PDA

Vollständige Version anzeigen : Weitere Startplätze am 15.01.


Gummiknie
10.01.2009, 17:03
Wie lange wird das wohl adauern, bis die Startplätze weg sind? Wie lange hat das in Roth gedauert( Die haben doch irgendwann im Dezember noch Tickets auf den Markt geworfen)?

Speedy Gonzales
10.01.2009, 18:13
Frag mal Kurt D., ist ja mittlerweile auch hier am Start. ;)

Kurt D.
10.01.2009, 18:30
Wie lange wird das wohl adauern, bis die Startplätze weg sind? Wie lange hat das in Roth gedauert( Die haben doch irgendwann im Dezember noch Tickets auf den Markt geworfen)?

...das ist eine "spannende" Frage! Ich rechne bei den Restplätzen für Frankfurt mit max. 30 Minuten (zu den Kollegen in Roth kann ich keine Auskunft geben)..
Ich wünschte wir könnten am 15.01. länger offen halten (was mir einige bestimmt natürlich vorwerfen..., andere wiederum dann gleichwohl vorhalten dies nicht zu tun...), aber das Rennen kann auf keinen Fall noch mehr Starter vertragen. Wir sind definitiv " Oberkante Unterlippe".
Beste Grüße und SORRY das ich dir keine bessere Botschaft geben kann.:Blumen:
Kurt

Speedy Gonzales
10.01.2009, 18:34
Da ich das im Frühstücksei auf der Startseite hier gerade gelesen habe, mal die höfliche Frage: macht ihr das auch so ???

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kanton/Ironman-Switzerland-verkauft-Startplaetze-die-es-nicht-gibt/story/27923757

Gummiknie
10.01.2009, 18:43
...das ist eine "spannende" Frage! Ich rechne bei den Restplätzen für Frankfurt mit max. 30 Minuten (zu den Kollegen in Roth kann ich keine Auskunft geben)..

Beste Grüße und SORRY das ich dir keine bessere Botschaft geben kann.:Blumen:
Kurt

30 Minuten... da habe ich eine realistische Chance.

Kurt D.
10.01.2009, 19:24
Da ich das im Frühstücksei auf der Startseite hier gerade gelesen habe, mal die höfliche Frage: macht ihr das auch so ???

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kanton/Ironman-Switzerland-verkauft-Startplaetze-die-es-nicht-gibt/story/27923757

Hallo Speedy,
Nein. Das Grundproblem hierbei ist aber wesentlich vielschichtiger, als der etwas oberflächliche Kommentar des Journalisten. Ich glaube er (Schweizer Journalist) hat nicht komplett recherchiert. Wenn man schon hierzu kommentieren will, sollte man nicht "mitten im Alphabet" beginnen, sondern bei "A". In diesem Falle beim Lizenzgeber und den entsprechenden Vorgaben und dem Bestreben nach einheitlichen Regelungen.

Kurt

Kurzer85
10.01.2009, 21:02
HI,

also in Roth konnte man am 6.12.08 nochmal 300 Plätze ergattern (Einzelstarter).
Es scheint als ob es dort aber Serverseitige Probleme gab. Weil eigentlich hätte um 16 Uhr die onlineanmeldung auf der Seite erscheinen sollen. Erschienen ist diese aber erst um 16:20 ca. Da sicherlich aber viele dachten die plätze ören so schnell vergeben gewesen, hat es noch eine ganze weile plätze gegeben. Ich glaub es waren fast 2 Wochen wo man sich noch anmelden hätte können.

Also ich denke mal wenn alles normal läuft sollten diese aber schon ratz fatz weg sein.

Hoffe konnte helfen.

Gruß Kurzer:Huhu:

kerzebrozzer
15.01.2009, 11:11
nach meinen Berechnungen sind 13 Startplätze vergeben worden. Vor 10 Uhr waren es 2883 in der Liste, jetzt sind es 2896, wenn also sagen wir 10% noch absagen, sind trotzdem noch 2600 am Start, 300 um 06:45 bleiben 2300 für den 7:00-Start übrig.

Des werd schee eng :Cheese:

Ausdauerjunkie
15.01.2009, 11:14
passt. Hat u.a. den Vorteil, daß man ohne zu schwimmen, mit durchgereicht wird - und plötzlich der Ausstieg kommt :)

DEJO
15.01.2009, 11:25
Also ich meine Roth ist immer noch offen !! Ein Freund hat sich vor zwei Wochen angemeldet und dann darum 'gebettelt', dass ich mich auch noch anmelde. Ich wollte das erst nicht glauben und habe dann eher aus Spass letzte Woche den Anmeldelink ausgefüllt und abgschickt --- zu meiner Überraschung ging es durch und ich bekam ein Mail innerhalb einer Woche zu bezahlen. Stand schon am nächsten Tag in der Liste.
Ach ja habe mir dann von zuhause das ok geholt :Liebe: und die Überweisung zwei Tage später eingeworfen. Gehe mal davon aus das ich nach 10 Jahren Abstinenz nochmal dabei bin --- danach 2 Wochen Wander-Urlaub in Ösiland :Cheese:

hazelman
15.01.2009, 12:16
Also ich meine Roth ist immer noch offen !! Ein Freund hat sich vor zwei Wochen angemeldet und dann darum 'gebettelt', dass ich mich auch noch anmelde. Ich wollte das erst nicht glauben und habe dann eher aus Spass letzte Woche den Anmeldelink ausgefüllt und abgschickt --- zu meiner Überraschung ging es durch und ich bekam ein Mail innerhalb einer Woche zu bezahlen. Stand schon am nächsten Tag in der Liste. :

Yo, Roth ist immer noch offen.

Die hatten meine Meldung von Anfang Dezember verbaselt und ich mich konnte gestern problemlos durchklicken!

be fast
15.01.2009, 12:59
passt. Hat u.a. den Vorteil, daß man ohne zu schwimmen, mit durchgereicht wird - und plötzlich der Ausstieg kommt :)


Wenn man sich also rechtzeitig in den vorderen Reihen einsortiert, kann man selbst als "Neuschwimmer" nicht über 55min schwimmen... :Cheese:

Hat aber den Nachteil, dass es schon vor dem Star übelste Schlägereien um die vorderen Startplätze gibt. :(

Tyrm73
15.01.2009, 13:22
oh weia,

ich glaub ich starte doch mit Helm beim Schwimmen, nicht das ich nochmal wegen Gehirnerschütterung aufgeben muß :Cheese: :Nee: :(

wird wohl wieder schön voll werden

Wagnerli
15.01.2009, 13:34
Ich werde mich brav hinten anstellen.
Wenn ich dann rauskomme,ist die Wechselzone schon ziemlich leer und die gefährlichen Schläger :Cheese: alle weg.

Ich bin also nicht besorgt und werde hoffentlich nicht ganz alleine da hinten rumschwimmen :Ertrinken: .

Gummiknie
15.01.2009, 16:42
Ich hatte es versucht. Keine Chance.
Egal, mache ich halt den vineman in California!

Kurt D.
16.01.2009, 15:08
nach meinen Berechnungen sind 13 Startplätze vergeben worden. Vor 10 Uhr waren es 2883 in der Liste, jetzt sind es 2896, wenn also sagen wir 10% noch absagen, sind trotzdem noch 2600 am Start, 300 um 06:45 bleiben 2300 für den 7:00-Start übrig.

Des werd schee eng :Cheese:

...es waren 23 innerhalb von zehn Sekunden und 95 nach einer Minute. Wir mussten sofort schließen - denn es würden sonst zuviele sein.
PS: Wir passen die Zahlen (Stornos) auf der Website Auflistung nicht immer täglich an.
Mein Tipp für den 05.07.09: 2.300 Total.

Gruss nach Bad Lämmerspiel -
Kurt

Kurt D.
16.01.2009, 15:11
Ich hatte es versucht. Keine Chance.
Egal, mache ich halt den vineman in California!

..Sorry! Tut mir leid. Ich habe an dich gedacht (nutzt dir leider auch recht wenig, ich weiß!), denn wir hatten dazu ja hier letzte Woche uns ausgetauscht.
Alles Gute für den Vineman.

Beste Grüße,
Kurt

Gummiknie
16.01.2009, 15:27
Danke. Mal sehen, was die Amerikaner können. Irgendwann werde ich mir Frankfurt mal ansehen.

Speedy Gonzales
16.01.2009, 15:31
...es waren 23 innerhalb von zehn Sekunden und 95 nach einer Minute. Wir mussten sofort schließen - denn es würden sonst zuviele sein.
PS: Wir passen die Zahlen (Stornos) auf der Website Auflistung nicht immer täglich an.
Mein Tipp für den 05.07.09: 2.300 Total.

Gruss nach Bad Lämmerspiel -
Kurt

Sorry bin jetzt doch bissi verwirrt, vllt. hab ich´s auch nicht verstanden in Bezug auf mein Post #4 in diesem Fred.

Ihr habt knapp 2900 Anmeldungen angenommen, aber am Ende erwartet ihr auf Grund von Stornierungen nur noch ca. 2300 Starter ? :Gruebeln:
Bei einer Differenz von 600 Startern ein schönes Taschengeld. :cool:
Für wie viele Starter ist die Strecke in FFM denn eigentlich ausgelegt ?

Raimund
16.01.2009, 16:54
Sorry bin jetzt doch bissi verwirrt, vllt. hab ich´s auch nicht verstanden in Bezug auf mein Post #4 in diesem Fred.

Ihr habt knapp 2900 Anmeldungen angenommen, aber am Ende erwartet ihr auf Grund von Stornierungen nur noch ca. 2300 Starter ? :Gruebeln:
Bei einer Differenz von 600 Startern ein schönes Taschengeld. :cool:
Für wie viele Starter ist die Strecke in FFM denn eigentlich ausgelegt ?

Irgendwo hab ich mal was von 20 % gelesen...

Mir ist mittlerweile sch... egal. Es gibt soviele Rennen in Deutschland. Wer nicht will, muss sich ja nicht in Frankfurt anmelden. Und wer nach Hawaii will, muss eben in Deutschland nach Frankfurt...

Mir ist jetzt auch egal, wie voll die Strecke ist. Muss ja jeder durch. Das schlimmste wäre aber, wenn man mich aus dem Rennen nehmen würde. Aus irgendeinem Grund...

Kurt D.
16.01.2009, 18:36
Irgendwo hab ich mal was von 20 % gelesen...

Mir ist mittlerweile sch... egal. Es gibt soviele Rennen in Deutschland. Wer nicht will, muss sich ja nicht in Frankfurt anmelden. Und wer nach Hawaii will, muss eben in Deutschland nach Frankfurt...

Mir ist jetzt auch egal, wie voll die Strecke ist. Muss ja jeder durch. Das schlimmste wäre aber, wenn man mich aus dem Rennen nehmen würde. Aus irgendeinem Grund...

Raimund: Wenn die KR nichts verbotenes an dir auszusetzen haben, dann nimmt dich keiner aus dem Rennen. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen.

Speedy: In 2008 hatten wir 2.955 Anmeldungen und dann die Meldeliste gestoppt. Es gingen am 6.Juli dann genau 2.275 Teilnehmer in das Wasser.
Ich bin natürlich kein Hellseher und weiß natürlich nicht wie dies in 2009 sein wird. Ich gehe mal davon aus, dasss "absichtlich" keiner krank wird, außer den üblichen 90-100 Leuten, welche ihre Unterlagen noch in der Rennwoche zwar im Rennbüro abholen aber trotzdem nicht starten. Warum auch immer die dies nicht tun (vielleicht "Angst, o.ä."). Diese Zahl zieht sich seit ca. 3-5 Jahren gleichmäßig bereits so durch.

Kurt

Raimund
16.01.2009, 22:52
Raimund: Wenn die KR nichts verbotenes an dir auszusetzen haben, dann nimmt dich keiner aus dem Rennen. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen.

(...)

Genau das meinte ich....;)

kerzebrozzer
18.01.2009, 16:43
Gruss nach Bad Lämmerspiel -
Kurt

Gruss zurück nach "Norddeutschland" (denn ihr seid ja auf der anderen Mainseite) und auch nochmal danke an dieser Stelle an Frau D. die uns letztes Jahr für unseren Kindertriathlon in Lämmertown mit der Adresse des Haargummirundzähler-Herstellers ausgeholfen hat.