Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ab sofort auch online....

Seiten : [1] 2 3 4 5

Normann Stadler
01.01.2009, 19:47
Hallo Triathlonszene,

auch ich wünsche euch eine tolle Saison und viele spannende Themen...

Gruß

Normann

X S 1 C H T
01.01.2009, 19:48
Grüß Gott

Ebenso viel Erfolg für 09.

mauna_kea
01.01.2009, 19:48
Der gute Vorsatz für 2009 lautet:

Wir melden und bei triathlon-szene an. :Cheese:

Uns solls recht sein.

Willkommen

alessandro
01.01.2009, 19:49
Wow! Herzlich willkommen und alles Gute für 2009!:)

dmnk
01.01.2009, 19:49
herzlich willkommen, und auch dir eine hammersaison 2009!

:Huhu:

kampftreter
01.01.2009, 19:50
Willkommen..(Blau ist doch viel schöner :Cheese: )

Normann Stadler
01.01.2009, 19:52
grün!

Hubschraubär
01.01.2009, 19:54
Na das freut mich aber.

Falls Du "echt" bist: Wars in Mannheim heute auch noch so glatt wie gestern? War ja echt schwierig zu trainieren ...

Ach ja, Herzlich Willkommen natürlich auch von mir. :)

Normann Stadler
01.01.2009, 19:56
Na das freut mich aber. :)

Falls Du "echt" bist: Wars in Mannheim heute auch noch so glatt wie gestern? War ja echt schwierig zu trainieren ...

War OK. 4 Std MTB im Odenwald ohne Probleme.

Normann

Hubschraubär
01.01.2009, 19:57
Welche Route biste denn gefahren?

Bei mir hats nur für Ju-Höhe gereicht ... :(

engelchen
01.01.2009, 20:03
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Mountainbiken im Wald war ich am 30.12 auch, bis dieser blöde gefrorene kleine Bachlauf in der Abfahrt auftauchte,danach gings dann mit höherer Aufmerksamkeit locker weiter :Nee:

Auch von mir ein erfolgreiches Jahr 2009!

Normann Stadler
01.01.2009, 20:07
Welche Route biste denn gefahren?

Bei mir hats nur für Ju-Höhe gereicht ... :(

Wir kamen an einem Turm(Ritterturm) raus wo Downhillfahrer eine total verrückte Piste in den Wald genagelt haben. Ju-Höhe waren wir auch. Einfach mal bei Radsport Wagner in Weinheim vorbeischauen und Micha fragen wanns mal wieder aufs Bike geht. Sind immer froh über Mitfahrer.

alessandro
01.01.2009, 20:08
ähm, falls Du gerade Zeit und Lust haben solltest, eine Selbsteinschätzung über Dein IM-Marathon-Potenzial preiszugeben, würde das dieser aktuellen Diskussion (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=173833#post173833)sicherlich sehr weiterhelfen.:)

Edith ruft gerade, dass die Diskussion ca. ab Posting Nr. 336 begann...

Pascal
01.01.2009, 20:11
Hallo Normann,

schön das Du jetzt auch hier das Forum zierst. :)

Wäre sehr schön, wenn Du auch mal bei einer TVSendung bei Arne vorbeischauen könntest. Das wäre bestimmt ein Highlight.

Grüsse
Pascal

Normann Stadler
01.01.2009, 20:12
ähm, falls Du gerade Zeit und Lust haben solltest, eine Selbsteinschätzung über Dein IM-Marathon-Potenzial preiszugeben, würde das dieser aktuellen Diskussion (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=173833#post173833)sicherlich sehr weiterhelfen.:)

Liebes Forum,

meine Bestzeit kommt noch. Mehr wird man 2009 sehen.

Hubschraubär
01.01.2009, 20:12
Wir kamen an einem Turm(Ritterturm) raus wo Downhillfahrer eine total verrückte Piste in den Wald genagelt haben. Ju-Höhe waren wir auch. Einfach mal bei Radsport Wagner in Weinheim vorbeischauen und Micha fragen wanns mal wieder aufs Bike geht. Sind immer froh über Mitfahrer.

Ach Gott, mit Micha habe ich das letzte Mal geredet ... das war ja noch zu Stadler Zeiten ... :Huhu:
Eure Leistungsklasse ist wohl nicht ganz meine ... :(

Aber danke für das Angebot. ;)

Meinst Du den Vier-Ritter-Turm zwischen Mörlenbach und Hemsbach?

Normann Stadler
01.01.2009, 20:13
Hallo Normann,

schön das Du jetzt auch hier das Forum zierst. :)

Wäre sehr schön, wenn Du auch mal bei einer TVSendung bei Arne vorbeischauen könntest. Das wäre bestimmt ein Highlight.

Grüsse
Pascal

Hallo,

hatte schon Kontakt mit Arne.

Bald!

Normann

X S 1 C H T
01.01.2009, 20:13
Liebes Forum,

meine Bestzeit kommt noch. Mehr wird man 2009 sehen.

Wir warten auf brennenden Asphalt in Roth =)

Normann Stadler
01.01.2009, 20:15
Ach Gott, mit Micha habe ich das letzte Mal geredet ... das war ja noch zu Stadler Zeiten ... :Huhu:
Eure Leistungsklasse ist wohl nicht ganz meine ... :(

Aber danke für das Angebot. ;)

Meinst Du den Vier-Ritter-Turm zwischen Mörlenbach und Hemsbach?

Kann sein, doch Micha wusste selbst nicht genau wo er so ist.. Jetzt liegt er abgeschossen auf dem Sofa..

Normann Stadler
01.01.2009, 20:17
Wir warten auf brennenden Asphalt in Roth =)

Muss nicht immer brennender Asphalt sein... Das zum thema Laufleistung!

swimslikeabike
01.01.2009, 20:17

Normann

Hi!

Wie hält man denn da die Füße warm? Brauchte heute für 2h schon eine Kaffeepause...

Viel Erfolg dieses Jahr!

Markus

Hubschraubär
01.01.2009, 20:18
Muss nicht immer brennender Asphalt sein... Das zum thema Laufleistung!

Fokus liegt also mehr auf dem Laufen. War letztes Jahr schon so, oder? Sah jedenfalls bis zu den Krämpfen bereits im Oktober so aus ...

DieAndy
01.01.2009, 20:20
Jetzt bin ich aber beeindruckt - erst Kurt Denk, dann Normann Stadler. Toll - das Jahr fängt ja gut an.
Herzlich willkommen - ich hoffe, wir können eine Menge von dir lernen!!

Normann Stadler
01.01.2009, 20:28
Hi!

Wie hält man denn da die Füße warm? Brauchte heute für 2h schon eine Kaffeepause...

Viel Erfolg dieses Jahr!

Markus

Habe Wind-Tex Innensocken, dünne Überschuhe und dicke, normale Socken über dem Überschuh. Schaut komisch aus, ist aber kuschelig warm

garuda
01.01.2009, 20:45
Wow, Herzlich willkommen hier. :Huhu:
Hätte nicht gedacht, dass jemand wie du Zeit findet, hier reinzuschauen. Freut mich.:Holzhammer:
4 Std. MTB bei Minusgraden, da sieht man wer ein Profi ist. :Lachen2:

Ich wünsche dir eine gute, erfolgreiche Saison!

ecko77
01.01.2009, 21:14
hallo norman,
das hätte ich nicht gedacht,du auch hier?
da freuen wir uns auf viele spannende geschichten.
prost neujahr natürlich noch....:Huhu:

SuperBee
01.01.2009, 21:17
Hallo Normann,

herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe auch direkt mal eine Frage und es wundert mich auch, dass diese noch nicht gestellt wurde.

Was sagst du zu dem Verhalten deines Teamkollegen hier im Forum? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6260&highlight=Andi)

Gruß SuperBee

keko
01.01.2009, 21:22

Normann

Na super, da hab ich´s schon wieder. Ich lag heute 4h auf der Couch und hab meinen Kater auskuriert. Laut Wetterbericht soll es draussen aber kalt und neblig gewesen sein. :Cheese:

ecko77
01.01.2009, 21:27
Na super, da hab ich´s schon wieder. Ich lag heute 4h auf der Couch und hab meinen Kater auskuriert. Laut Wetterbericht soll es draussen aber kalt und neblig gewesen sein. :Cheese:

jeder wie er es braucht...

keko
01.01.2009, 21:31
jeder wie er es braucht...

... oder verdient ;)

gurke
01.01.2009, 21:48
Hallo aus Köln:Huhu:

Dirtyharry
01.01.2009, 22:13
hallo normann, willkommen.:Huhu:

dirtyharry:cool: IMG 2008, der letzte im wasser

arm ist der, der so ist, wie er war, da er noch keiner wahr

Luk_Krause
01.01.2009, 22:13
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Finde es cool, dass du dich hier angemeldet hast :) .

Vier Stunden auf dem MTB... bei dem Wetter, dass wir hier im Norden im Moment haben wäre das echt hart. Bei mir hats nur zu einem Lauf gereicht, aber immerhin.
Die Radausfahrt steht mir noch bevor...

hellhimmelblau
01.01.2009, 22:22
Frohes neues Jahr wünsche ich auch und herzlich willkommen hier:Huhu:

Phoebe
01.01.2009, 22:38
Herzlich Wilkommen :Huhu:

Dein Nick ist zwar nicht sonderlich einfallsreich, aber bei Frischlingen hier im Forum nehmen wir das nicht so ernst :Cheese:

Ich wünsch dir hier viel Spass und natürlich noch ein frohes und glückliches neues Jahr :)

Ach ja, bist du nicht auch der Meinung deine Bauchmuskeln könnten ein paar Crunches (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6614) vertragen??? :Blumen:

:Lachen2: :Hexe:

lonerunner
01.01.2009, 23:16
Moin, Moin,

hier geht`s ja richtig ab.

sybenwurz
01.01.2009, 23:24
Immer schön, wenn sich jemand nicht dazu anmeldet, um sich wegen Knieproblemen von irgendner Kiste trennen will ...:Cheese:

Herzlich Willkommen!

sybenwurz
01.01.2009, 23:26
Vier Stunden auf dem MTB...

Lieber vier Stunden MTB als vier stunden rumstehen und Glühwein saufen....

PippiLangstrumpf
01.01.2009, 23:30
Immer schön, wenn sich jemand nicht dazu anmeldet, um sich wegen Knieproblemen von irgendner Kiste trennen will ...:Cheese:

Herzlich Willkommen!

Na, und 4 Stunden MTB sprechen ja eher nicht für Knie-Probleme ... zumindest nicht davor - hoffentlich auch nicht danach.

Auch von mir ein "Willkommen!" :Huhu:

FuXX
01.01.2009, 23:33
Na super, da hab ich´s schon wieder. Ich lag heute 4h auf der Couch und hab meinen Kater auskuriert. Laut Wetterbericht soll es draussen aber kalt und neblig gewesen sein. :Cheese:LOL, son Kater will ja auch gepflegt werden ;)

Dann mal willkommen Normann.

