PDA

Vollständige Version anzeigen : so denkt man im Ausland über Deutsche


powermanpapa
16.03.2007, 19:18
Spiegel Online

ANZEIGE


"Obacht, wütende Senioren!", schreibt Luke Harding im "Guardian". Er war mit seiner Familie auf Deutschland-Reise - seine Kinder hatten es nicht leicht...

"Im Bus 418 saß vor uns eine alte Frau. Unsere Kinder begannen zu singen. Nach wenigen Sekunden explodierte die Frau: "Das ist eine Unverschämtheit - können Sie Ihre Kinder nicht beruhigen?", schimpfte sie und sah sich dabei um Zustimmung heischend im Bus um.

In den folgenden Wochen hatten wir weitere unangenehme Begegnungen mit alten Ladies. Eine beschwerte sich, dass mein Sohn lebensgefährlich aus seinem Kindersitz heraushing, die nächste sagte, "Das ist aber nicht gesund", als er Chips aß, eine dritte wies darauf hin, dass unsere Kinder keine vernünftigen Mäntel trügen.

Deutschland, fanden wir heraus, ist eine Gerontokratie - regiert von den Alten für die Alten, oft mit wenig Toleranz für Jüngere. Anders als ihre heruntergekommenen britischen Altersgenossen spielen deutsche Pensionäre eine wichtige Rolle in der Politik, verhindern häufig Reformversuche und genießen eine der höchsten Renten in Europa. Sie haben sogar ihre eigene Partei, die "Grauen Panther".

Als ich mit dem Rad von der Arbeit zu unserer Westberliner Wohnung fuhr, fiel mir kürzlich ein edel ausgestattetes neues Bestattungsinstitut auf, mit attraktiven Angeboten für Holzsärge. An der Stelle war vorher ein Geschäft für Kinderkleidung gewesen - eine schöne Metapher für den demographischen Wandel im größten Staat Europas.

Ein Gutes immerhin hat diese alternde Gesellschaft - unsere Kinder müssen am Spielplatz nie anstellen, um auf die Schaukel mit dem Frosch zu kommen.

tobi_nb
16.03.2007, 21:36
Unabhängig davon, dass ich dir vollständig zustimme, was die Macht der Alten in Deutschland angeht, fällt mit trotzdem folgendes Zitat ein:

Keiner möchte gern alt werden, aber noch weniger zieht man die EINZIGE Alternative in betracht!

P.S.:Ich hoffe, dass ich später auch mal viel zu sagen habe!

RatzFatz
17.03.2007, 14:10
Senioren beklagen sich immer wieder über mangelnden Respekt der jungen Generation.
Andersherum geniesst die junge Generation aber nahezu Null Respekt.
Die älteren Mitmenschen scheinen auf dem Standpunkt zu stehen: "Wir haben Deutschland aufgebaut, und ihr müßt uns einen riesen Respekt zollen."
Vielleicht sollte denen mal jemand klar machen, das wir deren Rente zahlen. Dafür hätten wir auch gerne Respekt.
Im Schwimmbad gehen Rentner gerne, ohne auf andere zu achten, auf irgendeine Bahn.
Im Park sind es oftmals die älteren die überhaupt gar nicht mitbekommen wie extrem penetrant sie im Weg rumstehen. Der jenige, der dann ebenfalls respektlos ist und seinen Platz einfordert, wird als Rüpel beschimpft.

jeha
17.03.2007, 14:51
Jo.. und wage es mal, die selbigen dann als "Rücksichtslos" zu titulieren.
VORSICHT... die hauen mit Stöcken !!!

wehaka
17.03.2007, 15:34
Keiner möchte gern alt werden, aber noch weniger zieht man die EINZIGE Alternative in betracht!
Wir können ja die Rentner an die Morlocks verfüttern. Bei den Eloi gab´s nur junge und schöne Menschen. :Cheese:

P.S.:Ich hoffe, dass ich später auch mal viel zu sagen habe!
Nö. Und Rente gibt´s auch keine mehr. :Holzhammer:

powermanpapa
17.03.2007, 17:32
Das Problem scheint, sie haben viel zu schnell vergessen das sie auch mal jung waren

Bei meinen Söhnen erlebe ich jetzt fast tagtäglich wie sich die Zeit wiederholt

Aber wenn man das Brett vorm Kopf mit extra dicken Nägeln angetackert hat, merkt man nix mehr

kampftreter
17.03.2007, 18:40
macht euch doch nix vor...in 20-30 jahren prügelt ihr doch auch auf die "jungen" hoffnungsvollen tria nachkömmlinge ein...

nein datt iss meine bahn!! hier hab ich schon für den ironman anno 2007 trainiert,verpisst euch wir wollen hier in ruhe planschen

that`s life wenn du dich nicht mehr gebraucht fühlst, dich keiner mehr ernst nimmt weil dir der sabber im bart hängt, dir die knochen bei jedem schritt weh tun, wirst halt irgendwann grantig und pisst jeden blöd von der seite an...

ich freu mich schon drauf:Cheese:

powermanpapa
17.03.2007, 18:54
.........
ich freu mich schon drauf:Cheese:

paaaahhhh

die heut ranwachsenden die hau ich mit siebzig noch aus den Latschen, diese Fettgefressene Wohlstandsgesellschaft, diese Klingeltonfürze....... :Peitsche: :Peitsche:

Flow
17.03.2007, 19:10
Wasnulos ?

:confused:

Da lästert so'n Halbeuropäer mit verzogenen Gammelkindern über unsere Eltern ab und ihr steigt alle mit ein :Gruebeln:






Geht mal in'nen Schwimmverein, dann habt ihr auch kein Treibgut mehr auf der Bahn !

:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Volkeree
17.03.2007, 19:14
Geht mal in'nen Schwimmverein, dann habt ihr auch kein Treibgut mehr auf der Bahn !

:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
Damit das auch so bleibt, gehe ich halt nicht in einen Verein und schwimme tagsüber mit den älteren Mitbürgern um die Wette.

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Volker

powermanpapa
17.03.2007, 19:14
Wasnulos ?

Geht mal in'nen Schwimmverein, dann habt ihr auch kein Treibgut mehr auf der Bahn !

:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Bistu Irre??

da schwimmen kleine dicke Mädchen 10x100 Ab alle 1:20

-----ich sach mir immer "Peter...finde heraus was du kannst, den Rest lässt du bleiben :Maso:

Flow
17.03.2007, 19:24
Damit das auch so bleibt, gehe ich halt nicht in einen Verein und schwimme tagsüber mit den älteren Mitbürgern um die Wette.

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Volker

Bistu Irre??

da schwimmen kleine dicke Mädchen 10x100 Ab alle 1:20

-----ich sach mir immer "Peter...finde heraus was du kannst, den Rest lässt du bleiben :Maso:

Ich seh' schon, hier wird das Treibgut von morgen gezüchtet :Lachen2:

keko
18.03.2007, 00:05
Bistu Irre??

da schwimmen kleine dicke Mädchen 10x100 Ab alle 1:20

-----ich sach mir immer "Peter...finde heraus was du kannst, den Rest lässt du bleiben :Maso:

Nee, völlig falsche Einstellung.... Gerade im Umgang/Kampf mit seinen Schwächen zeigt sich der wahre Athlet :Duell: Hier kann er lernen und wachsen.