PDA

Vollständige Version anzeigen : interview kurt denk auf 3athlon


fitnesstom
25.11.2008, 13:13
wie muß man das verstehen?
"sorry, chrissie, du bist zu schnell! das wäre ja langweilig. weiß nicht wo, aber bei uns kannst du nicht starten!"
oder ganz anders.....???:Gruebeln:


http://www.3athlon.de/news/2008/11/2411_interview_kurt_denk_3.php

3athlon.de: Frankfurt muss also auf Wellington verzichten? Wie ist es dazu gekommen? Wie wird die Attraktivität des Rennens aufrechterhalten und wer füllt die Lücke?

Kurt Denk: Wir haben mit Fachleuten aus dem Medienbereich sehr intensiv die Rennen der letzten zwei Jahre ausgewertet und analysiert. Dabei ist uns aufgefallen, dass das Zuschauerinteresse (TV bezogen) wesentlich intensiver war und ist, wenn ein möglichst spannender Wettkampf entsteht zwischen möglichst gleichstarken Akteuren.

Am besten wenn die „Deutsche Fahne“ dabei mitmischt. Zieleinläufe mit 15-20 Minuten Vorsprung, sind bei aller Freude und Respekt, z.B. über die große Persönlichkeit von Chrissie nicht unser weiteres Ziel. Ebenso wenig wie eventuelle „Rekordgeilheit“ in Bezug auf Zeiten.

Man kann sowieso keine der Strecken weltweit auch nur annähernd miteinander vergleichen, auch deshalb nicht, weil vielerorts keine echten Streckenvermessungen vorhanden sind. Man kann korrekterweise bestenfalls von Streckenrekorden sprechen, auf keinen Fall von Weltrekorden oder Weltbestzeiten.

Wir loben auf keinen Fall Prämien für Rekorde aus, oder werden unsere Rennstrecken entsprechend modellieren. Da wollen wir auf keinen Fall hin. Davon haben uns auch alle Fachleute abgeraten. Dies ist im diesbezüglichen Ausdauersport nicht mehr zeitgemäß, auch insbesondere dann nicht wenn man authentisch bleiben will im Anti-Dopingkampf.

Ich bin mir sehr sicher, dass wir 2009 in Frankfurt sehr spannende Wettkämpfe mit entsprechenden Zieleinläufen auf dem Römerberg bei den Damen erleben werden. Genau das wollen wir. Keine Rekorde, keine „einsamen Vorsprünge“. Entsprechend haben wir unsere „Mannschaft“ für 2009 ausgesucht und aufgestellt.

LidlRacer
25.11.2008, 13:45
wie muß man das verstehen?
"sorry, chrissie, du bist zu schnell! das wäre ja langweilig. weiß nicht wo, aber bei uns kannst du nicht starten!"
oder ganz anders.....???:Gruebeln:


Ich bin zwar bekennender Chrissie-Fan, aber ganz unplausibel ist seine Argumentation nicht. Rennen mit ihr sind leider wirklich selten spannend, wenn sie nicht gerade durch Pannen aufgehalten wird. Andererseits schon irgendwie blöd, jemanden dafür zu "bestrafen", dass er/sie zu gut ist.

Vielleicht sind es aber auch nur Ausreden von Denk.
Vielleicht ist sie zu teuer geworden?
Vielleicht fordert sie die Rekord-Prämie, die er ablehnt?
Vielleicht legt sie auch gar nicht so großen Wert darauf, schon wieder in Frankfurt zu starten? Ich erinnere mich dunkel, dass sie in irgendeinem Interview äußerte, 2009 mal ein paar andere Rennen (u.a. in England?) machen zu wollen.

*JO*
25.11.2008, 13:50
Ich bin mir relativ sicher das sie in Frankfurt doch eigendlich einen 2 Jahresvertrag hatte Oder ?

LidlRacer
25.11.2008, 14:18
Ich bin mir relativ sicher das sie in Frankfurt doch eigendlich einen 2 Jahresvertrag hatte Oder ?

Da scheinst Du Recht zu haben. Hier wird von einem bestehenden Vertrag für 2009 berichtet:
www.3athlon.de/news/2008/09/0909_doppelstart_wellington_frankfurt_roth.php

CHA23
25.11.2008, 14:46
Die Argumentation "Wir haben die beste Triathletin der Welt am Start" wäre sicherlich besser zu verkaufen. D.h. für mich, dass irgendwas "vorgefallen" sein muss oder irgendwelche Ego-Probleme aufkommen.

hazelman
25.11.2008, 15:16
http://www.3athlon.de/news/2008/11/2411_interview_kurt_denk_3.php
Kurt Denk:
Wir haben mit Fachleuten aus dem Medienbereich sehr intensiv die Rennen der letzten zwei Jahre ausgewertet und analysiert. Dabei ist uns aufgefallen, dass das Zuschauerinteresse (TV bezogen) wesentlich intensiver war und ist, wenn ein möglichst spannender Wettkampf entsteht zwischen möglichst gleichstarken Akteuren.

Am besten wenn die „Deutsche Fahne“ dabei mitmischt. Zieleinläufe mit 15-20 Minuten Vorsprung, sind bei aller Freude und Respekt, z.B. über die große Persönlichkeit von Chrissie nicht unser weiteres Ziel. Ebenso wenig wie eventuelle „Rekordgeilheit“ in Bezug auf Zeiten.



Das stimmt ganz sicher!

Im Klartext heisst das nämlich: Ich opfere gern den sportlichen Wert einer "Europameisterschft" dafür, mehr TV-Quote bei knapperen Rennen der B-Garde* zu bekommen. Ganz im Sinne einer perfekten Marketing-Strategie!


Aber Moment mal! :cool:

KD kann noch viel mehr Geld sparen als bloß nicht mehr das (sicher heuer höhere Antrittsgeld) für Chrissie zu zahlen:
Spannende Rennen unter exclusiv deutscher Beteiligung bekommt er auch, wenn er gar keine Pros mehr verpflichtet! Es wird sogar noch enger zugehen, wenn sich Nopogobiker, Fuxx, Axel, 3-rad und meine Wenigkeit bei Kilometer 40 auf der Laufstrecke ein heisses Duell liefern. :Huhu:

Kurzum: Lieber Kurt, nimm uns, wir wollen nicht mal Antrittsgeld! :Blumen:

p.s. Ach! Mist! Hab den Corki vergessen, der einsam vorne läuft und das Rennen gewinnt. Wird also doch langweilig. Sorry, blöder Vorschlag!

*Leider isses eben derzeit so, dass die A-Garde der IM-Triathletinnen bei Chrissie beginnt und aufhört.

Raimund
25.11.2008, 15:18
Kurt kann auch gerne Werbung mit mir machen:

"Two in one":

"Quali in Frankfurt und Roth SUB10":Cheese:

Das ist viiiiiel billiger....;)

NBer
25.11.2008, 15:19
.......KD kann noch viel mehr Geld sparen als bloß nicht mehr das (sicher heuer höhere Antrittsgeld) für Chrissie zu zahlen.......

und nicht zu vergessen, die "relativ" hohe gefahr eine WR prämie ausschütten zu müssen.......

FuXX
25.11.2008, 15:46
@NBer: Die gefahr gibt es doch nicht. In FFM sind keine Rekordprämien ausgeschrieben, weder für Strecken, noch für Weltrekorde. (und das finde ich gut so, da Rekorde im IM IMHO Blödsinn sind)

FuXX

NBer
25.11.2008, 16:43
das keine offiziell ausgeschrieben sind, heißt ja nicht, dass keine gezahlt werden. sowas kann auch in persönlichen startverträgen stehen........

maifelder
25.11.2008, 17:05
Das stimmt ganz sicher!

Im Klartext heisst das nämlich: Ich opfere gern den sportlichen Wert einer "Europameisterschft" dafür, mehr TV-Quote bei knapperen Rennen der B-Garde* zu bekommen. Ganz im Sinne einer perfekten Marketing-Strategie!


Aber Moment mal! :cool:

KD kann noch viel mehr Geld sparen als bloß nicht mehr das (sicher heuer höhere Antrittsgeld) für Chrissie zu zahlen:
Spannende Rennen unter exclusiv deutscher Beteiligung bekommt er auch, wenn er gar keine Pros mehr verpflichtet! Es wird sogar noch enger zugehen, wenn sich Nopogobiker, Fuxx, Axel, 3-rad und meine Wenigkeit bei Kilometer 40 auf der Laufstrecke ein heisses Duell liefern. :Huhu:

Kurzum: Lieber Kurt, nimm uns, wir wollen nicht mal Antrittsgeld! :Blumen:

p.s. Ach! Mist! Hab den Corki vergessen, der einsam vorne läuft und das Rennen gewinnt. Wird also doch langweilig. Sorry, blöder Vorschlag!

*Leider isses eben derzeit so, dass die A-Garde der IM-Triathletinnen bei Chrissie beginnt und aufhört.



Ist denn Dein Vorsprung bzw. der von Alex so groß, dass Ihr den beim Laufen retten könntet? :Cheese: :cool:

Wenn dieses Denken von Kurt überall Einzug halten würde, dürfte Chrissie nachher nur noch in Kona starten. Die arme Chrissie. :Nee:

fitnesstom
25.11.2008, 17:09
Wenn dieses Denken von Kurt überall Einzug halten würde, dürfte Chrissie nachher nur noch in Kona starten. Die arme Chrissie. :Nee:

genau.
und der thw kiel darf nicht mehr in der bundesliga spielen, weil er sowieso immer haushoch gewinnt.
sensationelle begründung von denk.:Lachanfall:

hazelman
25.11.2008, 17:10
Ist denn Dein Vorsprung bzw. der von Alex so groß, dass Ihr den beim Laufen retten könntet? :Cheese: :cool:

Ach maifelder,

ich hab doch jetzt wida Zeit fürs training. :Huhu:
Liest Du hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2857&page=12&highlight=spiral :Cheese:

Allein muss mir Kurt noch den Startplatz klarmachen, sonst können Alex und ich da gar nix beweisen! :(

Kurt?

silbermond
25.11.2008, 17:18
Mal ganz ehrlich, hat von Kurt Denk irgendjemand etwas anderes ewartet?

So ist das nun mal in privat-kommerziellen Verbänden mit eigenem Regelwerk.

IM/WTC unterscheidet sich damit keinStück von irgendwelchen abstrusen Box-Verbänden.

Hat schon Geschmack das Ganze.

Da ist "Europameisterschaft" und die "Weltmeisterin" darf nicht antreten und das, obwohl sie ja nun Europäerin ist.

Zu der üblichen, nochmals angeschobenen Streiterei mit der DTU ist kein weiterer Kommentrar nötig.

Gut jetzt schon zu wissen, dass ich mir die beiden denkwürdigen Wochenenden nicht freihalten muss, um dort KR-Dienst zu schieben.

Was sollte ein teils arroganter Besserwisser, der sich nicht mit den Eigenschaften eines Ironmanwettkampfes auskennt auch dort.

Ich hoffe nur, dass das neue DTU-Präsidium endlich einen ganz dicken Schlussstrich unter die Causa Denk/Ironam zieht und endlich die Zusammenarbeit konsequent und entgültig beendet.

Heinrich

maifelder
25.11.2008, 17:20
Ach maifelder,

ich hab doch jetzt wida Zeit fürs training. :Huhu:
Liest Du hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2857&page=12&highlight=spiral :Cheese:

Allein muss mir Kurt noch den Startplatz klarmachen, sonst können Alex und ich da gar nix beweisen! :(

Kurt?



Geil, freut mich für Dich und noch mehr für Michelle.

Ja, ich bekomme nix mehr mit, habe schon von Deinen Vorbereitungen für den IM UK nix mitbekommen und war völlig überrascht von Deinem Erfolg und jetzt das.

maifelder
25.11.2008, 17:22
Mal ganz ehrlich, hat von Kurt Denk irgendjemand etwas anderes ewartet?

So ist das nun mal in privat-kommerziellen Verbänden mit eigenem Regelwerk.

