PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche erfahrener Trainingspartner im Raum Heilbronn


Kolwe 800
21.12.2008, 18:00
Serwus und Hallo, :Huhu:
ich bin männlich, 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Heilbronn. Bin bis vor 2 Jahren immer den Trolli Halbmarathon (Bestzeit 1:41:22) in Heilbronn und genügend 10KM Läufe in meiner Umgebung gelaufen.
Da ich dieses Jahr zufällig bei einem Traithlon zugeschaut habe, hat es mich gepackt und möchte deshalb auch 2009 an einem Kurz-/Sprinttriathlon teilnehmen. Gehe regelmäßig schwimmen und besitze seit kurzem ein UNIWEGA Rennrad mit Ultegra Gruppe.

Um in das Triathlongeschehen leichter hinein zu kommen suche ich ein erfahrenen Trainingspartner der mir vieleicht auch die vielen offenen Fragen beantworten kann. Mir wäre am Anfang gemeinsames Rad- und Schwimmtraining wichtig.

MfG Matthias

fuat.
24.12.2008, 13:04
Hallo Matthias

ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Raum Heilbronn. Leider bin ich noch nicht sehr erfahren. Bereite mich gerade auf meinen ersten Triathlon vor.

Meine stärkste Disziplin ist eindeutig das Fahrrad fahren, über 4500 km seit August 2008. Das schwimmen bereitet mir die größten Probleme...

Vielleicht kann man das ein oder andere gelernte austauschen...

Gruß Rainer

sybenwurz
24.12.2008, 14:22
Wie wär´s mit nem Verein?

fuat.
24.12.2008, 16:59
Ich wär sofort dabei,... aber ich kann keinen Triathlonverein in meiner Umgebung finden.

Oder meinst nen Schwimm bzw. Radverein ?

sybenwurz
24.12.2008, 18:43
Triathlon- oder Schwimmverein.
Früher gabs auf der Homepage der DTU ne Übersicht über Vereine, finde ich nu aber nicht mehr.
Vielleicht iss über den Veranstaltungskalender (http://www.dtu-info.de/wettkampfkalender.html) der DTU was zu finden.

PippiLangstrumpf
24.12.2008, 19:02
Oder bei den gefundenen Veranstaltungen mal in den Ergebnislisten gucken, ob es da Teilnehmer gibt, die für Vereine in Deiner Gegend starten. Dann mal im Verein nachfragen, ob es Tria-Trainingsgruppen gibt. Sobald Du den ersten Verein gefunden hast, kennen die sich ja ggfs. auch gegenseitig und können Dir nen Tipp geben - falls es beim ersten Verein nicht paßt.

fuat.
25.12.2008, 00:03
Es sieht doch nicht so schwarz aus...

Hab mich mal durch die Veranstaltungen und Ergebnislisten gekämpft und es hat sich gelohnt :)

www.sf-triathlon.de

Nen thread mit ner Liste von Triathlonvereinen wär doch mal ne Idee...

Gruß Rainer :Huhu:

Kolwe 800
27.12.2008, 16:36
Serwus Rainer,
schön das dich gleich so schnell gemeldet hast! ;-)

Also ich stehe auch erst am Anfang meiner Karriere. Bin auch erst in den Vorbereitungen meines ersten Triathlons.

Fand allerdings den Vorschlag von "sybenwurz" keine schlechte Idee. Von mir aus sind es nach Neckarsulm zu dem Verein ca. 15 KM. Wo genau wohnst du? Hast du ICQ oder sicherlich eine E-Mail dan können wir uns doch einfach mal unverbindlich treffen, oder?!

MfG Matthi

fuat.
27.12.2008, 21:57
Hi Matthi !

Also Neckarsulm ist für mich auch kein Problem ca. 20km von mir in Neckarwestheim.

Klar können wir machen... lust auf ne kleine Rennrad Tour bei dem tollen trockenen Wetter ?

Meine email: rainer.krauss@gmx.net

Bis dann !

Gruß Rainer

Oli.F.
28.12.2008, 09:44
bei neckarwestheim musst du in der tat etwas weitläufiger suchen. tri team heuchelberg käme evtl. auch noch in frage. die schwimmen in hn-biberach (sommer schwaigern).

eine andere alternative wäre sich einem kleinen trainingsgrüppchen anzuschließen. triathleten gibt es in deiner gegend sicher auch ein paar.

grüßle oli

fuat.
29.12.2008, 00:07
hier hab ich ne Liste gefunden.

Quelle: www.bwtv.de ,da findet man alle Vereine aus BaWü.

