Vollständige Version anzeigen : Kai Baumgartner der nächste HTV-Präsident?
Aus, ich sag mal "unbestätigten Berichten", hört man dass es wohl Bestrebungen oben genannter Person gibt, sich in Absprache mit einigen anderen Parteien, unter anderem dem amtierenden Präsidenten, mehr oder minder "still und heimlich" zum "chef" des Hessischen triathlon-verbandes ernennen zu lassen.
weiß jemand was genaueres?
Ist das "positiv" aus sicht des HTV zu betrachten, oder liegt hier nicht eigentlich ein gehöriger Interessenkonflikt begraben...3athlon auf der einen, Hessischer Triathlonverband mit all seinen Mitgliedsvereienen, u.a. 3athlon, auf der andern seite?
Wasserträger
11.01.2009, 17:22
Gab doch genauso schon Gerüchte, dass Kurt Denk Einzug in diesen unseren Landesverband erhalten wollte/sollte.
Boah, dann erzähl ich aber, wie er mir im Krankenhaus gestanden hat, dass er Jahrelang ganz schlimme Sachen gemacht hat...;)
Gab doch genauso schon Gerüchte, dass Kurt Denk Einzug in diesen unseren Landesverband erhalten wollte/sollte.
war kurt denk deswegen auch gestern in Griesheim?
Aus, ich sag mal "unbestätigten Berichten", hört man dass es wohl Bestrebungen oben genannter Person gibt, sich in Absprache mit einigen anderen Parteien, unter anderem dem amtierenden Präsidenten, mehr oder minder "still und heimlich" zum "chef" des Hessischen triathlon-verbandes ernennen zu lassen.
Ist das "positiv" aus sicht des HTV zu betrachten, oder liegt hier nicht eigentlich ein gehöriger Interessenkonflikt begraben...3athlon auf der einen, Hessischer Triathlonverband mit all seinen Mitgliedsvereienen, u.a. 3athlon, auf der andern seite?
Ist das der Onkel der die Zensur wegen Triathlon-Szene.de imgelb schwarzen Land eingeführt hathttp://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_013.gif (http://www.smilies.4-user.de)
silbermond
11.01.2009, 18:20
Man - Kai Baumgartner - würde nicht still und heimlich Präsident des HTV, sondern ganz genau so wie es sich gehört von den Mitgliedsvereinen des HTV dazu gewählt. Immer unter der Voraussetzung er könnte sich gegen etwaige andere Kandidaten durchsetzten.
Wo siehst Du hier die Interessenskonflikte?
Kai ist Vorsitzender des - soweit mir bekannten - größten (nach Mitlgiederzahlen und Anzahl der ausgegebenen Startpässe) hessischen Triathlonvereines.
Heinrich
es gibt verschiedene möglichkeiten sich wählen zu lassen...sieht die satzung zumindest so vor.
heimlich still und leise wirds wenn die stimmen einiger schon im vorfeld, und bevor der "rest" davon informiert wird, auf linie gebracht wird. Auch soll der derzeitige vorstand wohl in diese richtung arbeiten...was dann sehr demokratisch ist ;-)
wegen dem konflikt frag ich ja....3athlon is in meinen augen kein "verein" sondern n wirtschaftliches unternehmen welches startpässe ausgeben darf.
edith fragt grad noch wieso ers nicht, z.b. auf seiner eigenen Plattform einfach öffentlich macht:
"hallo, ich bin der kai und möchte präsident werden, dieses und jenes hab ich vor, das könnte besser laufen und hier soll dieses und jenes ausgebaut werden, bei der nächsten wahl, bitte kreuzchen beim baumgartner machen, vielen Dank"
Wär doch irgendwie....demokratisch :-)
Wasserträger
11.01.2009, 19:40
3athlon.org ist ein eingetragener Verein wie der DSW Darmstadt.
Von diesem Verein ist Kai Präsident.
Wo genau ist dein Problem?
rhoihesse
11.01.2009, 19:52
3athlon.org ist ein eingetragener Verein wie der DSW Darmstadt.
Von diesem Verein ist Kai Präsident.
Wo genau ist dein Problem?
Wenn er das:
3athlon.de® eZine
ist das Online-Portal für Triathlon, Duathlon und Multisport im europäischen Raum. Es gehört mit den Angeboten im News- und Communitybereich zu den größten und umfassendsten Special-Interest Angeboten in der Triathlon-Medienlandschaft überhaupt. Unabhängigkeit, kritische und kompetente News, Analysen, eine starke Community und ausgezeichnete internationale Kontakte zeichnen 3athlon.de aus.
ändert, gibt es kein Problem. Also vor allem das unabhängig.
Hallo Wasserträger: ich verspreche selten etwas was ich nicht einhalten kann, aber hier ganz bestimmt sicher: Nicht mehr in diesem Leben! ...eher werde ich Fischer in Fidji :Huhu:
Kurt
Boah, dann erzähl ich aber, wie er mir im Krankenhaus gestanden hat, dass er Jahrelang ganz schlimme Sachen gemacht hat...;)
...in welchem Krankenhaus und bei welcher "Krankenschwester", nach der wievielten "Behandlung"...:confused:
Kurt
war kurt denk deswegen auch gestern in Griesheim?
...nein, am Arlberg beim Skifoan...
Ski Heil,
Kurt :Blumen:
Wasserträger
11.01.2009, 20:02
Hallo Wasserträger: ich verspreche selten etwas was ich nicht einhalten kann, aber hier ganz bestimmt sicher: Nicht mehr in diesem Leben! ...eher werde ich Fischer in Fidji :Huhu:
Kurt
Damit meinte ich auch nicht dich persönlich.
Und es war auch nur ein Gerücht...
;)
KernelPanic
11.01.2009, 20:03
eher werde ich Fischer in Fidji
Sieht nicht so schlecht aus da: ;)
http://www.infoaventura.com/fotos/fidji_05.jpg
silbermond
11.01.2009, 20:07
Wenn er das:
3athlon.de® eZine
ist das Online-Portal für Triathlon, Duathlon und Multisport im europäischen Raum. Es gehört mit den Angeboten im News- und Communitybereich zu den größten und umfassendsten Special-Interest Angeboten in der Triathlon-Medienlandschaft überhaupt. Unabhängigkeit, kritische und kompetente News, Analysen, eine starke Community und ausgezeichnete internationale Kontakte zeichnen 3athlon.de aus.
ändert, gibt es kein Problem. Also vor allem das unabhängig.
Sorry, das "ist" Kai aber nicht 3athlon.org eV.
Heinrich
...in welchem Krankenhaus und bei welcher "Krankenschwester", nach der wievielten "Behandlung"...:confused:
Kurt
nicht du! der kai!:)
nicht du! der kai!:)
...na da bin ich aber beruhigt. Ich habe schon scharf in meine Vergangenheit gerade überlegt, welche der "Schwestern" maskuline Vorzüge hatte..:Lachanfall: :Liebe:
Kurt
Ich bin kein Hesse und werde wohl auch sobald keiner, daher ist es mir an sich egal. Sollte er in dieser Position die Verknüpfung von Startpaß und Triathlon knacken können, hat er meinen uneingeschränkten Applaus.
Zum Rest sag ich nix, das muss jeder selbst entscheiden...
Daher von mir aus: soll er. Bin gespannt.
Wasserträger
11.01.2009, 20:37
Was mir grad einfällt: das aktuelle Präsidium gehört keinen Vereinen an? http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/engel/smiley-channel.de_engel022.gif
Was mir grad einfällt: das aktuelle Präsidium gehört keinen Vereinen an? http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/engel/smiley-channel.de_engel022.gif
Haben diese Vereine ähnliche Portale im Netz?
@ drullse
das sind ja die interessanten fragen....was hat er vor?
is ja nich so dass er schon seit 10 jahrn beim htv wäre und man wüsste in welche Richtung es laufen soll.
vielleicht wird der startpass auch an ne automatische 3athlon.de mitgliedschaft gekoppelt und jeder muss mindestens einen beitrag pro woche schreiben um sich längerfristig den titel "größtes triathlon-portal deutschlands" zu sichern:Lachanfall:
vielleicht wird der startpass auch an ne automatische 3athlon.de mitgliedschaft gekoppelt und jeder muss mindestens einen beitrag pro woche schreiben um sich längerfristig den titel "größtes triathlon-portal deutschlands" zu sichern:Lachanfall:
:Lachen2:
Auf die Idee muss man erstmal kommen...
:Lachen2:
Auf die Idee muss man erstmal kommen...
meinste er hats shcon gelesen oder soll ichs schnell löschen:Lachanfall:
aber das sind eben die fragen...welche auswirkungen wird sein engagement, dass ich ihm keineswegs "verbieten" möchte, für den HTV und evtl. die DTU haben?
edith fragt grad noch wieso ers nicht, z.b. auf seiner eigenen Plattform einfach öffentlich macht:
"hallo, ich bin der kai und möchte präsident werden, dieses und jenes hab ich vor, das könnte besser laufen und hier soll dieses und jenes ausgebaut werden, bei der nächsten wahl, bitte kreuzchen beim baumgartner machen, vielen Dank"
Wär doch irgendwie....demokratisch :-)
Wäre ne feine Sache und würde seinem Fordern von Transparenz in verbandspolitischen Themen deutlich mehr Qualität verleihen. Wer weiß ist ja noch ein bisschen hin bis zum HTV-Verbandstag am 15.02.2009.
