PDA

Vollständige Version anzeigen : Radstrecken um Hamburg gesucht, wer kann helfen?

lala
26.01.2009, 22:09
Servus!

Ich komme aus Hamburg und suche vernüftige Radstrecken um Hamburg herum. Bin Mobil, könnt somit einige km mit dem PKW rausfahren. In Hamburg selbst ist es ziemlich ätzend zu radeln.

Wäre echt klasse, wenn mir einer einen oder sogar mehrere Vorschläge für eine gute Strecke/ Tour nennen könnte.

Habt dank.

Rote Laterne
26.01.2009, 22:45
Hi lala!
Ich kann dir den Norden von HH empfehlen.
Über Norderstedt raus Richtung Bad Segeberg ist am Wochenende Ziel vieler Radler.
Mein Verein startet u.a. sonnstags ab Kaltenkirchen. Kannst dich ja mal anschließen und die Gegend erkunden.
Weiter Infos: www.rsc-kattenberg.de
Ciao

holger
26.01.2009, 22:53
Servus!

Ich komme aus Hamburg und suche vernüftige Radstrecken um Hamburg herum. Bin Mobil, könnt somit einige km mit dem PKW rausfahren. In Hamburg selbst ist es ziemlich ätzend zu radeln.

Wäre echt klasse, wenn mir einer einen oder sogar mehrere Vorschläge für eine gute Strecke/ Tour nennen könnte.

Habt dank.

Moin lala,

Abgesehen von einer großen Ausnahme hast Du mit Deiner Einschätzung vom Rennradstrecken-Angebot auf Hamburger Gebiet wohl ziemlich Recht.

Denn wenn Du IN Hamburg ein gutes Radrevier suchst, schau mal in den Osten Hamburgs.
Dort liegen, direkt nördlich an die Elbe angrenzend, die Vier- und Marschlanden.
Die gehören zu Bergedorf, somit zu Hamburg.
Und sind (auch) bei Rennradlern nicht ohne Grund sehr beliebt.
Auch ein Koppeltraining wäre dort, z.B. dank Oortkatener/Hohendeicher See oder der benachbarten Boberger Dünen durchaus machbar.

Dieses Radrevier hat zudem direkten "Zugang" zu weiteren durchaus auch hügeligeren Strecken im benachbarten S-H. (z.B. im Sachsenwald bzw. den Ausläufern der Holsteinischen Schweiz.)

Wobei: Was für Streckenanforderungen hast Du eigentlich?

Gruß
Holger

bikeschmid
26.01.2009, 22:59
Hallo
Schau doch mal hier:

Www.bikemap.net

Viel Spaß

harald m.
27.01.2009, 16:15
Schau doch mal hier:

Www.bikemap.net