PDA

Vollständige Version anzeigen : iPhone


Rhing
10.12.2008, 00:01
Hab mir ein iPhone bestellt. Kennt jemand ein Programm für Trainingsaufzeichnungen dafür?
Bisher mache ich das mit einer Excel-Datei. Hat jemand Erfahrungen mit einem Programm dafür, das Excel-Dateien verarbeiten kann?

powermanpapa
10.12.2008, 07:45
http://iphonereblogged.blogspot.com/2008/01/tabellenkalkulation-am-iphone.html

wäre mir zu nervig die Daten auf dem Iphone einzugeben

anschauen kann man damit die Excel Dateien jedoch ganz gut

was du machen kannst, das Ding als Streckenaufzeicher mit Hilfe von zb "Trailguru" nutzen

the grip
10.12.2008, 07:46
http://iphonereblogged.blogspot.com/2008/01/tabellenkalkulation-am-iphone.html

P-Papa ! Er lebt ! :Huhu:

Bin mal gespannt, was Du vom Ei-Fon hälst. Die Meinungen der Anwender im Bekannten- und Geschäftskreis gehen da auseinander ...

the grip, bisher überzeugter BlackBerry-Anwender

powermanpapa
10.12.2008, 07:58
P-Papa ! Er lebt ! :Huhu:

Bin mal gespannt, was Du vom Ei-Fon hälst. Die Meinungen der Anwender im Bekannten- und Geschäftskreis gehen da auseinander ...

the grip, bisher überzeugter BlackBerry-Anwender

ist bisher mein aaaalllllerliebstes Handy und zum ersten Mal hab ich auch schon SMS verschickt

--nöö ganz im Ernst, mir gefällt das Ding, für mich am wichtigsten, ich hab alle Adressen komplett und ordentlich bei mir, wunderbar mit Outlook zu syncrnoisieren

sonst sind auch noch ein paar nette Apps drauf, aber mit dem Handy rumsitzen und spielen war noch nie mein Thema

man gewöhnt sich höllisch daran sein Telefon auf dem Display zu bedienen, sosehr das wenn man dann plötzlich wieder ein anderes in der Hand hält, das auch so probiert

"Vatter! dasss Handy kannst duuu soo nicht bedienen!" :-)

rookie2006
10.12.2008, 08:12
Die Meinungen der Anwender im Bekannten- und Geschäftskreis gehen da auseinander ...

könntest du noch nicht so entscheidungsfreudigen helfen, und die jeweiligen meinungen (pro und kontra) kurz zusammengefasst wiedergeben.

was ist top - was ist flop?

the grip
10.12.2008, 08:55
könntest du noch nicht so entscheidungsfreudigen helfen, und die jeweiligen meinungen (pro und kontra) kurz zusammengefasst wiedergeben.

was ist top - was ist flop?

Gibt es nicht schon einen Ei-Fon-Fred ?

Hier in Kürze die (subjektiven) Pros und Cons (ich gebe nur wieder):

- Zu kompliziertes Suchen der Adressen im Telefonbuch
- Zu schwacher Akku, nach einem Tag platt
- Gebühren im Ausland
- schwache Kamera, kein Blitz
- Wer braucht einen MP3-Player und sonstigen Firlefanz geschäftlich ?

+ Einfache Bedienführung
+ flacher als z.B. BlackBerry
+ Optik, Trendy
... ?

powermanpapa
10.12.2008, 09:11
[QUOTE=the grip;165242]Gibt es nicht schon einen Ei-Fon-Fred ?

Hier in Kürze die (subjektiven) Pros und Cons (ich gebe nur wieder):

NEIN- Zu kompliziertes Suchen der Adressen im Telefonbuch
2 Tage, hängs aber jeden Tag ans Laptop zum syncronisieren- Zu schwacher Akku, nach einem Tag platt
ist wohl bei allen Handys so? oder?- Gebühren im Ausland
Stimmt! aber zum knipsen reichts- schwache Kamera, kein Blitz
Stimmt- Wer braucht einen MP3-Player und sonstigen Firlefanz geschäftlich ?

