Vollständige Version anzeigen : Ziege wird neuer Sportdirektor ...
the grip
09.03.2007, 11:30
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362591/
Soweit ist's schon mit dem deutschen Fußball gekommen - jetzt machen sie schon ein Tier zum Manager ... soll das die Konkurrenz zum Kölner Geißbock werden ? :Cheese:
Soweit ist's schon mit dem deutschen Fußball gekommen - jetzt machen sie schon ein Tier zum Manager ... soll das die Konkurrenz zum Kölner Geißbock werden ? :Cheese:
schafe gabs doch auch schon. :confused:
Unter den 12 erfolgreichsten Bundesligatrainern finden sich immerhin 3 Tiere, davon einer im Plural und einer nur mit etwas gutem Willen (Schaaf). Bis Platz 130 kommen dann keine weiteren, scheint also ein gutes Omen zu sein. Hier die Liste:
http://www.trainerkarussell.de/
Zu Managern habe ich keine solche Aufstellung gefunden, aber ich werde das im Auge behalten. Ist schon 'ne verdammt interessante Materie :Lachen2:
the grip
09.03.2007, 12:38
Unter den 12 erfolgreichsten Bundesligatrainern finden sich immerhin 3 Tiere, davon einer im Plural und einer nur mit etwas gutem Willen (Schaaf). Bis Platz 130 kommen dann keine weiteren, scheint also ein gutes Omen zu sein. Hier die Liste:
http://www.trainerkarussell.de/
Zu Managern habe ich keine solche Aufstellung gefunden, aber ich werde das im Auge behalten. Ist schon 'ne verdammt interessante Materie :Lachen2:
Ah, I see - der Fink(e) - grammatikalisch nicht ganz richtig - und der Jogi Löw(e). Und dazu noch 2 Freiburger !
Ah ja, und der Wolf. Und der Ede Geyer (zugegebenermassen grammatikalisch wieder nicht ganz korrekt).
Und Nr. 129 - ein Haas ...
Vielleicht finden wir noch ein paar im lustigen Tierquiz ... ein paar Spitznamen würden's auch tun.
Z.B. der Terrier :kruecken: (Bundes-Berti)
Ah, I see - der Fink(e) - grammatikalisch nicht ganz richtig - und der Jogi Löw(e). Und dazu noch 2 Freiburger !
Ah ja, und der Wolf. Und der Ede Geyer (zugegebenermassen grammatikalisch wieder nicht ganz korrekt).
Und Nr. 129 - ein Haas ...
Vielleicht finden wir noch ein paar im lustigen Tierquiz ... ein paar Spitznamen würden's auch tun.
Z.B. der Terrier :kruecken: (Bundes-Berti)
Wenn du Geyer durchgehen lässt, müsste auch kLAUS Augenthaler gehen, wobei da im Nachnamen sogar ein falsch geschriebener Fisch vorkommt, na gefunden;)
Bevor ich mir noch weitere Gedanken zu diesem bisher sträflich vernachlässigten Thema mache: Rudi Michels war bekannt als "Sphinx", und damit wäre doch der Bogen zu Jogi Löw schon fast geschlagen.
the grip
09.03.2007, 13:03
Wenn du Geyer durchgehen lässt, müsste auch kLAUS Augenthaler gehen, wobei da im Nachnamen sogar ein falsch geschriebener Fisch vorkommt, na gefunden;)
Bevor ich mir noch weitere Gedanken zu diesem bisher sträflich vernachlässigten Thema mache: Rudi Michels war bekannt als "Sphinx", und damit wäre doch der Bogen zu Jogi Löw schon fast geschlagen.
Uiuiui, jetzt wird's lustig :Prost: ...
Meinst Du Rinus Michels ? Der war Holländer. Rudi war Reporter (hat das Endspiel '74 kommentiert). Aber Sphinx und Löw ist gut :bussi:
Fällt mir noch "die Kobra" ein. Jürgen Wegmann, Mittelstürmer, war mal bei den Bayern (erst viel Pech und dann kein Glück). Ob der mal Trainer war, weiß ich aber nicht.
Und "Bulle" Roth bei den Bayern. Ist aber lange her.
Oder "die weiße Taube", ein Italiener namens Fabrizio Ravanelli, glaube ich (wg. der weißen Haare).
Und "Schwalbe" Hölzenbein.
Um dem noch eins draufzusetzen, habe ich folgendes recherchiert:
http://www.faz.net/s/RubC3501523C6F14E7489EB5D87354539E7/Doc~E346D48B089C44D1EB3E80CD3F9B59884~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html
Die Spitznamen der 32 WM-Mannschaften (Auszüge):
ANGOLA: „Palancas Negras“, Schwarze Antilopen.
