PDA

Vollständige Version anzeigen : Kälteproblem


Hoppel
10.12.2008, 15:04
Der nächste (kalte) Sommer kommt bestimmt und da nicht immer frieren will im Freibad hab ich mir überlegt mir einen Neopren Shorty zu kaufen, da immer im normalen Neo schwimmen nicht so prall ist und bei uns im Schwimmbad auch nicht so gerne gesehen ist.

Allerdings gibt es da ja ganz unterschiedliche Modelle in verschiedenen Dicken :confused: :confused: Ich suche was fürs ganz normale Training. Jetzt gibt es diese Teile ja mit kurzen Ärmeln oder auch ohne. Tendenziell wären kurze Ärmel nicht schlecht aber ich frage mich ob ich damit auch Brust bzw. Rücken schwimmen kann oder ist dann auch schlecht wie im normalen Neo ???

Zu was würdet ihr tendieren bzw. mit was schwimmen andere Frotsmoppel :Danke:

Ina

Thorsten
10.12.2008, 15:10
Ich habe mir den AllgäuHai von Altenried geholt und bin sehr zufrieden damit. Hat keine Ärmel, kaum Auftrieb, volle Bewegungsfreiheit und hält im mäßig beheizten Freibad ein wenig warm.

http://www.altenried.de

http://www.altenried.de/pics/shop/170-30.jpg

neonhelm
10.12.2008, 15:11
Von aquashere gibt's einen duennen Schwimmanzug.

Edith sagt, der ist auch nicht so teuer zum im Chlor schwimmen... (http://cgi.ebay.co.uk/AQUASPHERE-TRIATHLON-TRI-SUIT-wetsuit-wet-trisuit-S_W0QQitemZ260323435020QQcmdZViewItemQQptZUK_Women _s_Underwear_Design_2?hash=item260323435020&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1298|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18)

Hoppel
10.12.2008, 15:51
Der Hai sieht ja ganz gut aus aber vielleicht etwas luftig um die Schultern rum ;)
Aber die Beschreibung passt für mich :Cheese:

ich fürchte das wird schwierig...

Thorsten
10.12.2008, 16:19
Das Damenmodell sieht höher geschlossen aus, damit da nicht alles rauspurzelt. Und größere Mengen Wasser laufen bei mir auch nicht rein.

Hoppel
10.12.2008, 18:46
Soviel zu purzeln ist da eh nicht - dachte eher ans frieren :Cheese:

ansonsten keine frierenden Damen mit Erfahrung hier an Bord?

LG Ina

barbossa
10.12.2008, 20:04
ansonsten keine frierenden Damen mit Erfahrung hier an Bord?

LG Ina

Was n das für ne Frage???
:Lachanfall:
:Lachanfall:
:Lachanfall:

Campeon
11.12.2008, 10:42
Der Hai sieht ja ganz gut aus aber vielleicht etwas luftig um die Schultern rum ;)
Aber die Beschreibung passt für mich :Cheese:

ich fürchte das wird schwierig...


guude,

meine Frau hat von Aqua-Sphere einen dünnen Schwimmanzug, allerdings mit langen Armen und Beinen. Den möchte sie aber nicht mehr missen und ist sehr zufreiden damit. Und preislich ist der auch ganz ok.
Nur werden bei Sonne leider die Beine nicht braun:Cheese:
stefan

carolinchen
11.12.2008, 11:21
Ich friere immer ,bei jeder kleinen Pause....
die Lösung war für mich ein Surfshirt von Decatlon gibt es kurz und langarmelig,es sollte aber eng anliegen-netter Trainigs-Nebeneffekt ist der Wasserwiderstand-da muss man schon etwas kräftiger ziehen...

Hoppel
12.12.2008, 16:40
Ich friere auch ohne Pause. Ich kann im Freibad fast nur Dauerschwimmen machen und dann unter die warme Dusche rennen. Mir klappern dann echt die Zähne und ich bin am zittern - Weichei halt ....:( Ich find´s selbst im Hallenbad erst angenehm wenn alle stöhnen es ist zu warm :Lachanfall:
Unsere Heizung läuft im Freibad wahrscheinlich nur auf Sparflamme. Irgendson Teil muss jetzt her ...

Campeon
12.12.2008, 18:11
Ich friere auch ohne Pause. Ich kann im Freibad fast nur Dauerschwimmen machen und dann unter die warme Dusche rennen. Mir klappern dann echt die Zähne und ich bin am zittern - Weichei halt ....:( Ich find´s selbst im Hallenbad erst angenehm wenn alle stöhnen es ist zu warm :Lachanfall:
Unsere Heizung läuft im Freibad wahrscheinlich nur auf Sparflamme. Irgendson Teil muss jetzt her ...


hola chicas,

ich lese hier immer "Frieren".

