PDA

Vollständige Version anzeigen : Hauoli Makahiki Hou

Kurt D.
30.12.2008, 19:20
Ich wünsche allen hier in diesem Forum einen guten Rutsch und alles Gute für 2009. Ich bin nun ein Neuling hier in diesem Bereich und werde versuchen ab und an meine Meinung darzulegen, bzw. Meinungen anderer zu respektieren. In diesem Sinne: Viele Grüße vom Original. :Huhu:

bjhe
30.12.2008, 19:23
Ich wünsche allen hier in diesem Forum einen guten Rutsch und alles Gute für 2009. Ich bin nun ein Neuling hier in diesem Bereich und werde versuchen ab und an meine Meinung darzulegen, bzw. Meinungen anderer zu respektieren. In diesem Sinne: Viele Grüße vom Original. :Huhu:

Herzlich Willkommen!

Mandarine
30.12.2008, 19:26

Vom Original ? Was meinst du damit ?

Gruß und auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2009

Mandarine
30.12.2008, 19:29
Vom Original ? Was meinst du damit ?

Gruß und auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2009

ok, jetzt habe auch ich es verstanden :Blumen:

felixheine
30.12.2008, 19:37
Ich bin ja ein Freund von realen Nicknamens, also gehe ich mal davon aus, dass sich hier der richtige Kurt D. eben angemeldet hat. Ein Ritterschlag für dieses Forum!

Freue mich auf deine Beiträge!

Felix

Klugschnacker
30.12.2008, 19:38
Hallo Kurt,

herzlich willkommen!

Arne

felixheine
30.12.2008, 19:41
Schöner Thread-Titel (http://gohawaii.about.com/od/festivals/a/hawaii_xmas_a.htm) - für die, die´s interessiert...

sybenwurz
30.12.2008, 21:33
Sehr erquicklich, in zwo Stunden knapp 130 Hits bei 6 Beiträgen zu kassieren, aber mit dem Nick wohl kein Wunder...:Lachen2:
Jedenfalls herzlich willkommen!
:Huhu:

Cruiser
30.12.2008, 22:29
Von mir auch ein herzliches willkommen und ebenso einen guten Rutsch!

Andreas

mauna_kea
30.12.2008, 22:45
Willkommen
wurde aber auch Zeit.

Kurt D.
31.12.2008, 17:11
Willkommen
wurde aber auch Zeit.
...ja, stimme dir zu. Manchmal benötigt aber halt "gut Ding Weile".

Kurt D.
31.12.2008, 17:14
Ich bin ja ein Freund von realen Nicknamens, also gehe ich mal davon aus, dass sich hier der richtige Kurt D. eben angemeldet hat. Ein Ritterschlag für dieses Forum!

Freue mich auf deine Beiträge!

Felix
...bitte habt etwas Geduld mit mir):- Ich muss mich in die Antwort Technik noch reinarbeiten. Werde mich aber bemühen und auf interessante oder auch wichtige Themen versuchen Antworten und Infos zu geben, bzw. meine Meinung darlegen.
Bis bald - Kurt Denk

Danksta
31.12.2008, 18:03
Grüß Dich Kurt, feier schön und rutsch gut rein!

Daniel

*JO*
31.12.2008, 18:28
Willkommen im Forum

Und danke für dieses nette und aufschlussreiche Interview !

Schueddle
31.12.2008, 18:40
Auch von mir ein Herzlich Willkommen und ich freu mich schon auf Beiträge! ;)

Greetz aus Kölle

Gürkchen
01.01.2009, 10:34
Hallo und herzlich Willkommen.
Freue mich auf Deine Beiträge.

Und noch alles gute im neuen Jahr!

Viele Grüße
Gürkchen

DieAndy
01.01.2009, 12:00
Ui, der echte Kurt D.? Jetzt bin ich aber platt. :o
Viel Spaß im Forum!

Raimund
01.01.2009, 12:20
Hallo Herr Denk!

