PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeit messen


Marathoni
14.12.2008, 18:00
Hallo,

ich habe nun mit dem Schwimmtraining angefangen.
Da ich dies alleine ohne Schwimmtrainer etc. zunächst einmal versuche und ich dabei bisher noch ein ganz gutes Gefühl habe bin ich nun aber auf das Problem der Zeitnahme im Wasser gestoßen.

Ich würde gerne einen Anhalt für mich haben, wie schnell ich nun zurzeit z. B. die 100 m schwimme, um Verbesserungen dann auch messen zu können.

Ich habe eine Polar RS 200 sd und habe bedenken, sie im Wasser zu nutzen. Wenn einmal Wasser hinein kommt... na ja, dafür ist sie einfach zu teuer.

Wie messt demm ihr Eure Schwimmzeiten?

Schöne Grüße
Ralf

werner
14.12.2008, 18:10
Ich benutze meine Polar S710i. Dabei nutze ich gerne die Intervallfunktion. Damit gabs bisher keine Probleme. Laut Polar sollte man nur unter Wasser keine Knöpfe drücken.
Wenn in der Bedienungsanleitung nix steht, schreib die doch mal an bzgl. Deiner Uhr.
Werner

Töffel
14.12.2008, 18:18
Ich habe mir ein billige wasserdichte Uhr mit Sekundenzeiger gekauft. Klappt eigentlich ganz gut.

Thorsten
14.12.2008, 18:21
Gibt doch bestimmt jede Menge billiger wasserdichter Uhren mit Stoppuhrfunktion in der 10 Euro-Klasse.

In vielen Bädern läuft auch eine Uhr mit Sekundenzeiger fürs Schwimmtraining mit. Wenn gerade ein Verein trainiert, wird's eigentlich immer eingeschaltet. Wenn gerade kein Verein trainiert, aber da so ein Teil rumhängt, einfach mal den Bademeister fragen, ob er sie einschaltet.

qbz
14.12.2008, 18:23
Am besten finde ich Hallenbäder, wo gut sichtbar eine grosse Schwimmer-Stopp-Uhr mit Minuten- und Sekundenzeiger angebracht ist. Manchmal hilft das Gespräch mit den Betreibern weiter.
Fehlt soetwas, benutze ich eine Armband-Taucheruhr für Intervalltraining.

-qbz

handbremse
14.12.2008, 19:36
Ich habe mit der RS 200 eine OD bestritten, ohne Probleme. Weil Du mich jetzt aber etwas verunsichert hast, ob ich nur Glück hatte, hab ich an Polar geschrieben (im Polar Forum schreibt einer, dass er die RS 200 zum Schwimmtraining benutzt). Ich gebe Dir Bescheid, sobald ich die Antwort habe.

Helmut S
14.12.2008, 19:52
Die 200er geht (am Sockel befestigen) oder die ganz normale Uhr im Bad.

Hendock
14.12.2008, 19:58
Unter Wasser keine Knöpfe drücken. Dann kann man eigentlich mit (fast) jeder Polar-Uhr schwimmen gehen. Ich/wir haben mit S210, S625x und RS200 noch keine Probleme gehabt.

Gruß
Hendock

Gelbbremser
14.12.2008, 19:58
Ich habe meine sämtlichen Polaruhren der letzte 10 Jahre (S 410, jetzt RS 800) zum Schwimmen, überwiegend bei Wettkämpfen, genutzt. Blieben alle dicht. Zum Training nutze ich mein alte Casiouhr, gekauft 1994, den Batteriewechsel hab ich immer selbst durchgeführt. Da Teil tuts immer noch und hat damals 50 DM gekostet.

dmnk
14.12.2008, 19:59
ich hab mir in der bucht günstig 'ne timex geschossen, wasser'resistent' bis 100m.
das gute daran ist, dass die auch 'ne programmierbare countdown funktion hat, wenn man mal auf abgangszeit schwimmen will...

PippiLangstrumpf
14.12.2008, 20:34
Also ich benutz meine S625Xer auch zum Schwimmen. Bisher keine Probleme. Ich starte die Uhr bevor ich ins Wasser gehe und dann habe ich sie so eingestellt, daß sie Zwischenzeiten nimmt, wenn man die Uhr vor den Brustgurt hält. Da ich eh nur Kippwende im Schwimmbad schwimme, reicht bei mir die Zeit beim Wenden, um die Uhr vor den Brustgurt zu halten.
Wenn ich es nicht vergesse, dann funktioniert es wunderbar.