1. Ein Triathlet friert nicht, der hört irgendwann auf zu schwitzen!

2. Schafft euch nen anständigen, heißßßen Triathleten an, der bringt euer Blut soo richtig in Wallung, da ist Schluß mit "Frieren"

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Genau, irgendson Teil muß her!

maifelder
12.12.2008, 19:30
Habe auch einen von Aquasphere, im Winter mit langen Armen und langen Beinen und im Sommer den ohne Arme und Beine, beides fast geschenkt in meiner Größe bei Ebay.

Hungere mich derzeit noch in einen mit Größe XS (Shorty), den langen in XS habe ich schon geweitet.

Der andere kurze geht jetzt in die 4te Saison und ist schon fast durchsichtig.

Hoppel
12.12.2008, 20:49
2. Schafft euch nen anständigen, heißßßen Triathleten an, der bringt euer Blut soo richtig in Wallung, da ist Schluß mit "Frieren"

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:



Der heiße Triathlet ist da und feut sich immer über meine schönen kühlen Hände.:Lachanfall: :bussi:

Ich sprach ja auch vom Frieren beim Schwimmen :Nee:

Mafalda_Pallula
15.12.2008, 08:37
Ich friere auch ohne Pause. Ich kann im Freibad fast nur Dauerschwimmen machen und dann unter die warme Dusche rennen. Mir klappern dann echt die Zähne und ich bin am zittern - Weichei halt ....:( Ich find´s selbst im Hallenbad erst angenehm wenn alle stöhnen es ist zu warm :Lachanfall:
Unsere Heizung läuft im Freibad wahrscheinlich nur auf Sparflamme. Irgendson Teil muss jetzt her ...

Mir geht es ganz genauso. Ich hab' mir deshalb letztes jahr auch den Allgäu Hai Shorty gekauft. Er ist in der Tat etwas luftig um die Schultern herum und bei mir auch am Nacken etwas weit, aber für das Freibad ist er okay und ich kann schwimmen ohne zu erfrieren.

TriFun
01.11.2009, 19:30
Hallo,

die Schwimmsaison nähert sich langsam und damit das "eis"kalte Hallenbad
(Entweder wird im lokalem Hallenbad Heizenergie gespart oder ich bin ein "Frierkopp" oder beides :Cheese: )


Von aquashere gibt's einen duennen Schwimmanzug.

...[/url]

Hat jemand Erfahrung mit der Hose: Ist ein Auftrieb spürbar?
Ich würde "kein Auftrieb" und "trotzdem warm" bevorzugen?
http://www.tri-versand.de/products/Aqua-Sphere-Neoprenanzug/Neopren-Short-Aqua-Sphere-Swim-Shorts-Men-Schwimmhose-Neo-Neoprenhose-kurz.html

und mit dem Oberteil: Ist es um die Schultern herum elastisch genug, dass die Armbewegung nicht eingeschränkt wird?
http://www.tri-versand.de/products/Aqua-Sphere-Neoprenanzug/Schwimmanzug-Neopren-Aqua-Sphere-Top-Men-Schwimmanzug-Neo-Maenner.html?XTCsid=18004e03a0732b3dc3a2ff2fe94068 18

Oder würdet Ihr einen anderen Kälteschutz empfehlen?:Gruebeln:

Thx
Steffen

Falko
01.11.2009, 23:24
hola chicas,

ich lese hier immer "Frieren".

1. Ein Triathlet friert nicht, der hört irgendwann auf zu schwitzen!

2. Schafft euch nen anständigen, heißßßen Triathleten an, der bringt euer Blut soo richtig in Wallung, da ist Schluß mit "Frieren"

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Genau, irgendson Teil muß her!

Ein Triathlet friert nicht!
Er zittert vor Wut, dass es nicht kälter ist! :cool:

Petrucci
01.11.2009, 23:26
Ich habe mir den AllgäuHai von Altenried geholt und bin sehr zufrieden damit. Hat keine Ärmel, kaum Auftrieb, volle Bewegungsfreiheit und hält im mäßig beheizten Freibad ein wenig warm.

http://www.altenried.de

http://www.altenried.de/pics/shop/170-30.jpg
Das musste mir mal zeigen. Sieht bei Dir bestimmt lieblich aus!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Falko
01.11.2009, 23:31
Das musste mir mal zeigen. Sieht bei Dir bestimmt lieblich aus!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wenn man sich die Produktbeschreibung mal auf der Zunge zergehen lässt....war es ja eigentlich ein Fehlkauf: keine Ärmel/ hält mäßig warm/ kaum Auftrieb :Lachen2: