Vollständige Version anzeigen : Knieprobleme
Chainsaw
13.03.2007, 20:20
Hallo,
ich bin neu hier,:Huhu: naja, zumindest fast. Im Forum lese ich schon länger, aber heute meine erste Frage:
Ich habe an meinem Rad seit 2 Ausfahrten Pedalplatten ohne Spiel (Rot, Shimano) montiert. Vorher bin ich nur die mit seitlichem Spiel gefahren. Im linken Knie habe ich nun allerdings nach dem Radeln leichte Schmerzen, welche heute beim Lauftraining stärker wurden.
Kommt dies von falsch eingestellten Cleats? Im rechten Knie habe ich keine Probleme. Wie sollte ich die Cleats montieren oder muss ich einfach länger rumprobieren, bis ich eine optimale Position gefunden habe?
mfg Jan
Was bist Du vorher gefahren? Falls es gelbe SL-Platten waren: Warum hast Du etwas geändert?
Nicht jeder kommt mit Platten ohne Spiel zurecht, selbst bei penibler Einstellung kann es Probleme geben. Insofern würde ich bei Schmerzen zu den gelben Platten raten. Kannst natürlich auch noch etwas experimentieren mit den roten, falls Du Zeit und Nerven dafür hast.
Lecker Nudelsalat
14.03.2007, 10:47
Hallo,
ich bin neu hier,:Huhu: naja, zumindest fast. Im Forum lese ich schon länger, aber heute meine erste Frage:
Ich habe an meinem Rad seit 2 Ausfahrten Pedalplatten ohne Spiel (Rot, Shimano) montiert. Vorher bin ich nur die mit seitlichem Spiel gefahren. Im linken Knie habe ich nun allerdings nach dem Radeln leichte Schmerzen, welche heute beim Lauftraining stärker wurden.
Kommt dies von falsch eingestellten Cleats? Im rechten Knie habe ich keine Probleme. Wie sollte ich die Cleats montieren oder muss ich einfach länger rumprobieren, bis ich eine optimale Position gefunden habe?
mfg Jan
Ich würde auf jeden Fall zu den Platten mit Spiel zurückkehren, lass die Experimente sein, wird alles noch eher verschlimmern.
Gruss strwd
Chainsaw
14.03.2007, 14:04
Schon mal danke für die Antworten.
Ja, vorher bin ich die Gelben gefahren. Geändert habe ich das, weil ich das Spiel für überflüssig hielt. Zumindest ist mir nie aufgefallen, dass das Spiel irgendwie während der Fahrt was bringt. Vom Gefühl her ist das während der Fahrt auch kein Unterschied, bzw. die Roten fühlen sich irgendwie direkter an.
Heute montiere ich erstmal wieder die Gelben und überlege mir dann ob ich das nochmal probiere mit viel Einstellen usw.
Mit meinen 17 JAhren will ich mir die Knie lieber nicht versauen.
mfg Jan
rhoihesse
14.03.2007, 14:13
Never change a running system.
Oder würden die roten irgendwelche großen vorteile bringen?
Chainsaw
14.03.2007, 16:13
Ne, nicht wirklich.
Also beim Versuch was neues auszuprobieren bin ich wohl gescheitert. Man sammelt halt seine Erfahrungen;)
mfg Jan
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.