Sollte doch bei den anderen "besseren" Polaren auch gehen, oder?

Thorsten
14.12.2008, 20:42
Ich denke, dass die wenigsten mit Brustgurt schwimmen gehen. Insbesondere die Männer haben oben-ohne das Problem, dass das Ding beim Abstoßen nach der Wende sich in Richtung Bauchnabel verabschiedet, bis der dicke Bauch es aufhält.

Mir reicht aber auch der Blick auf die laufende Zeit, da ich die einzelnen Übungen nicht einzeln analysiere. Wenn ich bei 10*100 m konstant schwimme oder beständig langsamer werde, krieg ich das dabei gut genug mit.

PippiLangstrumpf
14.12.2008, 21:15
Ich denke, dass die wenigsten mit Brustgurt schwimmen gehen. Insbesondere die Männer haben oben-ohne das Problem, dass das Ding beim Abstoßen nach der Wende sich in Richtung Bauchnabel verabschiedet, bis der dicke Bauch es aufhält.

Mir reicht aber auch der Blick auf die laufende Zeit, da ich die einzelnen Übungen nicht einzeln analysiere. Wenn ich bei 10*100 m konstant schwimme oder beständig langsamer werde, krieg ich das dabei gut genug mit.

Stimmt, ich vergesse immer, daß Männer meistens nicht in Badeanzügen schwimmen :Lachanfall:
Ich finde die Auswertungsmöglichkeiten meiner Uhr halt phaszinierend ... ich bin eben ein Spielkind :Lachanfall:

matzem21
14.12.2008, 21:38
Ich habe die RS400 und verwende diese auch beim Schwimmen. Ich nehme nach 50 m immer die Zwischenzeit (geht natürlich nur ohne Rollwende) und hatte bisher auch keine Probleme.

Bei einem Test mit dem Brustgurt bekam ich kein Signal, wenn die Sendeeinheit unter Wasser war. Ich habe schon einige Beiträge dazu gelesen, dass die Herzfrequenz auch im Wasser gemessen werden kann, aber bei mir hat dies nicht funktioniert.
Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?

Gruss

Matthias

sybenwurz
15.12.2008, 00:08
ich hab mir in der bucht günstig 'ne timex geschossen, wasser'resistent' bis 100m.
Da iss ja sogar das Einschwimmen für unsere Rookies länger...:Lachanfall:

handbremse
15.12.2008, 19:42
Hallo Ralf,
Polar hat geschrieben, dass man mit der RS200 problemlos schwimmen kann, nur eben unter Wasser keine Knöpfe drücken darf.
Gruß, Kim

Helge
15.12.2008, 21:20
Ich hab mir die "Combination SportCount" (http://www.sportcount.com/productsNew.php?category=SportCount) bestellt, laut UPS ist sie grade angekommen. Ist billig und zählt auch Runden, und das war mir in unserem 24,1 m Becken eigentlich am wichtigsten - ich verzähl mich nämlich dauernd :Lachanfall:

Schleichfloh
19.12.2008, 20:59
...und wie zählt die die Runden?? Anhand der Umdrehungen bei der Rollwende??? :Cheese:

Erzähl mal, ich habe das Zählen schon aufgegeben.....

neonhelm
19.12.2008, 21:25
...und wie zählt die die Runden?? Anhand der Umdrehungen bei der Rollwende??? :Cheese:

Erzähl mal, ich habe das Zählen schon aufgegeben.....

Das Fingerding? Da drückst du beim Wenden mit dem Daumen drauf. Ist gut für die Wirtschaft. Gut für dich ist, wenn du dich verzählt hast, einfach noch zwei zur Sicherheit zu schwimmen... :Cheese:

Schleichfloh
19.12.2008, 21:51
da hat frau wieder nicht richtig geguckt und fix das Ding als Uhr abgetan. Nee, das mit der Technik, egal ob Rundenzähler oder Ritzel muss wohl noch besser werden :Nee:

turbo32
20.12.2008, 15:51
Habe die Polar s625x und das Schwimmen mit Brustgurt probiert ,funktioniert nur mit Trioberteil .
Habe dann dummerweise den Knopf auch mal unter Wasser gedrückt und hatte ca.eine Woche Schwierigkeiten den STOPPKnopf zu aktivieren ,ging immer erst beim 10-12 Versuch ....sehr nervig ....verging dann das Problem nach einem vollkommenen "austrocknen" auf der Heizung .....bissi tricky also das Schwimmen .
Beim WK die Uhr über Wasser starten ist ja kein Prob und dann rein in den Neo


....