FuXX,
war heute nur 2,5h MTB fahren - ob ich deswegen so viel langsamer Rad fahre? ;)

PS: Ne zweite Schuheinlage hilft übrigens auch etwas gegen kalte Füße, so kommt die Kälte vom cleat nicht so schnell durch.

X S 1 C H T
01.01.2009, 23:41
LOL, son Kater will ja auch gepflegt werden ;)

FuXX,

PS: Ne zweite Schuheinlage hilft übrigens auch etwas gegen kalte Füße, so kommt die Kälte vom cleat nicht so schnell durch.

Genau. Am besten die mit Alu unten.

Raimund
01.01.2009, 23:47
LOL, son Kater will ja auch gepflegt werden ;)

FuXX,

Versuchs doch mal hiermit:

http://www.fahrrad.de/fileadmin/templates/scripts/php/image.php?p=8267&t=_big

Nicht, dass ich jetzt draussen fahre (wofür hab ich ein eigenes Fitnessstudio;) ), aber die hat gestern einer beim Bier empfohlen...

Hi Normann! Herzlich willkommen!

aussunda
02.01.2009, 07:50
Erst mal herzlich willkommen hier, ein gutes neues Jahr und Dir und Deiner Familie Gesundheit.

Was hat Dich dazu bewegt Dich hier im Forum anzumelden?

Wir hier im Forum gieren ja nach Informationen (sind uns lieber als Spekulationen). Was sagst Du denn zum Interiew (als Download verfügbar) (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33463) mit Herrn Denk, der Dir ja unterschwellig vorwirft, das Du in Frankfurt Dein Startgeld in den letzten Jahren nicht wert warst. (Ist hart ausgedrückt, könnte man aber so frei interpretieren.)

Hubschraubär
02.01.2009, 07:58
4 Std. MTB bei Minusgraden, da sieht man wer ein Profi ist. :Lachen2:

Und dann noch Odenwald ... flach ist anders :Lachen2: (Vorallem die Abfahrten sind bei dem Wetter echt gemein) ;)

Hubschraubär
02.01.2009, 08:01
FuXX,

Es ist sicher ein Teil des Puzzles. :Cheese:

Helmut S
02.01.2009, 08:24
FuXX,

Das hat damit nix zu tun, denn ich war 3:36h mit'm RR draussen und fahr mit einer extrem(!) hohen Wahrscheinlichkeit deutlich langsamer als Du :( Aber das ist wie an der Börse: Es zählt was kommt :cool:

Herzlich Willkommen Normann :Huhu:

peace Helmut

Cruiser
02.01.2009, 08:44
Na dann mal herzlich willkommen!

Ich wundere mich ja jetzt schon über die gehäuften prominenten Neuzugänge hier im Forum.
Müsste ja eigentlich auch gleich der Faris um die Ecke kommen...

Einige interessante Fragen sind ja nun gestellt, ich bin sicher, daß Normann diese auch beantworten wird :Blumen:

Andreas

Hansi60
02.01.2009, 08:57
Auch von mir ein herzlichen wilkommen:Huhu:
Freue mich schon auf einige Intressante Beiträge von Dir.
Hoffe für Dich das 2009 so wird wie Du es dir vorstellst.
Gruss Hansi

Jörrrch
02.01.2009, 09:05
Dir Frau in Weiß mit der Startnummer 55 war 2007 die Nicole Leder ( Insider ) :Cheese:

http://adventureracing.files.wordpress.com/2008/07/andreaziel1.jpg

Auch ein herzliches Willkommen.

glaurung
02.01.2009, 09:14
Die Frau in Weiß mit der Startnummer 55 war 2007 die Nicole Leder ( Insider ) :Cheese:

Darf ich raten? --> Normann mit der Nr. 55 in Roth? :)

Jörrrch
02.01.2009, 09:21
Sollte kein Ratespiel werden sondern eine Begrüßung und Normann ein Schmunzeln ins Gesicht treiben... mehr nicht... nicht das hier Spekulationen laufen... ist alles Vergangenheit und nix für die Zukunft :Cheese: und vor allem nix schlimmes :cool:

Normann Stadler
02.01.2009, 11:01
Erst mal herzlich willkommen hier, ein gutes neues Jahr und Dir und Deiner Familie Gesundheit.

Was hat Dich dazu bewegt Dich hier im Forum anzumelden?

Wir hier im Forum gieren ja nach Informationen (sind uns lieber als Spekulationen). Was sagst Du denn zum Interiew (als Download verfügbar) (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33463) mit Herrn Denk, der Dir ja unterschwellig vorwirft, das Du in Frankfurt Dein Startgeld in den letzten Jahren nicht wert warst. (Ist hart ausgedrückt, könnte man aber so frei interpretieren.)

Hallo Aussunda,

in FFM bekommt man sein Geld wenn Mann/Frau ins Ziel kommt! Kommt man nicht ins Ziel gibt es auch kein Geld. Somit hat sich die Frage erledigt.

Normann

aussunda
02.01.2009, 11:10
Hallo Aussunda,

in FFM bekommt man sein Geld wenn Mann/Frau ins Ziel kommt! Kommt man nicht ins Ziel gibt es auch kein Geld. Somit hat sich die Frage erledigt.

Normann

Die erste Frage überhaupt nicht.

Zur zweiten Frage. Das ist aus Sicht des Veranstalters legitim. Aber warum startest Du jetzt nicht mehr in Frankfurt? Möchtest Du Planungssicherheit im monetären Sinne?

Speedy Gonzales
02.01.2009, 11:14
Au weia !!!
Da tummelt sich ja jetzt allerlei Prominenz hier im Forum herum. ;)
Hat sich wohl rumgesprochen, dass man hier sehr gute Tipps rund um unseren Sport erhalten kann. :Lachen2:

Deshalb mal ein herzliches Willkommen an Normann.

Ich fürchte nur, wenn er alle bereits in diesem Fred gestellten Fragen beantworten will, kommt er gar nicht mehr zum Training. :Cheese:

aussunda
02.01.2009, 11:18
Au weia !!!
Da tummelt sich ja jetzt allerlei Prominenz hier im Forum herum. ;)
Hat sich wohl rumgesprochen, dass man hier sehr gute Tipps rund um unseren Sport erhalten kann. :Lachen2:

Deshalb mal ein herzliches Willkommen an Normann.

Ich fürchte nur, wenn er alle bereits in diesem Fred gestellten Fragen beantworten will, kommt er gar nicht mehr zum Training. :Cheese:

Er kann ja den 12h Langdistanzplan von Arne aus dem Forum nehmen. :Lachanfall:

schoppenhauer
02.01.2009, 12:34
Wer hätte das gedacht, dass ich es - sportlich - mal so weit bringen werde. Zusammen mit der Welt-Elite in einem Forum! :)

Herzlich willkommen!

Luk_Krause
02.01.2009, 13:23

Weshalb ich ja gelaufen bin statt mir den Glühweinreinzukübeln :cool:

Raimund
02.01.2009, 13:26
Wer hätte das gedacht, dass ich es - sportlich - mal so weit bringen werde. Zusammen mit der Welt-Elite in einem Forum! :)

Herzlich willkommen!

DANKE!:Blumen:

massi
02.01.2009, 13:31

Ich fands mal cool zusammen mit der Weltelite an der Startlinie zu stehen.
Das hat sich aber stark relativiert......:Nee:

Das hat jetzt aber nichts mit Normann zu tun.....also;

Warmly Welcome:Huhu:

aussunda
02.01.2009, 13:38

Deine Alternativen sind nicht wirklich welche.:Nee:

keko
02.01.2009, 13:42

Ich find´s eher ziemlich lästig. Nicht nur, dass sie in Roth und Frankfurt mit mir am Start stehen. Nein, jetzt posten sie auch im gleichen Forum rum. :Cheese:

crobi
02.01.2009, 14:51
H A L L O von einem ganz kleinen Licht! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/f040.gif

FMMT
02.01.2009, 16:40
Hallo flußabwärts

Bin sicher, Du hättest keine Chance gegen mich:Cheese:

müssten nur die Sportart wechseln :Lachanfall:

Weiterhin viel Erfolg und denk im Ziel auch an solche wie mich, die dann noch ein paar Stunden die Strecke genießen dürfen.:kruecken:

Matthias

Dirtyharry
02.01.2009, 17:47
hallo, bleienten und vierdreissiger marathonis :Huhu: ( ich persönlich zähle mich auch zu diesem erlauchten kreis)

wenn sich jetzt noch makka und chrissie hier anmelden, ist aber schluß mit so fragen:

.....kann ich meinen neuen aerohelm auch schon zum schwimmen aufsetzten......
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

dirtyharry:cool:

Jörrrch
02.01.2009, 17:51
hallo, bleienten und vierdreissiger marathonis :Huhu: ( ich persönlich zähle mich auch zu diesem erlauchten kreis)

wenn sich jetzt noch makka und chrissie hier anmelden, ist aber schluß mit so fragen:

.....kann ich meinen neuen aerohelm auch schon zum schwimmen aufsetzten......
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Makka und Chrissie sind doch schon lang dabei... hast du sie noch nicht erkannt??? Aber Faris will sich demnächst auch anmelden... :Cheese:

Dirtyharry
02.01.2009, 17:58
:confused: :confused: ich glaub, ich bin wirklich schon zu alt für sowas:Nee:

Jörrrch
02.01.2009, 18:06
:confused: :confused: ich glaub, ich bin wirklich schon zu alt für sowas:Nee:

Nein bist du nicht.. das war ein Scherz... :Lachanfall:

sybenwurz
02.01.2009, 18:10
Deine Alternativen sind nicht wirklich welche.:Nee:

Sitzpinkler? Seerosengiesser? Bauhandschuhträger?
Schattenparker? Warmduscher?
Hier lang!
(http://www.mancademy.de/)

Pascal
02.01.2009, 18:14
Hier lang!
(http://www.mancademy.de/)

Der Herr trägt keine weisen Schuhe!! :)

Dirtyharry
02.01.2009, 18:21
Nein bist du nicht.. das war ein Scherz... :Lachanfall:

ich habs geahnt. das ganze ist ein neujahrs-:Huhu: scherz. die leute sind garnicht im forum:Cheese:

swimslikeabike
02.01.2009, 18:32
Habe Wind-Tex Innensocken, dünne Überschuhe und dicke, normale Socken über dem Überschuh. Schaut komisch aus, ist aber kuschelig warm

Wenn meine neuen Überschuhe nix taugen versuche ich die Kombi mal - die Sprüche, die ich dazu kassieren werde lassen es dann zumindest warm um's Herz werden ...