Ja+ Einfache Bedienführung
+ flacher als z.B. BlackBerry
+ Optik, Trendy

Thorsten
10.12.2008, 09:13
Das mit den Gebühren im Ausland hängt doch am Tarif und daran, ob man ständig online geht oder nicht? Oder lässt sich die Onlinerei bei dem Teil nicht abschalten?

Ich spiele gerade mit dem Gedanken an ein Nokia E71, weil das neben dem ganzen anderen Smartphone-Krempel auch eine QWERTZ-Tastatur und eine sehr brauchbare Offline-Navigation besitzt (sofern man auf die Sprachansagen verzichtet und einfach nur der berechneten Route folgt) und die Karten kostenlos sind. Bei Garmin kostet eine Karte schnell mal 100 Euros. Hat jemand damit Erfahrung?

outergate
10.12.2008, 09:20
Gibt es nicht schon einen Ei-Fon-Fred ?

Hier in Kürze die (subjektiven) Pros und Cons (ich gebe nur wieder):

- Zu kompliziertes Suchen der Adressen im Telefonbuch
- Zu schwacher Akku, nach einem Tag platt
- Gebühren im Ausland
- schwache Kamera, kein Blitz
- Wer braucht einen MP3-Player und sonstigen Firlefanz geschäftlich ?

+ Einfache Bedienführung
+ flacher als z.B. BlackBerry
+ Optik, Trendy
... ?

leicht zu erkennen, daß du blackberry user bist :Cheese:

zur trainingsaufzeichnung ziehe ich PathTracks vor. TrailGuru ist vergleichbar, aber das Display läßt sich nicht ausschalten und der Upload dauert länger (2s vs. 15s)

nach einem tag ist der akku zwar nicht gleich platt (es sei denn man fährt das ding unter volllast mit gps und google earth offen oder daddelt die ganze zeit), aber ewig hält der auch nicht. beschrönkt man sich auf telefonie ist die laufzeit aber nicht wesentlich schlechter als bei der konkurrenz.
MP3 Player muss sein. ich nutz auch die video podcast funktion sehr häufig. wer nie mit bahn/flieger unterwegs ist, kommt vielleicht seltener in die verlegenheit das nutzen zu wollen.
GPS muss auch sein. (und die karten sind kostenlos, weil sie on demand geladen werden)

und: das iphone wird erst mit den hunderten apps so wertvoll.
wer das nicht ausschöpft oder weiß, was er damit anfangen soll, braucht auch kein iphone.

Rhing
10.12.2008, 09:53
http://iphonereblogged.blogspot.com/2008/01/tabellenkalkulation-am-iphone.html

wäre mir zu nervig die Daten auf dem Iphone einzugeben

anschauen kann man damit die Excel Dateien jedoch ganz gut

was du machen kannst, das Ding als Streckenaufzeicher mit Hilfe von zb "Trailguru" nutzen
Hey, PMP, Du wieder hier? Gute Sache, auch wenn's manchmal nervt. :Huhu: Vielen Dank für den Tip, natürlich auch an die anderen. :Blumen:Komm dann die nächsten Tage sicher noch mal mit Fragen.:confused:

jens
10.12.2008, 09:56
Nervigstes beim iPhone:

Die Tasklist von Outlook kann nicht synchronisiert werden
kein vernünftiges, editiebares Wörterbuch (gibt nur den Trick, das Wörterbuch als Kontakt zu speichern)
Akku ist ne Katastrophe - wobei ich zugebe, dass reines telefonieren eigentlich geht - aber wozu hat man das Dingen den sonst mit den ganzen Funktionen
Telekom (ja, ich hab ein "reguläres") bietet für Ausland wirklich nur Schweinetarife an
Teil liegt in der Hand wie'n Backstein
Ohne iTunes geht nix
Taschenofen, sollte bei Gesprächen über 5min nur mit Headset benutzt werden

Pro
Intuitiv zu bedienen, schaffen sogar meine Eltern
(Fast) Alles in einem Gerät
Endlos Software verfügbar - kost teilweise aber auch richtig Kohle

rookie2006
10.12.2008, 10:16
welche direkte alternative gibt es zum iphone in den bereichen

- mobiles surfen
- emails

um diesen preis. Mittlerweile ist ja das iphone selbst mit vertrag zu einem "normalen" preis erhältlich.