We give you a warm welcome!:)

Ich schlage vor, Sie nehmen dann auch das richtige Foto. Ich sehe nämlich immer dieses Foto vor mir:

http://www.ironman.de/ressortleiter/ingo.kutsche.jpg

:Cheese:

(Nichts gegen Ingo Kutsche...)

lonerunner
01.01.2009, 12:36
Moin,Moin:Huhu:

Dirtyharry
01.01.2009, 13:11
hallo, auch ich möchte willkommen sagen.

dirtyharry:cool: IMG 2008, der letzte im wasser

was kann ich dafür, wenn mich keiner versteht

FMMT
01.01.2009, 14:22

Hallo,

Du kamst aber zumindest gut im Fernsehen rüber"Die hole ich alle noch" oder so ähnlich.:Lachanfall:
So viel Aufmerksamkeit bekommt sonst nur der Erste.
Bist Du dieses Jahr wieder dabei?
Viel Freude im Ziel wünscht

Matthias

Kurt D.
01.01.2009, 17:35
Hallo Herr Denk!

Ich schlage vor, Sie nehmen dann auch das richtige Foto. Ich sehe nämlich immer dieses Foto vor mir:

? Aber es ist doch gar kein Bild von mir bisher hier vorhanden, gleichwohl,...so jung wie Ingo würde ich aber gerne ausehen...):-

DieAndy
01.01.2009, 17:53

Das bist wirklich du gewesen? Ich gebe zu, wir haben das in der Glotze gesehen und fanden es total klasse :Cheese:

FuXX
01.01.2009, 18:22
Ich schlage vor, Sie nehmen dann auch das richtige Foto. Ich sehe nämlich immer dieses Foto vor mir:Na Markus, wir fangen ja nun wohl nicht an uns hier zu siezen - sind doch unter Sportlern.

Willkommen Kurt!

FuXX

Hubschraubär
01.01.2009, 20:21
Na Markus, wir fangen ja nun wohl nicht an uns hier zu siezen - sind doch unter Sportlern.

Willkommen Kurt!

FuXX

Bin da zwar prinzipiell Deiner Meinung, finde aber, dass ihn diese herangehensweise ehrt.
Bei so manchem ist diese Art von Respekt leider verloren gegangen.

gurke
01.01.2009, 21:50
Hallo aus Köln:Huhu:

FuXX
02.01.2009, 10:24
Bin da zwar prinzipiell Deiner Meinung, finde aber, dass ihn diese herangehensweise ehrt.
Bei so manchem ist diese Art von Respekt leider verloren gegangen.Hm, ich hab nicht mehr oder weniger Respekt vor jemandem, nur weil ich ihn sieze oder nicht. Das spiegelt sich eher im Inhalt als in der Anrede wieder.

Ich denke Kurt war sich im klaren hier geduzt zu werden und kommt damit zurecht ;)

Ausserdem respektieren wir uns hier doch alle ganz gut. :Blumen:

FuXX

Hubschraubär
02.01.2009, 10:34
Hm, ich hab nicht mehr oder weniger Respekt vor jemandem, nur weil ich ihn sieze oder nicht. Das spiegelt sich eher im Inhalt als in der Anrede wieder.

Ich denke Kurt war sich im klaren hier geduzt zu werden und kommt damit zurecht ;)

FuXX

Hab ja gesagt, dass ich prinzipiell Deiner Meinung bin. :)

Es gibt ja diesen alten Spruch. Du A....loch sagt sich leichter als Sie A....loch ... aber egal ;)

hellhimmelblau
02.01.2009, 15:21
Hallo Kurt Denk, ich weiß nicht wer du bist aber egal das finde ich noch heraus, von mir auch ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum:Huhu:

Speedy Gonzales
02.01.2009, 15:38
Hallo Kurt Denk, ich weiß nicht wer du bist aber egal das finde ich noch heraus, von mir auch ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum:Huhu:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

und ein Hallo an KD :Huhu:

keko
02.01.2009, 15:57

Er ist so eine Mischung zwischen Geschäftsmann, Buhmann und Veranstaltergenie. Auf jeden Fall wird jedes seiner Posting für enorme Postingfrequenz sorgen. ;)

Wasserträger
02.01.2009, 16:36
Er ist so eine Mischung zwischen Geschäftsmann, Buhmann und Veranstaltergenie. Auf jeden Fall wird jedes seiner Posting für enorme Postingfrequenz sorgen. ;)
Joa Karsten, das muss man dir lassen: du hast das sehr prägnant zusammengefasst! :Cheese:

Kurt D.
02.01.2009, 19:16
Hm, ich hab nicht mehr oder weniger Respekt vor jemandem, nur weil ich ihn sieze oder nicht. Das spiegelt sich eher im Inhalt als in der Anrede wieder.