Gürkchen
02.01.2009, 19:22
Hallo Normann,

herzlich willkommen hier im Forum. :Huhu: Ich wünsch Dir für 2009 und die neue Saison alles gute, laß es richtig krachen! :Lachen2:

Wär schön wenn wir ab und zu was von Dir lesen können.

Viele Grüße
Gürkchen

Kurt D.
02.01.2009, 19:31
Hallo Aussunda,

Normann

...genau so ist es. Manchmal "passt" es eben, diesmal hat es eben mal nicht gepasst. Davon (dem "nicht passen") geht die Welt nicht unter, weder bei mir in Frankfurt noch bei dir in Mannheim.

Ich bin ziemlich sicher, dass du noch viele große Rennen gewinnen wirst, eines davon ist Roth. Und das ist gut so - denn du bist ein großer Sportler und kannst diesem Sport noch vieles bieten. Glückauf für deine Saison 2009 -
Kurt :Blumen:

dude
02.01.2009, 19:39
Wir haetten uns unser Gelaber sparen koennen, wenn Ihr zwei huebschen Euch hier ein wenig frueher angemeldet haettet.
Naja, besser spaet als nie. ;)

glaurung
02.01.2009, 19:49
Wir haetten uns unser Gelaber sparen koennen, wenn Ihr zwei huebschen Euch hier ein wenig frueher angemeldet haettet.
Naja, besser spaet als nie. ;)

Vielleicht ist das Ganze ja ein Scherz und wir werden von einem Dritten verarscht............:Cheese:

jeha
02.01.2009, 19:54
Vielleicht ist das Ganze ja ein Scherz und wir werden von einem Dritten verarscht............:Cheese:
hm.. auffällig ist es schon ...

Frohes Neues übrigends ..

dude
02.01.2009, 19:54

Die Schreibe passt in beiden Faellen.
Waere es sein so guter Ghostwriter, schriebe er gerade eher an Britney Spear's Memoiren (mutmasslicher Titel "I cunt spell").

Ausdauerjunkie
02.01.2009, 20:07
Ghostwriter, Mr. xx.Nick?

Nee, wird wohl "echt" sein

clanless
02.01.2009, 20:26
hallo norman, und nen gruß von nem taubertäler an nen taubertäler! :Huhu:

obwohl nie persönlich gegeneinander gelaufen (da 3 jahre älter) doch schon oft auf div. crossläufen vor mehr als 20 Jahren getroffen!!

gruß steve (der damals für den TV Bad Mergentheim startete!)

Normann Stadler
02.01.2009, 20:59
Hallo Normann,

herzlich willkommen hier im Forum. :Huhu: Ich wünsch Dir für 2009 und die neue Saison alles gute, laß es richtig krachen! :Lachen2:

Wär schön wenn wir ab und zu was von Dir lesen können.

Viele Grüße
Gürkchen

Hallo Gürkchen,

bin für Fragen offen.

Normann

Normann Stadler
02.01.2009, 21:05

Hallo Forum,

es ist der "richtige" Normann Stadler. Vielleicht kann ja Arne kurz dem Forum mitteilen, dass es wirklich ich bin der hier angemeldet ist.

Danke

Normann

Dirtyharry
02.01.2009, 21:07
ich glaub das immer noch nett.

Klugschnacker
02.01.2009, 21:07
Er ist echt.
Herzlich willkommen auch von mir!

Viele Grüße,
Arne

Kranki
02.01.2009, 21:09
Na dann Herzlich Willkommen. :)

Normann Stadler
hallo norman, und nen gruß von nem taubertäler an nen taubertäler! :Huhu:

obwohl nie persönlich gegeneinander gelaufen (da 3 jahre älter) doch schon oft auf div. crossläufen vor mehr als 20 Jahren getroffen!!

gruß steve (der damals für den TV Bad Mergentheim startete!)

Hallo,

und Gruss zurück ins Taubertal. Hatte in Bad Mergetheim viele schöne und harte Rennen. Gibt es noch aktive Leute von damals? Ich weiss nur, dass in Lauda noch einige sportlich unterwegs sind.

Gruss
Normann

keko
Hallo Gürkchen,

bin für Fragen offen.

Normann

Vielleicht sollte Arne das aufgreifen und einen extra Unterforum für so was einrichten ("Gurke fragt Pro" :Lachen2:). Das hätte doch echten Mehrwert.

Normann Stadler
02.01.2009, 21:11
Vielleicht sollte Arne das aufgreifen und einen extra Unterforum für so was einrichten ("Gurke fragt Pro" :Lachen2:). Das hätte doch echten Mehrwert.

Oder Keko fragt Pro :-)

keko
02.01.2009, 21:15
Oder Keko fragt Pro :-)

Yo, dann halt "Jedermann fragt Pro". :Cheese:

Pascal
02.01.2009, 21:17

Mehrwert ohne Steuer...supi Idee...:Cheese: ...da wird Arne aber nen extra Server anmieten müssen für den Traffic der dann dabei generiert wird...und Normann hat schon mal ne Ausrede wenn es denn nicht so laufen sollte 2009 (was ich ihm natürlich keinesfalls wünsche!!):"musste bei TS sooo viele Fragen beantworten, hatte deshalb kaum mehr Zeit für Training...:) "

Jörrrch
02.01.2009, 21:19
Hallo Forum,

es ist der "richtige" Normann Stadler. Vielleicht kann ja Arne kurz dem Forum mitteilen, dass es wirklich ich bin der hier angemeldet ist.

Danke

Normann

Diese kann ich nun auch unterstreichen... aus meiner Skepsis herraus hat es sich für mich als richtig aufgezeigt..

In diesem Sinne nun auch hier über dein Thread :-)

Herzlich willkommen und ich freue mich über deine Beiträge... man kann nur lernen :Huhu:

Das Mädchen
02.01.2009, 21:24
Moin, moin!
Alles Gute für deine kommende Saison!:Huhu:

keko
02.01.2009, 21:27
Mehrwert ohne Steuer...supi Idee...:Cheese: ...da wird Arne aber nen extra Server anmieten müssen für den Traffic der dann dabei generiert wird...und Normann hat schon mal ne Ausrede wenn es denn nicht so laufen sollte 2009 (was ich ihm natürlich keinesfalls wünsche!!):"musste bei TS sooo viele Fragen beantworten, hatte deshalb kaum mehr Zeit für Training...:) "

Das seh ich genau anders rum: ihn wird die positive Stimmung hier inspirieren, zudem werden wir alle zu N.S.-Fans (docpower wird sich langweilen) und Arne wird die Traffic-Kosten liebend gern zahlen. Die sind nämlich Gold wert. ;)

handbremse
02.01.2009, 21:46
Jow! Super, dass Du auch dabei bist. Kommt mir zwar etwas verwegen vor, Dich willkommen zu heissen, weil ich ja selbst erst seit kurzem Mitglied bin, will ich mir bei Dir aber auch nicht nehmen lassen. :Cheese: Herzlich Willkommen, hau rein 2009! :Huhu:
Gruß, handbremse

LidlRacer
02.01.2009, 22:05
...genau so ist es. Manchmal "passt" es eben, diesmal hat es eben mal nicht gepasst. Davon (dem "nicht passen") geht die Welt nicht unter, weder bei mir in Frankfurt noch bei dir in Mannheim.

Ich bin ziemlich sicher, dass du noch viele große Rennen gewinnen wirst, eines davon ist Roth. Und das ist gut so - denn du bist ein großer Sportler und kannst diesem Sport noch vieles bieten. Glückauf für deine Saison 2009 -

Dann werden wohl die nächsten Vertragsverhandlungen harmonisch und öffentlich hier im Forum geführt!
Sollte es wider Erwarten zu kleineren Meinungsverschiedenheiten kommen, können wir ja alle demokratisch darüber entscheiden... :Cheese:
Auch von mir freudige Grüße an die beiden "Neulinge"! :Huhu: :Blumen:

KernelPanic
02.01.2009, 22:30
Er ist echt.

Wenn Arne das sagt, glaub ich's endlich. Willkommen auch von mir! :Blumen:

jeha
02.01.2009, 22:32
Wow .... hier wird einem echt was geboten ... :Blumen:

Schön dass du für uns Zeit findest Norman. Fallst du in Buschhütten startest, wirst du da auch einen "Triathlon-Szene-Aufkleber" tragen?

Unsereins erkennst du am selbigen :Cheese:

LG

Jens

Pluto
02.01.2009, 22:52
Hallo auch von meiner Seite und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2009! (gilt natürlich für alle im Forum) :Huhu:

Grüße, Jens

glaurung
02.01.2009, 22:59
Er ist echt.
Herzlich willkommen auch von mir!

Viele Grüße,
Arne

Dann müssen wir jetzt ja nur noch wissen, ob der zweite Promineuzugang auch echt ist........;) :Cheese:

Kranki
02.01.2009, 23:02
Ich glaube mal in der Livesendung kann arne schonmal mindestens eine Stunde einplanen für das Thema Rad. ;)

Klugschnacker
02.01.2009, 23:06
Dann müssen wir jetzt ja nur noch wissen, ob der zweite Promineuzugang auch echt ist........;) :Cheese:Kurt Denk ist auch echt.

Wasserträger
02.01.2009, 23:20
Gibs doch zu Arne, du kreierst Doppelaccounts um deinen ketzerischen Aussagen Nachdruck zu verleihen! :Cheese: ;)

Normann: Bin gespannt auf die Sendung kommenden Freitag und deine Beiträge hier im Forum!

dimarco
02.01.2009, 23:24
Na denn mal Willkommen Norman.

Bist Du mit Deiner Gruppe wieder im März im Trainingslager in Alcudia ? Wir sind uns letztes Jahr dort 1 oder 2 mal unten am Strand auf dem Steinplattenweg beim Laufen begegnet.

Wir sind vom 14.-24. März dort. Haben diesmal gute Läufer dabei. Vielleicht kann man ja mal den einen oder anderen Lauf zusammen machen.

drullse
02.01.2009, 23:34
Ich weiss nur, dass in Lauda noch einige sportlich unterwegs sind.

Jau, vor allem Hubert Beck mit seinem Marathonbuch - der Eine oder Andere wird ihn vielleicht noch aus dem Paralleluniversum kennen. :Lachen2:

Kurzer85
02.01.2009, 23:42
Bin zwar mal wieder spät dran, aber trotzdem einen schönen Gruß und herzlich Willkommen an Hr. Stadler.

Das Jahr 2009 kann ja für alle nur gut werden.

Beste Grüße von mir an euch!

Kurzer:Huhu:

aussunda
03.01.2009, 00:36
Kurt Denk ist auch echt.

...und ich wollte meinen Nick schon in "The Grid" oder Gordon Haller oder sonst irgendsowas umbenennen.

aussunda
03.01.2009, 00:37

Wenn Ihr Zwei Euch sooooo einig gewesen seid, warum war es dann eine "Negativ"-Einigung?

