PDA

Vollständige Version anzeigen : Positionfinding im Frühjahr

leiti
13.03.2007, 10:22
Einen wunderschönen Guten Morgen an alle,

zeit für die ersten RR ausfahrten, nachdem ich bisher nur mit dem MTB draussen herumfuhr.

Wie seht ihr die Sitzposition?

http://www.trinews.at/leiti/position2.jpg

Was ist - an der Sitzposition - noch zu optimieren?

lg
stefan

P.S.: Spacerturm muss erst noch gekürzt werden und ordentliche Flaschenhalter besorgt ;-)

Danksta
13.03.2007, 10:27
Außer experimentell mal den Sattel <1cm nach vorne und nen flacheren Aufsatz zu benutzen fällt mir nicht mehr viel auf.

Merke: Wenn man zum Radfahren keinen Helm trägt, braucht man nen besseren Friseur :Blumen:

(und "Positionfinding" is hardcore brutalicism, man!)

leiti
13.03.2007, 10:31
Merke: Wenn man zum Radfahren keinen Helm trägt, braucht man nen besseren Friseur :Blumen:

MERKE: Niemals ohne Helm radfahren! ;-) Bei dem schönen Wetter musste ich allerdings das Photo draussen machen, und da rollte ich auf der Strasse.

Mal schauen, ob sich überhaupt noch ein Friseur findet, der sich mir annimmt ;-)

PeterMuc
13.03.2007, 10:32
Für die Flaschenhalter an DEM Rad gibt es schonmal Punktabzug;)

Ich denke auch, Du solltest versuchen, noch ein wenig weiter vor zu kommen.

Danksta
13.03.2007, 10:37
Und wenn Sattel vor, dann auch vorne weiter runter.

PeterMuc
13.03.2007, 10:39
Und wenn Sattel vor, dann auch vorne weiter runter.

Wenn er aber keine Spacer mehr unter den Aufliegern hat, dann hat er bei der Konstruktion keinen Spielraum mehr (wenn ich das richtig sehe mit dem Gabelschaft). Und wahrscheinlich will er sich keinen neuen Lenker kaufen.

Danksta
13.03.2007, 10:42
Dann eben nen neuen Vorbau oder nicht fragen :cool:

backy
13.03.2007, 11:15
kann mich danksta nur anschliessen.
auch wenn ich dafür jetzt prügel bekomme, aber schon mal an ne fast forward stütze gedacht? und tausche bitte die flaschenhalter aus..das gibt augenkrebs...

PeterMuc
13.03.2007, 11:26
Da sagste was, backy

Welche Sattelstütze haste denn montiert, die Aero vom K-Faktor oder die normale runde. Wenn Du nicht die Aero vom K-Faktor dran hast, dann kannst Du durch den Austausch einen steileren Sitzrohrwinkel erreichen, also weiter nach vorne.

Und eine Fast-Forward an dem Rad gibt uebrigens auch Augenkrebs (Und Schläge fuer den, der dir eine falsche Geometrie verkauft hat)

backy
13.03.2007, 11:57
Da sagste was, backy

Und eine Fast-Forward an dem Rad gibt uebrigens auch Augenkrebs (Und Schläge fuer den, der dir eine falsche Geometrie verkauft hat)

Hi Hi..also ich fahre ein Storck Szenario Pro und habe die Profile Fast Forward dran. Ich für meinen Teil komme eben vom Rennrad..insofern hat mir niemand eine falsche Geometrie verkauft, sondern ich habe noch nicht in ein Tria-Rad investiert.

Klar, eine Fast Forward ist keine Augenweide, aber bei einer klassischen RR-Geometrie (wie eben auch das Rad im Bild) bleibt einem nicht viel anderes übrig als ne FF-Stütze um vernünftig nach vorne zu kommen...

Und bei meinen Oberschenkeln sieht das eh kein Schwein wenn ich draufsitze...darfst Feder fragen :cool: .

Und auch ein K-Factor ist kein Tria-Rad...

leiti
13.03.2007, 12:06
Danke für euer Feedback. btw: Friseur hab ich mittlerweile auch gefunden ;-)

@Sattelstützte: Ist bereits die Kuota Aero. Ich kann den Sattel allerdings noch gut zwei Zentimeter nach vorne schieben. Werde ich sobald wieder fit ausprobieren.

@Lenker: Derzeit verbaut ein Profile Design Airwing + Profile Design Aerolite. Spacer sind bereits alle heraussen (daher auch der hässliche Turm - noch!!!)

Zu welchem "tieferem" Lenker, bzw. Vorbau würdet ihr mir raten?

Danksta
13.03.2007, 12:16
Am besten holst Du Dir nen höhenverstellbaren Vorbau (ITM, Ritchey,...), am allerbesten den Look Ergostem ~130€.

Vision Lenker sind viiiel flacher

rookie2003
13.03.2007, 13:03

Und sehn dazu noch viel geiler aus! :Lachen2:

Leiti was ist denn schon wieder, krank od. verletzt?

Pass bloss bei deinen Umstellungen auf das Knie auf, sonst hat's dich gleich wieder. Bin mir aber eh sicher, dass du das berücksichtigst. ;)

leiti
13.03.2007, 13:19
Leiti was ist denn schon wieder, krank od. verletzt?

Pass bloss bei deinen Umstellungen auf das Knie auf, sonst hat's dich gleich wieder. Bin mir aber eh sicher, dass du das berücksichtigst. ;)

Kleiner Magen Darm Infekt - kursiert zur Zeit ziemlich bei uns Linz. Ist aber nach 3 Tagen wieder vorbei. Und wie schnell das Gewicht auf einmal bergab geht ;-))

Knie: Nix is geiler, als schmerzfrei radlfahren!!!

Werd als erster mal weiter nach vorne rücken und den Vorbau wechseln. Vorbau hatte ich bereits im Hinterkopf.
Bezüglich Lenker schauen wir mal ...

leiti
14.03.2007, 08:19
Am besten holst Du Dir nen höhenverstellbaren Vorbau (ITM, Ritchey,...), am allerbesten den Look Ergostem ~130€.

hab mich gerade umgesehen. Die Vision Lenker haben doch alle bereits einen Vorbau fix dran. :-(

Geiler sind sie auf jeden Fall ...

Danksta
14.03.2007, 08:26
Quatsch

gibbet auch ohne Vorbau. Aber eigentlich brauchste auch nur nen neuen Clip On

http://www.bike-components.de/catalog/Vision/Tech+TT+Clip-On+Lenkeraufsatz

oder auch

http://parts.centurion.de/shop/index.php (FSA)

rookie2003
14.03.2007, 09:07
hab mich gerade umgesehen. Die Vision Lenker haben doch alle bereits einen Vorbau fix dran. :-(

Geiler sind sie auf jeden Fall ...

Nicht wenn du den Basebar und zB den Clip-on nimmst. Vorteil der Visions ist, dass die Armschalen relativ tief bauen. Wenn du statt der Standardpads dann auch noch die anderen aus Neopren nimmst, kommst nochmal etwas tiefer. Es sind 2 Spacer dabei (12,5 und 25 mm) und die Breite lässt sich in drei Positionen einstellen.