FuXX
...das DU ist vollkommen in Ordnung. Wir sind hier doch beim Sport unterwegs, bzw. bei sportrelevanten Themen. Respekt ist eine Frage der Achtung gegenüber dem Anderen - und dafür benötigt man meiner Meinung nach nicht immer besondere Anredeformen. Alles zu seiner Zeit und alles am richtigen Platz. Hier an diesem Platz würde ich das SIE als etwas hölzern empfinden.
Viele Grüße an "Euch" alle,
Kurt Denk

Kurt D.
02.01.2009, 19:22
...hey, hey - eine "spannende" Beschreibung ):- Aber ein jeder trägt den "Mantel welchen er umgehängt bekommt" ):-

Der Vollständigkeithalber solltest du aber dann in deiner Personenbeschreibung >Windsurfer und Skifahrer< noch beifügen...das releativiert dann wieder etwas...):-..vielleicht?
Kurt Denk

Daniel
02.01.2009, 19:29

Der war gut.:cool:

Gürkchen
02.01.2009, 19:36
...hey, hey - eine "spannende" Beschreibung ):- Aber ein jeder trägt den "Mantel welchen er umgehängt bekommt" ):-

Ein Mensch mit Sinn für Philosophie. Wie schön. :Blumen:

Aber die Farbe des Mantels bestimmt man schon selbst :Cheese:

DieAndy
02.01.2009, 19:42
Cool, dann duze ich jetzt Kurt Denk und Kurt darf mich auch duzen :Huhu:

Jörrrch
02.01.2009, 19:43
...hey, hey - eine "spannende" Beschreibung ):- Aber ein jeder trägt den "Mantel welchen er umgehängt bekommt" ):- ....

Was wieder davon abhängt ob man ihn sich umhängen lässt.
Ich selber trage nur Klamotten die ich gut finde.

Wobei der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. :Cheese:

clanless
03.01.2009, 16:44
dann herzlich willkommen im forum, und ich finds gut, da werden bestimmt noch einige fragen kommen je länger das jahr dauert, je näher man dem august kommt! :Cheese: :Huhu:

Ingo77
03.01.2009, 17:30
Hallo Kurt!

Viele Grüße von einem deiner IM-Referees :Huhu:

Ingo

DasOe
03.01.2009, 18:03
Hallo Kurt, willkommen und mit Vorfreude auf einen interessanten Austausch, alles Gute fürs neue Jahr und viele Grüße nach Maintal.

Viele Grüße von einem deiner IM-Referees :Huhu:
:Cheese: Achtung Rutschgefahr :Lachen2:

Ingo77
03.01.2009, 18:11
:Cheese: Achtung Rutschgefahr :Lachen2:

Wieso? *dummguckz*

sybenwurz
03.01.2009, 18:37
Wieso?

Denk mal genau nach, vielleicht kommste selbst drauf...!
;) :Huhu:

Kurt D.
03.01.2009, 18:44
Hallo Uschi,
die Grüße und Wünsche gebe ich gerne hier an dich zurück. Vor allem aber: Gesundheit (denn alles andere relativiert sich immer sehr schnell...).
PS: Keine "Rutschgefahr" - einfach locker bleiben ):- Alles wird gut ):-

Kurt D.
03.01.2009, 18:47
Was wieder davon abhängt ob man ihn sich umhängen lässt.
Ich selber trage nur Klamotten die ich gut finde.

Wobei der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. :Cheese:
...so ist es. Stimmt genau.

Gast
03.01.2009, 18:56
Hallo Herr Denk!

ich hätt da ein nettes von Kurt :)

drullse
03.01.2009, 19:22
Bei so manchem ist diese Art von Respekt leider verloren gegangen.