IM/WTC unterscheidet sich damit keinStück von irgendwelchen abstrusen Box-Verbänden.

Hat schon Geschmack das Ganze.

Da ist "Europameisterschaft" und die "Weltmeisterin" darf nicht antreten und das, obwohl sie ja nun Europäerin ist.

Zu der üblichen, nochmals angeschobenen Streiterei mit der DTU ist kein weiterer Kommentrar nötig.

Gut jetzt schon zu wissen, dass ich mir die beiden denkwürdigen Wochenenden nicht freihalten muss, um dort KR-Dienst zu schieben.

Was sollte ein teils arroganter Besserwisser, der sich nicht mit den Eigenschaften eines Ironmanwettkampfes auskennt auch dort.

Ich hoffe nur, dass das neue DTU-Präsidium endlich einen ganz dicken Schlussstrich unter die Causa Denk/Ironam zieht und endlich die Zusammenarbeit konsequent und entgültig beendet.

Heinrich


Danke, stimme Dir in allen Punkten zu.

bello
25.11.2008, 17:37
Da ist "Europameisterschaft" und die "Weltmeisterin" darf nicht antreten und das, obwohl sie ja nun Europäerin ist.

Wieso darf sie denn nicht antreten?

hazelman
25.11.2008, 17:38
Wieso darf sie denn nicht antreten?


Deshalb [Zitan von KD]:
"[...] ist uns aufgefallen, dass das Zuschauerinteresse (TV bezogen) wesentlich intensiver war und ist, wenn ein möglichst spannender Wettkampf entsteht zwischen möglichst gleichstarken Akteuren.

Am besten wenn die „Deutsche Fahne“ dabei mitmischt. Zieleinläufe mit 15-20 Minuten Vorsprung, sind bei aller Freude und Respekt, z.B. über die große Persönlichkeit von Chrissie nicht unser weiteres Ziel." :Nee:

bello
25.11.2008, 17:40
Deshalb [Zitan von KD]:
"[...] ist uns aufgefallen, dass das Zuschauerinteresse (TV bezogen) wesentlich intensiver war und ist, wenn ein möglichst spannender Wettkampf entsteht zwischen möglichst gleichstarken Akteuren.

Am besten wenn die „Deutsche Fahne“ dabei mitmischt. Zieleinläufe mit 15-20 Minuten Vorsprung, sind bei aller Freude und Respekt, z.B. über die große Persönlichkeit von Chrissie nicht unser weiteres Ziel." :Nee:
Na, daß heißt doch nur, daß der Herr Denk kein Geld für Chrissie ausgeben mag, von einem Startverbot ist da nicht die Rede.

Klugschnacker
25.11.2008, 17:42
Die Begründung mit der angeblich besseren TV-Quote halte ich für vorgeschoben.

Grüße,
Arne

swimslikeabike
25.11.2008, 17:44
Die Begründung mit der angeblich besseren TV-Quote halte ich für vorgeschoben.

Grüße,
Arne

da sind wir schon zwei - vielleicht hat es ja auch was mit Chrissie's neuer Selbständigkeit und dem neuen Coach Cliff English zu tun. Schliesslich muss sie jetzt auch schauen, daß ihre neuen Sponsoren und deren Märkte vernünftig bedient werden (ich tippe auf einen Start in den USA)

hazelman
25.11.2008, 17:44
Die Begründung mit der angeblich besseren TV-Quote halte ich für vorgeschoben.

Grüße,
Arne

Mag ja sein, aber am Gesagten muss er sich jetzt mal festhalten lassen.

Wenn es wirklich an der Kohle gelegen hat, wäre man bestimmt besser gefahren, wenn man das auch so gesagt hätte. Andererseits kann auch was anderes sein, wovon wir Unwissenden hier nix ahnen.

Klugschnacker
25.11.2008, 17:47
Mag ja sein, aber am Gesagten muss er sich jetzt mal festhalten lassen.

Wenn es wirklich an der Kohle gelegen hat, wäre man bestimmt besser gefahren, wenn man das auch so gesagt hätte.Bin ganz Deiner Meinung, auch bezüglich der Europameisterschaft.

fitnesstom
25.11.2008, 17:50
Deshalb [Zitan von KD]:
"[...] ist uns aufgefallen, dass das Zuschauerinteresse (TV bezogen) wesentlich intensiver war und ist, wenn ein möglichst spannender Wettkampf entsteht zwischen möglichst gleichstarken Akteuren.

Am besten wenn die „Deutsche Fahne“ dabei mitmischt. Zieleinläufe mit 15-20 Minuten Vorsprung, sind bei aller Freude und Respekt, z.B. über die große Persönlichkeit von Chrissie nicht unser weiteres Ziel." :Nee:

nein.
als veranstalter ( ob roth oder ffm) willst du doch die topleute deinem publikum präsentieren. genau damit hat er doch jahrelang argumentiert! von wegen bestbesetztes feld außer hawaii usw.
und jetzt soll ein anderer, dein zitierter, der grund für den nichtstart sein?
never.

drullse
25.11.2008, 17:54
Danke, stimme Dir in allen Punkten zu.

Dito

Die Begründung mit der angeblich besseren TV-Quote halte ich für vorgeschoben.

Grüße,
Arne

Dito

tobi_nb
25.11.2008, 18:01
Was macht KD eigentlich falsch, dass hier so über ihn geurteilt wird?

*JO*
25.11.2008, 18:05
In diesem fall steht die frage im Raum, warum Herr Denk eine Europameisterschaft Ausschreibt (und ausrichtet) und die Weltmeisterin nicht Einläd. (von ausladen können wir nicht reden da haben wir nicht die informationen dafür)

ich hoffe ich konnte helfen
grüße Johannes

barbossa
25.11.2008, 18:12
Was macht KD eigentlich falsch, dass hier so über ihn geurteilt wird?

Das steht doch in Deiner Signatur. Solltest du mal lesen.

@ Silbermond:

Ja, da ist was dran. Die DTU als Strafgott für Dopingsünder, ansonsten kann sie bleiben wo der Pfeffer wächst.

Das Urteil über die DTU KR: no comment.
Was mich so erstaunt, daß es immer noch KR aus den DTU Reihen gibt, die dort freiwillig hingehen...:Nee:

tobi_nb
25.11.2008, 18:16
In diesem fall steht die frage im Raum, warum Herr Denk eine Europameisterschaft Ausschreibt (und ausrichtet) und die Weltmeisterin nicht Einläd. (von ausladen können wir nicht reden da haben wir nicht die informationen dafür)

ich hoffe ich konnte helfen
grüße Johannes

Aber er hat doch klar gesagt, warum er das macht.

P.S.: Ich kenne KD nicht, hege keine Sympathie/Antipathie gegen ihn und werde wahrscheinlich nie in Frankfurt starten.
Ich finds halt immerwieder interessant welche Abneigung das Handeln von KD hier im Forum erzeugt und mit welcher Regelmäßigkeit das halbe Forum trotzdem in Frankfurt dabei ist (am Start oder an der Strecke.) Ich wette mal, noch vor Weihnachten kommt der erste IM Frankfurt "wer ist dabei" Fred

tobi_nb
25.11.2008, 18:18
Das steht doch in Deiner Signatur. Solltest du mal lesen.:

Ich denke nicht, dass der Weg von KD schelcht ist. Die Starterzahlen lassen zumindest einen anderen Eindruck entstehen

*JO*
25.11.2008, 18:20
und mit welcher Regelmäßigkeit das halbe Forum trotzdem in Frankfurt dabei ist

das erste wundert mich auch immer wieder !!!


(am Start oder an der Strecke.)

das ich an der strecke stehe musst du entschuldigen ich wohn halt direkt hier.

Aber er hat doch klar gesagt, warum er das macht.


naja das könnte auch Diplomatische gründe haben oder ?;)

barbossa
25.11.2008, 18:23
Die Masse Sportler geht dahin, wo sie das meiste Futter fürs Geld kriegt.
Hätten wir reine Windschattenwettkämpfe z.B. wäre das Starterfeld voll wie nix.

Das kann und darf aber nicht das alleinige Bewertungskriterium sein. Erinnert mich sehr an die alten "Brot und Spiele" Veranstaltungen in Rom. Das Publikum, die Tiger und der Letzte waren sicherlich zufrieden. (Ich übertreibe, ich weiß).
Gleichwohl: eine derart arrogante Haltung einem Bundesverband gegenüber ist schon ein Ding.
Und zur Weltmeisterin zu sagen, sie brauche nicht zu starten, sie sei zu schnell....das muß man sich mal richtig überlegen. Auch wenns vielleicht nur vorgeschoben war. Aber gesagt ist gesagt.

tobi_nb
25.11.2008, 18:30
Und zur Weltmeisterin zu sagen, sie brauche nicht zu starten, sie sei zu schnell....das muß man sich mal richtig überlegen. Auch wenns vielleicht nur vorgeschoben war. Aber gesagt ist gesagt.

In meinen Augen ist es völlig o.k., was KD hier macht.

man denke nur an:
Formel 1 > M. Schumacher und die Änderung der Punkte Regel
Fußball > 2 auf 3 Punkte um Unentschieden zu vermeiden
Beachvolleyball > Dressordnung
TdF > Etappenanordungen um LA Herr zu werden

usw.usw.

Wir leben im Kapitalismus.

Bezüglich der Arrganz von KD kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne.

drullse
25.11.2008, 18:30
Hätten wir reine Windschattenwettkämpfe z.B. wäre das Starterfeld voll wie nix.

:confused:

drullse
25.11.2008, 18:35
Bezüglich der Arrganz von KD kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne.

Man muss einen Menschen nicht zwingend "kennen", um bestimmte Grundhaltungen zu erkennen.

Ich finds halt immerwieder interessant welche Abneigung das Handeln von KD hier im Forum erzeugt ...

Das wird wohl einen Grund haben oder?

und mit welcher Regelmäßigkeit das halbe Forum trotzdem in Frankfurt dabei ist (am Start oder an der Strecke).

DIESE Inkonsequenz habe ich allerdings auch noch nie verstanden.

Shamrock
25.11.2008, 18:48
In meinen Augen ist es völlig o.k., was KD hier macht.

man denke nur an:
Formel 1 > M. Schumacher und die Änderung der Punkte Regel
Fußball > 2 auf 3 Punkte um Unentschieden zu vermeiden
Beachvolleyball > Dressordnung
TdF > Etappenanordungen um LA Herr zu werden

usw.usw.

Wir leben im Kapitalismus.

Bezüglich der Arrganz von KD kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne.


Mit den Punkte die du aufzählst, wurde sicherlich versucht die Spannung zu erhöhen und (als Folge) mehr Zuschauer zu erreichen.

Aber dies ist in meinen Augen etwas anderes als jemanden nicht einzuladen (bzw. auszuladen ), nur weil er zu gut ist. Michael Schumacher durfte weiterhin Formel 1 fahren und auch L.A. wurde nicht ausgeschlossen.

eifel-man
25.11.2008, 18:52
... so ein Quark ... !!!

... ein Veranstalter möchte also "freiwillig" auf die zur Zeit beste Triathletin der Welt verzichten. ... zunächst einmal - Schade.

Ich gehe sogar davon aus, dass sehr viele Profis nicht unbedingt in Frankfurt starten möchten, da der Fokus klar auf Hawaii liegt.
Es gibt auch andere schöne IM und davon abgesehen findet das Rennen aller Rennen in Kona statt und nicht in Frankfurt ... !!!

:)

Hubschraubär
25.11.2008, 20:11
genau.
und der thw kiel darf nicht mehr in der bundesliga spielen, weil er sowieso immer haushoch gewinnt.
sensationelle begründung von denk.:Lachanfall:

Sehe ich genauso: Wir sperren jetzt die Bayern und Brasilien im Fußball, Armstrong werrden anchträglich alle TDF Siege aberkannt, Mercx generell alle Siege, und die Klitschkos dürfen auch nicht mehr um die WM boxen.

