Vollständige Version anzeigen : Lance Armstrong trainiert auf der Ironman-Strecke auf Hawaii
Klugschnacker
10.01.2009, 16:59
Wie Normann Stadler gestern in der Live-Sendung berichtete, trainiert Lance Armstrong derzeit auf der Ironman-Radstrecke auf Hawaii. Mit dabei ist Armstrongs Trainer Chris Carmichael.
Armstrong gehörte in seiner Jugend zu den besten Nachwuchsschwimmern in Texas. Im Alter von 13 bis 16 Jahren betritt er Triathlon-Wettkämpfe, zuletzt gegen die amerikanische Profi-Elite (unter anderem Mark Allen) und galt als großes Talent. Mit 17 Jahren wechselte er zum Radsport.
Grüße,
Arne
sybenwurz
10.01.2009, 17:06
100% stimmen für Nein.
Klare Tendenz, oder?
muß der texanische Eierkopp überall seinen gedopten Körper blicken lassen???
Ach was wars so schön wie er kurzfristig in Rente war!!!
Bleierpel
10.01.2009, 17:20
Er wird starten.... in 5 Jahren....
Er wird starten.... in 5 Jahren....
hat er dir das gesagt???
Wegen mir kann er bleiben, wo der Pfeffer wächst
der Typ :Kotz: :Kotz: :Kotz: mich an!!!
Leicht OT: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,599579,00.html
Ausdauerjunkie
10.01.2009, 18:21
Lance forever!
Und nicht dass der Eindruck entsteht, er habe nur als Jugendlicher Triathlon gemacht, er hat auch einige kleinere in den letzten jahren gemacht.
Genau dieses Thema wurde in der amerikanischen Triathlete schonmal vor ca. 2-3 Jahren durchgekaut. Ergebnis war, daß er sicher irgendwo vorne landen wird, ihm aber zum Sieg sicher die Erfahrung und natürlich die Geschwindigkeit beim laufen fehlt. Gute Radfahrer hats ja schon genug, da wäre ich mir nicht sicher, ob es bei ihm für nen Rekord reicht, denn er hat ja nur immer relativ kurze Zeitfahrabenteuer gemacht, sonst ja immer , like dude, im Windschatten......warten wir es ab....
Speedy Gonzales
10.01.2009, 18:26
Na ja, bis Hawaii wird noch ein wenig dauern.
Viel wichtiger ist dass diesen texanische Freerider im Sommer mal einer vom Rad runtertritt. :cool:
the grip
10.01.2009, 19:12
Wie Normann Stadler gestern in der Live-Sendung berichtete, trainiert Lance Armstrong derzeit auf der Ironman-Radstrecke auf Hawaii. Mit dabei ist Armstrongs Trainer Chris Carmichael.
Armstrong gehörte in seiner Jugend zu den besten Nachwuchsschwimmern in Texas. Im Alter von 13 bis 16 Jahren betritt er Triathlon-Wettkämpfe, zuletzt gegen die amerikanische Profi-Elite (unter anderem Mark Allen) und galt als großes Talent. Mit 17 Jahren wechselte er zum Radsport.
Grüße,
Arne
Vielleicht will er nur in der Wärme trainieren ...
Ansonsten siehe Signatur ...:Cheese:
neonhelm
10.01.2009, 19:15
Hat er sich geweigert, kleine blaue Bonbons zu schlucken...? :Lachen2:
http://www.bicycling.com/article/0,6610,s1-4-403-18112-1,00.html
ich denke Lance wird nächstes Jahr das Double schaffen.
Ironman: Wenn ich mich richtig erinnere, liegt sein Ga 1 bereich bei ca. 290 - 330 Watt. Er hat früher alles daran gesetzt, am letzten Berg einer Bergetappe 1 Minute rausfahren zu können und hat genau das trainiert. Wenn er auf die LD geht, dann wird ziemlich enspannt eine Dauerleistung von 350 Watt über die 4 h bringen. Also ich bin gespannt und fände es klasse, wenn er es versuchen würde. Bei seinen Marathons wog Lance um 76 kg. Man sollte wohl davon ausgehen, das Lance zur LD mit 68 kg an den Start geht. Und dann traue ich ihm auch eine 2:50 zu.
Wäre auf jeden Fall ein Riesenspass.:) Mein Tipp: Wenn Lance in Hawai antritt, gewinnt er auch.
(ich fahre nur Rennrad - hab also nicht wirklich Ahnung:Huhu: )
Hallo Grip,
deine Signatur finde ich wirklich gut...und treffend:Danke:
Kurt
Mein Tipp: Wenn Lance in Hawai antritt, gewinnt er auch.
Das ist wohl nicht so sicher, wie der Verlierer, der in jedem Fall feststehen würde.....Der Tri Sport allgemein.