Spart Euch die Antwort, ich glaub sie eh nicht. :Cheese:

Phoebe
03.01.2009, 00:57
Spart Euch die Antwort, ich glaub sie eh nicht. :Cheese:

Eben :Lachen2:

Das wäre ja mal was, wenn die anfangen würden Klartext zu reden :)

Dazu sind aber beide zu gute "Profis" um sich in der "triathletischen Öffentlichkeit" zu fetzen. :Cheese:

Das da keiner seine ehrliche Meinung sagt war genau da klar, als man die Nicks gelesen hat :Nee:

und wenn du dir mal die Beiträge von Normann anschaust, dann weißt du ganz genau wo sein Interesse liegt.

Image ist eben alles !!!

Klugschnacker
03.01.2009, 01:03
Jetzt lasst die beiden doch erstmal zur Tür reinkommen.

Peace,
Arne

Jörrrch
03.01.2009, 01:03
Das da keiner seine ehrliche Meinung sagt war genau da klar, als man die Nicks gelesen hat :Nee:

Nur wenn man etwas genau weiß sollte man andere Menschen als UNEHRLICH betiteln :Nee:

und wenn du dir mal die Beiträge von Normann anschaust, dann weißt du ganz genau wo sein Interesse liegt.
Image ist eben alles !!!

Das sind aber Böse Unterstellungen :Nee:

Urteile erst wenn du etwas weißt und nicht wenn du etwas vermutest :Huhu:

Phoebe
03.01.2009, 01:14

Peace,
Arne

@Arne: Okay, hast ja Recht :Blumen:

Herzlich Willkommen im Forum Normann :Blumen:

Cruiser
03.01.2009, 08:16
Eben :Lachen2:

Das wäre ja mal was, wenn die anfangen würden Klartext zu reden :)

Dazu sind aber beide zu gute "Profis" um sich in der "triathletischen Öffentlichkeit" zu fetzen. :Cheese:

Image ist eben alles !!!

Ich denke, es wurde alles korrekt wiedergegeben und zwischen den Zeilen ALLES gesagt. Ich empfand es als überraschend offen.

Was hast du erwartet? Denver Clan oder Dallas Atmosphäre?

Profis dürfen sich in der Öffentlichkeit wegen solchen unterschiedlichen Auffassungen nicht zerreisen.
Die Triathlon Welt ist sehr klein und man sieht sich mindestens jedes Jahr wieder...

:Blumen:

Andreas

Walli
03.01.2009, 09:02
Das ist ja echt cool
der Mann der mich zu dieser Quälerei gebracht hat mit uns in einem Forum
herzlich willkommen auch von mir http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_008.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Hubschraubär
03.01.2009, 09:08

Peace,
Arne

Arne als Peacemaker ... das gefällt mir heute morgen aber ...:)

massi
03.01.2009, 09:49
Jetzt wart ich nur noch darauf, dass der Normann sein neues Geschoss in die Bike-Gallerie stellt.:Cheese:
Damit dann alle mal "Kette rechts", "Sattel zu Hoch" oder "Grün find ich hässlich" schreien dürfen...:Lachanfall:

Wobei, Kurts Fahrrad würd ich schon gern sehen:Lachen2:

massi

...geht jetzt laufen und versucht sich auf dem gefrorenen Boden keinen Haxen zu brechen.

Normann Stadler
03.01.2009, 10:04
Liebe TS,

um 11 Uhr treffen wir uns in Ladenburg am Schwimmbad zu einer 4 Std MTB/Cross Ausfahrt. Wer Lust hat kann kommen!! Sind ca 15-20 Leute.

Gruss und schönes Wochenende

Normann

PS: ind nur -3 Grad

janosch
03.01.2009, 10:10
Liebe TS,

um 11 Uhr treffen wir uns in Ladenburg am Schwimmbad zu einer 4 Std MTB/Cross Ausfahrt. Wer Lust hat kann kommen!! Sind ca 15-20 Leute.

Normann

würd ja gern kommen, leider hab ich die Grippe :(

Trotzdem viel spass...

Gürkchen
03.01.2009, 10:33
Wow klasse Angebot. :Blumen:

Da ich das verfrorenste weibliche Wesen der Welt bin das ich kenne, fahr ich bei diesem fantastischen Wetter nicht.... da gehts eher laufen.

Aber sobalds wieder etwas wärmer ist hätt ich riesen Spaß mal ein paar Kilometer hinter Euch her zu keuchen. Und wenn ich nicht mehr kann (was wahrscheinlich ganz schnell geht bei Eurem Tempo :( ) dreh ich um und fahr zurück :Cheese:

keko
03.01.2009, 10:35
Wow klasse Angebot. :Blumen:

Ja, das ist schon lustig.

Gurke, wir würden dann gleich `ne zweite Gruppe aufmachen, glaub ich.:Cheese:

phonofreund
03.01.2009, 10:41
würd ja gern kommen, leider hab ich die Grippe :(

Trotzdem viel spass...

Verdammt, zu viel Anfahrt........:cool:

DieAndy
03.01.2009, 10:44
Liebe TS,

Normann

Wow, das finde ich aber total cool von dir. Leider lese ich den Beitrag zu spät, das wird eng mit 11:00h. Wobei es dort wärmer ist als hier in der Stadt - staun!

Viel Spaß euch allen, bleibt gesund! Ich renn gleich mal meinen langen Samstagslauf GA1 :Huhu:

Volkeree
03.01.2009, 10:48
Liebe TS,

Normann

Wahrscheinlich lockeres GA- Training, wo die meisten hier etwa bei 110% Puls fahren müssten :Cheese: .

Trotzdem nettes Angebot, finde ich.

Volker

Hubschraubär
03.01.2009, 11:09

Vielleicht könnte ich ja dann in der mitfahren. ;)

Gürkchen
03.01.2009, 11:10

Sehr gute Idee :Cheese: :Cheese:

Hubschraubär
03.01.2009, 11:13
Mal so nebenbei:

Hier gabs ja bereits so einiges gegen Normann zu lesen. Sowohl Leistungsmäßig, als auch, dass er nicht gerade besten Kontakt zu Szene und Fans pflegen würde (arrogant?).

Komisch, irgendwie lese ich davon gar nix mehr ... ;)

Gürkchen
03.01.2009, 11:18
Hallo Gürkchen,

bin für Fragen offen.

Normann

Hallo Normann,

na da fällt mir doch auch gleich eine Frage ein :Blumen:

mich würde mal interessieren wie Du Dich ernährst (im Alltag und während des Trainings). Das ist bei mir noch ein Punkt auf den ich dieses Jahr ein stärkeres Augenmerk legen möchte.

Viele Grüße
Gürkchen

LidlRacer
03.01.2009, 11:30
Hallo Normann,

mich würde mal interessieren wie Du Dich ernährst (im Alltag und während des Trainings).

Lass mich raten: Oral!?:Lachen2:

Hubschraubär
03.01.2009, 11:31
Hallo Normann,

mich würde mal interessieren wie Du Dich ernährst (im Alltag und während des Trainings). Das ist bei mir noch ein Punkt auf den ich dieses Jahr ein stärkeres Augenmerk legen möchte.

Viele Grüße
Gürkchen

Guck mal auf seine HP, da steht ein bisschen was darüber (Stichwort: Hähnchenbrust mit Brokkoli :)).

Jörrrch
03.01.2009, 11:33
Mal so nebenbei:

Hier gabs ja bereits so einiges gegen Normann zu lesen. Sowohl Leistungsmäßig, als auch, dass er nicht gerade besten Kontakt zu Szene und Fans pflegen würde (arrogant?).

Komisch, irgendwie lese ich davon gar nix mehr ... ;)

Ist es nicht so das darüber Diskutiert wird wie einer, wo einer, wann einer reagiert...

Ich bin ein Mensch der bevor er jemanden in die Schublade steckt erst mal schaut ob er da auch rein passt.

Das Angebot z.b. Heute mit zu radeln finde ich ja mal total klasse und alles andere als arrogant. Es wird vieles aus dem Zusammenhang gerissen und auch ein jeder hat einfach mal einen schlechten Tag... deswegen gleich einen Menschen... egal wer zu beurteilen finde ich einwenig hart.

Mein eigener Opa ;) sagte mal zu mir.... urteile erst wenn du die Hintergründe kennst....

huck
03.01.2009, 11:37
so so.
kaum bewegt man sich mal ein paar tage in deutschen landen (und findet nicht tagtäglich ins internet), meldet sich hier die creme de la creme des deutschen triathlonsport im forum.
find ich gut.
hier kann man ja allerhand lernen, die besten schwimmer sind hier unterwegs, aerodynamik-experten, ernährungswissenschaftler, sportmediziner für alle fragen rund ums doping, sachkundige in stilfragen, top-100-nyc-marathon-läufer, funktionäre und kampfrichter, und jetzt endlich auch hawaii-sieger.
herzlich willkommen auch aus der schweiz.
darf ich mich trotzdem zu zwei drei kritischen fragen hinreissen lassen?
wie bist du auf dieses forum aufmerksam geworden?
was sind die beweggründe, jetzt in diesem forum aktiv zu werden?
(und nur in klammer: müssen wir bald schon mit orkanartigen windböen rechnen? (hahaha, sehr witzig, ich weiss))

massi
03.01.2009, 11:49
sportmediziner für alle fragen rund ums doping
:-(( :Lachanfall:

Hubschraubär
03.01.2009, 11:50
Ist es nicht so das darüber Diskutiert wird wie einer, wo einer, wann einer reagiert...

Ich bin ein Mensch der bevor er jemanden in die Schublade steckt erst mal schaut ob er da auch rein passt.

Das Angebot z.b. Heute mit zu radeln finde ich ja mal total klasse und alles andere als arrogant. Es wird vieles aus dem Zusammenhang gerissen und auch ein jeder hat einfach mal einen schlechten Tag... deswegen gleich einen Menschen... egal wer zu beurteilen finde ich einwenig hart.

Mein eigener Opa ;) sagte mal zu mir.... urteile erst wenn du die Hintergründe kennst....

Genau, darauf spielte ich ja an. Mich hat eben diese Aburteilung von Normann schon vor 2 Jahren genervt ...

huck
03.01.2009, 11:53
sportmediziner für alle fragen rund ums doping
äh, sorry, damit will ich überhaupt nichts gesagt haben, und wirklich niemandem irgendwas unterstellen, weder sportlern noch medizinern, ich distanziere mich also ausdrücklich von möglichen fehlinterpretationen dieses einen satzteils, und das mein ich ausnahmsweise mal nicht ironisch ...

Pascal
03.01.2009, 13:26
Hallo Normann,

damit es nicht irgendwann heißt, es hätte doch überhaupt keine Fragen gegeben, bitteschön:

wie machst Du das mit Trinken und evtl. Essen auf so einer 4 h MTB Tour wie heute? Gibt es da Eistee und Powerbar on the Rocks ? :)

Grüsse
Pascal

P.S. Vielleicht auch gleich ne Frage für die Sendung, habe ich erst jetzt bemerkt das Du kommst...