AUSTRALIEN: „Socceroos“, zusammengesetztes Wort aus Soccer / Fußball und Kangaroos / Känguruhs.
BRASILIEN: „Os Canarinhos“, die Kanarienvögel. Oder „Selecao“, die Auswahl.
ELFENBEINKÜSTE: „Elephants“, die Elefanten.
ENGLAND: „The Lions“, die Löwen. Bisweilen auch „Three Lions“, drei Löwen, wegen der drei Löwen im Wappen des Fußball-Verbandes FA.
IRAN: „Team Melli“. Melli heißt national, Team Melli also Nationalmannschaft. Oder: „Die Löwen von Persien“.
SÜDKOREA: „Tiger“. Während der WM 2002 entstand auch „Red Devils“, Rote Teufel. Oder: „Taeguk Warriors“. Warriors heißt Krieger, Taeguk ist der Name des Symbols in der Nationalflagge.
TOGO: „Les Eperviers“, die Sperber.
TUNESIEN: „Les Aigles de Carthage“, die Adler von Karthago.
Um dem noch eins draufzusetzen, habe ich folgendes recherchiert:
http://www.faz.net/s/RubC3501523C6F14E7489EB5D87354539E7/Doc~E346D48B089C44D1EB3E80CD3F9B59884~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html
Ich tippe mal, bei dem Zeitungsartikel handelt es sich um eine Ente Lippens, oder? Ich weiß, ich weiß, der war Holländer, aber immerhin.
Ich muss jetzt leider los, vielleicht fallen mir unterwegs noch ein paar Kicker oder Trainer ein.
the grip
09.03.2007, 13:33
Ich tippe mal, bei dem Zeitungsartikel handelt es sich um eine Ente Lippens, oder? Ich weiß, ich weiß, der war Holländer, aber immerhin.
Ich muss jetzt leider los, vielleicht fallen mir unterwegs noch ein paar Kicker oder Trainer ein.
Nee, Willi "Ente" Lippens war ein Kind des Kohlenpotts.
Ohhh, unser allseits geliebter Stefan "Effe" "Stinkefinger" Effenberg wurde auch mal "Tiger" genannt und hat sich temporär die Haare entsprechend frisieren lassen ...
Der Typ ist an Peinlichkeit nur noch von Dieter Bohlen zu toppen.:Kotz:
Gute Fahrt und gute Einfälle ...
Nee, Willi "Ente" Lippens war ein Kind des Kohlenpotts.
Gute Fahrt und gute Einfälle ...
Bevor ich mich auf meinen Bock schwingen wollte, fiel mir gerade noch Lew Jaschin ein, der legendäre russische Torwart. Der hatte gleich drei Spitznamen: Lew Jaschin, der "Schwarze Panther", die "Schwarze Spinne" und der "Schwarze Krake". Ich kannte ihn als Krake, Wikipedia kannte den Rest. Ich fand die Katze von Anzing sowieso besser...na, wer ist denn das:Gruebeln:
Aber ein echtes Kleinod habe ich noch: Frank "das Lama" Rijkaard. Der ist ja heutzutage auch Trainer und hat sich 1990 den Namen verdient, bei einer Unsportlichkeit gegen "Tante Käthe".
So, und jetzt nix wie weg!
PS. Die Ente war Deutscher mit niederländischem Pass!
the grip
09.03.2007, 14:34
Ich fand die Katze von Anzing sowieso besser...na, wer ist denn das:Gruebeln:
PS. Die Ente war Deutscher mit niederländischem Pass!
Hast recht. Dann aber weiterlesen auf Wikipedia (ist zwar nur begrenzt witzig, aber wieder ein Bogen gespannt):
Auch gibt es die angebliche Begebenheit, in der vor einem Gastspiel von Bayern München an der Hafenstraße Willi Lippens zu Sepp Maier, dem Torhüter der Bayern, mit dem Vorschlag gekommen sei, bei einem Abschlag der Bayern solle Maier zur Gaudi der Zuschauer den Ball auf Lippens spielen, und er werde ihn dann wieder zurück zu Maier spielen. Maier soll sich auf dieses Angebot verständlicherweise aber nicht eingelassen haben.
Schiri gibt Willi Lippens Gelb : "Ich verwarne Ihnen!" Antwort Lippens: "Ich danke Sie!"
(Schiri gibt rot):Lachanfall:
"Die Katze" war aber auch Ralf Zumdick, ehem. Torwart vom VFL Bochum. Heute Co-Trainer bzw. ehemaliger (HSV ?).
Mighty mouse - Kevin Keegan, (kleiner) engl. Fußballer, ehem. HSV
Da mir die Fußballer ausgehen, könnte man den Bogen auf andere Sportarten spannen:
El cavallo (das Pferd) für Alberto Juantorena (wer kennt den noch ?)
Eric the eel (legendärer Schwimmer aus Afrika)
Eddie the eagle (Eddie Edwards, Skispringer aus England)
Der Albatros (Michael Groß, deutscher Schwimmer)
Duckfeet ("The man" Dave Scott, ich glaube das war von Greg Welch) - um wieder den Bogen zu spannen ...
Zu guter Letzt noch "Snake Plissken" - wer errät den ? (hat nix mit Sport zu tun)
Hast recht. Dann aber weiterlesen auf Wikipedia (ist zwar nur begrenzt witzig, aber wieder ein Bogen gespannt):
El cavallo (das Pferd) für Alberto Juantorena (wer kennt den noch ?)
Zu guter Letzt noch "Snake Plissken" - wer errät den ? (hat nix mit Sport zu tun)
Mannometer. Willi Lippens scheint ein Seelenverwandter von Verona Pooth zu sein - hatte das gelesen und sogar schon einmal gehört.
Alberto Juantorena war ein kubanischer Mittelstreckenläufer, der in Montreal 2x Gold gewonnen hat, und Snake Plisken ist einer meiner Favoriten (auch von meinen Jungs), die gute Klapperschlange.
Google ist ja schon toll, aber versaut einem auch ein bisschen den Spaß, gell. Die Sachen hätte ich nämlich so gewusst.
Ich habe schließlich ein Gedächtnis wie ein
Elefant "Pioto" (und auch fast so große Füße)
Mannometer. Willi Lippens scheint ein Seelenverwandter von Verona Pooth zu sein - hatte das gelesen und sogar schon einmal gehört.Ne, ganz und gar nicht, der hat sich ueber den Schiri lustig gemacht.
Des weiteren muss ich zu Protokoll geben, dass mir als altem Borussen die Geschichte in Gladbach einfach nur weh tut :Weinen:
Ich habe schließlich ein Gedächtnis wie ein
Elefant "Pioto" (und auch fast so große Füße)Elefantino sollte auch jeder kennen, weilt aber nicht mehr unter uns und mochte diesen Spitznamen nicht.
FuXX
Nee, Willi "Ente" Lippens war ein Kind des Kohlenpotts.Er hatte tatsächlich die niederländische Staatsangehörigkeit, der Ärmste. Außerdem liegt Bedburg-Hau (da wo er wech kommen tut) wohl wesentlich näher an Holland als am Pott!
Volkeree
09.03.2007, 18:12
Des weiteren muss ich zu Protokoll geben, dass mir als altem Borussen die Geschichte in Gladbach einfach nur weh tut :Weinen:
FuXX
Jupp!
Ist schon traurig, was da im Moment mal wieder abgeht.
Ob Ziege jetzt der richtige ist, kann ich nicht beurteilen. Effenberg war zwar immer ein super Fußballer, ist aber irgendwie auch immer eine tickende Zeitbombe. Das halte ich auf so einer Position doch für recht riskant.
Obwohl die Chancen von Samstag zu Samstag sinken, hoffe ich ja immer noch auf eine Serie, wie derzeit beim HSV.
Volker
FuXX
Borussen...Borussen? Also ich kenne die als Fohlen. Um den Thread mal wieder auf Kurs zu bringen: in den ersten beiden Bundesligen gibt es derzeit außerdem mindestens: Zebras, Löwen, Geißböcke, Wölfe und Löwen.
Von Kartoffelkäfern und Dinos (HSV) habe ich zwar auch gelesen, mir persönlich waren die Bezeichnungen aber unbekannt. Vielleicht kann die Aachener Fraktion mal Stellung nehmen zu den Kartoffelkäfern, auch wenn sie mehr für die Fohlen schwärmt.
Vorhin auf dem Rad ist mir übrigens noch ein weiterer deutscher Kicker eingefallen, der jetzt Trainer ist. Rainer Zobel, der früher mit Bulle Roth bei Bayern M. spielte, trainiert einen Klub in Kairo.
the grip
09.03.2007, 19:24
Vorhin auf dem Rad ist mir übrigens noch ein weiterer deutscher Kicker eingefallen, der jetzt Trainer ist. Rainer Zobel, der früher mit Bulle Roth bei Bayern M. spielte, trainiert einen Klub in Kairo.