Schleichfloh
25.02.2009, 21:39
Ich hab mir die "Combination SportCount" (http://www.sportcount.com/productsNew.php?category=SportCount) bestellt, laut UPS ist sie grade angekommen. Ist billig und zählt auch Runden, und das war mir in unserem 24,1 m Becken eigentlich am wichtigsten - ich verzähl mich nämlich dauernd :Lachanfall:

Helge,

haste das Ding nu probiert?? Kannste das empfehlen? (Nicht, dass ich als Frau mich damit plagen will, aber Männer brauchen ja immer irgendein technischen Spielzeug.............

DANKE!

Danksta
25.02.2009, 22:01
http://ww2.sport-thieme.de/y/200Pixel/1126408.jpg

Sonst einfach die Uhr ausziehen, an den Beckenrand und Intervalle schwimmen.

Mafalda_Pallula
26.02.2009, 09:32
Erzähl mal, ich habe das Zählen schon aufgegeben..... Also ich kann beim Schwimmen auch überhaupt nicht Zählen. Schon bei der dritten Bahn weiß ich nicht mehr, ob ich jetzt zwei, drei oder vier geschwommen bin. :Maso: Ich drehe aber immer einfach immer meine Schuhe eine Vierteldrehung. Beide Schuhe einmal komplett gedreht = 400m. :Cheese:
Früher hatte ich mal die Zoggs Schwimmuhr, die konnte auch ziemlich viele tolle Sachen, aber nach dem Batteriewechsel hat sie den Geist aufgegeben und jetzt gibt's die nicht mehr.:Nee:
Das Fingerding sieht aber auch nicht schlecht aus!

neonhelm
26.02.2009, 09:55
AIch drehe aber immer einfach immer meine Schuhe eine Vierteldrehung. Beide Schuhe einmal komplett gedreht = 400m. :Cheese:

:confused: :Lachen2:

Wir waren ja gestern auf ner 50 m Bahn und sind 400er geschwommen. Ich war erster und damit natürlich Zählbeauftragter. Unterwegs hab ich mich gewundert, warum die Kollegen am Beckenrand stehen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht, da die vorher schon ein bisschen gechwächelt hatten und vermutet, die machen einfach zwei 200er.

Als ich dann nach meinen 400 angehalten habe, waren 10 Minuten rum und die Kollegen haben mich gefragt, welche Droge ich denn heute wieder genommen hätte. :Cheese:

Ich schon immer Probleme mit dem Bahnenzählen gehabt. Spätestens nach der 4. denke ich über meine Technik, das Leben oder das Universum nach, dass ich meine Einheiten normalerweise nach Gefühl oder einfach nach geschwommener Zeit mache... :Lachen2:

garuda
26.02.2009, 10:15
Ich drehe aber immer einfach immer meine Schuhe eine Vierteldrehung. Beide Schuhe einmal komplett gedreht = 400m. :Cheese:


:Lachanfall: Das ist ja Cool. Vll. versuche ich das auch einmal.
Ich zähle immer die Meter, d.h. 25, 50 usw. das klappt bei mir besser.
Aber die Fingeruhr ist auch nicht schlecht. Wobei ich auch wie Neo mit den Gedanken nach einiger Zeit immer abschweife und wahrscheinlich vergessen würde, da zu drücken:Lachen2:

Mafalda_Pallula
26.02.2009, 11:29
:confused: :Lachen2:
Spätestens nach der 4. denke ich über meine Technik, das Leben oder das Universum nach,
Wobei ich auch wie Neo mit den Gedanken nach einiger Zeit immer abschweife und wahrscheinlich vergessen würde, da zu drücken:Lachen2: Ja! Das Wasser, die Kacheln, das Blubbern - all das hat irgendwie einen meditativen Effekt. Ich hab' mir jetzt aber angeregt durch den Thread mal diese (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001GQ2BL8/ref=ord_cart_shr?%5Fencoding=UTF8&m=A3R5MNFF2TS95K) Uhr hier bestellt. Allerdings habe ich mir vorgenommen, sie zurück zu schicken, wenn sie so groß ist, dass andere auch meine Bahnenzeiten lesen könnten ... :Lachen2:

neonhelm
26.02.2009, 11:31
Ja! Das Wasser, die Kacheln, das Blubbern - all das hat irgendwie einen meditativen Effekt. Ich hab' mir jetzt aber angeregt durch den Thread mal diese (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001GQ2BL8/ref=ord_cart_shr?%5Fencoding=UTF8&m=A3R5MNFF2TS95K) Uhr hier bestellt. Allerdings habe ich mir vorgenommen, sie zurück zu schicken, wenn sie so groß ist, dass andere auch meine Bahnenzeiten lesen könnten ... :Lachen2:

Aber die zählt doch nur jede zweite Bahn. :Cheese:

radpiratin
26.02.2009, 13:01
Meine Güte ...... und ich hab immer gedacht, dass nur ich so verpeilt bin und mir die Runden nicht merken kann. :cool:

Beim Training im Verein war ich mal so verdammt stolz auf mich, dass ich tatsächlich 800 m (!) am Stück schwimmen konnte (also mit Flossen) ... aber ich befürchte, dass es bestimmt wenn überhaupt nur die Hälfte waren.... weil ich irgendwann zu zählen aufgehört und mich nach den anderen gerichtet habe.... die aber natürlich viel schneller und ausdauernder sind als ich. Von daher.... mit Sicherheit zu früh gefreut..... :Nee:

Aber die Tricks wie ihr euch die Runden merkt - genial!!
Und den Schuh-rund-dreh Tipp probiere ich auch mal aus.
:Cheese:

Mafalda_Pallula
26.02.2009, 13:41
angeregt durch den Thread mal diese (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001GQ2BL8/ref=ord_cart_shr?%5Fencoding=UTF8&m=A3R5MNFF2TS95K) Uhr hier bestellt. Der Liebling sagt gerade, bei dieser albernen Uhr in Kombination mit meinen Bahnenzeiten wäre es ihm peinlich, zusammen mit mir gesehen zu werden :Weinen:. Ich will sie aber trotzdem haben. :Diskussion:

garuda
26.02.2009, 13:47
Der Liebling sagt gerade, bei dieser albernen Uhr in Kombination mit meinen Bahnenzeiten wäre es ihm peinlich, zusammen mit mir gesehen zu werden :Weinen:. Ich will sie aber trotzdem haben. :Diskussion:

Dann frag deinen Liebling doch mal wie du sonst Deine Bahnenzeiten verbessern sollst, wenn Du dich dauernd verzählst.
Schlag Ihm doch mal vor, er kann sich gerne als Alternative zur Uhr, an den Beckenrand stellen und für Dich zählen. :Cheese:

neonhelm
26.02.2009, 14:06
Tafel unter Wasser halten mit Runde/Zeit/A- und B-Note... ;)

Mafalda_Pallula
26.02.2009, 14:45
Schlag Ihm doch mal vor, er kann sich gerne als Alternative zur Uhr, an den Beckenrand stellen und für Dich zählen. :Cheese:

Tafel unter Wasser halten mit Runde/Zeit/A- und B-Note... ;)

:Lachanfall: So langsam bekomme ich Spaß am Schwimmen!!:)

Schleichfloh
27.02.2009, 21:12
Ich drehe aber immer einfach immer meine Schuhe eine Vierteldrehung. Beide Schuhe einmal komplett gedreht = 400m. :Cheese:!

der Trick gefällt mir, jetzt muss ich nur noch dran denken, die Schuhe zu drehen :Cheese: , aber wird probiert!!
Jetzt schaffe ich es immerhin schon, die ersten 10 zu zählen, vielleicht bekomme ich es ja dann auch mal hin, die ganze Schwimmstunde durch zu zählen. :)

Die Lösung mit einem Trainingsbeauftragen gefällt mir allerdings auch sehr gut, mal sehen, wo ich einen finde ---- gibt's hier vielleicht Freiwillige für diesen Job?? :Blumen:

neonhelm
27.02.2009, 21:57
Die Lösung mit einem Trainingsbeauftragen gefällt mir allerdings auch sehr gut, mal sehen, wo ich einen finde ---- gibt's hier vielleicht Freiwillige für diesen Job?? :Blumen:

Frau kann Kinder gar nicht früh genug an's Schwimmen heranführen. "Mami, warum....hierbeliebigepeinlichefrageeinsetzen..?" :Cheese:

Schleichfloh
27.02.2009, 22:03
Frau kann Kinder gar nicht früh genug an's Schwimmen heranführen. "Mami, warum....hierbeliebigepeinlichefrageeinsetzen..?" :Cheese:

tja, problem nur: Kind kann nur bis 20 zählen und will außerdem selbst schwimmen :Cheese:

neonhelm
27.02.2009, 22:09
tja, problem nur: Kind kann nur bis 20 zählen und will außerdem selbst schwimmen :Cheese:

Wären ja schon 1000m. :Lachen2:

Das mit dem selber schwimmen geht aber natürlich vor. Sieht so aus, als wenn du da doch ne Lösung bräuchtest... :Lachen2:

Schleichfloh
27.02.2009, 22:18
Wären ja schon 1000m. :Lachen2:

Das mit dem selber schwimmen geht aber natürlich vor. Sieht so aus, als wenn du da doch ne Lösung bräuchtest... :Lachen2:

wie kommst du auf 1000?? bei dem Schrumpfbad hier macht das gerade mal 500!

ach, sag ich doch die ganze Zeit :Cheese:

neonhelm
27.02.2009, 22:21
wie kommst du auf 1000?? bei dem Schrumpfbad hier macht das gerade mal 500!

ach, sag ich doch die ganze Zeit :Cheese:

20x50? Oder wolltest du die Liebe deines Lebens ums Becken rennen lassen...?;)

Schleichfloh
27.02.2009, 22:26
20x50? Oder wolltest du die Liebe deines Lebens ums Becken rennen lassen...?;)

na, ihr kann ich das zählen eh nicht überlassen, da kommt dan sowas wie "42" raus :Cheese:
und wahrscheinlich rennt sie vor lauter Langeweile eh ums Becken :Cheese:

neonhelm
27.02.2009, 22:31
na, ihr kann ich das zählen eh nicht überlassen, da kommt dan sowas wie "42" raus :Cheese:
und wahrscheinlich rennt sie vor lauter Langeweile eh ums Becken :Cheese:

Du liest ihr "Per Anhalter durch die Galaxis" als Gute-Nacht-Geschichte vor? :Lachen2:

Schleichfloh
27.02.2009, 22:35
Du liest ihr "Per Anhalter durch die Galaxis" als Gute-Nacht-Geschichte vor? :Lachen2:

NEE!! und ich habe Wochen!!!! gebraucht, bis ich raus hatte, was meine beiden (männlichen) Arbeitskollegen immer mit dieser Antwort "42" wollten. Als ich dann wusste, wo das her kam habe ich mal in das Buch geguckt, aber mehr als 10 Seiten waren nicht - das ist nicht mein Ding.

Kampfzwerg
27.02.2009, 23:14
also das mit dem verzählen versteh ich nicht so ganz :confused:

wir schwimmen in einem 20 m Becken und es kommt höchst selten vor, das sich jemand verzählt (auch bei den längeren strecken)

vllt solltet ihr nicht die Bahnen, sondern die Meter zählen.

z. B. im 25m Becken: 2 Bahnen = 50m
4 Bahnen = 100m ...................

find ich persönlich leichter als Bahnenzählen ;)

viele grüße aus Rosenheim,

da Maxi

neonhelm
27.02.2009, 23:24
also das mit dem verzählen versteh ich nicht so ganz :confused:

wir schwimmen in einem 20 m Becken und es kommt höchst selten vor, das sich jemand verzählt (auch bei den längeren strecken)

vllt solltet ihr nicht die Bahnen, sondern die Meter zählen.

z. B. im 25m Becken: 2 Bahnen = 50m
4 Bahnen = 100m ...................

find ich persönlich leichter als Bahnenzählen ;)

viele grüße aus Rosenheim,

da Maxi
:confused: :confused: :confused:

Wolfgang L.
27.02.2009, 23:57
:confused: :Lachen2:


Ich schon immer Probleme mit dem Bahnenzählen gehabt. Spätestens nach der 4. denke ich über meine Technik, das Leben oder das Universum nach, dass ich meine Einheiten normalerweise nach Gefühl oder einfach nach geschwommener Zeit mache... :Lachen2:

So geht es mir auch immer.

Der Trick mit den Schuhen ist klasse.
Ich habe mir auf meine Trinkflasche umlaufend die Zahlen 1 -10 in gleichmässigem Abstand geschrieben.
Nach jedem Abschnitt drehe ich die Flasche um eine Zahl weiter. Als Markierung nehme ich eine Kachelfuge.

