PDA

Vollständige Version anzeigen : Normann Stadler startet 2009 in Roth


Klugschnacker
10.12.2008, 15:35
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Panorama/2008/Normann-Stadler.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=759&Itemid=20)

Normann Stadler startet 2009 in Roth
- Pressemeldung -

Normann Stadler startet 2009 erstmals beim Quelle Challenge Roth. Der zweifache Ironman Hawaii-Sieger freut sich auf das weltgrößte Rennen auf der Langstrecke, das am 12. Juli stattfindet:

„Der Quelle Challenge Roth als 'Best Old Race' ist einzigartig, die Organisation hervorragend und die Fans fantastisch. Dieser Wettkampf stand für das nächste Jahr ganz oben auf meiner Wunschliste.
Die Enttäuschung der Veranstalter des IRONMAN Frankfurt kann ich natürlich verstehen, aber mit Blick auf die vergangenen zwei Jahre bin ich über diese Veränderung sehr glücklich.“
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=759&Itemid=20)

drullse
10.12.2008, 15:39
Es gibt immer wieder Überraschungen... :Cheese:

dude
10.12.2008, 15:39
Abschiedstournee - find' ich gut.
2010 dann Kanada und 2011 Alcatraz?

Speedy Gonzales
10.12.2008, 15:43
Es gibt immer wieder Überraschungen... :Cheese:

was ist daran überraschend ? :Lachanfall:

dude
10.12.2008, 15:45
Wenn selbst Smilies nicht ausreichen...

jürsche
10.12.2008, 15:52
Na hoffentlich kommt er wenigstens weiter als beim letzten Versuch (ich glaube 2001), damals hat man ihn nach 200m aus dem Kanal gezogen, nachdem er einen Fußtritt abbekommen hatte. Milzriss oder so...:kruecken:

FuXX
10.12.2008, 16:05
Jepp, stand 2001 als Zuschauer am Kanal und irgendwann kam die Meldung, dass er rausgefischt wurde, nachdem er nen Tritt abbekommen hatte und benommen oder gar ohnmächtig war.

Milzriss war's aber glaub ich nicht.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, was er da zeigen kann. Viel Erfolg Normann.

FuXX

PS: Nebenan wird schon über die Radzeit spekuliert ;)

aussunda
10.12.2008, 16:06
Na hoffentlich kommt er wenigstens weiter als beim letzten Versuch (ich glaube 2001), damals hat man ihn nach 200m aus dem Kanal gezogen, nachdem er einen Fußtritt abbekommen hatte. Milzriss oder so...:kruecken:

Er wurde aber am Abend schon wieder bratwurstessend im Zielbereich gesehen.

Harte Sau, mit nem Milzriß Bratwurst essen. Respekt:Blumen:

X S 1 C H T
10.12.2008, 16:12
Jepp, stand 2001 als Zuschauer am Kanal und irgendwann kam die Meldung, dass er rausgefischt wurde, nachdem er nen Tritt abbekommen hatte und benommen oder gar ohnmächtig war.

Milzriss war's aber glaub ich nicht.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, was er da zeigen kann. Viel Erfolg Normann.

FuXX

PS: Nebenan wird schon über die Radzeit spekuliert ;)

Das mit der Radzeit können wir ja hier auch anfangen (:

keko
10.12.2008, 16:16
Normann Stadler startet 2009 erstmals beim Quelle Challenge Roth. Der zweifache Ironman Hawaii-Sieger freut sich auf das weltgrößte Rennen auf der Langstrecke, das am 12. Juli stattfindet:


Supi!! :Blumen:

maifelder
10.12.2008, 16:25
Klasse, wenn ich schon Wagnerli nicht in Frankfurt anfeuern kann, dann doch Normann in Roth.

Die anderen natürlich auch.

X S 1 C H T
10.12.2008, 16:27
Wehe du vergisst mich anzuschreien.

maifelder
10.12.2008, 16:33
Wehe du vergisst mich anzuschreien.



Wenn ich weiß, wie Du aussiehst, selbstverständlich gerne, bin aber über noch sehr betrübt darüber, dass Dude mich angesprochen hat und ich nicht reagiert, bzw. ihn erkannt habe.

FuXX
10.12.2008, 16:43
Je mehr gegen ihn stimmen, desto wahrscheinlicher wird der Rekord - ich glaube er braucht sowas geradezu als Motivation ;)

Der Streckenrekord sollte aber noch besser sein, ist Zaeck nicht mal 4:12 gefahren? Oder 4:14 mit Wechsel? Mir ist so als waere da was gewesen...

FuXX

dude
10.12.2008, 16:46
Wenn ich weiß, wie Du aussiehst, selbstverständlich gerne, bin aber über noch sehr betrübt darüber, dass Dude mich angesprochen hat und ich nicht reagiert, bzw. ihn erkannt habe.

Lueg' doch nicht, Du wolltest schlicht nicht mit mir reden.
Passiert mir haeufiger. :Lachen2:

keko
10.12.2008, 16:47
Je mehr gegen ihn stimmen, desto wahrscheinlicher wird der Rekord - ich glaube er braucht sowas geradezu als Motivation ;)

Der Streckenrekord sollte aber noch besser sein, ist Zaeck nicht mal 4:12 gefahren? Oder 4:14 mit Wechsel? Mir ist so als waere da was gewesen...