Normann Stadler
03.01.2009, 15:39
Hallo Normann,

Viele Grüße
Gürkchen

Gürkchen,

das willst Du nicht wirklich wissen. Da ist auch bei mir noch sehr viel Luft nach oben. Vielleicht wäre das ja eine Frage für die Sendung..

Normann

Mandarine
03.01.2009, 15:48
Ich würde mich bei Ernährungsfragen ausschließlich an Faris wenden :Cheese:

"Herzlich willkommen Normann"

Campeon
03.01.2009, 15:50
Hallo Normann,

da kann ich nur sagen:
Bienvenido

Ach ma ne Frage: Bist du der Normann, der Freund vom Möller, ich mein den Möller aus Fulda?:Huhu:

Gruß Stefan

Normann Stadler
03.01.2009, 15:50
so so.
kaum bewegt man sich mal ein paar tage in deutschen landen (und findet nicht tagtäglich ins internet), meldet sich hier die creme de la creme des deutschen triathlonsport im forum.
find ich gut.
hier kann man ja allerhand lernen, die besten schwimmer sind hier unterwegs, aerodynamik-experten, ernährungswissenschaftler, sportmediziner für alle fragen rund ums doping, sachkundige in stilfragen, top-100-nyc-marathon-läufer, funktionäre und kampfrichter, und jetzt endlich auch hawaii-sieger.
herzlich willkommen auch aus der schweiz.
darf ich mich trotzdem zu zwei drei kritischen fragen hinreissen lassen?
wie bist du auf dieses forum aufmerksam geworden?
was sind die beweggründe, jetzt in diesem forum aktiv zu werden?
(und nur in klammer: müssen wir bald schon mit orkanartigen windböen rechnen? (hahaha, sehr witzig, ich weiss))

Hallo,

docpower hat mir von diesem Forum erzählt und ich finde Triathlon-Szene ein sehr gelungenes Format. Vielleicht kennst Du 3athlon und auch da bin ich manchmal aktiv unterwegs... Mich interessiert einfach was in der "Szene" so abgeht und ausserdem ist es immer noch besser als das deutsche TV Programm.

Der Orkan kann machen was er möchte. Ich finde es gut, dass mein Vater im www unterwegs ist und ab und zu Luft ablässt. Ohne meinen Dad würde es keinen Hawaii Sieger Normann Stadler geben und auch keinen Christian Weimer.

Soll ich den Orkan rufen ? :-)

Gruss in die Schweiz

Normann

Normann Stadler
03.01.2009, 16:00
Hallo Normann,

damit es nicht irgendwann heißt, es hätte doch überhaupt keine Fragen gegeben, bitteschön:

wie machst Du das mit Trinken und evtl. Essen auf so einer 4 h MTB Tour wie heute? Gibt es da Eistee und Powerbar on the Rocks ? :)

Grüsse
Pascal

P.S. Vielleicht auch gleich ne Frage für die Sendung, habe ich erst jetzt bemerkt das Du kommst...

Pascal,

heute sind wir 4:40 Std unterwegs gewesen. Einen grossen Teil der Strecke fuhren wir auf der Odenwald-Bike-Marathon Strecke. Bei so einer Tour und bei diesen Temperaturen komme ich mit einen grossen Trinkflasche mit Powerbar-Performance aus. Frühstück war gut und hat gereicht. Im Frühjahr/Sommer wären bei so einer Tour ca 3 Liter das Minimum. Aber bei diesen Angaben kann ich nur für meine Person sprechen!

Gruss
Normann

sevenm
03.01.2009, 16:07
Pascal,

heute sind wir 4:40 Std unterwegs gewesen. Einen grossen Teil der Strecke fuhren wir auf der Odenwald-Bike-Marathon Strecke. Bei so einer Tour und bei diesen Temperaturen komme ich mit einen grossen Trinkflasche mit Powerbar-Performance aus. Frühstück war gut und hat gereicht. Im Frühjahr/Sommer wären bei so einer Tour ca 3 Liter das Minimum. Aber bei diesen Angaben kann ich nur für meine Person sprechen!

Gruss
Normann

Ist auch meine Erfahrung. Gestern gut 3h durch die Dresdnder Heide bergauf und bergab, ne dreiviertel Flasche Wasser hat gereicht. Den Rest hätte ich aber gar nicht trinken können, war am Ende am Flaschenrand angefroren ;)

Gruß,

Seven

PS Ach ja, herzlich Willkommen Normann!

LidlRacer
03.01.2009, 16:16
Soll ich den Orkan rufen ? :-)

Och, lass mal!

Es ist nicht unbedingt hilfreich, wenn Väter glauben, ihre (erwachsenen) Söhne verteidigen zu müssen. Ich glaube, Du kommst hier schon alleine klar! :)

dude
03.01.2009, 16:20
Ohne meinen Dad würde es keinen Hawaii Sieger Normann Stadler geben und auch keinen Christian Weimer.

Weimi ist Dein Halbbruder?

Und wie geht's Toni? Gluehen die Fingerchen noch vom Rohrstock?

Normann Stadler
03.01.2009, 16:33
Och, lass mal!

Es ist nicht unbedingt hilfreich, wenn Väter glauben, ihre (erwachsenen) Söhne verteidigen zu müssen. Ich glaube, Du kommst hier schon alleine klar! :)

LidlRacer,

schau Dir mal die Themen an zu welchen mein Vater postet. Es geht da meistens nicht um meine Person.

Normann

Normann Stadler
03.01.2009, 16:36
Weimi ist Dein Halbbruder?

Und wie geht's Toni? Gluehen die Fingerchen noch vom Rohrstock?

Mein Vater hat Christian auf dem Fussballplatz kicken sehen und ihn zum Training eingeladen. Daraus wurde dann ein sehr guter Triathlet.Christian ist nicht mein Halbbruder- Seh ich so aus?:-)

Normann

PS: Toni? Meinst Du Mario?

*JO*
03.01.2009, 16:39
Hallo Normann,
schön das du jetzt auch hier dabei bist und so nett und ausführlich auf die fragen der User eingehst. Viel spaß im Forum !
und jetzt back to work ! :Lachen2:

mfg Jo

Ausdauerjunkie
03.01.2009, 16:49
Hallo Normann,

warmley welcome! Du warst gestern wieder Gast auf meinem TV, diesmal die 08er Hawaii Coverage:), auch wenn es nicht gereicht hat, der Kampf hat' s trotzdem gebracht. Lieber sehe ich jemanden kämpfen und alles geben, auch wenn man dann "nur" auf Platz xx einläuft, als jemanden sehen zu müssen, der einfach aufgibt, weil er weiß, daß er sein (persönliches) Ziel nicht mehr erreichen kann.
4 Std. in der Kälte MTB fahren, wer's mag....ich hasse es und nimm deshalb in diesem Jahr erst im Spätherbst an einem IM teil;)

keko
03.01.2009, 16:50

Normann

Pascal,

heute sind wir 4:40 Std unterwegs gewesen.
Gruss
Normann

Ja Normann, mach ruhig weiter so -- Tacheles reden. Endlich werden die ganzen Helden a la "Boah ey, ich bin heute bei -1 Grad 2h Rad gefahren" mundtot gemacht. :Cheese:

dude
03.01.2009, 16:59
PS: Toni? Meinst Du Mario?

Noe, Toni aus dem Forum hier, den da:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6260&page=4&highlight=boecherer

Nicht zu verwechseln mit dem Forumsmitglied "aida".

karstenb
03.01.2009, 17:36
Jau, vor allem Hubert Beck mit seinem Marathonbuch - der Eine oder Andere wird ihn vielleicht noch aus dem Paralleluniversum kennen. :Lachen2:
Wie laufbuch?!:confused: Ich hatte ihn immer als Schwimmikone vom IMG in Erinnerung....:Cheese:

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

powermanpapa
03.01.2009, 18:43
Ja Normann, mach ruhig weiter so -- Tacheles reden. Endlich werden die ganzen Helden a la "Boah ey, ich bin heute bei -1 Grad 2h Rad gefahren" mundtot gemacht. :Cheese:

na und? der Hobbysportler.. :Huhu: bin gestern 4h gefahren, dann 55min gelaufen um noch 45min zu schwimmen

da muss er erst mal gegenhalten :cool: :Lachen2:

----
ansonsten, schade das ich nicht in seiner Gegend wohne, da ich es liebe mich kaputt machen zu lassen, tät ich mal in seiner Gruppe mit am Start beim losfahren stehen :kruecken: :quaeldich:

keko
03.01.2009, 20:10
na und? der Hobbysportler.. :Huhu: bin gestern 4h gefahren, dann 55min gelaufen um noch 45min zu schwimmen

da muss er erst mal gegenhalten :cool: :Lachen2:

----
ansonsten, schade das ich nicht in seiner Gegend wohne, da ich es liebe mich kaputt machen zu lassen, tät ich mal in seiner Gruppe mit am Start beim losfahren stehen :kruecken: :quaeldich:

Der macht das aber jeden Tag, du nur einmal im Jahr :Cheese:

powermanpapa
03.01.2009, 20:13
Der macht das aber jeden Tag, du nur einmal im Jahr :Cheese:

pssssschschscht.... :(

Dirtyharry
03.01.2009, 20:43
Hallo Normann,
schön das du jetzt auch hier dabei bist und so nett und ausführlich auf die fragen der User eingehst. Viel spaß im Forum !
und jetzt back to work ! :Lachen2:

mfg Jo

ja wenn das so ist, könnte ich die frage mit dem.... aerohelm.... ja doch stellen

massi
04.01.2009, 09:04
ja wenn das so ist, könnte ich die frage mit dem.... aerohelm.... ja doch stellen

Die kann ich dir auch beantworten;
Nein, ein Aerohelm nützt dir nichts beim Schwimmen...:Cheese: :Huhu:

jürsche
04.01.2009, 10:28
Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein, und schon tut sich Sensationelles. Lieber Normann, auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß in diesem Forum und natürlich vor allem eine rockige Saison 2009!

triduma
04.01.2009, 12:33
Hallo Normann,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Freut mich das Du hier dabei bist und ab und zu was schreibst. Noch merh freue ich mich aber auf die nächste Live-Sendung mit Dir als Gast.
Ich wünsch Dir eine gute Saison 2009. Wir wollen wieder einen deutschen Hawaii Sieger.:Lachen2:
Gruß
triduma;)

Randlipper
04.01.2009, 13:59
:Huhu: Normann auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum!Wäre sicher interessant wenn du deine Räder hier reinstellen würdest!Die triathlon-szene Räder-Galerie :Blumen:
Gruss Randlipper

Hubschraubär
04.01.2009, 20:42
Hallo Normann,

wie wärs denn, wenn Du Dich auch im Trainingsmanager einträgst?