Andererseits hat es bei mir ein kleines Geschmäckle gegeben, als ich erfahren habe, dass HTV-KR-Kollegen angesprochen wurden, ob sie für das Amt als KR-Obmann zur Verfügung stehen werden. Zumindest werde ich mir das bunte Treiben nicht entgehen lassen und am Verbandstag teilnehmen. Mal sehen was mir als Kritikpunkte dargelegt werden, was meinen Austausch rechtfertigt. :cool:
... Mal sehen was mir als Kritikpunkte dargelegt werden, was meinen Austausch rechtfertigt. :cool:
...zu oft im falschen Forum unterwegs...?;)
silbermond
20.01.2009, 07:04
Wer weiß ist ja noch ein bisschen hin bis zum HTV-Verbandstag am 15.02.2009.
14.02.2009, nicht das Du nachher vor verschlossenen Türen stehst!
:Huhu:
Heinrich
...zu oft im falschen Forum unterwegs...?;)
Wer weiß? ;) :Cheese:
Wow - solch eine Feststellung in einem hurtig gebastelten Tante Emma Laden - in einem Thread über das selbsternannte Sprachrohr der Szene ... :cool:
Oder hab' ich jetzt den Faden verloren?:Gruebeln:
Finde ich auch, dass ihr euren Mag-Faden in einem eigenen Thread weiterspinnen könnt. Das hat nun wirklich nichts mit dem Originaltitel zu tun, der da lautet: "Kai Baumgartner der nächste HTV-Präsident?"
Klugschnacker
20.01.2009, 13:29
Finde ich auch, dass ihr euren Mag-Faden in einem eigenen Thread weiterspinnen könnt. Das hat nun wirklich nichts mit dem Originaltitel zu tun, der da lautet: "Kai Baumgartner der nächste HTV-Präsident?"
Ich habe die Diskussion über die Mitgliederzeitschrift verschoben. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6920)
Viele Grüße,
Arne
Ich habe die Diskussion über die Mitgliederzeitschrift verschoben. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6920)
Viele Grüße,
Arne
Danke!
neonhelm
20.01.2009, 13:44
Viele Grüße,
Arne
Danke, Arne.
*Achtung Satire!*
Triathleten, Triathleten...
Nach allem, was man so hört, versuchen in diesem Sport jetzt schon strauchelnde Webportal-Betreiber ihren Verdienst mit dem selbst geschaffenen Posten eines geschäftsführenden Landesverbandspräsidenten aufzubessern.
Die Faktenlage:
Der Heimatverein eines mutmaßlichen Präsidentschaftskandidaten stellt auf dem kommenden Verbandstag den Antrag, ein geschäftsführenden Präsidium zu schaffen. Nun denn, wenn ich mir damals hätte meinen eigenen Job backen könen..
NEtt aus der Loge grüßt
Statler
Hazel? Nopogo? Zweitnick?
... stellt auf dem kommenden Verbandstag den Antrag, ein geschäftsführenden Präsidium zu schaffen ...
Und das ist so sensationell, um sich dafür gleich neu anmelden zu müssen? :Gruebeln:
Wer führt denn bisher die Geschäfte des HTV?
Nur so als Erläuterung: fast jeder Sportverein hat einen geschäftsführenden Vorstand. Und gleichzeitig steht in der Regel in der Satzung, dass dieser ehrenamtlich tätig ist - ungemein hilfreich für die Erlangung der Gemeinnützigkeit.
:cool:
Geschäftsführer des HTV ist Martin Hannappel und der macht zwar vieles, aber auch nicht alles ehrenamtlich.
@Uschi: dass da hinter deinem Rücken deine Nachfolge vorbereitet wird, finde ich auch etwa befremdlich.
Aus der F.A.Z. von gestern:
Präsidentenwahl: Triathlon wird zum Zweikampf
stg. DARMSTADT. Am 14. Februar treffen sich Hessens Triathleten in
Frankfurt zum Verbandstag. Spätestens dann dürfte deutlich werden, dass
für diesen Verband 2009 ein Jahr der Veränderungen sein wird. In
Frankfurt gilt es, einen neuen Präsidenten des Hessischen
Triathlon-Verbandes (HTV) zu wählen. Rolf Kather wird sein Ehrenamt zur
Verfügung stellen, zwei Kandidaten wollen es übernehmen: Die stabilere
Lösung wäre Bernd Emanuel, Rechtsanwalt aus Darmstadt und seit Jahren
im Organisationsteam des Ironman Germany in Frankfurt tätig. Kandidat
zwei ist Kai Baumgartner aus Kassel, ein Mann, der im Dreikampf so
allerlei betreibt, vor allem eine populäre Internetplattform. Falls
Emanuel die Wahl gewinnt, wird es interessant zu beobachten sein, wie er
Verbandsinteressen von den Interessen des Ironman trennen wird. Kather
jedenfalls bestreitet, dass Ironman-Macher Kurt Denk anstrebt, den HTV
durch seine treuen Weggefährten quasi zu übernehmen.
Auch im neuen Hessischen Triathlon Leistungszentrum (HTLZ) steckt viel
Denk, vor allem aber viel personell Bewährtes vom Verein DSW Darmstadt:
Klaus Pöttgen, der medizinische Leiter des Ironman, trägt zusammen mit
Emanuel Verantwortung für die Doping-Prävention des HTLZ. Die
Trainerausbildung organisiert der allgegenwärtige Ausdauersportgelehrte
Dieter Bremer - beim Ironman als sogenannter "Head of Referee" tätig.
Wolfram Pejas trägt im HTLZ Verantwortung für Seminare, Benjamin
Knoblauch soll vom 1. Februar an als neuer Landesjugendtrainer
fungieren, Martin Hannappel kümmert sich um die Hessische Triathlon
Liga. Dieses am Wochenende vorgestellte HTLZ ist eine Darmstädter
Angelegenheit. Die südhessische Triathlonhochburg bietet für
Kaderlehrgänge optimale Trainingsbedingungen mit Schwimmbad und
Laufbahn in fußläufiger Nachbarschaft und die Straßen des Odenwalds als
Radkurs vor der Haustür. Trotzdem ist dieses Zentrum zuerst ein
organisatorisches Konstrukt. Ein neues Haus wurde deswegen nicht gebaut.
Der HTV hat vielmehr sein Kerngeschäft ausgelagert: Jugendförderung,
Fortbildung, Mitgliedergewinnung, Anti-Doping-Prävention. Der Grund ist
plausibel: "Der Verband wird immer mehr zum Dienstleister", sagt Kather.
Die finanziellen Möglichkeiten sind gering. 150000 Euro betrug der
HTV-Etat im vorigen Jahr; davon flossen 45000 Euro in den
Nachwuchskaderbetrieb und 60000 Euro an die Deutsche Triathlon-Union.
Das neue HTLZ wird mit 44000 Euro pro Jahr budgetiert.
Text: F.A.Z., 21.01.2009, Nr. 17
steht dabei wer den artikel geschrieben hat?
steht dabei wer den artikel geschrieben hat?
Steht am Textanfang: "stg" - dachte ich zumindest, dass es das Kürzel des Autors ist.
Hmm, ist also was dran.
Einerseits würde ich Bernd bevorzugen (ohne Hesse zu sein...), weil ich ihn 1. für kompetent und 2. für wesentlich kompetenter halte.
Andererseits hätte Kai dann vielleicht weniger Zeit, seine Artikelchen zu schreiben. Die internen HTV-Berichte sind zwar bestimmt auf ähnlichem Niveau, aber ich würde sie niemals lesen "müssen" ... :Cheese:
rookie2006
22.01.2009, 13:07
wundert mich, dass du gezwungen bist, die anderen artikel von kai zu lesen ...
silbermond
22.01.2009, 13:37
Da sehe ich KB als das kleinere Übel.
Sollte BE in dieses Amt gewählt werden, werde ich meine Tätigkeit für den HTV mit gleichem Tage einstellen und niederlegen.
Losgelöst von den beiden genannten Kandidaten erklärt sich für mich auch das Gerücht über eine evtl. Ablösung von DasOe als KR-Obmann.
Heinrich
Sollte BE in dieses Amt gewählt werden, werde ich meine Tätigkeit für den HTV mit gleichem Tage einstellen und niederlegen.
Wie schwerwiegend Dein Verlust waere, kann ich nicht beurteilen. Aber warum Du gehen wuerdest, willst Du uns wohl auch nicht verraten. Schade, denn dann waere es wenigstens ein sinnvoller Beitrag geworden.
winnetou21
22.01.2009, 14:23
Wie schwerwiegend Dein Verlust waere, kann ich nicht beurteilen. Aber warum Du gehen wuerdest, willst Du uns wohl auch nicht verraten. Schade, denn dann waere es wenigstens ein sinnvoller Beitrag geworden.
