PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurt D.s Andeutungen über Chrissie Wellington


LidlRacer
19.01.2009, 14:52
@Kurt D.
Deine Andeutungen bzgl. Chrissie Wellington ("ne Situation, die ich gesehen habe, ne Auswertung usw.", die Dir "ein bischen Ängstlichkeit eingejagt hat) neulich im Telefoninterview klangen schon stark nach einem vagen Dopingverdacht, auch wenn Du das nicht ausdrücklich sagen wolltest.

Anschließend hat Rennarzt Klaus Poettgen, der es eigentlich wissen sollte, einen solchen Verdacht deutlich dementiert.
Vielleicht lässt sich ja doch noch mal etwas klarer machen, worum es ging?

deejay
19.01.2009, 15:03
@Kurt D.
Deine Andeutungen bzgl. Chrissie Wellington ("ne Situation, die ich gesehen habe, ne Auswertung usw.", die Dir "ein bischen Ängstlichkeit eingejagt hat) neulich im Telefoninterview klangen schon stark nach einem vagen Dopingverdacht, auch wenn Du das nicht ausdrücklich sagen wolltest.

Anschließend hat Rennarzt Klaus Poettgen, der es eigentlich wissen sollte, einen solchen Verdacht deutlich dementiert.
Vielleicht lässt sich ja doch noch mal etwas klarer machen, worum es ging?

Ich hatte das eher so verstanden, dass es um eine mediale Auswertung ging und die Wirkung, wenn eine Athletin mit rund einer halben Stunde Vorsprung anführt und ins Ziel kommt.
Das sei für die Zuschauer weniger spannend als ein Zwei- oder Mehrkampf von gleichstarken Athletinnen.

J

Falko
19.01.2009, 15:04
So hatte ich das auch verstanden.

Cruiser
19.01.2009, 16:37
Ich hatte das genauso wie LidlRacer verstanden und mich auch über die Aussage gewundert.

Kurt kann es ja korrigieren, sollte es nicht so gemeint gewesen sein.

Andreas

TheAddicT
19.01.2009, 17:22
@Falko, deejay: Hört euch das vielleicht noch einmal an.

@LidlRacer: Was soll aber der Thread? Glaubst Du nach dem Interview wirklich dass es noch präziser wird? Wenn dann höchstens mit einer anderen Interpretation.

NBer
19.01.2009, 18:00
@LidlRacer: Was soll aber der Thread? Glaubst Du nach dem Interview wirklich dass es noch präziser wird? Wenn dann höchstens mit einer anderen Interpretation.

er stellt sich hier langsam als der härtestmögliche dopingjäger heraus :-)

Jörrrch
19.01.2009, 18:02
er stellt sich hier langsam als der härtestmögliche dopingjäger heraus :-)

Als was???

LidlRacer
19.01.2009, 18:41
@LidlRacer: Was soll aber der Thread? Glaubst Du nach dem Interview wirklich dass es noch präziser wird? Wenn dann höchstens mit einer anderen Interpretation.

Ich will hier nicht spekulieren, bevor Kurt sich noch mal äußert. Ich hoffe, dass er nach etwas Bedenkzeit nun doch einen Weg findet, etwas konkreter zu werden, ohne dass er dafür gleich verklagt wird.

Da ich aber eigentlich Chrissie-Fan bin, habe ich auch noch eine schwache Rest-Hoffnung, dass er irgendetwas anderes gemeint hat, wo ich im Moment noch gar nicht dran denke ...

deejay
19.01.2009, 20:30
@Falko, deejay: Hört euch das vielleicht noch einmal an.

@LidlRacer: Was soll aber der Thread? Glaubst Du nach dem Interview wirklich dass es noch präziser wird? Wenn dann höchstens mit einer anderen Interpretation.

Beim Stichwort Auswertung wurde von Kurt D. etwas angedeudet, was ihm Angstlichkeit bereitet hat. Arne hatte das wiederrum als Spekulation um D.... aufgefasst, was wiederrum "verneint" wurde.

Ein, zwei Sätze später ging es um eine Fernsehauswertung. Ob damit nun erstere Auswertung gemeint war, who knows...

J

Kurt D.
19.01.2009, 21:31
@Kurt D.
Deine Andeutungen bzgl. Chrissie Wellington ("ne Situation, die ich gesehen habe, ne Auswertung usw.", die Dir "ein bischen Ängstlichkeit eingejagt hat) neulich im Telefoninterview klangen schon stark nach einem vagen Dopingverdacht, auch wenn Du das nicht ausdrücklich sagen wolltest. :Nee: :Nee: :Nee:

Lidl: Das war irgendwann Anfang Dezember 2008? Da würde ich doch ganz gerne mal den von dir zitierten Passus mal gerne erst hören, um nicht aus dem Zusammenhang gerissen etwas zu interpretieren, bzw. darauf zu antworten. Es ist nun schon eine ganze Zeit her. Arne hatte mich seinerzeit abends im Taxi angerufen, als ich am Arlberg im Schnee unterwegs war. Wenn ich die Möglichkeit habe dies konkret zu hören, oder in einem möglichen späteren Interview dazu von Arne präzisiert hierzu gefragt werde, dann glaube ich kann ich auch präziser auf dich eingehen, bzw. dir antworten. Du beziehst dich auf etwas, das ich selbst bisher noch nie mit eigenen Ohren gehört habe. SORRY!