NBer
10.12.2008, 10:39
welche direkte alternative gibt es zum iphone.......?

ich bin bei vodafone und überlege mir gerade das blackberry storm (http://de.blackberry.com/?CPID=KNC-SEMD_9530&HBX_PK=rimggl99200000006730s&HBX_OU=50) zuzulegen. hat das zufällig schon jemand und kann erfahrungen posten?

Rhing
10.12.2008, 10:57
ich bin bei vodafone und überlege mir gerade das blackberry storm (http://de.blackberry.com/?CPID=KNC-SEMD_9530&HBX_PK=rimggl99200000006730s&HBX_OU=50) zuzulegen. hat das zufällig schon jemand und kann erfahrungen posten?
Hab da keine Erfahrung, aber irgendwo - ich meine bei SPON - zu gelesen, das die "Tastatur" unpraktisch ist und Leute überlegen, wieder zum "richtigen" Blackberry zurückzugehen. Würd ich sicher vorher mal ausprobieren wollen.

remi
10.12.2008, 11:01
das design vom iphone ist einfach minimalistisch genial und die bedienung des touchscreens super + intuitiv ....

rookie2006
10.12.2008, 11:05
und welcher der iphone user nimmt es auch mit beim radfahren?

ich hab da immer gern ein handy aus sicherheitsgründen dabei (unfall, sturz, panne, ...)

wie sind da die erfahrungen?

remi
10.12.2008, 11:29
hab meines hin & wieder beim Laufen (App Trails - GPS Tracker) und immer beim Radfahren dabei.

powermanpapa
10.12.2008, 11:53
und welcher der iphone user nimmt es auch mit beim radfahren?

ich hab da immer gern ein handy aus sicherheitsgründen dabei (unfall, sturz, panne, ...)

wie sind da die erfahrungen?

ich packs in einen Frischhaltebeutel damit mir das nicht zu nass wird, lässt sich trotzdem auch durch die Plastikfolie einwandfrei bedienen

outergate
10.12.2008, 12:49
und welcher der iphone user nimmt es auch mit beim radfahren?

ich hab da immer gern ein handy aus sicherheitsgründen dabei (unfall, sturz, panne, ...)

wie sind da die erfahrungen?

hab sone armtasche von belkin. tut's.

dude
10.12.2008, 14:53
Warum das iPhone?

Pandora fuer unterwegs - HAMMER!


(Und gmaps, urbanspoon, flixster, phoneflix, shazam, fring, translator...)

Hugo
10.12.2008, 15:18
was issn das schon wieder?

dude
10.12.2008, 15:28
www.pandora.com

Gürkchen
10.12.2008, 15:48
@ Dude
Auf pandora komm ich nicht drauf. Die checken die IP und die lassen nur US-IP's drauf. :(


Ich hab die letzten Wochen drei Modelle testen können die mich interessiert haben.
Hatte das HTC Touch pro in den Fingern. Das hat auch integriertes GPS und synchronisiert mit OL wesentlich besser meine Termine. Da kann ich dann auch sehen wer zu und abgesagt hat. Das ist bei bis zu 30 Teilnehmern für mich total praktisch (kriegt das iPhone nicht hin). Die Querz Tastatur ist sehr angenehm.
Das gleiche gilt für das Sony Xperia. Die sind sich sehr ähnlich von ihrer Funktionalität.