Das wäre sicher interessant ... :)

Wagnerli
04.01.2009, 22:18
Hallo Normann,

ich hatte gehofft,dass Du vielleicht Knieprobleme hast und Dein Scott-Rädchen günstig anbieten möchtest.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Nee,Spaß bei Seite.

Ich wünsche auch ein erfolgreiches Jahr 2009 in allen Richtungen:Cheese: .
Roth wird sicher ein Knüller !!!
Ausserdem wollte ich die Gelegenheit nutzen,um Dir zusagen,dass
ich es äusserst professionell fand,wie Du in Kona jede Autogramm- und Fotoanfrage freundlich erfüllt hast.
Respekt.

Alohoa,

Wagnerli

Normann Stadler
04.01.2009, 22:53
Hallo Normann,

ich hatte gehofft,dass Du vielleicht Knieprobleme hast und Dein Scott-Rädchen günstig anbieten möchtest.

Nee,Spaß bei Seite.

Ich wünsche auch ein erfolgreiches Jahr 2009 in allen Richtungen:Cheese: .
Roth wird sicher ein Knüller !!!
Ausserdem wollte ich die Gelegenheit nutzen,um Dir zusagen,dass
ich es äusserst professionell fand,wie Du in Kona jede Autogramm- und Fotoanfrage freundlich erfüllt hast.
Respekt.

Alohoa,

Wagnerli

Einen Stall voll mit Kuota kann ich anbieten...

Jörrrch
04.01.2009, 22:54

Kommt immer auf den Preis drauf an. Fürn fufie nehme ich eins :Lachanfall:

sybenwurz
04.01.2009, 23:01
Kommt immer auf den Preis drauf an
Nein. Es kommt zuallererst drauf an, dasses passt...;)

powermanpapa
04.01.2009, 23:02

biet ihm doch ne Wette an, er leiht dir eins für die nächste LD, wenn du dann seine schnellste Radzeit knackst, schenkt er dir´s wenn nicht zahlste den doppelten :cool: :Lachen2:

Kranki
04.01.2009, 23:02
biet ihm doch ne Wette an, er leiht dir eins für die nächste LD, wenn du dann seine schnellste Radzeit knackst, schenkt er dir´s wenn nicht zahlste den doppelten :cool: :Lachen2:

Normann Stadler
04.01.2009, 23:04

:Nee:

Jörrrch
04.01.2009, 23:04
Nein. Es kommt zuallererst drauf an, dasses passt...;)

Ne das ist Wurscht... Notfalls kommt es in die Bucht und vom erlös darfst du mir noch eine Rakete zusammen basteln :Cheese:

Darauf würde er sich nicht einlassen... die Angst seinen Rekord geschlagen zu bekommen wäre zu groß :Lachanfall:

Normann Stadler
04.01.2009, 23:08
Ne das ist Wurscht... Notfalls kommt es in die Bucht und vom erlös darfst du mir noch eine Rakette zusammen basteln :Cheese:

Darauf würde er sich nicht einlassen... die Angst seinen Rekord geschlagen zu bekommen wäre zu groß :Lachanfall:

Jörrrch,

Du bräuchtest erst einmal einen neuen Helm so wie ich das auf Deinem Bildchen sehe. Oder war das ein MTB mit Aerolenker? :-)

PippiLangstrumpf
04.01.2009, 23:10
Jörrrch,

Du bräuchtest erst einmal einen neuen Helm so wie ich das auf Deinem Bildchen sehe. Oder war das ein MTB mit Aerolenker? :-)

Alles Taktik mit dem Bild. Der will Dich nur in Sicherheit wiegen :Lachanfall:

Jörrrch
04.01.2009, 23:11
Jörrrch,

Oh mein Mango wurde doch sofort gesichtet *grins* ne ich radeln noch immer mit einer MTB-Kopfbedeckung durch die Gegend...

Aber mal spaß bei Seite... was sagst du, wieviel macht so ein Helm aus bzw. ab welcher Geschwindigkeit macht sich ein anderer Hut bemerkbar?

Jörrrch
04.01.2009, 23:11
Alles Taktik mit dem Bild. Der will Dich nur in Sicherheit wiegen :Lachanfall:

Ey Pipi sollst du meine Taktiken hier so aufzeigen... ei ei ei :cool:

sybenwurz
04.01.2009, 23:13
Oder war das ein MTB mit Aerolenker? :-)

Jetzt aber Vorsicht...:Cheese: !

powermanpapa
04.01.2009, 23:14
Jörrrch,

Hey Norman,
bin kein Huldiger von Stars, muss dir aber ehrlich sagen, finde es cool von dir wie du dich hier gibst!
*daumenhoch*

hab dich vorn paar Jahren, weiss nicht mehr welches, mit kaputtem Hemd in Frankfurt vorbeihumpeln sehen und dachte mir "respekt! zeigt er doch wie er kämpfen kann, auch wenns um nix mehr geht!"

Kranki
04.01.2009, 23:15
Mal so nebenbei. Ich finde allein der Fred hier ist besser als das heutige deutsche TV Programm. Sind da mehr meiner Meinung? ;)

Jörrrch
04.01.2009, 23:17
Jetzt aber Vorsicht...:Cheese: !

Sybenwurz du musste ihm verzeihen, er weiß nicht welch ein Bike ich fahre... deswegen die Bemerkung... das dieses eins von zwei extra angefertigten handgearbeiteten Bikes ist.. welches davon eine Junge anstrebende spitzen Triathletin fährt und eins ich.. ist bei der einzelanfertigung noch nicht überall angekommen :Lachanfall:

Mal so nebenbei. Ich finde allein der Fred hier ist besser als das heutige deutsche TV Programm. Sind da mehr meiner Meinung? ;)

Woher weißt du was heute im TV gekommen ist *grins*

Normann Stadler
04.01.2009, 23:19
Oh mein Mango wurde doch sofort gesichtet *grins* ne ich radeln noch immer mit einer MTB-Kopfbedeckung durch die Gegend...

Aber mal spaß bei Seite... was sagst du, wieviel macht so ein Helm aus bzw. ab welcher Geschwindigkeit macht sich ein anderer Hut bemerkbar?

Der Hut ist nicht das Problem. Fangen wir doch mal bei der Position an....:-)

Mach einfach den Spoiler ab und schon sind ein paar Watt eingespart.

Auch mit neuem Helm sind keine 4:18 Std drinne..

Normann

powermanpapa
04.01.2009, 23:21
...

Normann

auf 120km?? vielleicht???! :Cheese:

Jörrrch
Der Hut ist nicht das Problem. Fangen wir doch mal bei der Position an....:-)

Mach einfach den Spoiler ab und schon sind ein paar Watt eingespart.

Normann

*grins* ist klar... aber wie getippt ab wann macht sich so eine Mütze bemerkbar... ich meine mit einem 33 Schnitt ist da doch noch nix zumerken oder ?

Normann Stadler
Sybenwurz du musste ihm verzeihen, er weiß nicht welch ein Bike ich fahre... deswegen die Bemerkung... das dieses eins von zwei extra angefertigten handgearbeiteten Bikes ist.. welches davon eine Junge anstrebende spitzen Triathletin fährt und eins ich.. ist bei der einzelanfertigung noch nicht überall angekommen :Lachanfall:

Woher weißt du was heute im TV gekommen ist *grins*

Also Scary Movie 3+4 sind vergleichbar mit Triathlon Szene

Ausdauerjunkie
04.01.2009, 23:22
@Normann
wackelt denn in dem Jahr in Roth der (uralte, aber geniale) Radrekord?

Normann Stadler
04.01.2009, 23:22
*grins* ist klar... aber wie getippt ab wann macht sich so eine Mütze bemerkbar... ich meine mit einem 33 Schnitt ist da doch noch nix zumerken oder ?

Hast du den nur bei GA1 auf?

powermanpapa
04.01.2009, 23:23

33er Schnitt fährt er mit nem Downhill Fully auf 200km und 5000HM :Huhu:

sybenwurz
04.01.2009, 23:23
Oh mein Mango wurde doch sofort gesichtet

Mungo City (https://www.mtv.de/videos/268519)...:)

das heutige deutsche TV Programm
Schon GEZ (http://www.gez.de)ahlt?

eins von zwei extra angefertigten handgearbeiteten Bikes ist
Neenee, es gibt schon mehr als zwo. Deutlich mehr.
Alleine hier im Haus befinden sich drei davon.

Jörrrch
04.01.2009, 23:24
Hast du den nur bei GA1 auf?

Der war gut :Lachanfall: :Lachanfall:

Normann Stadler
04.01.2009, 23:25
@Normann
wackelt denn in dem Jahr in Roth der (uralte, aber geniale) Radrekord?

Leute, die Zeit von Thomas muss man erst einmal schlagen. Da darf man nicht mal kurz pipi machen. Werde ab März regelmässig auf der Strecke trainieren und dann kann ich sagen was möglich ist. Würde aber lieber den Laufrekord von Lierde knacken.. Ok, das ist ja wie wenn Jörrrch meinen Bike Rekord knacken will..

Jörrrch
04.01.2009, 23:26

:Lachanfall: :Lachanfall: Ah ich merke ... ein bis zwei Rotwein am Abend dürfen doch auch mal sein... das Lockert... :Lachanfall: :Lachanfall:

Raimund
04.01.2009, 23:28
es wird so sein, wie immer:

zuerst der radrekord, dann der laufrekord...

am ende is man froh, wenn man das ding nach hause schaukelt...:)

also mach dir keinen stress. aber das weißt du ja sicher...

lonerunner
04.01.2009, 23:28

:-(( :-((

Normann Stadler
04.01.2009, 23:29
:Lachanfall: :Lachanfall: Ah ich merke ... ein bis zwei Rotwein am Abend dürfen doch auch mal sein... das Lockert... :Lachanfall: :Lachanfall:

Grauburgunder aus der Pfalz!

powermanpapa
04.01.2009, 23:29

man muss sich Ziele setzen, ansonsten kann man auch Beamter werden.....

schmonzenz
04.01.2009, 23:31
Grauburgunder aus der Pfalz!