... Wahrscheinlich hat dem "Silbermond" der "BE" im Kindergarten mal den Ball weggenommen und "Silbermond" als echtes bleichgesicht zürnt ihm immer noch! :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
Da sehe ich KB als das kleinere Übel.
Grund? Gründe?
Losgelöst von den beiden genannten Kandidaten erklärt sich für mich auch das Gerücht über eine evtl. Ablösung von DasOe als KR-Obmann.
Losgelöst von den Kandidaten, sollten das welche Gründe sein?
Speedy Gonzales
22.01.2009, 14:47
Mei, der arme HTV. :Nee:
Halte beide Kandidaten für ungeeignet für diesen Posten. :(
wundert mich, dass du gezwungen bist, die anderen artikel von kai zu lesen ...Ich dachte auch immer, das mache man freiwillig...
maifelder
22.01.2009, 16:47
Freiwilliges und ehrenamtliches Engagement sollte man nicht mit Füßen treten. Wenn man sich nicht willkommen fühlt und sein Engagement nicht gewürdigt wird, finde ich das bedenklich.
Freiwilliges und ehrenamtliches Engagement sollte man nicht mit Füßen treten. Wenn man sich nicht willkommen fühlt und sein Engagement nicht gewürdigt wird, finde ich das bedenklich.
Das ist grundsätzlich zustimmenswert, jedoch wäre ja die Wahl von BE der Grund weshalb Heinrich hinschmeissen würde ...
maifelder
22.01.2009, 17:13
Das ist grundsätzlich zustimmenswert, jedoch wäre ja die Wahl von BE der Grund weshalb Heinrich hinschmeissen würde ...
Ich kenne BE (vermutlich vom Sehen, aber bin mir nicht sicher, ob ich ihn mal persönlich kennen gerlernt habe) nicht, wohl aber das Engagement von Heinrich, von daher finde ich solche Aussagen erschreckend.
Ein Präsident sollte ja integrierend einwirken und etablierte Mitglieder nicht vergraulen.
Bei der Wahl unseres Präsidenten ging ein Schreiben an alle Mitgliedsvereine raus, der Kandidat hat sich vorgestellt, persönlich als auch inhaltlich.
Vielleicht machen die hessischen Kandidaten auch oder haben es gemacht.
Finde es besser, wenn man sich im Voraus darüber Gedanken macht als das vor Ort übers Knie bricht.
Aber wie gesagt, ich bin im RTV, bekunde aber Interesse am gesamten Triathlonvorgehen in Deutschland. :)
winnetou21
22.01.2009, 17:38
Mei, der arme HTV. :Nee:
Halte beide Kandidaten für ungeeignet für diesen Posten. :(
... Wieso machst du es dann nicht? Ich gehe mal davon aus, dass man in solchen Ehrenämtern eher am Marterpfahl steht als im warmen Wigwam. :Lachanfall:
winnetou21
22.01.2009, 17:42
... Und ich dachte, der "BE" hat dem "Silbermond" nur den Ball im Kidergarten gkelaut... :) , wenn er ihn natürlich nun auch noch "mit Füssen getreten hat", gehört der Bursche selbstverständlich skalpiert und "Silbermond" kann sich den Skalp über seinen Türrahmen hängen. :Cheese:
Gruß an die Wahlberechtigten!
Euer winnetou
*g* war ja klar, dass das kommt.
Damit wollte ich ausdrücken, dass ich doch immer mal wieder bei 3athlon.de reingucke, manche Artikel lese und mich danach frage, warum ich sowas tue.
Ist halt wie ein Unfall auf der A9: Nicht schön, aber man muss dann doch hingucken :Cheese:
Was spricht denn gegen Bernd?
Und es gibt auch sicher schlimmere Kandidaten als Kai. Er hat sich ja auch um den Triathlon verdient gemacht. Und egoistische Motive hat nicht nur Kai.
@Silbermond:
Bist Du nach Hessen gezogen?
silbermond
22.01.2009, 18:47
... Und ich dachte, der "BE" hat dem "Silbermond" nur den Ball im Kidergarten gkelaut... :) , wenn er ihn natürlich nun auch noch "mit Füssen getreten hat", gehört der Bursche selbstverständlich skalpiert und "Silbermond" kann sich den Skalp über seinen Türrahmen hängen. :Cheese:
Gruß an die Wahlberechtigten!
Euer winnetou
Was für ein Unsinn!
Ich darf doch wohl noch Personen die ich kennengelernt habe mögen oder nicht mögen und davon eine - meine - Entscheidung abhängig machen.
Um jemanden nicht zu mögen braucht man nicht mit Füßen getreten worden zu sein.
Heinrich
maifelder
22.01.2009, 19:56
Was für ein Unsinn!
Ich darf doch wohl noch Personen die ich kennengelernt habe mögen oder nicht mögen und davon eine - meine - Entscheidung abhängig machen.
Heinrich
Ja schon. Aber das ist aber nicht in Ordnung. :Nee:
Du machst das doch in erster Linie für Dich, dann für den Verein und dann für den Verband, oder sehe ich das falsch.
Vielleicht solltest Du über Deinen Schatten springen.
Ich mag auch nicht jeden, trotzdem rede ich mit vielen und mache auch Geschäfte mit denen, lasse es mir halt nicht anmerken.
sehe ich genauso wie Maifelder. Als KR hast du doch mit dem Präsidium gar nicht so viel zu tun, da sollten sich die Auswirkungen für dich sehr in Grenzen halten.
Interesante disskusion hier....mein Problem ist das Beide Personen m.e. zu sehr befangen sind. Allerdings muss man sich halt auch fragen welche Personen geeignet wäre und nicht befangen ist. Ich bin überhaupt schonmal froh das es mittlerweile mehr wie einen Kandidaten gibt. Und man überhaupt wählen könnte..
Ortsschildkönig
22.01.2009, 20:45
muss man für das genannte amt eigentlich kompetenzen/qualifikationen besitzen?
z.b. kaufmännische erfahrung, soziale kompetenzen, erfahrung im umgang mit medien, kenntnisse im juristischen bereich?
was macht so ein vorsitzender?
gruß
muss man für das genannte amt eigentlich kompetenzen/qualifikationen besitzen?
Es ist definitiv förderlich geeignete Kompetenzen bzw. Qualifkationen zu besitzen insbesondere wenn ein Verbands-/Vereinsamt gewisse "Höhen" erreicht.
Die wesentlichen Vorschriften des Vereinsrechts sind in den §§ 21-79 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) nachzulesen.
Im Wesentlichen koordiniert ein Vorsitzender bzw. Präsident den Vorstand und lenkt diesen in strategischen Themen.
winnetou21
23.01.2009, 18:08
Was für ein Unsinn!
Heinrich
... Dies ist dir unbenommen, so was bekommt aber eine andere Wertigkeit, wenn man jemand öffentlich negativ belegt ohne dies zu konkretisieren. Ich gehe mal davon aus, dass du zu mindestens dem Kandidaten selbst ("BE") deine Meinung mal von Mann zu Mann mitgeteilt hast. Das was du hier tust ist doch ein wenig hinten herum und erinnert auch ein wenig an die jüngsten "Kampagnen" bei anderen Wahlvorschlägen... in anderen Landesverbänden, da wurde wohl auch von aussen versucht, jemanden zu demontieren, ohne dies mit ihm direkt zu besprechen.
Ich gehe davon aus, das du zumindestets ehrlich genug bis "Gedächtnisprotokolle" nicht sieben Jahre in einer Schublade liegen zu lassen. ;)
Vielleicht solltest du auch einfach mal eine "Friendspfeife" mit ihm rauchen...!?
meint Winnetou :Blumen:
Nun sind es nur noch ein paar Tage bis zum HTV-Verbandstag (14.02.).
Wer kennt schon evtl. zur Diskussion stehende Anträge?
Wer wird dort teilnehmen?
silbermond
05.02.2009, 13:43
Vielleicht solltest du auch einfach mal eine "Friendspfeife" mit ihm rauchen...!?
meint Winnetou :Blumen:
Ich bespreche mit Frau Merkel auch nicht wieso ich sie nicht mag und sie nicht wähle, auch nicht, wenn ich das hier äußern würde.
Meine Antipathie ist keine Kampagne und ich werde auch von niemandem instrumentalisiert.
Ich habe BE kennengelernt und somit Zeit genug, mir meine Meinung zu bilden.
Die Gründe dafür muss ich nicht aufzeigen und schon gar nicht rechtfertigen.
Heinrich
Ich bespreche mit Frau Merkel auch nicht wieso ich sie nicht mag und sie nicht wähle, auch nicht, wenn ich das hier äußern würde.
Frau Merkel wählst Du auch nicht direkt.
Meine Antipathie ist keine Kampagne und ich werde auch von niemandem instrumentalisiert.
schon klar, wenn man Deinen Heimatverein kennt ...
Fein, dann kennst Du ihn genauso lang wie KB?