Zum Zeitmessen nehme ich auch die Schwimmbaduhr.

Grüsse
Wolfgang

WillieThePooh
28.02.2009, 22:19
Aber die zählt doch nur jede zweite Bahn. :Cheese:

... und max. 50 Runden...
Das sind gerade mal 2.500 mtr. auf einer 25-mtr. Bahn

Wels1971
19.08.2009, 15:32
find ich persönlich leichter als Bahnenzählen ;)

auch auf die gefahr hin, dass ich hier einen auf den deckel bekomme:
pool-mate automatischer bahnen- und armzugzaehler (http://www.pool-mate.de)

mir soll´s egal sein - ICH HASSE zaehlen!

neonhelm
19.08.2009, 17:11
auch auf die gefahr hin, dass ich hier einen auf den deckel bekomme

:Lachen2:

Schön, wenn penetrant alte Freds ausgraben werden, um Werbung zu machen... :Cheese:

*JO*
19.08.2009, 19:07
Ich habe eine Polar RS 200 sd und habe bedenken, sie im Wasser zu nutzen. Wenn einmal Wasser hinein kommt... na ja, dafür ist sie einfach zu teuer.

Wie messt demm ihr Eure Schwimmzeiten?

Schöne Grüße
Ralf

Hab auch ne RS 200 ich mach sie immer an das startgitter vom Startblock. seit fast 2 Jahren is kein problem.
mfg Jo

H-Milchbenutzer
30.08.2009, 19:27
Hallo Jungs,

ich benutze immer eine S120 von Polar. Eine simple Uhr die aber genial zum Stoppen der Zeit ist.

Ihr könnt die Knöpfe auch unter Wasser drücken, ich mache das seit 2 Jahren und hab nie Probleme gehabt.

Hier ist ein Bild!http://tbn2.google.com/images?q=tbn:3xUeEUAbpMok1M:http://www.runnersworld.co.uk/review/images/products/Polar-S120.jpg

Swimovate
14.09.2009, 11:27
:Lachen2:

Schön, wenn penetrant alte Freds ausgraben werden, um Werbung zu machen... :Cheese:

Hallo neonhelm.

Mein Name ist Martin Weise von Swimovate Deutschland - wir vertreiben die Pool-Mate Schwimmuhr (http://www.swimovate.de/poolmate.php) in DE, AT und CH. :Huhu:

Ich habe erst durch die Auswertung unserer Seiten-referrer von diesem Forum hier erfahren. Daher nur eines kurz zur Klarstellung: Welz1971 kennen wir weder, noch bekommt er von uns Provision für´s Weiterempfehlen des Pool-Mate! ;-))

Wenn Du jedoch Fragen gleich welcher Art zum Pool-Mate hast, darfst Du Dich gern direkt an mich wenden.

neonhelm
14.09.2009, 11:40
Hi Martin,

da habt ihr aber Glück, dass ihr so begeisterte Kunden habt. :)

Zum Thema erster und einziger Bahnen- und Armzug-Zähler verweis ich einfach mal auf den entsprechenden Fred bei 3athlon...

Swimovate
14.09.2009, 11:48
Zum Thema erster und einziger Bahnen- und Armzug-Zähler verweis ich einfach mal auf den entsprechenden Fred bei 3athlon...

Hallo neonhelm.

Thread habe ich gesehen und Du hast recht! es müsste eigentlich heissen: "Erster Bahnen- und Armzugzähler der WIRKLICH funktioniert. Und weil die Zoggs-Uhr versagt hat, zur Zeit auch der einzige auf dem Markt." Irgendwie war uns das marketingtechnisch dann aber doch etwas zu holprig... :Lachen2:

da habt ihr aber Glück, dass ihr so begeisterte Kunden habt. :)
Joh, ALLE die den Pool-Mate bislang testen durften sind in der Tat begeistert - aber nochmals: Wels1971 hat den NICHT getestet. Also keine Ahnung, warum er/sie ihn so lobt (was ausdrücklich KEINE Beschwerde sein soll!!!) Danke, Wels!

:)

oko_wolf
14.09.2009, 12:46
...ich benutze immer eine S120 von Polar. [...] Ihr könnt die Knöpfe auch unter Wasser drücken, ich mache das seit 2 Jahren und hab nie Probleme gehabt.

Hab' ich auch, und stimmt, ich drück' auch unter Wasser