PDA

Vollständige Version anzeigen : wieviele Wiederholungen mit dem Zugseil


Anfänger0
26.01.2009, 16:09
Also mir ist nun klar wie man das mit den Zugseilen macht,also wie es aussehen muss, aber wie oft muss man denn die Übungen wiederholen?

LidlRacer
26.01.2009, 16:22
Hast Du den Thread
Zugseile online kaufen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6728)
gesehen?

Darin wurde das diskutiert, allerdings ohne auf einen Konsens zu kommen...

Anfänger0
26.01.2009, 16:43
ui Danke, habs gefunden. Das hat mir am besten gefallen:

Mein Training besteht aus Maximalkraft und Kraftausdauerübungen.
Erstere sind dann Übungen wie
1)3-5 x 10 Züge. Dabei das Seil so sehr dehnen, dass ein Durchzug gerade noch möglich ist.

2)3-5 x 2 Min mit oben genannten Halteübungen im Zug. Z.B. 20Sek normaler Zug 10Sek Halten usw. Dabei ist das Seil schon recht straff aber nicht so, wie in Übung 1

3)45-60 Sek f=max ziehen

Jetzt weis ich nicht wie genau????
zu eins, heißt das komplett durchziehen oder bis die Arme bei der Hüfte sind?

zu zwei, Wie wo halten?wie normaler Zug?

zu drei, wie max ziehen?