Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wir suchen Moderatoren für das TV-Team!

Klugschnacker
21.01.2009, 00:14
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Filme/Moderatoren2.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=279&Itemid=20)

Wir suchen Moderatoren für das TV-Team!
Von Arne Dyck
Wir möchten demnächst unser Team erweitern und suchen dafür nette Leute, die uns als Moderatoren vor der Kamera unterstützen. Es handelt sich dabei um eine ehrenamtliche Tätigkeit in Frankfurt/M.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=279&Itemid=20)

dude
21.01.2009, 00:20
Darf ich auch jemanden vorschlagen?

Klugschnacker
21.01.2009, 00:23
Darf ich auch jemanden vorschlagen?Nein, die Teilnahme ist freiwillig.

LidlRacer
21.01.2009, 00:30
Wir möchten demnächst unser Team erweitern und suchen dafür nette Leute, die uns als Moderatoren vor der Kamera unterstützen.

Würd ich ja gerne machen, aber leider bin ich nicht nett! :Cheese:

Phoebe
21.01.2009, 00:39
Du hast vergessen zu sagen, dass es ein Schnuckelchen sein sollte :Cheese:

:Lachen2:

sybenwurz
21.01.2009, 00:42
Ich sehs kommen, dass die ersten Antworten gleich erstmal wieder gelöscht werden, weil sonst potentielle Kandidaten morgen früh keine 14 Seiten durchlesen mögen...:Cheese:

Hafu
21.01.2009, 06:41
Bewerbungen von Frauen werden bei vergleichbarer Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Anfragen bitte mit aussagekräftigem Lichtbild...;)

Im Ernst. Weibliche Elemente würden eurer Männerwirtschaft zweifellos gut tun.

DieAndy
21.01.2009, 07:35
Leider scheitert es bei mir an dem netten Zusatz der guten Kenntnisse über Triathlon, Material und Training, denn ich bin ja Einsteiger. :(
Der Rest könnte passen ...

Wagnerli
21.01.2009, 07:45
Vielleicht hat das Mädchen Lust,was mit Euch zu machen.

Könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Wagnerli:Huhu:

Tyrm73
21.01.2009, 08:34
Du hast vergessen zu sagen, dass es ein Schnuckelchen sein sollte :Cheese:

wie wärs denn mit dir, oder biste etwa kein Schnuckelchen :Huhu:

Pascal
21.01.2009, 08:57
Bewerbungen von Frauen werden bei vergleichbarer Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Anfragen bitte mit aussagekräftigem Lichtbild...;)

Damit das Team nicht in Arbeit erstickt, hilft natürlich das Forum hier mit, die Vorauswahl zu treffen...:Cheese:

Hafu
21.01.2009, 09:01
Leider scheitert es bei mir an dem netten Zusatz der guten Kenntnisse über Triathlon, Material und Training, denn ich bin ja Einsteiger. :(

Probier's aus und frag bei Arne nach, wie wichtig ihm die profunden Kenntnisse wirklich sind.
Persönlich finde ich bei Moderatoren oder Interviewern Neugierde und ehrliches Interesse am Thema wichtiger als Expertentum, zumal die meisten Themen auf TS-tv ja ohnehin im Zwiegespräch abgehandelt werden.

Viele der Beiträge in triathlonszene-TV wenden sich ja an Einsteiger und da stellst du wahrscheinlich weit eher die richtigen Fragen, die auch andere Triathlon-Newbies interessieren, als die typischen Insider hier aus dem Forum, die alle schon jahrzehntelang im "Triathlon-Bratensaft"vor sich hin köcheln und gar nicht mehr die Denke haben, mit der ein Einsteiger an diese im Frühstadium enorm vielschichtige Sportart rangeht.

wieczorek
21.01.2009, 09:14
schön gesagt HaFu

Speedy Gonzales
21.01.2009, 09:18

Glaub nicht dass dich Arne gleich ins kalte Wasser schmeißt und ein Interview mit Macca oder Faris führen lässt. :cool:
Also nur Mut. :Blumen:

