PDA

Vollständige Version anzeigen : MD am Auffahrt WE (Provence F)


felix__w
27.11.2008, 07:19
Ich habe gestern etwas nach frühen MD (longue distances) in Frankreich gesucht da die MD hier in der Nähe (http://www.seelandtriathlon.ch) von Anfangs Juni auf Ende August verschoben wurde.
Dabei stiess ich auf eine interessante MD am Auffahrts-Wochenende in der Provence (Luberon):

24.5.09 2e TRIATHLON DU LUBERON (http://www.triathlonapt.com/) Longue Distance (nat 2.8km - vélo 84km - càp 20km)

Das lässt sich gut mit einem verlängerten Wochenende in der Provence (Luberon (http://de.wikipedia.org/wiki/Luberon)) verbinden. Mal schaue ob ich meine Frau überzeugen kann :cool:

Weitere MD die ich gefunden habe oder schon kannte und für andere auch interessant sein könnte:

Triathlon de Carcassonne (http://www.tccarcassonne.com/wp/index.php/organisations/le-triathlon/) 3/81/18km (letztes Jahr 11.5.)Triathlon Belfort (http://www.tridulion.onlinetri.com/) 3/80/20km (letztes Jahr 1.6.)
2. Challenge France Niederbronn (http://www.tridulion.onlinetri.com/) 1.9/90/21km
3. TRIATHLON DES SOURCES DU LAC D'ANNECY (http://www.tmt-triathlon.com/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=35) 3/80/20km (letztes Jahr 7./8..6.)

Belfort und Niederbronn sind auch gut vom Südwesten Deutschlands zu erreichen. Annecy liegt südlich des Genfersees und Caracsonne ist eine schöne Stadt in Südfrankreich.

Gruss Felix

Bleierpel
27.11.2008, 07:30
Moin Felix,

was ist denn ein Auffahrtswochenende?

Gruß vom Bleierpel

Wandergsellin
27.11.2008, 07:34
Moin Felix,

was ist denn ein Auffahrtswochenende?

Gruß vom Bleierpel

Morgen,

Christi Himmelfahrt

Gruß

massi
27.11.2008, 07:37
Danke für die Links Felix.:Huhu:
Colmar hätte ich gerne gemacht, liegt ja vor der Tür.

Leider ist das eine Woche vor Rappi, Niederbronn sogar am gleichen Wochenende...

Der neue Termin von Murten find ich super. Auch wenn's dieses Jahr wegen dem Inferno nicht reicht.

Weiss man eigentlich schon was bezüglich des VW Circuit? VW soll ja abgesprungen sein... (gerüchteweise...)


was ist denn ein Auffahrtswochenende?


Auffahrt = 30 Tage nach Ostern = langes Wochenende = perfekte Trainings(Wettkampf)bedingungen

felix__w
27.11.2008, 09:59
Colmar hätte ich gerne gemacht, liegt ja vor der Tür.Du meinst Belfort? Da hätten wir auch keine 2 Stunden.

Der neue Termin von Murten find ich super. Auch wenn's dieses Jahr wegen dem Inferno nicht reicht.Schlechter geht es fast nicht mehr. Nun ist er eine Woche vor Locarno (der einzigen anderen MD in der Schweiz) und dem Powerman.
Zudem haben Leute die den VW-circuit machen dann wahrscheinlich 4 Rennen nacheinander (Nyon, Genf, Uster, Murten). Das ist zu viel. Deshalb war dieses Jahr die SM in Lausanne auch sehr schlecht besetzt.
Zudem sind alle Westschweizer Triathlons in diesen 3 Wochen.
Ich schaue das erste Juni WE immer noch als das ideale an. Ich glaube auch nicht, dass Rappi eine grössere Konkurenz als Locarno ist.

Weiss man eigentlich schon was bezüglich des VW Circuit? VW soll ja abgesprungen sein... (gerüchteweise...) Nein. Es steht nur dass noch nichts klar ist:
http://www.swisstriathlon.ch/desktopdefault.aspx/tabid-73/89_read-7186/pdate-10.11.2008/
Die Bildung der verschiedenen Wettkampfserien ist noch nicht abgeschlossen, der Vorstand von Swiss Triathlon hat über Vergabe der Schweizermeisterschaften Triathlon 2009 noch keinen Beschluss gefasst.

Felix

massi
27.11.2008, 10:15
Du meinst Belfort?
Ja, sorry:)

Schlechter geht es fast nicht mehr. Nun ist er eine Woche vor Locarno (der einzigen anderen MD in der Schweiz) und dem Powerman.
Zudem haben Leute die den VW-circuit machen dann wahrscheinlich 4 Rennen nacheinander (Nyon, Genf, Uster, Murten). Das ist zu viel. Deshalb war dieses Jahr die SM in Lausanne auch sehr schlecht besetzt.
Zudem sind alle Westschweizer Triathlons in diesen 3 Wochen.
Ich schaue das erste Juni WE immer noch als das ideale an. Ich glaube auch nicht, dass Rappi eine grössere Konkurenz als Locarno ist.


So genau habe ich mir das gar nicht überlegt:(
Du hast wohl recht. Locarno war für mich schon von der Anfahrt her nie ein Thema, aber so nahe an Zofingen ist wirklich Mist.

Die Terminplanung vom Circuit habe ich noch nie verstanden.:Nee:

Bleierpel
27.11.2008, 12:37
Morgen,

Christi Himmelfahrt

Gruß

Danke!

felix__w
27.11.2008, 13:28
Du hast wohl recht. Locarno war für mich schon von der Anfahrt her nie ein Thema, aber so nahe an Zofingen ist wirklich Mist.Locarno ist meist ein Wettkampf wo man noch etwas Sommer hat und darum toll.
Da ich im 09 wohl Zofingen mache (für Gesamtwertung Swiss Duathlon Cup AK1, 2. wäre dieses Jahr möglich gewesen) weiss ich nicht mal, ob ich in Murten die OD mache.

Die Terminplanung vom Circuit habe ich noch nie verstanden.:Nee:Es wurde in den letzte Jahren auch immer schlimmer.

Felix

JoeSlowpoke
28.11.2008, 01:00
Belfort findet am 6./7. Juni 2009 statt und geht jetzt über
4/120/30.

http://trilion.free.fr/

Rhing
28.11.2008, 01:19
Niederbronn ist dieses Jahr auch später, am 6./7. Juni.
http://www.triathlon-challenge-france.com/html/index.php
Schade, wir suchen noch was vor Bonn (14.06.09) zum Antesten. Wer weiß noch was, das bis zum 31.05. (MD oder OD) stattfindet und einigermaßen aus dem Rheinland erreichbar ist. Luberon ist sicher super, aber weit von hier.

felix__w
28.11.2008, 06:52
Belfort findet am 6./7. Juni 2009 statt und geht jetzt über
4/120/30.

http://trilion.free.fr/Warum haben die zwei Seiten die nicht 'synchron' sind?
Das wäre interessant aber (wahrscheinlich) zu nah an Klagenfurt.

Dann wird es bei mir wohl Annecy (Luberon wird meiner Frau zu weit weg sein).

Felix

JoeSlowpoke
28.11.2008, 08:09
Wer weiß noch was, das bis zum 31.05. (MD oder OD) stattfindet und einigermaßen aus dem Rheinland erreichbar ist. Luberon ist sicher super, aber weit von hier.

etwas näher ;)

24. Mai 2009

http://www.triathlon-obernai.com/

OD mit 655hm

kullerich
28.11.2008, 10:20
Wer weiß noch was, das bis zum 31.05. (MD oder OD) stattfindet und einigermaßen aus dem Rheinland erreichbar ist. Luberon ist sicher super, aber weit von hier.
www.tsv-calw.de

kullerich
28.11.2008, 10:22
Auffahrt = 30 Tage nach Ostern = langes Wochenende = perfekte Trainings(Wettkampf)bedingungen


Kleine Korrektur (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Christi_Himmelfahrt)
Christi Himmelfahrt ist 39 Tage nach dem Ostersonntag...

Der Rest mit dem langen WE und so ist schon richtig :)