KD macht ja nur noch Show und keinen Sport mehr. Warum legt er nicht vertraglich fest, dass alle Pros (Männer und Frauen) zwischen 10:00 und 10:01 auf die Zielgerade einbiegen müssen, dann wirds mal richtig spannend. :Nee:

Hubschraubär
25.11.2008, 20:19
Ich denke nicht, dass der Weg von KD schelcht ist. Die Starterzahlen lassen zumindest einen anderen Eindruck entstehen

Dennoch mutiert sein Weg zu einer reinen Showveranstaltung ohne Sport.

Hubschraubär
25.11.2008, 20:20
In meinen Augen ist es völlig o.k., was KD hier macht.

man denke nur an:
Formel 1 > M. Schumacher und die Änderung der Punkte Regel
Fußball > 2 auf 3 Punkte um Unentschieden zu vermeiden
Beachvolleyball > Dressordnung
TdF > Etappenanordungen um LA Herr zu werden

usw.usw.

Wir leben im Kapitalismus.

Bezüglich der Arrganz von KD kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne.

Merkst Dus nicht? Bei keinem der Events wurde jemandem "verboten" an den Start zu gehen.

*JO*
25.11.2008, 21:26
DIESE Inkonsequenz habe ich allerdings auch noch nie verstanden.

Podersdorf podersdorf podersdooooorf !:Cheese:

silbermond
25.11.2008, 21:27
In meinen Augen ist es völlig o.k., was KD hier macht.

man denke nur an:
Formel 1 > M. Schumacher und die Änderung der Punkte Regel
Fußball > 2 auf 3 Punkte um Unentschieden zu vermeiden
Beachvolleyball > Dressordnung
TdF > Etappenanordungen um LA Herr zu werden

usw.usw.

Wir leben im Kapitalismus.

Bezüglich der Arrganz von KD kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne.

1 und 4 sind privat-kommerzielle Veranstaltungen. 2 und 4 unterliegen den Regularien der entsprechenden Verbände.

Durch die Änderung bei 2 hätte es keinen anderen Meister/Absteiger auch nicht rückblickend gegeben.

Heinrich

tobi_nb
25.11.2008, 22:12
Es geht bei dem Aufzählen der Bsp. nicht darum, was "richtig oder falsch" ist, und ob das mit dem Ironman Frankfurt und dem aktuellen Fall zu vergleichen ist.

Es geht darum, dass Veranstalter etwas unternehmen, wenn sie der Meinung sind, die Veranstaltung ist nicht spannend genug. Und in diese Reihe gliedert sich KD ein.

Und in meinen Augen ist der Ironman Circus eine Showveranstaltung. Der Sport kommt eindeutig nur an 2. Stelle (So wie Olympia, Fußball WM oder sonstige öffentliche kommerzielle Veranstaltungen)

Darum glaube ich weiterhin, dass KD völlig richtig handelt. Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch moralisch (ich hab's nicht genau verfolgt, aber hat er C. Wellington denn verboten zu starten?

P.S.: Eines sollten wir hier im Forum nicht vergessen (auch in Bezug auf den Dresdner Kleinwort Fred) Wir sind nur ein kleiner Haufen Individualisten und Idealisten im Universum der Öffentlichkeit und des Triathlonsports. Und niemand interessiert sich allen Ernstes für unsere Meinung. Trotzdem finde ich nat. gut dass wir untereinander diskutieren.

drullse
25.11.2008, 22:21
Podersdorf podersdorf podersdooooorf !:Cheese:

Du bist ja auch nicht gemeint.

D. - immer noch kein Ironman

fitnesstom
25.11.2008, 22:21
Es geht darum, dass Veranstalter etwas unternehmen, wenn sie der Meinung sind, die Veranstaltung ist nicht spannend genug. Und in diese Reihe gliedert sich KD ein.



wieso startet sie denn nun tatsächlich nicht?

hatte sie dort vertrag?
wollte sie zu viel geld?
bekommt sie wo anders mehr?
sonst was?

egal, wie die antwort tatsächlich ist - die ausladung bzw. das nicht einladen wg. fehlender spannung ist einfach unfaßbar.

silbermond
26.11.2008, 00:05
@ Ingo

Du warst ja dieses Jahr in Diensten von KD und wirst es nach meinem Wissen auch 2009 sein.

Wie stehst Du denn zu der folgenden Aussage von KD:

quote

Wir werden diese neu entstandene tolle KR-Gemeinschaft sehr pflegen. Das Gefühl, endlich nicht mehr „erpressbar“ zu sein, oder sich in Abhängigkeit von lustlosen und teilweise arroganten Besserwissern zu befinden, dieses Gefühl ist sehr gut.

unquote

Zitat aus: http://www.3athlon.de/news/2008/11/2411_interview_kurt_denk_2.php

Heinrich

DasOe
26.11.2008, 02:07
@ Ingo
Du warst ja dieses Jahr in Diensten von KD und wirst es nach meinem Wissen auch 2009 sein.

Wie stehst Du denn zu der folgenden Aussage von KD:
Was soll er schon dazu im www sagen?

Frag ihn doch mal persönlich, dann haste vielleicht ne Chance auf eine Antwort ...

Mich fragt hier ja eh keiner ... ist auch besser so :Huhu:
Weil mir genügend sachliches einfällt, mir es aber schwer fällt, damit sachlich umzugehen. Gerade angesichts ein solchen "denk"würdigen Aussage ... :Gruebeln:

Helmut S
26.11.2008, 06:48
Was, wenn er einfach Angst hat, dass sie die CW irgendwann erwischen, dann heißt es: "In FFM sind auch nur gedopte am start"? Das würde eine eher irrationale Handlung (eine Weltmeisterin nicht zu wollen) erklären: Angst um das Image seines Events. Womöglich reichen ihm die "Mini-Fälle" LL, JZ... und dirket aussprechen kann er das natürlich nicht.

Das mit den TV-Quoten halte ich auch für fragwürdig. Vielleicht ist er von seinen privaten TV-Produktionsfirmen/Vermarktern auch einfach nur schlecht beraten?

Hafu
26.11.2008, 07:03
Was, wenn er einfach Angst hat, dass sie die CW irgendwann erwischen, dann heißt es: "In FFM sind auch nur gedopte am start...Angst um das Image seines Events. Womöglich reichen ihm die "Mini-Fälle" LL, JZ..."

Von allen bisher hier diskutierten Szenarien das Unwahrscheinlichste, gerade wenn man das aktuell verbleibende Starterfeld der Damen ansieht....;) Katja Schumacher war seinerzeit durchaus kein Mini-Fall und hat dem Event unter dem Strich auch nicht geschadet. Aus meiner Sicht führt jeder aufgedeckte und nicht unter den Tisch gekehrte Dopingfall unter dem Strich zu einem Stück mehr Glaubwürdigkeit des Veranstalters.

Ich denke, dass es bei Wellington, ungeachtet aller öffentlichen Argumentationen unter dem Strich nur ums Geld geht. Wellington hat 'nen neuen eigenen Manager und der wird nun mal daran gemessen, was er an Erlösen für seine Athletin generiert. Der Manager hat angesichts Wellingtons gewachsenen Marktwertes nach dem zweiten Hawai-Sieg sicherlich einen Nachschlag verlangt und da ist man sich eben nicht handelseinig geworden. Business as usual.

Wagnerli
26.11.2008, 08:30
Was, wenn er einfach Angst hat, dass sie die CW irgendwann erwischen, dann heißt es: "In FFM sind auch nur gedopte am start"? Das würde eine eher irrationale Handlung (eine Weltmeisterin nicht zu wollen) erklären: Angst um das Image seines Events. Womöglich reichen ihm die "Mini-Fälle" LL, JZ... und dirket aussprechen kann er das natürlich nicht.



Also das halte ich für Blödsinn.
Fangen wir damit an,dass Chrissie für mich einfach ein Ausnahmeathletin ist und nicht unter Dopingverdacht steht.
Wenn KD glaubt,dass Chrissie nicht sauber ist und er würde ihr das in FFM nachweisen,spräche das ja wieder für sein Antidopingkonzept.

Ich glaube auch,dass hier ums Geld geht.
Selbst Macca hat sich schon geäussert,dass sie sich nicht gut genug verkauft.
Jetzt kann sie Geld mit ihren Sport verdienen.

Ich persönlich fände es sehr Schade,wenn sie nicht in FFM startet,weil mein Plan war,mit ihr im Zielkanal zu feiern,wenn ich endlich ankomme :Cheese:

Wagnerli

silbermond
26.11.2008, 09:57
Mich fragt hier ja eh keiner ... ist auch besser so :Huhu:


Nu ja, was Du dazu denkst - mein Gott, gibt es eigentlich kein anderes Wort - kann ich mir en detail vorstellen.

Dafür bist Du ja aber immerhin nicht als "Streifenhörnchen" in Erscheinung getreten oder wie ein weithin bekannter anderer KR, der seinen Hintern - natürlich nur im Intersse der Athleten (des eigenen Vereins) - gar nicht schnell genug aufs Moped bekam.

So was nenn ich dann öffentlich zur Schau gestellte Loyalität zum Verband....:Cheese:

Heinrich

F 18
26.11.2008, 09:57
Eigentlich wollte ich mich ja nicht äussern.....

das Ganze bestätigt meine Vorurteile gegenüber K.D., dem ists nichtmal peinlich darzustellen, dass es bei der Veranstaltung vorrangig um Show und weniger um Sport geht.

Vielleicht kann er noch ein paar unsportliche Promis gewinnen, die sich in 16 Stunden im Tigertanga über die Strecke quälen, das wäre sicher auch gut fürs Zuschauerinteresse (man könnte denen auch einen Teil der Strecke erlassen oder sie von jeweils 4 Arbeitslosen für nen Euro pro Stunde tragen lassen, um die Hürde nicht zu hoch zu setzen). Einfach mal bei den üblichen Castingshowjuroren nachfragen, der ein oder andere macht für Geld alles

silbermond
26.11.2008, 10:00
Joey Kelly for Ironman-Frankfurt!!!!

Heinrich

Helmut S
26.11.2008, 10:09
@HaFu, Wagnerli: Das mit dem Geld klingt zunächst logisch.

Womit ich mich aber nicht so recht anfreunden kann ist, dass der Invest eines vermeindlich hohen Startgelds einer Weltmeisterin sich nicht im Vermarktungswert der Veranstaltung in einer Art und Weise niederschlägt, dass unterm Strich ein Mehrertrag dabei raus springt. Unternehmerisch stellt sich da bei mir was quer.

Vielleicht bin ich da aber einfach zu blauäugig, was den Wert einer Top-Athletin in einer IRONMAN Veranstaltung angeht.

Well ... wenn das also so ist, dann frage ich mich, ob CW ihren Marktwert nur überschätzt oder ob KD ihn nicht erkennt.

Die logische Schlußfolgerung wäre m.E.: KD erkennt den Wert nicht und das CW Management sagt: Ich kann meinen Marktwert auch wo anderes erzielen.


Grüße Helmut

tobi_nb
26.11.2008, 10:24
Eigentlich wollte ich mich ja nicht äussern.....

das Ganze bestätigt meine Vorurteile gegenüber K.D., dem ists nichtmal peinlich darzustellen, dass es bei der Veranstaltung vorrangig um Show und weniger um Sport geht.

Vielleicht kann er noch ein paar unsportliche Promis gewinnen, die sich in 16 Stunden im Tigertanga über die Strecke quälen, das wäre sicher auch gut fürs Zuschauerinteresse (man könnte denen auch einen Teil der Strecke erlassen oder sie von jeweils 4 Arbeitslosen für nen Euro pro Stunde tragen lassen, um die Hürde nicht zu hoch zu setzen). Einfach mal bei den üblichen Castingshowjuroren nachfragen, der ein oder andere macht für Geld alles

Was würdest du denn an K.D.'s Stelle anders machen, unter dem Aspekt der heutigen Medienlandschaft und mit Einbeziehung der Tatsache, dass ein Langdistanztriathlon nur aus sportlicher Sicht für einen Zuschauer total langweilig ist. (siehe Podersdorf)

Ohne auf die menschlichen Werte des Herrn Denk einzugehen, in meinen Augen macht er alles richtig. Vor allem wenn man dann noch bedenkt, dass die junge Generation weit weg von dem Ursprungsgedanken eines Ironman ist. Die Generation (bestehend aus alten Männern) die hier überwiegend im Forum postet sollte nicht vergessen, dass ihre Zeit langsam abgelaufen ist, und die Sport - und Medienlandschaft sich verändert hat.