Das stimmt. ;)

Hallo Kurt Denk, ich weiß nicht wer du bist aber egal das finde ich noch heraus, ...

DAS überrascht jetzt aber nicht, nachdem Du auch mit KR nix anfangen konntest... :Cheese:

Mandarine
03.01.2009, 19:23
ich hätt da ein nettes von Kurt :)

Wir warten... :Cheese:

hellhimmelblau
03.01.2009, 19:26
Das stimmt. ;)

DAS überrascht jetzt aber nicht, nachdem Du auch mit KR nix anfangen konntest... :Cheese:

und wer ist nun schon wieder KR?ich kann ja nun nicht jeden kennen, muss ja meinen Trainingsplan einhalten und nicht nur tratschen, lieber labern:Cheese:

sybenwurz
03.01.2009, 19:32
KampfRichter...;)

Raimund
03.01.2009, 19:36
KampfRichter...;)

Kenny Roberts (http://de.wikipedia.org/wiki/Kenny_Roberts):Cheese:

hellhimmelblau
03.01.2009, 19:37
KampfRichter...;)

:Maso: die schooon wieder, es gibt eben so Sachen die merke ich mir nie:Holzhammer:

sybenwurz
03.01.2009, 19:52
Kenny Roberts (http://de.wikipedia.org/wiki/Kenny_Roberts):Cheese:

Hiess der nicht Wayne Rainey (http://de.wikipedia.org/wiki/Wayne_Rainey)?

Mandarine
09.01.2009, 12:43
Hallo Kurt,

da ich jetzt genügend Nachthemden im Schrank habe und demnächst für mich die vierte und fünfte Ironman-Veranstaltung stattfindet, wäre es doch schön zur Abwechslung kein Nachthemd, sondern ein Finisher-Shirt/Polo zu erhalten :Cheese:

Die Herren-Polohemden für die Damen in der Größe S gehen den meisten Mädels bis zu den Knien, es gibt doch so schöne Damen-Polo Modelle, wäre da nicht was zu machen ?

Beste Grüße

Alex.

Wagnerli
09.01.2009, 13:32
Hallo Kurt,

da ich jetzt genügend Nachthemden im Schrank habe und demnächst für mich die vierte und fünfte Ironman-Veranstaltung stattfindet, wäre es doch schön zur Abwechslung kein Nachthemd, sondern ein Finisher-Shirt/Polo zu erhalten :Cheese:

Die Herren-Polohemden für die Damen in der Größe S gehen den meisten Mädels bis zu den Knien, es gibt doch so schöne Damen-Polo Modelle, wäre da nicht was zu machen ?

Beste Grüße

Alex.

Gab es schon mal.Tims Freund Alex hat ein Damenpolo bekommen,weil es nur noch so grosse Herrenpolos gab,als er ins Ziel kam.
Frag' mich nicht mehr in welchem Jahr das war...es war auf jeden Fall rot.

dude
09.01.2009, 16:22
Tims Freund Alex hat ein Damenpolo bekommen,

Was schliesse ich daraus? Alex ist die Queen in ihrer Liebesbeziehung.

Es gratuliert herzlich mit den Fingern im Vaselineeimer

dude

alessandro
10.01.2009, 09:51
Hallo Kurt,

ich habe gerade gesehen, dass in der Startliste schon die Startzeiten stehen.

Im Gegensatz zum letzten Jahr starten diesmal offenbar nur Pros in der ersten Gruppe. Warum seid ihr wieder davon abgegangen, auch die sub10-Leute in die erste Gruppe zu packen und so die Pulks im Qualibereich zu entzerren? Hatte letztes Jahr doch bestens funktioniert.

Besten Dank vorab für die Info.

Viele Grüße
Stefan

Wasserträger
10.01.2009, 09:59
Hatte letztes Jahr durch bestens funktioniert.
Hust hust....
Naja, ein paar Zeitgenossen, die sich selbst überschätzt hatten, waren da durchaus mit dabei! ;) :Lachen2:

Selbst schon beim Schwimmen nach der Letzten Boje kam ich mir vor wie sonstwas.

alessandro
10.01.2009, 10:32
Hust hust....
Naja, ein paar Zeitgenossen, die sich selbst überschätzt hatten, waren da durchaus mit dabei! ;) :Lachen2:

Selbst schon beim Schwimmen nach der Letzten Boje kam ich mir vor wie sonstwas.

