PDA

Vollständige Version anzeigen : Mittelklasse-Rad?


count-zero
09.03.2007, 23:39
Hallo!

Und wieder eine Rad-Frage... Allerdings geht es hier nicht um ein Einsteiger-Rad, zumindest nicht im engeren Sinne. Aber auch nicht um ein Profi-Rad, wie hier (http://www.x-athlon.de/index.php?option=com_content&task=view&id=121&Itemid=8) beschrieben. Es geht mir eher um die Mittelklasse.

Ein Rennrad habe ich schon. Das möchte ich auch nicht unbedingt umbauen, ich bevorzuge die "klassische" Form für ruhige Ausfahrten und RTFs. Ob ich dringen ein Triathlon-Rad brauche, das steht auf einem anderen Blatt... Auf jeden Fall will ich eins haben! ;)

Zu meiner Person: 1,90m groß, 87km "netto", eher lange Beine und kurzer Oberkörper.

Nun fällt mir die Wahl schwer. Ich habe wenig Erfahrungen mit Geometrien etc. und bin daher auf einen kompetenten Händler angewiesen. Mein Budget liegt irgendwo zwischen 2 und 3TEUR - wann denn, wenn nicht jetzt?

Bislang sind mir die folgenden Räder ins Auge gesprungen:

Cucuma / Sporthorizont.de
Cucuma hat scheinbar in den letzten Tagen die neuen Rennrad-Rahmen in den Triathlon-Bereich eingestellt. Die Jungs scheinen schwer in Ordnung, die Beratung schein individuell zu sein, über die Qualität lese ich nur Gutes. Und Darmstadt ist einen Katzensprung weg, ich könnte mich sogar vor Ort nochmals durchmessen lassen. Soweit, so gut. Mich stört nur eins: Cucuma baut scheinbar alle Tria-Räder auf den vorhandenen Rennrad-Rahmen auf, d.h. verwendet nur eine andere Sattelstütze. Jetzt lese ich aber immer über die spezielle Tria-Geometrie mit steilem Sitzrohrwinkel und kurzem Oberrohr. Das macht mich unsicher... Was meint ihr?

Stevens