FuXX

Wichtig ist doch nur die Endzeit. Im Übrigen bin ich bei diesen Fabelzeiten aus Ende der 90er Jahren eh skeptisch geworden. :(

FuXX
10.12.2008, 16:51
Wichtig ist doch nur die Endzeit. Im Übrigen bin ich bei diesen Fabelzeiten aus Ende der 90er Jahren eh skeptisch geworden. :(Naja, skeptischer als heute muss man da wohl auch nicht sein. Ok, bei nem ueberfuehrten Doper vll schon ;)

Und in der Umfrage geht's halt gerade um den Radsplit. Eigentlich find ich Splits aber auch ueberbewertet - eher wichtig fuer die Analyse. Fuer die Einordnung der Leistung zaehlt das Ergebnis nach 3 Disziplinen.

*JO*
10.12.2008, 17:17
ich glaube ganz dolle dran er das leistungsvermögen für die schnellste Radzeit hat. Habe aber leider trotzdem für nein gestimmt. Weil man dazu halt auch erstmal bis zum ende der Radstrecke kommen muss :Cheese:

Ingo77
10.12.2008, 17:21
Der Streckenrekord sollte aber noch besser sein, ist Zaeck nicht mal 4:12 gefahren? Oder 4:14 mit Wechsel? Mir ist so als waere da was gewesen...


Man ist sich da nicht ganz einig. Zäck hat ne tiefe 4:14 ohne Wechsel, die wohl als Radrekord zählt.

Hellriegel ist aber vorher mal ne hohe 4:14 incl. BEIDER WECHSEL gefahren. Wer schneller war, kann sich jeder selbst ausrechnen.

Ingo

Walli
10.12.2008, 17:39
jetzt weiß ich auch wo für die meine 400 Tacken gebraucht habenhttp://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_019.gif (http://www.smilies.4-user.de)
finde es aber trotzdem gut das er in Dland startethttp://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_009.gif (http://www.smilies.4-user.de)
wünsche ihm das er noch mal so richtig einen raus hauthttp://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_033.gif (http://www.smilies.4-user.de) und es all seinen Kritikern zeigt

Phoebe
10.12.2008, 17:42
Normann Stadler startet 2009 in Roth
- Pressemeldung -


Oh das ist ja cool :Liebe: :Lachen2:

Dann muss ich unbedingt gucken das ich da auch hinkomme :Cheese:

Da schlag ich doch 2 Fliegen mit einer Klappe, nach Roth wollte ich ja schon dieses Jahr und Normann wollte ich auch sehen.

Ach, 2009 wird bestimmt ein tolles Jahr :liebe053:

Edith meint, dass ich dann ja auch Raimund doppelt anfeuern kann wenn ich bis dahin weiß wie er aussieht :Lachen2:

Phoebe
10.12.2008, 17:44
ich glaube ganz dolle dran er das leistungsvermögen für die schnellste Radzeit hat. Habe aber leider trotzdem für nein gestimmt. Weil man dazu halt auch erstmal bis zum ende der Radstrecke kommen muss :Cheese:

:Diskussion: *Jo* !!! :Holzhammer: :quaeldich:

natürlich wird er das unterbieten :Lachen2:

sybenwurz
10.12.2008, 17:48
Auch ich bin natürlich über die auch für mich völlig unerwartete Wendung der Dinge hocherfreut, noch mehr erwärmt mein Herz aber dieses Zitat:


Die Enttäuschung der Veranstalter des IRONMAN Frankfurt kann ich natürlich verstehen, ...


Ich hau mich weg...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

*JO*
10.12.2008, 18:11
is TS eigendlich auch am start ? :)

Danksta
10.12.2008, 18:41
Jetzt müssen sich die "Frankfurt ist doof" und "Normann ist doof" -Schreier in zwei Lager aufteilen... Schwiiiierig :Cheese:

Ich glaub, dass Normann sackschnell in Roth sein wird.
50 - 4:11,44 - 2:55

--> Olé

wenn nicht, war die Kohle hübsch verbaselt.

*JO*
10.12.2008, 18:52
Ich glaub, dass Normann sackschnell in Roth sein wird.
50 - 4:11,44 - 2:55

--> Olé


kann schon gut hinkommen an einem guten Tag :)

aber bedenke 2:55 is er nach sehr harten Radfahren, auf der VOLLEn streckenlänge UND bei 40° schonmal gelaufen. Will sagen da ginge evtl. noch was in roth. aber mir wärs lieber er hätte diesen Megatag in Hawaii :)

Danksta
10.12.2008, 18:55
Das denkt er sich auch, wenn er 15min Vorsprung nach dem Radeln hat ;)

*JO*
10.12.2008, 18:59
ach ich finds irgendwie sehr traurig sich gedanken um seine leistungsfähigkeit zu machen. Am ende ist dann doch wieder Irgendwas...und dann klappts wieder nicht.... die Zeiten von denen man ausgehen kann sind auch schon über 2 Jahre alt...irgendwie ist das ja alles Sinnlos...wer isn eigendlich noch am Start ?
Irgendwelche starken Swim/biker die Norman die Rübe weichfahren können ? Doeboy ?Sinballe ?