Klar, aber die Vorteile haben m.E. dennoch klar überwogen:

Die paar Unverbesserlichen, die sich maßlos überschätzen, wären auch in der zweiten Startgruppe ganz vorne und Dir damit im Weg getrieben. Beim Silvesterlauf habe ich sie auch wieder gesehen;)

Im Gegenzug gab's aber nicht annähernd solche Pulks wie 2007 und insbes. im Qualibereich war der Wettkampf m.E. sehr fair.

Und wie Du weißt, bin ich recht knapp gescheitert. Das kann ich leicht wegstecken, weil ich die Gewissheit habe, dass die vor mir Platzierten schlicht besser waren. 2007 wäre das anders gewesen...

Da Du ja jetzt auch eine sub10-Zeit stehen hast, dürftest Du bei einer Regelung analog 2008 ja ohnehin in der ersten Gruppe schwimmen, also schweige gefälligst:Cheese:

Wasserträger
10.01.2009, 10:43
Naja, meine prinzipielle Einstellung ist halt vor und nach dem Rennen gleich.

alessandro
10.01.2009, 10:56
Du fandest 2007 also ernsthaft fairer als 2008 :confused:

Wasserträger
10.01.2009, 12:03
Nein ich beziehe mich auf meine Meckerei vor dem Rennen, als ich in Startgruppe 2 eingeordnet wurde und meinen "Erlebnissen" während des Rennens... ;)

be fast
10.01.2009, 12:10
Hallo Kurt,

Beste Grüße

Alex.

Danke Mandarine! Ich denke du sprichst den meisten hier aus der Seele. Ein einfaches T-Shirt oder Longshirt wäre meines Erachtens am besten.

Gruß
bf

Kurt D.
10.01.2009, 18:10
Hallo Kurt,

Beste Grüße

Alex.
Hallo Alex,
für den Bereich "Karl Lagerfeld Kollektion" ist bei uns meine Frau (Ines) und der Renndirektor (Kai) zuständig. Da hänge ich mich nicht viel rein. Gleichwohl: Ich kenne die Problematik und die berechtigten Kritiken (ich schlaf auch ab und an in so einem "N.Hemd"...).
Ich habe im ehelichen Miteinander (...) nun aber erreicht, dass die Damen ab diesem Jahr eigens ein spezielles Damenshirt (Finisher) mit V-Ausschnitt bekommen.
Du kannst gerne auch mal bei uns im Büro vorher zur Anprobe demnächst vorbei kommen. Ines und Kai werden sich gerne mit dir dazu austauschen.
Kurt

Kurt D.
10.01.2009, 18:20
Hallo Kurt,

ich habe gerade gesehen, dass in der Startliste schon die Startzeiten stehen.

Im Gegensatz zum letzten Jahr starten diesmal offenbar nur Pros in der ersten Gruppe. Warum seid ihr wieder davon abgegangen, auch die sub10-Leute in die erste Gruppe zu packen und so die Pulks im Qualibereich zu entzerren? Hatte letztes Jahr doch bestens funktioniert.

Besten Dank vorab für die Info.

Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan,
wir machen es definitiv analog wie in 2008, also auf alle Fälle auch wieder die bestimmte Anzahl an AK-Leuten in der 1.Gruppe. Die Profis sind lediglich (wie schon in 2008) ca. 20 Meter vor dem "Hauptfeld".
Es hat im letzten Jahr ganz gut geklappt, wenngleich Kai Walter und sein Team noch an weiteren Verbesserungen arbeiten. Wir werden es noch verfeinern.
Viele Grüße -
Kurt

Mandarine
10.01.2009, 19:58
Hallo Alex,
für den Bereich "Karl Lagerfeld Kollektion" ist bei uns meine Frau (Ines) und der Renndirektor (Kai) zuständig. Da hänge ich mich nicht viel rein. Gleichwohl: Ich kenne die Problematik und die berechtigten Kritiken (ich schlaf auch ab und an in so einem "N.Hemd"...).
Ich habe im ehelichen Miteinander (...) nun aber erreicht, dass die Damen ab diesem Jahr eigens ein spezielles Damenshirt (Finisher) mit V-Ausschnitt bekommen.
Du kannst gerne auch mal bei uns im Büro vorher zur Anprobe demnächst vorbei kommen. Ines und Kai werden sich gerne mit dir dazu austauschen.
Kurt

Hallo Kurt,

das hört sich doch guuuut an ;)

Grüßle

Alex.

