PDA

Vollständige Version anzeigen : Winterschlaf: Innenansichten eines Triathleten


Klugschnacker
06.12.2008, 10:32
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Panorama/2008/Tepper.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=755&Itemid=20)

Winterschlaf: Innenansichten eines Triathleten
Von Björn Tepper

Vielleicht ist es interessant zu wissen, wie sich mancher Triathlet in der "Winterpause" fühlt und was er macht. Vielleicht findet ihr euch auch selber wieder!
» Weiterlesen … (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=755&Itemid=20)

mauna_kea
06.12.2008, 10:58
Ich habe in den vielen Jahren, die ich schon Triathlon auf irgendeine Weise betreibe gelernt je Phase des Jahres zu genießen.
Das Radfahren bei 30 Grad im Sommer, Herbst und Frühling sind schöne Laufmonate, Winter ist Studiozeit.
Auch die Phase des Nichtstuens, die offengesagt bei mir wegen allerlei Verpflichtungen kaum vorkommt, genieße ich.
Triathlon gibt uns die Möglichkeit vielseitig zu sein.
Das ist doch das Schöne.

jürsche
06.12.2008, 11:33
Geht mir ähnlich /auch wenn ich sicher noch nicht so lange dabei bin wie mauna_kea. Inzwischen macht mir der Winter richtig Spaß, Technik-, Krafttraining, Hügel, MTB im Schnee - und sogar Rennrad im Dunkeln bei 2 Grad und Nieselregen hat mittlerweile seinen Reiz. Hach ja, So ein toller Sport!:liebe053:

Mad Max
06.12.2008, 12:03
Danke Björn für diesen Artikel er spricht mir aus der Seele.

Kranki
06.12.2008, 13:49
Super Andreas ;) habs dir doch gesagt.

Helmut S
06.12.2008, 14:58
Der schlimmste Monat ist November. Im November bin ich nur ein halbe Mensch. November beginnt Mitte/Ende Oktober und endet Ende März. Oder anders: Es beginnt der November mit Ende der Sommerzeit und endet mit dem Ende der Winterzeit im darauffolgenden Jahr.

Trainieren tu' ich trotzdem - warum auch nicht. :Huhu:

Mandarine
06.12.2008, 15:16
Der schlimmste Monat ist November. Im November bin ich nur ein halbe Mensch. November beginnt Mitte/Ende Oktober und endet Ende März. Oder anders: Es beginnt der November mit Ende der Sommerzeit und endet mit dem Ende der Winterzeit im darauffolgenden Jahr.

Trainieren tu' ich trotzdem - warum auch nicht. :Huhu:

Genau so sehe ich das auch, November ist doof ;)

triduma
06.12.2008, 21:45
Der schlimmste Monat ist November. Im November bin ich nur ein halbe Mensch. November beginnt Mitte/Ende Oktober und endet Ende März. Oder anders: Es beginnt der November mit Ende der Sommerzeit und endet mit dem Ende der Winterzeit im darauffolgenden Jahr.

Trainieren tu' ich trotzdem - warum auch nicht. :Huhu:

Hi turboschroegi,
genau meine Meinung. Mit dem umstellen der Uhr auf Winterzeit beginnt die schlimme Zeit. :( Ab Februar kommt aber so langsam die Hoffnung auf das es wieder besser wird.
Gruß
triduma;)

Kampfzwerg
10.12.2008, 22:58
also ich finde es gibt nichts genialeres, als die zeit zwischen dem letzten wettkampf und neujahr.

nach ca. 15 trias und diversen läufen, etc. im jahr, brauch ich erst mal immer so 4 - 6 wochen absolute trainingspause (ausser vllt ein paar gemütliche mtb-touren) und ab mitte/ende oktober geht das training wieder laaaangsam los....

und man kann in der "offseason" (wie es ja auf neudeutsch heißt :Lachen2: ) endlich mal hemmungslos partymachen und auch mal einen ordentlich über den durst trinken, ohne das man ein schlechtes gewissen hat... ^^

in diesem sinne,

viele grüße,

da maxi