Hugo
21.01.2009, 09:21
Glaub nicht dass dich Arne gleich ins kalte Wasser schmeißt und ein Interview mit Macca oder Faris führen lässt. :cool:
Also nur Mut. :Blumen:

wär doch eigentlich ganz cool

"Hallo harr macca....2007 auf hawaii, ihr sieg, erköären sie unsren zuschauern doch welche distanzen sie dabei zurück gelegt haben..
Macca: "3,8km swim, 180km bike, 42,2 run"
"was? 180km auf dem rad? Sie sind ja bekloppt"

:Lachanfall:

cilian
21.01.2009, 09:32
Probier's aus und frag bei Arne nach, wie wichtig ihm die profunden Kenntnisse wirklich sind.
Persönlich finde ich bei Moderatoren oder Interviewern Neugierde und ehrliches Interesse am Thema wichtiger als Expertentum, zumal die meisten Themen auf TS-tv ja ohnehin im Zwiegespräch abgehandelt werden.

Viele der Beiträge in triathlonszene-TV wenden sich ja an Einsteiger und da stellst du wahrscheinlich weit eher die richtigen Fragen, die auch andere Triathlon-Newbies interessieren, als die typischen Insider hier aus dem Forum, die alle schon jahrzehntelang im "Triathlon-Bratensaft"vor sich hin köcheln und gar nicht mehr die Denke haben, mit der ein Einsteiger an diese im Frühstadium enorm vielschichtige Sportart rangeht.

Das sehe ich ähnlich. Klar, sollte man/frau allgemeine Mindestkenntnisse haben aber wie Du sagst, Einsteiger sehen manches erstmal etwas ganz anders (was vielleicht ja auch für Szenekemnner mal ganz erfrischend sein könnte) und habe andere Fragen und Bedürfnisse. Insofern fände ich einen schlagfertigen Anfänger (gerne auch mal eine weibliche Vertreterin) besser und interessanter als noch einen zusätzlichen erfahrenen "Amateur-Profi".

:Huhu: Diandy :Huhu: Mutige vor!

Speedy Gonzales
21.01.2009, 09:42
..... Mutige vor!

Und was ist mit Dir ??? :Blumen: Kommst ja auch aus Bembeltown.

hazelman
21.01.2009, 09:56
Wenn man dem trauen kann, was das Mädchen und Wagnerli so über den Nopogobiker und mich erzählen, scheinen wir, wenn man schon den Dude nicht live zuschalten kann, die idealen Kandidaten für die "Bunte" oder Boulevard-Ecke des Szene-TV zu sein. :cool:

Alt sind wir schon, schwarze Anzüge hbesitzen wir, da muss sich bloß noch einer von uns einen Schnazer wachsen lassen, dann wir lästern wöchentlich über alles und jeden, ganz wie unsere großen Vorbilder, nämlich die hier:

http://kasi.info/___uber_mich/waldorf_statler2.jpg

Lecker Nudelsalat
21.01.2009, 10:05
Wenn man dem trauen kann, was das Mädchen und Wagnerli so über den Nopogobiker und mich erzählen, scheinen wir, wenn man schon den Dude nicht live zuschalten kann, die idealen Kandidaten für die "Bunte" oder Boulevard-Ecke des Szene-TV zu sein. :cool:

Alt sind wir schon, schwarze Anzüge hbesitzen wir, da muss sich bloß noch einer von uns einen Schnazer wachsen lassen, dann wir lästern wöchentlich über alles und jeden, ganz wie unsere großen Vorbilder, nämlich die hier:

http://kasi.info/___uber_mich/waldorf_statler2.jpg

Hazel,

super Idee. :Huhu:

So eine 15minütige Lästerecke im TZ-TV wäre richtig geil.

So richtig über alles und jenes ablästern und durch den Kakao ziehen. :cool:

Gruß strwd

iron-bambi
21.01.2009, 10:11
An die Macher,

ich stoße mich ein bisschen an dem "ehrenamtlich". Besonders, nachdem ich mir mal Eure Mediadaten angeschaut habe.

