PDA

Vollständige Version anzeigen : Bonn Triathlon 2009


Seiten : [1] 2

TriK
18.01.2009, 18:09
Puhhh...
Anmeldung gerade erfolgreich abgeschlossen.

Freu mich schon :quaeldich:

Wer hat's noch geschafft?

lcu
18.01.2009, 18:15
Diesmal habe ich es auch ohne Probleme geschafft, ganz im Gegenteil zu letzten Jahr!

Jetzt muss nur noch der Speck weg ...

Diver
18.01.2009, 18:20
Puhhh...
Anmeldung gerade erfolgreich abgeschlossen.


Ich habs auch geschafft. :liebe053: Allerdings ist das Warten auf die Freischaltung fast genauso aufregend, wie auf der Fähre zu stehen.

TriK
18.01.2009, 18:24
Jetzt muss nur noch der Speck weg ...

Tja, jetzt werd' ich wohl doch über Ostern in den Schwarzwald fahren müssen.

Die "Hügel" in Bonn sind ja etwas höher als in Köln auf der MD...

Gleich geht's erstmal auf die Rolle - bin gerade so motiviert... :Cheese:

Coach
18.01.2009, 18:32
Bin auch dabei!

Schöne Vorbereitung!

matwot
18.01.2009, 18:47
18:03 Nr. 210. Das wird immer schlimmer.

smu
18.01.2009, 19:38
Ist schon ein klasse Wettkampf - wird mein 5. Start dort :liebe053:

derstoermer
18.01.2009, 19:42
Dabei!

Wir sehen uns :Huhu:

jeha
18.01.2009, 19:46
Dito :Huhu:

Jens

gurke
18.01.2009, 20:27
Ich bin auch dabei :Huhu:

engelchen
18.01.2009, 20:30
Da simmer dabei, dat iss priiiiiiiimaa :liebe053:

TZ Forentreffen wäre eigentlich vorm Rennen angesagt, zB auf der Wiese vor der Fährebesteigung :Cheese:

Nine
18.01.2009, 21:20
Bin auch dabei!

Und schon ordentlich nervös...

Strampeltier
18.01.2009, 23:58
Jups, das Shinsplint-Kamel macht auch mit :kruecken:
Muss jetzt das Nopogo-Programm durchziehen und mir meine Laufform auf dem Rad holen... :Nee:
Ein kleines Treffen fände ich nett, kenne da sonst nämlich niemanden.
Man sieht sich :Huhu:

P.S.: Nach wievielen Minuten war der Laden voll?

TriK
19.01.2009, 05:37
Nach wievielen Minuten war der Laden voll?

Gerade sind noch 53 Plätze frei.
Hätte mir den Stress gar nicht geben müssen...

lcu
19.01.2009, 07:58
Gerade sind noch 53 Plätze frei.
Hätte mir den Stress gar nicht geben müssen...

Ob's daran liegt, dass dieses Jahr in den einschlägigen Foren kein Hype drum gemacht wurde ...

engelchen
19.01.2009, 08:37
oder an der Wirtschaftskriese :confused:

TriK
19.01.2009, 08:41
Ob's daran liegt, dass dieses Jahr in den einschlägigen Foren kein Hype drum gemacht wurde ...

oder an der Wirtschaftskriese :confused:

Vielleicht haben ja auch einige bereits vor der Anmeldung resigniert... :confused:

TriK
19.01.2009, 08:42
Nun aber mal zum Rennen.

Habt Ihr besonderes Tipps für die Vorbereitung und das Rennen?

engelchen
19.01.2009, 08:49
Vieeeeeele Berge fahren und in trüben Wasser schwimmen üben ;)

Paddle
19.01.2009, 09:25
moin ,

gibt es irgendwo den Streckenverlauf als Download ?

Grüße
Paddle

Paddle
19.01.2009, 09:31
äähhhhh ..... gefunden ! :Cheese:

Strampeltier
19.01.2009, 09:34
Auf www.quaeldich.de gibts den Streckenverlauf in schriftlicher Form. Die komplette Strecke ist für das Jahr 2007 angegeben, es gab dann für 2008 ein paar Änderungen, die 2009 gleich bleiben:
http://www.quaeldich.de/touren/kaiser-s-bonn-triathlon-2009/

edit: jo, ein Tick zu langsam ;)

TriK
19.01.2009, 09:46
Vieeeeeele Berge fahren

Außer Bensberger Schloss kenne ich keine höheren Erhebungen rund um Kölle.
Klar werde ich mal die Originalstrecke abfahren. Mehr als zwei-oder dreimal sind aber wahrscheinlich nicht drin...

TriK
19.01.2009, 09:49
gibt es irgendwo den Streckenverlauf als Download ?

http://www.quaeldich.de/qdtp/tipps/112/tour112_day_1_profile_600.gif


http://www.quaeldich.de/qdtp/tipps/112/tour112_day_1_gradient_600.gif

Quelle: http://www.quaeldich.de/touren/kaiser-s-bonn-triathlon-2009/

smu
19.01.2009, 11:11
Was mir nicht gefällt sind die 5 Euro für's Proberadfahren bzw. 2,50 Euro für das Laufen - sollte meiner Meinung nach auch ohne gehen :Nee:

Raimund
19.01.2009, 11:31
Was mir nicht gefällt sind die 5 Euro für's Proberadfahren bzw. 2,50 Euro für das Laufen - sollte meiner Meinung nach auch ohne gehen :Nee:

damit dann die guards alleine da stehen?

ich finde es gut, wenn meine vereinskollegen dafür auch kohle bekommen.

ich kenne genug vereine, wo sich für lau keiner bereit erklären würde das zu machen...

Pittermännche
19.01.2009, 11:39
ich kenne genug vereine, wo sich für lau keiner bereit erklären würde das zu machen...

Echt? Die kennst Du? ;)

Habe gerade gesehen, dass immer noch ein paar Plätze frei sind... Hätte ich nicht gedacht...

Gruß,
Pittermännche

smu
19.01.2009, 11:44
damit dann die guards alleine da stehen?

ich finde es gut, wenn meine vereinskollegen dafür auch kohle bekommen.

ich kenne genug vereine, wo sich für lau keiner bereit erklären würde das zu machen...

Verstehe ich dich richtig - du meinst es würde keiner an den Probeveranstaltungen teilnehmen wenn sie nichts kosten?

Ich finde 2,50 Euro nicht in Ordnung, um ein paar Kilometer am Rheinufer zu laufen. Und auf der Radstrecke ist Wochen vorher ja auch die Hölle los - da kann ich mir nicht vorstellen das sich da keiner findet.

Raimund
19.01.2009, 12:17
Verstehe ich dich richtig - du meinst es würde keiner an den Probeveranstaltungen teilnehmen wenn sie nichts kosten?

Ich finde 2,50 Euro nicht in Ordnung, um ein paar Kilometer am Rheinufer zu laufen. Und auf der Radstrecke ist Wochen vorher ja auch die Hölle los - da kann ich mir nicht vorstellen das sich da keiner findet.

es würden sich weit mehr leute anmelden, wenn es nix kostet. ich bin mir aber sicher, dass, aus welchen gründen auch immer, dann weniger an der veranstaltung teilnehmen würden.

der verein hätte dann womöglich 20 mitglieder abgestellt und es kämen nur 30 leute...

vielleicht seid ihr da alle anders, aber ich weiß aus erfahrung, dass so eine veranstaltung auch honoriert werden muss. sonst findet man im nächsten jahr keinen, der das macht...

smu
19.01.2009, 12:33
es würden sich weit mehr leute anmelden, wenn es nix kostet. ich bin mir aber sicher, dass, aus welchen gründen auch immer, dann weniger an der veranstaltung teilnehmen würden.

der verein hätte dann womöglich 20 mitglieder abgestellt und es kämen nur 30 leute...

vielleicht seid ihr da alle anders, aber ich weiß aus erfahrung, dass so eine veranstaltung auch honoriert werden muss. sonst findet man im nächsten jahr keinen, der das macht...

Ich bin jetzt vereinsmäßig nicht so bewandert, aber ich bin bei Wettkämpfen immer eher zu Probeveranstaltungen gegangen wenn sie nichts gekostet haben. Zu dem Startgeld und den Anreisekosten noch zusätzlich für Probeveranstaltungen zu bezahlen, finde ich schon grenzwertig.

Rhing
19.01.2009, 12:59
Sonst gibt's doch keine bzw. selten Probeveranstaltungen. Da bleibt es doch jedem überlassen, sich die Beschreibung der Radstrecke auszudrucken und sie abzufahren wie sonst auch und nix zu zahlen oder den Service kostenpflichtig in Anspruch zu nehmen. Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Beim Schwimmen ist ne Probe mit Begleitung bei Erstteilnahme sicher sinnvoll, um sich dran zu gewöhnen.

Nine
19.01.2009, 13:18
Hmm, ich finde den Beitrag für die Probeveranstaltungen in Ordnung. Ich denke auch, dass sich sonst sehr viele anmelden, die dann doch nicht kommen. Und dann wird es für die Helfer schwierig die Teilnehmerzahl zu schätzen. Wenn man für etwas bezahlt hat, nimmt man schon eher auch teil.

Das Probeschwimmen werde ich mitmachen, da ich doch ziemlich Respekt vor dem Schwimmen im Rhein habe. Die Radstrecke möchte ich dagegen schon vorher ein paar mal fahren auch zwecks Training. Und beim Laufen finde ich die Probe jetzt nicht so wichtig...

Ach ja und ein Treffen auf der Wiese vor dem Schwimmstart fände ich auch toll, dann muss ich nicht alleine warten ;)

smu
19.01.2009, 13:43
So langsam wird's voll - noch 10 freie Startplätze :)

Diver
19.01.2009, 15:13
Was mir nicht gefällt sind die 5 Euro für's Proberadfahren bzw. 2,50 Euro für das Laufen - sollte meiner Meinung nach auch ohne gehen :Nee:

Ich denke, dass da auch immer ein organisatorischer Aufwand dahinter steckt. Deshalb finde ich es schon in Ordnung auch Geld dafür zu nehmen.

Das Probeschwimmen lohnt sich alle mal, um noch einmal ein Gefühl für die Strömung und die schlechte Sicht zu bekommen. Ich habe mich auch dazu angemeldet.

Das Probe-Radeln hätte ich lieber ein oder sogar 2 Wochen früher, weil am Dienstag vor dem Wettkampf bringt es auch nichts mehr, wenn man feststellt, dass man die Berge nicht hoch kommt.:Cheese:

fitnesstom
19.01.2009, 15:32
ich kapiers nicht:

wieso fahrt und lauft ihr die strecken nicht einfach so mal ab. an anderen, früheren terminen?
wieso muß man die laufstrecke überhaupt probelaufen???

snakie
19.01.2009, 15:32
Endspurt. Noch 1 Startplatz frei!

TriK
19.01.2009, 16:12
Anmeldung ist geschlossen.

Quelle: https://www.quaeldich.de/bonntriathlon/anmelden.php

smu
19.01.2009, 16:13
Das Probeschwimmen lohnt sich alle mal, um noch einmal ein Gefühl für die Strömung und die schlechte Sicht zu bekommen. Ich habe mich auch dazu angemeldet.


Das man sich für das Probeschwimmen anmeldet kann ich ja noch verstehen und das Schwimmen im Rhein hat ja wirklich was...:Cheese:
Aber Geld zu bezahlen um ein paar Kilometer am Rheinufer hoch und wieder runter zu laufen... :Nee:

Diver
19.01.2009, 17:25
naja, wie ich schon sagte, ich finds o.k. wenn sie Geld dafür nehmen, aber ob man sich anmeldet oder nicht, bleibt dann ja jedem selbst überlassen.

Beim Laufen sehe ich allerdings genau wie du auch keinen Bedarf. :Blumen:

merz
19.01.2009, 18:24
Die Proben sind ein Aufwand, genauso wie das ganze Ding ein Mega-Aufwand ist, ich finde es OK, wenn man dafür noch etwas bezahlt. man könnte die Aufwände ja auch ins Gesamtbudget einrechnen und dann umlegen, wäre irgendwie nicht fair.

Rheinschwimmen find ich so toll, das ich es jetzt schon das X-te mal mache, eigentlich immer, wenn ich in Bonn starte , Radstrecke kenne ich, ist aber auch sinnvoll, wenn man neu ist.

Laufen: Erinnert Euch mal an Eure Newbie-Zeit, da ist man ggf. so nervös, daß man auch eine Wechselzonen-Führung gebucht hätte :), (was sich in Bonn lohnen kann)

m.

lcu
19.01.2009, 22:23
Ich habe aus terminlichen Gründen noch nie eine Probeveranstaltung mitgemacht, obwohl ich das bei den ersten Starts vielleicht gerne gemacht hätte.

Ich finde die geringen Gebühren dafür auch voll in Ordnung, schließlich ist das ganze auch betreut. Aber bis auf das Schwimmen kann man alles auch gut alleine machen. Die Radstrecke ist in der Regel erst in der Woche vor dem Wettkampf ausgeschildert, vorher hat man besser einen Plan dabei ...

TriK
20.01.2009, 10:36
Lasst doch Angebot und Nachfrage über die Probetermine entscheiden und uns mal wieder zum Rennen kommen. :Cheese:

Was gibt's zu beachten? Wie am besten vorbereiten? Welche Renntaktik empfiehlt Ihr?

Nine
20.01.2009, 11:03
Ok, dann mal zur Vorbereitung ;):

Ich werde versuchen möglichst viel im Siebengebirge zu fahren, um die Berge einigermaßen hochzukommen. Zum Glück ist das von hier aus gut machbar. Und wenn möglich möchte ich ein paar mal die Originalstrecke fahren.
Das Schwimmen macht mir momentan am meisten Sorgen, weil ich das einfach nicht so gut kann. Aber ich hoffe, das Probeschwimmen und natürlich das Training vorher helfen da weiter.
Die Laufstrecke ist ja ziemlich eben. da bei mir momentan der Schwerpunkt eh auf laufen liegt, werde ich noch ein paar Koppeleinheiten einbauen und dann sollte das klappen.

Zur Renntaktik: Da hab ich noch nicht sooo viel Ahnung. Vermutlich wird es so aussehen: Schwimmen überleben, auf dem Rad so schnell wie möglich ohne nachher vollkommen fertig zu sein und beim Laufen sehen was noch geht ;) Ich denke mal, es kommt vor allem drauf an, wie ich die Berge hochkomme...

Lecker Nudelsalat
20.01.2009, 11:46
Hallo Nine,

schwimmen beim Bonn-Triathlon ist absolut unkritisch, selbst als absolut schlechte Schwimmerin wirst Du dort in ~ 30Min angespült, must halt nur früh genug rechts rüber, um den Ausstieg nicht zu verpassen.

Der Ausstiegspunkt ist aber durch die Brücke nicht zu übersehen.

Ich war letztes Jahr zwischendurch nur einmal von den Wellen überrascht, die die Pötte dort verursachen und musste zwischendurch mal kurz ein paar Takte auf Brust umsteigen.

Radfahren ist auch nicht ganz so wild, geht zwar hoch und runter, ist aber eigentlich kein Problem.

Laufen am Rheinufer ist flach und ja, die Strecke ist ca. 1km zu kurz. :Cheese:

Gruß strwd

Ok, dann mal zur Vorbereitung ;):

Ich werde versuchen möglichst viel im Siebengebirge zu fahren, um die Berge einigermaßen hochzukommen. Zum Glück ist das von hier aus gut machbar. Und wenn möglich möchte ich ein paar mal die Originalstrecke fahren.
Das Schwimmen macht mir momentan am meisten Sorgen, weil ich das einfach nicht so gut kann. Aber ich hoffe, das Probeschwimmen und natürlich das Training vorher helfen da weiter.
Die Laufstrecke ist ja ziemlich eben. da bei mir momentan der Schwerpunkt eh auf laufen liegt, werde ich noch ein paar Koppeleinheiten einbauen und dann sollte das klappen.