Aufzeigen kann sein, rechtfertigen hat niemand erwartet ...
winnetou21
05.02.2009, 14:23
Heinrich
... Bei Frau Merkel hast du ja auch ein Wahlrecht. Hast du dies denn auch bei der HTV-Wahl?
"Meinungsbildungen" zu Personen sind oft von viel Subjektivität behaftet, welche beim wirklich näheren Kennenlernen sich wandeln kann. Ich habe das Gefühl, du benutzt eine persönliche Abneigung wohl zu vordergründig. Meiner Meinung nach geht es aber hier doch wohl um die Ansichten und Fähigkeiten zu einer Amtsführung?
Die Indianer würden sagen: "Enge Stirn verbaut Blick nach oben..." ;)
Jahangir
05.02.2009, 16:51
Bei so einem Thema wäre es nicht schlecht, wenn die an der Diskussion Beteiligten zu sich selbst ein paar Erläuterungen geben würden. So gänzlich anonym sollte man sich hier nicht äußern.
Cengiz
Bei so einem Thema wäre es nicht schlecht, wenn die an der Diskussion Beteiligten zu sich selbst ein paar Erläuterungen geben würden. So gänzlich anonym sollte man sich hier nicht äußern.
Mitgelesen wird mit Sicherheit.
Da sich zumindest eine Partei gerne als professionell und transparent darstellt, wäre es sicher ein leichtes, sich auf der HTV-Homepage kompetent zu präsentieren und die eigenen Pläne darzulegen, um den Delegierten der Vereine eine reele Chance auf ein Meinungsbild zu geben.
Aber da werden anscheinend lieber Unmengen von Anträgen produziert, die ja doch ganz unerwartet durchsickern und Spekulationen jedweder Art freien Raum lassen.
Also ich bin bestimmt kein Kaihawaai-Fan aber in einem "Verbandsorgan" einen solch, wenigstens tendenziösen, Artikel (http://www.tri-mag.de/index.php/200902082060/Szene/Machtwechsel-Wer-wird-neuer-HTV-Prasident.html):Nee:
Das ist doch 1:1 der FAZ-Artikel?
Das ist halt die Fortsetzung des Kleinkrieges. Dass Frank da noch derart freundliche Worte findet,ist überraschend.
Die haben sich über die letzten Jahre angefeindet, da wird sich Frank jetzt bei nem Kommentar nicht zurückhalten
Peinliches Vorgartengepinkel
Peinliches Vorgartengepinkel
Wieso? Der Artikel hat doch Recht.
Wieso jedoch von "die Veranstalter" in der Mehrzahl die Rede ist, verstehe ich nicht. Betrifft doch in dem Fall nur einen.
sybenwurz
09.02.2009, 23:19
Wieso jedoch von "die Veranstalter" in der Mehrzahl die Rede ist, verstehe ich nicht. Betrifft doch in dem Fall nur einen.
Könnt eventuell noch andere Veranstalter ausser X-Dream geben, die Interesse haben, nen reellen Gegenwert für ihre geleisteten Abgaben zu sehen.
Natürlich mag Kurts Alleingang nen besonderen Stellenwert haben und ich finde das auch nicht prinzipiell in Ordnung so, aber ich muss andererseits zugeben, dass auf diese Weise die Kohle besser angelegt ist als bisher im Verband, wo jeder macht und anzapft, was er will.
Wenn ich allerdings bedenke, dass ein Hawaiianer Präsi von Hessens Triathlon werden will, überkommt mich dann doch ein gewisses Schmunzeln.
Eventuell hätte ich dann von Bayern aus ebenfalls Chancen?
In Bezug auf das Amt hab ich sicher eh nix drauf;- und wer nix kann, der muss wenigstens nicht umgeschult werden...:Lachanfall:
BunterHund
10.02.2009, 00:33
Also ich finde den Artikel über Kai B. auf tri-mag deutlich unter der Gürtellinie, absolut unsachlich und für ein Magazin mit einem bestimmte Anspruch an sich selbst unangemessen. Hier läßt jemand selbst "die Hosen runter" und diskreditiert sich damit. Ob Kai der richtige für diesen Posten ist oder der Bernd Emanuel (den kenne ich überhaupt nicht), muss sich nicht nur kurz vor oder nach der Wahl zeigen. Ich hoffe, dass beide auch langfristige Ziele verfolgen und sie den Olymp. Triathlon bzw. Breitensport nicht aus den Augen verlieren.
.......Ich hoffe, dass beide auch langfristige Ziele verfolgen und sie den Olymp. Triathlon bzw. Breitensport nicht aus den Augen verlieren.
das müssen sie wohl. schließlich sind nachwuchs, breitensport und kader auf der olymp. distanz die einzigen sportler, die fördermittel bekommen. und mehr als fördermittel hat ein verband kaum zu verteilen (es sei denn der verband hat potente sponsoren).
docpower
10.02.2009, 10:21
Also ich finde den Artikel über Kai B. auf tri-mag deutlich unter der Gürtellinie, absolut unsachlich und für ein Magazin mit einem bestimmte Anspruch an sich selbst unangemessen. Hier läßt jemand selbst "die Hosen runter" und diskreditiert sich damit. Ob Kai der richtige für diesen Posten ist oder der Bernd Emanuel (den kenne ich überhaupt nicht), muss sich nicht nur kurz vor oder nach der Wahl zeigen. Ich hoffe, dass beide auch langfristige Ziele verfolgen und sie den Olymp. Triathlon bzw. Breitensport nicht aus den Augen verlieren.
Gerade Herr W. sollte den Ball flach halten.
Nachkarten beweist ein hohes Mass an fehlender Souveränität.
Also ich finde den Artikel über Kai B. auf tri-mag deutlich unter der Gürtellinie, absolut unsachlich und für ein Magazin mit einem bestimmte Anspruch an sich selbst unangemessen. Was ist an dem Artikel unsachlich?
Bestreitet jemand, dass Kai Baumgartner polarisiert? Ich halte es sogar für wichtig - für einen Betreiber eines Informationsmediums. Auch Arne bezieht gelegentlich deutlich Stellung, und das ist gut so.
Ich lese in dem Bericht in erster Linie nachprüfbare Zitate, und keine Wahlempfehlung von Frank Wechsel.
Neugierige Frage am Rande: weiß eigentlich jemand ungefähr, wieviele Startpässe in Griesheim, beim DSW sowie bei 3athlon.org in Kassel ausgegeben werden?
neonhelm
10.02.2009, 10:45
Was ist an dem Artikel unsachlich?
Bestreitet jemand, dass Kai Baumgartner polarisiert? Ich halte es sogar für wichtig - für einen Betreiber eines Informationsmediums. Auch Arne bezieht gelegentlich deutlich Stellung, und das ist gut so.
Ich lese in dem Bericht in erster Linie nachprüfbare Zitate, und keine Wahlempfehlung von Frank Wechsel.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Mich interessieren solche Querelen nicht die Bohne, aber dieser Artikel im Zusammenhang mit meinen Gebühren, sorgt dafür, dass ich mir mal wieder Gedanken über meinen Startpass mache.
Was ist an dem Artikel unsachlich?
Sehe ich auch so. Und die Frage, ob jemand mit Wohnsitz Hawaii als Präsident geeignet ist, darf doch wohl gestellt werden.
Neugierige Frage am Rande: weiß eigentlich jemand ungefähr, wieviele Startpässe in Griesheim, beim DSW sowie bei 3athlon.org in Kassel ausgegeben werden?
Ich kenne mindest eine Person, die nach wie vor einen Startpaß erhält, obwohl sie vor 2 Jahren bei 3athlon.org ausgetreten ist... (und auch nix mehr bezahlt dort - wer zahlt dann eigentlich den Startpaß) ;)
Wenn es Bernd Emanuel wird, muß dann auch erstmal klargestellt werden, ob man nun Dopingprävention oder Anti-Dopingprävention, wie die FAZ schreibt, betreiben will.
Diese Nummer (http://www.htlz-darmstadt.de/seminardoping.php) kann wohl nur als Witz gemeint sein.
Die ganze Aktion (http://www.htlz-darmstadt.de/doping.php) als Schwerpunkt des HTLZ zu vermarkten finde ich auch sehr dreist.
Das Ganze hat mit Prävention soviel zu tun, wie das Hochglanzpamphlet, welches die Anti-Doping-Experten, oder sollte man sagen, Marketingexperten, der Dresdner Kleinwort beim Frankfurt-Marathon unter die Leute gebracht haben.
Hessen und Wahlen...
Baumgartner ist Präsident. Herzlichen Glückwunsch.
Frage an diejenigen, die da waren: hat er mal was dazu gesagt, wo er nun eigentlich wohnt? Würde mich wirklich mal interessieren, ob er das Amt teilweise aus der Ferne führen will.
Ansonsten: ich prophezeihe hohen Unterhaltungswert. :Cheese:
Wasserträger
14.02.2009, 18:06
Quelle?!
SpOn, FR, FAZ, dtu-info, htv - überall kann ich nichts finden...
Speedy Gonzales
14.02.2009, 18:09
Au weia ... armer HTV. :Nee:
Na ja, zumindest ist Kurtis Strippenzieher nicht zum Zuge gekommen. :Lachen2:
Was ist mit dem Oe ..... immer noch Kampfrichterchefin oder nicht ? :-((
Nicht?
Wasserträger
14.02.2009, 18:17
Warts doch erstema ab!
Ich glaube der Kai hat für diese Aufgabe schon sehr gute Kompetenzen was Triathlon in Deutschland anbetrifft. Ebenso finde ich es besser wenn jemand von einem Verein aus der 1. BuLi dieses Amt übernimmt als jemand von einem komerziellen Veranstalter! Zudem darf man nicht vergessen, dass er selber Erfahrung im ambitionierten Wettkampf hat, was bei der abgetretenen Riege eher... tja... hobby-mäßig der Fall war.
Die anderen Geschichten mit Wohnsitz, 3athlon.info etc pp müssen wir abwarten wie sich diese entwickeln.
Ich denke er hat seine Chance verdient!
Quelle?!
SpOn, FR, FAZ, dtu-info, htv - überall kann ich nichts finden...
Persönlicher Informant.
Speedy Gonzales
14.02.2009, 18:23
Nicht?
Du meinst die ...... http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f050.gif
Ok., vielleicht bekomm ich ja jetzt neben dem Abo der Triathlon Zeitschrift noch nen kostenlosen Account bei 3athlon geschenkt. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
[QUOTE=Speedy Gonzales;193381]Au weia ... armer HTV. :Nee:
---du bist mal wieder leider ein "Fischer im Trüben". :Lachanfall:
Wenn du schon Thesen aufstellst, benutze doch mal vorher das, was die meisten Menschen zwischen dem linken und rechten Ohr haben :Huhu:
Was sollte mich/uns am HTV interessieren?:(
Have a nice weekend :Lachen2:
Speedy Gonzales
14.02.2009, 18:32
"Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden" :Blumen:
Skifahren für heute schon beendet ? :Huhu:
"Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden" :Blumen:
Eine gewagte These ist etwas anderes als eine Meinung. Gleichwohl - nimm deine "Angel" einfach aus dem Teich raus, denn egal wie: Mir geht es gut.:)
Skifahren für heute schon beendet ? :Huhu:
---sag ich doch---das Ding zwischen dem rechten und linken Ohr mal benutzen...oder bist du schon mal im Dunkeln den Hang runter gefahren? Wennja, darfst du gerne bei mir mal "antreten".:Huhu:
Speedy Gonzales
14.02.2009, 18:44
Na ja, da wo ich teilweise schon gefahren bin gabs sowas wie Flutlicht, da konnte man auch noch nach Sonnenuntergang fahren. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif
Aber wenn man natürlich nur im Taunus zum Feldberg fährt, dann wird das natürlich nix. :Lachanfall:
Have also a nice weekend :Huhu: und nicht traurig sein, die Eintracht hat zu Hause heute einen auf den Sack gekriegt. :)
Na ja, da wo ich teilweise schon gefahren bin gabs sowas wie Flutlicht, da konnte man auch noch nach Sonnenuntergang fahren. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif
Aber wenn man natürlich nur im Taunus zum Feldberg fährt, dann wird das natürlich nix. :Lachanfall:
Have also a nice weekend :Huhu: und nicht traurig sein, die Eintracht hat zu Hause heute einen auf den Sack gekriegt. :)
--das mit der Eintracht ist echt nicht gut, (aber der Schiri war wohl etwas kurzsichtig ? ...) :( , ABER: Maria hat die Goldmedaille im Slalom heute gewonnen - also: Es gibt immer auch etwas gutes und Grund zu feiern...neben den 60cm Pulver von heute vormittag(nicht im Taunus...)...:liebe053:
Ski Heil - mach's gut und entspann dich. Alles wird gut.
Wasserträger
14.02.2009, 22:29
http://www.hessischer-triathlon-verband.de/index.php?id=News&id2=Meldung&Meldung=605
[...]Was ist mit dem Oe ..... immer noch Kampfrichterchefin oder nicht ? :-((
Bin weiterhin dabei.
Es war aus meiner Sicht eine demokratische Wahl und die beiden Kandidaten haben sich offen und sachlich allen Fragen gestellt. Ehrlich gesagt, hatte ich eine emotionalere Diskussion erwartet, bin mit dem Verlauf jedoch am Ende zufrieden.
Was unter dem Strich dabei herauskommt, liegt an den Beteiligten sowohl auf der einen wie auf der anderen Seite. Da bin ich pragmatisch und konzentriere mich jetzt wieder auf meinen Job als KR-Obfrau. Da steht Anfang März die Fortbildung an und da möchte ich eine gute Qualität abliefern, egal wer HTV-Präsident ist.
Erwähnenswert ist noch, dass die DTU-Präsidentin Claudia Wisser und Dr. Martin Engelhardt anwesend waren. Engelhardt hat insbesondere während der Diskussion der Anträge immer wieder sehr wertvolle Beiträge abgeliefert, Claudia Wisser hat einige Worte geäußert und mir im persönlichen Gespräch die Hoffnung vermittelt, dass zwischen der DTU und XDream wieder gesprochen wird.
Bei den zahlreichen Anträgen war auch einer dabei, den ich besonders begrüßt habe. Der HTV soll beim nächsten DTU-Verbandstag beantragen, dass zukünftig von allen unmittelbar in der DTU tätigen hauptamtlichen oder in Teilzeit tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie der ehrenamtlich tätigen Beauftragten Ehrenerklärungen eingefordert werden.
Diese Erklärungen sollen beinhalten, dass in der eigenen sportlichen Vergangenheit kein Doping im Sinne des damals jeweils gültigen WADA Codes stattgefunden hat, noch Kenntnis über Doping im obigen Sinne von anvertrauten und unterstellten Sportlerinnen und Sportlern vorgelegen hat, sofern bei diesen nicht entsprechende Verfahren in der Vergangenheit eingeleitet wurden.
Zudem ist von obigem Personenkreis der jeweils aktuelle WADA Code schriftlich anzuerkennen. Für das Teilzeit- oder Hauptamt sind Sanktionskataloge den entsprechenden Arbeitsverträgen anzuhängen, für das Ehrenamt schließt sich die weitere Mitarbeit aus.
Der Antrag soll auch im gleichen Umfang im HTV durchgesetzt werden und gilt natürlich auch für zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
.......noch Kenntnis über Doping im obigen Sinne von anvertrauten und unterstellten Sportlerinnen und Sportlern vorgelegen hat........
wo fängt da kenntnis an und wo hört sie auf? reicht kenntnis vom hörensagen über dritte, oder muß man den sportler live beim dopen gesehen haben?
wäre lustig wenn jeder die "kenntnisse" auspacken müßte, die über jahre hinweg aus allen möglichen gerüchteküchen hochgekocht wurden. denke mal, da würde dann so ziemlich jeder athlet drin auftauchen........
kenntnis [...]gerüchteküchen [...].
Ich denke, dass das der Unterschied ist. Wenn ich etwas weiß oder kenne versus Hörensagen aus Gerüchteküchen. Immerhin muss ich bei solchen Aussagen, das dann auch belegen können und nicht wie in www-Foren einfach mal was behaupten.
Ich denke, dass das der Unterschied ist. Wenn ich etwas weiß oder kenne versus Hörensagen aus Gerüchteküchen......
das sehe ich ja genauso. ist halt ungenau ausgedrückt. es müssen also "beweisbare erkenntnisse" vorliegen. damit fallen zb auch augenzeugenberichte flach, falls jemand einen anderen direkt beim dopen zwar gesehen hat, es im nachhinein aber natürlich nicht mehr beweisen kann.
Jahangir
16.02.2009, 16:14
Gerüchteküche hin oder her, wenn der Präsident der DTU dem ehemaligen Präsidenten mitteilt, dass ein Spitzenathlet in einer lebensbedrohlichen Situation die Einnahme von Dopingmitteln eingeräumt hat, dann muss gehandelt werden - und zwar nicht sieben Jahre später, wenn es gerade politisch opportun ist.
Ansonsten bedanke ich mich bei DasOe für den sachlich informativen Bericht vom Verbandstag des HTV. Ich finde es sehr gut, dass sich Claudia Wisser die Mühe macht, den Verbandstag zu besuchen. Es würde mich sehr interessieren, was die "wertvollen Beiträge" von Martin Engelhard in der Diskussion zum Gegenstand hatten. Wieviele Personen waren beim Verbandstag eigentlich da?
Cengiz
Es würde mich sehr interessieren, was die "wertvollen Beiträge" von Martin Engelhard in der Diskussion zum Gegenstand hatten.
Er trug im Wesentlichen durch Erklärungen und Hintergrundinformationen zur Verbandshistorie (z.B. Thema: Umstellung der Verteilung von Verbandsinformationen über elektronische Medien) oder auch zum Sportrecht/Verbandsrecht (z. B. Thema: Einführung eines hauptamtlichen Präsidenten) bei. War konstruktiv und die Delegierten konnten danach häufig ein klares Votum abgeben.
Bitte keine tiefergehenden Nachfragen, sonst müsste ich an dieser Stelle 19 Anträge durchgehen. Ich denke, es werden bald die geänderte HTV-Satzung und die Arbeitsaufträge ans HTV-Präsidium auf der HTV-Homepage nachzulesen sein. Danke.
Wie viele Personen waren beim Verbandstag eigentlich da?
Da es sich um Delegierte handelte, ist das von der Kopfzahl schwer zu schätzen, wir hatten 159 Stimmen zur Abstimmung vor Ort. Allerdings entzieht es sich meiner Kenntnis von wie vielen Stimmen insgesamt. Es waren jedoch ausreichend viele, um die beantragten Satzungsänderungen korrekt abzustimmen.
Bei den zahlreichen Anträgen war auch einer dabei, den ich besonders begrüßt habe. Der HTV soll beim nächsten DTU-Verbandstag beantragen, dass zukünftig von allen unmittelbar in der DTU tätigen hauptamtlichen oder in Teilzeit tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie der ehrenamtlich tätigen Beauftragten Ehrenerklärungen eingefordert werden.
Diese Erklärungen sollen beinhalten, dass in der eigenen sportlichen Vergangenheit kein Doping im Sinne des damals jeweils gültigen WADA Codes stattgefunden hat, noch Kenntnis über Doping im obigen Sinne von anvertrauten und unterstellten Sportlerinnen und Sportlern vorgelegen hat, sofern bei diesen nicht entsprechende Verfahren in der Vergangenheit eingeleitet wurden.
Zudem ist von obigem Personenkreis der jeweils aktuelle WADA Code schriftlich anzuerkennen. Für das Teilzeit- oder Hauptamt sind Sanktionskataloge den entsprechenden Arbeitsverträgen anzuhängen, für das Ehrenamt schließt sich die weitere Mitarbeit aus.
Der Antrag soll auch im gleichen Umfang im HTV durchgesetzt werden und gilt natürlich auch für zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Daraufhin hätte man Herrn Engelhardt ja gleich mal des Saales verweisen können.
Zum Glück gibt's die Wada noch nicht so arg lang.:Lachen2:
Die Aktion ist fast noch peinlicher als die max. vermarktete Dopingpräventionsnummer des HTLZ...einfach nur lächerlich...
Die Aktion ist fast noch peinlicher als die max. vermarktete Dopingpräventionsnummer des HTLZ...einfach nur lächerlich...
:confused:
Wie ist die Aussicht auf dem hohen Ross? :Huhu:
:confused:
Wie ist die Aussicht auf dem hohen Ross? :Huhu:
ein sehr schönes Totschlagargument...wenn das alles ist, was Dir dazu einfällt, erscheint mir das etwas wenig....nur mal so als Anregung: bevor man der Sekretärin auf der Geschäftsstelle eine dieser revolutionären Ehrenerklärungen abverlangt, könntest du darüber nachdenken, zur allgemeinen Betrugsprävention von deinen Kampfrichtern eine Erklärung zu verlangen, dass sie bei eigenen Starts auch in etwa versuchen die Windschattenregel einzuhalten...
ein sehr schönes Totschlagargument...wenn das alles ist, was Dir dazu einfällt, erscheint mir das etwas wenig....nur mal so als Anregung: bevor man der Sekretärin auf der Geschäftsstelle eine dieser revolutionären Ehrenerklärungen abverlangt, könntest du darüber nachdenken, zur allgemeinen Betrugsprävention von deinen Kampfrichtern eine Erklärung zu verlangen, dass sie bei eigenen Starts auch in etwa versuchen die Windschattenregel einzuhalten...
Ich bin auch kein Freund von Ehren- & Absichtserklärungen, da Worte noch selten mehr erreicht haben als Taten...
Aber ich frage mich aus welchem Grund du dasOe und ihre KaRi-Kollegen so angreifst? :cool:
Aber ich frage mich aus welchem Grund du dasOe und ihre KaRi-Kollegen so angreifst?
Die Frage habe ich mir auch gestellt.
Genauso wie ich mich gefragt habe, wie man "in etwa" die Windschattenregel einhält ...
Etwas weniger Polemik und mehr konkrete Aussagen würde schon helfen, aber so ist es einfacher ... vor allem, wenn immer verlangt und gefordert wird und dann bei ersten Aktivitäten, gleich mit dem Hammer alles platt haut.
Die Frage habe ich mir auch gestellt.
Genauso wie ich mich gefragt habe, wie man "in etwa" die Windschattenregel einhält ...
Uschi, ich glaube die Betonung lag mehr auf dem "versuchen". :Lachanfall:
Anyway - Ehrenerklärungen sind gut gemeint, aber schon seit Uwe Barschel nicht mehr so ganz mein Ding.
kaihawaii
17.02.2009, 23:08
Hallo,
anbei kurze inhaltliche Anmerkungen zu einigen Sachfragen, ohne dass ich dann weiter einer ausufernden Diskussion zur Verfügung stehe. Das sollte bitte respektiert werden. Gerne stehe ich Mitgliedern des HTV weiterhin direkt via Mail (s. Website HTV) zur Verfügung.
1. Ich möchte an dieser Stelle kurz festhalten, dass obiger Antrag (Antidoping) wie auch weitere vom Verbandstag akzeptierte vom Vorsitz von 3athlon.org Kassel e.V. gestellt wurden. Es ist kein großer Wurf aber auch ein deutliches Signal, wohin die Reise geht. Programmatisch wurden am Verbandstag weitere Konzepte von mir vor der Wahl skizziert, da die Umsetzung schließlich auch von einem funktionsfähigen Präsidium abhängig ist war das an dieser Stelle ausreichend.
2. Ich habe den Status der KR-Beauftragten nach der persönlichen Ansprache von dasOe insoweit geklärt, als dass es keinen konkreten „Ersetzungsauftrag“ von wem auch immer gab - sondern mögl. Vakanz von Dritten kommuniziert wurde. Die Fürsorgepflicht im Vorfeld der Wahl hat, wie auch andere Planspiele, eine solche Handlung (aktive Nachfolgersuche), wie auch andere Anträge nötig gemacht. Schließlich sollte man nicht zur Wahl erscheinen und nur den Kapitän mitbringen…
Wenn also massives Flooden in einschlägigen Foren im Rahmen bleibt sind alle weiterhin glücklich ;-)
3. Meine Tätigkeit bei der WTC ruht solange ich im Verband an so prominenter Stelle tätig bin. Personelle Überschneidungen in anderen Bereichen ergeben sich oftmals schlicht aus der Bündelung von Kompetenz bei Personen. Der Status seitens WTC ist derzeit noch nicht bestätigt und eine spätere Rückkehr wird situativ zu entscheiden sein. Über andere Arbeitsbereiche von mir ist der Verbandstag in Kenntnis gesetzt worden. Es sollte aber nicht erwartet werden, dass bei einer von mir bei glücklichem Verlauf prog. Wahlperiode von vielleicht 1 bis vielleicht 3 Legislaturen im Ehrenamt an dieser Stelle alle Brücken abgebrochen werden ;-)
4. 3athlon.org startet 2009 nicht in der 1. DTL, da wir den Kader nicht komplett austauschen wollten, um ihm Entwicklungsmöglichkeiten ohne Druck zu eröffnen. Dies haben die Athleten zusammen mit den Vereinsorganen für 2009 beschlossen.
5. Meinen Lebensmittelpunkt verlagere ich 2009 deutlicher nach Europa, ausgedehnte US-Aufenthalte im Winter oder Frühjahr (Dank Jfax und Skype 4.0) eingeschlossen ;-)
6. Ich habe bewusst keinen Wahlk(r)ampf im Web gemacht, um mir keinen Vorteil gegen meinen Mitbewerber zu verschaffen. Ich habe nach Anfrage vor der letzten Wahl (2005?) erneut im Sommer 2008 bei der nächsten Anfrage abgelehnt und mir in weiterer Kommunikation 2 Monate Bedenk- und Koordinationszeit erbeten. Vgl. auch http://www.3athlon.org/content/view/627/2/.
7. Grundsätzlich wundere ich mich immer sehr, wie deutlich sich Auftritte Auge in Auge, (anonymen) Postings oder persönlichen Mails unterscheiden. Die im Web laut schreien sind im realen oftmals nicht zu erkennen wenn sie vor einem stehen - ich bin wahrlich eher ein Stehzwerg und kein Sitzriese ;-) Eine direkte Ansprache ist da evtl. vorzuziehen.
8. Unsouveräne Nachtretereien, wie an anderer Stelle zu sehen, sind nicht mein Stil und wohl nur ein Ausdruck der Nervosität im Norden. Auch darüber wurde ausreichend am Verbandstag diskutiert.
9. Wie am Verbandstag kommuniziert, arbeite ich lösungsorientiert. Manchmal muss man dazu auch 3 x gegen eine Wand laufen: 1 x zum Testen, das 2 x zum Anreißen, um dann beim 3 x zu schauen ob der Kopf hart genug ist.
10. Ich selbst freue mich über die Aufgabe, bei der es wirklich einige Baustellen zu stemmen gilt, die nicht das nun amtierende Präsidium zu verantworten hat. Dabei wird man auch auf Füße und Zehenspitzen treten oder getreten werden. Das gehört zum Geschäft.
11. Ich war sehr positiv überrascht, aus welch unterschiedlichen Lagern (politisch, wirtschaftlich, etc) Glückwünsche kamen. Allesamt von Personen, die einen Sachdiskurs von einer personellen Projektion (ohne ausreichendes Hintergrundwissen) oder via Fremdsteuerung zu unterscheiden wissen. Hier wird offensichtlich doch Hoffnung mit dem Amt verbunden.
Zusammen mit dem HTV-Präsidium und den Vereinen können Sie in Angriff genommen werden. Wenn dann einige Wünsche erfüllt werden können und dabei nicht die anderen Mitglieder benachteiligt würden, hätten wir ordentlich gearbeitet. Dabei gilt es sicherlich mehr als 1 x pragmatische Kompromisse einzugehen.
Vgl. auch http://www.hessischer-triathlon-verband.de/index.php?id=Nachrichten&id2=Nachricht&Nachricht=605
Gruß Kai
docpower
18.02.2009, 10:11
Herzlichen Glückwunsch, Kai, und gutes Gelingen!
Gruß
Docpower
7. Grundsätzlich wundere ich mich immer sehr, wie deutlich sich Auftritte Auge in Auge, (anonymen) Postings oder persönlichen Mails unterscheiden. Die im Web laut schreien sind im realen oftmals nicht zu erkennen wenn sie vor einem stehen - ich bin wahrlich eher ein Stehzwerg und kein Sitzriese ;-) Eine direkte Ansprache ist da evtl. vorzuziehen.
Good luck @ Kaihawaii
Wenn der Punkt 7 auch nicht der wichtigtse ist, so hast du hier mein full acknowledge, mir bleibt da auch oft der Munde offenstehen.
@ DasOe
Was ist denn die Kosequenz, solte jemand gegen die gemachte Ehrenerklärung verstossen?
Gruß
Andreas
@ DasOe
Was ist denn die Kosequenz, solte jemand gegen die gemachte Ehrenerklärung verstossen?
Dazu zitiere ich aus dem Antrag:
"Für das Teilzeit- oder Hauptamt sind Sanktionskataloge den entsprechenden Arbeitsverträgen anzuhängen, für das Ehrenamt schließt sich die weitere Mitarbeit aus."
Steht hier bereits:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=193828&postcount=91
Wie die konkreten Sanktionen aussehen sollen wird durch das jeweilige Präsidium definiert.
winnetou21
18.02.2009, 11:21
9. Wie am Verbandstag kommuniziert, arbeite ich lösungsorientiert. Manchmal muss man dazu auch 3 x gegen eine Wand laufen: 1 x zum Testen, das 2 x zum Anreißen, um dann beim 3 x zu schauen ob der Kopf hart genug ist.
... Ich hoffe nicht, dass du an der "Andrea Ypsilanti-Krankheit" leidest und nicht entsprechend auch so enden wirst. :) (Ich bin nicht Herr Beck aus Rheinland-Pfalz, sondern Winnetou aus Deutschland) :Lachanfall:
wünsche auch gutes Gelingen.
PS:
Ist mir persöhnlich ein Wunder, warum die Tatsache, dass Kai diese
Position nun bekleidet, für derart viel Aufsehen sorgt.
Ein paar ::: FOTOS ::: (http://www.sportfotografie.biz/html/090214_htv_praesidiumswahl/album/) vom Verbandstag.
Grüße
ingo
Dazu zitiere ich aus dem Antrag:
"Für das Teilzeit- oder Hauptamt sind Sanktionskataloge den entsprechenden Arbeitsverträgen anzuhängen, für das Ehrenamt schließt sich die weitere Mitarbeit aus."
Steht hier bereits:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=193828&postcount=91
Wie die konkreten Sanktionen aussehen sollen wird durch das jeweilige Präsidium definiert.
Wie soll das arbeitsrechtlich laufen? Per Änderungskündigung? Die Abgabe dieser Erklärungen ist ja wohl bislang nicht Gegenstand des Beschäftigungsverhältnisses, daher wird man einen Angestellten auf Basis seines aktuellen Vertrags nicht sanktionieren können, wenn er die Abgabe verweigert.
the grip
19.02.2009, 10:36
Ein paar ::: FOTOS ::: (http://www.sportfotografie.biz/html/090214_htv_praesidiumswahl/album/) vom Verbandstag.
Grüße
ingo
Permanentes Basecap-Tragen: ziemlich peinlich. So wenig Haare aufm Kopp ? Oder der ewig Jugendliche ... ?
Lecker Nudelsalat
19.02.2009, 10:53
Permanentes Basecap-Tragen: ziemlich peinlich. So wenig Haare aufm Kopp ? Oder der ewig Jugendliche ... ?
Flöhe hüten. ;)
Gruß strwd
Zum Glück leben wir in der Demokratie, in der (fast) jeder sich so kleiden kann, wie er gerne möchte ;)
Und nein, ich trage nie Basecap.
.... So wenig Haare aufm Kopp ? ...
pic 7. er will vermutlich nur seinen frisör nicht blamieren
@kai
ich fürchte, du musst damit leben, von einigen genauso wie Kurt als Feindbild gesehen zu werden. Schätze aber, min 70% der Frotzeleien sind nicht persönlich gemeint
maifelder
19.02.2009, 11:10
persönlicher Style.
Solche Kommentare lassen aber tief blicken. :Nee:
Immer diese saublöden Kommentare, ich kann sie bald nicht mehr lesen.
the grip
19.02.2009, 11:14
pic 7. er will vermutlich nur seinen frisör nicht blamieren
@kai
ich fürchte, du musst damit leben, von einigen genauso wie Kurt als Feindbild gesehen zu werden. Schätze aber, min 70% der Frotzeleien sind nicht persönlich gemeint
Bei mir ist auch nichts Persönliches. Ich hätte es auch geschrieben, wenn dude mit Basecap neuer DTU-Präsident geworden wäre ...
Es gibt halt in der persönlichen Darstellung und "öffentlichen Ämtern" ungeschriebene Gesetze; frag mal nen Persönlichkeitsberater ... :Cheese:
Jahangir
19.02.2009, 11:25
Bei mir ist auch nichts Persönliches. Ich hätte es auch geschrieben, wenn dude mit Basecap neuer DTU-Präsident geworden wäre ...
Das mit Dude als DTU Präsident ist gar keine schlechte Idee. Das macht er auch noch nebenbei aus NYC. Claudia Wisser kann ja dann den GF Posten übernehmen. Die Stelle ist ja vakant.
Cengiz
Lecker Nudelsalat
19.02.2009, 11:44
Es gibt halt in der persönlichen Darstellung und "öffentlichen Ämtern" ungeschriebene Gesetze; frag mal nen Persönlichkeitsberater ... :Cheese:
Bei mir natürlich auch nicht, ich wollte es auch erst schreiben, aber grip war schneller und die Flöhe konnte ich mir dann auch nicht mehr verkneifen.
@maifelder
warum heute so humorlos?
Gruß strwd
Es gibt halt in der persönlichen Darstellung und "öffentlichen Ämtern" ungeschriebene Gesetze; frag mal nen Persönlichkeitsberater ... :Cheese:Soweit ich weiss handelt es sich um nen Sportverbandsposten, nicht um einen Ministerposten in Berlin. Seit wann gibt es da einen dress code? Sonst werden doch immer die sportfernen Funktionaere, die eher nach Finanzamt aussehen geruegt.
FuXX
maifelder
19.02.2009, 12:15
@maifelder
warum heute so humorlos?
Gruß strwd
ich weiß auch nicht, nur Ärger heute. Freue mich auf 3 freie Tage, nur MTB und das den lieben langen Tag lang, mir fehlt wohl die Sonne.
Aber halt immer dieselbe Leier nervt aber auch.
the grip
19.02.2009, 12:38
Soweit ich weiss handelt es sich um nen Sportverbandsposten, nicht um einen Ministerposten in Berlin. Seit wann gibt es da einen dress code? Sonst werden doch immer die sportfernen Funktionaere, die eher nach Finanzamt aussehen geruegt.
FuXX
Ohne jetzt eine Diskussion über Dresscode aufmachen zu wollen: ich habe nix gegen Casual Wear in der Freizeit. Ich mag es nur nicht, wenn mir jemand mit ner großen Schirmmütze gegenüber steht und fast nicht in die Augen schauen kann. Ohne jetzt etwas Psychologisches draus ableiten zu wollen ...
outergate
19.02.2009, 12:40
Ohne jetzt eine Diskussion über Dresscode aufmachen zu wollen: ich habe nix gegen Casual Wear in der Freizeit. Ich mag es nur nicht, wenn mir jemand mit ner großen Schirmmütze gegenüber steht und fast nicht in die Augen schauen kann.
bei lichte besehen ist das eigentlich dein problem, nicht das problem deines gegenübers.
Mir wurde beigebracht, im Gespräch mein Gegenüber anzusehen...was mit Schirm-Mütze nicht immer gelingen mag. ;)
honeyjazz
19.02.2009, 13:02
PS:
Ist mir persöhnlich ein Wunder, warum die Tatsache, dass Kai diese
Position nun bekleidet, für derart viel Aufsehen sorgt.
Am unverständlichsten ist mir die ganze persönliche und unsachliche Häme, die dabei im Spiel ist.
Kinderfasching ist ja ein Witz dagegen.
docpower
19.02.2009, 13:12
Am unverständlichsten ist mir die ganze persönliche und unsachliche Häme, die dabei im Spiel ist.
Kinderfasching ist ja ein Witz dagegen.
Es liegt scheinbar in der Natur des Menschen, von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken und lieber mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Es liegt scheinbar in der Natur des Menschen, von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken und lieber mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Das scheinbar hättest du ruhig weglassen können. :cool:
Edith meinte eben, sie geht nur noch schnell vor ihrer eigenen Tür kehren bevor sie sich an die Weltverbesserung macht....
honeyjazz
19.02.2009, 13:19
Macht doch auch viel mehr Spaß, so im Rudel...
Da fühlt man sich stark wie ein Kindergartenkind, das sich an Mamis sicherem Rockzipfel auch mal traut, zum größeren Nachbarsjungen zu sagen "Du bist doohoooof!"
tri_stefan
19.02.2009, 13:22
Ist sogar wissenschaftlich erwiesen.
Jahangir
19.02.2009, 13:30
Also ich finde auch eine Baseballkappe passt nicht überall hin. Die anderem dummen Kommentare halte ich für daneben. Aber darum geht es doch überhaupt nicht und deswegen sollte man das nicht unbedingt posten - bei aller Meinungsfreiheit;-)
Es geht doch darum, ob Kai einen guten Job als Vorsitzender des HTV macht. Die Anträge, die über den Verein 3athlon gestellt wurden, finde ich gut. Sie zielen in die richtige Richtung. Wir haben auch einen Generationswechsel auf Verbandsebene. Es kommen nun Leute auf die Posten, die als Jugendliche mit Triathlon angefangen haben. Auch das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Cengiz
Also ich finde auch eine Baseballkappe passt nicht überall hin. Die anderem dummen Kommentare halte ich für daneben. Aber darum geht es doch überhaupt nicht und deswegen sollte man das nicht unbedingt posten - bei aller Meinungsfreiheit;-)
Es geht doch darum, ob Kai einen guten Job als Vorsitzender des HTV macht. Die Anträge, die über den Verein 3athlon gestellt wurden, finde ich gut. Sie zielen in die richtige Richtung. Wir haben auch einen Generationswechsel auf Verbandsebene. Es kommen nun Leute auf die Posten, die als Jugendliche mit Triathlon angefangen haben. Auch das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Cengiz
meinetwegen können auch Merkel und Obama eine Baseballkappe
tragen, ist mir völlig wurscht. Hauptsache sie machen einen
guten Job.
Auf jeden Fall wird hinterher sicher keiner sagen:
"Ohne Kappe wär das aber nicht passiert."
Auf jeden Fall wird hinterher sicher keiner sagen:
"Ohne Kappe wär das aber nicht passiert."Manche Leute glaube so sehr an die Bedeutung des optischen Auftritts, dass ich dafuer nicht mal meine Hand ins Feuer legen wuerde.
FuXX
Es geht hier um den Praesidenten eines Landesverbandes in einer Randsportart, der in einer biederen Turnhalle gewaehlt wurde.
Ich finde eine Baseballcap daher angemessen.
Es geht hier um den Praesidenten eines Landesverbandes in einer Randsportart, der in einer biederen Turnhalle gewaehlt wurde.
MOMENT! Die Mehrzweckhalle des Landessportbundes Hessen ist alles andere als eine biedere Turnhalle *tststs* :cool:
Huh?
http://www.sportfotografie.biz/html/090214_htv_praesidiumswahl/album/slides/090214_htv_004.html
Ich mag es nur nicht, wenn mir jemand mit ner großen Schirmmütze gegenüber steht und fast nicht in die Augen schauen kann.Wer hätte gedacht, dass ich mal anfange, Kai in Schutz zu nehmen - aber ich hab' mir grad nochmal die Bildchen von Ingo angeschaut, da sind zwar viele mit Kappe dabei, aber bei jedem kann ich problemlos seine Augen sehen.
Vielleicht ist es ein Signal, wie es mal die Turnschuhe eines Herrn Fischer bei der Vereidigung in Wiesbaden waren - das kann jetzt positiv oder negativ sein. Unabhängig davon denke ich, dass es wenige andere Landesverbände in einer olympischen Sportart gibt, die einen selbst aktiv Sport treibenden Präsidenten haben - und das noch nicht mal bei den Senioren.
Offtopic:
Randsportart ist immer relativ. Es gibt Sportarten mit großem Medieninteresse, die von deutlich weniger Leuten aktiv betrieben werden - da fällt mir z.B. Biathlon und Skispringen ein. Und die neuerdings gezahlten Preisgelder (http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=b070254c-8184-4a80-af4d-da293aa2c7fd&aid=c812437e-669f-47c8-9ca6-b1ef2991f0e7) sind auch kein Kinderfasching.
Lecker Nudelsalat
19.02.2009, 16:38
Dr. House war auch anwesend.
(http://www.sportfotografie.biz/html/090214_htv_praesidiumswahl/album/slides/090214_htv_010.html)
Gruß strwd
Und die neuerdings gezahlten Preisgelder (http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=b070254c-8184-4a80-af4d-da293aa2c7fd&aid=c812437e-669f-47c8-9ca6-b1ef2991f0e7) sind auch kein Kinderfasching.
Umm, naja. Ist schoen fuer die zwei, drei Jungs.
Wasserträger
19.02.2009, 18:36
Dr. House war auch anwesend.
(http://www.sportfotografie.biz/html/090214_htv_praesidiumswahl/album/slides/090214_htv_010.html)
Gruß strwd
Rolf Kather. ;) Aber ne gewisse optische Ähnlichkeit lässt sich nicht bestreiten!
schoppenhauer
19.02.2009, 19:15
Da fragt sich einer, was die Kopfbedeckung soll und 20 andere fragen sich, was diese Frage soll!
Ist damit nicht alles gesagt zu den Funktionsweisen konventioneller/provinzieller Verbandsstrukturen in Randsportarten?
Jahangir
20.02.2009, 09:16
Da fragt sich einer, was die Kopfbedeckung soll und 20 andere fragen sich, was diese Frage soll!
Ist damit nicht alles gesagt zu den Funktionsweisen konventioneller/provinzieller Verbandsstrukturen in Randsportarten?
Nein.
Cengiz
dann freu ich mich schon auf die Diskussion über den Bremer
Verbandstag (und natürlich auf die Diskussionen über die
Verbandstage der noch ausbleibenden 14 Bundesländer)
dann freu ich mich schon auf die Diskussion über den Bremer
Verbandstag (und natürlich auf die Diskussionen über die
Verbandstage der noch ausbleibenden 14 Bundesländer)
Warum? Kandidiert Arne da für das Präsidentenamt? :cool: ;)
maifelder
20.02.2009, 10:17
Der RTV hat schon gewählt. :Huhu:
Schade um den Speicherplatz auf den Servern.
Ich wünschte, Speicherplatz würde mehr kosten. :Blumen:
Jahangir
20.02.2009, 10:48
Der RTV hat schon gewählt. :Huhu:
Schade um den Speicherplatz auf den Servern.
Ich wünschte, Speicherplatz würde mehr kosten. :Blumen:
Würde das Deine Beiträge wertvoller machen?;)
the grip
20.02.2009, 13:05
Ist sogar wissenschaftlich erwiesen.
http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/leben/7622166-Deutsche-laestern-ueber-ihre-Kollegen,cc=000000156300076221661UEZaH.html
Vielleicht liegts daran. Wir sind hier knapp unter 10.000 Einwohner ... :Cheese:
OT @thegrip: ich bin fuer ein Ironwar-Bild, auf dem Scott im Hintergrund gerade noch zu erkennen ist. Oder noch besser: Allen taucht hinter Hellriegel auf.
the grip
20.02.2009, 13:28
OT @thegrip: ich bin fuer ein Ironwar-Bild, auf dem Scott im Hintergrund gerade noch zu erkennen ist. Oder noch besser: Allen taucht hinter Hellriegel auf.
Dann bestehe ich aber auf Erweiterung meines Nicks auf "the grip of death" ... :Cheese:
Bin gerade noch auf der Suche nach meinem Schamanen-Kostüm für Fasching ... aber mal schaun was ich machen kann.
the grip
22.02.2009, 19:04
So was in der Art ... (war aber nicht Hawaii) ?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.