Quax
10.12.2008, 19:01
Jetzt müssen sich die "Frankfurt ist doof" und "Normann ist doof" -Schreier in zwei Lager aufteilen... Schwiiiierig :Cheese:


Genauso schwierig wie bei "Roth ist doof" und "Macca ist doof", oder?;)

Gruß
Jürgen

*JO*
10.12.2008, 19:14
aber es wundert schon das "Roth" Norman einfach so bei sich starten lässt.... ich dachte ja eigendlich das wäre so ein "wer in frankfurt gestartet ist braucht gar nicht mehr nach roth zu kommen" Verhältniss

Und vor allem interesiert mich wie viel Kohle Roth dafür gezahlt hat :Cheese:
War Norman ein schnäppchen weil er irgendwas in Deutschland machen "muss" ?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die bereit waren die Summe zu zahlen die Denk nicht bereit war zu Zahlen :confused:

Klugschnacker
10.12.2008, 19:21
aber es wundert schon das "Roth" Norman einfach so bei sich starten lässt.... ich dachte ja eigendlich das wäre so ein "wer in frankfurt gestartet ist braucht gar nicht mehr nach roth zu kommen" Verhältniss

Und vor allem interesiert mich wie viel Kohle Roth dafür gezahlt hat :Cheese:
War Norman ein schnäppchen weil er irgendwas in Deutschland machen "muss" ?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die bereit waren die Summe zu zahlen die Denk nicht bereit war zu Zahlen :confused:Guckst Du morgen unsere Sendung. Weisste Bescheid!

:Cheese:
Arne

*JO*
10.12.2008, 19:23
Guckst Du morgen unsere Sendung. Weisste Bescheid!

:Cheese:
Arne

WENN ICH MORGEN KÖNNTE WÄRE ICH DA !!!!!!!!!! ;)
du musst mir alles nochmal schreiben weil ich kann morgen leider noch nichtmal schauen du weißt jaaaa.....;)

Joerg aus Hattingen
10.12.2008, 19:24
...Und vor allem interesiert mich wie viel Kohle Roth dafür gezahlt hat :Cheese:
War Norman ein schnäppchen weil er irgendwas in Deutschland machen "muss" ?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die bereit waren die Summe zu zahlen die Denk nicht bereit war zu Zahlen :confused:

Weißt Du, ob die Kohle der Grund war?

Joerg

*JO*
10.12.2008, 19:26
Weißt Du, ob die Kohle der Grund war?

Joerg

stimmt auch wieder....:Lachen2:

ach das macht den Sport doch noch interesant...da kann sich auch später nicht herrausstellen das jmd. gedopt war oder so. Da geht es um ehrgeiz, Marktwert, Ziestrebigkeit, Verhandlungsgeschick usw...und am ende ist der beste der reichste :Cheese:

Joerg aus Hattingen
10.12.2008, 19:30
...und am ende ist der beste der reichste :Cheese:

Was wiederum ganz einfach zu messen wäre. Kontostand :Cheese:

Joerg

*JO*
10.12.2008, 19:33
Was wiederum ganz einfach zu messen wäre. Kontostand :Cheese:

Joerg

Genau !
aber dann gäbe es bestimmt leute die illegal noch nebenher arbeiten würden nur um diese wertung zu gewinnen :Cheese:

Joerg aus Hattingen
10.12.2008, 19:51
Genau !
aber dann gäbe es bestimmt leute die illegal noch nebenher arbeiten würden nur um diese wertung zu gewinnen :Cheese:

Wer weiß, vielleicht hats dieses Ranking ja schon gegeben. Die haben dann heimlich spekuliert, mit dem bekannten Ergebnis :Cheese:

Joerg

Pluto
10.12.2008, 20:17
Na super! Nu "muss" ich 2009 ja doch wieder nach Roth zum zuschauen... :Lachen2: Da schau ich doch schnell mal nach einer Unterkunft.

Hoffe nur das Wetter ist besser als in diesem Jahr. Auf jeden Fall nehme ich dieses mal statt des RR das MTB. Damit kommt man am Kanal besser voran wenn es wieder regnet wie aus Eimern...

Echt klasse!!! :)

Diesellok
10.12.2008, 21:27
Guckst Du morgen unsere Sendung. Weisste Bescheid!

:Cheese:
Arne

welche Sendung? Heute ist doch erst Mittwoch ... dann ist Morgen Donnerstag, oder habe ich etwas verpasst ... würd' mich ja nicht wundern :Lachen2:

Klugschnacker
10.12.2008, 21:38
welche Sendung? Heute ist doch erst Mittwoch ... dann ist Morgen Donnerstag, oder habe ich etwas verpasst ... würd' mich ja nicht wundern :Lachen2:Das war etwas Quantenphysik: Gemeint war "ziemlich morgen", was so viel bedeutet wie "fast am Donnerstag". Also beinahe Samstag.
:Cheese:

hazelman
10.12.2008, 21:45
is TS eigendlich auch am start ? :)


Klar bin ich am Start! :cool:

Warum?