Zur Renntaktik: Da hab ich noch nicht sooo viel Ahnung. Vermutlich wird es so aussehen: Schwimmen überleben, auf dem Rad so schnell wie möglich ohne nachher vollkommen fertig zu sein und beim Laufen sehen was noch geht ;) Ich denke mal, es kommt vor allem drauf an, wie ich die Berge hochkomme...

TriK
20.01.2009, 13:38
Das Schwimmen macht mir momentan am meisten Sorgen, weil ich das einfach nicht so gut kann.

Über das Schwimmen mache ich mir wenig Sorgen. Die Fließgeschwindigkeit des Rheins sorgt dafür, dass zwischen schnellstem und langsamstem Schwimmer gerade einmal 15 Minuten liegen. Bei anderen Rennen über diese Distanz ist teilweise bis zu 60 Minuten. :Cheese:

Ich werde mir beim Schwimmen Energie sparen, um meine Körner auf'm Rad abzufeuern. ;)

TriK
20.01.2009, 13:45
schwimmen beim Bonn-Triathlon ist absolut unkritisch, selbst als absolut schlechte Schwimmerin wirst Du dort in ~ 30Min angespült, must halt nur früh genug rechts rüber, um den Ausstieg nicht zu verpassen.

War wohl jemand schneller...

Nine
20.01.2009, 13:48
Mir gehts beim Schwimmen auch weniger um die Zeit, ich habe eher Angst, dass ich den Ausstieg verpasse. Aber dafür gibts ja das Probeschwimmen ;)

Lecker Nudelsalat
20.01.2009, 14:14
Mir gehts beim Schwimmen auch weniger um die Zeit, ich habe eher Angst, dass ich den Ausstieg verpasse. Aber dafür gibts ja das Probeschwimmen ;)

Brauchst Du nicht, die Brücke ist ja ein super Anhaltspunkt. Kurz vor der Brücke ist das Ufer auf der rechten Seite abgemauert (sehr hoch), wenn Du da rechts rüber schwimmst, hast Du keinerlei Probleme, vorausgesetzt Start und Ziel ist wie letztes Jahr.

Gruß strwd

smu
20.01.2009, 14:36
Mir gehts beim Schwimmen auch weniger um die Zeit, ich habe eher Angst, dass ich den Ausstieg verpasse. Aber dafür gibts ja das Probeschwimmen ;)

Das Probeschwimmen findet zwar im Rhein, aber nicht auf der Wettkampfstrecke statt. ;) Wie strwd aber bereits geschrieben hat - der Schwimmausstieg ist wirklich kein Problem.

Strampeltier
20.01.2009, 14:42
Mir gehts beim Schwimmen auch weniger um die Zeit, ich habe eher Angst, dass ich den Ausstieg verpasse. Aber dafür gibts ja das Probeschwimmen ;)

Genau wie strwd schon sagte: spätestens auf Höhe der Wechselzone, also da wo am Wettkampftag die Banner an der Promenade hängen - direkt vor der Rohmühle - sollte man auf der rechten Seite sein, ich war verblüfft, wie schnell man von da aus am Ausstieg ist, da kann es schon zu spät sein, wenn man noch weiter in der Mitte ist. Auch letztes Jahr sind einige nicht mehr rüber gekommen, auch ein gewisser Faris hatte angeblich Probleme :Cheese:
Das Probeschwimmen war letztes Jahr leider nicht an der Wettkampfstätte, von daher kann man den Schwimmausstieg dort nicht üben, wenn es auch dieses Jahr wieder an der Promenade in Beul ist. Allerdings war der Start des Probeschwimmens wenigstens am WK-Schwimmausstieg, so dass man diesen mal gesehen hat.

edit: siehe smu :)

maifelder
20.01.2009, 16:28
ich kapiers nicht:

wieso fahrt und lauft ihr die strecken nicht einfach so mal ab. an anderen, früheren terminen?
wieso muß man die laufstrecke überhaupt probelaufen???



Macht Ihr doch auch, oder? Ihr müsst nur Geld nehmen. :Cheese:

engelchen
20.01.2009, 16:41
Genau wie strwd schon sagte: spätestens auf Höhe der Wechselzone, also da wo am Wettkampftag die Banner an der Promenade hängen - direkt vor der Rohmühle - sollte man auf der rechten Seite sein, ich war verblüfft, wie schnell man von da aus am Ausstieg ist, da kann es schon zu spät sein, wenn man noch weiter in der Mitte ist. Auch letztes Jahr sind einige nicht mehr rüber gekommen, auch ein gewisser Faris hatte angeblich Probleme :Cheese:
Das Probeschwimmen war letztes Jahr leider nicht an der Wettkampfstätte, von daher kann man den Schwimmausstieg dort nicht üben, wenn es auch dieses Jahr wieder an der Promenade in Beul ist. Allerdings war der Start des Probeschwimmens wenigstens am WK-Schwimmausstieg, so dass man diesen mal gesehen hat.

edit: siehe smu :)


Ist halt die Hauptfahrrinne im Rhein an dieser Stelle, da können die Jungs nichts dafür :)

Strampeltier
20.01.2009, 18:48
Ist halt die Hauptfahrrinne im Rhein an dieser Stelle, da können die Jungs nichts dafür :)

Das wollte ich damit auch auf keinen Fall sagen. :)

FuXX
26.01.2009, 17:19
Werde auch dabei sein.

Mit dem Schwimmausstieg hatte ich noch nie Probleme - aber Angst in Koeln zu landen hab ich jedes Mal - daher schwimm ich wohl frueh genug rueber ;)

Volkeree
27.01.2009, 09:24
Bin auch angemeldet!

Das kann ja kein so guter Wettkampf sein, wo man 22 Stunden Zeit hat, sich anzumelden :Cheese: .

Habe mich zwar nicht fürs Probeschwimmen angemeldet, wenn ich dann Zeit habe, hoffe ich, dass sich mich kurzfristig noch nachmelden kann.

Die Strecke möchte auch aber zwischendurch auch mal abfahren. Vielleicht könnten sich hier ja einige gemeinsam auf die Runde gehen. Ich fahre vornehmlich vormittags in der Woche. Aber das hat ja noch ein paar Wochen Zeit. Schaumermal....

Volker

TriK
27.01.2009, 10:33
Die Strecke möchte auch aber zwischendurch auch mal abfahren. Vielleicht könnten sich hier ja einige gemeinsam auf die Runde gehen. Ich fahre vornehmlich vormittags in der Woche. Aber das hat ja noch ein paar Wochen Zeit. Schaumermal....


Da wäre ich auch mit dabei. Lieber wäre mir unter der Woche abends. Können ja im Mai mal schauen, ob wir was organisieren können.

In der Zwischenzeit heißt es erst mal "km fressen". :cool:

Nine
27.01.2009, 11:52
Wir sind die Strecke letzte Woche mal abgefahren (allerdings die von 2007). Ich würde generell auch gerne mitfahren, wenn ihr die Strecke ausprobiert, käme aber etwas aufs Tempo an... Na mal sehen wie schnell (oder eher langsam) ich bis dahin bin. ;)

sebu
27.01.2009, 15:12
Steh auf der Warteliste. Hoffe ich komme noch rein.
Hab schon bammel :Huhu:

binogu
03.04.2009, 22:33
Dabei ist Alles ...

habe gerade bei Team erdinger einen Startplatz gewonnen, nun muss ich mich doch noch quälen ...

keine Gefangenen !

http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_188.gif (http://www.smilies.4-user.de)

engelchen
25.05.2009, 11:42
Gibt es irgendeinen Triathlon-Szene Forentreff vor der Veranstaltung? Es sind ja doch wieder viele Foris dabei die ich persönlich zb noch nicht kennegelernt habe :Huhu:

runningmaus
25.05.2009, 12:39
@engelchen: Du startet, gell? :Blumen:
ich bin wieder als Jubelvolk da :Cheese:

PippiLangstrumpf
25.05.2009, 12:58
ich bin wieder als Jubelvolk da :Cheese:

Ich vermutlich auch :Huhu:
Weißt Du schon, wo Du stehen wirst? Vielleicht können wir uns da ja treffen. Ich habe nur absolut keine Ahnung, wo ich sein könnte, da ich die Veranstaltung noch nicht kenne.

Nine
25.05.2009, 13:20
Gibt es irgendeinen Triathlon-Szene Forentreff vor der Veranstaltung? Es sind ja doch wieder viele Foris dabei die ich persönlich zb noch nicht kennegelernt habe :Huhu:

Ich hoffe wir kriegen etwas zustande, da ich noch keinen hier persönlich kenne. Würde mich freuen, wenn es denn klappt. :Blumen:
Eigentlich müsste es doch möglich sein sich auf der Wiese zu treffen, bevor es auf die Fähre geht.

runningmaus
25.05.2009, 13:22
Hallo Pippi ;)
da mein Gatte startet, bin ich wohl am Schwimmstart, und dann an Rad- und Laufstrecke und später neben dem Zieleinlauf :)
Lass uns mal hier mitlesen, wann sich die andern wo treffen (Vorschlag: am Bronny-Stand ;) ) und lass uns kurz vorher Händi-nummern tauschen, mit Garuda hat das letztes Jahr auch geklappt :Huhu:

edit: dann mach ich mal ein Tria-Szene-Tattoo auf den Arm und warte, daß ihr mich anquatscht ;)

fuxdeluxe
25.05.2009, 13:22
Gibt es irgendeinen Triathlon-Szene Forentreff vor der Veranstaltung? Es sind ja doch wieder viele Foris dabei die ich persönlich zb noch nicht kennegelernt habe :Huhu:

...ich wäre dabei. Mach mal einen Vorschlag, wo man sich treffen könnte.

Liebe Grüße
fuxdeluxe

edit: Bronny-Stand halte ich für eine gute Idee

PippiLangstrumpf
25.05.2009, 13:35
Hallo Pippi ;)
da mein Gatte startet, bin ich wohl am Schwimmstart, und dann an Rad- und Laufstrecke und später neben dem Zieleinlauf :)
Lass uns mal hier mitlesen, wann sich die andern wo treffen (Vorschlag: am Bronny-Stand ;) ) und lass uns kurz vorher Händi-nummern tauschen, mit Garuda hat das letztes Jahr auch geklappt :Huhu:

Super Idee. So machen wir das.
Ich bin nämlich dann auch als persönliches Jubel-Publikum für meinen Freund mit. Und zwischendurch jubel ich dann eben noch für die anderen :Cheese:
Bronny-Stand ist irgendwo im Startbereich? Das sollte ich dann ja finden.

Rhing
25.05.2009, 14:20
Für das Jubel-Publikum könnte Folgendes zur maximalen Jubelgelegenheit klappen:
- Zum Schwimm-Fährenstart nach Niederdollendorf, Fährstraße
- Nach dem Start am Ufer entlang zur Wechselzone, die Strecke führt aber über die Laufstrecke, ggfls. über die Königswinterer Straße ausweichen. Den Schwimmausstieg sieht man allerdings nicht, man erreicht den Radstart. Will man zum Schwimmausstieg bzw. in die Nähe, muß man über die Königswinterer und an dem Bereich der Wechselzone vorbei.
- Dann auf der Königswinterer wieder zurück mit dem Rad oder dem hier irgendwo geparkten Auto die Langemarkstraße oder die Heisterbacher Straße rauf, am Ende des Ortsteils Thomasberg links in die Thomasberger Straße bis zum Zweikreuzenweg. Parken ist dort allerdings schlecht. Die Radstrecke kommt von rechts und geht geradeaus weiter. Alternativ Heisterbacher bzw. jetzt Dollendorfer Straße weiter bis über die Autobahn und links in den Zweikreuzweg. An der ersten Kreuzung kommt die Radstrecke von rechts und führt scharf um die Kurve.
- Dann wieder zurück zur WZ mit den üblichen Parkproblemen. Die Laufstrecke verläuft grob zwischen WZ und dem Schwimmstart am Ufer lang.
http://www.gpsies.de/createTrack.do;jsessionid=23ACFFE9DB74CEAC1DFE8D79 1ADA78BD
Nun jubelt mal schön!

engelchen
28.05.2009, 15:01
Na gut, treffpunkt der Starter wäre dann der Bronnystand um sagen wir ab 7:00, bis 8:00 müssen wir in den Bussen sein.Oder halt danach am schwimmstart vor den Wc`s :Lachanfall:

Die nichtstarter tauschen halt Handynummern :Cheese:

Volkeree
28.05.2009, 15:32
Na gut, treffpunkt der Starter wäre dann der Bronnystand um sagen wir ab 7:00, bis 8:00 müssen wir in den ...

Puhhh ist das früh.

Wo findet man denn etwas über die Startzeiten?
Auf der Homepage habe ich bis jetzt nichts gefunden. Wahrscheinlich gucke ich an dem Link immer vorbei.

Volker

engelchen
28.05.2009, 16:35
Ich habe eben auch die ganze Zeit was gesucht. Unter schwimmstrecke stehen ein paar Zeiten glaube ich, da hatte ich die her

engelchen
02.06.2009, 09:07
Aufgepasst, neue Laufstrecke à 3 x 5km. Jetzt Rheinabwärts!!!!

Infos auf der HP klick mich, wenn Du ein/e Triathlet/in bist :Cheese: (http://www.triathlon-psv-bonn.de/bonn-triathlon/laufstrecke/)

Volkeree
02.06.2009, 09:57
Wenn ich bei einem Wettkampf noch nicht mitgemacht habe, stellen sich mir immer Fragen über Fragen...

Wie funktioniert das mit dem Start? Start von der Fähre aus oder Startgruppe für Startgruppe ins Wasser und dann der Start?

Aktuelle Wassertemperatur des Rheins (habe im Netz nichts gefunden)?

Gibt es Duschmöglichkeiten mit warmen Wasser für hinterher?

Volker

runningmaus
02.06.2009, 10:01
...Aktuelle Wassertemperatur des Rheins (habe im Netz nichts gefunden)?...

Hi,
ich habe letzte Woche mittwoch das Rheintermometer in Mainz abgelesen: 20,1°C bis 20,4°C an den 4 Messstellen der Brücke.
Schaut gut aus :)
Und von Mainz nach Bonn wird sich das Wasser nicht soooo kritisch abkühlen :Huhu:

Rhing
02.06.2009, 10:17
Wassertemperatur in Koblenz ist 19,5°
http://www.bafg.de/cln_007/nn_161892/DE/06__Info__Service/02__Gewaesserguete/gewaesserguete__node.html?__nnn=true
Es gibt noch ne Quelle in Bad Honnef, aber die ist nicht so aktuell.
http://luadb.lds.nrw.de/LUA/gues/welcome.htm
Auf das Quadrat unten klicken, Bad Honnef ist wenige km stromauf. War Freitag im Rhein schwimmen: Mit Neo angenehme Temperatur, mit Strömung gibt's selbst für mich 'n Geschwindigkeitsrausch.
Start ist von 2 Fähren, von dort aus jeweils in Startgruppen, die durch unterschiedliche Badekappen auseinandergehalten werden können. Du mußt also die richtige Fähre erwischen. Wird aber alles angesagt. Wenn Du mit ner blauen Kappe der einzige auf der Fähre bist, bist Du falsch :Lachen2: Die Fähren lassen die Auffahrrampe ins Wasser. Du kannst also etwa knietief reingehen und dann springen.
Duschen gibt's hinterher, weiß ab nicht, wo und wie. Ich dusch halt immer zu Hause.

kury
06.06.2009, 17:13
Wenn ich bei einem Wettkampf noch nicht mitgemacht habe, stellen sich mir immer Fragen über Fragen...

Wie funktioniert das mit dem Start? Start von der Fähre aus oder Startgruppe für Startgruppe ins Wasser und dann der Start?