Der Mann hat Geschmack!:Blumen:

Normann Stadler
04.01.2009, 23:34
Der Mann hat Geschmack!:Blumen:

War heute in Deidesheim schlemmen. Da gibts noch was fürs Geld :-)

schmonzenz
04.01.2009, 23:43
War heute in Deidesheim schlemmen. Da gibts noch was fürs Geld :-)

Immer wieder schön! Und wenn Du nach dem Schlemmen noch ein paar Weine probieren möchtest: Ggü. dem Deidesheimer Hof gibt es die neue Weinbar "Krabull". Sehr zu empfehlen...:cool:

Jörrrch
04.01.2009, 23:45
Mein Weltbild geht dahin.. Schlemmen und Wein.... was soll ich da noch sagen ;)

sybenwurz
04.01.2009, 23:48
Mein Weltbild geht dahin.. Schlemmen und Wein.... was soll ich da noch sagen ;)

"Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele darin wohnen mag...!"

wieczorek
05.01.2009, 07:34
um Bike- oder Laufrekorde zu sprengen, muss mehr als nur die Form stimmen... Das Material muss halten, die Witterungsbedinungen müssen perfekt sein, ein zwei Sportler die noch mitfahren, sind auch hilfreich.

Und um die Frage nach dem Helm zu beantworten: Den Schild von deinem MTB Helm zu entfernen, bringt auch noch bei 25km/h was. Die Zeitersparnis ist nämlich immer ungefähr die Gleiche. Nur interessiert es ausser dir niemanden, wenn du dann den 180km Kurs in 5:31 und nicht mehr in 5:35 fährst...! Zeitersparnis durch Aerodynamische Verbesserungen sind bei etwa gleichen Bedinungen auf der gleichen Strecke immer etwa gleich. Wer schneller fährt, profitiert prozentual mehr, aber unter dem Strich ist die reale Ersparnis ungefähr gleich.
Das gilt bei einem Aerohelm (Eistüte) aber nur so lange, wie dein Köpfchen auch schön an Ort und Stelle hälts. Sobald du anfängst mit dem Kopf zu wackeln, den Kopf hängen zu lassen usw. Geht der Vorteil mehr als nur verloren.

keko
05.01.2009, 09:13

Ich denke, Streckenrekord setzt bei NS Radrekord voraus. Ausserdem denke ich (heut denk ich viel für Montag morgen), dass er bei einem starken Rennen ganz automatisch an Rad- und Streckenrekord knabbert.

Normann Stadler
05.01.2009, 10:39
Ich denke, Streckenrekord setzt bei NS Radrekord voraus. Ausserdem denke ich (heut denk ich viel für Montag morgen), dass er bei einem starken Rennen ganz automatisch an Rad- und Streckenrekord knabbert.

Keko,

immer schön ruhig bleiben im neuen Jahr. Jetzt geht es erst einmal bei 0 Grad und starkem Schneefall 3 std auf mein geliebtes Spark.

Normann

Jörrrch
05.01.2009, 10:49
um Bike- oder Laufrekorde zu sprengen, muss mehr als nur die Form stimmen... Das Material muss halten, die Witterungsbedinungen müssen perfekt sein, ein zwei Sportler die noch mitfahren, sind auch hilfreich.

Und um die Frage nach dem Helm zu beantworten: Den Schild von deinem MTB Helm zu entfernen, bringt auch noch bei 25km/h was. Die Zeitersparnis ist nämlich immer ungefähr die Gleiche. Nur interessiert es ausser dir niemanden, wenn du dann den 180km Kurs in 5:31 und nicht mehr in 5:35 fährst...! Zeitersparnis durch Aerodynamische Verbesserungen sind bei etwa gleichen Bedinungen auf der gleichen Strecke immer etwa gleich. Wer schneller fährt, profitiert prozentual mehr, aber unter dem Strich ist die reale Ersparnis ungefähr gleich.
Das gilt bei einem Aerohelm (Eistüte) aber nur so lange, wie dein Köpfchen auch schön an Ort und Stelle hälts. Sobald du anfängst mit dem Kopf zu wackeln, den Kopf hängen zu lassen usw. Geht der Vorteil mehr als nur verloren.

Klasse erklärt :Danke:

sybenwurz
05.01.2009, 10:58
Wer schneller fährt, profitiert prozentual mehr,
...aber wer langsam fährt, profitiert länger...:Cheese:

Ansonsten verstehe ich deine Aussagen nicht: was meinst du damit, dass die Zeitersparnis immer gleich sei?
Im Vergleich zu was?

Das Thema erhitzt ja immer die Gemüter. Nutze mal die Suchfunktion;- die Geschichte schaffte es bis in die Sendung und natürlich zu langen Diskussionen im Forum...

wieczorek
05.01.2009, 11:04
meine ich so, wie ich es sage. Die prozentuale Zeitersparnis nimmt mit steigender Geschwindigkeit zu. Aber die absolute Zeitersparnis auf die gefahrene Strecke bleibt gleich. Exponentialrechnung...

Wie du selbst bemerkt hast, man profitiert bei langsamerer Fahrt länger, aber eben weniger stark.

Im Österreichischem Bikeboard war mal eine riesige Diskussion im Gange, das haben dann Mathematiker nachgerechnet... Der langsam fahrene Fahrer hatte theoretisch sogar minimal mehr Zeitersparnis. Ich glaube man hatte da mit der klassischen IM Distanz gerechnet. je mit 4:30, 5:00 5:30 und 6:00h Fahrtzeit.

sybenwurz
05.01.2009, 11:09
meine ich so, wie ich es sage. Die prozentuale Zeitersparnis nimmt mit steigender Geschwindigkeit zu. Aber die absolute Zeitersparnis auf die gefahrene Strecke bleibt gleich.
So isses klarer, danke.

keko
05.01.2009, 11:19
meine ich so, wie ich es sage. Die prozentuale Zeitersparnis nimmt mit steigender Geschwindigkeit zu. Aber die absolute Zeitersparnis auf die gefahrene Strecke bleibt gleich. Exponentialrechnung...

Wie du selbst bemerkt hast, man profitiert bei langsamerer Fahrt länger, aber eben weniger stark.

Im Österreichischem Bikeboard war mal eine riesige Diskussion im Gange, das haben dann Mathematiker nachgerechnet... Der langsam fahrene Fahrer hatte theoretisch sogar minimal mehr Zeitersparnis. Ich glaube man hatte da mit der klassischen IM Distanz gerechnet. je mit 4:30, 5:00 5:30 und 6:00h Fahrtzeit.

Rechnerisch stimmt das schon, es bleibt halt die Frage, ob ich als 6h-Fahrer nicht noch anderes Potential habe, wo ich größere und billigere Zeitsprünge mache. :)

glaurung
05.01.2009, 11:26
Rechnerisch stimmt das schon, es bleibt halt die Frage, ob ich als 6h-Fahrer nicht noch anderes Potential habe, wo ich größere und billigere Zeitsprünge mache. :)

Man muss ja nicht immer alles gar so rational sehen. Triathlon ist ja auch ein Sport, der Emotionen schafft, und die sind halt ganz groß, sobald man so ein Teil mit Rückenspoiler hat..............:Lachanfall: :Lachanfall:

Mad Max
05.01.2009, 11:31
Es ist doch die Frage ob ich mir den Luxus von 2 Helmen gönne :Lachen2: oder nicht, ich für meinen Teil würde nie mit einem Zeitfahrhelm im Training fahren, (so schön find ich die Teile nämlich nicht) gönne mir aber nur einen Helm.
Das Ganze mag für Pros ganz anders aussehen.

Herzlich willkommen, Normann!!

docpower
05.01.2009, 11:43
Ein warmes Willkommen vom Doc, der nicht mehr powert, sondern powern lässt (von dem...:http://www.gaedingargroup.de/content.php?folder=102&horse_details=133)!!

backy
05.01.2009, 11:45
Keko,

immer schön ruhig bleiben im neuen Jahr. Jetzt geht es erst einmal bei 0 Grad und starkem Schneefall 3 std auf mein geliebtes Spark.

Normann

Hi Norman,

fährst Du bei der aktuellen Wetterlage auch "Strasse" oder nur "Acker"?

Grüße

Claus

Hubschraubär
05.01.2009, 12:02
Oh mein Mango wurde doch sofort gesichtet *grins*

MMh ... ja Mango esse ich auch gerne. Oder meintest Du Manko? :Lachanfall:

Hubschraubär
05.01.2009, 12:05
Würde aber lieber den Laufrekord von Lierde knacken.. Ok, das ist ja wie wenn Jörrrch meinen Bike Rekord knacken will..

Heute bzw. gestern gut drauf, was ?!? :Cheese:

Wagnerli
05.01.2009, 12:18

Nachdem meine Tochter das hier gelesen hat,will sie spontan noch 10-12 cm wachsen....ich warte lieber bis das Scott frei wird :Cheese: .

Vielleicht hast Du aber in Deinen Stall ein Paar überschüssige Laufräder für das Triathlon-Szene-Charity-Rad.
Arne und Holger freuen sich sicher:Blumen:

Wagnerli

Raimund
05.01.2009, 12:19
Um es mal ein bisschen deutlicher zu sagen:

Ich find es ein bisschen "befremdlich", wenn man Rekorde in Ausdauerdisziplinen brechen möchte, die Mitte bis Ende der 90er aufgestellt wurden.

Und dann auch noch von Athleten, die Colnago und vor allem Mapei (http://de.wikipedia.org/wiki/Mapei) auf dem Trikot stehen hatte....;)

drullse
05.01.2009, 12:31

Ich find es ein bisschen "befremdlich", wenn man Rekorde in Ausdauerdisziplinen brechen möchte, die Mitte bis Ende der 90er aufgestellt wurden.

Auch wenn die Gefahr des Abgleitens besteht: wo ist da der Unterschied zu heute?

backy
05.01.2009, 12:36
Auch wenn die Gefahr des Abgleitens besteht: wo ist da der Unterschied zu heute?

:Cheese:

Drullse ist mein Bruder im Geiste....

Speedy Gonzales
05.01.2009, 12:39
Ooooch, büdde nicht, dies ist doch ein WILLKOMMENS-FRED. :Blumen:
Ihr wollt den Meister doch nicht mit so nem Thema verjagen. ;)

Vielleicht hast Du aber in Deinen Stall ein Paar überschüssige Laufräder für das Triathlon-Szene-Charity-Rad.
Arne und Holger freuen sich sicher:Blumen:

Wagnerli

Ich erlaube mir mal den Link zu setzen, dann findet er den Fred schneller. :)
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5868&highlight=Charity-bike

keko
05.01.2009, 12:41

Ja, wir sollten das böse D-Wort einfach mal beiseite lassen :cool:

Phlip
05.01.2009, 12:44

Kennst du nicht das Triathlon-Szene Gesetz? Jeder Thread, läuft er nur lange genug, endet in einer Doping Diskussion ;-)

Ansonsten:

Hallo Normann,

Willkommen! Fährst du im Frühlung/Sommer/Herbst eigentlich noch mit den Ladenburger Tria Leuten Richtung Odenwald?

Gruß

Raimund
05.01.2009, 12:56

Achso, das wusste ich nicht...!

