PDA

Vollständige Version anzeigen : Köln Marathon vor dem Aus?


garuda
28.11.2008, 18:28
Eben in den Nachrichten gehört.

Ford wird sich, Aufgrund der Finanzkriese, als Sponsor aus dem Köln Marathon zurückziehen. :(

Die Veranstalter müssen nun einen neuen Sponsor finden, sonst gibt das wohl im nächsten Jahr nichts mehr. :Nee:

Eine weiter Aussage war auch, dass die Teilnehmerzahlen, im Vergleich zu den vorherigen Jahren, stark zurückgegeangen sind.
Das kann ich ja fast nicht glauben.

Dann müssen wir wohl auf Berlin ausweichen. :Weinen:

Jörrrch
28.11.2008, 18:55
Eben in den Nachrichten gehört.

Ford wird sich, Aufgrund der Finanzkriese, als Sponsor aus dem Köln Marathon zurückziehen. :(

Die Veranstalter müssen nun einen neuen Sponsor finden, sonst gibt das wohl im nächsten Jahr nichts mehr. :Nee:

Eine weiter Aussage war auch, dass die Teilnehmerzahlen, im Vergleich zu den vorherigen Jahren, stark zurückgegeangen sind.
Das kann ich ja fast nicht glauben.

Dann müssen wir wohl auf Berlin ausweichen. :Weinen:

Da stellt sich auch die Frage inwieweit der Triathlon eine Chance.

Pluto
28.11.2008, 19:22
Eben in den Nachrichten gehört.

Ford wird sich, Aufgrund der Finanzkriese, als Sponsor aus dem Köln Marathon zurückziehen. :(

Die Veranstalter müssen nun einen neuen Sponsor finden, sonst gibt das wohl im nächsten Jahr nichts mehr. :Nee:

Eine weiter Aussage war auch, dass die Teilnehmerzahlen, im Vergleich zu den vorherigen Jahren, stark zurückgegeangen sind.
Das kann ich ja fast nicht glauben.

Dann müssen wir wohl auf Berlin ausweichen. :Weinen:

Hm, das wäre echt schade! Irgend wie passt da aber die Email vom Veranstalter nicht ganz ins Bild die ich heute um 13.30 Uhr bekommen habe. In der wird mir u.a. mitgeteilt das ab dem 01.12. die Anmeldung für 2009 erfolgen kann:

"Die Online-Anmeldung zum 13. Ford Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn startet im Laufe des 01. Dezember 2008."

Gehe einfach mal davon aus das es zumindest 2009 noch einen Köln Marathon geben wird!

Grüße, Jens

Torschdn
28.11.2008, 19:24
Hi,

wäre wirklich schade, denn den Marathon würde ich auch gerne noch einmal laufen. Könnte mir aber vorstellen, dass es für ein Jahr ohne Hauptsponsor geht. Der Hamburg Marathon wird im nächsten Jahr auch stattfinden, falls kein neuer Hauptsponsor gefunden werden sollte.

In der letzten Runners World war zu lesen, dass der Frankfurt Marathon den Köln Marathon von Rang 3 der größten deutschen Marathon nach Teilnehmerzahlen verdrängt hat. zusätzlich sind bedingt durch das schlechte Wetter am Renntag sind in Köln von 9.959 gemeldeten Athleten über 2.000 gar nicht gestartet.

garuda
28.11.2008, 19:35
@ Jörrrch, jetzt mahl mal den Teufel nicht an die Wand.:Peitsche:

@ Pluto, die Meldung kam erst heut Nachmittag, die E-Mailschreiber wussten da wahrscheinlich noch nicht bescheid wie das oft so ist.

@ Torschdn, ich fänd das auch echt schade, wollte nächstes Jahr auch teilnehmen. :(

Pluto
28.11.2008, 19:55
@ Jörrrch, jetzt mahl mal den Teufel nicht an die Wand.:Peitsche:

@ Pluto, die Meldung kam erst heut Nachmittag, die E-Mailschreiber wussten da wahrscheinlich noch nicht bescheid wie das oft so ist.

@ Torschdn, ich fänd das auch echt schade, wollte nächstes Jahr auch teilnehmen. :(

...dann wäre aber schon eine Info auf der Homepage... Wie gesagt gehe ich davon aus das '09 gesichert ist, zumal auch der jährliche Sparkassenmarathon dort stattfindet udnd es mein dritter Start in Köln wird... :Cheese:

garuda
28.11.2008, 20:31
Hier mal einen Link dazu :(
http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/293504/news/koeln

gurke
28.11.2008, 21:33
Da stellt sich auch die Frage inwieweit der Triathlon eine Chance.

No worries, kann ja kein Hauptsponsor abspringen;)

jeha
28.11.2008, 21:53
Ich glaube nicht dass der Köln-Marathon vor dem Aus steht. Es ist ja jetzt schon von einem Plan B die Rede. Wenn man aber die Verteilung der Läuferzahlen sich anschaut kann man eher die Befürchtung haben, dass es immer mehr ein Köln-Halbmarathon wird.

SG

Jens

Diesellok
28.11.2008, 22:08
Ich glaube nicht dass der Köln-Marathon vor dem Aus steht. Es ist ja jetzt schon von einem Plan B die Rede. Wenn man aber die Verteilung der Läuferzahlen sich anschaut kann man eher die Befürchtung haben, dass es immer mehr ein Köln-Halbmarathon wird.

SG

Jens

... genauso sehe ich das ... aber ist ja auch nur die Sparkasse KölnBonn Sponsor und was hat eine Bank schon mit der "Finanzkrise" zu tun ... die seitzen schließlich auf dem Geld. :Lachanfall:

speach
30.11.2008, 14:27
Eben in den Nachrichten gehört.

Ford wird sich, Aufgrund der Finanzkriese, als Sponsor aus dem Köln Marathon zurückziehen. :(

Die Veranstalter müssen nun einen neuen Sponsor finden, sonst gibt das wohl im nächsten Jahr nichts mehr. :Nee:

Eine weiter Aussage war auch, dass die Teilnehmerzahlen, im Vergleich zu den vorherigen Jahren, stark zurückgegeangen sind.
Das kann ich ja fast nicht glauben.

Dann müssen wir wohl auf Berlin ausweichen. :Weinen:
ich hab am freitag mit den veranstaltern des emschernacht triathlon telefoniert, auch er sagte das es, wegen mangel an sponsoren, finanzkriese usw, mehr als fraglich ist, ob er dieses jahr überhaupt statt findet....schon sch. wie alles zusammenhängt...
und wer ist schuld???der bush war's;-)