Junge Junge, uns beiden kann nur noch dieses Buch helfen:
Fast alles über Fußball. von Christoph Biermann
http://www.amazon.de/Fast-alles-Fu%C3%9Fball-Christoph-Biermann/dp/3462036394
"Neben Wissenswertem begegnet dem Fan auch manch weniger wichtige Info, beispielsweise eine Liste mit Fußballern, die Tiernamen tragen."
Der war auch noch gut:
"Das war eine Schutzschwalbe", erklärte Andi Möller, als er sich im Strafraum fallen ließ. :Cheese:
Halt, mir ist noch einer eingefallen: Arie Haan (das könnte zumindest holländisch passen ... )
Und - nicht zu vergessen: Rolf Schaf-Stall !
Müder Joe
12.03.2007, 20:44
Duckfeet ("The man" Dave Scott, ich glaube das war von Greg Welch) - um wieder den Bogen zu spannen ...
Welchy, the SHRIMP from down under ... aus dem Kommentar des IM-Hawaii livestreams. Tierisch. :)
um nochmal einige namen ins spiel zu werfen:
radsport:
- die grille
- der falke
btw: es ist immer wieder schön zu lesen, dass es leidensgenossen gibt, die sich sorgen um die zukunft der 'fohlen' machen. seit samstag habe ich wieder etwas hoffnung, und die stirbt ja bekanntlich zum schluss.
the grip
13.03.2007, 07:55
um nochmal einige namen ins spiel zu werfen:
radsport:
- die grille
- der falke
btw: es ist immer wieder schön zu lesen, dass es leidensgenossen gibt, die sich sorgen um die zukunft der 'fohlen' machen. seit samstag habe ich wieder etwas hoffnung, und die stirbt ja bekanntlich zum schluss.
Makaberweise werden die Fohlen durch eine Ziege managt, der einen Pant(d)er abgelöst hat ... irgendwie doch ein kleiner Streichelzoo ... :Cheese:
Bei den Radlern gibt es auch noch 2 Löwen - den von Flandern (Musseuw) und den König der Löwen (Cipollini). Und "Adler von Herning" war auch noch Bjarne Riis (auch Mr. 60 % gnannt, was aber nichts mit der Fauna zu tun hat).
Mir sind auch noch 2 Boxer eingefallen:
"The Italian Stallion" - den kennt wohl jeder
"de Aap" (der Affe) - Peter Müller, "der wegen seiner gebückten Kampfhaltung und seines fröhlichen Aussehens so genannt wurde, als er am 8. Juni 1952 in Köln im Kampf um die Mittelgewichtsmeisterschaft gegen Hans Stretz den Ringrichter Max Pippow aus Berlin, der ihn zuvor wegen Klammerns ermahnt hatte, mit einem rechten Haken ausknockte. Auch die vier Sekundanten, die eingreifen wollten, bezwang er und er griff sogar seinen Manager, der zugleich sein Schwiegervater war, an, der schlichtend eingreifen wollte. :Lachanfall:
Darauf hin erhielt Müller eine lebenslange Sperre, die allerdings bereits zehn Monate später wieder aufgehoben wurde. In der Zwischenzeit wie auch später nach seinem Karriereende arbeitete er als Catcher und versuchte sich als Schlagersänger ...
(Quelle Wikipedia)
Aus der Serie der eigenartigen Lebensläufe ...
Makaberweise werden die Fohlen durch eine Ziege managt, der einen Pant(d)er abgelöst hat ... irgendwie doch ein kleiner Streichelzoo ... :Cheese:
winfried schäfer hat ja mal bei borussia gespielt, der könnte jetzt seinem namen alle ehre machen und den vorstand hüten.
Bei den Radlern gibt es auch noch 2 Löwen - den von Flandern (Musseuw) und den König der Löwen (Cipollini). Und "Adler von Herning" war auch noch Bjarne Riis (auch Mr. 60 % gnannt, was aber nichts mit der Fauna zu tun hat).
Nachdem wir uns jetzt schon mitten in der Velo-Fauna befinden, hier ein paar weitere Spitznamen aus der Zunft der Radfahrer.
Braun, Gregor - der Bär aus der Pfalz
Breu, Beat - Floh von St. Gallen
Conti, Roberto - das Pferd
Godefroot, Walter - die Bulldogge von Flandern
Magné, Fiorenzo & Eddie Merckx - der Löwe von Flandern (gibt also insgesamt mindestens drei Löwen dort)
Rominger, Tony - die Maus
Zülle, Alex - bei Once nannten sie ihn Verrückter Hund......(was im übrigen auf das Gros seiner Kollegen und vor allem den ehemaligen Teamchef von Once mit Sicherheit auch zutrifft)
Ganz ehrlich gesagt, ich hätte max. zwei davon gewusst, ich habe sie hier (http://www.cycling4fans.de/index.php?id=46) zusammengeklaubt. Es gibt dort noch ein paar weitere Tiere, sind aber Leute aus der zweiten oder dritten Reihe. Auch ansonsten findet der Radsportinteressierte in dieser Liste einige Bonmots.
the grip
13.03.2007, 08:57
winfried schäfer hat ja mal bei borussia gespielt, der könnte jetzt seinem namen alle ehre machen und den vorstand hüten.