FuXX
10.12.2008, 21:49
Das denkt er sich auch, wenn er 15min Vorsprung nach dem Radeln hat ;)Du meinst er fängt bei km 30 an die Zuschauer abzuklatschen und autogramme zu geben? ;)

Auch ich bin natürlich über die auch für mich völlig unerwartete Wendung der Dinge hocherfreut, noch mehr erwärmt mein Herz aber dieses Zitat:





Ich hau mich weg...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

War ein guter Spruch, man kann ihm nix vorwerfen (war ja nett formuliert) und trotzdem hat er denen einen reingedrückt ;)

Danksta
10.12.2008, 21:51
aber es wundert schon das "Roth" Norman einfach so bei sich starten lässt.... ich dachte ja eigendlich das wäre so ein "wer in frankfurt gestartet ist braucht gar nicht mehr nach roth zu kommen" Verhältniss

Und vor allem interesiert mich wie viel Kohle Roth dafür gezahlt hat :Cheese:
War Norman ein schnäppchen weil er irgendwas in Deutschland machen "muss" ?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die bereit waren die Summe zu zahlen die Denk nicht bereit war zu Zahlen :confused:
Da geht die Mär vom antikapitalistischen Triathlonfest in der fränkischen Provinz :Cheese:

Ich glaube: Man konnte Normann kriegen und ist auf die Forderungen eingegangen. Patrick Vernay, Torbjorn Sindballe und Kieran Doe lesen sich einfach um Welten schlechter als "der zweifache Hawaii Champ und Radgott zerfräst die 176km wie kein zweiter" :Holzhammer:

FuXX
10.12.2008, 21:55
Hoffe nur das Wetter ist besser als in diesem Jahr. Auf jeden Fall nehme ich dieses mal statt des RR das MTB. Damit kommt man am Kanal besser voran wenn es wieder regnet wie aus Eimern...Gibt keinen Regen! Sende keine negativen Wellen aus!

FuXX,
braucht Sonne!

X S 1 C H T
10.12.2008, 21:58
Es gibt 100 % kein Regen =)

X S 1 C H T,
braucht auch Sonne!

keko
10.12.2008, 22:01
Da geht die Mär vom antikapitalistischen Triathlonfest in der fränkischen Provinz :Cheese:

Ich glaube: Man konnte Normann kriegen und ist auf die Forderungen eingegangen. Patrick Vernay, Torbjorn Sindballe und Kieran Doe lesen sich einfach um Welten schlechter als "der zweifache Hawaii Champ und Radgott zerfräst die 176km wie kein zweiter" :Holzhammer:

Sehe ich auch so. Stadler muß sich quasi nächstes Jahr in FFM oder Roth sehen lassen, wenn er sich und sein Team am "Markt" halten will und die Rother wissen, welche Publicity sie sich mit ihm einfangen. So haben sich dann wohl zwei gefunden, die sich haben finden wollen. Schön! :)

Pluto
10.12.2008, 22:32
Gibt keinen Regen! Sende keine negativen Wellen aus!

FuXX,
braucht Sonne!

SORRY! So war das nicht gemeint! :Blumen:

Habe in diesem Jahr eh alles mitgenommen und damit eine Garantie auf eine geniale Veranstaltung UND super Wetter.

In 2010 dann auch für mich bei meiner 1. LD...:-B-(

Nervenzusammenbruch
10.12.2008, 22:34
Weißt Du, ob die Kohle der Grund war?

Joerg

Gibt es da eigentlich eine "Eiserne Transparenz"?

:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Helmut S
10.12.2008, 23:11
Das war etwas Quantenphysik: Gemeint war "ziemlich morgen", was so viel bedeutet wie "fast am Donnerstag". Also beinahe Samstag.
:Cheese:

Jetzt wo Du das sagst stellt sich natürlich die Frage, ob die Sendung bevor Du darüber gesprochen hast, schon war oder noch sein wird :confused: ;)

Grüße Die tote Katze

sybenwurz
10.12.2008, 23:17
und trotzdem hat er denen einen reingedrückt ;)


Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die bereit waren die Summe zu zahlen die Denk nicht bereit war zu Zahlen :confused:

Nur mal hypothetisch (das isses ja, was mich spässt...):
Norman hat keinen Bock mehr auf den Zirkus mit Macca und King Kurt in FFM, schmiert letzterem ne Zahl aufs Brot, wo er sich denkt "entweder der zahlt das oder ich starte in Roth", und freut sich, dass Kurti dankend ablehnt.
(Wenngleich der natürlich via Hauspostille FR die Dinge gleich mal ins aus seiner Sicht rechte Licht rückt)

Der Plan hätte aber von mir sein können, wenns so wäre...
(Schön, dass man sich als Hawaiisieger um die Quali keine schlaflosen Nächte bereiten muss...)

Raimund
10.12.2008, 23:48
Natürlich kann Normann Stadler die 4:14/13 von Jürgen Zäck packen. Aber einer, der das Rennen gewinnen will macht das nicht!