Ihr wollt mit dieser Plattform hier schließlich auch nicht nur Eurer Neigung zur Nächstenliebe nachgehen.

Zumindest eine Aufwandsentschädigung - oder um im Duktus zu bleiben "Wie eine Mitgliedschaft im Sportverein" - ein Übungsleiter-Honorar sollte schon drin sein.

Findet Iron-Bambi

hazelman
21.01.2009, 10:15
An die Macher,

ich stoße mich ein bisschen an dem "ehrenamtlich". Besonders, nachdem ich mir mal Eure Mediadaten angeschaut habe.

Ihr wollt mit dieser Plattform hier schließlich auch nicht nur Eurer Neigung zur Nächstenliebe nachgehen.

Zumindest eine Aufwandsentschädigung - oder um im Duktus zu bleiben "Wie eine Mitgliedschaft im Sportverein" - ein Übungsleiter-Honorar sollte schon drin sein.

Findet Iron-Bambi

Du willst Geld?

Damit bist Du dann wohl raus!

iron-bambi
21.01.2009, 10:17
mist, ich dachte, ich kann hier mal richtig absahnen.:Huhu:

Nee, es geht nicht um mich... keine Angst

F 18
21.01.2009, 10:20
wie wärs mit nem auslandskorrespondenten?

Es berichtet Live aus der Bronx, unser Mann in NY der aktive Marathonläufer U.F.;)

kaiseravb
21.01.2009, 11:35
unser Mann in NY der aktive Marathonläufer U.F.;)

Du meinst dann auch so mit Dudie-Cam um den Hals den ganzen Tag? :Lachen2:

F 18
21.01.2009, 11:46
Du meinst dann auch so mit Dudie-Cam um den Hals den ganzen Tag? :Lachen2:

Der könnte auch mal von den Gewohnheiten der Eingeborenen dort berichten.

So hatte ich mir das etwa vorgestellt:Cheese: :

http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/05/15/26/cd699ba7a98e23902607c8b0497d5a0b_image_document_la rge_featured_borderless.jpg

Thorsten
21.01.2009, 11:50
wir lästern wöchentlich über alles und jeden
Ich kann's mir lebhaft vorstellen :Lachen2:

Nopogobiker: "Was machen die denn da? 40 km/h in der Gruppe? Das kann doch jeder einbeinig fahren!"

Hazelman: "Genau, genau!"

@Arne: kriegst du noch eine Loge ins Studio eingebaut?

dude
21.01.2009, 11:52
Du meinst ich sollte mich in meinen lila Overall werfen und sportelnde Maedels im CP interviewen?

"Hey babe. You look sharp. You must be a triathlete."

Wagnerli
21.01.2009, 11:59
Ich kann's mir lebhaft vorstellen :Lachen2:

Nopogobiker: "Was machen die denn da? 40 km/h in der Gruppe? Das kann doch jeder einbeinig fahren!"

Hazelman: "Genau, genau!"

@Arne: kriegst du noch eine Loge ins Studio eingebaut?

Ja,und dann machen sie noch eine Chilischoten-Wettessen.
Suuuuuper Idee.
Gut,dass ich Freitag abend Schwimmtraining habe.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

PS:Es dauert sicher nicht mehr lange und Arne wird wieder alles löschen.
Ich bin immer noch dafür,dass er das Mädchen anwerben sollte.

F 18
21.01.2009, 12:01
Du meinst ich sollte mich in meinen lila Overall werfen und sportelnde Maedels im CP interviewen?

So wars gedacht, natürlich live, nicht dass da was rausgeschnitten wird.

Ich sehe du kannst dich damit anfreunden, das freut mich;)

Phoebe
21.01.2009, 14:37
wie wärs denn mit dir, oder biste etwa kein Schnuckelchen :Huhu:

Na, also erstens das, aber das sag ich ja eh schon immer, und zweitens, hat Arne mich bei dem was er auf gar keinen Fall will so genau getroffen, dass ich ihm alles weitere erspare :Lachen2:
Immerhin mag ich den Kleinen :Blumen:

Leider scheitert es bei mir an dem netten Zusatz der guten Kenntnisse über Triathlon, Material und Training, denn ich bin ja Einsteiger.