Vereine in Baden-Württemberg:

SV Auingen
TC Backnang
TG Bad Waldsee
TSG Blankenloch
RSG Tria Böblingen
TV Bretten
RSTV Triathlon Bühlertal
TSV Calw
TB Cannstatt
SG Dettingen/Erms
SF Dornstadt
SF Dornstadt Triajugend
Triathlon Ebenweiler
TV Eberbach
TV Echterdingen
SV Eglofs
SG Empfingen
SG Poseidon Eppelheim
TSV Erbach
NONPLUSULTRA Esslingen
TRI-Team Ettlinger SV
TF Feuerbach
TSV Fischbach
TV Forst Triathlon
Tri-Team Freiburg
TF Freudenbach
TSV Frickenhausen
SV 69 Furtwangen
LG Geroldseck Lahr
TV Grenzach
TUS Großweier
SV Nikar Heidelberg
Ski Club Heidelberg
Tri Team Heuchelberg
Tri Team Hochrhein
ASG Tria Hockenheim
SSV Huchenfeld
TV Hürben
TSV Ilshofen
Karlsruher Lemminge
SSC Karlsruhe
SF Kayh Triathlon
SV Kirchzarten
ASC Konstanz
SZ Kornwestheim
LSV Ladenburg
SC Lauf
TNB Malterdingen
MTG Mannheim
PSV Mannheim
SV Mannheim
TV Markgröningen
Mengens Triathleten
Wasserfreunde Mühlacker
multisportsnetwork
SF Neckarsulm
TSV Neustadt
SC Onstmettingen
TV Pfaffenweiler
VfL Pfullingen
Sparda Team Rechberghausen
TRT Remchingen
LG Schefflenztal
TG Schömberg
Skiclub Schramberg (Hansgrohe-team)
DJK Schwäbisch Gmünd
ALZ Sigmaringen
VfL Sindelfingen
DJK Singen
Tri-Team Staufen
SpVgg Stetten/Filder
MTV Stuttgart
AST Süßen
Post SV Tübingen
SSV Ulm 1846
TB Untertürkheim
VfL Waiblingen
TSG Waldenburg
AC Weinheim
TSG Radler Wilhelmsdorf

Kolwe 800
03.01.2009, 13:51
Hi Rainer!

Ich komme von der Nähe Möckmühl. D.h. wenn wir mal zusammen eine Tour machen wollen das einer ein Stück mit dem Auto fahren muss den, von mir nach Neckarwestheim sind es ca. 45 KM.
Hast du mal bei dem Verein SF Neckarsulm Kontakt aufgenommen?

MfG Matthi

fuat.
05.01.2009, 10:25
Hi Matthi !

Jo hab ich, am Montag 12. Januar legen die mit dem Schwimm Training wieder los.

20.30Uhr in Neckarsulm im "alten Hallenbad", natürlich nicht das Aqua Toll :)

Biste dabei ?

Gruß

Kolwe 800
06.01.2009, 17:33
Hi!
Hmm, gute Frage! Besser wär es für den Anfang wenn man an einem Training teil nimmt. Den die Fehler, die man am Anfang beim Schwimmen macht, schleichen sich immer wieder ein! Gehst du hin?

Habe mit dem Abteilungsleiter Kontakt aufgenommen, allerdings noch keine Antwort bekommen! An wenn hast du geschrieben?

MfG Matthi ;-)

d_mueck
06.01.2009, 18:56
Schwimmen wird Montag, Mittwoch und Freitag für Erwachsene angeboten. Es gibt einen gemeinsamen Schwimmplan und verschiedene Bahnen je nach Schwimmstärke.

fuat.
07.01.2009, 00:33
@Matthi

Ja ich geh am Montag mal hin, sind bestimmt nett die Jungs :)

Hab mit dem Sportlichen Leiter telefoniert, Thomas Fleischmann,
auf der Homepage steht die Telefonnummer.

Hab aber auch beim schwimmen wirklich hilfe nötig !!! :Cheese:

Auf du kommst auch ! :)

@d_mueck

Ah du kennst dich aus :) Bist öfters da ?

d_mueck
07.01.2009, 11:55
Ich trainiere seit Jahren dort bin aber auf Grund der Entfernung zu meinem Wohnort nur Freitags dabei.

Kolwe 800
11.01.2009, 14:36
Ja Serwus Rainer,
werde morgen auch zu dem Schwimmtraining nach NSU kommen. Habe mich ebenfalls bei Herr Edelmann informiert.

Bin gespannt was uns da erwartet. ;-)

Alla, bis dene
MfG Matthi

fabian88
09.02.2009, 23:15
hallo

ich bin im Traithlonverein Neckarsulm (Sportsfreunde Neckarsulm)

http://www.sf-triathlon.de/triasportal/verein/verein/training.html

Da hast du die Trainingszeiten. Kannst ja aml vorbeikommen


Gruß Fabian