Anschließend hat Rennarzt Klaus Poettgen, der es eigentlich wissen sollte, einen solchen Verdacht deutlich dementiert.
Vielleicht lässt sich ja doch noch mal etwas klarer machen, worum es ging?

Lidl: In dem AD-Programm der "ET" weiss zunächst immer nur die NADA von Fällen und meldet diese dem Verband und dieser weiter an uns. Gibt es einen Fall, kündigen wir den betreffenden Vertrag. Mehr können und dürfen wir nicht tun. Mehr tun (Sperre usw.-) kann und darf nur der Verband. Das ich nicht immer glücklich damit bin, wie Verbände Fälle handhaben, ist sicher auch bekannt. Da kann einem schon mal Angst und Bange werden. Dies muss uns aber nicht abhalten unserer Verantwortung und Möglichkeit hierzu gerecht zu werden. Dies haben wir in der Vergangenheit getan und werden es auch zukünftig tun.

PS: Ich teile deine Einschätzung zu Chrissie voll und ganz.

PS: Kann jetzt erst so spät dir (und den anderen) antworten. Ich war den ganzen Tag bei Orthopäden und Physiomenschen unterwegs (übler Hexenschuss, oder so ähnlich). Du kannst mir auch gerne eine PN schicken.

Kurt

Kurt D.
19.01.2009, 21:43
Ich hatte das eher so verstanden, dass es um eine mediale Auswertung ging und die Wirkung, wenn eine Athletin mit rund einer halben Stunde Vorsprung anführt und ins Ziel kommt.
Das sei für die Zuschauer weniger spannend als ein Zwei- oder Mehrkampf von gleichstarken Athletinnen.

J

...stimmt auch. Diese Auswertung hat mich auch überrascht.
Kurt

LidlRacer
20.01.2009, 10:46
Ich will hier nicht spekulieren, bevor Kurt sich noch mal äußert. Ich hoffe, dass er nach etwas Bedenkzeit nun doch einen Weg findet, etwas konkreter zu werden, ohne dass er dafür gleich verklagt wird.

Da ich aber eigentlich Chrissie-Fan bin, habe ich auch noch eine schwache Rest-Hoffnung, dass er irgendetwas anderes gemeint hat, wo ich im Moment noch gar nicht dran denke ...

Kurt D. hat mir gegenüber noch mal per Mail klar gestellt, dass es bei Chrissie absolut keine verdächtigen Blutwerte usw. gab.

Ich darf also Chrissie-Fan bleiben! http://www.my-checkpoint.de/images/smilies/puschel.gif

Da es sich um eine private Mail handelte, kann ich hier leider nicht erklären, wie es zu dem Missverständnis kam (hab's auch selbst immer noch nur zu 3/4 verstanden).

muellh
20.01.2009, 15:07
Wenn offensichtlich Herr Denk dieses Forum nutzt, dann nütze ich die Gelegenheit um etwas zu fragen:

Wie in vielen Berichten/Artikeln (z.B. http://www.faz.net/s/Rub6CA0075ACD054684B48CD743621C3DEB/Doc~ED43BE3860E074C8D951ED46C5424A901~ATpl~Ecommon ~Scontent.html oder
http://www.3athlon.de/news/2007/06/2406_ironman_germany_aktionspool_eiserne_transpare nz.php )
zu lesen war/ist wird/wurde immer davon gesprochen daß auf ironman.de alle Blutwerte veröffentlicht werden. Deshalb auch der Name "eiserne Transparenz".

Warum ist bis jetzt noch kein einziger Wert veröffentlicht worden?

Kurt D.
20.01.2009, 15:37
Wenn offensichtlich Herr Denk dieses Forum nutzt, dann nütze ich die Gelegenheit um etwas zu fragen:

Wie in vielen Berichten/Artikeln (z.B. http://www.faz.net/s/Rub6CA0075ACD054684B48CD743621C3DEB/Doc~ED43BE3860E074C8D951ED46C5424A901~ATpl~Ecommon ~Scontent.html oder
http://www.3athlon.de/news/2007/06/2406_ironman_germany_aktionspool_eiserne_transpare nz.php )
zu lesen war/ist wird/wurde immer davon gesprochen daß auf ironman.de alle Blutwerte veröffentlicht werden. Deshalb auch der Name "eiserne Transparenz".

Warum ist bis jetzt noch kein einziger Wert veröffentlicht worden?

...einfache Antwort: Weil noch kein Fall (Gott sei Dank) vorhanden war/ist und weil die Persönlichkeitsrechte (ein persönlicher Blutwert ist öffentlich noch schützenswerter als z.B. ein anonymer Forumsname...) zu wahren sind. Alles was wir veröffentlichen dürfen(!), im Zusammenhang mit unserem Kontrollprogramm, steht übrigens schon seit November auf unserer Website. Abgestimmt mit der NADA.

speiche
03.02.2009, 08:12
.. Alles was wir veröffentlichen dürfen(!), im Zusammenhang mit unserem Kontrollprogramm, steht übrigens schon seit November auf unserer Website..

und daraus darf man schließen, dass z.Bsp. auf Mircera nicht getestet wurde!? Schließlich wurde EPO explizit erwähnt....