Kurt D.
10.01.2009, 20:02
Hallo Kurt,

das hört sich doch guuuut an ;)

Grüßle

Alex.

Hallo Alex,
(fast) alles wird guuut ..:)
Schönen Samstagabend noch für dich - (ich muss jetzt mit meinem Sohn "Bernd das Brot" anschauen...). :Cheese: Melde mich deshalb hier ab.

Bis bald,
Kurt

Cruiser
10.01.2009, 20:17
Hallo Alex,
Kurt

Hallo Kurt,

was ich gerne mal anregen möchte:
Ein Poloshirt ist zwar ganz nett, aber man kann es (mit dem dicken "Finisher" Aufdruck), nicht allzuoft anziehen und zum "Schlafen" ist es aufgrund der Passform eher nicht geeignet, sprich zu unbequem...

Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre ein Funktionsshirt mit einem netten Motiv, entweder Rad- oder auch Laufshirt. So etwas könnte man dann wirklich (ge)brauchen.
Das Wort Finisher kann hier bitte etwas dezenter als auf den Polos ausfallen.

Was hälst du von der Idee?

Merci :Blumen:

Andreas

be fast
10.01.2009, 21:34
Hallo Kurt,

Ein Poloshirt ist zwar ganz nett, aber man kann es (mit dem dicken "Finisher" Aufdruck), nicht allzuoft anziehen und zum "Schlafen" ist es aufgrund der Passform eher nicht geeignet, sprich zu unbequem...

Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre ein Funktionsshirt mit einem netten Motiv, entweder Rad- oder auch Laufshirt. So etwas könnte man dann wirklich (ge)brauchen.

Andreas

Cruiser: :bussi:

Kurt D.
11.01.2009, 20:05
Hallo Kurt,

Andreas

Hallo Andreas,
...gute Idee! Genau in diese Richtung wird in der "Abteilung Mode und Körperpflege" gerade im Büro gearbeitet ):-
Wir werden den Aufdruck "Finisher" definitiv dezenter machen.

Bitte gebe/gebt mir/uns weiterhin Anregungen. Ich bin sehr dankbar dafür. :Blumen:

Viele Grüße -
Kurt

aussunda
12.01.2009, 08:26
Das war wieder mal ne schöne Sendung. Die erste, die ich seit langem wieder mal live gesehen habe.
Zum Inhalt:
Also lediglich eine Siegesprämie an Stadler zu zahlen, finde ich vom Veranstalter in Frankfurt doch ziemlich unfair. Ein Profi muss sich von seinem Sport schließlich auch ernähren. Und da wäre das Risiko für Stadler doch sehr hoch gewesen, leer auszugehen bei einem so hochkarätigen Starterfeld (was nicht heissen soll, dass er in diesem Umfeld nicht hätte gewinnen könen). McCormack, Llanos, Bracht (ich gehe mal davon aus, dass die letzten beiden auch in 2009 wieder dort starten, ohne es aber genau zu wissen) usw., das sind schon ein paar Hochkaräter. An Normanns Stelle wäre ich dann auch nicht nach Frankfurt.

Hallo Kurt,

stimmt das wirklich? Da hätte Normann Recht wenn er nicht bei Dir startet.

Was mich aber noch mehr interessiert, ist Normann eine Ausnahme was das Antrittsgeld angeht, oder ist das bei allen Pro`s so, das sie nur das Geld kriegen, wenn sie siegen?

Stimmt das auch mit Macca`s Vertrag, das er eine Klausel hat, in denen er fordert das Faris und Normann starten?