Also ich finde du solltest Arne eine Email schicken. Ich mein, wenn du Spass daran hast, dann ist doch schon mal viel gewonnen. Arne ist doch ein super netter und das Team ist auch sehr sympathisch und von dem was ich so von dir lese würdest würdest du da super reinpassen. Trau dich einfach :Blumen:

Vielleicht hat das Mädchen Lust,was mit Euch zu machen.

Könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Also das wäre super :liebe053:

Ich bin mir nur jetzt nicht sicher ob sie dieses Jahr dafür Zeit hat? Aber total toll wäre es schon :Huhu:

Phoebe
21.01.2009, 14:41

Na, als allererstes erwarten wir von dir ohnehin mal einen Bericht über deine Kenianer. Super wäre es natürlich wenn du daraus einen Bericht fürs TV machen könntest, aber ich glaube nicht das das für dich machbar wäre, oder? :Gruebeln:

Ich bin schon total gespannt in wie weit du da mithalten kannst :Lachen2:

dude
21.01.2009, 15:17

Ausser Dir ist da noch jemand gespannt.
Problem ist leider, dass meine Wade wieder muckt. Einen 5km-Lauf im Anschluss an eine 150km-Woche fand sie nicht so lustig.
Ehe ich das nicht im Griff habe, tauche ich nicht in der Bronx auf. Aber aufgeschoben ist ganz bestimmt nicht aufgehoben!

Wenn Du mir einen Kameramann organisierst, dann koennen wir ja ein Filmchen drehen. Arbeitstitel: "der dicke dude macht sich zur weissen wurst in der braunen bronx."

Jörrrch
21.01.2009, 15:19
Na, als allererstes erwarten wir von dir ohnehin mal einen Bericht über deine Kenianer. Super wäre es natürlich wenn du daraus einen Bericht fürs TV machen könntest, aber ich glaube nicht das das für dich machbar wäre, oder? :Gruebeln:

Woher weißt du was WIR erwarten???

Phoebe unser Fürsprecherin :Lachanfall:

Klugschnacker
21.01.2009, 15:47
Bitte wieder etwas mehr on topic!
:Blumen:

Danke und Grüße,
Arne

engelchen
21.01.2009, 16:08
Wie wär`s mit ner zusätzlichen Annonce in der "Triathlon",dann hast Du theoretisch schon mal alle Startpassinhaber erreicht und nebenbei noch Werbung fürs Forum ;)

DieAndy
21.01.2009, 18:47
wär doch eigentlich ganz cool

"Hallo harr macca....2007 auf hawaii, ihr sieg, erköären sie unsren zuschauern doch welche distanzen sie dabei zurück gelegt haben..
Macca: "3,8km swim, 180km bike, 42,2 run"
"was? 180km auf dem rad? Sie sind ja bekloppt"

:Lachanfall:

:Lachanfall: seeeeehr nette Idee :Lachanfall: vielleicht sollte ich mich doch bewerben, denn solche Sprüche bekomme ich garantiert hin :Lachanfall:

Neee, im Ernst. Ich finde Wagnerlis Vorschlag gut und würde dem Mädchen (und anderen Versierten) gerne den Vortritt lassen. Wenn sie das überhaupt machen möchte.

Ansonsten muss ich tatsächlich noch mal in mich gehen und das Thema auch zu Hause ansprechen. Und klären, ob ich Freitags zu einer "Beamtenzeit" das Haus verlassen "darf", :Cheese: auch wenn wir Banker ja jetzt Beamte sind/werden.
Der Faktor Zeit spielt da eine große Rolle, denn man muss ja ordentlich recherchieren und sich vorbereiten.... Da habe ich einen gewissen Perfektionisten-Anspruch.

hazelman
21.01.2009, 19:36
:Ansonsten muss ich tatsächlich noch mal in mich gehen und das Thema auch zu Hause ansprechen. Und klären, ob ich Freitags zu einer "Beamtenzeit" das Haus verlassen "darf", :Cheese: auch wenn wir Banker ja jetzt Beamte sind/werden.