Das ist wohl nicht so sicher, wie der Verlierer, der in jedem Fall feststehen würde.....Der Tri Sport allgemein.
Warum verliert der Triathlonsport dabei? Ist schließlich nicht so als wäre er dann der erste mit einem Beigeschmack.
ich weiss auch nich was die ganzen spinner mit ihrem "wenn der lance kommt, isses mim triathlonsport vorbei"-gesülze wollen.
zum einen is der triathlonsport nicht sauber, auch und gerade der deutsche nicht, zum andern wurde IHM nie juristisch haltbar was nachgewiesen, ganz im gegensatz zu dem einen oder andern deutschen volkshelden in strumpfhosen.
lance is perfektionist, wenn er wirklich will, dann landet er ganz vorne, obs zum sieg reicht hängt nicht von ihm ab, sondern von der konkurenz.
er kann schwimmen, er kann definitv besser radfahrn als irgendjemand im derzeitigen IM-zirkus, auch besser als stadler, und das laufen bringt sich jemand wie er schon bei...
ich fänds cool, damit einhergehn würde ein niegeahnter medienrummel, der, richtig genutzt, viel positives für den sport bewirken könnte.
natürlich kann man aber alles totreden und überhaupt sind alle scheisse und die welt is schlecht und wenn er startet dann tut sich im Cern n schwarzes loch auf und verschlingt uns alle.
in diesem sinne, macht euch weiter ins hemd :Peitsche:
rhoihesse
10.01.2009, 20:45
Quelle?
Quelle?
Hab auch gerade gesucht und nix gefunden....
Hallo Grip,
Kurt
Schick ihm doch eine eidesstattliche Versicherung ... wenn er sich danach nicht in Frankfurt zur ordnungsgemäßen Qualifikation blicken läßt, sollte er eindeutig überführt sein ... :Cheese:
"Trainiert auf der Hawaii-Strecke" halte ich ansonsten auch nur für "Marketing" ... oder gibt's noch weitere Infos ?
Ich trainiere schließlich auch in der Schwimmhalle, die mal für Olympia gebaut wurde ... :Lachen2:
Hubschraubär
10.01.2009, 21:17
Hallo Grip,
Kurt
Da habe ich doch glatt mal eine Frage an den "Dopingexperten": Glaubst Du daran, dass auch nur ein einziger bei der Tour de France mitfährt, der nicht gedopt ist?
Hi,
ich fände es super wenn Lance in Hawaii mitmachen würde. Ich glaub zwar nicht das er gewinnen kann aber sicher kann er unter die Top 30. Er muss auch gar nicht gewinnen, kann ja auch genauso mitmachen wie er den NY Marathon gelaufen ist. Da hat ja auch keiner verlangt das er gewinnt.
Ich glaub wenn Lance in Hawaii startet ist das sehr gut für den Triathlon Sport. Das Medieninteresse würde schlagartig steigen und auch die deutschen Fernsehsender würden sicher wieder eine Liveübertragung bringen. Dadurch steigt das Interesse für Sponsoren und so weiter...
Hat nicht Normann gestern in der Sendung auch gesagt das es den Triathlon weiterbringen würde??
Gruß
triduma;)
Normi ist also auch Twitter-Stalker. Armstrong liest auf ST mit. Dort wird seit je her ein Koanstart diskutiert. Lance weiss das und gibt daher auf Twitter gerne mysthische Kommentare ab. Er spielt halt gerne mit den Fans.
@grip: Frau Hudson verstehe ich nicht. Meines Wissens leidet die Paarungsperformance unter Dopingmitteln.
Hast Du anderes gehoert?
phonofreund
10.01.2009, 23:21
ich weiss auch nich was die ganzen spinner mit ihrem "wenn der lance kommt, isses mim triathlonsport vorbei"-gesülze wollen.
zum einen is der triathlonsport nicht sauber, auch und gerade der deutsche nicht, zum andern wurde IHM nie juristisch haltbar was nachgewiesen, ganz im gegensatz zu dem einen oder andern deutschen volkshelden in strumpfhosen.
lance is perfektionist, wenn er wirklich will, dann landet er ganz vorne, obs zum sieg reicht hängt nicht von ihm ab, sondern von der konkurenz.
er kann schwimmen, er kann definitv besser radfahrn als irgendjemand im derzeitigen IM-zirkus, auch besser als stadler, und das laufen bringt sich jemand wie er schon bei...
ich fänds cool, damit einhergehn würde ein niegeahnter medienrummel, der, richtig genutzt, viel positives für den sport bewirken könnte.
natürlich kann man aber alles totreden und überhaupt sind alle scheisse und die welt is schlecht und wenn er startet dann tut sich im Cern n schwarzes loch auf und verschlingt uns alle.
So passt es!!!!!
Er testet bestimmt das neue Zeitfahrrad für die Tour.
Ist ja mal was anderes als auf der Bahn oder im Windtunnel.
Außerdem ist es warm, schön und der halbe Weg nach Australien.
Hätte auch nix dagegen wenn er irgendwann mal nen IM macht.
Bin erst ma gespannt wie sein Comeback wird.
Yep.sehe ich auch so. Lance A. ist natürlich der einzigste Ausdauersportler der nicht sauber ist. *Gähn*
Da habe ich doch glatt mal eine Frage an den "Dopingexperten": Glaubst Du daran, dass auch nur ein einziger bei der Tour de France mitfährt, der nicht gedopt ist?
Was soll denn die TdF den Kurt interessieren??
Für ihn ist doch ein anderes Rennen viel interessanter:Cheese:
NEIN, ich unterstelle niemandem irgendwas.
http://lh6.ggpht.com/_yj9r861Tp38/SWisecT9_TE/AAAAAAAABzY/GItGvJRvLts/s160-c/Lance.jpg
"What's with all this Ironman business... I'm ready. Actually I'm not. Toughest competitors around.."
:Lachen2:
Der Triathlonsport braucht keinen Lance Armstrong, um interessanter zu werden! :Nee:
Im Sinn der Sportfairness...kann er bleiben, wo er ist.
My 2 centences...
Andreas
Großes Talent. Meinetwegen. Besser als 99% von uns. Wahrscheinlich. Dennoch glaube ich, daß es verheerend für das Ansehen des Triathlonsports wäre, wenn ein Lance Armstrong auf Hawaii starten würde.
Die bisherigen Ausflüge ehemaliger Radsportler haben jedenfalls nicht geschadet...
phonofreund
11.01.2009, 15:49
Die bisherigen Ausflüge ehemaliger Radsportler haben jedenfalls nicht geschadet...
So ist es, die Medienwirksamkeit sollte man nicht unterschätzen..........
Luk_Krause
11.01.2009, 16:07
Medienwirksam ist ein Start eines Lance A. bestimmt, gut finde ich es trotzdem nicht. Sicher bringt der Mann Leute vor die Flimmerkiste und weckt damit Sponsoreninteresse. Das professionalisiert den Sport weiter - was wohl auch Normanns Punkt war.
Nur stelle ich mir doch stark die Frage ob es so ein gutes Bild für den Triathlonsport macht wenn wir einen gedopten Profi starten lassen. Wenn er starten darf, sollte man wenigstens aufpassen, dass nie sicher rauskommt, dass er gedopt war. Ansonsten heißt es "guck ma, die doofen Triathlethen! Eigentlich hätten sie es wissen müssen." ;). Damit macht sich doch unsere ganze Gattung zum Affen...
Meine Meinung.
Luk_Krause, dann erklär mir doch mal bitte was an Lance Armstrong so viel schlimmer ist als an anderen gedopten Triathlonprofis!
Außerdem ist das Argument, dass ein möglicher positiver Test am Triathlonsport hängen bleiben würde doch total unrealistisch.
Jeder verbindet mit Lance Armstrong die Tour de France, ob der nun beim NYC Marathon startet oder Hawaii ist denke ich daher eher unrelevant. Würde dann auch niemand sagen "Ach, guck mal die blöden Marathonläufer".
Luk_Krause
11.01.2009, 16:46
"Schlimmer" ist nix. Nur finde ich es schlichtweg dämlich, jemanden aufzunehmen, von dem schon alle wissen, dass er gedopt ist. Wenn das mit der Zeit rauskommt, bitte. Das ist auch schlecht, aber wenigstens hatte eine Frau Kraft kein Schild um den Hals wo drauf stand "bin gedopt". Bei Lance sieht die breite Masse das wohl etwas anders.
"Schlimmer" ist nix. Nur finde ich es schlichtweg dämlich, jemanden aufzunehmen, von dem schon alle wissen, dass er gedopt ist. Wenn das mit der Zeit rauskommt, bitte. Das ist auch schlecht, aber wenigstens hatte eine Frau Kraft kein Schild um den Hals wo drauf stand "bin gedopt". Bei Lance sieht die breite Masse das wohl etwas anders.
Dann kannste den einen oder anderen Triathleten auch gleich aussortieren - davon redet aber keiner.
Dann kannste den einen oder anderen Triathleten auch gleich aussortieren - davon redet aber keiner.
wieso, da dürfen doch schon einige nicht mehr überall starten. Und es sind nur einige. Bei den Radpros sind ja sowieso die meisten voll, bis Oberkante Unterlippe. Wurde hier zumindest schon an anderer Stelle behauptet.
Also laßt mir blos den Texaner weg, den brauchT kein Mensch mehr, der soll Rinder züchten oder mit George W. Bush, radfahren gehen.
Habe immer noch die Hoffnung, das er bei der TDF in diesem Jahr mal von Radsporthooligans vom Rad geholt wird. Das habe ich mir vom Christkind gewünscht.
Stefan
Luk_Krause
11.01.2009, 17:06
Stimmt, davon redet keiner, aber das ist doch auch nicht richtig.
Ich muss dazu ehrlich sagen, ob ich als Profi mit jemandem am Start stehen will, der wissentlich gedopt hat? Ich hätte Angst um mein Geld...
Habe immer noch die Hoffnung, das er bei der TDF in diesem Jahr mal von Radsporthooligans vom Rad geholt wird.
Wie waer's? Haste Schneid?
Luk_Krause, dann erklär mir doch mal bitte was an Lance Armstrong so viel schlimmer ist als an anderen gedopten Triathlonprofis!
Schlimmer als andere Doper ist er nicht. Die braucht aber eigentlich auch niemand.
Jedenfalls finde ich es ziemlich widerlich auf eine solche Art und Weise soooo oft eine TDF zu gewinnen :Nee:
Warum solte man sich freuen, so eine Figur dann beim Triathlon zu sehen?
Dümmer als gedopte Profis sind nur noch gedopte Breitensportler, die aus falschem Ergeiz...:Cheese:
Wer testet eigentlich Normi und Dude auf nicht erlaubte Substanzen?:Lachanfall:
Ich hab auch nicht behauptet das du für Lance eine Cheerleading Karriere starten sollst. Ich finde nur das dort eine komische Doppelmoral an den Tag gelegt wird.
Wenn Nina Kraft den Ironman Hawaii anführt freuen sich alle, weil nur die Insider wissen das sie positiv getestet worden ist und bei Lance ist dann das Geschrei groß?
Find ich verlogen. :Nee:
den hätt ich schon, aber zum einen mag ich nicht nach Frankreich und zum zweiten bin ich Pazifist.
Aber träumen wird man ja wohl noch dürfen.
Es wäre auf jeden Fall ne Topnews auf allen Sendern und ich würde mir das auf jeden Fall mind. 1000000000000 mal anschauen.
zumal lance niemals rechtmässig überführt wurde!
hier trauen sich einige ganz schön unverschämte aussagen...kann arne beinahe froh sein dass Lance hier nicht mitließt, sonst müsste er morgen hier ganz schön aufräumen.
lance is cool, und mit einem ei im sack immer noch um welten schneller als die ganzen "lass bloß die dopingsau weg"-fraktion
@ dude
wie sieht denn die "nichtdeutsche" ausdauerwelt die vorwürfe gegen lance und die doping-thematik ganz allgemein?
den hätt ich schon, aber zum einen mag ich nicht nach Frankreich und zum zweiten bin ich Pazifist.
Aber träumen wird man ja wohl noch dürfen.
Es wäre auf jeden Fall ne Topnews auf allen Sendern und ich würde mir das auf jeden Fall mind. 1000000000000 mal anschauen.
für n pazifisten is das n ganz schön perverser weihnachtswunsch....bist auch fleischessender vegetarier, wie?
Ausdauerjunkie
11.01.2009, 18:01
wieso, da dürfen doch schon einige nicht mehr überall starten. Und es sind nur einige. Bei den Radpros sind ja sowieso die meisten voll, bis Oberkante Unterlippe. Wurde hier zumindest schon an anderer Stelle behauptet.
Also laßt mir blos den Texaner weg, den brauchT kein Mensch mehr, der soll Rinder züchten oder mit George W. Bush, radfahren gehen.
Habe immer noch die Hoffnung, das er bei der TDF in diesem Jahr mal von Radsporthooligans vom Rad geholt wird. Das habe ich mir vom Christkind gewünscht.
Stefan
GsD gibt es kein Christkind, frag mal deine Kindergartenkumpels!
zumal lance niemals rechtmässig überführt wurde!
:Lachanfall:
Is klar...
Naja, zum Glück gibt es noch die Unschuldsvermutung in Deutschland und die für manche Personen abschaffen zu wollen ist schon irgendwo ziemlich merkwürdig.
Aber natürlich ist die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach, dass LA ungedopt war/ist ziemlich gering. :Lachen2:
Hubschraubär
11.01.2009, 19:29
Was soll denn die TdF den Kurt interessieren??
Für ihn ist doch ein anderes Rennen viel interessanter:Cheese:
NEIN, ich unterstelle niemandem irgendwas.
1. Weil Lance nunmal die Tour fährt
2. Weil bei Kurts Rennen auch schon Sportler dabei waren, die vorher die Tour gefahren sind ....
Naja, zum Glück gibt es noch die Unschuldsvermutung in Deutschland und die für manche Personen abschaffen zu wollen ist schon irgendwo ziemlich merkwürdig.