Lecker Nudelsalat
26.11.2008, 10:34
Was würdest du denn an K.D.'s Stelle anders machen, unter dem Aspekt der heutigen Medienlandschaft und mit Einbeziehung der Tatsache, dass ein Langdistanztriathlon nur aus sportlicher Sicht für einen Zuschauer total langweilig ist. (siehe Podersdorf)

Ohne auf die menschlichen Werte des Herrn Denk einzugehen, in meinen Augen macht er alles richtig. Vor allem wenn man dann noch bedenkt, dass die junge Generation weit weg von dem Ursprungsgedanken eines Ironman ist. Die Generation (bestehend aus alten Männern) die hier überwiegend im Forum postet sollte nicht vergessen, dass ihre Zeit langsam abgelaufen ist, und die Sport - und Medienlandschaft sich verändert hat.

Einfach bei der Wahrheit bleiben,

"Sie wollte zuviel Startgeld haben, das wir nicht bereit sind zu zahlen. Sie kann gerne starten, aber für das übliche Antrittsgeld".

Diese ganze Mär mit spannend usw., man weiss doch nicht im voraus, wie ein Rennen sich entwickelt. ;)

Was ist, wenn die Wallenhorst, die dort ja auch startet, den anderen 15min voraus rennt. :Cheese:

Gruß strwd (uralter Mann)

3-rad
26.11.2008, 10:34
Die Generation (bestehend aus alten Männern) die hier überwiegend im Forum postet sollte nicht vergessen, dass ihre Zeit langsam abgelaufen ist, und die Sport - und Medienlandschaft sich verändert hat.

stimmt.
in der AK40 schwelgt man nur noch in Erinnerungen und hat keine
Ahnung mehr was draußen so passiert.
In der Politik ist es übrigens noch schlimmer.

F 18
26.11.2008, 10:39
Was würdest du denn an K.D.'s Stelle anders machen, unter dem Aspekt der heutigen Medienlandschaft und mit Einbeziehung der Tatsache, dass ein Langdistanztriathlon nur aus sportlicher Sicht für einen Zuschauer total langweilig ist. (siehe Podersdorf)

Ohne auf die menschlichen Werte des Herrn Denk einzugehen, in meinen Augen macht er alles richtig. Vor allem wenn man dann noch bedenkt, dass die junge Generation weit weg von dem Ursprungsgedanken eines Ironman ist. Die Generation (bestehend aus alten Männern) die hier überwiegend im Forum postet sollte nicht vergessen, dass ihre Zeit langsam abgelaufen ist, und die Sport - und Medienlandschaft sich verändert hat.

Ich habe wenig Verständnis dafür, dass man glaubt an allen Strängen ziehen zu müssen um Kohle zu machen. Auch wenn ein Ironman in Frankfurt vermutlich kostspielig ist, er wird ja nicht gezwungen das Ding zu veranstalten.

Mir gehts übrigens am Arsch vorbei wohin sich die Medienlandschaft entwickelt, ich will Sport machen und nicht Videoclips im Fernsehen anschauen. Das Kurt Denk alles richtig macht, kann ich, wenn damit die Vermarktung seiner Interessen gemeint ist zum großen Teil bejahen, ich weiß aber nicht ob´s darum geht. Mit seiner Windschattenschlacht erweist er dem Sport sicher keinen guten Dienst.

drullse
26.11.2008, 10:40
Mit seiner Windschattenschlacht erweist er dem Sport sicher keinen guten Dienst.

Was ihm mit Blick in sein Portemonnaie aber reichlich egal sein dürfte.

F 18
26.11.2008, 10:41
stimmt.
in der AK40 schwelgt man nur noch in Erinnerungen und hat keine
Ahnung mehr was draußen so passiert.
In der Politik ist es übrigens noch schlimmer.

Hauptsache die Jugend weiß wos langgeht:Lachanfall:

F 18
26.11.2008, 10:42
Was ihm mit Blick in sein Portemonnaie aber reichlich egal sein dürfte.

Natürlich, das ist ja der Jammer. Leider ist der mündige Bürger eben doch nicht so mündig sonst würde er zu hause bleiben statt hunderte von Euros zu zahlen

Willi
26.11.2008, 10:44
Mich fragt hier ja eh keiner ... ist auch besser so :Huhu:
Weil mir genügend sachliches einfällt, mir es aber schwer fällt, damit sachlich umzugehen. Gerade angesichts ein solchen "denk"würdigen Aussage ... :Gruebeln::Huhu:
Mich würde Deine Ansicht zu den Statements schon interessieren. Schließlich warst Du ja diejenige, die sich für ihn unentgeltlich den Arsch aufgerissen hat und sich jetzt derbe Sprüche gefallen lassen muss - oder sehe ich das falsch?

3-rad
26.11.2008, 10:45
Natürlich, das ist ja der Jammer. Leider ist der mündige Bürger eben doch nicht so mündig sonst würde er zu hause bleiben statt hunderte von Euros zu zahlen

alle Qualiwütigen haben leider nicht viele Alternativen, zumindest
nicht mit vertretbarem Reiseaufwand aber das Thema ist
schon viel zu oft diskutiert worden.

Willi
26.11.2008, 10:49
Ich habe wenig Verständnis dafür, dass man glaubt an allen Strängen ziehen zu müssen um Kohle zu machen. Auch wenn ein Ironman in Frankfurt vermutlich kostspielig ist, er wird ja nicht gezwungen das Ding zu veranstalten.
Nur so vom Gefühl her:
Wenn ich die beiden Wettbewerber Felix Walchshöfer und Kurt Denk vergleiche - dann bekomme ich bei Kurt Denk mit seinem offensichtlich bewußt polarisierenden Auftreten immer wieder den Eindruck, dass es ihm primär darum geht, ein Produkt aufzubauen - um es ein paar Jahre später möglichst gewinnbringend zu verkaufen, sprich sich hier heraus zu ziehen. Ich rechne fest damit, dass in den nächsten zwei Jahren eine entsprechende Mitteilung aus Maintal kommt.

F 18
26.11.2008, 10:52
alle Qualiwütigen haben leider nicht viele Alternativen, zumindest
nicht mit vertretbarem Reiseaufwand aber das Thema ist
schon viel zu oft diskutiert worden.

120 Slots gibts glaube ich in Frankfurt, ich vermute mal die restlichen paar Tausend glauben nicht alle an eine Quali. Ausserdem ist der Triathlet eher nicht Reisescheu

FuXX
26.11.2008, 10:56
Was macht KD eigentlich falsch, dass hier so über ihn geurteilt wird?Also zu sagen, dass man die beste Athletin aus Europa nicht will - bei einer Europameisterschaft (!) - weil dann das Rennen langweilig wird, kann doch nur Kritik einbringen.

Ich bin ueberhaupt sehr verwundert, dass KD sowas sagt. Wenn es wirklich andere Gruende gab, wieso schiebt einen solchen Grund vor? Oder ist das doch der echte Grund? Dann stellt sich eben die Frage, wie das mit dem Europameisterschaftsanspruch einhergeht - das Ziel war doch oeffentlich immer die besten Athleten auch nach FFM zu holen um irgendwann eben eine echte Europameisterschaft zu haben.

FuXX,
wondering...

FuXX
26.11.2008, 11:02
DIESE Inkonsequenz habe ich allerdings auch noch nie verstanden.Weil das Rennen meist gut ist und das Rundrum perfekt organisiert. Zumindest von 2002 bis 2006 war's so - nu ist's zu voll und nur die ersten 300 bekommen noch ein gutes Rennen. Vielleicht aendert sich ja was bei den Anmeldungen - und wenn nicht, dann wollen die Leute eben anscheinend genau das was sie bekommen, auch wenn andere das nicht verstehen. Ist wie mit Musikgeschmack...
D. - immer noch kein IronmanIst ja im Moment auch nur Craig Alexander ;) Und bis Oktober war's Macca, davor Normann usw... (dazu dann noch die Maedels)

FuXX

kullerich
26.11.2008, 11:13
Wieso darf sie denn nicht antreten?
Wenn sie sich über das normale Meldewesen angemeldet hätte, dürfte sie wohl. Was im Interview gesagt wird, ist ja "nur", dass sie keinen Startvertrag von Xdream bekommt, mit wahrscheinlich Antrittsgeld, Siegprämie, ggf. Zeitprämie, Hotelunterkunft usw. usf.
Da die ganzen IM-Rennen aber "Einladungsrennen" sind, ist da wenig gegen zu sagen ausser dem hier wieder einsetzenden Gejammer.

gruß
kullerich

Willi
26.11.2008, 11:14
Dann stellt sich eben die Frage, wie das mit dem Europameisterschaftsanspruch einhergeht - das Ziel war doch oeffentlich immer die besten Athleten auch nach FFM zu holen um irgendwann eben eine echte Europameisterschaft zu haben.
Woher nimmst Du die Ansicht, dass das das Ziel war?
Das Feld beim Start an der Langener Kiesgrube war immer von Deutschen dominiert. Ausländer wurden immer primär von Roth abgeworben - wie z.B. Cameron Brown, McCormack, Eneke Llanos - und jetzt eben van Vlerken.
Ein gutes europäisches Starterfeld - da gehören eben auch Marino Vanhoenacker, Ain Alar Juhanson, Ronnie Schildknecht, Torbjorn Sindballe, u.ä. dazu. Eine von denen zu verpflichten würde aber die Attraktivität der Lizenzpartner in Klagenfurt, Zürich, u.ä. schwächen - und das ist nicht die Stoßrichtung.

Ziel in Ffm ist es IMHO ausschließlich, einen medienattraktiven Wettkampf zu bereiten - mit dem notwendigen Trommelwirbel vorher. Und sich dabei gegenüber dem Wettbewerb zu profilieren. Das ist unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten absolut legitim - ob's schmeckt, muss jeder Koster selbst entscheiden. :cool:

drullse
26.11.2008, 11:19
Nur so vom Gefühl her:
Wenn ich die beiden Wettbewerber Felix Walchshöfer und Kurt Denk vergleiche - dann bekomme ich bei Kurt Denk mit seinem offensichtlich bewußt polarisierenden Auftreten immer wieder den Eindruck, dass es ihm primär darum geht, ein Produkt aufzubauen - um es ein paar Jahre später möglichst gewinnbringend zu verkaufen, sprich sich hier heraus zu ziehen. Ich rechne fest damit, dass in den nächsten zwei Jahren eine entsprechende Mitteilung aus Maintal kommt.

Sehe ich auch so.

Ist ja im Moment auch nur Craig Alexander ;) Und bis Oktober war's Macca, davor Normann usw... (dazu dann noch die Maedels)

Falsch. Hör Dir mal den Live-Stream an: bei jedem Finisher ruft der Sprecher "You are an ironman!!!"

Also sind es wohl doch alle. Oder der lügt die ganze Zeit.

F 18
26.11.2008, 11:26
Sehe ich auch so.



Falsch. Hör Dir mal den Live-Stream an: bei jedem Finisher ruft der Sprecher "You are an ironman!!!"

Also sind es wohl doch alle. Oder der lügt die ganze Zeit.

Zumindest bei den weiblichen Teilnehmern lügt er nachweislich

tobi_nb
26.11.2008, 11:31
Hauptsache die Jugend weiß wos langgeht:Lachanfall:


Das bleibt mal dahingestellt. Aber ihr gehört unbestritten die Zukunft.

Und der Jugend gefällt nunmal Dieter Bohlen, Bauer sucht Frau usw..
Und die Jugend hat keine Probleme mit Windschattenfahren, die Jugend will Spektakel usw...

So wie die Generation hier im Forum keine Probleme mit Oswald Kolle, Woodstock und langen Haaren hatte.

