PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Wettkampfdatum umstellen auf 2009?


rockforever
10.01.2009, 21:09
Hallo, möchte mich auch mal an dem Mitteldistanzplan versuchen, allerdings hapert es etwas mit der Einstellung des Wettkampfdatums. Irgendwie scheint der immer nach dem 2008er Kalender zu gehen. Wie stellt man das um, wenn der Wettkampf Samstags ist?

Thorsten
10.01.2009, 22:20
Nee, geht genauso mit 2009. Gib auf dem Blatt PEAK in der Zelle C38 das Datum ein und dann passt es.

Richtig ist, dass die Annahme getroffen ist, dass der Wettkampf an einem Sonntag ist. Wenn er Samstag ist, solltest du die letzten beiden Wochen von 14 auf 13 Tage sinnvoll kürzen.

Meine Empfehlung wäre z.B. in der vorletzen Woche den Donnerstag oder Freitag zu streichen und ab da alles einen Tag vorzuziehen. Die beiden Einheiten sind kurz, im unteren Tempobereich ohne Spitzen, nicht als (wichtige!) Schlüsseleinheit gekennzeichnet und dienen eher zu dem Zweck "hallo, da war doch noch was!".

rockforever
26.01.2009, 21:34
Danke Dir, das klingt ja schon mal sehr vernünftig und schlüssig. So werd ichs wohl machen. Aber direkt alles so verschieben das es auf den Samstag passt geht nicht? Sorry, aber bin nicht so ein Excel- Experte.......
Wie war das nochmal mit den Ausgleichsfaktoren? Da sollen doch irgendwelche Werte rein von Leistungstests rein. Hatte das doch mal in einem der Filme gesehn, da hat Arne das beschrieben......Aber welcher Film war das noch......:confused:

erikuwe
27.01.2009, 12:03
Moin, Moin,

das Datum des Wettkampfes mit Jahreszahl eingeben, dann passt auch dar Tag.

Erik

Thorsten
27.01.2009, 12:13
Das Problem am Samstags-Wettkampf ist, dass die Wochen im Trainingsplan alle von Mo-So gehen und in der Zelle vom Sonntag gibst du auch dein Wettkampfdatum ein. Kannst natürlich auch das tatsächliche WK-Datum (=Samstag) eingeben, das führt aber dazu, dass deine Woche von So-Sa geht und deine Einheiten rutschen alle einen Wochentag nach vorne. Könnte schwierig mit dem Arbeitgeber werden, ihm zu erklären, dass du die lange Radtour jetzt in der Woche fahren musst und deswegen nur noch morgens kurz arbeiten kannst.

rockforever
13.02.2009, 21:40
Nochmal Danke, es funzt jetzt! Hab den 6. Juni als Sonntag eigetragen, die anderen Tage stimmen aber, wie Du erklärt hast kann man dann ja am Ende einen Tag rausnehmen. Die Woche von Mo.-So. ist schon am sinnvollsten so! Eben wegen der Radeinheiten.....
Was war jetzt nochmal mit den Ausgleichsfaktoren? Muss ich da was machen?