Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Einsteiger Pulsuhr

Jack
14.12.2008, 10:28
Hallo,
ich möchte gerne zu Weihnachten meienr Freundin eine Pulsuhr schenken.
Ich hatte mir Preislich was um die 30-40€ vorgestellt. Habt ihr paar Tipps? Marke ist egal. Man sollte nur obere und untere Grenze eingeben können und möglichst codiert sein, damit es keine Probleme beim laufen zu zweit gibt.

Hab mir schon mal das Modell PC15 von Sigma angeschaut, aber leider ist dieses nicht codiert :(

Danke schon mal im voraus!

Strampeltier
14.12.2008, 10:39
Dann schau mal nach der Sigma Onyx-Serie (codiert). Die Balance und die Classic sind beide unter 40€ zu bekommen.

aRa
14.12.2008, 12:25
Dann schau mal nach der Sigma Onyx-Serie (codiert). Die Balance und die Classic sind beide unter 40€ zu bekommen.

Jo, die gabs für meine Freundin dieses Jahr zum Geburtstag. Sind ganz brauchbar ;)

d_mueck
14.12.2008, 12:38
Ist es überhaupt nötig mit Pulsuhr zu laufen ohne Leistungsdiagnostik?

Stefan
14.12.2008, 16:22
Ist es überhaupt nötig mit Pulsuhr zu laufen ohne Leistungsdiagnostik?

Man kann auch ohne Schuhe laufen, aber vielleicht hätte man doch lieber welche.

Mit der Suchfunktion wirst Du bestimmt eine Grundsatzdiskussion zum Thema finden.

STefan

Jack
16.12.2008, 12:24
Es gibt ja immer noch die Faustformel zur Bestimmung des Pulsbereichs (zumindest pi mal daumein). Ohne Pulsuhr, finde ich zumindest, sollte man als Anfänger nicht laufen, da man ja doch oft zu schnell anläuft. Man sollte sich jedoch auch dann schon im klaren sein, dass man es länger macht um sinnlose Unkosten zu sparen ;)

Für die die es interessiert ^^: Es ist jetzt schlussendlich das Modell Onyx Easy von Sigma geworden. Kostet nämlich bei Amazon 2 € weniger (42,95€) als die Modelle Classic oder Balance kann dafür aber mehr!

HerbieX
07.01.2009, 17:39
Hallo,

ich würde dir empfehlen die RS 100 von Polar zu kaufen, die kostet im Internet (mit Gurt) zwar 90 €, ist das Geld aber wirklich wert. Auch Fortgeschrittenen erfüllt die RS 100 noch alle Ansprüche, zumindest beim Laufen.

pumuggel
07.01.2009, 17:46
Ich find den hier o.k. http://www.bike-discount.de/shop/k642/a3023/ciclopuls-cp-13is-herzfrequenzmesser.html
(Ciclo CP 13is, Ober-/Untergrenze einstellbar, Batterien können selbst gewechselt werden)