Aktuelle Wassertemperatur des Rheins (habe im Netz nichts gefunden)?

Gibt es Duschmöglichkeiten mit warmen Wasser für hinterher?

Volker

Also füh Einchecken!!!
7:30-8:00 mit dem ShuttleBus zum Schwimmstart
Bis 9:40 warten und dann legen beide Fähren ab und warten auf die Freigabe der Wasserwacht und dann geht es los 10:15-10:30 geht es von der Fähre (mitten im Rhein) flußabwärts. Warm wird Dir nach ein paar 100m auf dem Rad da kommt das erste Hügelchen das geht dann so weiter :)

Volkeree
06.06.2009, 18:34
Habe ich schon gelesen, wer den letzten Bus um 8 Uhr verpasst....., aber der schafft das ja immer noch zu Fuß:) .

Länger als 10 min dürfte der Transfer zur Fähre ja nicht dauern. Was macht man denn in der ganzen Zeit bis zum Ablegen?

Nix, quatschen, posen....?

Da fällt mir doch gerade folgendes ein (http://www.youtube.com/watch?v=8kNwvIEQsg0) :)

Volker

kury
06.06.2009, 19:18
Habe ich schon gelesen, wer den letzten Bus um 8 Uhr verpasst....., aber der schafft das ja immer noch zu Fuß:) .

Länger als 10 min dürfte der Transfer zur Fähre ja nicht dauern. Was macht man denn in der ganzen Zeit bis zum Ablegen?

Nix, quatschen, posen....?

Da fällt mir doch gerade folgendes ein (http://www.youtube.com/watch?v=8kNwvIEQsg0) :)

Volker

Liegestütze Klimmzüge Sit-up`s
Ins Gras legen und die (hoffentlich) Morgensonne geniesen

Bewegte Zeiten
08.06.2009, 08:47
hi,

waren 2008 alle beim laufen gedopt oder wie kommen die (für meine verhälntnisse) schnellen zeiten über 15 km zustande? 2007 waren sie deutlich langsamer.

comi6967
08.06.2009, 09:20
hi,

waren 2008 alle beim laufen gedopt oder wie kommen die (für meine verhälntnisse) schnellen zeiten über 15 km zustande? 2007 waren sie deutlich langsamer.

Ich bin letztes Jahr dort den Km um die 4min gelaufen und hatte am Ziel ne 57,57 stehen. Da haben ein paar Meter gefehlt.

Aber trotzdem, toller Wettkampf. Schade das er zeitgleich mit dem Ligawettkampf in Maxdorf ist.

runningmaus
08.06.2009, 09:42
....waren 2008 alle beim laufen gedopt .....

schöner Einstieg.... :Nee: .... ähm ...

Ingo77
08.06.2009, 10:27
hi,

waren 2008 alle beim laufen gedopt oder wie kommen die (für meine verhälntnisse) schnellen zeiten über 15 km zustande? 2007 waren sie deutlich langsamer.

Wenn du die Forensuche benutzt hättest, wäre dir im letztjährigen Thread klar geworden, dass die Laufstrecke 2008 nur 14km hatte.

Ingo

smu
08.06.2009, 10:33
Ist denn heute abend jemand beim Probeschwimmen im Rhein dabei? Bei schönem Wetter wollte ich mit dem Rad zum Zuschauen hinfahren.

Stephan

Nine
08.06.2009, 11:48
Ich bin auf jeden Fall dabei. Muss doch vorher mal testen, wie schwimmen im Rhein so ist...

Pittermännche
08.06.2009, 11:53
Ich komme gucken! :)

Mal ne Frage: Wo kann man sich auf der Radstrecke gut für Fotos platzieren??

Grüße,
Pittermännche

3-rad
08.06.2009, 11:58
macht Aeromaterial (Helm, Laufräder) bei dem Radkurs Sinn
oder eher nicht?

Diver
08.06.2009, 12:01
Ich bin auch da heute abend.

Strampeltier
08.06.2009, 13:47
macht Aeromaterial (Helm, Laufräder) bei dem Radkurs Sinn
oder eher nicht?

Ja, macht Sinn, die Strecke ist über weite Teile sehr schnell, die paar Gramm mehr merkste an den Anstiegen nicht und das Wetter schaut jetzt nicht so aus, als ob dir unter dem aero-Hut das Hirn wegbrutzelt.

Sebastian, der trotzdem keinen Aaerohelm benutzt

Strampeltier
08.06.2009, 13:53
Ich komme gucken! :)

Mal ne Frage: Wo kann man sich auf der Radstrecke gut für Fotos platzieren??

Grüße,
Pittermännche

Z.B. Oberkasseler Straße Richtung Niederholtdorf, ist direkt am Anfang der Radstrecke, dort geht aufwärts, also sind alle reltiv langsam und noch frisch :Cheese: . Und es ist relativ nah an der Wechselzone, kannst also schnell hin und zurück.

Pittermännche
08.06.2009, 16:07
Z.B. Oberkasseler Straße Richtung Niederholtdorf, ist direkt am Anfang der Radstrecke, dort geht aufwärts, also sind alle reltiv langsam und noch frisch :Cheese: . Und es ist relativ nah an der Wechselzone, kannst also schnell hin und zurück.

Das sind ja gerade einmal 3km - ist ja sogar zu Fuß machbar :)

Danke!
Pittermännche

engelchen
08.06.2009, 16:28
Noch nicht mal, ich glaube bis zur ersten Rampe waren es keine 700m, dort wird keiner mehr 25kmh aufm Tacho haben :Cheese:

FuXX
08.06.2009, 17:18
macht Aeromaterial (Helm, Laufräder) bei dem Radkurs Sinn
oder eher nicht?Sinn kann man nicht machen.

Aber es ist sinnvoll, ja ;)

FuXX

speedskater
08.06.2009, 22:42
Wenn du die Forensuche benutzt hättest, wäre dir im letztjährigen Thread klar geworden, dass die Laufstrecke 2008 nur 14km hatte.

Ingo

Wird es dieses Jahr (2009) dieselbe Strecke - also auch wieder 14 km - sein ?

Nine
08.06.2009, 22:45
Dieses Jahr ist die Strecke anders: statt zwei gibt es jetzt drei Runden und es geht in die andere Richtung (Richtung Innenstadt). Es sollen wohl 15 km werden, ob sie es aber wirklich sind, weiß man nicht...
Infos zur Strecke gibts unter http://www.bonn-triathlon.de/

Ingo77
09.06.2009, 10:15
Wird es dieses Jahr (2009) dieselbe Strecke - also auch wieder 14 km - sein ?

Wiederum: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

http://www.triathlon-psv-bonn.de/bonn-triathlon/laufstrecke/

gurke
09.06.2009, 10:45
Wer ist denn heute abend beim radeln dabei?
Ich bin dabei.
Gurke Grüne Gazelle:Cheese:

Raimund
09.06.2009, 10:55
Wer ist denn heute abend beim radeln dabei?
Ich bin dabei.
Gurke Grüne Gazelle:Cheese:

mr. bronny himself und die ostdeutsche radgazelle didi ringel werden die optimallinie suchen!:cool:

engelchen
09.06.2009, 11:19
Und immer schön kraft sparen für km 22/23 war es glaub ich ;)

Rhing
09.06.2009, 12:06
... und 32/33.
Interessieren würde mich, wie mit der Baustellenampel in Sandscheid verfahren werden soll. Wenn man von Eudenbach/Willmeroth runterkommt ist nach der Linkskurve ne Baustellenampel mit einspuriger Verkehrsführung. Wär'n bisschen blöd, wenn man da warten müßte. ;) Ich bin heute nicht dabei, aber vielleicht kann ja einer der Teilnehmer morgen dazu was schreiben.

engelchen
09.06.2009, 13:13
Bin die runde vor 2 Wochen gefahren, da sah es glaub ich eigentlich so aus als "könnten" die mit der Baustelle dann fertig sein. Wenn nicht wirds lustig. Die war glaube ich direkt nach ner langgezogenen kurvigen Abfahrt wo man als Posten einen Teilnehmer nur spät sehen könnte um den Verkehr zu sperren :confused:

Rhing
09.06.2009, 16:36
Sonntag war da noch ne richtige Baustelle. Die Stelle ist recht gut einsichtig, nach der Linkskurve geht's erst noch ca. 200 m geradeaus, aber eben einspurig. Man rechnet dort nur nicht mit ner Ampel. Seit heute gibt's auf der HP nen Hinweis:
http://www.triathlon-psv-bonn.de/2009/06/08/newsletter-juni/
Es sollte also mit ein bisschen Vorsicht alles klar sein. Hatte aber auch schon mal gerüchteweise was von der Streckenumlegung gehört. Das scheint wohl vom Tisch zu sein.

Volkeree
09.06.2009, 17:50
Ich muss mal bemerken, dass ich die "Informationspolitik" dieses Triathlons merkwürdig, bzw. gewöhnungsbedürftig finde.

Es werden zwar regelmäßig Mails geschickt, jedoch ohne jegliche Formatierung usw..
Der zeitliche Ablauf ist wahrscheinlich nur denen klar, die genug gefragt oder schon mal teilgenommen haben.

Eigentlich würde ich einen Zeitplan erwarten, so in der Art ungefähr:

Startgruppe 1 - Start 10:15 - Fähre 1
........

Aber wenn eh alle mehr oder weniger zur gleichen Zeit zum Schwimmstart gefahren werden, reicht die Info ja auch am Sonntagmorgen.
Ich schaue einfach, dass ich um 6:30 Uhr an der Mühle bin und dann funzt schon alles.

Volker

kury
09.06.2009, 17:51
Gut ist das
RADSTRECKE

- es gilt die STVO
- wer hinter das Schlussfahrzeug der Polizei fällt, fährt auch eigene Gefahr und muss sich an die STVO halten.

Rhing
09.06.2009, 18:22
Der zeitliche Ablauf ist wahrscheinlich nur denen klar, die genug gefragt oder schon mal teilgenommen haben.
Eigentlich würde ich einen Zeitplan erwarten, so in der Art ungefähr:

Startgruppe 1 - Start 10:15 - Fähre 1
........
Steht aber alles hier drin:
http://www.triathlon-psv-bonn.de/2009/06/08/newsletter-juni/
Dort gibt es auch den Link für den Zeitplan. Damit Du nicht suchen mußt:
http://www.triathlon-psv-bonn.de/blog/wp/wp-content/uploads/2009/06/zeitplan.pdf
Du startest mit M40 um 10.35. Da Du aber auf eine der Fähren mußt und die mit allen Teilnehmern ablegen, ist das ziemlich egal, Wie dem Zeitplan zu entnehmen ist, legen die Fähren um 10.00 Uhr ab, die mußt Du erwischen und zwar die richtige. Es gibt 2. die nach Startgruppen geordnet sind. M 40 startet auf Fähre 1 (s. Zeitplan). Wenn Du als einziger mit ner blauen Kappe auf eine Fähre bist, bist Du falsch. Wird aber alles vor Ort noch mal gesagt.
Dein Plan ist sicher in Ordnung: 06.30, und alles ist in Butter. 07.00 Uhr reicht aber sicher auch. Nur mit den Parkplätzen hab keine Ahnung, ich komme mit dem Rad.

fuxdeluxe
09.06.2009, 18:35
Ich schaue einfach, dass ich um 6:30 Uhr an der Mühle bin und dann funzt schon alles.

Volker

Hi Volker,

ich werde es genauso machen wie Du. Sonntag so früh wie möglich hin. Danach orientiere ich mich nur noch an der Farbe der Bademützen und renne wie ein Lemming hinterher.:Huhu:

Wünsche Dir viel Erfolg.

Bis Sonntag.

fuxdeluxe

Rhing
09.06.2009, 18:39
Der Start hat schon was von Lemminge. Aber Ihr kennt doch Art. 3 des rheinischen Grundgesetzes: Et is noch immer jood jejange!

fuxdeluxe
09.06.2009, 18:53
Der Start hat schon was von Lemminge. Aber Ihr kennt doch Art. 3 des rheinischen Grundgesetzes: Et is noch immer jood jejange!

...kann ja nicht schiefgehen. Selbst wenn einer in die falsche Richtung schwimmt, kommt er irgendwann am Schwimmaustieg an...:Cheese:

Nine
09.06.2009, 20:08
...kann ja nicht schiefgehen. Selbst wenn einer in die falsche Richtung schwimmt, kommt er irgendwann am Schwimmaustieg an...:Cheese:

Fragt sich nur, ob er da dann auch aus dem Wasser kommt oder bis Köln weiterschwimmt :Lachen2:

Volkeree
09.06.2009, 20:36
Steht aber alles hier drin:
http://www.triathlon-psv-bonn.de/2009/06/08/newsletter-juni/
Dort gibt es auch den Link für den Zeitplan. Damit Du nicht suchen mußt:
http://www.triathlon-psv-bonn.de/blog/wp/wp-content/uploads/2009/06/zeitplan.pdf
Du startest mit M40 um 10.35. Da Du aber auf eine der Fähren mußt und die mit allen Teilnehmern ablegen, ist das ziemlich egal, Wie dem Zeitplan zu entnehmen ist, legen die Fähren um 10.00 Uhr ab, die mußt Du erwischen und zwar die richtige. Es gibt 2. die nach Startgruppen geordnet sind. M 40 startet auf Fähre 1 (s. Zeitplan). Wenn Du als einziger mit ner blauen Kappe auf eine Fähre bist, bist Du falsch. Wird aber alles vor Ort noch mal gesagt.
Dein Plan ist sicher in Ordnung: 06.30, und alles ist in Butter. 07.00 Uhr reicht aber sicher auch. Nur mit den Parkplätzen hab keine Ahnung, ich komme mit dem Rad.
Danke Schön:Blumen: .
Auf die Idee unter Newsletter Juni zu schauen, bin ich noch nicht gekommen. Meine Startnummer und Startgruppe hatte ich schon gefunden.
Ich fühle mich jetzt informiert:) .

Volker

Rhing
09.06.2009, 22:36
Gern geschehen, was meinst Du, wie oft ich schon vorm Monitor gesessen hab und den Link auf anderen HP nicht gefunden hab. Bis Sonntag:Huhu:

lcu
09.06.2009, 23:16
... und 32/33.
Interessieren würde mich, wie mit der Baustellenampel in Sandscheid verfahren werden soll. Wenn man von Eudenbach/Willmeroth runterkommt ist nach der Linkskurve ne Baustellenampel mit einspuriger Verkehrsführung

Im bereits erwähnten Juni-Newsletter gibt es dazu folgende Aussage:
"Auf der Radstrecke haben wir eine Baustelle in der Abfahrt aus Richtung Eudenbach in Richtung Oberpleis (Abzweig nach SAND), die bis Sonntag noch nicht komplett beendet ist. Es gibt zwei unterschiedlich hohe Fahrbahnen.
Die Arbeiter haben den Bereich aber gekehrt und uns / Euch eine Kante eingerichtet. Trotzdem ist Vorsicht an der Stelle angesagt. Eine mit gelbem Blinklicht aufgestellte Lichtzeichenanlage weist auf die Baustelle hin."

Wenn's geht, dann sollte man sich also links halten, die rechte Spur ist die abgesenkte. Ich weiß leider nicht, ob dieser Straßenabschnitt für den (Gegen-)Verkehr gesperrt ist ...

Grüße
lcu.

Rhing
10.06.2009, 08:02
"Offiziell" gesperrt ist der Abschnitt nicht, aber bestimmt durch Ordner abgesichert. Der Polizeisportverein hat da sicher alles mögliche ausgeschöpft. Dadurch waren die Autos bis jetzt nie ein Problem. Die Baustelle kann man an deren Beginn komplett einsehen. Ich weiß aber momentan nicht, wie weit man darüber hinaus sehen kann. Die Straße verläuft dort in einer leichten Rechtskurve. Und durch die Fahrbahnabsenkung kommt man wohl nicht nach rechts rüber, wenn dann doch Gegenverkehr kommt. Rechts fahren dürfte daher doch die bessere Alternative sein. Kurz danach geht's etwas steiler bergab. Da kann man eh noch Gas geben.

Diver
12.06.2009, 11:49
Na gut, treffpunkt der Starter wäre dann der Bronnystand um sagen wir ab 7:00, bis 8:00 müssen wir in den Bussen sein.Oder halt danach am schwimmstart vor den Wc`s :Lachanfall:

Die nichtstarter tauschen halt Handynummern :Cheese:

Hallo, :Huhu:

ist das noch aktuell? Die Busse fahren ja ab 8.00 Uhr, da reicht es ja, wenn wir uns gegen 7.45 Uhr treffen. Naja, und in in der Schlange vor den Dixi-Häuschen bin ich sowieso anzutreffen.:Lachen2:

Das Wetter soll ja am Sonntag auch schön werden und dieses Jahr ist kein Regen zu erwarten.

Diver, die schon total nervös ist.

smu
12.06.2009, 12:02
Fahrt ihr eigentlich alle mit dem Bus zum Start? Ich fand es die letzten Jahre immer angenehmer die Strecke zu Fuss zu gehen und nicht schon 2 Stunden vor dem Start auf der Wiese rum zu gammeln ;)

Triathletin007
12.06.2009, 12:06
Hallo, :Huhu:

ist das noch aktuell? Die Busse fahren ja ab 8.00 Uhr, da reicht es ja, wenn wir uns gegen 7.45 Uhr treffen. Naja, und in in der Schlange vor den Dixi-Häuschen bin ich sowieso anzutreffen.:Lachen2:

Das Wetter soll ja am Sonntag auch schön werden und dieses Jahr ist kein Regen zu erwarten.

Diver, die schon total nervös ist.

Also ich tue mir nicht noch einmal das Mathyrium mit 100 Sportlern im stinkigem Bus zum Start an. Ich jogge locker in 30 min. die 4km zum Start hin. Mein Freund wird mich dabei dann auf seinem Rad begleiten und meine Schwimmsachen transportieren. Dann bin ich direkt aufgewärmt und fertig für den Start.

Gruß, Nicole!

matwot
12.06.2009, 12:20
w/ Baustelle: Ich war gestern noch mal da, allerdings aufgrund der Wetterkapriolen nur mit dem Auto. In der leichten Linkskurve ist etwa die Hälfte der rechten Spur neu geteert worden. Auf diesem Teil stehen -noch- Warnbaken und es gibt eine Baustellenampel. Den Newsletter verstehe ich so, dass die noch abgebaut wird. Danach sollte eine flüssige Fahrt möglich sein, empfehlenswert wahrscheinlich eher auf der linken Hälfte der rechten Spur.
Voraussichtlich werde ich Samstag noch einmal kurz nachgucken fahren und ggf. berichten.
Der Rhein ist übrigens recht gefüllt. Vermutlich wird es gute Schwimm-Splitts geben.

Triathletin007
12.06.2009, 12:28
Mal eine Frage an Alle!!

Mit was für ein Radmaterial startet Ihr denn?

TRi- Maschine hat zwar Vorteile auf den Roller- Strecken zwischendurch ist aber nicht so agil beim Durchfahren der vielen Kurven.

Rennrad mit Aufsatz ist zwar besser beim Klettern und agiler in den schnellen Abfahrten mit Kurven aber doch nicht so aerodynamisch wie ne Tri- Kiste.

Hat alles seine Vor und Nachteile!

Was denkt Ihr denn hierzu?

Womit geht Ihr denn an den Start?

Gruß, Nicole!

Rhing
12.06.2009, 12:30
Der Rhein ist übrigens recht gefüllt. Vermutlich wird es gute Schwimm-Splitts geben.

... und warm genug ist er auch, jedenfalls im Neo. War gestern angenehm.

Ingo77
12.06.2009, 13:07
Mit was für ein Radmaterial startet Ihr denn?


Tri-Rad mit Scheibe.

Die Strecke hat zwar reichlich Höhenmeter (letztes Jahr ~750), aber die Rollerpassagen sind so lang und schnell - da lohnt der Aerovorteil.

Ingo

3-rad
12.06.2009, 13:12
muss man eigentlich mit Neo in den Bus?
oder kann man am Fährableger noch Klamotten abgeben?

Ingo77
12.06.2009, 13:15
muss man eigentlich mit Neo in den Bus?
oder kann man am Fährableger noch Klamotten abgeben?

Den Neo solltest du im Bus zumindest dabeihaben. Am Fähranleger kannst du einen Kleiderbeutel abgeben.

Ingo

3-rad
12.06.2009, 13:33
Den Neo solltest du im Bus zumindest dabeihaben. Am Fähranleger kannst du einen Kleiderbeutel abgeben.

Ingo

danke.
gibts den mit den Startunterlagen?

Raimund
12.06.2009, 17:08
w/ Baustelle: Ich war gestern noch mal da, allerdings aufgrund der Wetterkapriolen nur mit dem Auto. In der leichten Linkskurve ist etwa die Hälfte der rechten Spur neu geteert worden. Auf diesem Teil stehen -noch- Warnbaken und es gibt eine Baustellenampel. (...)

War gerade ohne Probleme befahrbar!

Ingo hat Recht ca. 750Hm und genau 58,4 km. Bordsteinkanten wurden mit kleinen temporären Asphaltrampen befahrbar gemacht und Pfeile (in Pink) kennzeichnen jetzt die Strecke.

fuxdeluxe
12.06.2009, 21:23
Na gut, treffpunkt der Starter wäre dann der Bronnystand um sagen wir ab 7:00, bis 8:00 müssen wir in den Bussen sein.Oder halt danach am schwimmstart vor den Wc`s :Lachanfall:

Die nichtstarter tauschen halt Handynummern :Cheese:

...bleibt es eigentlich dabei? Habe den Thread nicht weiterverfolgt....

Bis Sonntag
fuxdeluxe

Edit...ich wollte eventuell zur Fähre spazieren. Zeit genug wäre ja...

Volkeree
12.06.2009, 22:05
...bleibt es eigentlich dabei? Habe den Thread nicht weiterverfolgt....

Bis Sonntag
fuxdeluxe

Edit...ich wollte eventuell zur Fähre spazieren. Zeit genug wäre ja...

Wann legen denn Fähren ab, zu Fuß halte ich für ne gute Idee.

Volker

Rhing
12.06.2009, 22:36
Wann legen denn Fähren ab, zu Fuß halte ich für ne gute Idee.

Volker
Du hast jetzt aber nicht nach der Abfahrt der Fähren gefragt, oder? :confused: Sonst solltest Du mal an Deinem Kurzzeitgedächtnis arbeiten oder einfach mal die Antworten lesen, die Du auf Deine Fragen erhältst. :Huhu:

Volkeree
12.06.2009, 22:55
Du hast jetzt aber nicht nach der Abfahrt der Fähren gefragt, oder? :confused: Sonst solltest Du mal an Deinem Kurzzeitgedächtnis arbeiten oder einfach mal die Antworten lesen, die Du auf Deine Fragen erhältst. :Huhu:

Ja, ja, war gerade knapp dran, weiß das du schon alles geschrieben und verlinkt hast :Blumen: .

Volker
derzeit etwas vergesslich:)

Volkeree
12.06.2009, 23:15
...bleibt es eigentlich dabei? Habe den Thread nicht weiterverfolgt....

Bis Sonntag
fuxdeluxe

Edit...ich wollte eventuell zur Fähre spazieren. Zeit genug wäre ja...

Also noch mal neu.

Denke mal um spätestens 9:30 sollte man an der Fähre sein (10 ist ablegen). Gemütlich gegangen sollte das Stück doch in einer Stunde zu bewältigen sein.
Wollen wir so gegen 8:20 - 8:30 los?

Volker

TriK
13.06.2009, 10:08
Anbei der aktuelle Wetterbericht von Accuweather (http://www.accuweather.com/world-forecast-hourly.asp?partner=accuweather&locCode=EUR|DE|GM011|BONN&metric=1&hbhday=2&hbhhour=3):

8am 17° C Rain http://vortex.accuweather.com/adc2004/common/images/wxicons/31x24/18.gif
9am 18° C Rain
10am 18° C Mostly Cloudy http://vortex.accuweather.com/adc2004/common/images/wxicons/31x24/06.gif
11am 19° C Mostly Cloudy
Noon 21° C Mostly Cloudy
1pm 22° C Mostly Cloudy
2pm 23° C Mostly Cloudy
3pm 24° C T-Storms http://vortex.accuweather.com/adc2004/common/images/wxicons/31x24/15.gif
4pm 26° C Partly Sunny http://vortex.accuweather.com/adc2004/common/images/wxicons/31x24/03.gif
5pm 24° C Partly Sunny


Wind: 8km/h mit Böhen bis 22 km/h

Passt schon... :Huhu:

Strampeltier
13.06.2009, 11:16
Also ich komme so gegen 08:00 zum Bronny-Stand.
Ob ich zu Fuß rübergehe weiß ich noch nicht, aber ich denke es spricht nichts dagegen.

Bis morgen!

Diver
13.06.2009, 14:48
Also ich komme so gegen 08:00 zum Bronny-Stand.
Ob ich zu Fuß rübergehe weiß ich noch nicht, aber ich denke es spricht nichts dagegen.

Bis morgen!

Also, da schließe ich mich an, zu Fuß oder Bus bin ich auch noch unentschlossen.

Bis morgen

neonhelm
13.06.2009, 16:18
Viel Spaß euch allen. :Huhu:

Raimund
13.06.2009, 18:25
Viel Spaß euch allen. :Huhu:

Dir auch!:Cheese:

FuXX
13.06.2009, 20:48
Anbei der aktuelle Wetterbericht von Accuweather (http://www.accuweather.com/world-forecast-hourly.asp?partner=accuweather&locCode=EUR|DE|GM011|BONN&metric=1&hbhday=2&hbhhour=3):

8am 17° C Rain http://vortex.accuweather.com/adc2004/common/images/wxicons/31x24/18.gif
9am 18° C Rain
10am 18° C Mostly Cloudy http://vortex.accuweather.com/adc2004/common/images/wxicons/31x24/06.gif
11am 19° C Mostly Cloudy
Noon 21° C Mostly Cloudy
1pm 22° C Mostly Cloudy
2pm 23° C Mostly Cloudy
3pm 24° C T-Storms http://vortex.accuweather.com/adc2004/common/images/wxicons/31x24/15.gif
4pm 26° C Partly Sunny http://vortex.accuweather.com/adc2004/common/images/wxicons/31x24/03.gif
5pm 24° C Partly Sunny


Wind: 8km/h mit Böhen bis 22 km/h

Passt schon... :Huhu:
Hm die lokalen Wetterstationen sagen keinen Regen vorher:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/105170.html

Bei Wetteronline auf den Profikarten sieht es Nachmittags aber nach ordentlich Regen aus - vermutlich tippen die auf Gewitter. Aber die kommen ja dann erst wenn wir fertig sind. :)

FuXX,
ist morgen gg halb 8 in Bonn.

dunse
13.06.2009, 21:24
Viel Spaß und Viel Erfolg!!! :Huhu: :liebe053:

Ingo77
13.06.2009, 21:34
...und ich hoffe mal dass sich mein Anflug einer Erkältung bis morgen wieder veranschiedet hat. :(

Dieses Jahr ist echt der Wurm drin.....

Ingo

Raimund
13.06.2009, 21:34
...und ich hoffe mal dass sich mein Anflug einer Erkältung bis morgen wieder veranschiedet hat. :(

Dieses Jahr ist echt der Wurm drin.....

Ingo

nomma schnell posten... falls nicht läuft...;)

Ingo77
13.06.2009, 21:38
nomma schnell posten... falls nicht läuft...;)
:Lachen2:

Dieses Jahr läuft echt nix. hab' mich von einer Krankheit zur nächsten Verletzung und wieder zurück manövriert....

Ingo

Raimund
13.06.2009, 21:41
:Lachen2:

Dieses Jahr läuft echt nix. hab' mich von einer Krankheit zur nächsten Verletzung und wieder zurück manövriert....

Ingo

hauptsache du bist still, wenn du mich überholst...;)

Ingo77
13.06.2009, 21:50
hauptsache du bist still, wenn du mich überholst...;)
..bist du nicht diesmal in der Startgruppe hinter mir? Dann könnte mir das diesmal passieren....

Raimund
13.06.2009, 21:55
..bist du nicht diesmal in der Startgruppe hinter mir? Dann könnte mir das diesmal passieren....

startgruppe 4: Nr. 4152...

bonn ist meine Strecke!;) ;)

kury
13.06.2009, 22:44
Viel Spaß und Viel Erfolg!!! :Huhu: :liebe053:

Kannst mir auch ne PN schicken, oder wünscht Du etwa viel Erfolg allen????? :Cheese:

Strampeltier
14.06.2009, 17:33
War das wieder geil heute :Cheese: , wieder mal ein astreiner Wettkampf.
Von der Orga bis zur Fairness auf der Radstrecke kann ich nur gutes berichten und so hat das R(h)eindreschen, Hügelreiten und Laufen super Spaß gemacht. Lediglich beim Laufen bin ich wie immer eingebrochen, trotz diesmal sehr entspanntem Radsplit :Nee:
Und da die Laufstrecke dieses Jahr wohl etwas länger zu sein schien konnte ich meine Zeit aus dem letzten Jahr nur um 5 statt der geplanten 8 Minuten unterbieten, naja, was solls. :cool:

So, jetzt werde ich meine kaputten Beine hochlegen, auf die Ergebnisliste warten und das übriggebliebene Endorphin noch genießen :Huhu:

Nächstes Jahr ist schon so gut wie vorgemerkt.

FuXX
14.06.2009, 17:38
Hi,

wie war's bei euch?

Bei mir war's irgendwie durchwachsen. Beim schwimmen war ich wohl zu weit aussen - ich hab mich an ein paar Bonner Jungs gehalten, die sagten da sei es am schnellsten - mit denen bin ich dann auch aus dem Wasser, womit ich zufrieden war, da die ganz ordentlich schwimmen, aber die Spitze war da schon 2,5 min weg. Mittiger wäre dann wohl doch besser gewesen, so groß ist mein Rückstand da nämlich eigentlich nicht.

Auf dem Rad bin ich glaub ich zu hart angefahren. Ich war mir sicher super in Form zu sein und hab richtig Gas gegeben. So ab 30km merkte ich dann aber, dass es wohl etwas zuviel des Guten war. Ich bin zwar nicht eingebrochen, aber es hätte doch 2min schneller gehen sollen.

Der Lauf war dann ok. Hab noch das Loch auf den 9ten zugelaufen und dachte mir, dass mehr nicht mehr geht. Wenn ich gewusst hätte, dass der Fachbach nur 30s vor mir war, dann hätte ich den vll noch holen können. Allerdings bin ich auch beim Lauf zu schnell los, da jemand direkt hinter mir lief und mich quasi getrieben hat. (hab dann nach ner Weile festgestellt, dass es ein Vereinskollege war) Die erste Runde war daher zu schnell.

Fazit: Ich hatte mehr erwartet, da die Trainingsleistungen viel besser waren als in der Vergangenheit. Irgendwie lief's aber nicht so super. Da diese Woche aus Wettergründe sehr sehr locker war, quasi ne Taperwoche, kommt mir das aber fast bekannt vor, vor 2 Jahren ging nach einer Taperwoche auch nicht so viel. Die Form kommt irgendwie erst später bei mir. Positiv ist, dass es dennoch ne ganz ordentliche Leistung war. Außerdem ist mein Knie wieder heil. Jetzt mach ich 2-3 Tage locker, trainier noch mal 7 Tage richtig, dann nach 3 Tage tapern noch ne KD und danach 2 Wochen Roth tapering. Wird schon schiefgehen ;)

aloha,
FuXX

PS: Corki war richtig stark! Das gibt 8:25 oder besser in Roth Clemens! Freut mich :)
PPS: Bonn ist eines der schönsten Rennen die ich kenne! Danke an die Orga! Ich komme wieder so lange ich mich bewegen kann, vll nicht jedes Jahr, aber zumindest ab und zu. Nur die Wechselzone ist etwas arg lang, mir tun die Füße richtig weh.
PPPS@Strampel: Die Laufstrecke war wohl ein paar hundert Meter zu lang. Der letzte km hat bei mir knapp 6min gedauert - und so langsam war ich nun nicht unterwegs. Vorher passte das ganz gut zum Gefühl.

neonhelm
14.06.2009, 17:44
So, jetzt werde ich meine kaputten Beine hochlegen, auf die Ergebnisliste warten und das übriggebliebene Endorphin noch genießen :Huhu:

Dir kann geholfen werden. (http://results.frielingsdorf-datenservice.de/2009/bonn_triathlon/)

Diver 20. Schwimmzeit der Frauen. Applaus! :Huhu: :Blumen:

gurke
14.06.2009, 17:47
Ich könnte anderes berichten :( Mach ich aber nicht. Wir haben übrigens 3 Foris unter den Top 50 der Männer, Corki; Fuxx und Raimund ihr seid der Knaller :liebe053:
Bei mir liefs nicht soooo rund bin aber trotzdem zufrieden, nur meine geliebte Brille ist nun leider nach 8 gemeinsamen Jahren dahin RIP.
Hab aber viele Leute getroffen viel gequatscht und die Orga stimmte auch.
Hab heute meine erste gelbe Karte in 14 Jahren Tria bekommen, wegen Helmöffnens in der Wechselzone :Lachanfall:
Nun ist Extremcouching angesagt.
@Diver 18. in deiner AK ? Chapeau :Blumen:

Diver
14.06.2009, 17:59
@Diver 18. in deiner AK ? Chapeau :Blumen:


Hihi, danke aber du hast nicht bis zum Ende gekuckt. 19. von 22:Lachen2: Aber dafür hab ich immerhin die 20. Gesamtschwimmzeit, darüber bin ich total froh! Schwimmen lief auch total super heute!

Beim Radfahren werden wir Damen ja dann nur noch von den Herren, die danach starten überholt, und da kann man dann auch so einiges beobachten:(
Laufen fand ich heute verdammt anstrengend, erst in der letzten Runde, als die ganzen Schnellen im Ziel waren, konnte ich einigermaßen meinen eigenen Rhythmus finden, vorher hab' ich mich immer nur von Verpflegung zu Verpflegung gehangelt. Vielen Dank noch mal an Marco (wenn er hier mitliest) fürs Aufwecken und mitenehmen;)

Allen gute Erholung bis zum nächsten Wettkampf

Edith sagt, der Sprecher sagte irgendwann mal durch, dass die Laufstrecke 15,6 km hat.

3-rad
14.06.2009, 18:49
ich bin ganz zufrieden, im Hinblick auf FFM wollte ich mich nicht
total verausgaben.
Leider habe ich eine miserabele Radzeit, die so gar nicht zu meiner
Laufzeit passt.
Ich kannte die Strecke nicht und so habe ich Haufenweise Zeit auf
den Abfahrten liegen lassen, ich werde das wohl nie mehr lernen.
Na egal, berghoch ging es jedenfalls wunderbar.
Die Startwellen find ich ganz schick, mich hat aber gestört, dass
die schnellen Jungs alle weg waren, die AK40 ist erst als vorletzte
los, so hat man überhaupt keine Orientierung gehabt.
Die Organisation war sehr gut und bei schönem Wetter macht es
sicher immer Spaß, bei Regen brauch ich wahrscheinlich ein 3-rad :Cheese:
für die Abfahrten
So bin ich am Ende unter den ersten 50 gelandet mit einer 0:58:55 beim Lauf
da kann ich drauf aufbauen.

merz
14.06.2009, 18:58
Super Orga, Super Charme, Klasse Veranstaltung, wie immer - nur das ich trotz subjektiv gutem Gefühl 10 min langsamer war (!) als 2008 schockiert mich etwas - so viel länger kann die rush hour artige Laufstrecke nun nicht gewesen sein :) der Rest der Zeit liegt wohl im Rhein und auf der Radstrecke

m.

gizmo2000
14.06.2009, 18:58
zufrieden aus bonn zurück. 5min scheller auf der radstrecke als letztes jahr. berghoch super, bergab kann ich gar nix. topspeed 62km/h vereinskollege (gesamt auf dem rad einiges langsamer) 92 km/h... da liegt bei mir schon seit jahren optimierungspotential...
schwimmen war okay (ohne training) leider ein paar krämpfe unterwegs die mich an den DLRG denken ließen.... :Gruebeln: evtl. sollte ich bis zur köln LD doch noch etwas schwimmen...
laufen bis auf einen kleinen hungerast ganz okay. keine ahnung welchen platz ich habe. gibt es schon ergebnisslisten?

war schnellster unsers seniorenteams. das ist ja auch mal nett.

ein paar RTF fahrer gab es leider auch zu sehen. bekommen aber beim überholen immer den passenden komentar.

fand das heute sehr viele autos auf der strecke waren. (kann da ja die leute nicht verstehen die bergab mit 80 sachen über die gegenspur fahren (unübersichtliche stelle)...

sonst wie immer eine super veranstaltung.

gizmo2000
14.06.2009, 18:59
Super Orga, Super Charme, Klasse Veranstaltung, wie immer - nur das ich trotz subjektiv gutem Gefühl 10 min langsamer war (!) als 2008 schockiert mich etwas - so viel länger kann die rush hour artige Laufstrecke nun nicht gewesen sein :) der Rest der Zeit liegt wohl im Rhein und auf der Radstrecke

m.

gut ein KM länger als letztes jahr. und wesentlich wärmer.

Raimund
14.06.2009, 19:17
die laufstrecke hatte 15,2 km. hat der seniorenbeauftragte des psv mir geschrieben.

hab irgendwie ne miese laufzeit:( komisch...

und da sind ein paar leute vor mir, die da eigentlich nicht hingehören...:confused:

egal! ich hab mich ganz doll angestrengt und bin sehr zufrieden. hatte nur einen kurzen krampf zu beginn der laufstrecke.

ich überleg beim nächsten Mal, ob ich mir flipflops an den schwimmaustieg lege. dann hätten meine füße wenigstens auf einem weg ruhe. tut ganz schön weh:(

Raimund
14.06.2009, 19:19
(...)Wir haben übrigens 3 Foris unter den Top 50 der Männer, Corki; Fuxx und Raimund ihr seid der Knaller :liebe053:
(...)

Danke, dass du mich mit denen in einen Topf wirfst!:Cheese:

Volkeree hat aber auch ein gutes Rennen gemacht!:Blumen:

Nine
14.06.2009, 19:29
Richtig schön wars :Cheese:

War mein zweiter Triathlon überhaupt und der erste richtig lange (für mich, der letzte war 0,3/20, 4,5). Daher hatte ich vorher schon ziemlich Respekt vor dem Ganzen.
Schwimmen war grottig, kann aber auch nicht gut schwimmen. Habe irgendwie kaum Luft gekriegt und hatte einen tierisch hohen Puls, obwohl ich so lahm war. Da gibts noch viel Verbesserungspotential.
Radfahren hat wie immer tierisch Spaß gemacht. Durch das Strecke vorher abfahren kannte ich auch einige der Abfahrten schon und bin da ganz gut runtergekommen. Trotzdem wäre da mit mehr Abfahrtstraining noch was drin gewesen. Mit den Bergen bin ich ganz zufrieden und im Flachen liefs sehr gut. Zwischendurch dachte ich nur ein paar mal, vor allem an den Bergen: Laufen kannste danach aber nicht mehr...
Trotzdem ging das Laufen erstaunlich gut. Da hat die ganze Koppelei im Training schon geholfen, denk ich mal.
Insgesamt 4:23, also etwas schneller als die anvisierte 4:30h. Nicht überragend, aber ich bin sehr zufrieden :Cheese:

Und Orga und Helfer waren echt super!!! Da kenn ich von einigen Laufveranstaltungen anderes. Und die Zuschauer waren vor allem auf der Radstrecke richtig klasse! Besonders nett fand ich die Alphörner...

Nun ist Extremcouching angesagt.

Da schließ ich mich an!!!

Ingo77
14.06.2009, 19:35
...ich ahnte es gestern abend schon - dann habe mich die ganze Nacht im Bett gewälzt um morgens um fünfe festzustellen, dass mich die Erkältung voll gepackt hat.

Bin dann trotzdem nach Bonn aufgebrochen, um weniger beim Schwimmen, aber schon auf den ersten Radkilometern zu spüren, das heute gar nix geht. Ab der Hälfte der Radstrecke nur noch Oberlenker gefahren, um das Ding zu Ende zu bringen.
Laufen ging natürlich auch überhaupt nicht..hab wenigstens ein konstant langsames Tempo bis ins Ziel laufen können. Die 3:28h ist mir schon echt unangenehm.

*übersichselbstdenkopfschüttelnd*
Ingo

Mark
14.06.2009, 19:54
Ich war heute das erste mal in Bonn und mir hat es dort sehr gut gefallen. Die "Drittel"-Distanzen waren heute genau richtig.

Wegen der vielen Büroarbeit, einer Überlastung an der Beinpresse, die mir ab Ende März das Laufen verhagelte und oft zu schlechter Laune zum Trainieren (und alles andere) habe ich schon überlegt, ob ich überhaupt etwas in Frankfurt zu suchen haben werde.

Heute freue ich mich über besonders über einen konstanten Lauf - die Runden in 27,29,27 Minuten - und meine Hüfte hat sich nicht einmal bemerkbar gemacht.

Am Ende gab es eine 4:06, und in FFM mache ich nun wohl einfach das Beste aus dem Tag.

engelchen
14.06.2009, 20:02
So, jetzt ich

Wie immer eine verdamt gut durchorganisierte Veranstaltung. Meine rerwartungen von einer <4:00 Zeit aufgrund meiner vorjahreszeit von 4:03 habe ich geistig schon nach den Magenkrämpfen auf dem letzten Raddrittel begraben.Die Radzeit war demnach (trotz subjektiv ganz anders gedacht!) 5min langsamer als 2008.Beim laufen war es dann vorbei, Gehpause an Gehpause, das volle programm halt.Erst die dritte runde konnte ich halbwegs durchtraben. Quittung vom ganzen: 4:22:xx :( . Aber egal, dabei ist alles, der schriftzug auf meinem neuen Einteiler hat auch gewirkt, danke an alle mir noch unbekannten für die positiven Kritiken zu meiner Homepage :Blumen:

Knaller 1 des Tages: (ist mir noch nie passiert!!) Auf den ersten Radmetern kniff mich irgendwas in den Hals, kurz nachgefühlt viel mir dann wieder ein das ich die Schwimmbrille nicht ausgezogen hatte,sonder nur runtergezogen :Lachanfall: Sieht auf den Bildern bestimmt geil aus. "Mami Mami, warum fährt der da mit Schwimmbrille Rad" :Cheese:

Knaller 2 des Tages war ein Läufer der mich überholte und sagte "komm junge, die Triathletin da vorne hat nen super Hintern" :Lachanfall: (hat aber nix geholfen, hatte andere Dinge im Kopf ;)

Und jetzt ist Knochenschoning angesagt, die 800m Barfuß auf Asphalt werden gefühlt jedes Jahr härter

dunse
14.06.2009, 20:12
Männer!!!
:Lachanfall:

So, jetzt ich

Wie immer eine verdamt gut durchorganisierte Veranstaltung. Meine rerwartungen von einer <4:00 Zeit aufgrund meiner vorjahreszeit von 4:03 habe ich geistig schon nach den Magenkrämpfen auf dem letzten Raddrittel begraben.Die Radzeit war demnach (trotz subjektiv ganz anders gedacht!) 5min langsamer als 2008.Beim laufen war es dann vorbei, Gehpause an Gehpause, das volle programm halt.Erst die dritte runde konnte ich halbwegs durchtraben. Quittung vom ganzen: 4:22:xx :( . Aber egal, dabei ist alles, der schriftzug auf meinem neuen Einteiler hat auch gewirkt, danke an alle mir noch unbekannten für die positiven Kritiken zu meiner Homepage :Blumen:

Knaller 1 des Tages: (ist mir noch nie passiert!!) Auf den ersten Radmetern kniff mich irgendwas in den Hals, kurz nachgefühlt viel mir dann wieder ein das ich die Schwimmbrille nicht ausgezogen hatte,sonder nur runtergezogen :Lachanfall: Sieht auf den Bildern bestimmt geil aus. "Mami Mami, warum fährt der da mit Schwimmbrille Rad"

Knaller 2 des Tages war ein Läufer der mich überholte und sagte "komm junge, die Triathletin da vorne hat nen super Hintern" :Lachanfall: (hat aber nix geholfen, hatte andere Dinge im Kopf ;)

Und jetzt ist Knochenschoning angesagt, die 800m Barfuß auf Asphalt werden gefühlt jedes Jahr härter

samsam
14.06.2009, 20:23
Erst einmal: Glückwunsch an alle Teilnehmer! :Blumen:

Der Bonn Triathlon wird sich auch nächstes Jahr auf meiner Liste befinden, ein toller Wettkampf.

Zu meinem Persönlichem Abschneiden bedarf es wenig Mitgefühl.

samsam
14.06.2009, 20:29
Männer!!!
:Lachanfall:

Auf der Laufstrecke:

Der Typ neben mir fragt einen, der geht:" Hey Andy (von mir frei erfunden) was ist los?"

Andy: "ich bin ne 1:52 gefahren, geil was?"

Der Typ: "und warum gehst Du jetzt?"

Andy: "Ich kann nicht mehr, bin doch ne 1:52 gefahren"

:Lachen2:

Volkeree
14.06.2009, 20:41
Danke, dass du mich mit denen in einen Topf wirfst!:Cheese:

Volkeree hat aber auch ein gutes Rennen gemacht!:Blumen:

Danke :Blumen: .

Ich bin aber auch sehr zufrieden.

Schwimmen:
Na ja, das ist nach wie vor nicht meine Welt. Ne richtige Orientierung hatte ich in unserem Rhein nicht. War froh halbwegs die Richtung gehabt zu haben, also nicht zu weit nach rechts oder links abgetrieben zu sein.
Die bläck Fööss Rennerei war auch eine harte Probe für meine Füsse.
Den Neo habe ich dann zum Verrecken nicht über die Füße bekommen.

Rad:
Für mich lief es ganz gut, die Radform stimmt bei mir auf jeden Fall. Es gibt zwar jede Menge stärkere, für mich ist es aber absolut ok.
Dafür fand ich die Strecke viel zu voll. Gefühlsmäßig habe ich bestimmt 7 Millionen andere überholt. Objetiv waren es aber trotzdem ein paar hundert. Aber das ist wohl das Los in der vorletzten Gruppe gewesen zu sein.
Auf den Steigungen krochen teilweise drei oder vier nebeneinander und musste ständig betteln, vorbei gelassen zu werden. Ich will damit die Leistung der langsameren Radfahrer nicht runterreden, aber so oft und so viele nebeneinander muss nun wirklich nicht sein.

@3-Rad
In meinem Bereich fuhr einer mit deinem Namen bergauf immer am stärksten. Bist du das gewesen? Teurer Hobel mit Scheibe.

Lauf:
Bin wesentlich schneller angegangen als geplant und nur ganz wenig langsamer geworden. *Schulterklopf* wegen sehr wenig Trainings-KM.
Die vielen Leute habe mich kein bisschen gestört, eher im Gegenteil.