Garnicht begeistert war ich vom Samsung Omnia. Extrem umständlich zu bedienen. Das war das einzige das ich am liebsten gleich zurückgegeben hätte, obwohl es rein optisch mein Favorit war. Am schlechtesten übers Display bedienbar übrigens.

Ich werd mir jetzt wohl von HTC das Touch HD kaufen. Das hat die guten Funktionalitäten vom Touch Pro und da sich das schon gut ohne Tastatur bedienen ließ (mir aber definitiv zu schwer und zu klobig damit ist) werd ich es ohne Tastatur versuchen...


Grüße
Gürkchen

Ach ja, Edit meint noch, die können alle Internet und E-Mail usw.

dude
10.12.2008, 15:54
Dat is natuerlich schlecht.
Seit Pandora brauch ich quasi kein Radio und keine CD's mehr.

iPhone ist mE fuer Maloche keine Alternative zum Crackberry. Zwei apparillos rumzuschleppen hat leider einen ganz besonderen Charme... :(

kuestentanne
10.12.2008, 16:20
Ich habe das Iphone hier in Schweden.
Und bin damit sehr zufrieden.
Die Akku-Laufzeit ist natuerlich nicht so pralle.

Ich nutze es hauptsächlich als Ipod und auch zum Daddeln.
Das GPS könnte etwas empfangsfreundlicher sein, aber ist schon ne gute Hilfe, wenn man durch unbekannte Gegend radelt.
Als Pandora-Alternative kann man lastfm nutzten, das geht weltweit.

Diesellok
10.12.2008, 21:43
Tja was soll ich sagen - die Tarife find ich unverschämt teuer, gleichwohl konnte meine Frau nicht die Finger davon lassen (dabei ist das doch keine Tasche :Nee: )
Sie (meine Frau) ist super zufrieden - auch mit dem anfänglich befürchteten tippen auf dem touchscreen kommt sie prima klar. Synchronisieren gar kein Problem ... mag aber auch daran liegen, das wir zu Hause fast auschließlich apple Produkte nutzen :Lachen2:

Tja und der kleine Cheeeff (das bin ich) hat sich zu Weihnachten den iTouch gegönnt ... und entwickelt sich zum Apps-Junkie :Cheese:

Kurzum - wenn Dich der Preis nicht stört :liebe053:

subzero
11.12.2008, 08:46
Tja was soll ich sagen - die Tarife find ich unverschämt teuer, gleichwohl konnte meine Frau nicht die Finger davon lassen (dabei ist das doch keine Tasche :Nee: )

...oder ein neues Paar Schuhe...:Cheese: !

Seit es den Prepaid-Tarif gibt und du so die T-Mobb-Knebelverträge umgehen kannst, gibt s definitiv keine Ausrede mehr!

iPhone, wie alle Mac generell, is watt fürs Herz.:Liebe:

Die Ratio spricht beim Heavy-Business-User bestimmt für die Schwarzkirsche!

Man entdeckt, wie bei einem lieben Menschen, Tag für Tag neue Tiefen und Charakterzüge und freut sich, das Fönchen einfach nur anschauen zu können:Lachen2: !

Zur (suboptimalen) Trainingsdokumentation nutze ich bislang iCal.
Die Forerunner daten bleiben brav auf dem Garmin.
Hat jd bessere Vorschläge?

subzero
11.12.2008, 08:48
Arne, zieh doch bitte einfach den von mir initialisierten iFonfred rüber...!