(du meinst also normann kann das schaffen?;) )

drullse
05.01.2009, 13:17
(du meinst also normann kann das schaffen?;) )

Warum sollte er nicht? Aber er selbst hat es ja schon gesagt: wir haben Januar - erstmal abwarten, wie sich die Saison entwickelt. Eine 4:14 schüttelt auf dem Kurs keine aus dem Ärmel, konnte man ja auch an den Zeitfahrern in den Staffeln sehen.

Wozu also dann der Druck schon jetzt?

*JO*
05.01.2009, 13:23
Werde ab März regelmässig auf der Strecke trainieren und dann kann ich sagen was möglich ist.

http://www.fun-race.org/

keko
05.01.2009, 13:30

Naja, sieht aber schon weniger nach fun und mehr nach race aus:

http://www.fun-race.org/ergebnisse/

Speedy Gonzales
05.01.2009, 13:33

Genau JO, hatte auch schon überlegt, ob ich Normann nicht mal fragen soll, ob er in einer Mannschaft mit mir ne Runde fahren will. :Lachen2:

Aber für die ganz schnellen Jungs hier im Forum wär das natürlich noch das richtige Moped, um die Zeit vom letzten Jahr mal zu toppen. :Huhu: Danksta, frag mal ob der Meister ein bisschen mit euch spielen will. :Cheese:

Raimund
05.01.2009, 13:34
Warum sollte er nicht? Aber er selbst hat es ja schon gesagt: wir haben Januar - erstmal abwarten, wie sich die Saison entwickelt. Eine 4:14 schüttelt auf dem Kurs keine aus dem Ärmel, konnte man ja auch an den Zeitfahrern in den Staffeln sehen.

Wozu also dann der Druck schon jetzt?

EBEN!:Blumen:

*JO*
05.01.2009, 13:35
Genau JO, hatte auch schon überlegt, ob ich Normann nicht mal fragen soll, ob er in einer Mannschaft mit mir ne Runde fahren will. :Lachen2:

Aber für die ganz schnellen Jungs hier im Forum wär das natürlich noch das richtige Moped, um die Zeit vom letzten Jahr mal zu toppen. :Huhu: Danksta, frag mal ob der Meister ein bisschen mit euch spielen will. :Cheese:

isch glaub das team is schon voll :Lachen2:

X S 1 C H T
05.01.2009, 13:42
Leute, die Zeit von Thomas muss man erst einmal schlagen. Da darf man nicht mal kurz pipi machen. Werde ab März regelmässig auf der Strecke trainieren und dann kann ich sagen was möglich ist. Würde aber lieber den Laufrekord von Lierde knacken.. Ok, das ist ja wie wenn Jörrrch meinen Bike Rekord knacken will..

Na vielleicht "sieht" man sich dann mal auf der Strecke. Ich werde Sie auch mal ab März abfahren.

edit meinte gerade: Sie findet es toll das Normann hier so aktiv mit dabei ist.

Pascal
05.01.2009, 13:46
isch glaub das team is schon voll :Lachen2:

Normann würde doch ohnehin jedes Team sprengen...vielleicht macht er es alleine...? ;)

dude
05.01.2009, 14:04
Normann würde doch ohnehin jedes Team sprengen...

Bloedsinn, Stichwort Windschatten. Ich bin schon hinter Leuten hergefahren, die mehr Druck als Stadler haben. Und ich bin deutlich langsamer.

be fast
05.01.2009, 14:23
Bloedsinn, Stichwort Windschatten. Ich bin schon hinter Leuten hergefahren, die mehr Druck als Stadler haben. Und ich bin deutlich langsamer.

Ich bin der Meinung, dass wir die Anredeformen anlog zum "Hauoli Makahiki Hou" - Fred wählen sollten. Ich bin für "Normann" oder wenn es gar net anders geht "Herr Stadler"! Leute die in 3athlon bereits an Bord waren haben natürlich noch mehr Variationsmöglichkeiten....;)

dude
05.01.2009, 14:39
Mir ist das zu persoenlich, denn ich begenete ihm nur an einem Tag: wir verrichteten unsere Notdurft vor dem Start in Kona (vor gefuehlt hundert Jahren) im selben Hinterhof.
Unser Tag endete mit einem Unentschieden: ich war zwar vor ihm im Ziel, dafuer stank er mehr.

hellhimmelblau
05.01.2009, 14:43
Mir ist das zu persoenlich, denn ich begenete ihm nur an einem Tag: wir verrichteten unsere Notdurft vor dem Start in Kona (vor gefuehlt hundert Jahren) im selben Hinterhof.
Unser Tag endete mit einem Unentschieden: ich war zwar vor ihm im Ziel, dafuer stank er mehr.

ähem....du bist ja frech:Lachanfall:

Pascal
05.01.2009, 14:49

Ach Dude, soll ich das mit dem Smilie nochmal erläutern...:)

Aber da Du gleich im Plural schreibst...wer bitte hat mehr Druck als Normann im Bereich Triathlon? Wer war schon schneller als 4.18 h in Kona? :Huhu:

P.S. Okay, denke Du beziehst die Aussage auf Radrennsport allg.?

Normann Stadler
05.01.2009, 15:19

Und dann auch noch von Athleten, die Colnago und vor allem Mapei (http://de.wikipedia.org/wiki/Mapei) auf dem Trikot stehen hatte....;)

Oh, wenn ich das gesagt hätte... Bin aber auch der Meinung, dass der Rekord für immer bestehen bleibt.

Normann Stadler
05.01.2009, 15:25

Dude,

dannbist Du herzlich eingeladen an einem satten Trainingswochenende in Roth an meinem Hinterrad die Runde abzufahren. Terminvorschläge reiche ich ein.

Normann

schoppenhauer
05.01.2009, 15:28
Dude,

dannbist Du herzlich eingeladen an einem satten Trainingswochenende in Roth an meinem Hinterrad die Runde abzufahren. Terminvorschläge reiche ich ein.

Normann

nanana - der Dude will doch nur spielen. Außerdem wird er gleich irgendetwas hüsteln von wegen, das er gerade in NYC wäre etc. und deswegen vermutlich nicht kann.

Normann Stadler
05.01.2009, 15:31
nanana - der Dude will doch nur spielen. Außerdem wird er gleich irgendetwas hüsteln von wegen, das er gerade in NYC wäre etc. und deswegen vermutlich nicht kann.

Dann halt im Park in NY. Ich mach doch nur Spass!

Kranki
05.01.2009, 15:32
Normann,

Wie war deine Radausfahrt heute? hats bei dir in Mannheim geschneit oder war es auch Ruhig wie bei mir in der Oberpfalz? ;)

keko
05.01.2009, 15:38
Mir ist das zu persoenlich, denn ich begenete ihm nur an einem Tag

dude, im Mathematik-Forum siezt du mich und duzt ihn, oder wie? Und im RA-Forum erwartest du ein Sie von mir? Du musst schon ein bisschen mit der Zeit gehen, man duzt sich mittlerweile schon vor dem ersten Kuss. :Cheese:

dude
05.01.2009, 15:45
Dann halt im Park in NY. Ich mach doch nur Spass!

Also Dein Hinterrad verlier' ich bestimmt nicht, frueher hat es fuer Michel Rich's und Steinhauser's Hinterrad (!) ja auch noch gereicht.

Ich meld' mich, wenn ich im Lande bin. Vielleicht schaust Du ja auch mal hier vorbei, dann koennen wir gerne Schwanzvergleich spielen.

dude
05.01.2009, 15:46
dude, im Mathematik-Forum siezt du mich und duzt ihn, oder wie? Und im RA-Forum erwartest du ein Sie von mir? Du musst schon ein bisschen mit der Zeit gehen, man duzt sich mittlerweile schon vor dem ersten Kuss. :Cheese:

Ich Duze den Stadler doch, was willst Du denn?

Jörrrch
05.01.2009, 15:47
Also Dein Hinterrad verlier' ich bestimmt nicht, frueher hat es fuer Michel Rich's und Steinhauser's Hinterrad (!) ja auch noch gereicht.

Ich meld' mich, wenn ich im Lande bin. Vielleicht schaust Du ja auch mal hier vorbei, dann koennen wir gerne Schwanzvergleich spielen.

Ohhhh bei allem Respekt... da würde ich nun nicht drauf wetten... Beim Laufen würde ich dir schon den Sieg geben aber beim Radeln..... Ich weiß ja nicht ob du dich da nicht einwenig zu stark aus dem Fenster legst

Normann Stadler
05.01.2009, 15:49

Anscheinend verlierst Du gerne ;-)

Phlip
05.01.2009, 15:51

Das ruft nach ner Sondersendung: Stadler vs Dude :Cheese:

Jörrrch
05.01.2009, 15:52
Bekomme ich den Termin und die Exlusivrechte :Lachanfall:

WolfgangTeuchner
Man könnte als Unbeteiligter mal ganz fies sein und nach den alten Referenzzeiten der Diskutierenden auf der Rother Strecke fragen....

dude

Ja, ich lache dann ganz herzlich und mir wird es ganz warm in der Leistengegend.
Andere wiederum weinen.
Ich finde das beides ok.

Normann Stadler
05.01.2009, 15:53
Normann,

Wie war deine Radausfahrt heute? hats bei dir in Mannheim geschneit oder war es auch Ruhig wie bei mir in der Oberpfalz? ;)
Kranki,

noch immer schneit es hier in Mannheim. Bin nach Weinheim gefahren und mit Micha Wagner(Radsport Wagner) durch den Odenwald gebrummt. Einfach nur genial bei Neuschnee mit dem Bike durch die Wälder. Am Ende waren es 4:10 Std.

Normann

dude
05.01.2009, 15:54
Man könnte als Unbeteiligter mal ganz fies sein und nach den alten Referenzzeiten der Diskutierenden auf der Rother Strecke fragen....

Also bei 45km/h flieg ich selbst ohne Radtraining (=aktueller Zustand) nicht aus dem Windschatten.

Kranki
:Lachanfall: Das wäre allerdings ne Sondersendung wert :Cheese:

Normann Stadler

Mit Dir fahr ich ne Runde

*JO*
05.01.2009, 15:56

http://results.mikatiming.de/2007/roth/pdf/QCS_Gender_Men.pdf
glückwunsch

edit: ich würd auf uli wetten

Helmut S
05.01.2009, 15:57
frueher hat es fuer Michel Rich's und Steinhauser's Hinterrad (!) ja auch noch gereicht.

Abgesehen davon, dass ich nicht genau weiß wan "früher" nun eigentlich war, bin ich gerade am überlegen, ob das oben zitierte nun eher für Dich oder gegen Dich spricht :confused: ;)

WolfgangTeuchner
05.01.2009, 15:58
Können wir gern machen, das gleiche Fahhrad haben wir ja schonmal;-)

Normann Stadler
05.01.2009, 16:00
Können wir gern machen, das gleiche Fahhrad haben wir ja schonmal;-)

Aber dann hauts den dude definitiv aus dem Windschatten. Bring den Faris noch mit und die 4:12:55 fallen.