@Fuxx und Raimund
Der Stadionsprecher hat morgens gesagt, letztes Jahr sei die Strecke nur 14,3 KM gewesen und dafür in diesem Jahr 15,6 KM. Nach KM 14 habe ich noch 6:40 oder gebraucht, für die vier KM davor 17 min. Somit kommen die 15,6 für mich hin.

@Fuxdeluxe
Schade, dass wir uns nach dem Rennen nicht mehr gesehen haben.

Volker

dunse
14.06.2009, 20:46
So, jetzt ich

Wie immer eine verdamt gut durchorganisierte Veranstaltung. Meine rerwartungen von einer <4:00 Zeit aufgrund meiner vorjahreszeit von 4:03 habe ich geistig schon nach den Magenkrämpfen auf dem letzten Raddrittel begraben.Die Radzeit war demnach (trotz subjektiv ganz anders gedacht!) 5min langsamer als 2008.Beim laufen war es dann vorbei, Gehpause an Gehpause, das volle programm halt.Erst die dritte runde konnte ich halbwegs durchtraben. Quittung vom ganzen: 4:22:xx :( . Aber egal, dabei ist alles, der schriftzug auf meinem neuen Einteiler hat auch gewirkt, danke an alle mir noch unbekannten für die positiven Kritiken zu meiner Homepage

Knaller 1 des Tages: (ist mir noch nie passiert!!) Auf den ersten Radmetern kniff mich irgendwas in den Hals, kurz nachgefühlt viel mir dann wieder ein das ich die Schwimmbrille nicht ausgezogen hatte,sonder nur runtergezogen :Lachanfall: Sieht auf den Bildern bestimmt geil aus. "Mami Mami, warum fährt der da mit Schwimmbrille Rad" :Cheese:

Knaller 2 des Tages war ein Läufer der mich überholte und sagte "komm junge, die Triathletin da vorne hat nen super Hintern" (hat aber nix geholfen, hatte andere Dinge im Kopf ;)

Und jetzt ist Knochenschoning angesagt, die 800m Barfuß auf Asphalt werden gefühlt jedes Jahr härter

Auf der Laufstrecke:

Der Typ neben mir fragt einen, der geht:" Hey Andy (von mir frei erfunden) was ist los?"

Andy: "ich bin ne 1:52 gefahren, geil was?"

Der Typ: "und warum gehst Du jetzt?"

Andy: "Ich kann nicht mehr, bin doch ne 1:52 gefahren"

:Lachen2:

... da bin ich ja beruhigt!! :liebe053:

dunse
14.06.2009, 20:48
Und war mein Vereinskollege KURY zufrieden???

Kuuuuuuuuuuuuuuuury wo bist du?? :Huhu:

Diver
14.06.2009, 20:59
Knaller 1 des Tages: (ist mir noch nie passiert!!) Auf den ersten Radmetern kniff mich irgendwas in den Hals, kurz nachgefühlt viel mir dann wieder ein das ich die Schwimmbrille nicht ausgezogen hatte,sonder nur runtergezogen :Lachanfall: Sieht auf den Bildern bestimmt geil aus. "Mami Mami, warum fährt der da mit Schwimmbrille Rad" :Cheese:


Das ist ja witzig, hast du die noch getragen, als du mich überholt hast? Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen!:Lachanfall:

witzknubbel
14.06.2009, 21:22
Klasse Wettkampf. Gute Organisation und fairer Preis, schöne Strecke, gutes Wetter, jede Menge gut gelaunte Leute an und auf der Strecke - und mit meiner Zeit bin ich auch ganz zufrieden. Ganze 13 Minuten schneller als 2008 und das obwohl die Laufstrecke augenscheinlich deutlich länger war als letztes Jahr. (Muss glatt mal ausrechnen, wieviele Jahre ich noch starten muss, bis ich auch mal vorne mitfahren kann :) ) Vor allem auf dem Rad konnte ich mich deutlich verbessern - scheint hilfreich zu sein Touren mit schelleren Vereinskollegen zu machen. :Huhu:
Die Alphörner, Kuhglocken und Fahnen an der Steigung nach Söven sind immer wieder klasse und dazu kam in diesem Jahr noch die Sambagruppe und viele unermütlich klatschende Zuschauer an der ganzen Strecke.
Bewährt hat sich dieses Jahr auf jeden Fall das Rad direkt um 6:30 Uhr einzuchecken und danach noch mal nach Hause zum Frühstücken zu fahren. Die Schlange beim Rad einchecken war ja nachher wirklich unglaublich lang - außerdem hatte ich so einen ganz guten Platz in der Wechselzone :Cheese: .
Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei (wenn ich einen Startplatz bekomme). Vielleicht sollten wir auch nicht soviel Werbung für Bonn machen, sonst ist nächstes Jahr noch schneller ausgebucht (wobei dieses Jahr wohl die komplette Warteliste berücksichtigt werden konnte).

neonhelm
14.06.2009, 21:36
Volkeree hat aber auch ein gutes Rennen gemacht!:Blumen:

Das hat er wirklich. Wenn man von seiner Schwimmplatzierung mal absieht. War heute nachmittag schon ganz beeindruckt... :Huhu: :Blumen:

Vor allem auf dem Rad konnte ich mich deutlich verbessern - scheint hilfreich zu sein Touren mit schelleren Vereinskollegen zu machen. :Huhu:

Dann besteht ja auch noch Hoffnung für Diver... :Lachen2:

3-rad
14.06.2009, 22:47
Danke :Blumen: .


@3-Rad
In meinem Bereich fuhr einer mit deinem Namen bergauf immer am stärksten. Bist du das gewesen? Teurer Hobel mit Scheibe.


Volker

ich habe zwar einen verhältnismäßig teuren Hobel aber keine Scheibe.
Ein wenig Nachdenken hat dazu geführt, dass ich finde, dass die
Startgruppeneinteilung ein wenig unglücklich ist.
Die AK40 hat zwar viele Teilnehmer, ebenso AK35, ich musste daher in
der 5. Gruppe starten.
Man hat dann das Problem, dass man nicht weiß wie man im Rennen liegt,
da die vermeidlich schnellen lange weg sind....
Ich weiß aber auch nicht, wie amn es besser machen könnte.

kury
14.06.2009, 23:40
Danke :Blumen: .

Ich bin aber auch sehr zufrieden.

Schwimmen:
Na ja, das ist nach wie vor nicht meine Welt. Ne richtige Orientierung hatte ich in unserem Rhein nicht. War froh halbwegs die Richtung gehabt zu haben, also nicht zu weit nach rechts oder links abgetrieben zu sein.
Die bläck Fööss Rennerei war auch eine harte Probe für meine Füsse.
Den Neo habe ich dann zum Verrecken nicht über die Füße bekommen.

Rad:
Für mich lief es ganz gut, die Radform stimmt bei mir auf jeden Fall. Es gibt zwar jede Menge stärkere, für mich ist es aber absolut ok.
Dafür fand ich die Strecke viel zu voll. Gefühlsmäßig habe ich bestimmt 7 Millionen andere überholt. Objetiv waren es aber trotzdem ein paar hundert. Aber das ist wohl das Los in der vorletzten Gruppe gewesen zu sein.
Auf den Steigungen krochen teilweise drei oder vier nebeneinander und musste ständig betteln, vorbei gelassen zu werden. Ich will damit die Leistung der langsameren Radfahrer nicht runterreden, aber so oft und so viele nebeneinander muss nun wirklich nicht sein.

@3-Rad
In meinem Bereich fuhr einer mit deinem Namen bergauf immer am stärksten. Bist du das gewesen? Teurer Hobel mit Scheibe.

Lauf:
Bin wesentlich schneller angegangen als geplant und nur ganz wenig langsamer geworden. *Schulterklopf* wegen sehr wenig Trainings-KM.
Die vielen Leute habe mich kein bisschen gestört, eher im Gegenteil.

@Fuxx und Raimund
Der Stadionsprecher hat morgens gesagt, letztes Jahr sei die Strecke nur 14,3 KM gewesen und dafür in diesem Jahr 15,6 KM. Nach KM 14 habe ich noch 6:40 oder gebraucht, für die vier KM davor 17 min. Somit kommen die 15,6 für mich hin.

@Fuxdeluxe
Schade, dass wir uns nach dem Rennen nicht mehr gesehen haben.

Volker

Glückwunsch
Jetzt bist du wieder ein Hecht ;-)

kury
14.06.2009, 23:51
Und war mein Vereinskollege KURY zufrieden???

Kuuuuuuuuuuuuuuuury wo bist du?? :Huhu:

Hieeeeerrrrr!:Huhu:

Bei mir war es ganz bescheiden

Ich glaube ich habe nicht einen einzigen Armzug richtig durchgezogen.
Rad war eigentlich OK
Laufen ging gar nix Oberschenkelkrämpfe Füße voller Blasen und Schnittwunden. Hauptsache gefinisht keine Verletzungen und durchgelaufen :Cheese:
Habe den Substanzverlust durch die Krankheit ganz schön bemerkt aber der Start mußte unbedingt sein

lcu
15.06.2009, 07:38
Ich bin dieses Jahr auch die gelbe Startgruppe gerutscht, so dass ich mir den Verlauf des Wettkampfs von hinten ansehen konnte.

Das Schwimmen war für mich in Ordnung, da ich dieses Jahr nur einmal im Freibad war (Mistwetter).

Auf der Radstrecke fand ich es ebenfalls durchaus fair. Die Staffelfahrer, die sonst immer für Unmut bei mir gesorgt haben, waren schon durch. Dafür war die Strecke ziemlich voll. Leider haben die wenigsten das Rechtsfahrgebot beachtet. Sowohl bergauf als auch auf den Flachstücken gab es genügend, die sich einfach "ihre" Spur gesucht haben und dadurch das Durchkommen für die nachfolgenden erschwert haben.

Leider wäre ich auch fast in einen Unfall verwickelt worden. Auf der schönen Abfahrt von Wilmeroth nach Oberpleis (endlich mal kein Gegenwind!) war ein Lieferwagen unterwegs, der keine 50 gefahren ist. In der Kurve kurz vor der Einmündung von Sand (vor der Baustelle), hat der urplötzlich auf Null abgebremst und ist dann einfach stehengeblieben.

Ich habe meinen Einschlag in die Hecktür schon gehört, aber kam gerade noch zum Stehen. Neben mir erging es den anderen genauso. Leider kam man auch nicht an der Karre vorbei, da rechts und links Motorräder standen. Erst durch den Dreck ging es weiter. Mein aufgestautes Adrenalin musste ich erstmal laut rausschreien ...

Beim Laufen lief's bei mir überhaupt nicht. Ich weiß nicht, ob's am Training, dem Wetter oder falscher Ernährung auf dem Rad gelegen hat. Erst nach eineinhalb Runden hatte ich mich überhaupt gefangen und beschlossen, doch bis zum Ziel durchzuhalten.

Im Rahmen meiner persönlichen Umstände (Trainingsrückstand durch Extrem-Heuschnupfen und Arbeit), kann ich zufrieden sein. Nächstes Mal wird's wieder besser.

Grüße
lcu.

engelchen
15.06.2009, 08:15
Hab heute meine erste gelbe Karte in 14 Jahren Tria bekommen, wegen Helmöffnens in der Wechselzone :Lachanfall:



Da warst Du nicht der einzige Fori gestern mit ner gelben. Ich wurde auch angepfiffen beim Rad/Lauf Wechsel, mein Reisverschluss war geschätzte 20cm anstelle der erlaubten 15cm geöffnet = GELBE KARTE :Lachanfall:

5min später auf der Laufstrecke kamen mir fast ganz nackte Oberkörper entgegen und keiner hat gepfiffen (ich meine soo fett bin ich nun auch wieder nicht :Cheese: )

Mein Kumpel der ausser einem Volkstria in Bonn seinen 2. Start bestriit (übrigens aufgrund einer "Trinkwette" :Cheese: ) belegte den *räusper* letzten Platz, aber meinen respekt das er es gepackt hatte, hätte ich nie mit gerechnet.Vorallem als er mir nach der Zielankunft den Grund für seinen 15km Spaziergang zeigt, offener blutiger Fußballen von einem Stein beim Schwimmausstieg,

gute besserung Sharönchen :Blumen:

misterangelo
15.06.2009, 08:49
@ ICU

Ich denke der Transporter mußte wegen dem Radunfall an der Stelle kurz vor der Baustelle (Sand) anhalten.
Hat jemand Infos wie es dem Radfahrer geht. Sah ja nicht gut aus, Autotür verbeult, Radfahrer daneben, ca. 60 kmh hat man an der Stelle.

garuda
15.06.2009, 08:51
Glückwunsch an alle Finisher. :Blumen:

Ein paar von Euch, konnten wir gestern anfeuern und haben die auch vor die Linse bekommen. :Cheese: Die Fotos werde ich dann per PN bei Gelegenheit weitergeben.

Ich wünsche eine gute Regenaration. :Holzhammer:

gurke
15.06.2009, 08:56
@ engelchen Mal ´ne frage war der KaRi so ein kleiner (also meine Größe :Cheese: ) mit längeren lockigen Haaren ? Der schien mir etwas kleinkariert.:Huhu:

engelchen
15.06.2009, 09:13
Soweit ich das noch in erinnerung habe war er eher groß & grauhaarig.Aber egal, nach der gelben Karte musste ich mir mein Grinsen echt verkneifen (wegen sonem Quatsch) die Jungs die den Reisverschluss hinten haben hatten fast den Arsch raushängen, aber vorne "nur" 15cm :Lachanfall:

Ingo77
15.06.2009, 09:14
Hat jemand Infos wie es dem Radfahrer geht. Sah ja nicht gut aus, Autotür verbeult, Radfahrer daneben, ca. 60 kmh hat man an der Stelle.

Das würde mich auch interessieren. Laut Fuxx war der Unfall bereits passiert, als er die Stelle passierte. Muss also jemand von GANZ VORNE gewesen sein - oder jemand, der gar nicht am Rennen beteiligt war.

Ingo

misterangelo
15.06.2009, 09:44
Da war ja noch so eine Altherren RTF mit Begleitwagen unterwegs....:Nee:
Denke aber nicht dass jemand von denen das war.

sebu
15.06.2009, 09:52
Bin auch ins Ziel gewackelt mit Insgesamt 04:49. War mein erster etwas längerer.
Radfahren habe ich mich zurück gehalten. Hat jedoch auch nur bis Laufkilomter 7 etwas gebracht. Danach wars dann vorbei.

War wirklich eine schöne Veranstaltung. Leider hab ich schon die ein oder andere Gruppe im flachen Teil gesehen. Aber ansonsten TOP. Auch von der Stimmung!

docpower
15.06.2009, 10:52
Ihr Teilnehmer habt alle wacker gekämpft, herzlichen Glückwunsch, hat Spass gemacht zuzuschauen!

Strampeltier
15.06.2009, 10:55
berghoch super, bergab kann ich gar nix. topspeed 62km/h vereinskollege (gesamt auf dem rad einiges langsamer) 92 km/h... da liegt bei mir schon seit jahren optimierungspotential...

Wat? Wo und wie hat der dass denn geschafft?
Ich hatte nach der langgezogenen Linkskurve 72km/h, allerdings war ich auch etwas vorsichtiger, weil ich mich nicht wegen ein paar Zehntelsekunden dort im Graben verteilen wollte.

engelchen
15.06.2009, 12:08
Wat? Wo und wie hat der dass denn geschafft?
Ich hatte nach der langgezogenen Linkskurve 72km/h, allerdings war ich auch etwas vorsichtiger, weil ich mich nicht wegen ein paar Zehntelsekunden dort im Graben verteilen wollte.

Ich hab 79kmh geschaft, dann setzte das Kleinhirn wieder den Überlebenswillen ein, da die leichte rechtskurve unten dann schon recht eng werden kann

witzknubbel
15.06.2009, 12:08
Hab' gerade nochmal meine Zeiten mit denen vom letzten Jahr verglichen. Schade, dass dieses Jahr die Wechselzeiten nicht gemessen wurden - so sind die Werte auch nur schlecht mit denen vom letzten Jahr vergleichbar.
Eine Matte gab es nur an der Seite zur Schwimm- und Laufstrecke, oder? Dann wären die Wechselzeiten (mit Ausnahme der 100m, die die Wechselzone dieses Jahr kürzer war) bei der Radstrecke enthalten.

engelchen
15.06.2009, 15:35
Dann würde es auch wieder mit meinem gefahrenen Schnitt passen, der fast genau wie letztes Jahr war (trotz einbruch :()


Nebenbei mal das hier :Cheese:

http://www.daniel-pfeilsticker.de/bild/090614_Bonn-Triathlon_09/CarstenGraef/22778/Bonn-Triathlon-09-3Rad_km10-11-45-3167-CG.jpg

neonhelm
15.06.2009, 15:44
Nebenbei mal das hier :Cheese:

Ich sag ja immer, Material wird überbewertet... :Cheese:

Ingo77
15.06.2009, 16:12
Dann würde es auch wieder mit meinem gefahrenen Schnitt passen, der fast genau wie letztes Jahr war (trotz einbruch :()


Nebenbei mal das hier :Cheese:

http://www.daniel-pfeilsticker.de/bild/090614_Bonn-Triathlon_09/CarstenGraef/22778/Bonn-Triathlon-09-3Rad_km10-11-45-3167-CG.jpg

...und welcher von beiden bist du? ;)

witzknubbel
15.06.2009, 17:25
Nebenbei mal das hier

Schönes Bild :Lachanfall:
Wollte mich gerade beschweren, dass der zweite da eindeutig den Windschatten nutzt, da klärt mich mein 3jähriger Sohn über eine weitere Regelwidrigkeit auf: "Der hat garkeinen Helm auf".

gurke
15.06.2009, 19:10
Eine wichtige Sache ist mir gerade noch eingefallen: Als ich bei KM 12 oder so einen Krampf hatte und kurz dehnen wollte erkundigte sich ein anderer Teilnehmer ob er mir den Krampf "rausdrücken solle" ? War zwar nicht nötig aber fand ich in puncto Fairness mal echt ´ne gute Erfahrung. Falls das jemand hier zufällig liest: du lässt mich wieder an das gute im Menschen glauben :Blumen:

Raimund
15.06.2009, 19:28
Eine wichtige Sache ist mir gerade noch eingefallen: Als ich bei KM 12 oder so einen Krampf hatte und kurz dehnen wollte erkundigte sich ein anderer Teilnehmer ob er mir den Krampf "rausdrücken solle" ? War zwar nicht nötig aber fand ich in puncto Fairness mal echt ´ne gute Erfahrung. Falls das jemand hier zufällig liest: du lässt mich wieder an das gute im Menschen glauben :Blumen:

ich wär weitergelaufen...;)

gurke
15.06.2009, 19:35
"Bah, watt häss du enne fiese Charakter" :Cheese:

lcu
15.06.2009, 20:09
Ich denke der Transporter mußte wegen dem Radunfall an der Stelle kurz vor der Baustelle (Sand) anhalten.
Hat jemand Infos wie es dem Radfahrer geht. Sah ja nicht gut aus, Autotür verbeult, Radfahrer daneben, ca. 60 kmh hat man an der Stelle.

Ich habe auch von dem Unfall gehört, aber da ich ja in der vorletzten Gruppe gestartet bin, war da - soweit ich mich in meinem Ärger über die versaute Abfahrt überhaupt noch erinnern kann - nichts mehr von zu sehen.

Streng genommen sind wir da ja alle zu schnell gefahren, denn dort gibt es ein Tempolimit von 50 km/h. Und so viel ich weiß, gilt das auch für uns im Wettkampf (Es gilt die StVO), oder?

Wäre es da nicht sinnvoll, diesen Streckenabschnitt entweder komplett vom öffentlichen Verkehr zu sperren oder die Strecke anders verlaufen zu lassen? Es gibt da doch für beide Varianten genügend alternative Routen ...

lcu.

merz
15.06.2009, 22:05
Oh Schreck, ich habe den verbeulten Wagen gesehen, aber keinen Radfahrer und dachte noch gut das da keiner von uns reingefahren ist!
Aussenspiegel war auch abgerissen ....

m.

neonhelm
15.06.2009, 22:29
Dem Kollegen geht es den Umständen entsprechend gut:

"Bin an Platz 8 liegend geschrottet worden. Rad hatn Totalschaden. Mir gehts aber wie durch ein Wunder gut. Schulter schmerzt heftig, aber nichts gebrochen. Darf wohl in einer Woche schon wieder Laufen. Schwimmen könnte länger dauern, aber who cares ich hab nen ziemlichen Horrorchrash sehr gut überstanden. Danke für die Besserungswünsche!!" (http://www.3athlon.de/community/showpost.php?p=515102&postcount=34)

kury
16.06.2009, 00:30
Dann würde es auch wieder mit meinem gefahrenen Schnitt passen, der fast genau wie letztes Jahr war (trotz einbruch :()


Nebenbei mal das hier :Cheese:

http://www.daniel-pfeilsticker.de/bild/090614_Bonn-Triathlon_09/CarstenGraef/22778/Bonn-Triathlon-09-3Rad_km10-11-45-3167-CG.jpg

Ich habe gerade mal das Bild von der Senioren 790 gesehen
Ist ja wohl Sittenwidrig ;)

kury
16.06.2009, 00:46
Dem Kollegen geht es den Umständen entsprechend gut:

"Bin an Platz 8 liegend geschrottet worden. Rad hatn Totalschaden. Mir gehts aber wie durch ein Wunder gut. Schulter schmerzt heftig, aber nichts gebrochen. Darf wohl in einer Woche schon wieder Laufen. Schwimmen könnte länger dauern, aber who cares ich hab nen ziemlichen Horrorchrash sehr gut überstanden. Danke für die Besserungswünsche!!" (http://www.3athlon.de/community/showpost.php?p=515102&postcount=34)

Das Auto sah schon heftig aus ich dachte da wäre ein Mopped reingerauscht. Da hat Dein Kollege echt Glück daser noch lebt.
An der Stelle war man echt nicht langsam. Aber das er schon wieder an Training denkt.

neonhelm
16.06.2009, 09:11
Da hat Dein Kollege echt Glück daser noch lebt.


Kollege aus dem anderen Forum.

Übrigens hat er auch den Zustand seines Helmes beschrieben. Also, Kinders: Immer brav den Deckel aufsetzen. :Huhu:

engelchen
16.06.2009, 09:21
Der hatte mehr als einen Schutzengel dabei


Mal was anderes, habe gerade in der Ergebnisliste gestöbert und irgendwie die schnellste Laufzeit nicht gefunden.Nach einigen Seiten taucht die dann bei einem Herrn Böhm auf (Seite 13) mit fast unglaublichen 39:22 für die 15,xxkm :confused:

Hallooooooo,wofür lag denn bitte die Zeitmatte am Wendepunkt die eigentlich an den Ausgang der Wechselzone hingehörte? :Nee: :Nee:

matwot
16.06.2009, 09:25
mit unglaublichen 39:22 für die 15,xxkm :confused:

Hm, für eine Runde ein bisschen langsam, für zwei zügig gelaufen.:Cheese:
Aber bis drei zählen können sollte man auch als Triathlet.;)

engelchen
16.06.2009, 09:29
Aber bis drei zählen können sollte man auch als Triathlet.;)


Ich würde sagen, gerade als "TRI"athlet :Cheese:

samsam
16.06.2009, 09:45
Der hatte mehr als einen Schutzengel dabei


Mal was anderes, habe gerade in der Ergebnisliste gestöbert und irgendwie die schnellste Laufzeit nicht gefunden.Nach einigen Seiten taucht die dann bei einem Herrn Böhm auf (Seite 13) mit fast unglaublichen 39:22 für die 15,xxkm :confused:

Hallooooooo,wofür lag denn bitte die Zeitmatte am Wendepunkt die eigentlich an den Ausgang der Wechselzone hingehörte? :Nee: :Nee:

Passt doch !!! wer sich bein radeln so schont muss auch schnell laufen können.;)

Rhing
16.06.2009, 10:25
Ich habe auch von dem Unfall gehört, aber da ich ja in der vorletzten Gruppe gestartet bin, war da - soweit ich mich in meinem Ärger über die versaute Abfahrt überhaupt noch erinnern kann - nichts mehr von zu sehen.

Streng genommen sind wir da ja alle zu schnell gefahren, denn dort gibt es ein Tempolimit von 50 km/h. Und so viel ich weiß, gilt das auch für uns im Wettkampf (Es gilt die StVO), oder?

Wäre es da nicht sinnvoll, diesen Streckenabschnitt entweder komplett vom öffentlichen Verkehr zu sperren oder die Strecke anders verlaufen zu lassen? Es gibt da doch für beide Varianten genügend alternative Routen ...

lcu.

Der Radfahrer fuhr auf klar bevorrechtigter Straße. Der Van ist auf die Strecke eingebogen, der Fahrer hat entweder den Radfahrer nicht gesehen oder die Geschwindigkeit unterschätzt. Jedenfalls hatten die Teilnehmer klar Vorfahrt. Die Strecke fahr ich öfters im Training. Auf dem langen Geraden Stück unmittelbar vor der Kurve überholen mich immer wieder Autos, die dann natürlich an der Unfallstelle weit schneller als jeder Radfahrer sind. An leicht überhöhter Geschwindigkeit dürfte es nicht gelegen haben, zumal es für den Autofahrer ja offensichtlich war, daß hier ein Rennen lief und er mit Geschwindigkeiten im Grenzbereich der Beschränkung dort rechnen mußte. Ich wüßte nicht, was der Veranstalter dort anders hätte machen sollen außer natürlich ne Vollsperrung. Denn es gibt zig andere Stellen, an denen das genauso hätte passieren können. Das ist natürlich bei ner Strecke von 60 km selbst für einen Polizeisportverein illusorisch. Wenn man das verlangt läuft's hier auch so wie in Bayern, d.h. Wettkämpfe müssen abgesagt werden.
Dem Verletzten wünsche ich auch alles Gute und gute Besserung. :Blumen: Zum Glück ist es ja noch "relativ" harmlos ausgegangen. Beim Vorbeifahren hab ich gedacht: Oh Mann, sch... .

kury
16.06.2009, 18:39
Mittlerweile ist das ja schon Mode jemanden die Vorfahrt zu nehmen. Ich sehe nur noch Autos aus den Seitenstraßen auf Vorfahrtstraßen schießen und nach mir die Sintflut. Nicht nur gegenüber Radfahrern. Ganz übel.
Ich bin auch eine Abfahrt heruntergeschossen da wollte auch erst ein Opa losfahren wurde aber von einem Streckenposten davon abgehalten. Ich hätte ihn auf jeden Fall erwischt.
Zu den Laufrunden... ich glaube ich bin 4 gelaufen .....nach der Zeit zu urteilen :Lachanfall: eigentlich doch nicht lustig.
Man brennen mir die Beine:Weinen:

lcu
16.06.2009, 21:51
Hi Rhing,

Der Radfahrer fuhr auf klar bevorrechtigter Straße. Der Van ist auf die Strecke eingebogen, der Fahrer hat entweder den Radfahrer nicht gesehen oder die Geschwindigkeit unterschätzt. Jedenfalls hatten die Teilnehmer klar Vorfahrt.

Vorfahrt ist das eine, Tempolimit das andere. Wenn wir also mit mehr als 50 Sachen in die Kurve mit Tempolimit 50 rauschen, dann haben wir doch immer eine Mitschuld, oder? :confused:

Die Strecke fahr ich öfters im Training. Auf dem langen Geraden Stück unmittelbar vor der Kurve überholen mich immer wieder Autos, die dann natürlich an der Unfallstelle weit schneller als jeder Radfahrer sind.

Ich fahre da auch regelmäßig längs und habe schon viele Erlebnisse gehabt. Die Baustelle war als "natürliches Tempolimit" gar nicht so schlecht.

Ich wüßte nicht, was der Veranstalter dort anders hätte machen sollen außer natürlich ne Vollsperrung.

Gefährlich ist es doch für uns, da wir hier relativ hohe Geschwindigkeiten fahren. Es geht leicht bergab und durch den Wald gibt es auch kaum Wind. Ich fahre im Training da schon so schnell wie es für den Verkehr erlaubt ist, und im Wettkampf darf es doch immer noch etwas schneller sein. Da sind Konflikte mit PKW doch schon vorprogrammiert.

Ich denke, dass eine Sperrung der L330 von Wilmeroth nach Sandscheid durchaus vertretbar wäre, da es eine einfache Umleitungsmöglichkeit über Berghausen gäbe. Ab Sandscheid ist die Straße wieder breit und mit Seitenstreifen versehen.

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Willmeroth+53639+K%C3%B6nigswinter,+Rhein-Sieg-Kreis,+Nordrhein-Westfalen&daddr=sandscheid&hl=de&mra=ls&sll=50.70215,7.31354&sspn=0.016417,0.028667&ie=UTF8&ll=50.699584,7.310071&spn=0.016418,0.028667&t=h&z=15

Ich fände es sehr schade, wenn das Streckenstück nicht mehr enthalten wäre, da das eine nette Belohnung für die Quälerei nach Sassenberg ist ...

Schöne Grüße
lcu.

kury
16.06.2009, 22:30
Ich fände es sehr schade, wenn das Streckenstück nicht mehr enthalten wäre, da das eine nette Belohnung für die Quälerei nach Sassenberg ist ...

Schöne Grüße
lcu.

Quälerei ist die Strecke ja nicht, ehr Belohnung für die Augen. :Cheese: Also mir gelällt das

lcu
16.06.2009, 22:46
Quälerei ist die Strecke ja nicht, ehr Belohnung für die Augen. :Cheese: Also mir gelällt das

Mir gefiele das auch, wenn ich fetter alter Sack oben nicht jedesmal fast kolabieren würde. Ich rolle lieber gern ... :cool:

kury
16.06.2009, 22:57
Mir gefiele das auch, wenn ich fetter alter Sack oben nicht jedesmal fast kolabieren würde. Ich rolle lieber gern ... :cool:
Dafür gab es ja auch die super schnellen langen Abfahrten
man hat das Spaß gemacht.
Laufen nachher überhaupt nicht.:Nee:

lcu
16.06.2009, 23:47
Dafür gab es ja auch die super schnellen langen Abfahrten
man hat das Spaß gemacht.
Laufen nachher überhaupt nicht.:Nee:

Mir ging's genauso. Beim Laufen habe ich den Tag verflucht, an dem ich mich angemeldet habe, wollte alle weiteren Starts absagen und mein Fahrrad verscherbeln ...

Am Ende lag's wohl an der Ernährung, denn nach einem Gel und viel Cola ging es dann ab der Hälfte wieder einigermaßen.

Ich sehe gerade, dass Du auch ganz schön lange auf der Rheinpromenade gelitten hast.

Rhing
17.06.2009, 00:32
Gefährlich ist es doch für uns, da wir hier relativ hohe Geschwindigkeiten fahren. Es geht leicht bergab und durch den Wald gibt es auch kaum Wind. Ich fahre im Training da schon so schnell wie es für den Verkehr erlaubt ist, und im Wettkampf darf es doch immer noch etwas schneller sein. Da sind Konflikte mit PKW doch schon vorprogrammiert.

Ich denke, dass eine Sperrung der L330 von Wilmeroth nach Sandscheid durchaus vertretbar wäre, da es eine einfache Umleitungsmöglichkeit über Berghausen gäbe. Ab Sandscheid ist die Straße wieder breit und mit Seitenstreifen versehen.

