PDA

Vollständige Version anzeigen : 23. September: Gardasee Marathon!


Klugschnacker
08.03.2007, 22:12
Flache Strecke, hauptsächlich entlang des Ufers mit einem Schlenker durch das wunderschöne Arco – Leute das müsst Ihr Euch kurz mal ansehen! (http://www.x-athlon.de/index.php?option=com_content&task=view&id=162&Itemid=20)

TriSt
08.03.2007, 22:22
Das ist eine Woche vor Berlin und damit für schnelle flache Leute möglicherweise ungünstig. Aber die Gegend ist wahrlich atemberaubend - müßte es nicht zumindest in Bereichen dort ziemlich windig sein?

TriSt

Piqniqa
08.03.2007, 23:43
War schon einige mal Anfang/Mitte September am südlichen Gardasee, windig war es dort nie. Im Norden weht es aber schon recht heftig.

Sind für einen Marathon bestimmt gute Bedingungen.

rookie2006
09.03.2007, 06:59
War schon einige mal Anfang/Mitte September am südlichen Gardasee, windig war es dort nie. Im Norden weht es aber schon recht heftig.

Sind für einen Marathon bestimmt gute Bedingungen.


ähm, der Marathon ist im Norden ...

dude
09.03.2007, 11:03
ähm, der Marathon ist im Norden ...

die karte kann schon verwirren, wenn man noch nie dort war.
der start ist bestimmt frueh morgens, da duerfte der wind meistens kein problem sein.

dude

outergate
09.03.2007, 12:43
die karte kann schon verwirren, wenn man noch nie dort war.
der start ist bestimmt frueh morgens, da duerfte der wind meistens kein problem sein.

dude

ehm ... so ganz kann ich das nich unterstreichen.
bei "normaler" wetterlage, wenn der nordwind namens vento bläst, dann fängt er meist schon nachts zwischen 4 und 6 an und steigert sich bis 10-11, bevor er gegen mittag ganz einschläft und der ora aus süden platz macht. der "normale" vento bläst direkt am see schon mit 4-5 windstärken aufwärts.

windstill ist es im norden eigentlich fast nur um die mittagszeit und zwischen sonnenunter- und -aufgang.
die surfer können ein lied davon singen. speziell die anfänger, die ihre kurse meist aus gründen der gefahrenabwehr um die mittagszeit rum haben und wenns dumm läuft nach dem abtreiben wieder ans ufer schwimmen müssen, weil sie nicht auf die ora warten wollen :)

PS: start ist 09:00 in limone. da kann man eigentlich nur hoffen, daß der vento ordentlich reinhaut, dann hat man zwischen arco und malcesine prima rückenwind :Cheese:
das fiesestdenkbare szenario: ordentlich vento bis arco, danach kommt sofort die ora und man hat 42km gegenwind ... weia ... :Cheese:

Piqniqa
09.03.2007, 17:40
ähm, der Marathon ist im Norden ...

Ups, jetzt habe ich es auch gesehen. :o

Wäre dann ja auch ein Ultralauf wenn man vom Startort über das südliche Ufer nach Malcesine laufen würde :quaeldich:

friedrichvontelramund
23.10.2007, 11:40
Ist der Termin für 2008 schon raus??

sybenwurz
23.10.2007, 11:46
Die Jungs vom Verein hier waren auch gleich dort, sind gelaufen und waren hin und weg.
Würde mich auch mal interessieren.

barbossa
23.10.2007, 19:01
Is mir sehr sympathisch: man braucht nur drei Matten! Und rechts und links ein Bötchen zum Aufpassen.:Lachen2:

sybenwurz
23.10.2007, 23:59
Is mir sehr sympathisch: man braucht nur drei Matten! Und rechts und links ein Bötchen zum Aufpassen.:Lachen2:

Wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen...:Cheese:
Da kann man mal wieder sehen, wer worauf so achtet...;)