Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Singlespeed im Wettkampf?

joh
04.12.2008, 20:18
hi,

nur mal so interessehalber: Hat schon mal einer einen Triathlon-Wettkampf mit einem Singlespeed (fixie) gemacht?
Wenn man eine flache Strecke und keinen starken Wind hat, müßte das doch eigentlich ganz gut gehen, oder?
So'n bißchen als Gegengewicht gegen die manchmal schon drollige Rad-Hochrüstung;) Dafür würd' ich ein paar Minuten hergeben:)

Also: Ich hab's noch nie gesehen. Das zeigt vielleicht, dass ich da etwas übersehe??

dude
04.12.2008, 20:22
Gab's sicher schon. Mach' nur.
Ich starte vielleicht mal wieder in Kona. Dann mit SS, 70er Stahlrahmen und ohne Aufsatz. Gelaufen wird in Nike Waffles. Irgendwie muss man als Narzisst doch auffallen.

trisepp
04.12.2008, 20:41
Gab's sicher schon. Mach' nur.
Ich starte vielleicht mal wieder in Kona. Dann mit SS, 70er Stahlrahmen und ohne Aufsatz. Gelaufen wird in Nike Waffles. Irgendwie muss man als Narzisst doch auffallen.

aber dude, du solltest dann barfuß mit Bärentatzen fahren, sonst ist es ja pillepalle. :Cheese:

Wenn SS dann aber wohl besser nicht als Fixie, sonst wird es ja schwierig, dass sich die Beine mal etwas erholen.

Strampeltier
04.12.2008, 20:42
http://i23.tinypic.com/2drhoc1.jpg

trisepp
04.12.2008, 20:46
... mit dem passenden Neo wird es dann aber etwas schwierig ...

joh
04.12.2008, 20:55
Strampeltier, Du fiese möp!
Das war doch ein privates Photo:Lachanfall:

sybenwurz
05.12.2008, 00:10
hi,

nur mal so interessehalber: Hat schon mal einer einen Triathlon-Wettkampf mit einem Singlespeed (fixie) gemacht?
Wenn man eine flache Strecke und keinen starken Wind hat, müßte das doch eigentlich ganz gut gehen, oder?
So'n bißchen als Gegengewicht gegen die manchmal schon drollige Rad-Hochrüstung;) Dafür würd' ich ein paar Minuten hergeben:)

Also: Ich hab's noch nie gesehen. Das zeigt vielleicht, dass ich da etwas übersehe??

Wennst dieses Jahr in Deggendorf beim Triathlon warst, hast du mich übersehen.
Wenn nedd, dann nedd.

aussunda
05.12.2008, 05:21
Wenn nedd, dann nedd.
Jetzt geht es hier aber so langsam mit den Weisheiten los. :Cheese:

joh
07.12.2008, 11:08
Wenn nedd, dann nedd.
Nee, eher nedd ;)
Erzähl doch mal: Kriegt man es hin, mit einem Fixie die richtige Intensität zu treffen (und zu halten)? Beim Training ist ja immer viel Spielraum nach oben..
Wie ist das Laufen danach?
Ich würd's glatt auch mal probieren wollen - wenn Du's empfehlen kannst..

sybenwurz
07.12.2008, 23:31
erstmal: ich hatte keinen Aufsatz drauf und etwas über 20cm Überhöhung. Das kostet Körner...
Die Geschichte hab ich angezettelt, weils Wetter Panne war und ich das Tri-Bike nicht putzen wollte.
Keine Ahnung, ob ichs wieder tun würde. Singlespeed iss des Spasses Willen absolut in Ordnung, wenns pressiert aber nedd so der Bringer.
Egal ob ich damit zur Arbeit fahre oder im Wettkampf: in die eine Richtung quält man sich gegen den Wind, in die andere kann man den Rückenwind nicht ausnutzen. In Deggendorf lag das grösste Teilstück unter Rückenwind und da sind alle an mir vorbeigeblasen, während mir bei irrsinnigen Kadenzen fast die Haxen auseinandergeflogen sind. Nicht so wirklich gülden...

Hafu
08.12.2008, 06:47
... und ich stell' es mir auch ziemlich schwierig vor, die Schuhe auf dem Rad an- und auszuziehen...;)

sybenwurz
08.12.2008, 09:22
Laufschuhe und Pedalhaken;- kein Problem dank Freilauf.
Hab n 26"-Vorderrad drin und die Kiste ist derart niedrig, dass fixed eh nur für Selbstmörder ginge, weil die Hütte schon beim Gedanken an ne Kurve mitm Pedal am Boden schleift.

trisepp
08.12.2008, 09:55
Laufschuhe und Pedalhaken;- kein Problem dank Freilauf.
Hab n 26"-Vorderrad drin und die Kiste ist derart niedrig, dass fixed eh nur für Selbstmörder ginge, weil die Hütte schon beim Gedanken an ne Kurve mitm Pedal am Boden schleift.

Sybenwurz hast du ein Bild davon, bitte bitte einstellen :Huhu:

sybenwurz
08.12.2008, 14:53
Sybenwurz hast du ein Bild davon, bitte bitte einstellen :Huhu:
Bild geht nedd;- gibt sonst Ärger mit dude...:(

drullse
08.12.2008, 15:04
... und ich stell' es mir auch ziemlich schwierig vor, die Schuhe auf dem Rad an- und auszuziehen...;)

Singlespeed ist nicht Fixed... ;)