Vollständige Version anzeigen : Wenn's nix neues gibt...
... dann macht man halt "anders"
http://www.roadcyclinguk.com/news/images/_R9I7495.jpg
http://www.roadcyclinguk.com/news/images/_R9I7442.jpg
Der Sinn erschließt sich mir jetzt nicht direkt... Oder hat da irgendwer ne Idee, was diese Nabenkonstruktion bringen soll?
Was meinst Du?
Ah, jetzt seh' ich auch was. Vorhin war nur die Frage zu sehen und keine Bilder.
Designschnickschnack. Bringt bestenfalls ein kleines Mehr an Steifigkeit. Vor allem aber ist das gut für den Aftersalesmarkt von Specialized. IMO ein Beispiel dafür, wie ausgereifte Produkte weiterentwickelt werden, um Nachfrage zu generieren.
Ich musste das jetzt mal bringen, weil das Ding so schräg ist.
Klugschnacker
12.03.2007, 14:15
Eines der hässlichsten Wheels unter der Sonne, nur um Haaresbreite geschlagen von hellblauen Nylon-Sevenspokes für das MTB aus dem Baumarkt.
:Kotz:
Die Speichen können jetzt nicht mehr direkt an der Nabe ausreissen.... aber das wird wohl kaum der Grund dafür sein.
Hunki
dieses geschwungene oberrohr erinnert mich an einen beach-cruiser. das rad ist IMHO so hässlich wie wenig andere. damit würde ich nicht mal das leergut wegbringen. das vorderrad sieht aus wie das spielzeug eines ninja-turtles....:hammer
ICH BIN BLIND!
Mal im Ernst: Was soll das?
FuXX
Das soll doch wohl die Verwirbelung an der Stelle mindern wo die Speichen sich kreuzen oder ?
Ist das überhaupt messbar ?
Ich finde die Optik aber ganz ok.
toursieger
12.03.2007, 16:07
Du findest dein Rad in der Wechselzone schneller, so eins fährt nicht jeder.:Cheese:
kampftreter
12.03.2007, 17:03
mir fällt nur putzen ein...datt dürfte einfacher sein...
aber dafür öfter weil alle drauf reihern:Gruebeln: :Kotz:
Naja, manch einer schraubt sich sowas ans Rad, andere die neue Dura Ace Kurbel...
Roval waren die Ersten, die Aero-Laufräder bauten. Stabil mit extrem wenig Speichen. Nachdem nun heute jede x-beliebige Bude mit Aerowheels auf dem Markt ist, muss man halt auffallen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.