PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkampfschuh (neutral) für Triathlon gesucht.

Joerg aus Hattingen
22.01.2009, 12:37
Ich suche für die kommende Tria Saison einen leichten Neutralschuh, der einen schnellen Einstieg in den Schuh erlaubt und der auch sockenfrei laufbar ist. Das Obermaterial sollte dem Schuh Halt geben, ein im Schaft schwammiger Schuh ist für mich unangenehm zu laufen. Schön wäre außerdem ein Klettverschluss (aber kein Muss).
Kennt jemand in Frage kommende Modelle?

Danke

Joerg

Pittermännche
22.01.2009, 12:54
Z.B. Zoot ULTRA Race oder ULTRA TT !!!

Kampfzwerg
22.01.2009, 13:00
Schuh weiß ich leider nicht, weil ich seit ein paar jahren mit dem nike mayfly unterwegs bin und ich gar keinen anderen mehr (im wettkampf) laufen mag:liebe053:

aber bei dem schuh ist halt der halt vom obermaterial gleich null...

ich benutz immer einen dünnen hosengummi als schnürsenkelersatz, da kommt man schnell rein und der halt ist genial (mit so preparierten schuhen bin ich auch beim IM in Klagenfurt ohne probleme gelaufen), solltest du aber vorm ersten wettkampf ein paar mal ausprobiert haben...

viele grüße,

da maxi

Speedy Gonzales
22.01.2009, 13:01
Diadora Ironmythos
leicht, schnell, einfacher Einstieg, Klettverschluss :)

speeedo
22.01.2009, 13:54
trinoosa
für triathlon gemacht, ohne klettverschluss,
geht trotzdem schnell zu.

Joerg aus Hattingen
22.01.2009, 14:39
Diadora Ironmythos
leicht, schnell, einfacher Einstieg, Klettverschluss :)

Den habe ich, eigentlich der perfekte Schuh, aber mir sitzt der rechte zu schwammig (das liegt an meinem Fuß) und barfuß habe ich mir dabei in Gladbeck 07 den rechte Fuß auf dem Spann blutig gelaufen. Daher nur mit Socken und die ziehe ich erst ab MD an.

Joerg

jens
22.01.2009, 14:57
saucony sinister wenns etwas weicher sein soll, sonst nb 834 (bzw nachfolger)

Speedy Gonzales
22.01.2009, 16:45
Den habe ich, eigentlich der perfekte Schuh, aber mir sitzt der rechte zu schwammig (das liegt an meinem Fuß) und barfuß habe ich mir dabei in Gladbeck 07 den rechte Fuß auf dem Spann blutig gelaufen. Daher nur mit Socken und die ziehe ich erst ab MD an.

Joerg

Ich lauf den auch (das alte Modell), allerdings max. bei Wettkämpfen bis 10 KM.
Probleme hab ich keine.
Google mal, es gibt da auch ein neueres Modell. Vielleicht probierst Du den mal ?

Luk_Krause
22.01.2009, 17:13
Würde den Saucony Type A empfehlen. Super dünne Sohle und sehr niedrige Sprengung. Hat ne Schlaufe zum reinschlupfen und ist gewichtstechnisch echt der Oberhammer. Mit schnellschnürsenkeln drinn kommst auch gut rein.

Gucksu

http://shop.run-and-bike.eu/product_info.php?info=p1645_SAUCONY-Grid-Type-A2-LEMON.html

*JO*
22.01.2009, 18:57
Saucony fastwhitch Speed
Nike Skylon
Nike Pegasus TC
Nike Marathoner
Asics Speedstar

Sehr leicht:
Asics Piranja
Brooks T5 Racer

dimarco
22.01.2009, 23:45