PDA

Vollständige Version anzeigen : Einsteiger Mitteldistanz im Norden: Eure Empfehlung ?


biomed
17.12.2008, 23:05
Ich will 2009 meine erste Mitteldistanz absolvieren und möchte mir hierfür einen schönen (d.h. nicht zu viele Berge/Hügel; Schwimmen nicht in einer "Dreckbrühe") Wettkampf aussuchen. Ort am besten im Norden (Niedersachsen, HH, etc.) oder in NRW, dann wird die Anreise nicht so weit.
Was könnt Ihr mir empfehlen ?
Vielen Dank :)

Mad Max
18.12.2008, 05:57
In NRW /HH weiß ich leider nix, aber wenn du mal in nem sauberen See schwimmen willst dann empfehle ich: Werbelinsee.
Die bieten ab 2009 auch ne MD an.
See - sehr sauber, Rad - kuppierte Strecke, Lauf - anspruchsvoll
Werbelinsee (http://werbellinsee.pebe-sport.de/)

runningmaus
18.12.2008, 07:41
Hi,
wie wärs mit Köln anfang september: die haben klares wohlschmeckendes ;) Wasser im Fühlinger See und die Radstrecke und Laufstrecke sind bis auf ein paar Brücken flach, dafür evtl. windig :)
Grüßle

Rhing
18.12.2008, 07:56
Außerdem ist die Orientierung durch die Unterwasserleinen einfach. Alternativ Hückeswagen: kürzeres Schwimmen, Wellen in der Radstrecke (900 Hm), landschaftlich nette Strecke und mit dem Wasser der Bevertalsperre hab ich schon Kaffee gekocht.

Thorsten
18.12.2008, 08:02
Wilhelmshaven! http://www.nordseeman.de

Schwimmen im Meerwasser, aber da es ein geschützter Hafen ist, sind keine Megawellen zu erwarten.
Radfahren flach und auf einem für den Verkehr gesperrten Kurs.
Laufen direkt am Meer. Eigentlich flach, aber man muss acht mal über eine Hafenbrücke - das merkt man gegen Ende doch.
Schöne Pasta-Party am Vorabend inklusive.

Male Partus
18.12.2008, 08:17
Ich will 2009 meine erste Mitteldistanz absolvieren und möchte mir hierfür einen schönen (d.h. nicht zu viele Berge/Hügel; Schwimmen nicht in einer "Dreckbrühe") Wettkampf aussuchen. Ort am besten im Norden (Niedersachsen, HH, etc.) oder in NRW, dann wird die Anreise nicht so weit.
Was könnt Ihr mir empfehlen ?
Vielen Dank :)

Hier die Auswahl in NRW und Niedersachsen.
Auf den Internetseiten gibt es auch Infos wo geschwommen wird und wie die Radstrecke ist.
In Harsewinkel, z. B. wird im Freibad geschwommen und die Radstrecke ist komplett flach.


07.06.2009 Harsewinkel Triathlon Triathlon Nordrhein-Westfalen
14.06.2009 22. Bocholter Aasee-Triathlon Triathlon Nordrhein-Westfalen
14.06.2009 19. Bonn-Triathlon Triathlon Nordrhein-Westfalen
28.06.2009 18. Steinbecker Triathlon Event Triathlon Nordrhein-Westfalen
02.08.2009 Sassenberger Feldmark Triathlon Triathlon Nordrhein-Westfalen
15.08.2009 27. Hückeswagener Triathlon Triathlon Nordrhein-Westfalen
23.08.2009 2. Indeland Triathlon Triathlon Nordrhein-Westfalen
06.09.2009 Cologne Triathlon Weekend Triathlon Nordrhein-Westfalen
07.06.2009 3. Wasserstadt-Limmer-Triathlon Triathlon Niedersachsen
28.06.2009 Seepark-Triathlon-Bad Bodenteich Triathlon Niedersachsen
30.08.2009 4. Oceanis NordseeMan Wilhelmshaven Triathlon Triathlon Niedersachsen
30.08.2009 4. Oceanis NordseeMan Wilhelmshaven Triathlon Triathlon Niedersachsen

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=338&Itemid=175

Walli
18.12.2008, 08:28
Was könnt Ihr mir empfehlen ?
Ich kann dir Harsewinkel (NRW) empfehlenhttp://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_009.gif (http://www.smilies.4-user.de)
schwimmen im Freibad
flache sehr schnelle Radstrecke leider etwas Windanfällig
bei gutem Raddruck aber kein Prob
und laufen 4 mal eine 5 km Runde durch den Ort bzw. Park
super organisiert ist die Sache auchhttp://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_029.gif (http://www.smilies.4-user.de)
starte da in 2009 zum 4ten mal
hier mal der Link (http://www.trispeed.de/) dazu

Walli
18.12.2008, 08:35
ups da war Male Partus etwas schneller
Leo ist ganz begeistert von deinem alten Bock
Gruß Wallihttp://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_029.gif (http://www.smilies.4-user.de)

biomed
18.12.2008, 09:50
Wow ! Ihr seid super schnell.
Vielen Dank für die tollen Anregungen. :Danke:
Ich werde mir alle genannten Veranstaltungen mal anschauen und mich dann entscheiden.

Lecker Nudelsalat
18.12.2008, 10:05
Wow ! Ihr seid super schnell.
Vielen Dank für die tollen Anregungen. :Danke:
Ich werde mir alle genannten Veranstaltungen mal anschauen und mich dann entscheiden.

Geh am 07.06.2009 nach Hannover zum Limmer Triathlon (http://www.wasserstadt-triathlon.de/) auf die MD. ;)

Preiswert, flach und gut.

Gruß strwd

biomed
27.12.2008, 00:08
Habe mich zuerst einmal für Hannover entschieden und jetzt auch angemeldet ...
Mal sehen was noch so im nächsten Jahr dann geht (im Herbst ?),

Vielen Dank ! :Danke:

Biomed