Denn das dürfte allen klar sein, die halbwegs wissen, was das bedeutet: Das geht nur mit Hilfe von Motorrädern oder "voll"!

Unter normalen Umständen fährt da keiner den Rekord und gewinnt dann auch noch den Wettkampf!

Wer was anderes erzählt hat keine Ahnung! Basta!

Freut mich, dass das Rennen jetzt auch wieder einen Highend Athleten verpflichten konnte. Auch, wenn ich mal wieder nicht viel davon mitbekommen werde...

docpower
11.12.2008, 00:19
Abschiedstournee - find' ich gut.
2010 dann Kanada und 2011 Alcatraz?

2012 Zofingen?

docpower
11.12.2008, 00:21
Jetzt müssen sich die "Frankfurt ist doof" und "Normann ist doof" -Schreier in zwei Lager aufteilen... Schwiiiierig :Cheese:

Ich glaub, dass Normann sackschnell in Roth sein wird.
50 - 4:11,44 - 2:55

--> Olé

wenn nicht, war die Kohle hübsch verbaselt.

Vielleicht wird die taktische Ausrichtung aber auch ganz anders....

docpower
11.12.2008, 00:24
aber es wundert schon das "Roth" Norman einfach so bei sich starten lässt.... ich dachte ja eigendlich das wäre so ein "wer in frankfurt gestartet ist braucht gar nicht mehr nach roth zu kommen" Verhältniss

Und vor allem interesiert mich wie viel Kohle Roth dafür gezahlt hat :Cheese:
War Norman ein schnäppchen weil er irgendwas in Deutschland machen "muss" ?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die bereit waren die Summe zu zahlen die Denk nicht bereit war zu Zahlen :confused:

Roth ist ein Klassiker und braucht sich vor dem M-Dot nicht zu verstecken.
KD hat nicht das Monopol für Langdistanzrennen in Deutschland, und sicher will er das auch gar nicht :Blumen: .

*JO*
11.12.2008, 00:39
Roth ist ein Klassiker und braucht sich vor dem M-Dot nicht zu verstecken.
KD hat nicht das Monopol für Langdistanzrennen in Deutschland, und sicher will er das auch gar nicht :Blumen: .

hab ich nie behauptet
will ich auch nicht
denk ich auch nicht
;)

geht mir mehr darum das Norman ja eher mit Frankfurt Verheiratet war. Und jetzt ruck zuck seine Fane in den Rother Wind hängt, UND die "rother" auch noch glücklich mitspielen.

dude
11.12.2008, 00:45
2012 Zofingen?

Bingo!
Falls es denn stattfindet.

Und danach steht einer Karriere als Marathonlaeufer nichts mehr im Wege. Dann kann man auch mit 2:25 in Deutschland zu den Top3 gehoeren. :Lachen2:

Schlagzeile 2013:
"Marathon - das Auffangbecken fuer alternde Triathleten."

Phoebe
11.12.2008, 00:52
Schlagzeile 2013:
"Marathon - das Auffangbecken fuer alternde Triathleten."

Ist das nicht jetzt schon so? :Lachen2:

*JO*
11.12.2008, 01:03
Schlagzeile 2013:
"Marathon - das Auffangbecken fuer alternde Triathleten."

für gescheitete Ironman Athleten ;)

Danksta
11.12.2008, 06:22
für gescheitete Ironman Athleten ;)
Naja, Du hast noch ne Chance. Gib nicht auf.

Thorsten
11.12.2008, 07:40
dude ist doch schon voll auf den Zug aufgesprungen - nur noch 10 Minuten bis zu den Top-3 in Deutschland :Lachen2:.

Damit ist die Kette auch wieder ein Glied länger: Wer auf der Kurzdistanz gescheitert und auf der Langdistanz gealtert ist, wird Marathoni :Cheese:.

docpower
11.12.2008, 09:14
Bingo!
Falls es denn stattfindet.


Das ist für mich sicher.

docpower
11.12.2008, 09:16
für gescheitete Ironman Athleten ;)

Nur ne kurze Zwischenfrage OT:
Wie stelle ich mir einen gescheiteten Athleten vor?
Ist er gescheit? Wie Holz gestapelt? Oder wie?

massi
11.12.2008, 09:40
Darf denn der Herr Stadler denn nie einfach nur eine gute Leistung zeigen und ev. "nur" gewinnen.:confused:
Wiso - verdammt nochmal - muss er immer einen Welt-, Strecken- oder anderen Rekord aufstellen?

Du meinst er fängt bei km 30 an die Zuschauer abzuklatschen und autogramme zu geben
Den selben Schwachfug hab ich doch schon vor Hawaii 08 gehört...von den selben "Experten":Nee:

....und nachher dann wieder den "Warum ist Stadler eine Pfeiffe- Thread" Gähn!

Hugo
11.12.2008, 10:06
für gescheitete Ironman Athleten ;)

die ja wiederum gescheiterte kurzdistanzler sind:Cheese:

drullse
11.12.2008, 10:35
aber es wundert schon das "Roth" Norman einfach so bei sich starten lässt.... ich dachte ja eigendlich das wäre so ein "wer in frankfurt gestartet ist braucht gar nicht mehr nach roth zu kommen" Verhältniss

:confused:

Wo haste denn das her? So'ne Aussage gab's noch nie von dort.