Gruß Alexander

Speedy Gonzales
12.01.2009, 08:43
Du möchtest es aber genau wissen. :)
Sehe dich schon in den nächsten Tagen in Maintal sitzen und die Verträge prüfen. :Cheese:

sybenwurz
12.01.2009, 11:32
Aber echt...

Kurt D.
12.01.2009, 12:02
Hallo Kurt,

stimmt das wirklich? Da hätte Normann Recht wenn er nicht bei Dir startet.

Was mich aber noch mehr interessiert, ist Normann eine Ausnahme was das Antrittsgeld angeht, oder ist das bei allen Pro`s so, das sie nur das Geld kriegen, wenn sie siegen?

Stimmt das auch mit Macca`s Vertrag, das er eine Klausel hat, in denen er fordert das Faris und Normann starten?

Gruß Alexander

Hallo Alexander,

zunächst mal zwei wichtige Dinge vorab.

1.) Die Verhandlungen mit Normann hat Kai Walter (Renndirektor) geführt, so wie die mit den meisten anderen Profis auch. Ich war dabei nicht anwesend, weder verbal noch "körperlich".
2.) Vertragsinhalte kann und darf ich nicht öffentlich diskutieren, dies gebieten mir (genau wie dem jeweiligen Counterpart) die entsprechenden Vertragsklauseln.

Gleichwohl möchte ich versuchen, "zwischen den Zeilen", deine berechtigten Fragen einigermaßen zu beantworten:

a) Keiner der bei unseren Rennen startenden Profis hat eine Klausel im Vertrag worin steht, dass ein anderer Profi starten muss, anderenfalls würde "er" nicht starten. Jeder der bei unseren Rennen startenden Profis erhält Preisgeld auf Rang, laut Ausschreibung. Dieses Preisgeld ist übrigens doppelt so hoch (bei allen Rängen) als bei allen anderen IM Veranstaltungen weltweit (außer natürlich in Kona).

b) Alle (!) der in unseren Rennen startenden Profis erhalten das vertraglich festgelegte Geld aber nur wenn sie finishen, egal auf welchem Rang, auch wenn sie als letzter in das Ziel kommen würden (so steht es in allen Verträgen). WIR legen hier ganz bewusst die gleichen Maßstäbe bei den Profis an, wie bei den AK Startern (auch dort gibt es die "Belohung" (Medaille, Shirt, Urkunde) nur, wenn man im Ziel ankommt. Das ist Ironman. Dies aktzeptieren alle und alle haben dies unterschrieben. Normann wollte dies wohl nun nicht. Dies nehme ich so hin und kann DAMIT gut umgehen, gleichwohl sollte man unsere klare Haltung auch so hinnehmen. Diese (Haltung) wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Das "Finishen" steht über allem, nicht ein Rekord, nicht ein Rang. Das "Verbindende" all derer (egal ob Profi oder AK), welche gemeinsam morgens in das Wasser steigen ist u.a. diese Philosophie. Es ist einer der Grundpfeiler dieses Sportes.

c) Ich weiß von Kai Walter, dass er Normann eine extrem hohe Siegprämie angeboten hat. Dieses sehr hohe "Icentive" war natürlich auch darin begründet, weil Normann in den letzten beiden Jahren in Frankfurt leider nie das Ziel erreicht hat (aus verschiedenen Gründen, wie bekannt). Normann hat wohl dann aber im Gespräch mit Kai eine "etwas besondere Tonlage" angestimmt. Daraufhin hat Kai das Gespräch abgebrochen und mich darüber informiert (ich war im Ausland). Wäre ich bei diesem Gespräch mit gleicher Tonlage konfrontiert gewesen, ich hätte "mehr als abgebrochen"... (manche Dinge muss und will man sich im zarten Alter von fast 60 Jahren einfach nicht mehr anhören/antun).

Am Ende mussten wir dann eine grundsätzliche Entscheidung treffen, jenseits von monetären oder vertragsinhaltlichen Positionen. Dies haben Kai und ich dann gemeinsam getan.

Außer dem Geld gibt es viel mehr im Leben was über den Tag hinaus seine Wertigkeit behält und wesentlich wichtiger ist.