Ich fände es sehr schade, wenn das Streckenstück nicht mehr enthalten wäre, da das eine nette Belohnung für die Quälerei nach Sassenberg ist ...

Da haben wir aneinander vorbei geredet. Wenn Du die Autos umleiten willst, klar. Ich möchte aber nicht über Berghausen fahren. "Deine" Umleitung fänd ich auch super. Beim Abfahren bin ich nicht so der Held, vor allem, wenn möglicherweise Autos involviert sind. Es kommt nur dummerweise nicht auf unsere sondern auf die Meinung der beteiligten Behörden an und die sehen das m.E. leider ganz anders. Lasse mich da gern überzeugen. In Bayern gibt's mit solchen Sperrungen wohl ganz erhebliche Probleme. Die Gefährlichkeit ist damit aber nur reduziert. So befahren ist diese Einmündung m.E. nicht. Da gibt es noch einige andere Problempunkte z.B. im Hanftal mit abknickender Vorfahrt. Das gleiche kann passieren, wenn man (a) von Söven runterkommt und ins Hanftal abbiegt, nur, dass man dabei die Vorfahrt achten muß, (b) bei der Ortsdurchfahrt in Lanzenbach (da hat's 20 m vor mir ne Behinderung und ggfls. einen potentiellen Unfall beim Abbiegen nach Hofen gegeben), (c) beim Einbiegen von Westernhausen runter ins Hanftal und (d) an den folgenden Kreuzungen, außerdem natürlich bei der Abfahrt nach Stieldorf und beim Abbiegen den Kommendeberg runter.
Ne Verbesserung wäre es natürlich trotzdem, aber - wie gesagt - bin ich bei der Genehmigung skeptisch.

Vorfahrt ist das eine, Tempolimit das andere. Wenn wir also mit mehr als 50 Sachen in die Kurve mit Tempolimit 50 rauschen, dann haben wir doch immer eine Mitschuld, oder? :confused:
Der Autofahrer hat zunächst erst mal die Betriebsgefahr seines Fahrzeugs zu vertreten, bevor es zum Verschulden kommt. Dann müßte eine Pflichtverletzung des Radfahrers vorliegen, die für den Unfall ursächlich geworden ist. Die gefahrene erhöhte Geschwindigkeit selbst ist das nicht, denn wenn der Radfahrer 100 gefahren wäre, wäre er schon durch gewesen. Relevant ist, ob er den Unfall bei zulässiger Geschwindigkeit hätte vermeiden können und er allein wegen der erhöhten Geschwindigkeit nicht mehr hat ausweichen oder bremsen können. Da - schätze ich mal - macht es keinen großen Unterschied, ob der Radfahrer da mit den erlaubten 50 oder mit 60 fährt. Muß natürlich ein Sachverständiger sagen, das wär aber erst mal meine Einschätzung. Und selbst wenn man hier zu einer relevanten ursächlichen Pflichtverletzung käme, würden die Vorfahrtsverletzung und die Betriebsgefahr überwiegen. Kann natürlich sein, daß der Radfahrer einen geringen Teil selbst zu vertreten hat, wenn das SV-Gutachten entsprechend ausfällt.

Ich fahre da auch regelmäßig längs und habe schon viele Erlebnisse gehabt. Die Baustelle war als "natürliches Tempolimit" gar nicht so schlecht.
Gefährlich ist es doch für uns, da wir hier relativ hohe Geschwindigkeiten fahren. Es geht leicht bergab und durch den Wald gibt es auch kaum Wind. Ich fahre im Training da schon so schnell wie es für den Verkehr erlaubt ist, und im Wettkampf darf es doch immer noch etwas schneller sein. Da sind Konflikte mit PKW doch schon vorprogrammiert.

Die Baustelle war/ist doch deutlich hinter der Einmündung der Neuglückstraße. Die Kurve einschließlich der Passage der Einmündung fährt man doch noch, ohne die Baustelle zu berücksichtigen. Die ist m.E. an der Einmündung der L 268. Damit ist man am Unfallort für ne Vorfahrtspflichtverletzung noch zu schnell. Dabei fällt mir ein, dass ich die Einmündung der L 268 schon öfter als gefährlich wahrgenommen habe, die Einmündung der Neuglückstraße aber noch nie (bewußt). Da fahren wir nur öfter auf dem Weg nach Eudenbach / Asbach lang, aber Autos sind da selten. Von Sand dagegen kommen oft Autos auch ziemlich schnell auf die dortige Einmündung zugefahren.

engelchen
17.06.2009, 10:06
Kleine Info für alle Finisher die länger benötigten als 4:10:06 std.

Da ich (ja ich habe gepätzt :Blumen: ) beim Veranstalter mal angeklopft habe und ihn auf die Weltrekordlaufzeit von Startnummer 6016 hingewisen habe, gibt es jetzt eine bereinigte Finisherliste wo die schnellste Laufzeit auch dem schnellsten Läufer zugeordnet ist. Alle anderen sollten demnach auch eine Stelle nach vorne gerutscht sein.

garuda
17.06.2009, 10:39
Sascha, Alexandra, Michael und Markus ihr habt ne PN. :Huhu:

Ich hab noch ein Foto mit einer Starnummer 4 Clemens zu vergeben da ist Faris versehntlich mit drauf. :Cheese:
Vll. ist das ja ein Fori. Kann sich gerne melden wenn Interesse besteht.

:Gruebeln: könnte das vll. Corki sein?

smu
17.06.2009, 10:42
:Gruebeln: könnte das vll. Corki sein?

Ja, ist er ;)

engelchen
17.06.2009, 10:47
Hallooo, so viele Beiträge im Forum und Du kennst den Clemens noch nicht, tss tss


Danke Dir für die Bilder, schau in der Pause mal rein

docpower
17.06.2009, 10:50
Sascha, Alexandra, Michael und Markus ihr habt ne PN. :Huhu:

Ich hab noch ein Foto mit einer Starnummer 4 Clemens zu vergeben da ist Faris versehntlich mit drauf. :Cheese:
Vll. ist das ja ein Fori. Kann sich gerne melden wenn Interesse besteht.

:Gruebeln: könnte das vll. Corki sein?

Haste auch nen Foto von mir?

gurke
17.06.2009, 12:00
@ garuda: auch noch mal vielen Dank.:liebe053:

Corki
17.06.2009, 12:42
Ja, ist er ;)

Jau-bin ich wohl mit der leidlichen #4 :(
War knapp aber Bonn ist immer wieder toll.
Über Fotos freue ich mich immer...PN...
C

garuda
17.06.2009, 13:05
Haste auch nen Foto von mir?

Was hattest Du denn für eine Starnummer?
Dann schau ich mal. :)

Corki
17.06.2009, 13:11
Was hattest Du denn für eine Starnummer?
Dann schau ich mal. :)

Na Nr. 4 eben. Das war ja das Problem. Platzierung stand schon fest:Cheese:

garuda
17.06.2009, 13:25
Na Nr. 4 eben. Das war ja das Problem. Platzierung stand schon fest:Cheese:

:Lachanfall:

Weiss ich doch jetzt, dass Du das bist. :Holzhammer: :Lachanfall:
Hatte ich mir im übrigen auch schon gedacht.

Die Frage war auf docpower bezogen, den hab ich auch zitiert. ;)

Aber dafür hast Du nun ne PN. :Cheese:

jens
17.06.2009, 13:41
Was hattest Du denn für eine Starnummer?
Dann schau ich mal. :)

:Cheese: normalerweise macht docci da immer den ansager

docpower
17.06.2009, 14:11
Was hattest Du denn für eine Starnummer?
Dann schau ich mal. :)

Startnummer Mikrofon.

docpower
17.06.2009, 14:11
Jau-bin ich wohl mit der leidlichen #4 :(
War knapp aber Bonn ist immer wieder toll.
Über Fotos freue ich mich immer...PN...
C

Saubere Leistung, in Runde 3 haste aber die Augen verdreht...

smu
17.06.2009, 14:15
Was hattest Du denn für eine Starnummer?
Dann schau ich mal. :)

Vielleicht hast du ja auch ein Foto von mir - Startnummer 4084 und sogar mit TS-Kappe :Lachen2:

garuda
17.06.2009, 15:09
Startnummer Mikrofon.

Ach der! :Cheese:

Hast ne PN.


Vielleicht hast du ja auch ein Foto von mir - Startnummer 4084 und sogar mit TS-Kappe :Lachen2:

War leider nix dabei.

gurke
17.06.2009, 17:35
Startnummer Mikrofon.
Du hast mich also als "Irokese" bezeichnet:Nee: :Huhu:

kury
17.06.2009, 22:38
Saubere Leistung, in Runde 3 haste aber die Augen verdreht...

Ich habe nach dem Schwimmen Dich mit hallo Andreas begrüßt :Lachen2: haste wohl nicht mitbekommen.

Raimund
18.06.2009, 00:17
Ach der! :Cheese:

Hast ne PN.

War leider nix dabei.

Es waren zwei! Docci is der mit Haaren!

Der andere wird auch in Insiderkreisen als "die Pläät" bezeichnet. Das war Robbi:Cheese:

garuda
18.06.2009, 08:56
Es waren zwei! Docci is der mit Haaren!

Der andere wird auch in Insiderkreisen als "die Pläät" bezeichnet. Das war Robbi:Cheese:

Also ich hab den mit Cappi, dann hab ich wohl den falschen. :Lachanfall:

runningmaus
18.06.2009, 09:35
@Garuda: hast Du meinen Lieblingstriathleten erwischt? Startnummer 5144, gelber Einteiler? *liebguck*

docpower
18.06.2009, 11:14
Du hast mich also als "Irokese" bezeichnet:Nee: :Huhu:

Nee, das war Robbi.

garuda
18.06.2009, 12:54
Nee, das war Robbi.

:Lachanfall:

garuda
18.06.2009, 12:56
@Garuda: hast Du meinen Lieblingstriathleten erwischt? Startnummer 5144, gelber Einteiler? *liebguck*

Leider hab ich den nicht dabei.
Warst Du zum anfeuern da?
Schade, dann haben wir uns verpasst. :(

runningmaus
18.06.2009, 13:23
Leider hab ich den nicht dabei.
Warst Du zum anfeuern da?
Schade, dann haben wir uns verpasst. :(

nun, vielleicht ist ja bei den offiziellen bildern was dabei :cool:

ich war die 3 Tage vorher nicht mehr im Forum und habe dadurch alle Treffpunkte vor Ort verpasst ;)
Deswegen habe ich dort nur mit PippiLangstrumpf telefoniert :) , und wusste gar nicht, daß Du auch da warst ... nächstes Mal! :Blumen: dann.

hansemann
16.01.2010, 23:53
na,- wer sitzt morgen um 18.00 uhr vorm rechner und loggt sich auf quäldich.de ein um dabei zu sein ?

Strampeltier
17.01.2010, 09:36
na,- wer sitzt morgen um 18.00 uhr vorm rechner und loggt sich auf quäldich.de ein um dabei zu sein ?

:Huhu:

neonhelm
17.01.2010, 09:37
Wir sind eh mit der Liga da... :Cheese:

Volkeree
17.01.2010, 10:06
Wir sind eh mit der Liga da... :Cheese:

Da habe ich es gar nicht eilig mit :Cheese: (haben ja nur Masters). Außerdem bin leider den ganzen Juni im Urlaub, da gehen mir wohl einige Wettkämpfe durch die Lappen :( .

kury
17.01.2010, 13:47
Wir sind eh mit der Liga da... :Cheese:

Genau, schön mit der Seniorenliga :Huhu:

engelchen
17.01.2010, 14:58
na,- wer sitzt morgen um 18.00 uhr vorm rechner und loggt sich auf quäldich.de ein um dabei zu sein ?

ISCHISCHISCH ;)

Nine
17.01.2010, 16:35
Ich wohl auch :Huhu:

Nils
17.01.2010, 16:50
Wenn ich es bis 18.00 Uhr nicht vergesse - ich wohl auch.:cool:

Raimund
17.01.2010, 16:54
Ich muss nicht!:cool:

gurke
17.01.2010, 17:41
Ich muss nicht!:cool:

Bist aber wohl hoffentlich dabei? Wars kalt in Pulheim?

Nils
17.01.2010, 18:04
Jaaaaaaaaaaaaa:liebe053:
Ich bin drin....verrückt. Vor ein paar Jahren brauchte ich nicht so zu zittern...

matwot
17.01.2010, 18:04
Ich bin drin (und wohl sowieso mit der Liga dabei). Freut sich ein Nachrücker.:Cheese:

gurke
17.01.2010, 18:13
Auch dabei :Huhu:

neonhelm
17.01.2010, 18:24
Genau, schön mit der Seniorenliga :Huhu:

:Cheese:

Boah, das ist echt sooo peinlich, wenn man potenziellen Geldgebern erzählen muss, dass man im der Senioren-Liga startet. Da kam schon die Frage nach dem Bärenticket. :Lachen2:

Keine Ahnung, welche Nase auf den Begriff gekommen ist. Ich werde für nächstes Jahr Masters I/II anregen...

runningmaus
17.01.2010, 18:37
oh dear.... ich habe es auch angeklickt... und freu' mich jetzt aufs Rheinschwimmen, bibbere vor den Hügels auf der Radstrecke.... und laufen bekomme ich doch irgendwie gebacken, hm?!
Das wird erst meine 2. Mitteldistanz :)

engelchen
17.01.2010, 18:50
Auch dabei, das Sharönchen ebenso. Ich hab jetzt schon wieder bammel, wenn ich dran denke wie de Klappe auf der Fähre sich öffnet und der Puls hochschießt :Nee:

Mein persönlicher Bonnslogan:
Für die einen ist es eine Rheinpromenade, für uns ist es die längste Wechselzone der Welt

Disziplin 1 von 4, das Anmelden,ist schonmal geschafft :Cheese:


da simmer dabei :liebe053:

witzknubbel
17.01.2010, 18:54
Für die einen ist es eine Rheinpromenade, für uns ist es die längste Wechselzone der Welt

Oh ja. :Lachanfall:

trina
17.01.2010, 18:56
oh dear.... ich habe es auch angeklickt... und freu' mich jetzt aufs Rheinschwimmen, bibbere vor den Hügels auf der Radstrecke.... und laufen bekomme ich doch irgendwie gebacken, hm?!
Das wird erst meine 2. Mitteldistanz :)

Wenn du schon mal ne Mitteldistanz gemacht hast, ist das doch kein Problem. Ist ja schon ein Stück kürzer.

runningmaus
17.01.2010, 18:57
@Engelchen: nur gut, daß es nicht schon diese Woche losgeht... im Moment ist die Wassertemp. 5°C ... *schnatter*

ich werde Ende Mai in Mainz noch beim Rheinschwimmen mitmachen... da kann man schon mal 3km (bin ich gemeldet) oder 6km üben http://www.redante.de/ertrinken.gif

@Trina: im Prinzip sollte e kein Problem sein ;) wenn ich in die gleiche Form komme, wie im September ;) - ... praktisch ist Bonn anders: man kann vom Hopp ins Wasser aus das Schwimmziel nicht sehen - das ist also eher psychologisch weit ;) ... und die Hügels... nun - ich bin eher "Nicht-Kletterer" aufm Rad... und werde daher das 27er Ritzel montieren ;)

hansemann
17.01.2010, 19:05
Herzlichen Glückwunsch, Hansemann!
Sie haben Ihren Startplatz beim 20. Bonn-Triathlon sicher.

Ich freu mich unheimlich ... Bonn ist einfach eine super coole Veranstaltung.Mir läuft ein wohliger Schauer durch den ganzen Körper ,wenn ich an den Wettkampf denke :Cheese:

Vielleicht lernt man ja noch ein paar Foris kennen,den ein oder anderen kennt man ja bereits.