Hugo
11.12.2008, 10:39
das hab ich so auch schonma gehört, aber LL z.B. is ja auch schon in ffm gestartet und dann wieder in Roth und dann wieder in ffm

3-rad
11.12.2008, 10:57
und dann gar nicht mehr

drullse
11.12.2008, 10:57
das hab ich so auch schonma gehört

Von wem?

Hugo
11.12.2008, 11:09
Von wem?

weiß ich nimmer, bin grad am rätseln in welchem Zusammenhang das war

drullse
11.12.2008, 11:14
weiß ich nimmer, bin grad am rätseln in welchem Zusammenhang das war

Mich würde es wirklich wundern, Felix hat zumindest mir gegenüber sowas immer verneint.

Hugo
11.12.2008, 11:25
andersrum gabs so ne regelung auch nicht, dass kk meinte roth-starter auzuschlie0en, oder?
dann dürften ja faris oder macca nich in ffm starten....oder haben die n weltmeisterbonus...ach weiß es nimmer.
is ja auch eigentlich wurscht, offenbar gibts sowas nicht.

3-rad
11.12.2008, 11:29
wofür sollte sowas auch gut sein?

Hubschraubär
11.12.2008, 11:43
Schlagzeile 2013:
"Marathon - das Auffangbecken fuer alternde Triathleten."

Das lebst Du ja schon heute vor. :Lachen2:

Hubschraubär
11.12.2008, 11:46
wofür sollte sowas auch gut sein?

Zum Preisdruck gegenüber den Athleten.

TriMa07
11.12.2008, 11:46
Nur mal hypothetisch (das isses ja, was mich spässt...):
Norman hat keinen Bock mehr auf den Zirkus mit Macca und King Kurt in FFM, schmiert letzterem ne Zahl aufs Brot, wo er sich denkt "entweder der zahlt das oder ich starte in Roth", und freut sich, dass Kurti dankend ablehnt.
(Wenngleich der natürlich via Hauspostille FR die Dinge gleich mal ins aus seiner Sicht rechte Licht rückt)

Der Plan hätte aber von mir sein können, wenns so wäre...
(Schön, dass man sich als Hawaiisieger um die Quali keine schlaflosen Nächte bereiten muss...)

Ich denke auch, dass Normann auf Macca und KD keinen Bock mehr hat. Da das Hawaii-Ticket gelöst ist, muss es ja kein IM sein. Stadler motiviert in Roth sicherlich die Prämie für einen neue Weltbestzeit und die Veranstalter des Quelle Challenge haben nun auch ihren Topathleten verpflichtet.
Ich bin überzeugt, dass KD im Juli die Schatulle schon sehr weit öffnen musste, um die Stars der Szene frühzeitig für "seine Veranstaltung" im kommenden Jahr gewinnen zu können. Da ein LD-Doppelstart ein zweites Mal nicht mehr zu vermarkten sein dürfte, schien es mir lange Zeit so, als müsse das Rennen in Roth 2009 ohne ein hochkarätiges Zugpferd gestartet werden.

Ich jedenfalls seh´s mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Normanns Start wertet die Veranstaltung sicherlich auf und lockt noch den einen oder anderen Zuschauer mehr in die mittelfränkische Triathlon Metropole, die wieder für eine grandiose Stimmung sorgen werden. Anderseits würde ich gerne die geile Stimmung am Solarer Berg geniesen, wenn Normann von AC/DC´s Hells Bells begleitet durch´s Zuschauerspalier kurbelt. Da ich selbst in Roth starte, werde ich ihm wohl nur kurz auf der Laufstrecke begegnen. Hoffe ich zumindest, nicht dass er vorher, warum auch immer, aussteigt.

FuXX
11.12.2008, 11:48
Denn das dürfte allen klar sein, die halbwegs wissen, was das bedeutet: Das geht nur mit Hilfe von Motorrädern oder "voll"!

Unter normalen Umständen fährt da keiner den Rekord und gewinnt dann auch noch den Wettkampf!

Wer was anderes erzählt hat keine Ahnung! Basta!Er ist in Kona 4:18 gefahren - und das eine Fuehrungsfahrzeug faehrt in Kona mit grossem Abstand vorweg. Die Strecke ist schnell, an einem Tag ohne Wind, wie eben 2006. Aber wohl nicht schneller als die in Roth. Und damals ist er bekanntlich noch 2:55 gelaufen - und der Marathon dort ist sowohl von der Strecke als auch dem Wetter haerter als in Roth.

Wenn er so gut Rad faehrt wie in Kona 06, dann faehrt er schneller als 4:14. Bekommt er auch noch die Mopeds dazu, dann faehrt er deutlich schneller, aber dafuer muss er erstmal vorne liegen. Da Sindballe sich anscheinend im Wasser stark verbessert hat (war in Kona ueber 2min vor Normann in T1), ist er vll eher an den Mopeds dran. (wenn der denn 09 in Roth startet)

Sprich: Das Potential hat er sicher! Ich weiss nicht wieso du das anders siehst. Die eigentliche Frage ist, ob er nochmal so einen Tag wie im Oktober 2006 haben wird.

FuXX

FuXX
11.12.2008, 11:51
Darf denn der Herr Stadler denn nie einfach nur eine gute Leistung zeigen und ev. "nur" gewinnen.:confused:
Wiso - verdammt nochmal - muss er immer einen Welt-, Strecken- oder anderen Rekord aufstellen?Verlangt ja keiner, wenn er als erster ins Ziel kommt, dann kann man ihm sicher nichts vorwerfen - es ist aber doch klar, das die Rekorde reizen. Das Radmonster auf dem schnellsten Radkurs - da ergibt sich die Diskussion doch von selbst ;)

FuXX

*JO*
11.12.2008, 12:03
Nur ne kurze Zwischenfrage OT:
Wie stelle ich mir einen gescheiteten Athleten vor?
Ist er gescheit? Wie Holz gestapelt? Oder wie?
hey das war nicht gegen Norman !
Genau weiß ich aber auch nicht was gescheitert in dem bezug bedeutet bin da nicht so der Experte (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/2008/10/15/jan-frodeno/wer-sein-gold-nicht-versilbert-ist-selber-schuld.html) für :Cheese:
wobei er das ja auch schon dementiert hat;)

*JO*
11.12.2008, 12:05
Klar bin ich am Start! :cool:

Warum?

ich meinte den etwas schwächeren Radfahrer ...diesen Dänen ;)
aber ich finds stark das du auch da bist :Blumen:

dude
11.12.2008, 12:35
dude ist doch schon voll auf den Zug aufgesprungen -

Ich bin der Zug. Trendsetter. Vorreiter.

:Cheese:

docpower
11.12.2008, 12:44
Ich bin der Zug. Trendsetter. Vorreiter.

:Cheese:

Aber mehr Setter als Trend, mehr Reiter als Vor:Huhu: .

dude
11.12.2008, 12:48
Sowieso! :Lachen2:

dude
11.12.2008, 12:49
ich meinte den etwas schwächeren Radfahrer ...diesen Dänen ;)


Sindbad.
Hat hell on wheels zugesagt?

Raimund
11.12.2008, 15:05
Er ist in Kona 4:18 gefahren - und das eine Fuehrungsfahrzeug faehrt in Kona mit grossem Abstand vorweg. Die Strecke ist schnell, an einem Tag ohne Wind, wie eben 2006. Aber wohl nicht schneller als die in Roth. Und damals ist er bekanntlich noch 2:55 gelaufen - und der Marathon dort ist sowohl von der Strecke als auch dem Wetter haerter als in Roth.

Wenn er so gut Rad faehrt wie in Kona 06, dann faehrt er schneller als 4:14. Bekommt er auch noch die Mopeds dazu, dann faehrt er deutlich schneller, aber dafuer muss er erstmal vorne liegen. Da Sindballe sich anscheinend im Wasser stark verbessert hat (war in Kona ueber 2min vor Normann in T1), ist er vll eher an den Mopeds dran. (wenn der denn 09 in Roth startet)

Sprich: Das Potential hat er sicher! Ich weiss nicht wieso du das anders siehst. Die eigentliche Frage ist, ob er nochmal so einen Tag wie im Oktober 2006 haben wird.

FuXX


Ich sag dazu jetzt nix!;)

keko
11.12.2008, 15:18
Hat hell on wheels zugesagt?

Vielleicht kann man Leder und Zäck auch noch holen.

http://www.youtube.com/watch?v=4dOahuL7LLQ

So `ne Art Retro-Roth.

dude, meinste die bringen`s noch?

dude
11.12.2008, 15:31
dude, meinste die bringen`s noch?

For old times sake? "Natuerlich". :Cheese:

keko
11.12.2008, 15:36
For old times sake? "Natuerlich". :Cheese:

Wäre doch `ne coole Geschäftsidee, so eine Art Altherrentriathlon. Gibt´s doch im Fußball auch, so eine Alt-Nationalmannschaftsspiel, wo dann Pelè gegen Breitner tritt.

FuXX
11.12.2008, 16:35
Ist nicht jeder IM auch gleichzeitig Altherrenveranstaltung? Das ist doch eine der schoenen Eigenarten - es sind alle Altersklassen vertreten.

FuXX

PS: Neben dem Video ist ein link zu nem Silverman trailer - auf das Rennen hab ich ja echt Bock!

DEJO
11.12.2008, 17:40
Neben dem Video ist ein link zu nem Silverman trailer - auf das Rennen hab ich ja echt Bock!

Hey Fuxxi, wieso so weit weg --- mach doch erst Embrun --- ist auch besser besetzt --- 20 TEURO Preisgeld warten auf Dich :Cheese:

FuXX
11.12.2008, 19:19
Ne, Embrun geht nicht, da der nur ein paar Tage vor dem Inferno ist. Aber irgendwann...

Beim Silverman hat man außerdem fast ne Schönwettergarantier, ist also besser für mich als Embrun.

FuXX,
wird ganz schwindelig bei dem Gedanken an all die noch zu absolvierenden Rennen...

dude
11.12.2008, 19:33
Embrun ist zwar nicht Nevada, aber 300 Sonnentage pro Jahr sind auch nicht schlecht.

sybenwurz
11.12.2008, 21:57
Embrun ist zwar nicht Nevada, aber 300 Sonnentage pro Jahr sind auch nicht schlecht.

Iss sicher ätzend, wennst am Wettkampftag einen der 65 anderen erwischst...:Cheese:

dude
11.12.2008, 22:12
Iss sicher ätzend, wennst am Wettkampftag einen der 65 anderen erwischst...:Cheese:

Allerdings, deswegen schrieb ich "nicht Nevada", denn da duerfte es 10/365 oder so sein.

DEJO
12.12.2008, 12:36
Ne, Embrun geht nicht, da der nur ein paar Tage vor dem Inferno ist. Aber irgendwann...

Hat Marc P. dieses Jahr doch auch locker hinbekommen ;)
Und Vabrousek, Bayliss und Commerford haben den auch easy eingebaut bekommen :Lachen2:


Sybenwurz: Stimmt aber im Nachhinein war es trotzdem schön und war dann sogar noch das I-Tüpfelchen der Herausforderung. Wobei ich mir sicher bin, dass meine Gesamtzeit bei schönem Wetter schlechter ausgefallen wäre !! Beim nächsten Anlauf hätte ich allerdings gerne einen der 300 :Blumen:

FuXX
12.12.2008, 16:07
Hat Marc P. dieses Jahr doch auch locker hinbekommen ;) Er hat dann aber auch ausnahmsweise beim inferno nicht gewonnen - verwundert war ich aber auch.
Und Vabrousek, Bayliss und Commerford haben den auch easy eingebaut bekommen :Lachen2: Die haben aber auch nicht den Inferno gemacht - allerdings vermutlich ne Woche spaeter schon wieder nen IM.


Sybenwurz: Stimmt aber im Nachhinein war es trotzdem schön und war dann sogar noch das I-Tüpfelchen der Herausforderung. Wobei ich mir sicher bin, dass meine Gesamtzeit bei schönem Wetter schlechter ausgefallen wäre !! Beim nächsten Anlauf hätte ich allerdings gerne einen der 300 :Blumen:Regen bei Passfahrten ist fies.

FuXX

gurke
18.12.2008, 21:08
Hugh (http://www.slowtwitch.com/Interview/The_Normannator_gets_a_fit_checks_out_Boulder_642. html) der Master hat gesprochen:Cheese:

X S 1 C H T
18.12.2008, 21:43
Hugh (http://www.slowtwitch.com/Interview/The_Normannator_gets_a_fit_checks_out_Boulder_642. html) der Master hat gesprochen:Cheese:

jiha

TriK
07.07.2009, 20:31
Bin mal auf Sonntag gespannt - nachdem Timo in Frankfurt vorgelegt hat. Steigt da jetzt der Druck? Interne Hackordnung und so? :confused:

yankee
07.07.2009, 20:35
Ahja, stimmt. Falls Normann nicht anständig nachlegt muss er bestimmt Timo am Kona Ortschild den Sprint anziehen.


Moment... :Gruebeln:

drullse
07.07.2009, 20:36
Bin mal auf Sonntag gespannt - nachdem Timo in Frankfurt vorgelegt hat. Steigt da jetzt der Druck? Interne Hackordnung und so? :confused:

Was soll denn da steigen? Was mehr als "gewinnen" sollte Stadler denn wollen in Roth?

maifelder
07.07.2009, 20:39
Was soll denn da steigen? Was mehr als "gewinnen" sollte Stadler denn wollen in Roth?



Ist Normann schon im Club der Sub 8ter? Wenn nicht, hätte er da gute Chancen. Die Streckenverhältnisse sollten ja passen. :cool:

X S 1 C H T
07.07.2009, 21:00
Ist Normann schon im Club der Sub 8ter? Wenn nicht, hätte er da gute Chancen. Die Streckenverhältnisse sollten ja passen. :cool:

Hoffentlich auch das Wetter.

Hendock
07.07.2009, 21:04
Hoffentlich auch das Wetter.

HOFFENTLICH!!!

maifelder
07.07.2009, 21:06
Hoffentlich auch das Wetter.



Schlechter als letztes Jahr kann es kaum werden. Ich werde nicht da sein, von daher wird die Sonne scheinen. Die Regenwolke wird an dem Wochenende über mir sein. :Cheese:

X S 1 C H T
07.07.2009, 21:16
Schlechter als letztes Jahr kann es kaum werden. Ich werde nicht da sein, von daher wird die Sonne scheinen. Die Regenwolke wird an dem Wochenende über mir sein. :Cheese:

Versprochen ? =)

maifelder
07.07.2009, 21:28
Versprochen ? =)



Wenn ich mir das Motorradfahren vornehme, ganz gewiss. Die letzten 3mal bin ich jedes Mal nass geworden, warum nicht auch dieses Mal.