Kernzeiten im Staatsbeamtentum sind feitags von 9:00h bis 13:15h. Da sollte Deinem Auftritt gegen 19h bei Arne nix im Wege stehen. :Huhu:

Das Mädchen
21.01.2009, 21:38
Nachdem ich hier ja nun schon mehrfach vorgeschlagen wurde (ich finde es ja total schön, dass man mir so etwas zutraut) muss ich aber für die nächsten Monate sagen, dass ich das zeitlich nicht hinbekomme. Sorry, aber die Prios sind gerade anders. Zumal ich Freitags auch nicht schon um halb 5 irgendwo sein kann außer bei mir im Büro. Dann schon eher zum Winter hin, wenn die Saison durch ist und das Ziel (HOFFENTLICH!!!) erreicht. Sorry Arne! :Blumen:

dude
21.01.2009, 21:53
Du, das finden wir total ok, Du. Kein Problem Du, wir verstehen das voll echt und so. Echt schoen und voll lieb von Dir, dass Du da bist und so.

;)

Das Mädchen
21.01.2009, 21:59
Du, das finden wir total ok, Du. Kein Problem Du, wir verstehen das voll echt und so. Echt schoen und voll lieb von Dir, dass Du da bist und so.

;)
Wenigstens einer, der mich versteht...
Solln wir nen Kamillentee kochen und nochmal drüber reden?

Flossi
21.01.2009, 22:43
Der Faktor Zeit spielt da eine große Rolle, denn man muss ja ordentlich recherchieren und sich vorbereiten.... Da habe ich einen gewissen Perfektionisten-Anspruch.

Aus dem Leben eines ehrenamtlichen triathlon-szene-Moderators: 1-2 Std. Recherche und Erstellen der Folien, 4-5 Std. Sendung inkl. An- und Abfahrt = ca. 7 Stunden. So viel Zeit muß sein :Huhu:

Thorsten
21.01.2009, 23:19
Wobei ich glaube, dass du mit deiner beruflichen Ausbildung einen großen Vorteil gegenüber vielen anderen hast, da du in vielen Trainingsthemen sicher fast "aus dem Nähkästchen plaudern" kannst. Andere müssen vielleicht etwas mehr Zeit einplanen.

Jörn
22.01.2009, 05:58
Allerdings kann man sich als Moderator die Themen (in einem gewissen Rahmen) selbst aussuchen, und man kann sich daher den Themen widmen, die einen selber interessieren.

Man wird also durch die Recherche-Arbeit schlauer in den Dingen, die einen selber voranbringen können. Es ist daher keine verlorene Zeit, sondern ein Gewinn für einen selbst.

*JO*
22.01.2009, 07:22
kann nur bestätigen das es echt Laune macht !!!

Und es würde mich freuen auch einen "eher Anfänger" im Team zu haben oft tauchen hier Fragen auf die man sich ab eines Gewissen Athletischen Alters gar nicht stellt. Die aber durchaus interesant sind !!

lg Jo

DieAndy
22.01.2009, 08:40
kann nur bestätigen das es echt Laune macht !!!

Und es würde mich freuen auch einen "eher Anfänger" im Team zu haben oft tauchen hier Fragen auf die man sich ab eines Gewissen Athletischen Alters gar nicht stellt. Die aber durchaus interesant sind !!

lg Jo

Oh Gott, heisst das, ich bin alt? http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/313.gif... Mist. Ne, habs verstanden, du meinst Anfängerfragen...
Aber ich könnte Makka z.B. zum Bügeln befragen (obwohl ich davon keine Ahnung habe) und Chrissy dazu, wie sie mit der Menopause und den Hitzewallungen umgehen würde, wenn es mal soweit ist. http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/45.gif
Und im übrigen beherrsche ich das Thema "stilsicher Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit", das müsste doch auch helfen??