... und sein Hirtenhund ist dann der "Terrier" Berti Vogts, der allabendlich sein "Wimmern" (Herbert "Haki" Wimmer) zum einschlafen abläßt ... :Cheese:
the grip
13.03.2007, 09:05
Nachdem wir uns jetzt schon mitten in der Velo-Fauna befinden, hier ein paar weitere Spitznamen aus der Zunft der Radfahrer.
Braun, Gregor - der Bär aus der Pfalz
Breu, Beat - Floh von St. Gallen
Conti, Roberto - das Pferd
Godefroot, Walter - die Bulldogge von Flandern
Magné, Fiorenzo & Eddie Merckx - der Löwe von Flandern (gibt also insgesamt mindestens drei Löwen dort)
Rominger, Tony - die Maus
Zülle, Alex - bei Once nannten sie ihn Verrückter Hund......(was im übrigen auf das Gros seiner Kollegen und vor allem den ehemaligen Teamchef von Once mit Sicherheit auch zutrifft)
Ganz ehrlich gesagt, ich hätte max. zwei davon gewusst, ich habe sie hier (http://www.cycling4fans.de/index.php?id=46) zusammengeklaubt. Es gibt dort noch ein paar weitere Tiere, sind aber Leute aus der zweiten oder dritten Reihe. Auch ansonsten findet der Radsportinteressierte in dieser Liste einige Bonmots.
... nicht zu vergessen hier
der Dachs / le blaireau - Bernard Hinault (gewann immerhin 5x die TdF)
... und sein Hirtenhund ist dann der "Terrier" Berti Vogts, der allabendlich sein "Wimmern" (Herbert "Haki" Wimmer) zum einschlafen abläßt ... :Cheese:
zum terrier fällt mir ein sensationelles zitat aus seiner nebenrolle bei einem tatort ein:
"Gib dem Kaninchen eine Möhre extra - es hat uns das Leben gerettet!"
vermutlich hatte er dieses kaninchen vorher mit dem netz(er) eingefangen. :Cheese:
the grip
13.03.2007, 13:22
zum terrier fällt mir ein sensationelles zitat aus seiner nebenrolle bei einem tatort ein:
"Gib dem Kaninchen eine Möhre extra - es hat uns das Leben gerettet!"
vermutlich hatte er dieses kaninchen vorher mit dem netz(er) eingefangen. :Cheese:
:Lachanfall:
Berti hat noch ein paar gute Jokes gebracht:
Zu diesem Tatort noch:
"Der Mörder bin ich nicht. Und mit Fußball hat meine Rolle auch nichts zu tun; das können andere ja besser."
"Wenn ich über's Wasser gehen würde, würden meine Kritiker sagen: Nicht mal schwimmen kann er!"
"Vielleicht war es mit mir wie mit Helmut Kohl. Dessen Gesicht haben sie ja auch nicht mehr gewollt." Vier Monate nach seinem Rücktritt als Bundestrainer
"Haß gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."
"Die Breite an der Spitze ist dichter geworden."
"Ich bin sicher, unserer Mannschaft wird nichts passieren."
Mannschaftskapitän Berti Vogts bei der WM '78 zu den Folterungen unter dem argentinischen Militärregime
"Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe."
Berti hat noch ein paar gute Jokes gebracht:
Zu diesem Tatort noch:
"Der Mörder bin ich nicht. Und mit Fußball hat meine Rolle auch nichts zu tun; das können andere ja besser."
"Wenn ich über's Wasser gehen würde, würden meine Kritiker sagen: Nicht mal schwimmen kann er!"
..."
Ja, die sind schon nicht übel. Hier ein paar weitere:
"Ich glaube, daß der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."
"Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."
"Wenn jeder Spieler 10 Prozent von seinem Ego an das Team abgibt, haben wir einen Spieler mehr auf dem Feld."
"Kompliment an meine Mannschaft und meinen Dank an die Mediziner. Sie haben Unmenschliches geleistet." (Mein Favorit von Berti)
"Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten."