Hugo
11.12.2008, 09:00
wenn heir so viele user dabei sind....
kann man das ding als modem für sein schlepptop nutzen?

powermanpapa
11.12.2008, 09:05
wenn heir so viele user dabei sind....
kann man das ding als modem für sein schlepptop nutzen?

ist wohl kompliziert, drum hat mich die nette Tante von der T-Com Hotline die mich aufgrund meiner E Mail mit meinen ganz speziellen Fragen nach den richtigen Formaten angerufen hatte, auf den Web&Walk USB Stick mit der Zusatzkarte zu meiner vorh. Sim aufmerksam gemacht
und damit geht das ziemlich gut

Hugo
11.12.2008, 09:39
kannste da dann den selben vertrag nutzen, also mit der andern sim, oder musste dafür dann wieder extra bezahlen?

o2 bietet auch son stick an, aber da hab ich kein bock drauf noch son dummes ding immer mitzunehmen dass man ständig an und abstöpseln muss....dann doch lieber gleich so ne pcmcia-karte (wird in das laptop reingeschoben und gugg nicht, oder nur bischen raus), aber die wiederum kost 180€ und gibts nich billiger...alles nich so einfach. Und da mein derzeitiges handy kein hsdpa (schnelles umts) kann, und mein ipod an seine speichergrenze stößt brauch ich langsam ma was neues...wenns dann noch telefoniern kann und sms verschicken, umso besser:cool:

outergate
11.12.2008, 09:40
Zur (suboptimalen) Trainingsdokumentation nutze ich bislang iCal.
Die Forerunner daten bleiben brav auf dem Garmin.
Hat jd bessere Vorschläge?

pathtracks oder trailguru auf iphone plus trailrunnerX on mac.

powermanpapa
11.12.2008, 09:48
Gleicher Vertrag, eben nur die Zusatzkarte
hab mir meine Telefonrechnung noch nicht so genau angeschaut aber das was die mir monatlich für Iphone, Web&Walk Sim für Sohn und Sim für Frau abbuchen, finde ich steht im Verhältniss zu dem gebotenen

der Stöpsel nervt mich auch, aber Laptops mit eingebautem UMTS sind noch ziemlich teuer


kannste da dann den selben vertrag nutzen, also mit der andern sim, oder musste dafür dann wieder extra bezahlen?

o2 bietet auch son stick an, aber da hab ich kein bock drauf noch son dummes ding immer mitzunehmen dass man ständig an und abstöpseln muss....dann doch lieber gleich so ne pcmcia-karte (wird in das laptop reingeschoben und gugg nicht, oder nur bischen raus), aber die wiederum kost 180€ und gibts nich billiger...alles nich so einfach. Und da mein derzeitiges handy kein hsdpa (schnelles umts) kann, und mein ipod an seine speichergrenze stößt brauch ich langsam ma was neues...wenns dann noch telefoniern kann und sms verschicken, umso besser:cool:

clanless
11.12.2008, 16:57
um mich mal dran zu hängen, besitze seit januar diesen jahres das iphone, ist ein at&t iphone aus den staaten und ich benutze es mit einem d2 vertrag. habe keine dauer-internet-verbindung mit meinen vertrag (brauche ich auch nicht) bin aber mit dem iphone voll zufrieden, da ich, bevor ich das iphone hatte, div. andere systeme, sprich blackberry, ppc, symbian und palm ausprobiert habe, wobei hier der palm immernoch das schnellste von allen systemen war. an den anderen dingern war die bedienung so kompliziert und speziell beim ppc das aufrufen der kontakte bis zu 10 sec. gedauert hat, hab ich die dinger übern jordan geschmissen und hab nun das iphone, wo alles schnell und mit einer hand bedienbar ist. nachdem ja das iphone so innovativ zu bedienen ist haben sich ja nun die andern hersteller auch dran gehängt und haben " touchphones" auf den markt gebracht von denen ich, ehrlich gesagt, noch keines ausprobiert habe, was ich auch nicht will, weil ich mit dem iphone voll zufrieden bin. ich nutze es geschäftlich und verwalte über 700 kundenadressen sowie meine ganzen termine damit. dazu muss ich noch sagen das ich im dezember letzten jahres komplett von windoof auf apple umgestiegen bin und nun zufriedener apple nutzer bin, mit warenwirtschaftsprogramm, bankprg. und allem pipapo.
wer die möglichkeit hat das er sein iphone tagtäglich synronisieren kann und somit auch laden kann sollte sich für das iphone entscheiden und mit den vielen apps (sind ja noch mehr wenn es gejailbreak´t ist) ist es echt wertvoll und super nutzbar.
danke
grüßle steve:Blumen:

Newbie
11.12.2008, 17:31
ist bisher mein aaaalllllerliebstes Handy und zum ersten Mal hab ich auch schon SMS verschickt


das halte ich für ein Gerücht :Lachen2:

hab Dir gestern eine SMS geschickt und warte seither auf Antwort :Huhu:

oder hast Du eine neue Nummer? :)

powermanpapa
11.12.2008, 17:45
das halte ich für ein Gerücht :Lachen2:

hab Dir gestern eine SMS geschickt und warte seither auf Antwort :Huhu:

oder hast Du eine neue Nummer? :)

hups!

kriegst gleich eine von mir :cool:

outergate
11.12.2008, 17:46
Das GPS könnte etwas empfangsfreundlicher sein, aber ist schon ne gute Hilfe, wenn man durch unbekannte Gegend radelt.


ich hab gute erfahrungen mit gps. ich lass das teil beim radeln sogar im rucksack und es läuft dennoch unterbrechungsfrei.

Newbie
11.12.2008, 17:55
das halte ich für ein Gerücht :Lachen2:

hab Dir gestern eine SMS geschickt und warte seither auf Antwort :Huhu:

oder hast Du eine neue Nummer? :)


ich nehm alles zurück :Blumen:

powermanpapa
11.12.2008, 17:57
ich nehm alles zurück :Blumen:

hat also geklappt :bussi:

dude
11.12.2008, 17:58
ich hab gute erfahrungen mit gps. ich lass das teil beim radeln sogar im rucksack und es läuft dennoch unterbrechungsfrei.

das saugt bei mir unheimlich batterie (quasi leer nach zwei stunden; imapmyride).

gurke
11.12.2008, 19:03
Hab mir das (http://www.apple.com/de/iphone/guidedtour/) gerade mal angeschaut. Ich will das auch:Cheese: Aber das geht nur mit Tmobile Verträgen, oder? Funktioniert das wirklich so wie die das beschreiben? Ein sehr cooles Teil:Huhu:

*JO*
11.12.2008, 20:11
Hab mir das (http://www.apple.com/de/iphone/guidedtour/) gerade mal angeschaut.

das ist doch langweilig !
schau doch mal bei mac-tv vorbei !;) der erste Iphone Film ist sogar Gratis und mit dem Filmarchiv kennt ihr euch ja schon aus ;)

gurke
11.12.2008, 20:23
Ist das Arne privat?:Lachanfall:
http://www.mac-tv.de/Titel/1081_uTorrent.jpg

powermanpapa
11.12.2008, 20:24
Ist das Arne privat?:Lachanfall:
http://www.mac-tv.de/Titel/1081_uTorrent.jpg

dann hätt er aber ordentlich zugelegt :cool:

outergate
12.12.2008, 07:41
das saugt bei mir unheimlich batterie (quasi leer nach zwei stunden; imapmyride).

bei mir leider auch. immerhin ist pathtracker da besser als die konkurrenz, weil der das display ausschalten läßt und im hintergrund weiterläuft. für längere touren hilft da nur eine externe batterie.

remi
12.12.2008, 18:44
wer von euch hat ein gejailbreaktes iphon? lohnt sich der aufwand?

rookie2006
16.12.2008, 09:30
wie siehts eigentlich mit einem guten rss reader aus, der die news auch cached?

hat da jemand eine app in verwendung?

clanless
16.12.2008, 12:51
wer von euch hat ein gejailbreaktes iphon? lohnt sich der aufwand?

ich hab eins, am anfang hab ich machen lassen, inzwischen mach ich es selber (bzw. selber gemacht) ist ein aufwand von nicht mal 10 minuten es kann jeder der software und programme aus dem internet laden kann! :Huhu: