Vollständige Version anzeigen : Suche neue Pulsuhr
salto101
07.01.2009, 20:04
Hallo Gemeinde :)
ich möchte mir in nächster Zeit eine neue Pulsuhr zulegen. Vielleicht auch etwas wo ich meine Geschwindigkeit beim Laufen angezeigt bekomme. Gibt es da etwas was ihr mir empfehlen würdet, wo ich auch am Fahrrad nutzen kann? also mit Geschwindigkeit+Trittfrequenz? Sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau die ich dann logischerweiße auch im WK benutzen kann
danke schon im Vorraus
grüße salto
neonhelm
07.01.2009, 20:07
Polar, Timex, Suunto, Garmin sind da die ersten, die mir mit entsprechenden Angeboten einfallen...
propellerente
07.01.2009, 20:10
Hey Salto101, du Neuankömmling :Huhu:
Das Uhrenthema wird hier viel diskutiert. Egal, ob es die reine Laufuhr sein soll oder eine Triathlon-all-in-one-Uhr.
Du wirst sicherlich einige Tipps hier erhalten aber nützlich kann dir vielleicht auch die Benutzung der Suchfunktion sein (steht gleich oben rechts neben 'neue Beiträge'). Ach ja, und dann gibt es hier im kleinen Tante Emma Laden auch noch super Filmbeiträge :-)
Grüße aus dem kalten Norden!
salto101
07.01.2009, 23:05
okay dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
was für systeme nutzt ihr?
Grüße aus dem ebenfalls kalten Süden!
such mal: garmin forerunner 305 :)
PippiLangstrumpf
07.01.2009, 23:16
Ist aber eher schlecht im Wasser, oder?
Vielleicht doch die Polaren?
Ist aber eher schlecht im Wasser, oder?
Vielleicht doch die Polaren?
von wasser hat der frdersteller nix geschrieben.:cool:
propellerente
07.01.2009, 23:22
Es geht ihm wohl eher um die RR-Anwendung.
Da habe ich nur leider so gaaaaar keine Ahnung von.
neonhelm
07.01.2009, 23:26
Spielverderber... :Lachen2:
PippiLangstrumpf
07.01.2009, 23:48
von wasser hat der frdersteller nix geschrieben.:cool:
Er schrieb aber was von Wettkampf - und da ist das Wasser dabei :Lachen2: .
Er kann den FR natürlich auch inner Wechselzone am Fahrrad lassen.
Kann die Suunto T6c empfehlen (mit Bike und Foot Pods). Für alle drei Disziplinen gleichemaßen gut geeignet, Transition läuft geräuschlos ab, ohne dass man Knöpfe drücken muss, um den Wechsel zu signalisieren.
Gruß
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Suunto T4 (c)?
salto101
10.01.2009, 21:26
ich habe gelesen, dass man beim 305 die Höhenmessung beim Laufen vergessen kann. Wie ist das beim Radfahren?
Wie misst die Polar S625x die Höhe? Barometrisch? wie genau ist der Fußpod?
Wie ist bei den beiden Modellen der Wechsel vom Laufen aufs Rad geht das automatisch oder muss man 1000 Knöpfe drücken?
salto101
10.01.2009, 21:27
achso ich würde die Uhr gern zum schwimmen benutzen! ;)
Wie misst die Polar S625x die Höhe? Barometrisch? wie genau ist der Fußpod
Höhenmessung ist barometrisch. Für die absolute Höhe muß man häufiger in Abhängigkeit vom Wetter einen Standardwert eingeben, z.B. die Höhe ü. N.N. des eigenen Heims, aber für die relativen HM ist das egal. Dies sind immer ziemlich genau.
Beim Foodpod scheiden sich die Geister, ob man diesen kalibrieren muß oder nicht, aber insgesamt ist der schon ziemlich genau.
achso ich würde die Uhr gern zum schwimmen benutzen! ;)
Geht mit der Polar S625X prima. Einziges Problem: das Ding ist recht hoch, da muß man sehen, daß man den Neo beim 1. Wechsel gut drüber bekommt.
Sebastian100
07.06.2009, 20:47
Hallo zusammen!
Bin ebenfalls auf der Suche nach einer neuen - meinen ersten Pulsuhr.
Vor allem geht es mir um folgende Punkte:
- Preis bis 450 EUR
- soll für alle drei Disziplinen nutzbar sein
- sollte bei Verlassen eines voreingestellten Frequenzbereich (z. B. GA 1 / 130 - 140 Puls) mich darauf akustisch hinweisen
-Schritt- und Trittfrequenz
-GPS-Funktion
Bzgl. der GPS Funktion nochmal eine Frage: Ich habe gehört wenn man z. B. beim laufen den GPS Sensor am Oberarm befestigt, kommt es durch die Rotation des Armes zu ungenauen Messeinheiten. Wie genau messen solche GPS-Uhren.
Mir ist bis jetzt die Polar RS800CX MULTI ins Auge gefallen...
Vielen Dank schonmal für eure Empfehlungen.:Blumen:
Hey,
ich habe auch eine Frage zu den Pulsuhren. Habe ein naja ähnliches Profil. Mir reicht eine Uhr die die Distanz anzeigt und die Zeit pro Kilometer. Habe gerade im Laden den Vorgänger der RS300, also die RS200, mit Laufsensor für 159 Euro angeboten bekommen. Ist ja eigentlich ganz fair oder?
Wie macht ihr das in Wettkämpfen? Benutzt ihr da den Laufsensor mit? Vor allem beim Triathlon und Marathon. Oder macht ihr es dort ohne?
Vielen Dank und Grüße
Bene
KingMabel
08.06.2009, 14:23
Wie genau ist denn der Laufsensor, wenn sich die Schrittlänge beim Laufen ändert? Denn für 10 oder 20€ gibt es ja schon den Forerunner 305.
Aber der ist nicht fürs Schwimmen geeignet. Also schon nichts für mich ...
Hat schon mal einer etwas von folgender Uhr gehört:
Oregon Scientific SE-300
Ich bin eigentlich kein Fan von für mich unbekannten Firmen, aber für die kam ein Angebot über den Frankfurt Marathon Newsletter rein. Kennt die jemand?
Grüße
Bene
KingMabel
08.06.2009, 15:07
Funktioniert denn die Pulsmessung im Wasser bei der RS200?
Bisher hatte ich damit mit keiner meiner Polar Uhren Probleme. Mir geht es auch nicht darum einen Glaubenskrieg zwischen Garmin und Polar zu führen.
Bräuchte nur Antworten auf meine Fragen zur RS200 und eine Meinung zu der Oregon.
neonhelm
08.06.2009, 15:18
Hat schon mal einer etwas von folgender Uhr gehört:
Oregon Scientific SE-300
Ich bin eigentlich kein Fan von für mich unbekannten Firmen, aber für die kam ein Angebot über den Frankfurt Marathon Newsletter rein. Kennt die jemand?
Grüße
Bene
Nun, die sind kein Unbekannter mehr und gibt auch ne ganze Menge Rückmeldungen dazu. Ich hatte mich aber aus irgendeinem Grund dagegen entschieden. Ich weiß im Augenblick leider nur nicht mehr, warum.
Mein Favorit wäre im Augenblick die 310xt. Ist mir aber zu teuer.
Hallo zusammen,
ich habe noch einmal ne Frage. Habe jetzt eine RS300 im Angebot. Was kann die Uhr und wo ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Ausführungen wie der Standard und der RUN. Zur Geschwindkeitsmessung etc. brauch man noch den GPS-Sender oder? Wie teuer ist das Dingen?
Vielen Dank und Grüße
Bene
cyclemaster73
09.06.2009, 21:57
Hallo zusammen,
ich habe noch einmal ne Frage. Habe jetzt eine RS300 im Angebot. Was kann die Uhr und wo ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Ausführungen wie der Standard und der RUN. Zur Geschwindkeitsmessung etc. brauch man noch den GPS-Sender oder? Wie teuer ist das Dingen?
Vielen Dank und Grüße
Bene
Ich stand vor ca. 1 1/2 Jahren vor dem gleichen Problem, welche Pulsuhr für den Triathlon. Habe eine Haufen von Geld dafür ausgegeben und verschiedene Systeme getestet.
Suunto T6C, Polar RS 800 , Timex Bodylink, und und und . Hatte immer das Glück auch die Dinger wieder zu einem guten Preis zu verkaufen. Doch seit kurzem habe ich mich festgelegt.
Und das reicht wirklich.
Ich habe mir im Netz die Polar s725x gekauft und dann in der Bucht einen S1 Laufsensor geschossen. Die kann alles und das zu einem Top Preis. Also mehr brauchst du nicht. Service ist auch bei Polar super.
Vielleicht konnte ich dir helfen und dich vor riesen Ausgaben bewahren.
Gruß
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.