Hier (http://www.kraehseite.de/fussball.html) gibt's Nachschub. Andy Möller und Co. lassen grüßen. Dort sind eine Menge Klassiker, in Vergessenheit geratene sowie mir bis dato unbekannte Sprüche zusammengefasst. Für Freunde geflügelter Worte ein Leckerbissen.
Den hier kannte ich z.B. noch nicht:
John Toshack als Trainer von Real Madrid:
"Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche."
:Danke: alles wir gut, endlich wieder Derby gegen die grünen Bauern ( sorry Füxxle :Huhu: )
Geil wird das nächstes Jahr...wenn unser Böckchen Hennes sich über die Ziege hermacht...:Lachanfall:
"de Aap" (der Affe) - Peter Müller,
Aus der Serie der eigenartigen Lebensläufe ...
Müllers Aap, ein Kölner Orginal ... was auch sonst....
Intervie mit "Müllers Aap"
Herr Müller was halten sie von OMO ?
"OMO ? Kenn ich nitt, äver de schlach ich in der eetzte Rund K.o. !!!"
the grip
14.03.2007, 16:40
Jetzt wird alles gut:
Neuer Trainer beim SC Freiburg soll Robin Hood äh Dutt werden. Jetzt wird alles gut ...
the grip
08.07.2007, 19:54
Völlig aus dem Zusammenhang und :offtopic: ,aber wegen des Kürzels MV habe ich mal ein bißchen über den echten MV recherchiert und habe extra für pioto noch ein paar denkwürdige Sprüche ausgegraben:
„Es soll nicht chauvinistisch klingen, aber hätten wir 1918 die deutschen Kolonien nicht verloren, hätten wir heute in der Nationalmannschaft wahrscheinlich auch nur Spieler aus Deutsch-Südwest.“ (1998 zum Gewinn der Fußballweltmeisterschaft durch die französische Nationalmannschaft)
„Was wird aus der Bundesliga, wenn die Blonden über die Alpen ziehen und statt dessen die Polen, diese Furtoks und Lesniaks, spielen?“ (1989 in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel)
„Wenn beim Spiel Bayern gegen Cottbus nur zwei Germanen in den Anfangsformationen stehen, kann irgendetwas nicht stimmen.“ (Oktober 2001)
„Das Schlimmste ist: Wenn der Erwartungshorizont abstürzt, dann fällt er auf den Hinterkopf.“ (nach dem Ausscheiden bei der EM-Vorrunde 2004)
„In Baden-Württemberg beschäftigen wir heute zur Erziehung unserer Kinder 110.000 Lehrer. Das sind mehr Arbeitskräfte, als die Deutsche Reichswehr Soldaten zur Landesverteidigung hatte.“ (auf einer Wahlveranstaltung in Speßhardt, zitiert nach "Der Spiegel" 49/1986)
„Ich bin fast tagtäglich im Schützengraben gestanden, und um mich herum sind die Giftpfeile geschwirrt.“
„Wer Hitze nicht verträgt, darf nicht Koch werden. Wer Angriffe nicht verkraftet, muss einen anderen Beruf ausüben.“
Und da wollt Ihr den Oettinger absägen ? Der war/ist doch noch harmlos gegen MV ...
Na MV ist doch auch beim gleichen Verein wie der Oettinger - das hat da Tradition. Die Union Baden-Württemberg ist "ganz groß" um es mit Ulles Worten zu sagen ;)
Tobias
Habe gerade - entgegen aller Ankündigungen - ein gutes Stündchen TdF geschaut. Im Gelben Trikot fährt aktuell Michael "the Chicken" Rasmussen. Etymologie wurde auch durchgekaut, allerdings bin ich an der Stelle fast eingeschlafen. Irgendein Trickfilm mit einem Bär und einem Huhn lief im Fernsehen, als Rasmussen gerade die Stube betrat. Wie drollig (oder habe ich das etwa geträumt)! Ist ja fast peinlicher als die Dopinggeständnisse...
the grip
19.07.2007, 14:09
Mir ist noch ein Fußballer-Tier eingefallen - extra für Schugi:
Tony Woodcock - der spielte beim FC Köln.
the grip
09.08.2007, 11:50
Manchmal spreche ich zuviel.
Lothar Matthäus
Viele können nicht unterscheiden zwischen Viererkette und Fahrradkette.
Karl-Heinz Rummenigge
Das wird doch alles von den Medien hochsterilisiert!
Bruno Labbadia
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.
Lothar Matthaus (o.k., der war schon mal da ...)
Für uns war die Trainerfrage nie eine Trainerfrage. Das nächste Spiel ist immer das nächste.
Matthias Sammer
Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln.
Ewald Lienen
Wir spielen hinten Mann gegen Mann, und ich spiel gegen den Mann.
