PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Canyon Bikes 2009


dasilva65
28.11.2008, 08:33
Servus,

Also seit gestern/heute nacht ist die neue Canyon HP online und die neuen Räder samt Preise sind jetzt verfügbar.

Meine Frage ist: Was haltet ihr vom Speedmax AL Rahmenset für 899,-??? Ist es das wert?? Oder gibt es in dem Preisbereich besseres?? (899,- wäre oberste Höchstgrenze)

Oder ist das Speedmax AL 9.0 mit der Ausstattung für 1999,- schon der Hammer???

Gruß
Daniel

the grip
28.11.2008, 08:40
Servus,

Also seit gestern/heute nacht ist die neue Canyon HP online und die neuen Räder samt Preise sind jetzt verfügbar.

Meine Frage ist: Was haltet ihr vom Speedmax AL Rahmenset für 899,-??? Ist es das wert?? Oder gibt es in dem Preisbereich besseres?? (899,- wäre oberste Höchstgrenze)

Oder ist das Speedmax AL 9.0 mit der Ausstattung für 1999,- schon der Hammer???

Gruß
Daniel

Schau mal hier:
http://www.canyon.com/service/sponsoring.html

Mit Startpass also 200 € weniger. Sieht in jedem Fall besser aus als die Vorstudien und kommt dem Carbonmodell relativ nah.

Das Carbonmodell wird es allerdings schwer haben bei 2000 € als Rahmenset gegen Cervelo, Argon und Konsorten. Für 1600 € komme ich allerdings ins Grübeln...

Habe mir mal die Rennräder angesehen: 2000 € für den neuen Toprahmen - ich glaube, diese Preispolitik geht nicht mehr auf. Letztes Jahr habe ich noch 1060 gezahlt für ein paar Gramm mehr ...

Wie Dude immer sagt: a canyon is a canyon is a canyon.

aussunda
28.11.2008, 08:50
Sieht schnell aus das Rad.

Ich hätte aber größere Probleme mit den horizontalen Ausfallenden. Wenns mal schnell gehen muß hast Du echte Probleme beim Ein- und Ausbau. Auch wenn jetzt gleich wieder Posts kommen die das Gegenteil behaupten.

dasilva65
28.11.2008, 08:58
Schau mal hier:
http://www.canyon.com/service/sponsoring.html

Mit Startpass also 200 € weniger. Sieht in jedem Fall besser aus als die Vorstudien und kommt dem Carbonmodell relativ nah.



In dem Link steht aber "RENNLIZENZ" Ist das das gleiche wie der Starterpass??
Den Starterpass bekommt ja jeder der in nem Verein is und den Pass beantragt, aber eine Rennlizenz???


Mir geht es eigentlich eher um die Alu Variante. Aber für 699,- is das schon wieder ein gutes Angebot!

Gutti
28.11.2008, 09:09
Servus,

Also seit gestern/heute nacht ist die neue Canyon HP online und die neuen Räder samt Preise sind jetzt verfügbar.

Meine Frage ist: Was haltet ihr vom Speedmax AL Rahmenset für 899,-??? Ist es das wert?? Oder gibt es in dem Preisbereich besseres?? (899,- wäre oberste Höchstgrenze)

Oder ist das Speedmax AL 9.0 mit der Ausstattung für 1999,- schon der Hammer???

Gruß
Daniel

Daniel, schau Dir mal meinen Verkauf an: Einen Trek, der sieht genauso aus wie der Speedmax al, mit Dura Ace und Xentis usw...
Ich bin mir sicher, wir finden nen Preis!
schau:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4509

fitnesstom
28.11.2008, 09:11
In dem Link steht aber "RENNLIZENZ" Ist das das gleiche wie der Starterpass??
Den Starterpass bekommt ja jeder der in nem Verein is und den Pass beantragt, aber eine Rennlizenz???


Mir geht es eigentlich eher um die Alu Variante. Aber für 699,- is das schon wieder ein gutes Angebot!

startpaß reicht.

the grip
28.11.2008, 09:16
In dem Link steht aber "RENNLIZENZ" Ist das das gleiche wie der Starterpass??
Den Starterpass bekommt ja jeder der in nem Verein is und den Pass beantragt, aber eine Rennlizenz???



"Bedingungen:

Nachweis einer gültigen Rennlizenz eines europäischen Radsport- oder Triathlonverbandes. "

Entspricht einem DTU-/ETU-Startpass.

Gutti
28.11.2008, 09:27
kann bitte grad nochma jmd ein bild vom al einstellen?

SuperBee
28.11.2008, 10:13
kann bitte grad nochma jmd ein bild vom al einstellen?