K.D. hat C. Wellington nicht ausdrücklich eingeladen. So what?? Wenn auch nur ein einziger darum nicht in Frankfurt an der Strecke steht, oder gar auf seinen Start verzichtet, dann revidiere ich sofort meine Meinung.

Ich gehe sogar soweit, dass am Wettkampftag kein Mensch davon spricht.


Und bezüglich der Wahrheit sagen: Wir leben in einer Welt, in der niemand die Wahrheit sagt, wenn sie ihm evtl. schaden könnte.

F 18
26.11.2008, 11:32
Wenn sie sich über das normale Meldewesen angemeldet hätte, dürfte sie wohl. Was im Interview gesagt wird, ist ja "nur", dass sie keinen Startvertrag von Xdream bekommt, mit wahrscheinlich Antrittsgeld, Siegprämie, ggf. Zeitprämie, Hotelunterkunft usw. usf.
Da die ganzen IM-Rennen aber "Einladungsrennen" sind, ist da wenig gegen zu sagen ausser dem hier wieder einsetzenden Gejammer.

gruß
kullerich

Man kann aber schon rauslesen, dass er sie eigentlich gar nicht haben will, nicht mal geschenkt:Cheese: (wenn man seinen Text ernst nimmt)

F 18
26.11.2008, 11:37
Das bleibt mal dahingestellt. Aber ihr gehört unbestritten die Zukunft.

Und der Jugend gefällt nunmal Dieter Bohlen, Bauer sucht Frau usw..
Und die Jugend hat keine Probleme mit Windschattenfahren, die Jugend will Spektakel usw...

So wie die Generation hier im Forum keine Probleme mit Oswald Kolle, Woodstock und langen Haaren hatte.


Und bezüglich der Wahrheit sagen: Wir leben in einer Welt, in der niemand die Wahrheit sagt, wenn sie ihm evtl. schaden könnte.


Ich hoffe mal, dass du nicht die Jugend repräsentierst, sonst wird sie zwar in Zukunft noch leben und ich dann vermutlich nicht mehr, aber gehören wird ihr die Zukunft nicht.

Wenn niemand die Wahrheit sagt auch wenn Sie ihm schaden könnte, dann fress ich nen Besen, es hört von euch vielleicht keiner mehr hin, aber gesagt wird´s. Leider meist nicht von der Jugend, obwohl die es am meisten und noch am längsten betrifft

Anja
26.11.2008, 11:54
Kurt kann auch gerne Werbung mit mir machen:

"Two in one":

"Quali in Frankfurt und Roth SUB10":Cheese:

Das ist viiiiiel billiger....;)

Völlig OT: Zwei ins eins? Hast Du soviel zugenommen *duckundwech*

Ansonsten: Redet sich nicht jeder alles irgendwie schön? Und ein öffentliches "wir wollten sie gar nicht" ist doch für einen selbst erträglicher als ein "wir kriegen sie nicht mehr".

Dafür kriegt er ja scheinbar Frau van Vlerken. Weil eine Duell Niederlande gegen Deutschland immer gut ankommt.


Anja

LidlRacer
26.11.2008, 11:56
"Dem IRONMAN-Veranstalter Xdream ist es gelungen, die beiden schnellsten Frauen der Welt auf der IRONMAN-Distanz, Yvonne van Vlerken (Niederlande) und Sandra Wallenhorst (Hannover), für den Start in Frankfurt zu gewinnen."
www.ironman.de/deutsch

Auf dem Papier ist es zwar korrekt, tatsächlich aber natürlich nicht. Das wirkt schon ein wenig lächerlich, wenn Denk anderswo sagt, dass ihm Chrissie zu schnell ist.

Ich persönlich würde auch lieber Chrissie sehen, wenn ich als Zuschauer in Frankfurt sein werde. Sollen doch die anderen schneller werden, um es wieder spannend zu machen! ;-)

Trotzdem halte ich die Kritik an Denk hier für etwas übertrieben. Die Details, die zur Entscheidung führten, kennt nun mal kein Außenstehender.
- Was gab es vorher für Verträge?
- Was hat Chrissie / ihr Manager gefordert
- Was hat Denk geboten?
- Wie hoch ist Denks Budget?
- Auf wen oder was müsste er evtl. verzichten, um Chrissie bezahlen zu können?
- Hat Chrissie selbst andere Pläne?
- Sagen andere Athletinnen vielleicht: "Ich komme nur, wenn ich hier eine Siegchance habe."?
- Nimmt das Fernsehen Einfluss?
- ...

Ich stelle mir solche Verhandlungen recht kompliziert vor.

Anja
26.11.2008, 11:59
Was, wenn er einfach Angst hat, dass sie die CW irgendwann erwischen, dann heißt es: "In FFM sind auch nur gedopte am start"? Das würde eine eher irrationale Handlung (eine Weltmeisterin nicht zu wollen) erklären: Angst um das Image seines Events. Womöglich reichen ihm die "Mini-Fälle" LL, JZ... und dirket aussprechen kann er das natürlich nicht.

Das mit den TV-Quoten halte ich auch für fragwürdig. Vielleicht ist er von seinen privaten TV-Produktionsfirmen/Vermarktern auch einfach nur schlecht beraten?

Mit Nina Kraft und Katja Schumacher ging er ja auch schon haarscharf dran vorbei. Wäre ein gutes Argument. Und wenn sie von sich aus geht (und womöglich eine Koventionalstrafe zahlt) wird ja auch wieder Geld frei für andere Athleten.

Anja

Hunki
26.11.2008, 12:01
Will sich Chrissie nicht für London 2012 vorbereiten?

Hunki

DasOe
26.11.2008, 12:06
Aber ihr gehört unbestritten die Zukunft.
Wenn eines dann DAS ganz sicher NICHT, dazu gehört vor allem eines, Verantwortungsbewußtsein und den Willen Konsequenzen für eigenes Verhalten zu übernehmen. Und bei diesem Konsumverhalten kann ich davon nichts erkennen.

Und bezüglich der Wahrheit sagen: Wir leben in einer Welt, in der niemand die Wahrheit sagt, wenn sie ihm evtl. schaden könnte.
Ich weiß nicht in welcher Welt Du lebst, in meiner Welt gibt es sehr viele Menschen die die Wahrheit aussprechen, auch wenn sie evtl. davon Schaden nehmen. Es kommt entscheidend darauf an, wie man was kommuniziert, das aber gleichzeitig bedingt, einigermaßen reflektiert durchs Leben zu gehen. Ist nicht jedermanns Sache, schon klar ;)

silbermond
26.11.2008, 12:06
K.D. hat C. Wellington nicht ausdrücklich eingeladen. So what?? Wenn auch nur ein einziger darum nicht in Frankfurt an der Strecke steht, oder gar auf seinen Start verzichtet, dann revidiere ich sofort meine Meinung.

Ich gehe sogar soweit, dass am Wettkampftag kein Mensch davon spricht.


Dann revidiere. Ich stehe wegen Kurt Denks Gesamtverhalten, wozu auch sein aktuelles im Besonderen gehört, nicht an der Strecke.

Und am Wettkampftag wird über CW gesprochen werden. Ihr Fehlen wird sogar bei der Übertragung vom HR thematisiert.

Vielleicht spricht der Ironman-Tourist und sein Anhang nicht drüber, aber der kennt in aller Regel noch nicht einmal die Wegbereiter des Ironman/Triathlon in Deutschland.

Heinrich

drullse
26.11.2008, 12:13
Und der Jugend gefällt nunmal Dieter Bohlen, Bauer sucht Frau usw..
Und die Jugend hat keine Probleme mit Windschattenfahren, die Jugend will Spektakel usw...

Neidisch? :Cheese:

drullse
26.11.2008, 12:14
"Dem IRONMAN-Veranstalter Xdream ist es gelungen, die beiden schnellsten Frauen der Welt auf der IRONMAN-Distanz, Yvonne van Vlerken (Niederlande) und Sandra Wallenhorst (Hannover), für den Start in Frankfurt zu gewinnen."
www.ironman.de/deutsch

:confused:

Wie geht das denn?

YvV hat ihre Zeit in Roth aufgestellt. Wurde von der WTC vehement abgelehnt, das als Weltbestzeit anzuerkennen.

Und jetzt auf einmal doch wieder?

Noch eine Bestätigung meiner Meinung über den Verein und Denk im Besonderen. Fahne in den Wind so wie es passt - und das mit soviel Trara wie möglich.

LidlRacer
26.11.2008, 12:15
Will sich Chrissie nicht für London 2012 vorbereiten?


1. ist das nicht sicher und 2. wird sie damit bestimmt nicht 3 Jahre vorher anfangen.

tobi_nb
26.11.2008, 12:30
Ich hoffe mal, dass du nicht die Jugend repräsentierst, sonst wird sie zwar in Zukunft noch leben und ich dann vermutlich nicht mehr, aber gehören wird ihr die Zukunft nicht.

Keine Bange, ich bin ein alter Mann. Mir gehört so ziemlich alles, nur nicht die Zukunft.

P.S: Wem gehört die Zukunft denn dann, wenn nicht der Jugend?

Schonmal dran gedacht, dass derjenige, der 2050 geboren wird, gar kein Problem damit hat, dass es keine Wälder mehr gibt? Für ihn ist es vielleicht unvorstellbar, dass es Menschen gab, die ohne Roboter und Comuter in einer nicht künstlichen Welt gelebt haben.



Wenn niemand die Wahrheit sagt auch wenn Sie ihm schaden könnte, dann fress ich nen Besen, es hört von euch vielleicht keiner mehr hin, aber gesagt wird´s. Leider meist nicht von der Jugend, obwohl die es am meisten und noch am längsten betrifft

Auch als Antwort auf Das OE's Post:

Es gibt bestimmt genügend Leute die die Wahrheit sagen.

Von den Leuten, die im öffentlichen Fokus stehen, die mit viel Geld zu tun haben, oder die wirtschaftlich in gehobenen Positionen stehen, (so wie K.D.) fällt mir momentan keiner ein.


P.S: Die Jugend von 68 hatte auch keine Zukunft, wenn man den Leuten glaubt, die um 1968 über 40 waren. (Ich hatte vergessen, dass wir die Jugend von 1968 waren.

P.P.S.: Das war jetzt ganz schön OT

FuXX
26.11.2008, 12:35
Woher nimmst Du die Ansicht, dass das das Ziel war?Ich habe nicht gesagt, dass es das Ziel war, sondern das es oeffentlich so geaeussert wurde. Das Feld sollte so stark werden, dass es einer EM gerecht wird. Sowas hat er mal gesagt, da bin ich mir recht sicher - und fuehrt es nun ad absurdum. (allerdings nur wenig ueberraschend - es war ja immer klar, dass das nur ein Marketing Gag ist)


Falsch. Hör Dir mal den Live-Stream an: bei jedem Finisher ruft der Sprecher "You are an ironman!!!"

Also sind es wohl doch alle. Oder der lügt die ganze Zeit.Du weisst doch was ich meinte - naemlich die Originalbedeutung.

Es gibt da ja noch mehr Differenzierungen - die WTC zaehlt naemlich auch gerne mal nur die Hawaii Finishes - obwohl sicher bei anderen IMs auch irgendwer schreit, "you are an ironman". Ein Kumpel von mir hat das Poster des IM Hawaii 2001 gemacht, am Rand steht sein Name und da hinter 4-times Ironman und die Jahre seiner ersten 4 Hawaii Teilnahmen - die zig weiteren fehlen.
:confused:

Wie geht das denn?

YvV hat ihre Zeit in Roth aufgestellt. Wurde von der WTC vehement abgelehnt, das als Weltbestzeit anzuerkennen.Da steht Ironman Distanz - nicht Ironman. ;)
Die haben also tatsaechlich auf genau diese sSpitzfindigkeit geachtet.