Olaf Thon
Der Rizzitelli und ich sind schon ein tolles Trio, ....eh Quartett.
Jürgen Klinsmann
Kompliment an meine Mannschaft und meinen Dank an die Mediziner. Sie haben Unmenschliches geleistet.
Berti Vogts
Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.
Berti Vogts
Ich glaube, daß der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Berti Vogts
Wir waren bereits klinisch tot.
Ulf Kirsten
Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an, ist aber trotzdem beim Fußball passiert.
Thomas Strunz
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Aleksandar Ristic
Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.
Thomas Haessler
Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.
Andreas Moeller
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
Andreas Moeller
Wir werden nur noch Einzelgespräche führen, damit sich keiner verletzt.
Frank Pagelsdorf
Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Toni Polster
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.
Mario Basler
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein.
Mario Basler
Was der Rudi Bommer heute mit seinen 800 Jahren geleistet hat, war schon phänomenal.
Dragoslav Stepanovic
Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
Uwe Wegmann
Es gibt nichts zu beschönigen - ich bin nicht gut genug.
Arno Boetsch
Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss.
Andreas Brehme
Bremen war ein Alptraum Es muss die kälteste Stadt auf dieser Erde sein. Ich habe immer gefroren, ich habe niemanden verstanden, und mir ging es schlecht.
Junior Baiano
Zu fünfzig Prozent haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht.
Rudi Völler
Unser Schiff hat Schlagseite. Es lässt sich nur wieder aufrichten, wenn wir alle auf dieselbe Seite gehen.
Willi Entenmann
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien.
Andreas Möller
Wenn's denkst, ist eh zu spät.
Gerd Müller
Der springende Punkt ist der Ball.
Dettmar Kramer
Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich.
Peter Pacult
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, sogar mir selbst gegenüber.
Andreas Möller
Das Tor ist ein Problem, das jede Mannschaft hat.
Nevio Scala
Die Eintracht ist vom Pech begünstigt.
Charly Körbel
Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.
Franz Beckenbauer
Für den KSC war die Trainerfrage nie eine Trainerfrage.
Roland Schmider
Ich muss jetzt zum Doping.
Katja Seizinger
Wie so oft liegt auch hier die Mitte in der Wahrheit.
Rudi Völler
Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei.
Fritz Langner
I spui mei Spui.
Ludwig Kögl
Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert!
Olaf Thon
Eine gefährliche Parabole aufs Tor.
Karl-Heinz Rummenigge
Das war nicht ganz unrisikovoll.
Karl-Heinz Rummenigge
Haß gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.
Berti Vogts
Früher war ich ein grosser Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fussball.
Marco Reich
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.
Marco Rehmer
Der Rizitelli und ich, wir sind schon ein gutes Trio.
Jürgen Klinsmann
Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da musste ich einen auswechseln.
Ewald Lienen
Im Rennen gebe ich alles. Und da schwimmt man sich grün und blau, schlägt an und ist halbtot.
Franziska van Almsick
Wenn meine Mutter Eier hätte, wäre sie mein Vater.
Marc Rosset
Man darf das nicht hochsterilisieren.
Bruno Labbadia
Nach einer Niederlage kommst du ins Grübeln, und zuhause fällt dir die Wand auf den Kopf.
Boris Becker
Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen.
Boris Becker
Wenn's net geht, gehts halt net.
Franz Beckenbauer
Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.
Uwe Wegmann
Ich gehe auf den Platz und tue, was getan werden muss.
Martina Navratilova
Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.
Andreas Möller
Einen so harten Ellenbogen hat der in ganz Kolumbien noch nicht erlebt. Aber genaugenommen war es das Knie.
Gerd Rubenbauer
Ich bin sicher, überall haben sie Probleme. Ich lege meine Hand ins Feuer: Bumm, bumm, bumm
Giovanni Trappatoni
Es ist schwer, in zehn Runden ein persönliches Verhältnis aufzubauen.
Axel Schulz
Manager sind wie Blinddärme - immer gereizt und eigentlich überflüssig.
Heinz-Harald Frentzen
Meilensteine guten Humors.
Mehmet Scholl
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich
Aleksander Ristic
Wir sind nur die Underducks.
Rainer Calmund
Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.
Dieter Eilts
Da hat man dieses komisches Kribbeln im Bauch, wo man sich selbst in den Hintern treten könnte.
Michael Schumacher
Ich habe einen Film über China gesehen - vielleicht eine viertel Stunde lang. Da kriegst Du eigentlich alles mit, was so ein Land zu bieten hat.
Michael Schumacher
Seither (gemeint ist das Foul an Battiston) bemühe ich mich, bei jeder leichten Berührung, bei jedem Zusammenstoss, bei jedem Foul im Gegner zuerst den Menschen zu sehen.
Toni Schumacher
Wenn bei Auswärtsspielen keiner ruft: "Kirsten, Du Arschloch", dann weiss ich genau, dass ich schlecht bin.
Ulf Kirsten
Ein Hummerschwanz ist kein Ersatz für einen Beckerhecht.
Frankfurter Rundschau
Ich fühle mich wie ein älterer, reifer Herr.
Boris Becker
Zum Wohle der Mannschaft kann ich nicht nur machen, was der Trainer will.
Giovane Elber
Viele Sportler werden nach Ende ihrer Laufbahn depressiv. Ich kann das gut nachvollziehen.
Michael Stich
Das ist die Mutter aller Spiele.
John Steinbrecher Generalsekretär des US-Fussballverbandes
Die Fans müssen wissen, dass ich kein Clown bin.
Oliver Kahn
Franz ist wie Marlene Dietrich. Ein alternder Star, den man nach wie vor bewundern muss.
Otto Rehagel
Für mich spielen Punkte keine Rolle. Ich schaue immer nach oben, weil ich am Ende dort stehen möchte.
Krassimir Balakow
Mich unterschwellig zum Symphatisanten von Anarchie und Terrorismus hochzujazzen, geht mir schon auf den Sack.
Boris Becker
Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.
Lothar Matthäus
Ich habe schon gedacht: Wie kann ich so eine Scheisse spielen?
Giovane Elber
Wenn man sich einredet, man ist müde, dann ist man müde.
Lothar Matthäus
Wer in Bochum von Strafraum zu Strafraum geht und sich dabei nicht den Knöchel bricht, dem gebe ich einen aus.
Christoph Daum
Wir werden die Spitze mit Messer und Gabel verteidigen.
Martin Wagner
Und wenn dein Reden auch stockfalsch und blödsinnig ist: Hauptsache, du tust wieder den Mund auf.
Lothar Matthäus
Ich habe mehr Körper als alle anderen. Nur den habe ich eingesetzt.
Carsten Jancker
Ich will an meinem rechten Fuss feilen
Michael Tarnat
Fußball ist ding, dang, dong. Es gibt nicht nur ding.
Giovanni Trappatoni
Wir sind eine ganz normale Familie, außer dass ich schweineviel Kohle habe.
Franziska van Almsick
Zehnkämpfer sehen morgens aus, als wenn sie aus dem Altersheim ausgebrochen wären.
Frank Busemann
Ich hab' keine Probleme mit Werner Lorant mal ein Bier zu trinken - oder auch mal ein Kaugummi zu kauen!
Lothar Matthäus
Ich habe rechts einen gebrochenen Mittelfußknochen mit einem Tumor und was weiß ich noch alles.
Ernst Middendorp
Wir haben uns nun Negativstress aufoktruiert.
Michael Meier
Meine Technik am Buffet ist derzeit besser als über die Hürden.
Frank Busemann
Lecker Nudelsalat
09.08.2007, 12:11
Horst Hrubesch:
Ich hab das alles noch mal paroli ziehen lassen
Giovane Elber:
(am Tag nach einer 1:5-Pleite von Bayern München bei Schalke 04) Das Schlimmste ist, wenn man aufsteht und der Sohn fragt dich: "Papa, hast du gestern gewonnen?"
Glenn Hoddle:
Wenn wir meinen, die Spieler haben es nötig, dann lassen wir ihre Frauen und Freundinnen hierher holen, um die Jungs wieder hoch zu kriegen.
Gerd "Charlie" Dörfel
(zu Uwe Seeler) Dicker, wenn Du noch länger meckerst, tret ich die Flanken 10 Zentimeter höher, dann kommst du gar nicht mehr ran!
Gruß strwd
Der Rizzitelli und ich sind schon ein tolles Trio, ....eh Quartett.
Jürgen KlinsmannDer Spruch ist entweder gefaked, oder es war ein Witz von Klinsmann.
Das Original kam von Fritz Walter (dem Stuttgarter, nicht dem Lauterer), der hat genau diesen Spruch mit Juergen Klinsmann gebracht, also:
"Der Juergen Klinsmann und ich, wir sind schon ein tolles Trio, ....eh, Quartett."
FuXX
Man darf halt nicht alles so schlecht machen wie es wirklich war.
Eier, wir brauchen Eier! Olli Kahn
Vom Hans Meyer, dem vermutlich besten Trainer der 1. und 2. Bundesliga, auch wenn er nicht mehr den "Mythos" trainiert:
"Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit."
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.