PDA

Vollständige Version anzeigen : Servus aus München

Greenie
23.01.2009, 11:40
Servus und Hallo ans restliche Deutschland, :Huhu:

will mich mal kurz vorstellen, da ich ja hier ganz neu reingeplatzt bin!

Leider darf ich mich noch nicht Triathletin nennen, da ich soo neu in der Materie bin, dass ich meinen ersten Triathlon (hoffentlich) Anfang Juni bestreiten werd.

(Vorausgesetzt dass ich überhaupt am Rad ankomm und nicht schon vorher abgesoffen bin)

Ich komm aus dem Laufbereich und mich hat letzten Herbst das Triathlonfieber gepackt. Da ich absolut fasziniert war von dieser Sportart und zugegebener Maßen auch überaus beeindruckt von den durchtrainierten Athleten, hab ich im Oktober mit dem Schwimmen angefangen (dazu kein Kommentar - es ist immer noch grauenhaft!!!!!) und hab mir schließlich im November ein Rad gekauft, das leider im Winterschlaf im Keller steht, aber täglich von mir gestreichelt und auf den Frühling vertröstet wird.

Naja, sonst gibts nicht soo viel erstmal zu erzählen, außer ihr wollt es genauer wissen. Ich brenne darauf, ab Juni sagen zu dürfen, eine "Triathletin" zu sein. Bis dahin werd ich wohl noch das eine oder andre Schwimmbecken schädigen müssen indem ich ihm mehrere Liter Wasser entziehe!! :Nee:

Freu mich bei euch dabei zu sein und bin hochmotiviert für meine sportlichen Ziele dieses und die nächsten Jahre!

Grüße Greenie

Ausdauerjunkie
23.01.2009, 11:56
:Huhu: Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
btw. -Vll. solltest du mit dem Rad mehr tun, als es durchzustreicheln?

trisepp
23.01.2009, 11:59
:Blumen: Herzlich Willkommen, mach dir keine Sorge wegen dem Wasser, ich denke die Triathleten saufen das meiste Wasser im Schwimmbad weg :Kotz:

sybenwurz
23.01.2009, 12:00
...als es durchzustreicheln?

Genau! Richtig rannehmen, das Ding!

Und natürlich herzlich willkommen!
:Huhu:

Greenie
23.01.2009, 12:02
:Huhu: Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
btw. -Vll. solltest du mit dem Rad mehr tun, als es durchzustreicheln?

Naja, is zur Zeit ein wenig schwierig bei den Temperaturen, dem Schnee und dem Eis auf den Straßen. Und für ne Rolle reicht das Geld im Moment definitiv nicht mehr.

(Muß ja auch noch für nen Tria-Aufsatz und nen Neoprenanzug sparen!!)

Aber sobald es einigermaßen trocken is und es über 5 Grad hat, wird das Rad nimmer nur gestreichelt, gaanz sicher!!

Greenie
23.01.2009, 12:05
:Blumen: Herzlich Willkommen, mach dir keine Sorge wegen dem Wasser, ich denke die Triathleten saufen das meiste Wasser im Schwimmbad weg :Kotz:

Meine größte Sorge beim Wettkampf is, dass keiner merkt wenn ich untergeh!!!

Meine netten Vereinskollegen machen sich auch schon über mich lustig und haben mir erzählt, dass die Menschen im See die in den Booten rumsitzen nur aufpassen dass man keine Abkürzung nimmt, aber nicht ob einer untergeht!!

crobi
23.01.2009, 12:11
Hallo aus Franken! :Huhu:
Wo willst du denn starten?

Greenie
23.01.2009, 12:20
Da ich selbst völlig planlos war, haben mir meine lieben Vereinskollegen einen Wettkampfplan fürs Jahr gemacht. Der erste Triathlon ist danach am 06. Juni die Sprintdistanz in Bad Tölz. Hab allerdings mit Schrecken im Net gelesen, dass das 750 Meter Schwimmen sind - das machen die mit Absicht mit mir!!!

Ansonsten nochmal Sprintdistanz in Karlsfeld im Juli (falls ich nen Platz krieg) und dann soll ich angeblich im August fit für ne olympische Distanz in Auerberg sein!! Ich schau mir wohl erst mal Tölz und Karlsfeld an und wenn ich da die Seen nicht ausgetrunken hab, werd ich mich evtl nach Auerberg wagen.

Mal sehn.

crobi
23.01.2009, 12:24
Mein Ziel ist erst mal die SD in Roth, dann seh ich mal weiter

Greenie
23.01.2009, 12:29
Wußt ich gar nicht, dass in Roth auch ne SD angeboten wird. Dacht immer da sind nur die "Großen" zu Haus!!

Mad Max
23.01.2009, 12:32
Herzlich willkommen, :liebe053:
für´ne SD brauchst du weder einen Neo noch einen Tria Aufsatz, das geht auf den Strecken problemlos ohne. :Huhu:

Greenie
23.01.2009, 12:36
Herzlich willkommen, :liebe053:
für´ne SD brauchst du weder einen Neo noch einen Tria Aufsatz, das geht auf den Strecken problemlos ohne. :Huhu:

Glaub mir, wenn du mich schwimmen sehn würdest, dann würdest du mir zu 3 Neos übereinander raten!!! ;)

CHA23
23.01.2009, 12:46
Glaub mir, wenn du mich schwimmen sehn würdest, dann würdest du mir zu 3 Neos übereinander raten!!! ;)

Bei 15 Grad Wassertemperatur Anfang Juni in Bad Tölz (so der Schnitt der letzten Jahre) solltest Du wirklich einen Gummianzug tragen.

Greenie
23.01.2009, 12:50
Ja, hab ich schon gehört dass es da noch recht kühl sein soll!

Außerdem soll es ja nicht ewig bei der SD bleiben. Wenn schon denn schon. Halbe Sachen mach ich nämlich höchst selten und äußerst ungern!!

Trotzdem wart ich nun seit 3 Monaten Schwimmtrainings darauf, dass es "Klick" macht und der Knoten platzt. Aber ich bin ja wenigstens anscheinend nicht die einzige der das Wasser so zusetzt. Also - die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Skunkworks
23.01.2009, 16:35
Leider darf ich mich noch nicht Triathletin nennen, da ich soo neu in der Materie bin, dass ich meinen ersten Triathlon (hoffentlich) Anfang Juni bestreiten werd.

(Vorausgesetzt dass ich überhaupt am Rad ankomm und nicht schon vorher abgesoffen bin)

Hi Greenie,

werd jetzt auch was in deinen Welcome zu obigen Zitat posten:
du bist Triathletin, wenn du dich so fühlst oder muss man dazu einen Wettkampf bestritten haben? Quasi "Certified Triathlet"? Solange du schwimmst radfährst und läufst bist du schon dabei. Ich bin wäre auch ein Sportler wenn ich keinen Wettkampf im meiner Sportart bestritten hätte. -Meine Meinung.

Das Schwimmthema ist für uns alle "Greenies" wohl besonders. Das witzige bei mir ist, dass ich jetzt wieder in dem Bad trainiere, in dem ich als Pimpf das Schwimmen gelernt habe. Ich gegensatz zu den meisten anderen Jugenderinnerungen ist das Becken komischerweise nicht kleiner geworden :Gruebeln:

Skunkworks

trimuelli
23.01.2009, 16:40
Herzlich Willkomen hier im Forum und viele Grüße aus der Nachbarschaft (Neubiberg).

Gib nicht auf bei deinen Schwimmbemühungen. Irgendwann wird es garantiert Klick machen.
Denk dran: "Immer schön an der Wasseroberfläche schwimmen- und dabei gleiten":)

Grüße
Daniel

www.mueller-daniel.de

Helmut S
23.01.2009, 18:49

Ein guter Tipp um im Schwimmen schneller nach vorne zu kommen ist:

Nimm all die Zeit, die Du im Internet verbringst, leg die Minuten zusammen und mach daraus eine zusätzlich Schwimmeinheit. ;)

Durch's posten und reden hat's noch keiner gelernt. Durch Training wenigstens der ein oder andere :Cheese:

Viel Erfolg und herzlich Willkommen aus Niederbayern
Helmut

Greenie
23.01.2009, 19:36
Lieber Helmut,

so manch einer gibt mir den Tip alles nicht so verbissen zu sehn, meine Trainingseinheiten langsamer anzugehn und nicht eine zu frühe gute Form zu riskieren. Dass ich noch mehr trainieren soll, hat mir noch keiner gesagt. (hab heut über 3 Stunden trainiert, glaub wenn ich da ab und zu mal im Forum vorbei guck is das schon ok!)

Aber im Grunde hast recht, von nix kommt nix und den Winter sollte ich nutzen, so viel wie möglich im Wasser zu verbringen, wenns mit dem Rad momentan schon schwierig is.

Naja, wenns nicht besser wird, bleibt immer noch der Duathlon!!

Greenie
23.01.2009, 19:41
Hi Greenie,

du bist Triathletin, wenn du dich so fühlst oder muss man dazu einen Wettkampf bestritten haben? Quasi "Certified Triathlet"? Solange du schwimmst radfährst und läufst bist du schon dabei. Ich bin wäre auch ein Sportler wenn ich keinen Wettkampf im meiner Sportart bestritten hätte. -Meine Meinung.

Skunkworks

Hi Skunkworks,

du hast schon recht, aber irgendwie ist es halt dann doch noch was andres die 3 Ausdauersportarten hintereinander am Stück zu bewältigen. Und selbst wenn man ein Wechseltraining macht, ist das doch nochmal was andres als so ein "echter" Wettkampf.

Hab da zuviel Ehrfurcht vor den Athleten, die das praktizieren (zumal ich ja noch nicht weiß ob ich es selbst auch packen werd) als das ich mich jetzt schon so nennen möcht.

Aber eigentlich is es ja egal, kommt Zeit kommt Triathlon!!! :)

crobi
23.01.2009, 20:40
Wußt ich gar nicht, dass in Roth auch ne SD angeboten wird. Dacht immer da sind nur die "Großen" zu Haus!!

nee, 2 Wochen vorher ist der Rothseetriathlon (OD) und in diesem Jahr wurde der mit dem Beachtriathlon zusammengefasst und so solls auch eine SD und eine VD geben

Helmut S
23.01.2009, 20:50
Wenn Du pro Woche 2-3 Schwimmeinheiten über einen Zeitraum von ca. 4-5 Monaten machst, dann passt's zum lernen. Machst Du das nicht, ist's zum schwimmen lernen zu wenig, auch wenn Du 20h in der Woche was anderes trainierst.

Greenie
24.01.2009, 09:10
Na dann hab ich ja noch 1-2 Monate bis es dann endlich "klick" machen sollte.

Mit den Trainingseinheiten pro Woche komm ich in den meisten Wochen schon an deine Empfehlung hin, obwohl es schon frustet wenn man über Monate scheinbar keine Verbesserung merkt.

Aber auch da gilt wohl der Spruch:

"Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!"

In diesem Sinne, einen erfolgreichen Trainingstag :liebe053:

Ausdauerjunkie
24.01.2009, 09:59
Trainingmanager January: Rolle 76.0 km | Schwimmen 6000.0 km | Laufen 17.0 km

Wow! 6000 Schwimm-km! Guiness World Record!:Huhu:

Flow
24.01.2009, 10:47
Servus und Hallo ans restliche Deutschland, :Huhu:
Willkomen Greenie ... :Huhu:

Na dann hab ich ja noch 1-2 Monate bis es dann endlich "klick" machen sollte.

Mit den Trainingseinheiten pro Woche komm ich in den meisten Wochen schon an deine Empfehlung hin, obwohl es schon frustet wenn man über Monate scheinbar keine Verbesserung merkt.

Wenn du konsequent und regelmäßig dranbleibst, dann wird das schon ...
Viele Einheiten pro Woche, konzentriert auf Wassergefühl und Technik, ist, meiner Meinung nach, der beste Ansatz ...

Zur Motivation kannste dich ja gleich mal bei den Superstars (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6575)eintragen ... :Huhu:

Hi Greenie,

Ich dachte, das Thema hätten wir hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2279)bereits verbindlich geklärt ... :confused:

Greenie
24.01.2009, 14:23
Willkomen Greenie ... :Huhu:

Zur Motivation kannste dich ja gleich mal bei den Superstars (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6575)eintragen ... :Huhu:

Hey Flow,

danke für den Motivationsversuch!!! Mußte ziemlich lächeln bei euren Schwimmleistungen. Glaub da guck ich mal noch ein wenig neidisch zu und übe fleißig weiter.

War heut Vormittag wieder schwimmen und bin SEHR glücklich, heut hats echt gut geklappt und ich bin ein wenig zuversichtlicher was die nächsten Monate angeht.

Ich bleib auf alle Fälle dran, jawoll, das wär doch gelacht!!

Schönen Samstag, muß jetzt in die Arbeit

Ausdauerjunkie
24.01.2009, 15:58
Hey Flow,

danke für den Motivationsversuch!!! Mußte ziemlich lächeln bei euren Schwimmleistungen. Glaub da guck ich mal noch ein wenig neidisch zu und übe fleißig weiter.

War heut Vormittag wieder schwimmen und bin SEHR glücklich, heut hats echt gut geklappt und ich bin ein wenig zuversichtlicher was die nächsten Monate angeht.

Ich bleib auf alle Fälle dran, jawoll, das wär doch gelacht!!

Schönen Samstag, muß jetzt in die Arbeit

Trag dich ruhig ein, der vorletzte Platz ist dir auf jeden Fall schonmal garantiert! Mindestens!

Flow
24.01.2009, 17:15
Trag dich ruhig ein, der vorletzte Platz ist dir auf jeden Fall schonmal garantiert! Mindestens!
Eben ... das wollte ich auch mal meinen ... :Cheese:

Hey Flow,

"Leistung" ist sowieso erst mal Nebensache ... was zählt sind Wassergefühl, Koordination, Technik !
Aus der flüchtigen Bekanntschaft mit dem Wasser muß eine innige Beziehung werden ... ;) ... d.h. man sieht sich am besten täglich ... :Cheese: ... und läßt vor allem keine Bewegung zur Routine verkommen, ehe sie nicht perfekt eingespielt ist ...

Also mitmachen und nicht "neidisch zugucken" !

:Huhu:

jumaka
25.01.2009, 15:16
Hey Greenie, herzlich willkommen im Forum!
Endlich mal ein Mädel aus München ;)
Wie wärs mal mit ner gemeinsamen Mädels-Schwimm- oder Radeinheit? Bin auch in der Vorbereitung auf die erste OD diesen Sommer, das könnte ja dann zusammen passen.
Viel Spaß hier
jumaka