Hier kannst du ihn dir sogar bestellen. (http://www.canyon.com/triathlonbikes/bike.html?b=829)

Gruß SuperBee

SuperBee
28.11.2008, 10:22
Ich hab mir gerade die Preise von den Rahmen angeschaut.

Carbon- Variante: 1999 €
Alu- Variante: 899€

Ob die Carbon- Variante wirklich die 1100€ mehr Wert sind?
Also ich find die Alu- Variante auch vom Aussehen sehr gut.

Ich geh mal lernen, damit mein armes Leben als Student bald ein Ende nimmt. ;)

Gruß SuperBee

Gutti
28.11.2008, 10:24
Mit der Ausstattung 1999,- ??? Und meiner mit Xentis 2900,- also jetzt spricht ja mal alles für mein Rad. :cool:

turbo32
28.11.2008, 11:00
also ich bitte Dich ,das Trek find ich nu überhaupt nicht so ansehnlich wie das Canyon ,technisch sei das mal dahingestellt .
Allein schon die dünne Sattelstütze macht nichts her....
Schau Dir das Canyon mal genau an.....

ironritter
28.11.2008, 11:11
Leider gibt es aber für Speedmax AL 8.0 kein Sponsoring, sondern nur für das Frameset (Rahmenset) , oder ???????????????? :(

derstoermer
28.11.2008, 11:33
Leider gibt es aber für Speedmax AL 8.0 kein Sponsoring, sondern nur für das Frameset (Rahmenset) , oder ???????????????? :(

Auch für das CF gibst das Sponsoring nur für den Rahmen!

Ich hatte eigentlich mehr Ähnlichkeiten zwischen Alu- und Carbonvariante erwartet. Optisch sind da doch große Differenzen :(

Lecker Nudelsalat
28.11.2008, 11:56
Auch für das CF gibst das Sponsoring nur für den Rahmen!

Ich hatte eigentlich mehr Ähnlichkeiten zwischen Alu- und Carbonvariante erwartet. Optisch sind da doch große Differenzen :(

Preislich aber auch und wenn Du über den Startpass den Rabatt ziehst, ist das AL Set doch unschlagbar, ich werde wohl zuschlagen. 1...2...3... :Holzhammer:

Den Rest habe ich.

Gruß strwd

derstoermer
28.11.2008, 12:00
Preislich aber auch und wenn Du über den Startpass den Rabatt ziehst, ist das AL Set doch unschlagbar, ich werde wohl zuschlagen. 1...2...3... :Holzhammer:

Den Rest habe ich.

Gruß strwd

Wie schnell wirste dich denn da entscheiden??
Falls ich mich auch entschließen sollte, könntest Du dann nämlich meinen noch nicht vorhandenen Startpass kompensieren.

Lecker Nudelsalat
28.11.2008, 12:05
Wie schnell wirste dich denn da entscheiden??
Falls ich mich auch entschließen sollte, könntest Du dann nämlich meinen noch nicht vorhandenen Startpass kompensieren.

Das geht leider nicht, pro Startpass gibt es nur 1 Set, ansonsten jemanden mit Startpass suchen, der für Dich kauft. ;)

Ich bestelle aber auch erst in den nächsten 2 - 3 Wochen, muss mich mit der Geometrie noch genauer beschäftigen.

Gruß strwd

Hugo
28.11.2008, 12:26
kommts mir nur so vor oder sind die oberrohre ganz schön lang...ich mein bei nem "M" n oberrohr von 570mm...das is schon gar nicht so ohne...oder täuscht das?

dasilva65
28.11.2008, 13:07
Also ich würde mir auch nur das Rahmenset kaufen.
Da ich so meine eigene Vorstellung der restlichen Komponenten habe.

Außerdem brauch ich noch nen Starterpass. Da mus ich den Beitrittserklärung zu meinem Triaverein doch schon jetzt machen und mir einen Starterpass ausstellen lassen.

Nachdem ich hier im Forum schon einiges gelesen habe, darüber dass die Rahmenhöhe nicht so wichtig is wie das Oberrohr, kann mir dann jemand sagen welche Größe welcher Mensch braucht??

Bin 1,77m diese Schrittlänge is bei mir etwa 84cm.
Beim RR kommt 56 raus und so hab ich auch mein Canyon RR letztes Jahr bestellt.

Was wäre das als Triarad? Würde spontan sagen "S" bei mir??

Und den Rahmen nehm ich in weiß ;-)

Lecker Nudelsalat
28.11.2008, 13:38
kommts mir nur so vor oder sind die oberrohre ganz schön lang...ich mein bei nem "M" n oberrohr von 570mm...das is schon gar nicht so ohne...oder täuscht das?

Wenn Du die Stütze drehst, sind es nur noch 543mm. ;)

Gruß strwd

Hugo
28.11.2008, 13:51
is für n 78° Sitzrohrwinkel aber immer noch sehr viel, oder?

gitbs eigentlich das "gute alte" soloist team noch? der war doch preislich auch in der region unterwegs, oder?

Lecker Nudelsalat
28.11.2008, 14:40
is für n 78° Sitzrohrwinkel aber immer noch sehr viel, oder?

gitbs eigentlich das "gute alte" soloist team noch? der war doch preislich auch in der region unterwegs, oder?

Ist normal, habs gerade mal mit einem P3C verglichen, ist fast identisch.

Gruß strwd

sybenwurz
28.11.2008, 14:57
Ist normal, habs gerade mal mit einem P3C verglichen,

Sind die Cervélo nu die Referenz für alles, was normal ist oder sein sollte?
Da würde ich dann doch Einspruch erheben;- zumindest für die Modelljahre, die auf 26" in kleinen Grössen verzichten müssen.
Riecht einfach zu sehr nach fettem Reibach, um nach wirklich seriösem Rahmenbau auszusehen.
Immerhin können nun alle Cervéloisten als Referenz für die zu wählende Rahmengrösse bei Canyon dienen...

Lecker Nudelsalat
28.11.2008, 15:12
Sind die Cervélo nu die Referenz für alles, was normal ist oder sein sollte?
Da würde ich dann doch Einspruch erheben;- zumindest für die Modelljahre, die auf 26" in kleinen Grössen verzichten müssen.
Riecht einfach zu sehr nach fettem Reibach, um nach wirklich seriösem Rahmenbau auszusehen.
Immerhin können nun alle Cervéloisten als Referenz für die zu wählende Rahmengrösse bei Canyon dienen...

Die kleinen Leute sterben doch langsam aus, ausser der Klimawandel schlägt in die andere Richtung aus und es wird kälter. ;)

Das P3C ist im Moment für mich die persönliche Referenz und wenn ich einen Rahmen mit fast identischen Maßen fast hinterhergeworfen bekomme, dann nehme ich den, egal was draufsteht, dazu muss ich für mein Geld viel zu sehr arbeiten, um es einfach aus dem Fenster rauszuwerfen.

Gruß strwd

sybenwurz
28.11.2008, 15:35
Die kleinen Leute sterben doch langsam aus, ausser der Klimawandel schlägt in die andere Richtung aus und es wird kälter. ;)

Das P3C ist im Moment für mich die persönliche Referenz und wenn ich einen Rahmen mit fast identischen Maßen fast hinterhergeworfen bekomme, dann nehme ich den, egal was draufsteht, dazu muss ich für mein Geld viel zu sehr arbeiten, um es einfach aus dem Fenster rauszuwerfen.

Gruß strwd

Du hast nicht verstanden was ich meinte (ok, hätte es auch einfacher sagen können:)
Wenn Cervélo relativ lange Oberrohre in seine Kisten pflanzt, bedeutet dies noch lange nicht, dasses gut ist.

Lecker Nudelsalat
28.11.2008, 15:44
Du hast nicht verstanden was ich meinte (ok, hätte es auch einfacher sagen können:)
Wenn Cervélo relativ lange Oberrohre in seine Kisten pflanzt, bedeutet dies noch lange nicht, dasses gut ist.

Hatte ich wirklich nicht verstanden. :Nee:

Ich bin ja normalerweise auch für kurze, einfach strukturierte Sätze, also genauso, wie Du eigentlich immer schreibst, aber irgendwie ist mir der Sinn nicht aufgegangen. :Cheese:

Gruß strwd

Thorsten
28.11.2008, 16:02
Carbon- Variante: 1999 €
Alu- Variante: 899€

Ob die Carbon- Variante wirklich die 1100€ mehr Wert sind?
Also ich find die Alu- Variante auch vom Aussehen sehr gut.

Als Komplettrad schmilzt der Unterschied (AL 9.0 vs. CF 9.0) auf 800 Euro, dazu hat das CF mit den Mavic Cosmic Carbon SL gegenüber den Mavic Cosmic Elite auch noch Laufräder drin, die auch noch mal 444 Euro auseinanderliegen (zumindest bei http://www.bike-mailorder.de, wo Google mich spontan hingeführt hat). Bleibt ein reiner Rahmenunterschied von 356 Euro, wenn einem alles so gefällt. Dafür würde ich wohl auch bei Carbon schwach werden. Aber ich habe ja schon ein Cervelo (in Alu).