Was hat die Unschuldsvermutung damit zu tun? Geht ja nicht um ne Gefängnisstrafe, sondern ist eher vergleichbar damit, ob man sich freuen würde wenn er auch zur Kindergeburtstagsfeier kommen würde.
Nur weil einige Leute nen Beruf daraus gemacht haben, vom Kuchen auf Kindergeburtstagen zu leben, ist und bleibt es dennoch jeweils Privatvergnügen und mE ist die oftmals angeführte Unschuldsvermutung bei sowas nur ne Ausrede.
Wenn man deinen Ansatz nimmt und konsequent durchzieht muss der Veranstalter aber jeden Teilnehmer nicht zulassen über den ein Dopinggerücht kursiert.
Tolle Idee?
Entscheidet der Veranstalter. Und wir als mündige Bürger und Konsumenten bilden uns unsere eigene Meinung und beschenken den Veranstalter mit Reichtum oder lassen dies.
Jeweils Privatvergnügen.
Ich muss dazu ehrlich sagen, ob ich als Profi mit jemandem am Start stehen will, der wissentlich gedopt hat? Ich hätte Angst um mein Geld...
Dann dürftest Du wohl bei keinem großen Rennen mehr starten...
@ dude
wie sieht denn die "nichtdeutsche" ausdauerwelt die vorwürfe gegen lance und die doping-thematik ganz allgemein?
schau doch mal ins ST forum.
es gibt dort tatsaechlich einzelne, die ihn fuer sauber halten. der rest sieht es wie die leute in D.
zZt laeuft gerade die "I am gay for Lance" Aktion auf ST. Lustig haben die es dort in jedem Fall.
Taunusschnecke
11.01.2009, 20:15
Er ist die Tour gefahren, es gab und gibt viel gerede um ihn, negatives Gerede.
Es macht auf mich so den Eindruck: naja jetzt machen wir eben mal einen Feierabendsport...mache ich mal einen Eiermann , wenn das mit der TF nicht mehr geht.
Vielleicht ist ihm das Geld ausgegangen...
....hm.... kai Hundertmark hat da auch nicht mit punkten können , mit dieser Strategie...
Ich empfinde seinen Start auf Hawaii sofern er stattfindet nicht als Bereicherung für den Triathlon
:Schnecke: Schnegge
Hallo Hubschraubär,
1.)...bin ich kein "Experte". Eher leidgeprüfter "nicht Wegseher", welcher mit den dafür (für das nicht Wegsehen) aufgewendeten ganzen Ausgaben viiiel besseres hätte tun können ):-
2.) ...Experten sind die Leute bei NADA/WADA - und auch Klaus Pöttgen und Kai Walter.
3.)...zur TdF Frage: JA, der auf dem TV Motorrad...):-
PS: Glauben ist nicht Wissen ):-
Kurt:)
Stefan
Ich glaub du hast nicht mehr alle, hoffentlich holt dich mal einer vom Rad.
Kannst ja gleich die Todesstrafe für Dopingsünder einführen.
gizmo2000
11.01.2009, 22:34
lance wird vermutlich nicht immer sauber gefahren sein. aber auch im triasport gibt es einige die nicht sauber waren oder die unter verdacht stehen. aber warum soll er nicht in hawaii starten können. er wird aber wenn er dieses jahr dort starten sollte wird er sicher nicht viel reißen können. denn nach Giro und TdF sind auch bei ihm die körner verschossen.
1. Weil Lance nunmal die Tour fährt
2. Weil bei Kurts Rennen auch schon Sportler dabei waren, die vorher die Tour gefahren sind ....
bei kurt sind auch schon leute gestartet die den großen hallenhalma-preis von buxdehude gewonnen haben.
Kurt....wie oft checkst du die entsprechenden ergebnislisten? :Lachanfall:
Hallo Hubschraubär,
1.)...bin ich kein "Experte". Eher leidgeprüfter "nicht Wegseher"
Ist "nicht Wegseher" gleichbedeutend mit "überall Hingucker" und "leidgeprüft" mit "konsequent genau" (Hingucker) ?
D.h. die Spaßkassen-Europameisterschaft ist Drafting- und Doping-frei ?
Quasi echter Sport ?
welcher mit den dafür (für das nicht Wegsehen) aufgewendeten ganzen Ausgaben viiiel besseres hätte tun können ):-D.h. das Unternehmen wird also wirtschaftlich alles andere als optimal geführt ... ?
bei kurt sind auch schon leute gestartet die den großen hallenhalma-preis von buxdehude gewonnen haben.
Hugo: Nenne bitte konkret mal Namen, dann kann man vergleichen. Und gegebenenfalls begründen. Vielleicht lässt man auch die von von dir so benannten "Hallenhalma Sportler" :( dann auch mal zu Wort kommen? Wäre fair! Oder?
Profiverpflichtungen laufen bei uns zuallererst über den Renndirektor. Auch das entsprechende "Listen lesen".
PS: Schlag doch mal welche "deiner Lieblinge" vor. Nichts ist "Toyata"...:Huhu:
Kurt
Ist "nicht Wegseher" gleichbedeutend mit "überall Hingucker" und "leidgeprüft" mit "konsequent genau" (Hingucker) ?
D.h. die Spaßkassen-Europameisterschaft ist Drafting- und Doping-frei ?
Quasi echter Sport ?
D.h. das Unternehmen wird also wirtschaftlich alles andere als optimal geführt ... ?
Flow: Ich bin zufrieden.
PS: Solange wir bei gestohlenen Rennrädern noch ohne Wimpernzucken innerhalb von 14 Tagen den vollen Wert (ohne Zeitabzug) den Geschädigten zurückzahlen können, solange dürfen auch andere zufrieden sein ):- :Huhu:
Kurt
Hugo: Nenne bitte konkret mal Namen, dann kann man vergleichen. Und gegebenenfalls begründen. Vielleicht lässt man auch die von von dir so benannten "Hallenhalma Sportler" :( dann auch mal zu Wort kommen? Wäre fair! Oder?
Profiverpflichtungen laufen bei uns zuallererst über den Renndirektor. Auch das entsprechende "Listen lesen".
PS: Schlag doch mal welche "deiner Lieblinge" vor. Nichts ist "Toyata"...:Huhu:
Kurt
hä????
den witz haste nich so ganz kapiert, oder?
ich wollte damit klar machen, dass jedes jahr bei euch über 2000 leute starten die auch schon den ein oder andern "anderen" wettkampf gemacht haben, und man ganz sicher nicht von dir verlangen kann, dass du dich um jeden deiner starter im einzelnen kümmerst, dass du deren platztierungen und mögliche dopingneigung im vorfeld kennst wie es hubschraubär für selbstverständlich hält
alpenfex
12.01.2009, 13:40
Hi,
der Hannes Hempel ist doch in Klagenfurt auch 3. geworden und ich denke, der liebe Lance (wie man ihn eben kennt und mal in Alp d`Huez live gesehen hat) ist doch noch wilder, verrückter und stärker einzuschätzen als Hannes. Also ich (als totaler Laie) würde meinen, von der Leistung her, kann er (wenn er an den Start geht) bestimmt mithalten.
Ob er nun sonderlich beliebt ist oder nicht, ist wohl subjektiv, dass es ein riesen Wirbel gäbe und die ganze Konageschichte noch viel viel populärer machen würde (= rollende Rubel), ist eher Fakt.
Um die Doping-Diskussion kommt der Triathlonsport eh nicht mehr herum und mit den Vorwürfen und den kritischen Stimmen lebt der Armstrong doch schon seit Jahren. Ich denke, das haftet mittlerweile extrem an seiner Person und nur durch Tests, öffentlich und direkt nach dem Rennen, ist das eventuell zu entkräften...
Mein Senf..
Gruss :Huhu:
Alpenfex
(100% clean - aber es verdächtigt einen bei den Leistungen auch keiner)
Hubschraubär
12.01.2009, 13:44
3.)...zur TdF Frage: JA, der auf dem TV Motorrad...):-
PS: Glauben ist nicht Wissen ):-
Kurt:)
Siehst Du, genauso sehe ich das auch, u. a. deswegen verstehe ich aber auch nicht, dass es schon Sportler gab, die sowohl die Tour, als auch den IMG mitgemacht haben.
Hubschraubär
12.01.2009, 13:46
Was willst Du damit sagen?
Kurt muss wohl kaum Ergebnislisten checken um mitzukriegen wer bei der TDF am Start ist und wer nicht. Im Gegensatz zu den Wald und Wiesen Rennen an den wir alle teilnehmen, hat diese nämlich mediale Präsenz.
Hubschraubär
12.01.2009, 13:49
Mal was zum Thema Lance:
Erstmal vorab - Ja, ich glaube, dass er gedopt war, so wie ich glaube, dass 100,0% aller Fahrer in jedem der letzten 30 Jahre gedopt waren.
Aber man hat mittlerweile festgestellt, dass Testosterongedopte noch Jahre nach absetzen der Einnahme deutlich erhöhte Leistung bringen.
Lance hat den Kram nun mal medizinisch eingenommen/einnehmen müssen ...
Was willst Du damit sagen?
Kurt muss wohl kaum Ergebnislisten checken um mitzukriegen wer bei der TDF am Start ist und wer nicht. Im Gegensatz zu den Wald und Wiesen Rennen an den wir alle teilnehmen, hat diese nämlich mediale Präsenz.
hihi....das glaubst auch nur du.
von den 200 leuten die jedes jahr bei der tour mitfahrn, kennt unsereins vielleicht 20% mit namen, die die sich nich für die tour interessiern bestenfalls 10 internationale und 10 einheimische fahrer.
wenn irgendjemand der vor drei jahrn die tour mitgefahrn ist und als 132. über die ziellinie kam, sich beim IMG anmeldet und auch noch n guten Platz belegt wird das niemandem auffallen bevor nicht die TOUR n monat später davon berichtet, dass der ehemalige radprofi und tourstarter xyz beim IMG gestartet ist und n guten Platz belegt hat.
insofern interessiert LA niemanden weil er ma irgendwann die tour gefahrn ist...das sind in den letzten 10 jahrn mehr als 1000 leute, sondern weil LA eben LA ist.
Siehst Du, genauso sehe ich das auch, u. a. deswegen verstehe ich aber auch nicht, dass es schon Sportler gab, die sowohl die Tour, als auch den IMG mitgemacht haben.
...O.K. verstehe nun was du meinst (Sorry, stand vorhin auf dem "Schlauch").
PS: Wenn du den einen bestimmten meinst, den ich auch meine (...), kann ich nur sagen: Never ever again in unseren Rennen!
Da kannst du sehr sicher sein. Auch wenn ich dafür wieder von einigen "Hiebe" bekomme...:Peitsche:
Beste Grüße nach Bad Darmstadt,
Kurt
Hubschraubär
12.01.2009, 18:39
...O.K. verstehe nun was du meinst (Sorry, stand vorhin auf dem "Schlauch").
PS: Wenn du den einen bestimmten meinst, den ich auch meine (...), kann ich nur sagen: Never ever again in unseren Rennen!
Da kannst du sehr sicher sein. Auch wenn ich dafür wieder von einigen "Hiebe" bekomme...:Peitsche:
Beste Grüße nach Bad Darmstadt,
Kurt
Bad Darmstadt? ;)
Mich interessiert halt, warum die Einsicht erst so spät kam und nciht schon früher.
Hubschraubär
12.01.2009, 18:41
hihi....das glaubst auch nur du.
von den 200 leuten die jedes jahr bei der tour mitfahrn, kennt unsereins vielleicht 20% mit namen, die die sich nich für die tour interessiern bestenfalls 10 internationale und 10 einheimische fahrer.
wenn irgendjemand der vor drei jahrn die tour mitgefahrn ist und als 132. über die ziellinie kam, sich beim IMG anmeldet und auch noch n guten Platz belegt wird das niemandem auffallen bevor nicht die TOUR n monat später davon berichtet, dass der ehemalige radprofi und tourstarter xyz beim IMG gestartet ist und n guten Platz belegt hat.
insofern interessiert LA niemanden weil er ma irgendwann die tour gefahrn ist...das sind in den letzten 10 jahrn mehr als 1000 leute, sondern weil LA eben LA ist.
Mal davon abgesehen, dass jeder interssierte mit nem IQ von über 80 sich mehr als 20 Namen merken kann, kennt die Rennleitung des IMG mit Sicherheit mehr als 20 Namen.
Davon wiederrum abgesehen, ist die Person um die es geht ein Deutscher, die deutschen Teilnehmer dürfte jeder interssierte Deutsche kennen, auch vor ner Teilnahme am IMG.
Sehen wir davon auch noch ab, ist LA nicht irgendein beliebiger Teilnehmer, sondern der Rekordgewinner des mit Abstand wichtigsten Radrennens der Welt. (da brauchen wir über mediale Präsenz wohl kein Wort mehr zu verlieren).
Bad Darmstadt? ;)
Mich interessiert halt, warum die Einsicht erst so spät kam und nciht schon früher.
Hubschraubär: ...weil wir bis 2005/2006 Vertrauen in einen aktiven AD-Kampf seitens des zuständigen Verbandes hatten. Dann wurde uns aber klar: "Bist du Gottes Sohn, so hilf dir selbst". Denn von anderer Seite wurde hier leider nicht wirklich geholfen(...). :Schlafen:
PS: Ich gehe immer noch davon aus, dass wir beide den gleichen (mehr oder weniger bekannten) Profi-Mann meinen? ;)
In Bezug auf HUGO und deine Antwort muss ich Hugo zustimmen: Eine Marke "Karl-Heinz Mittelmaß" kennt keine Rennleitung der Welt wirklich.
PS: "Bad Darmstadt" war auf HUGO gemünzt...ich habe beim vorherigen Post euch beide verwechselt. SORRY!:)
Kurt
Hubschraubär
12.01.2009, 21:53
Hubschraubär: ...weil wir bis 2005/2006 Vertrauen in einen aktiven AD-Kampf seitens des zuständigen Verbandes hatten. Dann wurde uns aber klar: "Bist du Gottes Sohn, so hilf dir selbst". Denn von anderer Seite wurde hier leider nicht wirklich geholfen(...).