@Holger: 7 Stunden auf 14 Tage verteilt ginge, pro Woche wäre es eng.
Aber ich werde das Thema mal zu Hause ansprechen und dann vielleicht doch meine Bewerbungsunterlagen einreichen.

@Thorsten: du kennst meine Vorgeschichte in Sachen Sporttheorie nicht. ;)

Gehe jetzt erst mal Geld verdienen. Schönen Tach noch :Huhu:

TheAddicT
22.01.2009, 09:42
Also ich wäre ja sofort dabei. Allein der zeitliche Rahmen ist halt - bestimmt auch für andere - ein k.o. - Kriterium: Freitags komme ich ich nicht früh genug von der Arbeit weg. Das geht ja fast nur für Beamte, Studenten und Selbstständige.

Jörn
22.01.2009, 09:45
Ich glaube, was Arne sucht sind nicht nur die richtigen Fragen, sondern auch fachkundige Antworten darauf. Die Frage alleine reicht nicht.

Einsteigerfragen lassen sich möglicherweise am besten beantworten von Leuten, die keine Einsteiger mehr sind, sich aber noch gut an diese Zeit und deren Probleme erinnern können.

normi
22.01.2009, 10:07

wann darf ich die funks bei triathlonszene TV sehn??

NBer
22.01.2009, 10:07
die nachzuvollziehende räumliche beschränkung (raum ffm) ist halt ein nachteil. sonst gäbe es sicherlich viele bewerbungen (mich eingeschlossen).

Jörrrch
22.01.2009, 10:09
die nachzuvollziehende räumliche beschränkung (raum ffm) ist halt ein nachteil. sonst gäbe es sicherlich viele bewerbungen (mich eingeschlossen).

Nun nicht nur das.. hätte ich eine langsame Aussprache würde nicht lispeln und ansonsten klar und deutlich reden hätte ich mir das auch schon überlegt ;)

wieczorek
22.01.2009, 10:25
können wir nicht ein Casting veranstalten...? Triathlon Scene sucht den Super Moderator...? Ich stelle mir gerade Massen von Fans vor, die Schalnge stehen um sich vor den Augen Aller zum Deppen zu machen :Cheese: :Lachanfall:

Im Ernst, ich würd gern, aber der Anreiseweg.... bei mir sind das 8h nur Fahrtzeit.... Hab ich Arne aber schon gesagt... vielleicht ergibt sich mal was.

F 18
22.01.2009, 11:46
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Filme/Moderatoren2.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=279&Itemid=20)

[/URL]

In Anbertracht des Bildes hätte ich gerne Moderatoren, die keine erdfarbenen Hemden tragen:Cheese:

PS: Da eine positive Grundhaltung erwartet wird scheide ich (der kaum erdfarbene Hemden trägt) schon mal aus;)

Pittermännche
22.01.2009, 11:54
In Anbertracht des Bildes hätte ich gerne Moderatoren, die keine erdfarbenen Hemden tragen:Cheese:

PS: Da eine positive Grundhaltung erwartet wird scheide ich (der kaum erdfarbene Hemden trägt) schon mal aus;)

Erst recht keine kurzärmeligen... ;)

Klugschnacker
22.01.2009, 11:58
Ich werde heute hier etwas aufräumen und reine Spaß-Postings löschen. Das macht die Sache wieder übersichtlicher.

Peace!
Arne

F 18
22.01.2009, 12:00
Ich werde heute hier etwas aufräumen und reine Spaß-Postings löschen. Das macht die Sache wieder übersichtlicher.

Peace!
Arne

Gemein

Peace! Frank

PS: Ich halte meine Anregungen für sinnvoll;)

DieAndy
22.01.2009, 12:38
Naja, da im "Fennsehn" groß- und kleingemusterte sowie besonders grelle Kleidung eher kontraproduktiv ist, bleibt da nicht mehr all zu viel Auswahl! ;)

Klugschnacker
22.01.2009, 14:42
Danke für Eure E-Mails und PNs! Ich werde sie über das Wochenende gerne beantworten.

Wer noch zögert: Nur zu! Ich freue mich weiterhin über jede Bewerbung.

Viele Grüße,
Arne