Ich selbst habe über all die Jahre, seit ich Normann kenne, eine persönliche Nähe zu Normann immer gesehen. Das weiß Normann auch. Die entsprechend gemachten vielschichtigen Dinge/Erfahrungen möchte ich nicht öffentlich ausbreiten. Normann ist ein großer Sportler und wird noch viele große Erfolge zu feiern haben. Diese gönne ich ihm von Herzen. Ich achte große Sportler, aber nicht zu jedem Preis...(und dies ist hier nicht monetär gemeint).

Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben: Weder für mich noch für Normann "geht die Welt unter", wenn er nicht auf dem Römerberg einläuft. Oder wie ein "Serbo" Hesse mal sagte: "Lebbe gehd weider"...):-:liebe053:

Beste Grüße,
Kurt

aussunda
12.01.2009, 12:29
Vielen Dank für Deine sehr aufschlußreichen Ausführungen.

LidlRacer
05.02.2009, 02:26
Falls jemand Kurt vermisst, hier gibt's ein frisches Interview mit ihm und den Veranstaltern des Frankfurt Marathon und des ehemaligen Henniger Turms:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1670399_Urintest-nur-fuer-die-Doofen.html?sid=cd95050e9d6e189d4c186915f5529717

Hauptthema ist (Anti-)Doping.

speiche
06.02.2009, 15:16
Hallo Alexander,

zunächst mal zwei wichtige Dinge vorab.

1.) Die Verhandlungen mit Normann hat Kai Walter (Renndirektor) geführt, so wie die mit den meisten anderen Profis auch. Ich war dabei nicht anwesend, weder verbal noch "körperlich".
2.) Vertragsinhalte kann und darf ich nicht öffentlich diskutieren, dies gebieten mir (genau wie dem jeweiligen Counterpart) die entsprechenden Vertragsklauseln.

Gleichwohl möchte ich versuchen, "zwischen den Zeilen", deine berechtigten Fragen einigermaßen zu beantworten:
....

b) Alle (!) der in unseren Rennen startenden Profis erhalten das vertraglich festgelegte Geld aber nur wenn sie finishen, egal auf welchem Rang, auch wenn sie als letzter in das Ziel kommen würden (so steht es in allen Verträgen). WIR legen hier ganz bewusst die gleichen Maßstäbe bei den Profis an, wie bei den AK Startern (auch dort gibt es die "Belohung" (Medaille, Shirt, Urkunde) nur, wenn man im Ziel ankommt. Das ist Ironman. Dies aktzeptieren alle und alle haben dies unterschrieben. Normann wollte dies wohl nun nicht. Dies nehme ich so hin und kann DAMIT gut umgehen, gleichwohl sollte man unsere klare Haltung auch so hinnehmen. Diese (Haltung) wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Das "Finishen" steht über allem, nicht ein Rekord, nicht ein Rang. Das "Verbindende" all derer (egal ob Profi oder AK), welche gemeinsam morgens in das Wasser steigen ist u.a. diese Philosophie. Es ist einer der Grundpfeiler dieses Sportes.
....
c) Ich weiß von Kai Walter, dass er Normann eine extrem hohe Siegprämie angeboten hat.ositionen. Dies haben Kai und ich dann gemeinsam getan. ....

Irt

Zwischen den Zeilen lese ich hier vor allem, dass Stadler ausschließlich eine Siegprämie angeboten wurde, man das aber nicht öffentlich bestätigen will.
Vermutlich deshalb, weil auch einem Kai Walter klar ist, was das für die Glaubwürdigkeit der "eisernen Transparenz" bedeuten würde.
Nebenbei bemerkt teile ich nicht die Auffassung, dass es in diesem Sport um das finishen als oberstes Gebot geht, da kann man auch mal den HR mit seiner extrem zentrierten Berichterstattung fragen:"...die 3. Frau ist jetzt durch, wir können aufhören...."
Auch auf Hawaii ging es damals um die Frage, wer denn der Beste sei, der Schwimmer, der Radfahrer oder der Läufer, und nicht, ob denn alle ins Ziel kommen....
Trotzdem bemerkenswert, dass man bei dieser Einstellung dem Norminator solch ein Angebot macht....