PS: Ich gehe immer noch davon aus, dass wir beide den gleichen (mehr oder weniger bekannten) Profi-Mann meinen? ;)
In Bezug auf HUGO und deine Antwort muss ich Hugo zustimmen: Eine Marke "Karl-Heinz Mittelmaß" kennt keine Rennleitung der Welt wirklich.
PS: "Bad Darmstadt" war auf HUGO gemünzt...ich habe beim vorherigen Post euch beide verwechselt. SORRY!:)
Kurt
Kurt,
ich gehe schon davon aus, dass wir beide den gleichen hessischen Bub meinen. :)
Naja, Mittelmaß hin oder her, wenn's ein Deutscher ist, denke ich kennt man ihn. Patrick Sinkewitz (um mal ein Beispiel zu nennen - hat natürlich nix mit Doping zu tun :Cheese: ) kannte man doch wohl auch schon, bevor er sich (natürlich auch nur das eine mal) im Medikament vergriffen hatte.
Lance ist zwar nun kein Deutscher, aber auch nicht wirklich Mittelmaß. ;)
Edith ruft mir gerade noch zu, dass Du mich hättest einfach vorher fragen sollen. ;) Verlass Dich auf nen Verband (besonders im Anti-Doping-Kampf, aber auch in anderen Bereichen) und Du bist verlassen ...
Steffen Stegmann
13.01.2009, 08:38
der typ is einfach nur ein doper. da kann mir wirklich niemand was erzählen.die anderen tanken auch gut aber der is ja voll bis zum rand. zumindest war er das bei seinen letzten siegen.immer dieser starre blick wie ein tier .Der radsport hat schon seine glaubwürdigkeit verloren und jez kommt der kerl grad wieder dazu...also ganz ehrlich, da hab ich jez schon kein bock die tour zu schaun . :(
aussunda
13.01.2009, 09:07
der typ is einfach nur ein doper. da kann mir wirklich niemand was erzählen.die anderen tanken auch gut aber der is ja voll bis zum rand. zumindest war er das bei seinen letzten siegen.immer dieser starre blick wie ein tier .Der radsport hat schon seine glaubwürdigkeit verloren und jez kommt der kerl grad wieder dazu...also ganz ehrlich, da hab ich jez schon kein bock die tour zu schaun . :(
Was willst Du sehen? Ist es besser, einer radelt wie Miguel Indurain den Berg hoch, der so aussah als würde er immer lächeln?
Doper ist Doper, ob er jetzt mehr gedopt hat als andere? Macht es Ihn dann schlechter als Andere?
Also nicht immer auf dem bösen Lance rumhacken. Ich hoffe, ich tue wenigsten ein paar Radprofis unrecht wenn ich behaupte: Die sind alle voll bis oben hin!
Ausdauerjunkie
13.01.2009, 09:19
Deine Meinung.
lance forever!
Speedy Gonzales
13.01.2009, 10:08
lance forever!
Deine Meinung. :Cheese:
.
.
.
.
.
.
lance muss weg. :)
lance tangiert mich wie ein in china umgefallener sack reis.:liebe053:
http://www.theonion.de/images/sackreis.jpg
http://www.theonion.de/images/sackreis.jpg
genial:bussi:
genial:bussi:
Danke, danke :liebe053:
naja, gibbet ja schon länger, hier das original:
http://bloggingtom.ch/wp-images/ownimg/articles/20060523-reissack.jpg
Ausdauerjunkie
13.01.2009, 11:14
Über den würde ich mir aber keine Gedanken machen und schon gar nichts drüber posten!:Lachanfall:
http://farm4.static.flickr.com/3233/2947217501_80f0c62f95_o.jpg
Auch gern genommen in Internetforen: :Lachen2:
1335
Auch gern genommen in Internetforen: :Lachen2:
1335
was habe ich hier nur begonnen... :Lachanfall:
Klugschnacker
16.01.2009, 15:43
Der siebenmalige Tour-de-France-Sieger will bei einem Ironman starten. „Ich bin definitiv motiviert, einen Ironman zu absolvieren“, sagte der 37 Jahre alte Texaner dem australischen Magazin „Outside“. Einen Ironman wolle er allerdings nicht einfach nur durchstehen. „Ich will ihn so schnell wie möglich absolvieren“, sagte der US-Amerikaner.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_54477.htm
Mensch Arne, haste endlich Deinen alten Fred gefunden.
Klugschnacker
16.01.2009, 16:38
Mensch Arne, haste endlich Deinen alten Fred gefunden.Hä? :Gruebeln:
und les mal mehr in deinem eigenen Forum ;)
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=182063&postcount=25
Ich koennt' jetzt noch auf meinen Bunte-Tussi-Blog verweisen, der das selbstverstaendlich als Erster vermeldet hat, aber das lass' ich ausnahmsweise mal. :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.