FuXX

DasOe
26.11.2008, 12:36
Mich würde Deine Ansicht zu den Statements schon interessieren. Schließlich warst Du ja diejenige, die sich für ihn unentgeltlich den Arsch aufgerissen hat und sich jetzt derbe Sprüche gefallen lassen muss - oder sehe ich das falsch?
Ich ziehe mir nicht gleich jeden Schuh an, der sich vor meinen Füssen wiederfindet. Will sagen, dass ich die pauschal formulierten Aussagen keineswegs persönlich nehme. Bei einer derart scharf formulierten Kritik, wäre es in meinem Verständnis angebracht gewesen, konkrete Beispiele zu nennen, anstatt sich in allgemein gehaltenen Aussagen zu ergehen.

Was soll er denn auch sagen? Das die IM-eigenen KR sich keineswegs so positiv verhalten haben? Das da zuviele Totalausfälle dabei waren (die z.B. vor allem durch Fotografieren vom Motorrad aus aufgefallen sind, anstatt ihre Arbeit zu erledigen), das die sogenannte Ausbildung mehr Feigenblattfunktion hatte, als die Leute wirklich auf das vorzubereiten, was sie dann im Einsatz erwartet.

Die ganze Entwicklung in den Jahren zuvor, lief auf ein solches "Finale" hinaus, weil keiner der Beteiligten wirklich willens war eine konstruktive Atmosphäre zu schaffen, in der dann auch eine beständige und qualitativ hochwertige Lösung gefunden werden konnte.

Wenn sich eine kleine Gruppe von max. 3-5 Personen zusammensetzt, halte ich es selbst heute noch für möglich, eine performante Zusammenarbeit zu etablieren. Die Arbeitsebene mit Kai Walter hat aus meiner Sicht funktioniert und wir haben immer pragmatische und trotzdem regelkonforme Lösungen gefunden, trotz der zweifelsohne reichhaltigen Erblasten aus vorherigen Einsätzen.

Der Vertrag zwischen DTU und XDream endet dieses Jahr. Das bietet durchaus eine Chance nach dem HTV-Verbandstag das Gespräch zwischen HTV und XDream zu suchen bzw. zu führen. Ähnlich wie in Bayern den BTV in Bezug zur Challenge, sehe ich den HTV als vorrangig genehmigendes Verbandsorgan. Die Frage des konkreten KR-Einsatzes, inwieweit KR in Teams zusammengeführt werden, welche Ausbildungsinhalte thematisiert werden usw. sehe ich als halbsowild an, wie es gerne mal aufgeblasen wird.

Genauso wie XDream sich nicht mit den Konsequenzen der Dopingkontrollen auseinandersetzen will ("Wir als Veranstalter wollen und können keine Sanktionen aussprechen. Dies ist nicht unsere Aufgabe, das ist auch nicht unsere Intention. Dies ist die Aufgabe des jeweiligen nationalen Verbandes."), aber trotzdem verantwortungsbewußt mit dem Thema umgeht ("Wir als privater Veranstalter werden auf alle Fälle unserer Verantwortung im Anti-Dopingkampf konsequent gerecht werden und entsprechend handeln."), genauso spiegelt sich das in der regelkonformen Wettkampfüberwachung wieder.

Mittel- und langfristig zählt das KR-Thema nicht zu den Kernthemen von XDream und bindet nur unnötig Ressourcen. Hier gilt es klare Vereinbarungen zu treffen, ähnlich den Serviceprozessen im Outsourcinggeschäft (zum Glück verdiene ich mit sowas mein Geld :Cheese: ).

So, das war mal ein kleiner Ausschnitt der sachlichen Themen die mir im Kopf herumschwirren und über deren Umsetzung ich mich ernsthaft ärgern und aufregen kann, wenn ich dann sehe wie mit solchen Themen umgegangen wird, von Leuten die sowas von keine Ahnung haben. Aber ganz ehrlich, ich habe das IM-Wochenende bzw. die unerwartet freien Tage wirklich genossen, jawoll. Dazu gibt es zum Glück genügend anderes im meinem Leben.

silbermond
26.11.2008, 12:36
Von den Leuten, die im öffentlichen Fokus stehen, die mit viel Geld zu tun haben, oder die wirtschaftlich in gehobenen Positionen stehen, (so wie K.D.) fällt mir momentan keiner ein.




Sorry, aber dies alles trifft meiner Meinung nach auf Kurt Denk nicht zu.

Heinrich

drullse
26.11.2008, 12:52
Du weisst doch was ich meinte - naemlich die Originalbedeutung.

Klar. Die WTC sieht es anders und nennt jeden Finisher egal wo Ironman/Ironwomen, 70.3 Ironman oder sonst wie.

Und ein solcher bin ich nach wie vor nicht also kein Ironman.

;)

Korinthenkacker! :Lachen2:

Da steht Ironman Distanz - nicht Ironman. ;)
Die haben also tatsaechlich auf genau diese Spitzfindigkeit geachtet.

Eben - ich dachte die Ablehnung kam auch aufgrund der Distanz-Messungs-Vergleichs-Schwierigkeiten (oder wie auch immer) zustande. Also entweder oder. Letztlich aber auch egal - die Aussage stimmt ja so durchaus - die schnellsten sind am Start.

barbossa
26.11.2008, 13:22
Was soll er denn auch sagen? Das die IM-eigenen KR sich keineswegs so positiv verhalten haben? Das da zuviele Totalausfälle dabei waren (die z.B. vor allem durch Fotografieren vom Motorrad aus aufgefallen sind, anstatt ihre Arbeit zu erledigen), das die sogenannte Ausbildung mehr Feigenblattfunktion hatte, als die Leute wirklich auf das vorzubereiten, was sie dann im Einsatz erwartet.

Die ganze Entwicklung in den Jahren zuvor, lief auf ein solches "Finale" hinaus, weil keiner der Beteiligten wirklich willens war eine konstruktive Atmosphäre zu schaffen, in der dann auch eine beständige und qualitativ hochwertige Lösung gefunden werden konnte.

Wenn sich eine kleine Gruppe von max. 3-5 Personen zusammensetzt, halte ich es selbst heute noch für möglich, eine performante Zusammenarbeit zu etablieren. Die Arbeitsebene mit Kai Walter hat aus meiner Sicht funktioniert und wir haben immer pragmatische und trotzdem regelkonforme Lösungen gefunden, trotz der zweifelsohne reichhaltigen Erblasten aus vorherigen Einsätzen.

Der Vertrag zwischen DTU und XDream endet dieses Jahr. Das bietet durchaus eine Chance nach dem HTV-Verbandstag das Gespräch zwischen HTV und XDream zu suchen bzw. zu führen. Ähnlich wie in Bayern den BTV in Bezug zur Challenge, sehe ich den HTV als vorrangig genehmigendes Verbandsorgan. Die Frage des konkreten KR-Einsatzes, inwieweit KR in Teams zusammengeführt werden, welche Ausbildungsinhalte thematisiert werden usw. sehe ich als halbsowild an, wie es gerne mal aufgeblasen wird.

genauso spiegelt sich das in der regelkonformen Wettkampfüberwachung wieder.

Mittel- und langfristig zählt das KR-Thema nicht zu den Kernthemen von XDream und bindet nur unnötig Ressourcen. Hier gilt es klare Vereinbarungen zu treffen, ähnlich den Serviceprozessen im Outsourcinggeschäft (zum Glück verdiene ich mit sowas mein Geld :Cheese: ).

.
Ich habe zur Übersichtlichkeit nur die Passagen zitiert, die ich zu kommentieren mir erlaube.

Nöh, natürlich muß er sich nicht hinstellen und sich selbst geißeln.
Aber wenn ich erkenne, daß etwas nicht wunschgemäß läuft, ändere ich es. Die Haltung gegenüber den DTU KR ist unangemessen und unsachlich, das hilft nicht weiter. Irgendwelche Leute schnell auszubilden und dann zu erwarten, daß so ein komplexes Gebiet richtig beackert wird, ist wohl Illusion.

Daß es wohl an dem Willen fehlt, dürfte der ganz entscheidende Grund sein:
Am Willen von Denk, eine andere Autorität zu akteptieren als sich selbst und an der DTU TK, mit jemandem konstruktiv zusammenzuarbeiten, der z.T. rechtmäßige Kritik am völlig überfrachteten Regelwerk und seiner Umsetzer übt.

Zusammensetzen? Jederzeit. Aber ich bin seeeehr skeptisch, obs was bringt. Und das liegt wirklich am Denk und nicht an den KRs.

Für mich ist nicht der HTV sondern die DTU Verhandlungspartner, auch was die KR betrifft, allerdings hat man sich über die SpO "Distanzen" da ohnehin ein Türchen offengehalten. Schade.

Es gibt mW in D keine regelkonforme Wettkampfüberwachung, weder von KDs KR noch von denen der DTU.

Genau: das ist nur lästiges Beiwerk, das die Show versaut.
Also hat man welche, aber man läßt sie nicht arbeiten.
Und wenn sie arbeiten, sollen sie es bitteschön nachlässig tun.
Und billig müssen sie sein.Billig!
______________________________

Nebenbei muß man schon die Frage stellen, wie es gehen kann, daß ein WK so derartig in Bezug auf seine Offizielleln am Bundesverband vorbeilaufen kann, und das auch noch mithilfe offizieller Vertreter.

Kampa
26.11.2008, 13:22
..hmm also irgendwie etwas "befremdlich" diese Aussagen.

Wenn man sich nicht einigt, kann man doch auch genau das sagen. Wir konnten uns nicht einigen und fertig.

und sich "eine Mannschaft zusammenzubauen" ehem - also ich weiß nicht - :Nee:

FuXX
26.11.2008, 13:30
Eben - ich dachte die Ablehnung kam auch aufgrund der Distanz-Messungs-Vergleichs-Schwierigkeiten (oder wie auch immer) zustande. Also entweder oder. Letztlich aber auch egal - die Aussage stimmt ja so durchaus - die schnellsten sind am Start.Ich glaube diese Diskussion wurde nicht von Maintal aus gefuehrt. Frau Wallenhorst hat das aber glaub ich mal in nem Interview gesagt. (und wirkte dabei irgendwie unbeholfen - IMHO natuerlich)

FuXX

F 18
26.11.2008, 13:34
P.S: Die Jugend von 68 hatte auch keine Zukunft, wenn man den Leuten glaubt, die um 1968 über 40 waren. (Ich hatte vergessen, dass wir die Jugend von 1968 waren.



Das triffts genau, die haben aber für eine Zukunft wie sie sich das vorstellen gekämpft (Was auch immer dabei rausgekommen ist;) ). Heute lässt sich die Jugend von Apple und Microsoft und Sony etc. etc. über Werbung ihre Bedürfnisse erzeugen;)

Lecker Nudelsalat
26.11.2008, 13:38
Das triffts genau, die haben aber für eine Zukunft wie sie sich das vorstellen gekämpft (Was auch immer dabei rausgekommen ist;) ). Heute lässt sich die Jugend von Apple und Microsoft und Sony etc. etc. über Werbung ihre Bedürfnisse erzeugen;)

Ich war 1968 siebzehn Jahre jung. ;)

Bei mir persönlich ist, glaube ich, was gutes dabei rausgekommen, zumindest hänge ich im richtigen Forum ab. :Cheese:

Gruß strwd

barbossa
26.11.2008, 13:46
Das triffts genau, die haben aber für eine Zukunft wie sie sich das vorstellen gekämpft (Was auch immer dabei rausgekommen ist;) ). Heute lässt sich die Jugend von Apple und Microsoft und Sony etc. etc. über Werbung ihre Bedürfnisse erzeugen;)
Genau genommen ist doch nix dabei rausgekommen. Die Ideale der 68er sitzen heute in den Vorstandetagen und Parteispitzen und labern genau den gleichen geistigen Dünnpfiff wie die Altvorderen der 68er.
Kämpfen macht nur für den Sieger richtig Sinn.

:offtopic:

tobi_nb
26.11.2008, 13:49
Das triffts genau, die haben aber für eine Zukunft wie sie sich das vorstellen gekämpft (Was auch immer dabei rausgekommen ist;) ). Heute lässt sich die Jugend von Apple und Microsoft und Sony etc. etc. über Werbung ihre Bedürfnisse erzeugen;)


Gegen was soll sich denn die Jugend von heute auflehnen?

