PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie am Klügsten umgestalten?


sonntagskind
02.01.2009, 11:48
Ich befinde mich ab nächsten Montag (5.1.) in der ersten Woche der Base1-Phase (15h-Plan). Am darauf folgenden Wochenende sind zum ersten Mal für beide Tage lange Radausfahrten geplant. Nun werde ich aber in Hamburg zum Schwimmseminar sein, d.h. am Samstag und auch am Sonntag je 2 x 90 min im Wasser.

Wie gestalte ich die Woche davor am effektivsten? Die Radeinheiten vorziehen, die ich aber wg. Berufstätigkeit nur Abends auf der Rolle zubringen könnte, dafür die Schwimmeinheiten knicken... - Schwimmen ist aber mein Schwachpunkt (deshalb ja das Seminar). Oder einfach nach Plan und die Radeinheiten am WE ersatzlos streichen?

Was könnt Ihr empfehlen?

Kathrin

Campeon
03.01.2009, 09:45
Ich befinde mich ab nächsten Montag (5.1.) in der ersten Woche der Base1-Phase (15h-Plan). Am darauf folgenden Wochenende sind zum ersten Mal für beide Tage lange Radausfahrten geplant. Nun werde ich aber in Hamburg zum Schwimmseminar sein, d.h. am Samstag und auch am Sonntag je 2 x 90 min im Wasser.

Wie gestalte ich die Woche davor am effektivsten? Die Radeinheiten vorziehen, die ich aber wg. Berufstätigkeit nur Abends auf der Rolle zubringen könnte, dafür die Schwimmeinheiten knicken... - Schwimmen ist aber mein Schwachpunkt (deshalb ja das Seminar). Oder einfach nach Plan und die Radeinheiten am WE ersatzlos streichen?

Was könnt Ihr empfehlen?

Kathrin

hola Kathrin,

ich würde erst mal an meinen Schwächen arbeiten und das Schwimmseminar machen. Falls dann noch Zeit und Lust da ist kannst du ja auch noch laufen. Radfahren ist jetzt noch nicht so wichtig. Ich denke nicht das es so ausschlaggebend ist. Wenn das Wetter nicht mitspielen würde, müßtest du deine Radeinheiten auch sausen lassen.

Gruß Stefan

ich baue meine Trainingspläne auch ständig um:Lachanfall:

erikuwe
03.01.2009, 12:58
Moin, Moin,

ich bin auch der Meinung, dass der Plan doch haupsächlichst eine Empfehlung und kein Dogma ist. Dies gilt im Besonderen jetzt, also ganz am Anfang. Das Wichtigste ist es überhaupt zu trainieren, und dabei wiederum die Schwächen als erstes. Du bist mit deinem Schwimmtraining folglich voll im Plan und alles andere ist bereits Vorlauf für die (hoffentlich ausbleibenden) Krankheits- oder Verletzungspausen.

Gutes Gelingen
Erik