Gegen den Kapitalismus, gegen die Globalisierung, gegen die Monopolisierung einzelner Konzern, gegen verlogene Regierungen oder gegen was?

Wie gesagt, die Jugend wächst mit dem auf, was jetzt da ist, für die gibt es keine eigene Vergangenheit, in der alles besser war.

Lecker Nudelsalat
26.11.2008, 13:53
Genau genommen ist doch nix dabei rausgekommen. Die Ideale der 68er sitzen heute in den Vorstandetagen und Parteispitzen und labern genau den gleichen geistigen Dünnpfiff wie die Altvorderen der 68er.
Kämpfen macht nur für den Sieger richtig Sinn.

:offtopic:

Nee Nee,

ich sitze in keiner Vorstandsetage, bin in keiner Partei und war / bin in meinem Leben in genau zwei Vereinen gewesen (Handball / Triathlon) und habe trotzdem gewonnen, indem ich in meinem Leben nicht jeden Unsinn mitgemacht und immer versucht habe, den geraden Weg zu gehen, auch wenn es manchmal weh getan hat (persönlich u. finanziell).

Auf jeden Fall kann ich aufrecht durch die Welt laufen und jeden morgen in den Spiegel schauen. :cool:

Gruß strwd

tobi_nb
26.11.2008, 14:02
Nee Nee,

Auf jeden Fall kann ich aufrecht durch die Welt laufen und jeden morgen in den Spiegel schauen. :cool:

Gruß strwd


Das ehrt dich.

Aber ich bin mir sicher, auch Kurt Denk schaut ab und zu morgens in den Spiegel und glaubt, dass sein Verhalten richtig ist, und dass er der "Gute" ist.

Er wird vielleicht denken: Ich leite eine Firma, habe Angestellte und für die habe ich eine soziale Verantwortung. Und um der gerecht zu werden, muß ich soviel wie möglich Geld scheffeln, um meinen Angestellten auch in 3 Jahren noch Löhne zahlen zu können.

P.S.: Das war keine Ironie.

Hubschraubär
26.11.2008, 14:04
E
Was ist, wenn die Wallenhorst, die dort ja auch startet, den anderen 15min voraus rennt. :Cheese:

Gruß strwd (uralter Mann)

Na wenigstens kann sie die deutsche Fahne ins Ziel tragen. ;)

massi
26.11.2008, 14:07
Das triffts genau, die haben aber für eine Zukunft wie sie sich das vorstellen gekämpft (Was auch immer dabei rausgekommen ist;) ). Heute lässt sich die Jugend von Apple und Microsoft und Sony etc. etc. über Werbung ihre Bedürfnisse erzeugen;)

LOL
Die typische Arroganz von alt-68er die sich verkauft haben und nun exakt zu dem geworden sind, das sie damals so heroisch bekämpt haben:Lachanfall:
Stänkerer und Besserwisser....

...und dann noch erwarten, das man ihnen dafür dankbar ist.

massi
(auch kein Junger mehr)

massi
26.11.2008, 14:09
Nee Nee,

ich sitze in keiner Vorstandsetage, bin in keiner Partei und war / bin in meinem Leben in genau zwei Vereinen gewesen (Handball / Triathlon) und habe trotzdem gewonnen, indem ich in meinem Leben nicht jeden Unsinn mitgemacht und immer versucht habe, den geraden Weg zu gehen, auch wenn es manchmal weh getan hat (persönlich u. finanziell).

Auf jeden Fall kann ich aufrecht durch die Welt laufen und jeden morgen in den Spiegel schauen. :cool:

Gruß strwd

Dann gratuliere ich dir. Ganz ehrlich.
:Danke:

Hubschraubär
26.11.2008, 14:10
K.D. hat C. Wellington nicht ausdrücklich eingeladen. So what?? Wenn auch nur ein einziger darum nicht in Frankfurt an der Strecke steht, oder gar auf seinen Start verzichtet, dann revidiere ich sofort meine Meinung.



Dann kannst Du nun Deine Meinung revidieren. :)

Ein Bekannter von mir wollte nsich das ganze das nächste Jahr erstmals live ansehen. Als ich ihm gestern abend von der Sache erzählt habe, sagte er mir, dass er dann nicht hinfährt. :Huhu:

Hubschraubär
26.11.2008, 14:11
Und bezüglich der Wahrheit sagen: Wir leben in einer Welt, in der niemand die Wahrheit sagt, wenn sie ihm evtl. schaden könnte.

Falsch, Du verallgemeinerst zu sehr. Ich mache genau das ständig.

F 18
26.11.2008, 14:13
LOL
Die typische Arroganz von alt-68er die sich verkauft haben und nun exakt zu dem geworden sind, das sie damals so heroisch bekämpt haben:Lachanfall:
Stänkerer und Besserwisser....

...und dann noch erwarten, das man ihnen dafür dankbar ist.

massi
(auch kein Junger mehr)

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der ein oder andere nicht lesen kann. 1968 war ich zwei Jahre alt.......

Ich habe in Klammer geschrieben: Was auch immer daraus geworden ist (soll bedeuten ich werte das weder positiv noch negativ).

Im Gegensatz zu den Schwachmaten heute haben die wenigstens ihre Interessen vertreten statt X Box zu spielen und Talkshows zu glotzen und sich damit abzufinden, dass Generationen vor ihnen ihre Ressourcen verleben.

Und jetzt geb ich auf mir wirds zu blöd

Hubschraubär
26.11.2008, 14:15
Schonmal dran gedacht, dass derjenige, der 2050 geboren wird, gar kein Problem damit hat, dass es keine Wälder mehr gibt?

Oh doch, die Probleme wird er haben. Denn auch er braucht sauerstoff zum ÜBERleben.

F 18
26.11.2008, 14:17
Gegen was soll sich denn die Jugend von heute auflehnen?

Gegen den Kapitalismus, gegen die Globalisierung, gegen die Monopolisierung einzelner Konzern, gegen verlogene Regierungen oder gegen was?



reicht das noch nicht???????????? Muss man denen erst den I Pod wegnehmen

kullerich
26.11.2008, 14:21
Schonmal dran gedacht, dass derjenige, der 2050 geboren wird, gar kein Problem damit hat, dass es keine Wälder mehr gibt? Für ihn ist es vielleicht unvorstellbar, dass es Menschen gab, die ohne Roboter und Comuter in einer nicht künstlichen Welt gelebt haben.




Wenn das ernst gemeint war - lass doch diesen 50er Jahre Käptn America Science Fiction Quatsch, bitte. Die Funktion von Wäldern erschöpft sich nicht in der Naherholungsfunktione für Jugendliche...

Und, die "68er" waren bestimmt nicht die Gründergeneration des Triathlon, das war eher der Geburtsjahrgang 68, nicht der Demojahrgang 68...

Gruß
kullerich
(jahrgang 67, Geburtsmäßig...)

Hubschraubär
26.11.2008, 14:22
Gegen was soll sich denn die Jugend von heute auflehnen?

Gegen den Kapitalismus, gegen die Globalisierung, gegen die Monopolisierung einzelner Konzern, gegen verlogene Regierungen oder gegen was?



Ja, in der Tat alles gute Bespiele.

Hubschraubär
26.11.2008, 14:24
Er wird vielleicht denken: Ich leite eine Firma, habe Angestellte und für die habe ich eine soziale Verantwortung. Und um der gerecht zu werden, muß ich soviel wie möglich Geld scheffeln, um meinen Angestellten auch in 3 Jahren noch Löhne zahlen zu können.

P.S.: Das war keine Ironie.

Zugegeben, dass wird er immer wieder sagen, aber denken ganz sicher nicht.

Hubschraubär
26.11.2008, 14:25
Im Gegensatz zu den Schwachmaten heute haben die wenigstens ihre Interessen vertreten statt X Box zu spielen und Talkshows zu glotzen und sich damit abzufinden, dass Generationen vor ihnen ihre Ressourcen verleben.

Und jetzt geb ich auf mir wirds zu blöd

Yo, extreme von link und rechts kämpfen auch heute noch für ihre Interessen ...

massi
26.11.2008, 14:26
Im Gegensatz zu den Schwachmaten heute haben die wenigstens ihre Interessen vertreten statt X Box zu spielen und Talkshows zu glotzen und sich damit abzufinden, dass Generationen vor ihnen ihre Ressourcen verleben.


Und was genau vertrittst du, indem du am Mittwoch Nachmittag, um 14:25 nichts besseres zu tun hast als im Internet zu surfen und die gesamte Jugend zu beschimpfen?
Da sind mit X-Box-Schwachmaten aber lieber. Die klugscheissen wenigstens nicht rum.....:Duell:

Hubschraubär
26.11.2008, 14:26
reicht das noch nicht???????????? Muss man denen erst den I Pod wegnehmen

Hey, nix gegen den I-Pod, der ist fast so gut wie das I-Phone. :Cheese:

tobi_nb
26.11.2008, 14:31
reicht das noch nicht???????????? Muss man denen erst den I Pod wegnehmen
+ Hubschraubär

Naja, vielleicht hat die Jugend von heute gar kein Problem damit. Und sieht dementsprechend keine Notwendigkeit sich dagegen aufzulehnen.

Viel interessanter ist doch, dass die > 35Jährigen mit den genannten Dingen große Probleme haben. Stellt sich die Frage, warum von dort keine Auflehnung kommt.

Hubschraubär
26.11.2008, 14:33
+ Hubschraubär

Naja, vielleicht hat die Jugend von heute gar kein Problem damit. Und sieht dementsprechend keine Notwendigkeit sich dagegen aufzulehnen.

Viel interessanter ist doch, dass die > 35Jährigen mit den genannten Dingen große Probleme haben. Stellt sich die Frage, warum von dort keine Auflehnung kommt.

Woher hast Du eigentlich Dein Wissen? Sprichst Du jeden Tag mit mehreren Jugendlichen darüber

Es gibt sehr wohl genug junge Menschen die dieses Thema stört.
Viele ziehen sich aus falscher Angst zurück.
Die 68er war die 68er Generation, 1. wegen des Drogenkonsums, 2. aufgrund der direkten Auflehnung gegen die Vätergeneration.

Mittlerweile ist der Hass der Angst halt wieder gewichen.

tobi_nb
26.11.2008, 14:38
Wenn das ernst gemeint war - lass doch diesen 50er Jahre Käptn America Science Fiction Quatsch, bitte. Die Funktion von Wäldern erschöpft sich nicht in der Naherholungsfunktione für Jugendliche...

Gruß
kullerich
(jahrgang 67, Geburtsmäßig...)

Natürlich nicht.

Der Wald steht nur als Synonym.

Aber mal ernsthaft, hat sich irgendeine Generation vor uns ernsthafte Gedanken darüber gemacht, was aus den nä. Generationen wird?
Ich weiß nicht wie die Welt 2050 aussieht. Ich bin mir auch fast sicher (sofern ich noch lebe) sie wird mir nicht so sehr gefallen, wie sie mir jetzt gefällt.
Aber ich bin mir auch sicher, dass die Jugend von 2050 mit "ihrer Welt" keine Probleme hat.

Lecker Nudelsalat
26.11.2008, 14:44
Dann gratuliere ich dir. Ganz ehrlich.
:Danke:

Ich mir auch, auch ganz ehrlich. :Cheese:

Es hätte auch anders ausgehen können. ;)

Gruß strwd

tobi_nb
26.11.2008, 14:48
Woher hast Du eigentlich Dein Wissen? Sprichst Du jeden Tag mit mehreren Jugendlichen darüber

Es gibt sehr wohl genug junge Menschen die dieses Thema stört.
Viele ziehen sich aus falscher Angst zurück.


So absolut wie ich's darstelle ist es sicherlich nicht. Aber ich bin von vielen jungen Menschen umgeben. Und die sehens doch deutlich lockerer als ich.

Ganz zu schweigen davon, wie die globale Jugend denkt.

docpower
26.11.2008, 14:52
Und der Jugend gefällt nunmal Dieter Bohlen, Bauer sucht Frau usw..
Und die Jugend hat keine Probleme mit Windschattenfahren, die Jugend will Spektakel usw...


Ach Du Xeisse.

So wie die Generation hier im Forum keine Probleme mit Oswald Kolle, Woodstock und langen Haaren hatte.

Gott sei Dank. Aber bitte vergleiche nicht Woodstock mit Bohlen, sonst muss ich mich übergeben.


Und bezüglich der Wahrheit sagen: Wir leben in einer Welt, in der niemand die Wahrheit sagt, wenn sie ihm evtl. schaden könnte.

Der Cleverste kommt durch. Ein Sinnbild unserer durch und durch verkommenen und asozialen Gesellschaft.

tobi_nb
26.11.2008, 15:28
Der Cleverste kommt durch. Ein Sinnbild unserer durch und durch verkommenen und asozialen Gesellschaft.

Ist das nicht ein Evolutionsgesetz und von der Natur so gewollt?

Neulich wollen Hirnforscher herausgefunden haben, dass der Mensch vom Kleinhirn(Trieb) gesteuert wird und nicht vom Großhirn (Bewußtsein)

Oh Mann, ist das OT.

Willi
26.11.2008, 15:32
Der Wald steht nur als Synonym.

Aber mal ernsthaft, hat sich irgendeine Generation vor uns ernsthafte Gedanken darüber gemacht, was aus den nä. Generationen wird?
Ich weiß nicht wie die Welt 2050 aussieht. Ich bin mir auch fast sicher (sofern ich noch lebe) sie wird mir nicht so sehr gefallen, wie sie mir jetzt gefällt.
:confused: Sorry, aber hab grad den Faden verloren - hat Kurt Denk jetzt vor, den Wald am Langener Waldsee abzuholzen, oder wie ergibt sich der Bezug?

docpower
26.11.2008, 15:40
Ist das nicht ein Evolutionsgesetz und von der Natur so gewollt?

Neulich wollen Hirnforscher herausgefunden haben, dass der Mensch vom Kleinhirn(Trieb) gesteuert wird und nicht vom Großhirn (Bewußtsein)

Oh Mann, ist das OT.

Naturwissenschaften verkürzen durch ihren notwendigerweise experimentellen Blickwinkel philosophische Probleme teilweise bis zur Unkenntlichkeit.
Vielleicht ist das eine Vision für 2050? Kleinhirngesteuerte Primitivlinge, die sabbernd über virtuellen Auslösebildchen hängen, die von DEM GROßEN WEISEN BRUDER gesteuert sind...
da lob ich mir die off-topic-Philosophiererei.

tobi_nb
26.11.2008, 15:41
:confused: Sorry, aber hab grad den Faden verloren - hat Kurt Denk jetzt vor, den Wald am Langener Waldsee abzuholzen, oder wie ergibt sich der Bezug?

Sorry, ich bin echt ein schlechter Mensch.

Achso, zeig mir mal einen Fred, der nicht irgendwann OT wird.

tobi_nb
26.11.2008, 15:44
Naturwissenschaften verkürzen durch ihren notwendigerweise experimentellen Blickwinkel philosophische Probleme teilweise bis zur Unkenntlichkeit.
Vielleicht ist das eine Vision für 2050? Kleinhirngesteuerte Primitivlinge, die sabbernd über virtuellen Auslösebildchen hängen, die von DEM GROßEN WEISEN BRUDER gesteuert sind...
da lob ich mir die off-topic-Philosophiererei.


Der aktuelle "Stern" war's. "Der Sinn des Seins" oder so ähnlich.

Dort wird beschrieben, dass die Naturwissenschaftler die Philosophen der Zukunft sind. Und das in Krisenzeiten immer wieder gern philosophiert wird.

F 18
26.11.2008, 15:46
Naturwissenschaften verkürzen durch ihren notwendigerweise experimentellen Blickwinkel philosophische Probleme teilweise bis zur Unkenntlichkeit.
Vielleicht ist das eine Vision für 2050? Kleinhirngesteuerte Primitivlinge, die sabbernd über virtuellen Auslösebildchen hängen, die von DEM GROßEN WEISEN BRUDER gesteuert sind...
da lob ich mir die off-topic-Philosophiererei.

Vermutlich hat man ja auch von Natur aus nen Reflex nem Arschl.. eine aufs Maul zu hauen, trotzdem gilt in gebildeten Kreisen nicht unbedingt der als Vorbild der dem sofort nachgibt.

Aber was willst du von der Konsumkrüppelgeneration erwarten, die sind wie wir zugelassen haben, dass man sie macht.

Phlip
26.11.2008, 15:56
Gott sei Dank ist in Realität nicht alles so einfach -.-

F 18
26.11.2008, 16:11
Gott sei Dank ist in Realität nicht alles so einfach -.-

welch mystisch pamphlet:Cheese:

Phlip
26.11.2008, 16:13
welch mystisch pamphlet:Cheese:

Man muss ja auf Stammtischniveau bleiben ;)

F 18
26.11.2008, 16:18
Man muss ja auf Stammtischniveau bleiben ;)

Erst mal unter der Tischplatte rauskriechen, sonst rennt man sich zur Niveauanhebung die Birne an:Cheese:

dude
26.11.2008, 17:52
Nur so vom Gefühl her:
Wenn ich die beiden Wettbewerber Felix Walchshöfer und Kurt Denk vergleiche - dann bekomme ich bei Kurt Denk mit seinem offensichtlich bewußt polarisierenden Auftreten immer wieder den Eindruck, dass es ihm primär darum geht, ein Produkt aufzubauen - um es ein paar Jahre später möglichst gewinnbringend zu verkaufen, sprich sich hier heraus zu ziehen. Ich rechne fest damit, dass in den nächsten zwei Jahren eine entsprechende Mitteilung aus Maintal kommt.

Liegt ja auf der Hand. Er ist keine 30 mehr. Soll er das Ding mit ins Grab oder zumindest Altersheim nehmen?

maifelder
26.11.2008, 18:10
Heuschrecken und Turbokapitalismus

naja mir egal, ich war als KR und als Teilnehmer dabei, ich bin jetzt geheilt. :liebe053:

Bin viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt, als dass ich mich darüber aufrege.

barbossa
26.11.2008, 19:26
Heuschrecken und Turbokapitalismus

naja mir egal, ich war als KR und als Teilnehmer dabei, ich bin jetzt geheilt. :liebe053:

Bin viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt, als dass ich mich darüber aufrege.

Interessant, um mal wieder auf den Boden nichtfilosofischer (:Lachanfall: ) Tatsachen zurückzukrabbeln, wieso!! wieso gibt es eigentlich keine KR, die sich mal zusammentun, um ein vernünftiges Team auf die Beine zu stellen.

Das Oe hypostasiert ja die Minigruppe: 3-5 Chaoten (sorry, 68er Slang) also 3-5 Leistungsträger, die die Kiste aus dem Dreck ziehen könnten. Dann solltet Ihr Euch nicht als geheilt in die Sofaecke verkriechen, sondern "Alle aufstehen".
Furchtbar, dieses ständige in den Rückspiegel geblicke.
Also Oe:
Wie solls laufen?:Huhu:

maifelder
26.11.2008, 19:33
Interessant, um mal wieder auf den Boden nichtfilosofischer (:Lachanfall: ) Tatsachen zurückzukrabbeln, wieso!! wieso gibt es eigentlich keine KR, die sich mal zusammentun, um ein vernünftiges Team auf die Beine zu stellen.

Das Oe hypostasiert ja die Minigruppe: 3-5 Chaoten (sorry, 68er Slang) also 3-5 Leistungsträger, die die Kiste aus dem Dreck ziehen könnten. Dann solltet Ihr Euch nicht als geheilt in die Sofaecke verkriechen, sondern "Alle aufstehen".
Furchtbar, dieses ständige in den Rückspiegel geblicke.
Also Oe:
Wie solls laufen?:Huhu:



Unter dem Dach einer unabhängigen Kontrollinstanz jederzeit. Aber da ich auch um die Hintergründe weiß, muss sich bei der DTU auch noch was bewegen.

Schaun mer mal. Ich bin nicht nachtragend.

barbossa
26.11.2008, 19:40
IMHO hat es keinen Sinn mehr, auf die Bewegung der DTU zu warten.
Wenn man merkt, daß man ein totes Pferd reitet, sollte man absteigen (alte Indianerweisheit).

Wenn man sich mal die Sportordnung des Herrn Denk angeschaut hat, dann bleibt bei aller Repression gegen die Athleten doch eines stehen:
Es geht auch deutlich kompakter und mit weniger Bläh als bei der DTU, ohne daß dadurch die Sportlichkeit leiden müßte.

Was fehlt, ist ein Team mit Kompetenz, das von KD akzeptiert wird.
Die DTU muß das nicht mögen, sie würde es zwangsläufig aufgrund ihrer eigenen Statuten dulden müssen.
Gleichwohl wäre eine produktive Kooperation angenehmer. Dafür müßte allerdings eine andere TK her.

Danksta
26.11.2008, 22:28
Ich steig mal verspätet in die Diskussion ein...

1. Die Starterfelder sind fein. Michi Raelert in WI... Hui!
2. Das Chrissie nicht das ist, find ich seehr schade. War 2008 das absolute Highlight des Rennens. Einfach ein Erlebnis. Warum die jetzt nicht startet? Ich werd aus dem Interview nicht schlau.
3. Kais Deutsch... Und diese Stümper-Suggestiv-Fragen... Aua
4. Ich mag den konsequenten Verzicht auf rekordjagden
5. 2009 gewinnt Normann :Cheese:

Lecker Nudelsalat
26.11.2008, 22:35
Heuschrecken und Turbokapitalismus

naja mir egal, ich war als KR und als Teilnehmer dabei, ich bin jetzt geheilt. :liebe053:

Bin viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt, als dass ich mich darüber aufrege.

Musse halt mal den Schnidelwutz loslassen. ;)

Gruß strwd

silbermond
27.11.2008, 15:46
3. Kais Deutsch... Und diese Stümper-Suggestiv-Fragen... Aua


Kurz und knapp kann man das auch "Hauspostille" nennen.

Heinrich

Gast
28.11.2008, 10:38
@ Ingo

Du warst ja dieses Jahr in Diensten von KD und wirst es nach meinem Wissen auch 2009 sein.

Wie stehst Du denn zu der folgenden Aussage von KD:

quote

Wir werden diese neu entstandene tolle KR-Gemeinschaft sehr pflegen. Das Gefühl, endlich nicht mehr „erpressbar“ zu sein, oder sich in Abhängigkeit von lustlosen und teilweise arroganten Besserwissern zu befinden, dieses Gefühl ist sehr gut.

unquote

Zitat aus: http://www.3athlon.de/news/2008/11/2411_interview_kurt_denk_2.php

Heinrich

Hallo Heinrich,

ich bin kurz vor dem IRONMAN Frankfurt 2008 aus dem Team ausgestiegen.

Grüße
ingo

maifelder
28.11.2008, 14:48
hmm, jetzt wirds aber interessant, Ingo weg, Uschi weg, Guido weg, verdiente Mitarbeiter nehmen reiß aus.

Gast
28.11.2008, 14:51
hmm, jetzt wirds aber interessant, Ingo weg, Uschi weg, Guido weg, verdiente Mitarbeiter nehmen reiß aus.

die Liste ist wesentlich länger ...

Grüße
ingo

maifelder
28.11.2008, 15:02
die Liste ist wesentlich länger ...

Grüße
ingo


ich werde schon ganz unruhig und rutsche auf meinem Stuhl herum, ok, ich habe mich in die Liste nicht mit aufgenommen, mein Anteil ist zu unterschlagen.

silbermond
28.11.2008, 16:11
Kai W. hält ihm aber noch die Stange....:Cheese:

Heinrich

maifelder
28.11.2008, 16:44
Kai W. hält ihm aber noch die Stange....:Cheese:

Heinrich



Ich will nicht wissen, wer da die treibende Kraft ist. :Huhu: