Vollständige Version anzeigen : Wider dem Verfall...
Nopogobiker
23.11.2008, 22:03
So, nun also auch ich.
Da mein großer Blog wohl net so doll ist, um mein Training zu dokumentieren, versuch' ich es auch mal hier. Anmerkungen und Tips sind natürlich immer willkommen...
Zunächst, was ist mein Ziel?
Nun, ich stehe in Frankfurt auf der Startliste und so ganz weit hinten in meinem Hirn spukt ein Start nochmal auf einer Insel im Pazifik herum. Also, das will ich: nochmal da hin! Diesmal zusammen mit dem Mädchen :bussi: an den Start.
Wie sieht der Plan aus?
Da sich ja im kommenden Jahr einiges ändert, muss ich wohl mein Training komplett umstrukturieren, sprich, Radeinheiten reduzieren, dafür mehr Laufen und Schwimmen (ok, letzteres weniger - aber Laufen muss ich wohl doch mal richtig lernen).
Dazu viel weniger Wettkämpfe als in den letzten Jahren und statt dessen absoluter Fokus auf den Ironman. Und dann schaun ma mal.
Als bekennender Verächter von strengen Trainingsplänen, Leistungstests, Trainern und dergleichen, habe ich mich in den letzten Jahren eigentlich immer auf mein Körpergefühl verlassen - und glaube, damit lag ich ganz gut - so werde ich es wohl weiterhin angehen. Sprich, ich habe keinen vorgefertigten Trainingsplan, sondern werde mir in den kommenden Tagen eine grobe Übersicht basteln und mich dann eh nicht dran halten:Huhu:
Und hier gleich mal das Training dieses Wochenende:
Mit dem Wetter hatten wir ja hier in Frankfurt nochmal mächtig Glück. Erst heute abend fing es an zu schneien. Also war es nur kalt, aber trocken.
Nachdem ich also gestern 3,5 Stunden mit dem Crosser unterwegs war, überkam mich abends mal wieder ein Fressflash und unter anderem die ganze Pringels Packung musste dran glauben. Das sorgte natürlich für mächtig schlechtes Gewissen.
Also musste ich heute noch etwas mehr fahren, also bin ich dann 4,5 Stunden gefahren. Ich glaube, das werde ich im Winter öfter machen, im Sommer kommt man ja nicht dazu mal durchs Gelände zu fahren...
Nopogobiker
juhuu noch ein blog :)
also wenn ihr beide nicht irgend einen weg auf die insel findet dann weiß ich auch nicht ;).....
Ja, Glückwunsch zu deinem Blog :liebe053:
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr zusammen am Start steht, ihr zwei schafft das sicher :liebe053:
und ich freu mich schon deine genauen, wohl sympathisch unstrukturierten Trainingsdaten zu lesen, auf die Radeinheiten bin ich ganz besonders gespannt :Lachen2:
:Huhu:
barbossa
23.11.2008, 22:39
Hmmm, der Start ist dir doch sicher, oder?
Das sollte doch als Trainingsmotivation schonmal ne Menge aushelfen.
Thorsten
23.11.2008, 22:47
Bei dem Wort "Verfall" bin ich ja gleich hellhörig geworden. Ich dachte mir, zumindest da habe ich ordentlich Vorsprung vor dir :Lachen2:. Bin aber ernsthaft gespannt, wie es sich bei dir entwickelt. Dein zukünftiges Berufsleben kenne ich ja schon seit vielen Jahren und bei mir war es so "vorher kein Hawaii, jetzt kein Hawaii", vielleicht bleibt bei dir ja auch alles beim alten.
Und egal, wo du dann bist: Laufen kann man wirklich überall. Einfach loslaufen, nach der Hälfte umdrehen und hoffen, dass die zweite nicht viel länger als die erste Hälfte wird. Was besseres kann man mit 15 m² Hotelzimmer und 'nem Minifernseher eh nicht anstellen. Klobige Schlüsselanhänger von Hotelschlüsseln entfernen, anschließend bei google-maps nachvollziehen, wo man überall gewesen sein könnte etc. - all das lernt man ziemlich schnell ;).
hellhimmelblau
23.11.2008, 22:53
das finde ich schön wenn ihr zusammen nach Hawaii, für das Mädchen würde mich das ganz besonders feuen weil sie ja noch nicht dabei war:Huhu: ich schaue immer mal wieder rein, finde ich gut:Blumen:
Hallo Alex,
werde Eure Blogs mit Interesse verfolgen und wünsche Euch beiden, das das alles klappt.
Was mich mal interessieren würde: was hast Du eigentlich gegen Schwimmtraining? Ich wäre zwar froh, wenn ich so schwimmen könnte wie Du aber irgendwas sagt mir, daß bei Dir noch einiges drin wäre, wenn Du das mal ernsthaft betreiben würdest.
Grüße,
Werner
the grip
24.11.2008, 07:54
War nicht der Dativ dem Genitiv sein Tod ?
hazelman
24.11.2008, 11:12
So, nun also auch ich.
Da mein großer Blog wohl net so doll ist, um mein Training zu dokumentieren, versuch' ich es auch mal hier. Anmerkungen und Tips sind natürlich immer willkommen...
Zunächst, was ist mein Ziel?
Nun, ich stehe in Frankfurt auf der Startliste und so ganz weit hinten in meinem Hirn spukt ein Start nochmal auf einer Insel im Pazifik herum. Also, das will ich: nochmal da hin! Diesmal zusammen mit dem Mädchen :bussi: an den Start.
Wie sieht der Plan aus?
Da sich ja im kommenden Jahr einiges ändert, muss ich wohl mein Training komplett umstrukturieren, sprich, Radeinheiten reduzieren, dafür mehr Laufen und Schwimmen (ok, letzteres weniger - aber Laufen muss ich wohl doch mal richtig lernen).
Dazu viel weniger Wettkämpfe als in den letzten Jahren und statt dessen absoluter Fokus auf den Ironman. Und dann schaun ma mal.
Als bekennender Verächter von strengen Trainingsplänen, Leistungstests, Trainern und dergleichen, habe ich mich in den letzten Jahren eigentlich immer auf mein Körpergefühl verlassen - und glaube, damit lag ich ganz gut - so werde ich es wohl weiterhin angehen. Sprich, ich habe keinen vorgefertigten Trainingsplan, sondern werde mir in den kommenden Tagen eine grobe Übersicht basteln und mich dann eh nicht dran halten:Huhu:
Und hier gleich mal das Training dieses Wochenende:
Mit dem Wetter hatten wir ja hier in Frankfurt nochmal mächtig Glück. Erst heute abend fing es an zu schneien. Also war es nur kalt, aber trocken.
Nachdem ich also gestern 3,5 Stunden mit dem Crosser unterwegs war, überkam mich abends mal wieder ein Fressflash und unter anderem die ganze Pringels Packung musste dran glauben. Das sorgte natürlich für mächtig schlechtes Gewissen.
Also musste ich heute noch etwas mehr fahren, also bin ich dann 4,5 Stunden gefahren. Ich glaube, das werde ich im Winter öfter machen, im Sommer kommt man ja nicht dazu mal durchs Gelände zu fahren...
Nopogobiker
Ach, Alex,
klingt ja irgendwie nach Downward Spiral" willst Du den nicht einfach übernehmen! ;)
Hier der Link:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2857&highlight=spiral
CU next Week!
Nopogobiker
24.11.2008, 14:14
Ach, Alex,
klingt ja irgendwie nach Downward Spiral" willst Du den nicht einfach übernehmen! ;)
Hier der Link:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2857&highlight=spiral
CU next Week!
Nein nein, Du hast da was falsch verstanden. Ich will ja genau das verhindern.
Im Moment sagen mir alle: Hach, im nächsten Jahr hast Du eh' keine Zeit mehr für den Sport. Das ist doch wieder so eine Herausforderung, die meine Sturheit weckt....
5 Minunten fehlen mir noch in Frankfurt :Cheese:
Nopogobiker
Magersuechtig? Oder was ein Sechserpack? :Nee:
Viel Spass im neuen Job. Neue Laufstrecken in der Dunkelheit sind immer fuer eine Ueberraschung gut. Die 100/100-Geschichte duerfte sich doch anbieten!?
Nopogobiker
24.11.2008, 15:08
Magersuechtig? Oder was ein Sechserpack? :Nee:
Es war ja noch etwas mehr: Riesenportion Grünkohl, Schokolade, Kuchen, Kinder Maxi King - all die guten Sachen :Lachen2:
Viel Spass im neuen Job. Neue Laufstrecken in der Dunkelheit sind immer fuer eine Ueberraschung gut. Die 100/100-Geschichte duerfte sich doch anbieten!?
Hab ich auch schon überlegt. Warum nicht...
Nopogobiker
Wagnerli
24.11.2008, 19:59
Nein nein, Du hast da was falsch verstanden. Ich will ja genau das verhindern.
Im Moment sagen mir alle: Hach, im nächsten Jahr hast Du eh' keine Zeit mehr für den Sport. Das ist doch wieder so eine Herausforderung, die meine Sturheit weckt....
5 Minunten fehlen mir noch in Frankfurt :Cheese:
Nopogobiker
Ja,strenge Dich mal an :quaeldich: .
Du willst das Mädchen doch nicht blamieren vor den anderen Mädels:Cheese: :Blumen: .
Ich erwarte in FFM ein ordentliches Rennen von Dir.
Deine Einstellung stimmt auf jeden Fall.Von so'm Job läßt man sich nicht klein kriegen.
Wagnerli
Nopogobiker
24.11.2008, 20:42
So, heute hat mir gleich wieder das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Heute mittag sah alles noch bestens aus: einigermaßen trocken und nicht zu kalt. Dummerweise fing es dann abends wieder an zu schneeregnen. Ärgerlich, da musste ich dann doch laufen. Also dick eingemummelt runter an den Main, dort den Bottkar getroffen, einmal das Mainufer rauf und wieder runter und heim. Insgesamt 13 km in 1:04.
So, und nun mach ich mit meiner Lieblingsbeschäftigung weiter: Fehler in der Diss suchen - sind immer noch genug drin :Nee:
Nopogobiker
Wozu fehlen dir denn 5min? Die Quali schaffste jedenfalls, wir werden dir schon Beine machen. Einzig diese Bloginflation macht mir Sorgen - hat das Auswirkung auf den Dax und den Dow? :Cheese:
FuXX
Wozu fehlen dir denn 5min? Die Quali schaffste jedenfalls, wir werden dir schon Beine machen. Einzig diese Bloginflation macht mir Sorgen - hat das Auswirkung auf den Dax und den Dow? :Cheese:
FuXX
ich glaube es wird eher eine natürliche auslese werden... :P So wie es aussieht bin ich bald schon raus...:Cheese:
Hubschraubär
24.11.2008, 23:30
Also ich finde super, dass Du hier nen Blog machst. Immer schön das Training dokumentieren, da kann ich nur von lernen. :)
Nopogobiker
25.11.2008, 21:37
Also ich finde super, dass Du hier nen Blog machst. Immer schön das Training dokumentieren, da kann ich nur von lernen. :)
Naja, eigentlich sage ich immer allen, die mich fragen: macht es nicht wie ich. Aber schaun ma mal.
Heute war relativ langweilig: wieder 13km gelaufen auf einer etwas anderen Strecke als gestern. Zu viert war es aber net ganz so fad. Aber ab morgen gibt es dann wieder einen halbwegs anständigen 3er Radblock :liebe053:
Nopogobiker
Hubschraubär
25.11.2008, 22:36
Naja, eigentlich sage ich immer allen, die mich fragen: macht es nicht wie ich. Aber schaun ma mal.
Heute war relativ langweilig: wieder 13km gelaufen auf einer etwas anderen Strecke als gestern. Zu viert war es aber net ganz so fad. Aber ab morgen gibt es dann wieder einen halbwegs anständigen 3er Radblock :liebe053:
Nopogobiker
Wenn ich das recht im Kopf habe, schwimmst Du etwas wenig. ;)
Aber ansonsten ist das was Du bringst (kaum Vorstellbar, dass Du soo schlecht trainieren sollst) doch wirklich super.
Mal ne Frage zum Training:
Machst Du momentan alles in GA1, oder auch schon was mit Tempo?
SuperBee
25.11.2008, 22:48
Hey cool.
Ich werde deinen Blog, wie auch das von JO :Huhu:, aufmerksam verfolgen.
Finds aber schon krass wieviel Rad du fährst. 3,5h und am nächsten Tag 4h....da bekomm ich doch gleich ein schlechtes Gewissen.
Ich glaube, dass Thorsten mich beim GroTriFo angesteckt hat...:Gruebeln:
;)
Gruß SuperBee
Ich glaube, dass Thorsten mich beim GroTriFo angesteckt hat...:Gruebeln:
;)
Gruß SuperBee
mit Podersdorf :Cheese: oder Linz ?
SuperBee
25.11.2008, 23:25
mit Podersdorf :Cheese: oder Linz ?
:Lachen2: Schön wärs...
Ich komm aus meinem dem Loch nicht so ganz raus.
Eigentlich wollte ich heute morgen früh aufstehen um dann schwimmen zu gehen. Nichts...schön liegen geblieben.
Hab jetzt wieder seit letzten Donnerstag 0,nix mehr gemacht...:Nee:
Vielleicht liegt es auch daran dass ich noch kein richtiges Ziel für 2009 definiert hab...:(
Gruß SuperBee
Wasserträger
26.11.2008, 20:58
Na dann... Linz! :Cheese:
Alex: warst heute wieder bei Dunkelheit unterwegs? Glaube, dich getroffen zu haben als du ausm Wald gen Bürostadt warst...
Nopogobiker
26.11.2008, 21:22
Mal ne Frage zum Training:
Machst Du momentan alles in GA1, oder auch schon was mit Tempo?
Alles schön gemütlich - im Moment ist mir zu kalt zum schnellen Training. wofür auch im Moment...
Alex: warst heute wieder bei Dunkelheit unterwegs? Glaube, dich getroffen zu haben als du ausm Wald gen Bürostadt warst...
Jo, das kann durchaus sein. Ich war ja heute abend mit meiner alten Stadt-Kampfmaschine unterwegs. Gemütlich zwei Stunden durch den dunklen Stadtwald. Meine einzige Begegnungen waren drei Rehe und später ein Wildschwein. Das hatte aber mehr Angst vor mir, als ich vor ihm. Also alles wie immer. Insgesamt waren das 45km.
Morgen abend wieder, dann zu zweit und etwas länger.
Nopogobiker
Wasserträger
26.11.2008, 21:28
Naja, das Wildschwein mit den kurzen Laufklamotten und dem langen weißen Craft-Unterhemd war ich....
Orange Jacke und ne elegante Kurventechnik beim Umkurven der Schranke? Hatte halt gedacht, dass du das bist, warst aber zu schnell für meine müden Gehirnzellen ;)
JoeSlowpoke
26.11.2008, 21:38
Gemütlich zwei Stunden durch den dunklen Stadtwald. Meine einzige Begegnungen waren drei Rehe und später ein Wildschwein. Das hatte aber mehr Angst vor mir, als ich vor ihm. Also alles wie immer.
Nopogobiker
... dann hast offensichtlich Du die Wildschweine so erschreckt, dass sie gleich auf die A5 zwischen F. Kreuz und Niederrad gelaufen sind. :Lachanfall:
Thorsten
26.11.2008, 22:43
Ich komm aus meinem dem Loch nicht so ganz raus.
Eigentlich wollte ich heute morgen früh aufstehen um dann schwimmen zu gehen. Nichts...schön liegen geblieben.
Hab jetzt wieder seit letzten Donnerstag 0,nix mehr gemacht...:Nee:
Ja, genau das sind die Symptome :Lachen2:. Ich bin jetzt zumindest mal wieder beim Schwimmtraining gewesen.
Beim ersten mal tat's noch weh,
das zweite war schon ganz ok :Cheese:
Ich fange jetzt langsam wieder an. Die nächste Saison soll lange dauern, da brauche ich keine überragende April-Juni-Frühform.
Ich fange jetzt langsam wieder an. Die nächste Saison soll lange dauern, da brauche ich keine überragende April-Juni-Frühform.
Podersdorf ?:Cheese:
Thorsten
26.11.2008, 23:01
Wäre in der Tat möglich. Zumal ich genug engste Verwandtschaft in Wien habe und so eins mit dem anderen verbinden könnte. Hoffe nur, dass die schlechten Schwimmzeiten mit Megawellen und vertriebenen Bojen die Ausnahme bleiben. Sollte ich trainingsmäßig wieder in den Bereich gelangen, wo die Sub-10 möglich wären, dann wäre dieser Zeitverlust noch ärgerlicher als dieses Jahr der Schweineregen auf der Rother Radstrecke.
die radstecke is so schnell so hohe Wellen gibts gar nicht ;)
Thorsten
27.11.2008, 07:14
Vermutlich hat man dieses Jahr mehr Höhenmeter beim Schwimmen als beim Radfahren gehabt :Cheese:. So eine Radstrecke kommt natürlich meiner Gewichtsklasse entgegen.
Nopogobiker
27.11.2008, 23:45
die radstecke is so schnell so hohe Wellen gibts gar nicht ;)
Bist Du Dir sicher, dass die Strecke so schnell ist? So ganz ohne Hügel stell ich mir gar nicht so leicht vor. Da kann man sich ja nie ausruhen...
Naja, auch heute gab es ein kurzes Training. Nach knapp 10 Stunden im Büro, ging es abends wieder auf das Rad. Diesmal waren wir 2,5 Stunden unterwegs und haben 53km geschafft. Mein Rad ist nun auch vollkommen hin - zumindest der Antrieb. Die Kette rutscht dauernd durch und ich war froh, als ich heil wieder zu hause war. Da ist wohl alles neu fällig: Kette, Ritzel und Kurbel. Zum Glück ist das alles noch 8-fach, also schön preiswert :Cheese:
So, und nun weiter mit der Diss - mogen mag mein Chef das Ding haben...
Nopogobiker
Na, dann auf zum letzten Inning, alles Gute :Blumen:
Wagnerli
28.11.2008, 09:27
Mein Rad ist nun auch vollkommen hin - zumindest der Antrieb. Die Kette rutscht dauernd durch und ich war froh, als ich heil wieder zu hause war. Da ist wohl alles neu fällig: Kette, Ritzel und Kurbel. Zum Glück ist das alles noch 8-fach, also schön preiswert :Cheese:
Nopogobiker
Hi Nopogobiker,
Deine Räder müssen ja auch ganz schön was aushalten bei
Dir.:Cheese:
Heute ist Abgabetag....Du hast es geschafft:liebe053: .
Juhuuuuu
Wagnerli :Blumen:
Nopogobiker
28.11.2008, 22:28
Heute ist Abgabetag....Du hast es geschafft:liebe053: .
Jo, vorerst. Schaun ma mal, was noch an Korrekturen kommt, aber ersteinmal bin ich FERTIG!!!:liebe053:
Das musste heute abend natürlich gefeiert werden: 72km diesmal mit dem richtigen Crosser in 3 Stunden. Puh, danach war ich dann aber auch bedient, zumal ich gestern abend noch bis 3:00 Uhr gewerkelt hab. Jetzt geht es erst mal ins Bettchen und morgen ist Ruhetag, oder schaun ma mal - eventuell auch ein Läufchen....
Gute nacht
Nopogobiker
Nopogobiker
30.11.2008, 19:46
Eigentlich wollte ich gestern Ruhetag machen, dann kam mir der Gedanke wenigstens einen kurzen lockeren Lauf zur Regeneration zu machen, doch dann macht das wider Erwarten Spaß und ich war 1:30 unterwegs. Ich merke aber immer wieder, dass ich viel zu schnell laufe, wenn ich alleine unterwegs bin, da muss ich mal etwas vernünftiger werden. 20km in 1:30 ist net so schlau.
Heute dann wieder mit dem Crosser durch den Wald. 95 km in knapp 4 Stunden. Uff, war das anstrengend. Der weiche Waldboden ist doch wwas anderes als eine glatte Straße. War eine klasse Krafteinheit. Dann kam noch ein Platten dazu, so dass ich nur 4 Stunden unterwegs war. Das reichte dann aber auch für heute und diese Woche.
Von einem befreundeten Orthopäden hab ich nun auch Rückentraining verordnet bekommen - das soll wohl gegen meine ISG-Blockade helfen, also hampel ich hier in Zukunft auch mal auf dem Boden rum - wenn es denn hilft:Nee:
Nopogobiker
Thorsten
30.11.2008, 20:03
Naja, dann kannst du das Mädchen jedenfalls nicht mehr bei ihrem Stabi-Programm auslachen :Lachen2:.
Deine Ruhetage hab ich die Woche gemacht, Schwimmen war ich auch - wir wären ein tolles Team :Cheese:.
Das Mädchen
30.11.2008, 21:04
Deine Ruhetage hab ich die Woche gemacht, Schwimmen war ich auch - wir wären ein tolles Team :Cheese:.
Moment mal!!!
:Cheese:
Helmut S
30.11.2008, 21:37
... das soll wohl gegen meine ISG-Blockade helfen...
Ein Freund von mir hatte das auch diagnostiziert bekommen. Dieses Jahr im Sommer - als er nicht mal mehr alleine zum Kühlschrank gehen konnte - wurde in der Röhre ein Lendenwirbelbruch entdeckt. Wohl eine Spätfolge aus 2006 in Kombi mit intensivem und häufigem Training.
Seitdem leuchten bei mir die Alarmglocken wenn ich ISG Blockade höre. Ich wünsche es Dir nicht aber lass' es vielleicht sicherheitshalber mal checken.
Viel Erfolg weiterhin + bleib gesund
Helmut
Das Mädchen
30.11.2008, 21:53
Wenn ich das recht im Kopf habe, schwimmst Du etwas wenig. ;)
Wenig ist untertrieben. Eigentlich gar nicht. Dummerweise gehört er zu denjenigen, die schwimmen können und es auch nicht verlernen (außerdem macht Rad fahren viel mehr Spaß als Schwimmen) :Cheese: Mach das bloß nicht nach - DIE rechnung geht nämlich leider nicht auf! :Blumen:
Nopogobiker
07.12.2008, 18:57
So, da war ich wohl recht faul in der vergangenen Woche - sowohl was das Trainieren angeht, als auch das Schreiben hier :(
Nunja, Montag seh es noch gut aus - in einer kurzen Regenpause schaffte ich es immerhin 2 Stunden auf der Straße zu fahren - vermutlich die letzte Tour auf meinem Teamrad, denn das geb ich in der kommdenen Woche zurück. Naja, nach fast einem Monat nur MTB und Crosser, war es ganz nett, mal wieder auf der Straße zu fahren.
Dienstag: Laufen im Regen. Immerhin noch ertäglich: eine Stunde im Regen. Naja, wenigstens etwas bewegt und so langsam macht mir das Laufen sogar Spaß!!! Wer hätte das geglaubt.
Erst Samstag kam ich dann wieder aufs Rad. Zusammen mit dem Mädchen ging es los, doch schon nach 12km hatte ich einen Platten. Also Schlauch gewechselt und heim - mit dem Ersatzschlauch wollte ich so schnell wie möglich heim. Da ich schon mal Sportsachen anhatte, wollte ich wenigstens etwas anständigen Sport machen und bin dann freiwillig gelaufen. Ganz gemütlich 2 Stunden. Dabei hab ich dann mal ein Hörbuch ausprobiert - damit macht Laufen wirklich Spaß und man läuft nicht zu schnell - wie mit Musik. Nach 24km war ich dann aber auch bedient. Zur Feier des Abends fiel dann am Abend endlich der lockere Zehnagel aus, der sich seit Hawaii nicht so recht entschließen wollte, ob er nun dran bleibt oder nicht. Nunja, nun ist er weg und ich kann sogar wieder schwimmen gehen. Eine Ausrede weniger.
Heute nachmittag reichte es nach dem Nikolaus Duathlon nur noch zu einer kurzen Radtour: 2 Stunden durch den Stadtwald. Länger ging nicht, da mein Licht nicht aufgeladen war.
Alles in allem, recht chaotische Woche, betrachten wir sie mal als Ruhewoche...
Nächste Woche stehen dann erst mal unschönere Dinge an: 2-3 Arztbesuche, aber wenigstens soll das Wetter besser werden...
Nopogobiker
Thorsten
07.12.2008, 19:12
Wo kriegst du deine ganz Platten her :confused:? Du fährst sicher auch 2-3 mal soviel wie ich, aber die letzten beiden Platten hatte ich innerhalb der letzen 3 Jahre, als ich den Mantel gewechselt und dabei den Schlauch eingeklemmt hatte :(.
Den Zehennagel hätte man auch mit Leukoplast festkleben können, um Schwimmen zu gehen, aber die Ausrede hat ja lange genug gehalten ;).
alles ausreden ! :Cheese:
Thorsten
07.12.2008, 19:17
die Ausrede
:Lachanfall:
Nopogobiker
07.12.2008, 19:24
Na wenigstes hab ich eine. Ich mag halt Hallenbadschwimmen ao absolut garnicht. Aber nu muss ich ja wohl mal wieder....
Und was die Platten angeht: keine Ahung, mal halten die Reifen mehrere Monate ohne Probleme, dann durchlöcher ich an einem Tag meherere Schläuche - mein Rekord liegt bei SIEBEN!!! an drei Rädern...
Nopogobiker
Na wenigstes hab ich eine. Ich mag halt Hallenbadschwimmen ao absolut garnicht. Aber nu muss ich ja wohl mal wieder....
was hat das den mit Schwimmen zu tun ? meinste ich sollte mir ne ausrede für mein schwimmen einfallen lassen ? :D
wenn ich einen Platten habe, geh ich auch nicht schwimmen....
wenn ich einen Platten habe, geh ich auch nicht schwimmen....
vielleicht macht das der alex wirklich so....was auch erklären würde warum er bis dato so wenig geschwommen ist !:Prost:
Nopogobiker
07.12.2008, 19:53
vielleicht macht das der alex wirklich so....was auch erklären würde warum er bis dato so wenig geschwommen ist !:Prost:
Hä? Was? Schwimmen nach Platten? Hab ich doch nix von geschrieben.
Ich mag halt net im Hallenbad schwimmen und der Zehnagel war eine nette Ausrede - wollte halt net, dass das Ding im Schwimmbad ausfällt - ok, Tape ware eine Lösung, aber warum nach Alternativen suchen. Wer braucht schon Schwimmtraining.
Nopogobiker
Wasserträger
07.12.2008, 20:06
Nur weil du so geil bist aufs Überholen.
Aber schnell schwimmen und weit vorn rauskommen wäre doch auch was feines.
Bedenke die Möglichkeiten.... :cool:
Nopogobiker
09.12.2008, 21:25
Ich werd hier noch wahnsinnig, heute hab ich mir schon wieder einen Platten eingefangen - anscheinend treff ich jede Scherbe im Wald. Aber der Reihe nach...
Nach einem Ärzte Marathon gestern (Orthopäde-Onkologe-Endokrinologe-Apotheke) und heute (Endokrinologe mit Metzger-Arzthelferin) ging es heute abend wieder mit dem Crosser durch den Stadtwald. Nachdem ich gestern ganz gemütlich mit dem Trekking-Panzer unterwegs war, wollten wir heute abend etwas flotter fahren. Eigentlich wollten wir die 55km Runde fahren, doch am Flughafen (nach ca. 30km) deutete sich mal wieder ein Platten an. Also mit Vollgas heim - dabei zweimal nachgepumpt, aber immerhin heim gekommen. schlauch wechseln wollte ich nicht, da das Rad sowas von eingesaut war... Ich frag mich was das soll. Nu darf ich mal wieder Schläuche flicken - hier liegen wieder einige durchlöcherte rum..
Nopogobiker
P.S. Zusätzlich habe ich mir heute in neuen Lederschuhen fiese Blasen gelaufen - die nächste Ausrede nicht zu schwimmen...
Nopogobiker
12.12.2008, 18:33
So, gestern gab es die Ergebnisse der Nachsorgeuntersuchung: alles in Ordnung, sprich, alle relevanten Blutwerte bestens. :liebe053: So kann es weiter gehen. Die nächste Blutabgabe ist dann im Januar, Radiologe im Februar.
Nachdem gestern allerdings Ruhetag war, konnte ich mich erst heute zur Feier der Ergebnisse austoben: 3,5 Stunden durch den Stadtwald mit dem Trekking-Panzer. Uff, war das mal kalt am Ende. Aber Spaß hat es gemacht. Nur muss ich das morgen ja noch steigern, mal schauen, was mir da noch einfällt, um ca. 4 Stunden auszuhalten. Allerdings hab ich grad ein spannendes Hörbuch, langweilig wird es also nicht.
Nopogobiker
Nopogobiker
14.12.2008, 19:41
Eigentlich wollte ich ja einen anständigen Dreierblock auf dem Rad trainieren, aber irgendeine höhere Macht scheint da etwas dagegen zu haben. Freitag ging noch alles gut. Gestern erwischte mich kurz bevor ich zu hause war wieder ein Platten, so dass ich die letzten 3-4km nach hause schieben musste. Immerhin war ich bis dahin 3,75 Stunden unterwegs gewesen, also war das nicht ganz so schlimm - ok, Schieben macht nun nicht so wirklich Spaß. Heute morgen hatte ich ein leichtes Kratzen im Hals, da wollte ich es dann nicht auf eine Verschlimmerung anlegen und blieb lieber zu hause, während das Mädchen auf Tour ging. Statt dessen durfte ich Kuchen backen, für meinen Ausstand morgen im Büro. Also zwei Ladungen Brownies und dann einen Frankfurter Kranz gebacken - Danke nochmal an den Dickenmichel für das Rezept. Leider habe ich mich beim Naschen nicht zurückhalten können und habe dann auch noch drei Brownies vernichtet. Also bin ich dann doch noch raus und 1,5 Stunden locker gelaufen - fürs Gewissen :Huhu:
Nun hoffe ich mal, dass meine Kollegen morgen den Kuchen komplett essen, sonst muss ich mich noch opfern :Cheese:
Nopogobiker
Thorsten
14.12.2008, 20:36
wieder ein Platten
Warum habe ich genau das geahnt, als ich sah, dass du wieder was geschrieben hast? Wenn du dich mal von Conti oder Schwalbe sponsoren lassen willst, dann erzähl denen lieber vorher nichts davon - dann wird's ein Super-Deal.
Sehr schön, dass alle Werte in Ordnung sind :).
Nopogobiker
14.12.2008, 20:53
Warum habe ich genau das geahnt, als ich sah, dass du wieder was geschrieben hast? Wenn du dich mal von Conti oder Schwalbe sponsoren lassen willst, dann erzähl denen lieber vorher nichts davon - dann wird's ein Super-Deal.
Keine Ahnung, warum ich immer so ein Pech habe. Ich fahre an meinem Trekking-Rad schond en Schwalbe Marathon Plus - der ist eigentlich unplattbar, aber irgendwie schaff ich es immer noch, genau die Scherben zu treffen, die es durch den Mantel schaffen...
Nopogobiker
Wasserträger
14.12.2008, 21:24
Zeit für DocBlue?
Nopogobiker
15.12.2008, 09:06
Zeit für DocBlue?
Ne, lieber das hier:
http://www.slime.com/index.php
Das hatte ich früher immer in den Reifen. Kennt jemand einen Händler dafür in Frankfurt. Ben Bike gibt es ja leider net mehr....
Nopogobiker
alessandro
15.12.2008, 20:35
Kann es sein, dass Du auch in der M35 startest?
Autsch, tatsächlich, ich habe Dich gerade in der Startliste gefunden. Nur soviel: Deine aktuellen Radumfänge machen mir schlicht ANGST - und darum wird es Dein Blog auch nicht in meine Konkurrenzanalyse-Bookmarks schaffen, nixgut für positive thinking und so. Aber ich lese noch ein wenig mit, vielleicht ist Dein Verhältnis zu Schwimmen und Scherben ja von Nachhaltigkeit... :Cheese:
Das Mädchen
15.12.2008, 20:50
Kann es sein, dass Du auch in der M35 startest?
Autsch, tatsächlich, ich habe Dich gerade in der Startliste gefunden. Nur soviel: Deine aktuellen Radumfänge machen mir schlicht ANGST - und darum wird es Dein Blog auch nicht in meine Konkurrenzanalyse-Bookmarks schaffen, nixgut für positive thinking und so. Aber ich lese noch ein wenig mit, vielleicht ist Dein Verhältnis zu Schwimmen und Scherben ja von Nachhaltigkeit... :Cheese:
Der Nopogo sammelt im Training die Platten, dann kommen die nicht mehr im Wettkampf. Zumindest dieses Jahr ist die Rechnung aufgegangen. :Lachen2: Da gab es aber auch schon andere Wettkämpfe...aber das Alessandro soll er dir mal in einer ruhigen Std erzählen...
alessandro
15.12.2008, 21:28
Der Nopogo sammelt im Training die Platten, dann kommen die nicht mehr im Wettkampf. Zumindest dieses Jahr ist die Rechnung aufgegangen. :Lachen2: Da gab es aber auch schon andere Wettkämpfe...aber das Alessandro soll er dir mal in einer ruhigen Std erzählen...
Nun, ich habe im Schnitt nur alle 10tkm einen Platten und dann idR auch nur einen Schleicher wg. undichtem Ventil o.ä.. In Wettkämpfen hatte ich noch nie einen Platten. Und selbstlos, wie ích nunmal bin, verrate ich ihm jetzt sogar mein ultimatives Rezept: Langsam fahren :Lachen2:
Nopogobiker
17.12.2008, 16:45
Der Nopogo sammelt im Training die Platten, dann kommen die nicht mehr im Wettkampf. Zumindest dieses Jahr ist die Rechnung aufgegangen.
Dann hoffen wir mal, dass es weiterhin so bleibt. Heute war wieder mal ein Höhepunkt: 3,5 Std. Rennrad mit einem Freund und das Ergebnis: 3 Platten. (Zwei ich, einer er).
Jetzt kommt mir bitte nicht mit "War für Mäntel fährst Du...."
Mittlerweile habe ich alle Mäntel perforiert: Michelin Pro2 Race, Michelin Kryllion Carbon, Schwalbe Marthon Plus und die Cross-Mäntel. Die Scherben hier sind einfach bösartiger als anderswo. Ich sollte die kleinen Biester mal sammeln, die ich immer aus den Mänteln ziehe.
Nopogobiker
maifelder
17.12.2008, 17:05
Die Scherben hier sind einfach bösartiger als anderswo. Ich sollte die kleinen Biester mal sammeln, die ich immer aus den Mänteln ziehe.
Nopogobiker
Hast DU ne Ahnung, fahre mal nach Mainz auf den Uni-Campus.
7 Platten in 3 Wochen auf dem MTB.
Nopogobiker
22.12.2008, 19:57
So, es geht aufwärts. Nach zwei faulen Tagen mit Dauerregen konnte ich gestern und heute mal wieder auf mein Rädchen steigen. Es wurde natürlich eine gigantische Schlammschlacht und ich sah danach auch wie Sau, aber Spaß hat es gemacht. So sah mein Rad danach aus: Klick (http://www.nopogobiker.de/Photos/dreck.jpg)
Und das beste: KEIN PLATTEN!!!!
Nun darf ich für den Rest des Abends weiter an meiner Diss basteln, mein Chef nennt die Kommentare Kleinigkeiten, ich bin mir da nicht so sicher - egal - muss bis zum Jahresende fertig sein...
Nopogobiker
Luk_Krause
22.12.2008, 20:41
Hey, wir haben den gleichen Crosser. Aber gut, dass du ein Schutzblech dran hast ;) .
Nopogobiker
29.12.2008, 10:02
So, das Wetter hat ja doch mitgespielt, so dass ich an den drei Weihnachtsfeiertagen doch wenigstens etwas sporteln konnte. Dreimal war ich unterwegs, zwischen 2 und 4 Stunden. Damit ist das Ziel für diesen Monat (1000km Rad) erreicht. Und das beste: 3 Touren mit insgesamt 230km ohne Platten - die Straßen in NRW sind halt doch sauberer als in Hessen. Dabei habe ich dann auch etwas für meine Erdkunde-Kenntnisse getan. Ich bin ja in Neuss aufgewachsen und habe in der Schule alles mögliche von den Braunkohle-Tagebauten in unserer Gegend gehört, aber dort war ich noch nie - eigentlich peinlich. Also rauf aufs Rad und hin. Das war schon recht imposant. Die haben da mitten im Flachland ein 350m tiefes Loch gebuddelt und daneben einen 200m hohen Hügel aufgeschichtet. Leider darf man da nicht rein: Photo (http://www.nopogobiker.de/Photos/blog/hambach.jpg)
Gestern dann der Silvesterlauf in Frankfurt. 10km Vollgas. Das war die einzige Taktik, die ich hatte. Ob das schlau war - keine Ahnung. Hat immerhin für meine PB gereicht, was aber auch nicht sonderlich schwer war, denn das war mein erster ernsthafter 10er. Etwas ärgerlich war, dass ich dann doch 36:13 gebraucht habe, die 13 sekunden hätte ich auch noch geschafft, aber kann ja noch werden. Schön wars.
Gestern abend haben wir dann ein Crossrennen in Belgien bei einem Freund geschaut - auch ein netter Sport.......
Nopogobiker
Ausdauerjunkie
29.12.2008, 10:25
So, das Wetter hat ja doch mitgespielt, so dass ich an den drei Weihnachtsfeiertagen doch wenigstens etwas sporteln konnte. Dreimal war ich unterwegs, zwischen 2 und 4 Stunden. Damit ist das Ziel für diesen Monat (1000km Rad) erreicht. Und das beste: 3 Touren mit insgesamt 230km ohne Platten - die Straßen in NRW sind halt doch sauberer als in Hessen. Dabei habe ich dann auch etwas für meine Erdkunde-Kenntnisse getan. Ich bin ja in Neuss aufgewachsen und habe in der Schule alles mögliche von den Braunkohle-Tagebauten in unserer Gegend gehört, aber dort war ich noch nie - eigentlich peinlich. Also rauf aufs Rad und hin. Das war schon recht imposant. Die haben da mitten im Flachland ein 350m tiefes Loch gebuddelt und daneben einen 200m hohen Hügel aufgeschichtet. Leider darf man da nicht rein: Photo (http://www.nopogobiker.de/Photos/blog/hambach.jpg)
Gestern dann der Silvesterlauf in Frankfurt. 10km Vollgas. Das war die einzige Taktik, die ich hatte. Ob das schlau war - keine Ahnung. Hat immerhin für meine PB gereicht, was aber auch nicht sonderlich schwer war, denn das war mein erster ernsthafter 10er. Etwas ärgerlich war, dass ich dann doch 36:13 gebraucht habe, die 13 sekunden hätte ich auch noch geschafft, aber kann ja noch werden. Schön wars.
Gestern abend haben wir dann ein Crossrennen in Belgien bei einem Freund geschaut - auch ein netter Sport.......
Nopogobiker
@Nopogobiker:
Schönes, großes Foto!
Wer mit 95 Lauf-km im Monat eine tiefe 36er Zeit laufen kann - Mann oh Mann!
Die Einen laufen 100 / 100 und sind trotzdem nie so schnell, da kannst du ruhig deine 1000 / 30 fahren, wäre ja auch mal ein Anreiz, so für den Jenner:Cheese:
Läufst du auch mal mehr??? Oder verhält es sich ähnlich wie mit deinem Schwimmtraining? Vielleicht könntest du mal nen LD TP rausgeben "Durch effektives Radfahren auch im Schwimmen und Laufen (ohne Schwimmen und Laufen) besser werden".
Ein schöner Blog und ein interessantes Training! Viel Erfolg weiterhin!
Mandarine
29.12.2008, 16:06
36:13
Du Tier !!!
Nopogobiker
29.12.2008, 17:21
36:13
Du Tier !!!
Schuldigung :Cheese:
Heute hat es dann nur für knapp 2 Stunden Crosser gereicht. In Goldstein sind mir dann mal wieder die Wildschweine begegnet - zum ersten Mal bei Tag - die waren kaum scheu - und ich riesen Hirni hatte die Knipse nicht dabei :Nee:
Naja, nun taue ich hier langsam auf und darf dann weiter meine Diss überarbeiten - des mach Spaß....
Nopogobiker
Wagnerli
29.12.2008, 19:22
Schuldigung :Cheese:
Heute hat es dann nur für knapp 2 Stunden Crosser gereicht. In Goldstein sind mir dann mal wieder die Wildschweine begegnet - zum ersten Mal bei Tag - die waren kaum scheu - und ich riesen Hirni hatte die Knipse nicht dabei
Naja, nun taue ich hier langsam auf und darf dann weiter meine Diss überarbeiten - des mach Spaß....
Nopogobiker
...also ich beobachte hier einen deutlichen Verfall.
Nur Platz 41:Nee:
Das Mädchen :bussi: hat Platz 26
So,Du lahme :Schnecke: ,geh' endlich raus :-B-(
:Huhu: Wagnerli
Das Mädchen
30.12.2008, 15:40
...also ich beobachte hier einen deutlichen Verfall.
Nur Platz 41:Nee:
Das Mädchen :bussi: hat Platz 26
So,Du lahme :Schnecke: ,geh' endlich raus :-B-(
:Huhu: Wagnerli
Er hat deinen Ratschlag nicht befolgt: Er hat sich auf seinen Crosser geschwungen und jagt gerade wieder Wildschweine! :Lachen2:
Thorsten
30.12.2008, 16:28
Auftauen macht Spaß, habe ich nach 2 Stunden radeln auch gerade hinter mir. Aber ohne Wildschweine.
http://www.asterix.co.nz/characters/gauls/obelix.jpg
Wagnerli
30.12.2008, 21:11
Er hat deinen Ratschlag nicht befolgt: Er hat sich auf seinen Crosser geschwungen und jagt gerade wieder Wildschweine! :Lachen2:
Es gibt morgen Wildschwein ????
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Das war schon recht imposant. Die haben da mitten im Flachland ein 350m tiefes Loch gebuddelt und daneben einen 200m hohen Hügel aufgeschichtet. Leider darf man da nicht rein: Photo (http://www.nopogobiker.de/Photos/blog/hambach.jpg)
Nopogobiker
Rein darfst Du da nicht, aber zumindest rauf auf den "Berg".
btw. ich habe am 2. Weihnachtsfeiertag am gleichen Loch gestanden:D Nur brauchte ich dafür kein Rad. 1h Spazieren gehen hat gereicht.
Gruß René
Rather-Lutz
31.12.2008, 13:15
Dabei habe ich dann auch etwas für meine Erdkunde-Kenntnisse getan. Ich bin ja in Neuss aufgewachsen und habe in der Schule alles mögliche von den Braunkohle-Tagebauten in unserer Gegend gehört, aber dort war ich noch nie - eigentlich peinlich. Also rauf aufs Rad und hin. Das war schon recht imposant. Die haben da mitten im Flachland ein 350m tiefes Loch gebuddelt und daneben einen 200m hohen Hügel aufgeschichtet. Leider darf man da nicht rein: Photo (http://www.nopogobiker.de/Photos/blog/hambach.jpg)
Nopogobiker
Ich wohne direkt neben dem großen Krater (Garzweiler 2) und es ist schon heftig wie es rundherum aussieht....
Die ganzen Dörfer meiner Kindheit sind dem Bagger zum Opfer gefallen und gegen Retortendörfchen ersetzt wurden...:Nee:
Ach so und fährst du eigentlich noch fürs Team Agapedia?
Ich kenne nämlich die Britta aus dem Damenteam gut aus unserer gemeinsamen Zeit bei einem Radprojekt aus Köln im Jahre 05/06.
Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg
Lutz
Nopogobiker
31.12.2008, 14:10
btw. ich habe am 2. Weihnachtsfeiertag am gleichen Loch gestanden:D
Na, das wäre ja was gewesen, wenn wir uns da über den Weg gelaufen wären...
Ich wohne direkt neben dem großen Krater (Garzweiler 2) und es ist schon heftig wie es rundherum aussieht....
Die ganzen Dörfer meiner Kindheit sind dem Bagger zum Opfer gefallen und gegen Retortendörfchen ersetzt wurden...:Nee:
Ach so und fährst du eigentlich noch fürs Team Agapedia?
Ich kenne nämlich die Britta aus dem Damenteam gut aus unserer gemeinsamen Zeit bei einem Radprojekt aus Köln im Jahre 05/06.
Ähnliches dachte ich mir auch - da werden ganze Landstriche weggebuddelt, bzw. es soll doch sogar die Autobahn dem "Loch" weichen, oder?
Nächstes Jahr fahr ich ich nicht mehr für Agapedia. Nur noch als Gastfahrer für ein anderes Team - ich will ja net mehr so viele Rennen wie dieses Jahr fahren - lieber konzentrier ich mich auf den IM.
Heute war ich noch mal tapfer - etwas mehr als 2 Stunden mit dem Crosser im Stadtwald unterwegs: nach ca. 30 Minuten war die Trainkfalsche eingefroren (und meine Finger und Füße auch) - aber super schön war es. Nun noch schnell die Wohnung aufräumen, damit das Gefieste heute abend beginnen kann.
Feiert alle schön
Nopogobiker
Nopogobiker
04.01.2009, 17:12
So, das neue Jahr fing ja ganz gut an - besser als die letzten beiden :(
Naja, Neujahr musste der Restalkohol verbrannt werden und so war ích knapp 3:30 mit dem Crosser unterwegs - nach 4 Stunden Schlaf war das dann auch genug...
Gestern hab ich mich dann mal auf den Renner gewagt - war garnicht so kalt - immerhin habe ich es 4 Stunden ausgehalten. Die erste Stunde war es etwas kühl, doch dann ging es eigentlich ganz gut. Der Körper passt sich da anscheinend doch recht schnell an.
Heute dann die Kür: um 7:45 Uhr ging es los - mit dem Crosser zur ersten CTF des Jahres, dort die große Runde und dann noch einen "kleinen" Umweg auf dem Heimweg. Vor der Haustür waren es dann genau 5 Stunden - damit war ich dann aber auch bedient und konnte erst nach 2 Cappuccino, einem Espresso und zwei großen Kuchenstücken mit meiner Diss weiter machen. Aber bald ist es geschafft...
Nopogobiker
P.S. Immer noch kein Platten dieses Jahr!!!!!
Mandarine
04.01.2009, 19:51
Hi,
fast hätten wir uns bei der CTF gesehen, aber dann war uns die Anfahrt doch zu weit... wir waren dann auf dem Aarhöhenweg 3 Stunden unterwegs.
Ich hatte schon für 2009 den ersten Platten, bei mir ist das auch total verhext. Sogar beim IM hatte ich einen Platten :( , Angst hat mir dann der Silvesterlauf gemacht, ich dachte noch super heute kann es keinen Platten geben und dann ging mir wahrhaftig der Schuh auf und ich musste links raus und ihn binden. Ist doch echt unglaublich - oder ? Viel Spaß noch beim Training und der Diss ;)
Gruß
Alex.
Nopogobiker
11.01.2009, 13:47
So, viel gibt es nicht zu berichten von der letzten Woche. Mein Trainingspensum: nullkommanull
Das liegt nun nicht am Wetter oder dem neuen Job oder der Diss, die auch noch fertig gemacht werden will - nein - pünktlich zum Jobstart hab ich mir auch noch eine fiese Erkältung eingefangen: Montag bis Mittwoch Husten, Halsschmerzen, Heiserkeit, danach Schniefnase. So langsam wird es aber endlich besser und mit etwas Glück kann ich kommende Woche mal wieder etwas sporteln. Keine Angst, ich warte, bis das auskuriert ist...
Nopogobiker
Luk_Krause
11.01.2009, 14:37
Sieh es positiv, so eine Ruhewoche kann auch sein gutes haben :). Ist mal ein bischen Erholung, auch wenns vielleicht unfreiwillig ist :P.
Thorsten
11.01.2009, 17:00
Da freuen sich bestimmt einige der vorderen Radfahrer im Trainingsmanager, dass du eine Ruhewoche machen musstest ;).
Gute Besserung :Blumen:!
Wagnerli
20.01.2009, 20:58
Bist Du noch krank oder warum wird hier nicht trainiert :Peitsche: ???
Nopogobiker
21.01.2009, 22:11
Erst krank und dann war am Sonntag das Wetter zu schlecht. Da bin ich dann aus Frust lange gelaufen. Gestern dann nochmal, aber sonst war nicht viel.
Wobei, zwei Sprints habe ich jeden Tag, wenn ich zur S-Bahn laufe - jeden Morgen und Abend das gleiche Spiel...
Nopogobiker
P.S. Am Wochenende geht es wieder aufs Rad :Cheese:
dann war am Sonntag das Wetter zu schlecht.
geht mir auch so.
wobei du ja schon seit Kona 4stellig gefahren bist.
Ich war genau 1x auf dem Rad.
Ich habe mir daher gestern aus lauter Frust eine Rolle bestellt,
damit sich das mal ändert.
Ich habe auch einen Platz für FFM, den ich eigentlich nicht
wahrnehmen wollte. Ich hatte ihn nur zur Sicherheit gebucht,
falls ich die Quali letztes Jahr nicht geschafft hätte.
Da es jetzt aber bei den 100x100 sehr gut läuft (im wahrsten Sinne)
überlege ich jetzt doch zu starten......
Nicht das du nachher zu frueh peakst Dreirad ;)
Ich arbeite eher am Rad fahren - aber 4 bis 5 Laeufe pro Woche sind fuer mich auch schon voellig ueberdurchschnittlich. :)
FuXX,
freut sich schon auf die Saison!
Nicht das du nachher zu frueh peakst Dreirad ;)
Ich arbeite eher am Rad fahren - aber 4 bis 5 Laeufe pro Woche sind fuer mich auch schon voellig ueberdurchschnittlich. :)
FuXX,
freut sich schon auf die Saison!
nein keine Angst.
möglichicherweise mache ich einen netten HM oder vielleicht auch 2
ggf. auch einen Marathon, mal sehen.
Laufen macht mir im Moment einfach Spaß.
Ich habe einfach dieses Jahr noch null Zeit gehabt zum Radeln,
da ich im dunkeln nicht fahren will.
Die Kosten für vernünftige Beleuchtung entsprechen in etwa denen
der Rolle.
Auf der Rolle möchte ich auch Sommer mal gezielt Kraftausdauer
machen, einfach mal sehen, was man so treten kann.
Ich weiß, dass das nicht so auf doie Straße übertragbar ist, aber
trotzdem....
Zum IM FFM : da muss ich wirklich nochmal drüber nachdenken,
mich hält im Moment davon ab, dass die Vrobereitung alles
andere als Familienkompatibel ist, auf der anderen Seite hat
meine Tochter verkündet, dass sie eigentlich keine Wünsche
hat, nur Hawaii, das wäre ja schon toll, da wäre es so schön warm
und das Meer würde so toll rauschen.....
So jetzt will ich diesen Blog nicht weiter zuspammen...
SuperBee
22.01.2009, 15:23
Hey Alex
Wenn ich mir deine Daten vom Trainingsmanager anschaue, frage ich mich wieso du nicht schwimmen gehst?!?
Okay, seit dem GROTRIFO (ich saß dir schräg Gegenüber) weiß ich das du dich mit 10-20km Schwimmtraining die Hawaii-Quali geholt hast.
Aber glaubst du nicht, dass du mit ein wenig Schwimmtraining auch einfach frischer aus dem Wasser kommst und dann auf dem Rad noch mehr rocken kannst?
Gruß SuperBee
Wagnerli
22.01.2009, 19:22
Hey Alex
Wenn ich mir deine Daten vom Trainingsmanager anschaue, frage ich mich wieso du nicht schwimmen gehst?!?
Okay, seit dem GROTRIFO (ich saß dir schräg Gegenüber) weiß ich das du dich mit 10-20km Schwimmtraining die Hawaii-Quali geholt hast.
Aber glaubst du nicht, dass du mit ein wenig Schwimmtraining auch einfach frischer aus dem Wasser kommst und dann auf dem Rad noch mehr rocken kannst?
Gruß SuperBee
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Hey Alex
Gruß SuperBee
Die Frage hatte ich weiter oben auch schon gestellt. Hat er geflissentlich ignoriert ;)
Werner
Hey Alex
Gruß SuperBee
Logistisch schwer sonst würde er ja natürlich GERNE schwimmen :P
Thorsten
22.01.2009, 22:12
Das mit dem Schwimmen schafft ja nur das Mädchen und die wohnt ja ganz woanders und hat deshalb nicht diese logistischen Probleme :Lachanfall:.
Statt 10-20 km zumindest 70-80 km im ersten Halbjahr zu schwimmen wäre in der Tat nicht das schlechteste.
SuperBee
22.01.2009, 23:09
Die Frage hatte ich weiter oben auch schon gestellt. Hat er geflissentlich ignoriert ;)
Diesmal kommt er uns nicht davon...
Was mich mal interessieren würde: was hast Du eigentlich gegen Schwimmtraining? Ich wäre zwar froh, wenn ich so schwimmen könnte wie Du aber irgendwas sagt mir, daß bei Dir noch einiges drin wäre, wenn Du das mal ernsthaft betreiben würdest.
Statt 10-20 km zumindest 70-80 km im ersten Halbjahr zu schwimmen wäre in der Tat nicht das schlechteste.
...wir meinen es doch nur gut. :Lachen2:
Hey Alex
Gruß SuperBee
Werner
Diesmal kommt er uns nicht davon...
Ihr Weicheier! :Peitsche:
Schwimmen im Ironman wird heillos überbewertet! Schafft Ihr erst mal die Quali mit eurem dauernden rumgepaddel, dann könnt Ihr des Nopogobikers Training kritisieren!
gez. Statler
Wagnerli
23.01.2009, 08:03
Schwimmen im Ironman wird heillos überbewertet! Schafft Ihr erst mal die Quali mit eurem dauernden rumgepaddel, dann könnt Ihr des Nopogobikers Training kritisieren!
gez. Statler
Ich glaube, Nopogos Trainingsmethoden sind nicht ganz übertragbar auf den Durchschnittstriathleten.:Cheese:
gez. Statler
Doppelaccount? :Cheese:
Mandarine
23.01.2009, 08:17
... Blitzmerker :cool:
Ich denke der Nopogo schwimmt so wenig, weil er vor dem Nochbesserwerden Angst hat :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Nopogobiker
23.01.2009, 08:22
Was geht denn hier ab???
Wie oft soll ich das noch schreiben: ich mag einfach nicht ständig ins Hallenbad laufen. Ist mir ganz einfach zu umständlich und für mich nicht wirklich sinnvoll.
Schwimme ich viel (150km in der Vorbereitung) , brauche ich im Ironman 59-60 Minuten, schwimme ich wenig (10-20km) brauche ich halt 65 Minuten. Wie effizient es also für mich ist, ständig ins Wasser zu hüpfen, dürft Ihr selber bewerten. Da geh ich lieber Laufen (und das will schon etwas bedeuten) und trainier Radfahren, da mache ich mehr als 5 Minuten gut.
Und was das Müde nach dem Schwimmen angeht: die Arme brauch ich eh net mehr nach dem Schwimmen, die kann ich also ruinieren.
Natürlich wäre es toll, nach 55 Minuten aus dem Wasser zu kommen - dann hätte ich einen Haufen weniger Leute auf dem Rad zu überholen, aber der Aufwand steht meines Erachtens in keinem Verhältnis dazu.
Und zu letzt: ich mache Triathlon, weil es mir Spaß macht und so trainier ich auch: frei nach Gefühl und da kommt nun mal das Rad an erster Stelle, dann gaaanz lange nix, irgendwann mal Laufen und Schwimmen im Hallenbad schließlich rangiert ungefähr auf einem Niveau wie Rolle fahren und Laufband laufen:Cheese:
Aber wie gesagt, alles nur meine Meinung.
Nopogobiker - NICHT identisch mit dem Vorposter!
Was geht denn hier ab???
Wie oft soll ich das noch schreiben: ich mag einfach nicht ständig ins Hallenbad laufen. Ist mir ganz einfach zu umständlich und für mich nicht wirklich sinnvoll.
Schwimme ich viel (150km in der Vorbereitung) , brauche ich im Ironman 59-60 Minuten, schwimme ich wenig (10-20km) brauche ich halt 65 Minuten. Wie effizient es also für mich ist, ständig ins Wasser zu hüpfen, dürft Ihr selber bewerten. Da geh ich lieber Laufen (und das will schon etwas bedeuten) und trainier Radfahren, da mache ich mehr als 5 Minuten gut.
Und was das Müde nach dem Schwimmen angeht: die Arme brauch ich eh net mehr nach dem Schwimmen, die kann ich also ruinieren.
Natürlich wäre es toll, nach 55 Minuten aus dem Wasser zu kommen - dann hätte ich einen Haufen weniger Leute auf dem Rad zu überholen, aber der Aufwand steht meines Erachtens in keinem Verhältnis dazu.
Und zu letzt: ich mache Triathlon, weil es mir Spaß macht und so trainier ich auch: frei nach Gefühl und da kommt nun mal das Rad an erster Stelle, dann gaaanz lange nix, irgendwann mal Laufen und Schwimmen im Hallenbad schließlich rangiert ungefähr auf einem Niveau wie Rolle fahren und Laufband laufen:Cheese:
Aber wie gesagt, alles nur meine Meinung.
Nopogobiker - NICHT identisch mit dem Vorposter!
Genau, schwimmen ist doof! Wenn ich die Wege zum Schwimmbad und das restliche Drumherum rechne, muß ich für 1 Std. schwimmen fast 2 Stunden einplanen. 1x pro Woche versuche ich aber trotzdem immer zu schwimmen.
bjhe - Der auch lieber läuft und radelt!
Ausdauerjunkie
23.01.2009, 08:38
Genau, schwimmen ist doof! Wenn ich die Wege zum Schwimmbad und das restliche Drumherum rechne, muß ich für 1 Std. schwimmen fast 2 Stunden einplanen. 1x pro Woche versuche ich aber trotzdem immer zu schwimmen.
Ja. Ich laufe und radle auch viel lieber, als zu schwimmen. Ich schwimme weil ich es als Ausgleich neben den anderen Disziplinen brauche und weil es viel weniger belastend ist und ich so auch mal was für den Oberkörper tun kann. Ich bin zwar auch im schwimmen nicht der Schnellste:Nee: ,aber auch bei mir ist es ähnlich mit Leistungsverbesserung, wenn ich mich (im Minutenbereich) verbessern möchte, müßte ich so 10-15km regelmäßig/Woche schwimmen:Nee: . Andererseits, wenn ich eine zeitlang nix schwimme, macht das nix:) , ich bin gleich wieder bei den Zeiten die ich eben schwimmen kann.
Nopogobiker
23.01.2009, 08:43
Mal einer der mich versteht :Cheese:
Dafür hatte ich gestern wieder ein dolles Erlebnis mit der NADA: brav wie ich bin, hatte ich rechtzeitig meinen Antrag auf eine Ausnahmegenemigung, wegen meiner Hormon-Substitution, hingeschickt, nachdem ich denen schon das ganze Jahr immer brav meine Blut- und Hormonwerte mitgeteilt hatte - das war eine Auflage meiner Genehmigung im letzten Jahr. Gestern dann der Anruf: Ihre Unterlagen (Attest des Endokrinologen, dazu die Unterlagen des letzten Jahres) reichen nicht, der Arzt soll nochmal bestätigen, was ich im letzten Jahr wann bekommen habe und wie meine Werte waren, also eine AUfstellung über das ganze Jahr. Ich also etwas verwirrt: wofür schicke ich denn ständig Mails/Faxe und Briefe mit allen Werten an die, wenn das nicht reicht? Mein Arzt macht sich schon lustig über die Jungs, denn eindeutiger kann der Fall ja kaum sein. Ich war kurz davor zu sagen, dass ich als Hobby Sportler eh nie getestet werde und auf den ganzen Mist verzichte, da hat die Dame dann nachgegeben und leitet meine Unterlagen jetzt an die Gutachterkommission, die aus mehreren Fachleuten besteht, weiter. Das Spiel darf ich nun vermutlich jedes Jahr machen, anscheinend glauen die Jungs, dass bei mir ein medizinisches Wunder eintritt und mir ein Organ nachwächst. Wenn die immer so einen Aufwand machen, dann wundert es mich nicht, dass die angeblich kein Geld für die wichtigen Fälle haben. Mal sehen, was da rauskommt...
Nopogobiker
Wagnerli
23.01.2009, 08:51
Mal einer der mich versteht :Cheese:
Dafür hatte ich gestern wieder ein dolles Erlebnis mit der NADA: brav wie ich bin, hatte ich rechtzeitig meinen Antrag auf eine Ausnahmegenemigung, wegen meiner Hormon-Substitution, hingeschickt, nachdem ich denen schon das ganze Jahr immer brav meine Blut- und Hormonwerte mitgeteilt hatte - das war eine Auflage meiner Genehmigung im letzten Jahr. Gestern dann der Anruf: Ihre Unterlagen (Attest des Endokrinologen, dazu die Unterlagen des letzten Jahres) reichen nicht, der Arzt soll nochmal bestätigen, was ich im letzten Jahr wann bekommen habe und wie meine Werte waren, also eine AUfstellung über das ganze Jahr. Ich also etwas verwirrt: wofür schicke ich denn ständig Mails/Faxe und Briefe mit allen Werten an die, wenn das nicht reicht? Mein Arzt macht sich schon lustig über die Jungs, denn eindeutiger kann der Fall ja kaum sein. Ich war kurz davor zu sagen, dass ich als Hobby Sportler eh nie getestet werde und auf den ganzen Mist verzichte, da hat die Dame dann nachgegeben und leitet meine Unterlagen jetzt an die Gutachterkommission, die aus mehreren Fachleuten besteht, weiter. Das Spiel darf ich nun vermutlich jedes Jahr machen, anscheinend glauen die Jungs, dass bei mir ein medizinisches Wunder eintritt und mir ein Organ nachwächst. Wenn die immer so einen Aufwand machen, dann wundert es mich nicht, dass die angeblich kein Geld für die wichtigen Fälle haben. Mal sehen, was da rauskommt...
Nopogobiker
Hi,
Du machst hier in Deinem Blog,was Du willst !!!!
Wenn ich hier lese,was Du für'n Ärger mit den Burschen hast,könnte ich kotzen:Kotz: .
Das kann doch nicht angehen.Es ist doch klar,dass Deine OP nicht rückgängig gemacht werden kann und das ein Dauerzustand ist.
Wie blöd sind die da eigentlich???
Wagnerli :Huhu:
Was geht denn hier ab???
Schwimme ich viel (150km in der Vorbereitung) , brauche ich im Ironman 59-60 Minuten, schwimme ich wenig (10-20km) brauche ich halt 65 Minuten. Wie effizient es also für mich ist, ständig ins Wasser zu hüpfen, dürft Ihr selber bewerten.
hallo :Huhu:
ich weiß du hörst das gar nicht gerne aber
vielleicht trainierst du das schwimmen einfach "schlecht"
*duck und weg* schreibe doch mal wie du schwimmen gehst wenn du schwimmen trainierst.
...ganz davon abgesehn bin ich voll auf deiner seite den selbst wenn du mit training 50min Schwimmen würdest würde sich das nicht lohnen....
edit* mir hat schwimmtraining schon 5min auf 1000m gebracht =)
Es ist halt wie in ganz vielen anderen Bereichen auch. Für Sachen die eigentlich absolut klar sind, wird jede Menge Zeit und auch Geld verschwendet. Dafür bleiben eigentlich viel wichtigere Sachen liegen bzw. wird dann gesagt es würden die finanziellen Möglichkeiten nicht reichen.
Wenn sich manch einer erstmal über die Notwendigkeit einer Sache Gedanken machen würde, wären wir schonmal einen großen Schritt weiter.
@ Nopogobiker: In der Zeit wo Du dich mit denen rumschlägst, geh lieber schwimmen :Huhu:
SuperBee
23.01.2009, 10:10
Schafft Ihr erst mal die Quali mit eurem dauernden rumgepaddel, dann könnt Ihr des Nopogobikers Training kritisieren!
Ich glaube, du hast da was missverstanden.
Mein Posting war keine Kritik, sondern nur eine Frage. Ich wollte einfach nur wissen, wieso er nicht schwimmen geht.
Ich weiß nicht, was daran schlimm sein sollte. Ein Forum lebt davon miteinander in schriftlicher Form zu kommunizieren, dazu gehören dann natürlich auch bei Bedarf Fragen zu stellen.
Schwimme ich viel (150km in der Vorbereitung) , brauche ich im Ironman 59-60 Minuten, schwimme ich wenig (10-20km) brauche ich halt 65 Minuten. Wie effizient es also für mich ist, ständig ins Wasser zu hüpfen, dürft Ihr selber bewerten.
Sorry, aber ich hatte das noch nirgends gelesen.
Aber wenn das bei dir so sein sollte, dass du dich trotz regelmäßigem Schwimmtrainings nur um 5 Minuten im IM verbesserst, dann kann ich es natürlich verstehen wieso du dann lieber Radfahren gehst.
Gruß SuperBee, der diese Saison das erste mal regelmäßig schwimmen gehen wird!!!
Nopogobiker
23.01.2009, 10:23
Keine Angst, ich kann Euch Hoffnung machen. Radfahren werde ich eh ziemlich reduzieren müssen und wenn ich Glück habe, gibt es in der Nähe meiner Hotels in Zukunft das eine oder andere Schwimmbad, dann kann ich da auch hin und alle sind zufrieden.
Nopogobiker
Ich glaube, du hast da was missverstanden.
Mein Posting war keine Kritik, sondern nur eine Frage. Ich wollte einfach nur wissen, wieso er nicht schwimmen geht.
Ich weiß nicht, was daran schlimm sein sollte. Ein Forum lebt davon miteinander in schriftlicher Form zu kommunizieren, dazu gehören dann natürlich auch bei Bedarf Fragen zu stellen.
Paperlapapp!
So ein Forum ist kein nettes, harmloses Kaffekränzchen!
Es dient dazu, zu zeigen, wie toll der jeweilige Sportler/Poster ist und nicht zuletzt dazu, Euch ahnungslosen Nixchtwissern mal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Denn: Hinten scheisst die Ente!
p.s. Schau mal unter meinen Avatar! ;)
NopogobikerGeht es vll eher um die Menge? Wurde bei dir getestet, wie dein Hormonspiegel vorher war? Oder bekommst du eine "Standardmenge" (berechnet nach Gewicht, Alter, oder sonstwas). Wie ist das eigentlich geplant, wird die Dosierung ueber die Jahre reduziert? Ist ja von der Natur eigentlich so "vorgesehen".
FuXX
SuperBee
23.01.2009, 10:36
http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_45.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Oh Mann...jetzt sagt bloß jeder hats gewusst nur SuperBee nicht...
Nopogobiker
23.01.2009, 11:00
Geht es vll eher um die Menge? Wurde bei dir getestet, wie dein Hormonspiegel vorher war? Oder bekommst du eine "Standardmenge" (berechnet nach Gewicht, Alter, oder sonstwas). Wie ist das eigentlich geplant, wird die Dosierung ueber die Jahre reduziert? Ist ja von der Natur eigentlich so "vorgesehen".
FuXX
Nene, mit der Menge hat das nix zu tun. Der Wert wurde vor der zweiten OP bestimmt, der gilt nun als Referenz. Das letzte Jahr wurde das optimale Intervall eingestellt, das passt nun. Alle Werte habe ich an die NADA geschickt, damit die sehen, dass ich nicht zu viel bekomme. Dazu OP-Berichte, Chemo-Protokolle, Atteste meiner Ärzte. Insgesamt waren das so 150 Seiten im letzten Jahr. Ergebnis war die Erlaubnis für ein Jahr. Nun habe ich nur ein Attest meines Endokrinologen mitgeschickt, das reicht nun nicht. Das ist auch Bürokratie pur: einen Eintrag hat er nicht in dem Formular gemacht, sondern hat meinen Fall in dem Attest genauer erläutert. Ergebnis: das geht garnicht, das muss im Formular stehen. Also schreib ich es jetzt selbst rein, das ist wieder ok, da das nicht unterschrieben sein muss... Schaun ma mal, was da rauskommt.
Aber wenn die Papier wollten sollen die es auch bekommen: ich habe alle Arztbriefe der letzten drei Jahre, alle Blutbilder, alle Hormonbestimmungen, alle Ultraschallbilder, Röntgen, CT und MRT - gerne auch noch sämtliche Korrespondenz mit allen Ärzten - das werden 1-2 Ordner voll - können die alles haben, mal sehen, was dann an Ausrede kommt.
http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_45.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Oh Mann...jetzt sagt bloß jeder hats gewusst nur SuperBee nicht...
NEIN. Ich bins nicht!
Nopogobiker
NEIN. Ich bins nicht!
Nopogobiker
Stimmt!
So böse :Peitsche: kannst Du gar nicht!
Statler könnte der Schreibe nach ne Bunte Tussi sein :Huhu:
man leute schau doch mal ins Proofil !
Ausdauerjunkie
23.01.2009, 11:54
man leute schau doch mal ins Proofil !
...und dann kann ich mir was zusammen reimen? Hazel? od. auch nicht, naja:
Achtung Satire! - woher bekommt man so einen schönen Spruch über dem Avatar,
wo man doch eigentlich keinen Einfluß drauf hat, es sei denn, man.....:Cheese:
Wagnerli
23.01.2009, 11:57
...und dann kann ich mir was zusammen reimen? Hazel? od. auch nicht, naja:
Achtung Satire! - woher bekommt man so einen schönen Spruch über dem Avatar,
Ichsachmalbessernix:Cheese:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6928&page=3
es sei denn man fragt nach :P
Thorsten
23.01.2009, 12:56
Statler könnte der Schreibe nach ne Bunte Tussi sein :Huhu:
Allein die großzügige Verwendung von Großbuchstaben und überhaupt die Verwendung von Umlauten spricht klar dagegen :Lachen2:.
Und die Schreibe klingt auch mehr nach dem, der es ist (auch ohne ins Profil geguckt zu haben). Schön, dass wir jetzt einen offiziellen Mecker-Opa haben :Cheese:.
Nach dem Hinweis vom Wagnerli, denk ich hab auch ich es verstanden. ;)
SuperBee
23.01.2009, 17:01
NEIN. Ich bins nicht!
Nopogobiker
Ich weiß, ich hatte schon ins Profil geguckt.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5e/Haselnuss_Gr_99.jpg
Mandarine
23.01.2009, 17:09
Paperlapapp!
So ein Forum ist kein nettes, harmloses Kaffekränzchen!
Es dient dazu, zu zeigen, wie toll der jeweilige Sportler/Poster ist und nicht zuletzt dazu, Euch ahnungslosen Nixchtwissern mal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Denn: Hinten scheisst die Ente!
p.s. Schau mal unter meinen Avatar! ;)
ENDLICH mal einer der nicht nur rumschleimt :liebe053:
Nopogobiker
25.01.2009, 17:30
So, war das ein scheeenes Wochenende. Das Wetter war ja wider Erwarten richtig gut, noch am Freitag hatte ich mit dem Schlimmsten gerechnet. Am Freitag abend bin ich beim Laufen richitg schön geduscht worden, so dass ich schon nach 30 Minuten wieder zu hause war.
Samstag schien dann doch die Sonne, also mit einem Freund getroffen, der für die Transalp trainiert und 4:30 Stunden Richtung Odenwald gerollt. Dort einen kleinen Berg mitgenommen und wieder heim. Zur Belohnung wurden wir dann abends lecker gefüttert :liebe053: .
Heute das ganze nochmal, auch wieder bei super Wetter. Zusätzlich haben wir noch eine Zusatzschleife im Ried dran gehängt, um eine Steigerung zum Samstag einzubauen und so war ich nach 5:15 wieder daheim. Dann hatte ich auch genug, denn zwei Flaschen waren dann doch zu wenig und ich war total ausgedörrt, als ich hier ankam (bin nur noch am Trianken). Nächstes Mal nehm ich drei Flaschen mit.
Jetzt geht es gleich mit dem Mädchen ins Kino und dann war es das schon wieder mit dem Wochenende..
Nopogobiker
::: nach 5:15 wieder daheim. Dann hatte ich auch genug, denn zwei Flaschen waren dann doch zu wenig und ich war total ausgedörrt, ...
Ei, ei ei!
Isser 34 Jahre alt geworden, und kaum isser mit seinen Rennrankumpels unterwegs, vergisst er zu trinken... :Lachanfall:
Manche lernen es nie!
Irgendwo her kenne ich das...
Wasserträger
25.01.2009, 23:20
Ich war heute auch im Ried unterwegs. Man merkt, dass das Jahr so langsam aber sicher fortschreitet ;) War viel los an Rennradlern.
Und am Flughafen richtung Kelsterbach waren 40% der Autos blau-silberne Bullies und jede Menge Sicherheitsbeamte... Schlimm diese Rhodung :-((
Nopogobiker
05.02.2009, 13:01
So, damit hier mal Ruhe ist:
ICH WAR SCHWIMMEN!!!!!
Lustig war, dass meine Brille immer noch voller Salzkruste war - war mein erster Wasserkontakt seit Oktober.
Einen Kilometer bin ich etwas zügiger auf Zeit geschwommen, um einen Anhaltspunkt zu haben, wie sich mein zukünfitges Training auswirkt. Schaun ma mal.
Nopogobiker
Einen Kilometer bin ich etwas zügiger auf Zeit geschwommen, um einen Anhaltspunkt zu haben, wie sich mein zukünfitges Training auswirkt. Schaun ma mal.
Nopogobiker
13:50?
Thorsten
05.02.2009, 14:46
Schneller schwimmen durch mehr radfahren :Lachen2:?
Schneller schwimmen durch mehr radfahren :Lachen2:?
Klingt gut, funktioniert leider nicht. Ich hab auch schon alles ausprobiert:
- schneller schwimmen durch mehr radfahren :Nee:
- schneller schwimmen durch mehr laufen :Nee:
- schneller schwimmen durch Bong rauchen (die Phelps-Methode) :Nee:
bleibt wohl nur noch:
schneller schwimmen durch mehr schwimmen :Weinen:
vielleicht probiere ich das eines Tages mal aus...
SuperBee
05.02.2009, 16:10
So, damit hier mal Ruhe ist:
ICH WAR SCHWIMMEN!!!!!
Hehe...sehr gut. :Cheese:
Dafür habe ich diese Woche das Schwimmen gegen Radfahren getauscht, da ich wegen den Prüfungen momentan etwas gestresst bin...
Gruß SuperBee
Thorsten
05.02.2009, 16:23
bleibt wohl nur noch:
Gestern wäre die Chance gewesen: die erste Hälfte nur Technik, GA2, WSA. Da waren zum Schluss erst 500 m und dann nochmal 800 m sowas von erholsam.
War ja auch gestern da, aber direkt nach der Arbeit.
Hatte schon geahnt, dass da wieder sowas mit GA2 und WSA kommt und bin gemütlich mein Programm runtergeschwommen. Hab ja schließlich Ruhewoche!
aussunda
06.02.2009, 14:38
Klingt gut, funktioniert leider nicht. Ich hab auch schon alles ausprobiert:
- schneller schwimmen durch mehr radfahren :Nee:
- schneller schwimmen durch mehr laufen :Nee:
- schneller schwimmen durch Bong rauchen (die Phelps-Methode) :Nee:
bleibt wohl nur noch:
Ich überlege auch ob ich zum Duathlon konvertiere!!!
Drecksschwimmen!!!:Ertrinken: :Ertrinken:
Nopogobiker
18.02.2009, 21:34
... mit der Eiseskälte.
Ich wollte es ja nicht glauben, aber da ist es heute abend doch glatt wieder richtig kalt geworden. Nachdem ich mich am Montag durch 10cm Neuschnee gekämpft habe, gab es heute die Reste davon in Eisform. Das ganze noch in vollkommener Dunkelheit (bin erst um 18:30 losgekommen) führte zu einer lustigen Rutschpartie im Stadtwald. So habe ich heute etwas für meine Fahrtechnik getan und meine Leidensfähigkeit getestet - nach 2,5 Stunden war ich dann sowas von ausgekühlt, ich konnte kaum noch die Haustür aufschließen und meine Zehen spüre ich immer noch nicht - das macht doch keinen Spaß mehr... Da geh ich doch freiwillig wieder laufen oder gar schwimmen - war ich immerhin schon zweimal diesen Monat!!
Naja, dafür habe ich nach langem Ringen mit der NADA die Erlaubnis bekommen ein weiteres Jahr Sport zu machen. Mit denen darf ich mich nun jedes Jahr erneut rumschlagen, die scheinen echt nix zu tun zu haben, als ehrliche Hobby-Sportler zu schikanieren.
Dafür gibt es an einer anderen Front nur erfreuliches: Klick (http://www.nopogobiker.de/blog/?p=392)und so darf es dann auch bleiben ;-)
Nopogobiker
Habe gerade den Bericht von dir in der neuen Mens Health gelesen.
Ich ziehe meinen Hut vor dir mehr kann ich dazu nicht sagen einfach unglaublich. Wünsche dir das beste für die Zukunft du hast es verdient.
mysticds
23.02.2009, 00:43
Hi Alex,
ich hab Freitag auch den Bericht gelesen. Hut ab!!
Gruß,
Daniel
PS: Endlich mal ein ausführlicherer Bericht in der MH ;)
Nopogobiker
02.03.2009, 22:15
So, nachdem ich in der letzen Woche zu so ziemlich garnichts gekommen bin, gewöhne ich mich langsam an das Leben aus dem Koffer. Da ich ja nun die nächsten Monate im Hotel in Erlangen verbringen muss, bleibt mir ja nix anderes übrig. So sah also mein Tag heute aus: 6:00 Uhr mit dem Zug hierher. Bis 19 Uhr im Büro, dann schnell ins Hotel eingecheckt, Supermarkt - Futter für die Woche gekauft und dann rein in die Laufklamotten und etwas mehr als eine Stunde am Kanal entlang gelaufen - Herrlich. Ich merke, wie sehr mir das in der letzten Woche gefehlt hat, ich freu mich sogar schon wieder auf den Lauf morgen - das ich das mal schreiben würde....
Naja, also der Plan ab jetzt: unter der Woche Laufen und ab und an auch Schwimmen - hab schon ein Bad hier identifiziert und am WE dann Radfahren bis der Doc kommt. Mal sehen, ob das dann reicht.
Ah ja: Gibt es hier irgendwen aus Erlangen, der Lust hat mir die eine oder andere Laufstrecke zu zeigen? Kanal ist zwar schön und gut, aber nicht wirklich abwechslungsreich...
Nopogobiker
Wasserträger
02.03.2009, 22:53
Hey Alex,
SMS bekommen? ;)
Also ein Bekannter von mir studiert in Erlangen, ist aber erst im April wieder "unten", verweilt momentan in Wilhelmshaven.
Er hat direkt mal auf den TV48 Erlangen (http://www.tv48triathlon.de/) verwiesen, die haben seiner Aussage nach wohl Montags, Mittwochs, Freitags von 20-21 Uhr ihre Schwimmzeiten.
Dort findet man wohl von Swen Sundberg bis zu ihm alles an Leistungsspektrum ;)
Hoffe das hilft weiter... :)
Gruß
Matthias
fritz007
02.03.2009, 23:27
Ah ja: Gibt es hier irgendwen aus Erlangen, der Lust hat mir die eine oder andere Laufstrecke zu zeigen? Kanal ist zwar schön und gut, aber nicht wirklich abwechslungsreich...
Nopogobiker
Hi Alex, wenn man nach den Signaturen, bzw. den Informationen unter den Bildern geht, könnten Dir evt. triarugger oder glaurung weiter helfen. Bei denen steht jedenfalls Erlangen unter dem Bild.
alessandro
03.03.2009, 07:30
Nopogobiker
Ich bin zwar nur knapp 10km weg von Erlangen, aber Laufstrecken kenne ich dort kaum. Sag bescheid, wenn Du mal ein Rad dabei hast und es abends länger hell ist, dann zeige ich Dir mal die fränkische Schweiz. Zum Glück müßtest Du dann an den Anstiegen warten, weil Du alleine ja nicht mehr heim finden würdest :Cheese:
Das Bad, das Du entdeckt hast, ist hoffentlich die Stockbauer-Schwimmhalle aka Röthelheim-Bad, richtig?
Der Dutz kommt übrigens aus E - vll. meldet der sich mal zwecks Laufstrecken.
Triarugger
03.03.2009, 09:29
Ich bin zwar nur knapp 10km weg von Erlangen, aber Laufstrecken kenne ich dort kaum. Sag bescheid, wenn Du mal ein Rad dabei hast und es abends länger hell ist, dann zeige ich Dir mal die fränkische Schweiz. Zum Glück müßtest Du dann an den Anstiegen warten, weil Du alleine ja nicht mehr heim finden würdest :Cheese:
Das Bad, das Du entdeckt hast, ist hoffentlich die Stockbauer-Schwimmhalle aka Röthelheim-Bad, richtig?
Der Dutz kommt übrigens aus E - vll. meldet der sich mal zwecks Laufstrecken.
Melde Dich einfach. Ich bin zwar auch erst seit Januar in Erlangen, aber so schwierig hier was zu radeln, zu laufen und zu schwimmen zu finden ist es nicht. Die Jungs vom TV 84 haben tatsächlich ein exzellentes Schwimmtraining (bin nur momentan krank.......... ;-( ).
Was machst Du denn in Erlangen?
Wasserträger
03.03.2009, 11:58
Die Jungs vom TV 84 haben tatsächlich ein exzellentes Schwimmtraining.
Womit wir wieder beim Thema wären... :Cheese: :cool:
Triarugger
03.03.2009, 12:02
Womit wir wieder beim Thema wären... :Cheese: :cool:
Da lehn ich mich nicht aus dem Fenster, denn bei Nopogo bin ich beim Radeln und beim Laufen vermutlich nach circa 30 Sekunden am Ende meiner Kräfte und wie es beim Schwimmen aussieht weiß ich nicht.
Wasserträger
03.03.2009, 12:12
Lies mal ein paar Posts weiter vorne ;)
Triarugger
03.03.2009, 13:45
Lies mal ein paar Posts weiter vorne ;)
Ich weiß schon wie es gemeint war, werde mich aber dazu nicht äußern........ Honi soi qui mal y pense.
So, nachdem ich in der letzen Woche zu so ziemlich garnichts gekommen bin, gewöhne ich mich langsam an das Leben aus dem Koffer.
Willkommen im Club ;)
Meine Erfahrungen sind, dass es am zielführendsten ist, unter der Woche (heißt Montag bis Donnerstag) Laufen, schwimmen und arbeiten. Freitag mittag (bis 13/14h) dann wieder Richtung Heimat und dann gleich aufs Rad. Sa/So Radfahren bis es kracht.
Montag Abend und Mittwoch Morgens bin ich zum schwimmen und dann eben Dienstag Abend, Mittwoch Abend und Donnerstag Abend Laufen.
So konnte ich mich einigermassen auf eine LD vorbereiten.
Das Hauptproblem war für mich die Ernährung, da im Hotel meistens nichts gekocht werden darf. Ich suche mir inzwischen bei längeren Auswärtsprojekten eine möblierte Einzimmerwohnung, das hat mehrere Vorteile u.a. muss man nur noch Klamotten transportieren und kann sich selbst verpflegen.
Beispiel: http://www.rmalter.de/
hazelman
03.03.2009, 15:29
Willkommen im Club ;)
Freitag mittag (bis 13/14h) dann wieder Richtung Heimat und dann gleich aufs Rad. Sa/So Radfahren bis es kracht.
Schön gedacht! :Huhu:
Aber: So einen paradiesischen Job hat der Nopogobiker leider nicht abbekomme, der sitze auch Freitag noch bis 19 im Büro.
Schön gedacht! :Huhu:
Aber: So einen paradiesischen Job hat der Nopogobiker leider nicht abbekomme, der sitze auch Freitag noch bis 19 im Büro.
Dazu hat er leider nichts gesagt.
Allerdings habe ich Mo-Do auch jeden Tag 12 Stunden gearbeitet, um Freitag beizeiten auf die Piste zu kommen. Hatte ein halbjähriges Projekt in Nürnberg, kenne das "Paradies" seit vielen Jahren. :Huhu:
Das Mädchen
03.03.2009, 21:29
Da lehn ich mich nicht aus dem Fenster, denn bei Nopogo bin ich beim Radeln und beim Laufen vermutlich nach circa 30 Sekunden am Ende meiner Kräfte und wie es beim Schwimmen aussieht weiß ich nicht.
Und schwimmen kann der ja auch...es ist zum Heulen!:bussi:
Aber mach dir keine Sorgen: Er wartet auf den langsameren Anhang. Allerdings weiß ich nicht, ob er sich anbietet, dich die Steigungen hochzuschieben, wenn du du tutti bist:Cheese:
Nopogobiker
03.03.2009, 22:01
Ui, soviele Leute hier aus der Gegend - also, wer mag. Morgen wollte ich lang laufen - ca. 2h. Los wollte ich so gegen 19:30 - je nachdem wann ich aus dem Büro komme. Und keine Angst, ich laufe langsam....
Dazu hat er leider nichts gesagt.
Stimmt ja auch nicht. Freitag sitz ich um 15 Uhr im ICE gen FFM, dann bin ich um 18:00 Uhr daheim. Dann fix umziehen und ab aufs RAD :liebe053:
Heute bin ich mal richtung Norden am Kanal lang gelaufen - auch sehr schön. Nur teilweise sehr dunkel, eventuell sollte ich kommene Woche doch nochmal meine Stirnlampe mitbringen.
Grüße Nopogobiker
Triarugger
03.03.2009, 22:04
Ui, soviele Leute hier aus der Gegend - also, wer mag. Morgen wollte ich lang laufen - ca. 2h. Los wollte ich so gegen 19:30 - je nachdem wann ich aus dem Büro komme. Und keine Angst, ich laufe langsam....
Stimmt ja auch nicht. Freitag sitz ich um 15 Uhr im ICE gen FFM, dann bin ich um 18:00 Uhr daheim. Dann fix umziehen und ab aufs RAD :liebe053:
Heute bin ich mal richtung Norden am Kanal lang gelaufen - auch sehr schön. Nur teilweise sehr dunkel, eventuell sollte ich kommene Woche doch nochmal meine Stirnlampe mitbringen.
Grüße Nopogobiker
Reichswald ist besser und abwechslungsreicher und auch Meilwald ist netter. Wo wohnst Du denn?
Nopogobiker
03.03.2009, 22:15
Reichswald ist besser und abwechslungsreicher und auch Meilwald ist netter. Wo wohnst Du denn?
Diese Woche zentral im NH, nächste im Art Hotel - ka. wo das ist.
Ich kenn halt bisher nur einen Weg zum Kanal, aber ich lass mich ja gerne eines besseren belehren.
Nopogobiker
hi alex,
erlangen ist meine alte studentenstadt, leider bin ich jetzt auch nicht mehr dort, nur noch gelegentlich. kann dir den meilwald zum laufen empfehlen, ein gepflegtes hoch und runter :) wenn ich demnächst mal wieder da bin um freunde zu besuchen, sage ich bescheid, dann können wir ne runde drehen.
gruss,
seven
Triarugger
04.03.2009, 09:23
Diese Woche zentral im NH, nächste im Art Hotel - ka. wo das ist.
Ich kenn halt bisher nur einen Weg zum Kanal, aber ich lass mich ja gerne eines besseren belehren.
Nopogobiker
Dann sag mal Bescheid, dann kann man ja mal ne Runde zusammen laufen abhängig davon wo Dein Hotel ist.
...
Das Hauptproblem war für mich die Ernährung, da im Hotel meistens nichts gekocht werden darf. Ich suche mir inzwischen bei längeren Auswärtsprojekten eine möblierte Einzimmerwohnung, das hat mehrere Vorteile u.a. muss man nur noch Klamotten transportieren und kann sich selbst verpflegen.http://www.rmalter.de/
Hi Alex,
wenn du ein paar Monate sicher in Erlangen bist, dann zahlt dir dein Arbeitgeber auch eine möblierte Wohnung statt einem Hotel. Frag mal danach, ab ca. 3 Monaten lohnt sich das für deinen AG.
VG, Markus der beim gleichen "Verein" ist
Nopogobiker
08.03.2009, 10:15
Es ist wirklich verhext dieses Jahr. Da freu ich mich die ganze Woche auf die Radtour am WE und pünktlich zum Freitag meldet sich wieder eine Erkältung: Halsschmerzen, Schnupfen, Husten. Hellau - also nix mit Sport.
Die Zeit konnte ich dann wenigstens nutzen, um meine Russin fertig zu basteln, eigentlich wollte ich sie ja kommendes WE einweihen. Dann gestern abend: da pass ich kurz nicht auf, knicke dumm an einer Bordsteinkante um und nun habe ich den Salat: Sprunggelenk tut weh wie hulle.
Fassen wir also zusammen: Radfahren geht wegen Erkältung am WE nicht.
Laufen werde ich nicht können, da mein Fuss ramponiert ist
Schwimmen - hm, ja, könnte ich ja kommende Woche wirklich mal....
So, genug gejammert, jetzt muss ich Hemden bügeln :liebe053:
Nopogobiker
Hi Alex,
wenn du ein paar Monate sicher in Erlangen bist, dann zahlt dir dein Arbeitgeber auch eine möblierte Wohnung statt einem Hotel. Frag mal danach, ab ca. 3 Monaten lohnt sich das für deinen AG.
VG, Markus der beim gleichen "Verein" ist
Hi Markus, da habe ich natürlich auch schon drüber nachgedacht, aber das ist wohl nicht ganz so einfach. Eine Alternative wäre auch noch, dass ich mein Rad bei einer Kollegin unterstelle, die hier wohnt. Mal sehen, bald ist es ja länger hell, vorher stellt sich die Frage ja nicht.
Ausdauerjunkie
08.03.2009, 12:19
:Gruebeln: dachte du hättest ne Russin zum Hemden bügeln:Cheese:
Nopogobiker
10.03.2009, 23:06
So, mein Fuß scheint noch mal heile geblieben zu sein. Nachdem am WE garnichts ging und auch gestern noch Ruhe angesagt waren, hielt ich es heute nicht mehr aus. Um 20:30 Uhr konnte es endlich losgehen: wenigstens eine Stunde - im Regen. Sogar das hat Spaß gemacht. Ideal zum Abschalten nach dem langen Büro-Tag. Herrlich! Auch wenn der Weg am Kanal ein einziges Schlammloch ist. Morgen wieder Pause und Donnerstag geht es dann etwas länger wieder raus.
Nopogobiker
sybenwurz
10.03.2009, 23:39
Auch wenn der Weg am Kanal ein einziges Schlammloch ist.
Du darfst gerne mal zu nem kleinen Läufchen hier vorbeikommen, dann zeige ich dir mal n paar Wege, die "ein einziges Schlammloch" sind...:Cheese:
Nopogobiker
06.04.2009, 21:08
So, mal wieder ein Lebenszeichen.
So langsam kann man sich doch glatt an das Projektleben gewöhnen. Nun bin ich schon 6 Wochen hier und es stellt sich sowas wie Routine ein:
Wie erwartet: Laufen geht immer - dreimal die Woche passen immer irgendwie rein. Schwimmen na gut, war ich erst zweimal, aber bald machen ja die Freibäder auf.... und Rad dann am Wochenende. Diese WE gab es Rock'nRoll: Sa und So jeweils 180km, aber es reichte nicht, um das Mädchen platt zu fahren :Cheese: Dafür alle anderen männlichen Mitfahrer :Huhu:
Heute konnte ich abends immerhin noch eine Stunde schnell laufen und morgen geht es schon wieder heim. Verlängertes WE und dann am Montag der erste Formtest....
Nopogobiker
Wagnerli
07.04.2009, 08:05
So,jetzt muß ich mal meckern mit Dir 2x 180km.
Dass sich das Mädchen nicht abschütteln lässt von Dir,ist mir schon klar.Wehe Du verheizt sie mir !!!
Und wehe Du kommst nicht am Karfreitag!!!
So eine Regenerationsradrunde mit mir ist doch ein Traum.
Speedy Gonzales
14.04.2009, 16:46
Und ... wie lief dein Formtest bei RUK ?
Zumindest Schnee hattet ihr ja in diesem Jahr nicht. :Lachen2:
maifelder
14.04.2009, 17:22
Und ... wie lief dein Formtest bei RUK ?
Zumindest Schnee hattet ihr ja in diesem Jahr nicht. :Lachen2:
Ich suche auch verzweifelt nach Ergebnissen und habe lesen müssen, dass die Ergebnisse im geschützten Bereich liegt.
Auch sonst habe ich von anderen RUK-Athleten hier im Forum nix gelesen, Elke, Uschi? Bitte melden. :Blumen:
Es ist Euch hoffentlich nix passiert,habe von diversen Stürzen im Tour-Forum lesen müssen.
Auch sonst habe ich von anderen RUK-Athleten hier im Forum nix gelesen, Elke, Uschi? Bitte melden. :Blumen:
Ganz schnell nur die Zeiten ohne Plazierungen, da diese noch nicht final sind :confused:
Nopogo: 3:01:10 h - 112k (können auch 115k gewesen sein)
Das Mädchen: 3:06:37 h - 112k (das dürfte fürs Treppchen gereicht haben???)
DasOe: 1:43:23h - 57k (war ganz schön doof und habe mich km-lang als Tempomacher verheizt - naja wieder was gelernt)
Ich suche auch verzweifelt nach Ergebnissen und habe lesen müssen, dass die Ergebnisse im geschützten Bereich liegt.
nö...sind inzwischen public...
http://www.cycling-cup.de/index.php?id=170
Thorsten
14.04.2009, 18:54
Nopogo: 3:01:10 h - 112k (können auch 115k gewesen sein)
40er-Schnitt in der Gruppe - das fährt man doch einbeinig! Habe ich zumindest beim Forumstreffen aufgeschnappt :Lachen2: :Cheese:.
KernelPanic
14.04.2009, 19:01
nö...sind inzwischen public...
http://www.cycling-cup.de/index.php?id=170
Die sollten sie aber nochmal ueberarbeiten...
Platz 16 100 km weiblich:
16 1061 Huber Rainer 1967 w 3:20:36
:-((
und das Mädchen steht an vierter Stelle bei den Frauen über 60 km drinnen ...
da ist wohl ein bischen was durcheinander
Wasserträger
14.04.2009, 19:47
Hach ja, wie gerne wäre ich mitgefahren. Aber die 1,5h gestern haben mich in meiner Entscheidung nicht zu starten bestärkt... :-((
Nopogobiker
14.04.2009, 21:38
Hm, naja, war ganz ok.
Getapert hab ich ja nicht wirklich, bin die Tage davor 350km geradelt. Das hat sich dann natürlich gerächt:
30 km hab ich gebraucht, um an die Spitze zu kommen - die sind wie immer losgeballert wie die Bekloppten.
20 kam hab ich Randale gemacht und mein Strohfeuer abgebrannt,
die restlichen 70km hab ich dann ums Überleben gekämpft ;-)
Leider war die Orga unter aller Sau: extrem schlecht abgesperrte Strecke, NULL Strecken- und Zielverpflegung, totales Chaos bei der Ergebnisauswertung. Eigentlich hätte man nach dem Desaster im letzten Jahr denken müssen, dass die Orga sich etwas anstrengt, aber nix da.
Über die Fahrer, die da so mitfahren, muss man ja nix mehr sagen: Ex-Profis, GS3 Fahrer, Elite Bundesliga, überführte Doper: sprich, alles echte Jedermänner.
Das Mädchen kann da auch noch etwas erzählen....
Nopogobiker
runningmaus
15.04.2009, 10:48
...
....
Ich habe mich gedrückt... http://www.kaube.info/blogs/rsc/smilies/rotwerd.gif
bin am Freitag viel (99km), am samstag und sonntag je rund 60km in der Sonne geradelt und war platt....
ausserdem autschte meine Schulter ... nach 3 Tagen Rennrad....
irgendwie bin ich die letzten 3Monate immer nur Trekki oder Mountie gefahren..... http://www.kaube.info/blogs/rsc/smilies/rotwerd.gif
daher habe ich auf die Nachmeldung verzichtet.... - Ehrlich gesagt hatte ich eine Heidenangst mit 1000 Irren im Renntempo irgendwelche Hügel runterzufahren... http://www.kaube.info/blogs/rsc/smilies/rotwerd.gif
Ergebnisse sind gut versteckt:
Männer 100km https://service.acceptus.de/rennen/results/2/2009/Maenner_gesamt_100km_Rennrad.html
Frauen 100km https://service.acceptus.de/rennen/results/2/2009/Frauen_gesamt_100km_Rennrad.html
Männer 60km https://service.acceptus.de/rennen/results/2/2009/Maenner_gesamt_60km_Rennrad.html
Frauen 60km https://service.acceptus.de/rennen/results/2/2009/Frauen_gesamt_60km_Rennrad.html
Leider war die Orga unter aller Sau: extrem schlecht abgesperrte Strecke, NULL Strecken- und Zielverpflegung, totales Chaos bei der Ergebnisauswertung.
Ganz so hart würde ich es jetzt nicht formulieren, zu Mal mir auch die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.
Die Streckenabsperrungen fand ich okay, reichlich und aufmerksame Helfer allen Orten und wenn es einen abgelegt hat, waren schnell Sanis am Rennen. Zielverpflegung war ein Totalausfall, von einer Streckenverpflegung war im Vorfeld schon nicht die Rede und wurde mir auch als nicht üblich angekündigt.
Sehr lieblos fand ich das ganze Umfeld an der Messe. Das Abholen der Unterlagen und das Abgeben des Transponders ging fix, allerdings hätte ich jetzt deutlich mehr an Messe usw erwartet. Stattdessen gabs ne armselige Pommesbude vor der Messe und fertig.
Von der Ergebnisauswertung wollen wir lieber schweigen, sowas habe ich bislang nur mal beim IMG vor 3 Jahren erlebt. Peinlich peinlich, das heute noch immer keine korrekte Ergebnisliste online zu finden ist.
Gut gefallen hat mir, dass es viele Zuschauer an der Strecke gab.
Ansonsten freu ich mich, was das Radrennen angeht, auf die Cyclassics und den Riderman.
Mit meinem eigenen Abschneiden bin ich im Grunde ganz zufrieden. Es war ja mein erstes Radrennen, das ich mit gemischten Gefühlen angegangen bin. Mein Hauptziel, einen intensiven Trainingsreiz zu setzen, habe ich sicher erreicht. Plaziert habe ich mich im Mittelfeld sowohl in meiner AK, in der ich die Älteste war, als auch in der Gesamtwertung.
Als Erfahrungen kann ich verbuchen, dass
- die meisten Radrenner genauso wenig radtechnisch versiert sind wie Trias ;)
- niemand auf meine Versuche eingegangen ist, Gruppen zu organisieren, sondern nur stur hinterher gefahren sind und damit niemand geholfen war
- ich viel zu oft und zu lange im Wind gefahren bin und ich deswegen meinen Auflieger vermisst habe
- es nicht sehr schlau ist am Tag vorher, wenn auch locker, 71km zu radeln ... aber das Eis anschließend war sensationell lecker ;)
- mich die ganze Profi-Truppe nicht für 5 min interessiert hat und mich die Pseudo-Profis mehr erheitert haben, als das ich solche Attitüden wirklich Ernst nehmen könnte :Nee:
- Radfahren echt Spass macht :Hexe:
Wagnerli
01.07.2009, 14:04
Ich musste ganz unten kramen,bis ich diesen Blog gefunden habe.Jetzt habe ich den blog wiederbelebt.:Cheese: :
Alex,ich wünsche Dir viel Glück für das Rennen am Sonntag !!
Ich möchte Dich auf keinen Fall auf der Radstrecke treffen,sonst bin ich raus oder es wird echt eng für mich oder Du bist Radbestzeit gefahren.Tim meinte zwar,dass Du mich in Vilbel treffen könntest,aber mir wäre es lieber,wir sehen uns nicht.
Wenn alles gut läuft bei Dir und bei mir,komme ich vom Rad,wenn Du den Römerberg hochläufst.
9 Stunden oder besser sollten für uns machbar sein.:cool: :Lachanfall:
Viel Erfolg....Kona wartet auf Dich !!
Nopogobiker
01.07.2009, 17:09
Ich musste ganz unten kramen,bis ich diesen Blog gefunden habe.Jetzt habe ich den blog wiederbelebt.:Cheese: :
Alex,ich wünsche Dir viel Glück für das Rennen am Sonntag !!
Ich möchte Dich auf keinen Fall auf der Radstrecke treffen,sonst bin ich raus oder es wird echt eng für mich oder Du bist Radbestzeit gefahren.Tim meinte zwar,dass Du mich in Vilbel treffen könntest,aber mir wäre es lieber,wir sehen uns nicht.
Wenn alles gut läuft bei Dir und bei mir,komme ich vom Rad,wenn Du den Römerberg hochläufst.
9 Stunden oder besser sollten für uns machbar sein.:cool: :Lachanfall:
Viel Erfolg....Kona wartet auf Dich !!
Ja, ich schäm mich auch, aber ich komme ja kaum dazu meinen "großen" Blog halbwegs aktuell zu halten....
Naja, wir sehen uns ja morgen, Karsten hat mich überredet.....
Ansonsten - kurzer Statusbericht:
Training dieses Jahr:
viel weniger Rad
Mehr gelaufen
garnicht geschwommen (ok, jetzt immerhin mit den Wettkämpfen ca. 10km)
Schaun ma mal, was dabei rauskommt.
Nopogobiker
Thorsten
01.07.2009, 17:29
Immerhin warst du bei deinem dritten (vermutlich vorletzten, Bruchköbel war ja erst in der Folgewoche) Schwimmen des Jahres trotzdem eine Minute schneller als ich nach 2 km.
Also halt dich am Sonntag ran - wir essen zeitig :Cheese:!
Nopogobiker
02.07.2009, 09:44
So kurzes Update: gestern war ich .... Schwimmen!!!! Und hatte danach gleich einen rosa Rücken.... Nix dramatisches, aber immerhin.
Jetzt erst mal Startunterlagen abholen und Messe plündern...
Die kommenden Tage werde ich wohl eher in meinen externen Blog (http://www.nopogobiker.de)schreiben - das geht auch unterwegs - auch wenn ich im Ziel fähig bin zu schreiben, kommt da gleich Update rein....
Nopogobiker
hazelman
02.07.2009, 09:49
So kurzes Update: gestern war ich .... Schwimmen!!!! Und hatte danach gleich einen rosa Rücken.... Nix dramatisches, aber immerhin.
Jetzt erst mal Startunterlagen abholen und Messe plündern...
Die kommenden Tage werde ich wohl eher in meinen externen Blog (http://www.nopogobiker.de)schreiben - das geht auch unterwegs - auch wenn ich im Ziel fähig bin zu schreiben, kommt da gleich Update rein....
Nopogobiker
Samma Oppa,
mir ham noch die LSF 50er Sonnekrem von der Insel... Interesse oder selbst noch ausreichend Vorrat?
Daylong Extreme sag ich nur ;)
Viel Erfolg am Sonntag - ich will die 8 vorne sehen!
Ausdauerjunkie
02.07.2009, 10:41
Daylong Extreme sag ich nur ;)
Viel Erfolg am Sonntag - ich will die 8 vorne sehen!
Genau (http://www.daylong.com/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=42), und nix anderes...
kupferle
06.07.2009, 07:31
Guten Morgen...
Gratulier Dir von ganzem Herzen zur sub9...der Hammer als ich Deine Zeiten im Ticker gelesen hab.Was wohl rausgekommen wäre, wenn Du dieses Jahr richtig Rad fahren hättest können?:Lachen2: :Cheese:
Das ist mal echt ne Hausnummer was Du da rausgefahren hast!
Wünsch ne gute Erholung!!:Huhu:
Guten Morgen...
Gratulier Dir von ganzem Herzen zur sub9...der Hammer als ich Deine Zeiten im Ticker gelesen hab.Was wohl rausgekommen wäre, wenn Du dieses Jahr richtig Rad fahren hättest können?:Lachen2: :Cheese:
Das ist mal echt ne Hausnummer was Du da rausgefahren hast!
Wünsch ne gute Erholung!!:Huhu:
dem kann ich mich nur anschliessen - das ist der :Holzhammer:
gratulation :Blumen:
Triarugger
06.07.2009, 09:25
Glückwunsch zur Sub 9. Unglaublich angesichts der Tatsache, daß Du so wenig schwimmen warst, aber da zeigt sich eben, was entscheident ist! Klasse Leistung.
hazelman
06.07.2009, 09:26
Gratuliere zum 2. EM-Titel im "Vom-Langener-Waldsee-an-den-Eisernen-Steg-fahren" :Huhu:
Feiert schön!
Glueckwunsch Alex! Super Leistung!
Nopogobiker
07.07.2009, 11:14
Jo, das lief ja ganz gut, aber der Reihe nach.
Nachdem meine beiden Testwettkämpfe in Münster und Bruchköbel recht gut gelaufen waren, hatte ich ja in einem Anflug von Größenwahn angekündigt, dass ich unter 9 Stunden bleiben wollte. Insgeheim war das von Anfang an mein Ziel gewesen, aber soetwas vor einem IRONMAN anzukündigen, ist schon etwas überheblich. Irgendwann hatte ich mich dann doch verplappert und alle Welt sprach mich drauf an. Also hatte ich eine zusätzliche Motivation. Das sollte doch reichen. Mein Plan sah vor, 1:05 zu schwimmen, 3 Minuten T1, dann ca. 4:40 Rad zu fahren, 2 Min T2 und dann 3:10 zu laufen. Es kam nicht ganz so…
Das Schwimmen lief super - wieder einmal ein Beleg dafür, dass dieses exzessive Geschwimme nix bringt. 1:01:49 war meine Zeit. Ok, die Strecke war etwas zu kurz, aber sei es drum. Dafür war es abartig warm. Ich glaube, niemand konnte die Entscheidung der Organisatoren nachvollziehen, warum die Neos erlaubt waren. Aber sei es drum, ich hab es ja überlebt.
Der Wechsel war auch problemlos, zwar etwas länger als geplant, aber alles noch im Plan. Ich hatte ja nach dem Schwimmen 3 Minuten gut.
Das Rad: herrlich. Wie immer fuhr ich wie ein Irrer los, möglichst schnell wollte ich alle potenziellen Gruppen überholen. Das hatte als Nebeneffekt, dass ich nun wieder Europameister der ersten 12km bin Na gut, keine echte Wertung aber immerhin. Die erste Runde lief dann auch perfekt, knapp ein Schnitt über 40km/h. Und das, obwohl ich bewußt auf meinen Puls und die Watt achtete. Bei Kilometer 100 kam wie erwartet meine “Einbruch”, den ich aber dank Extran recht schnell überwinden konnte. Keine Ahnung warum, aber bei Kilometer 10 geht es mir immer schlecht (egal ob im Training, oder im Wettkampf)…. Die zweite Runde wurde doch etwas anstrengender, zumal der Wind auch etwas auffrischte. Dazu kam, dass ich fast komplett alleine unterwegs war, so dass ich keine Gegner mehr zum überholen hatte. So konnte ich wenigstens konsequent weiter futtern: alle 20 Minuten ein Gel, alle 45 Minuten ein drittel Riegel und regelmäßig trinken. Beim zweiten Mal in Bad Vilbel dann der Schock: ich war so ungefähr auf Gesamtplatz 25 (das war ok), aber nur 5ter meiner AK. Das gibt es doch nicht, da fahr ich wie ein Irrer und vor mir turnen noch 4 andere rum. Naja, nach 4:36:06 war dann die schöne Zeit auf dem Rad vorbei und die eigentliche Arbeit begann: 4 Runden um den Main.
Der zweite Wchsel lief auch bestens, da ich ganz alleine in der Wechselzone war, gab es hier auch kein Gedränge. 1:42 - Also war ich immer noch voll im Plan.
Lauf: vorgenommen hatte ich mir volles Risiko: entweder sollte es klappen, oder ich würde gnadenlos eingehen. Also lief ich so schnell es irgend ging los - den ersten Kilometer in 4 Minuten. OK, das war dann doch zu schnell. Also etwas langsamer und dann von Verpflegung zu Verpflegung. An jeder gab es Iso mit Wasser und dazu jede halbe Runde ein Gel. Nach ca. 8km musste ich einen Zwischenstopp im Dixie einlegen und etwas Ballast loswerden, danach lief es sich gleich viel besser. Die ersten beiden Runden liefen bestens, in der dritten fing ich dann aber doch an zu schwächeln und ich verabschiedete mich schon innerlich von meinem Ziel. Dazu kamen ganz böse Seitenstiche, die dazu führten, dass ich an zwei Verpflegungen gehen musste. Ich vermute, das kam von den kalten Getränken, die es an einer Verpflegung gab. Die vierte Runde wollte ich dann nocheinmal alles geben. Ich zwang mich nochmal, schneller zu laufen - zumindest versuchte ich es. Also Vollgas so gut es ging. Dennoch wollte das Tempo nicht mehr so recht höher werden. Rechnen konnte ich eh nicht mehr und auch auf die vielen Anfeuerungen konnte ich nicht mehr reagieren. Tut mir leid, all Ihr Zuschauer. Nicht leid tut esmir um die Deppen, die ohne Rücksicht “ihre” Sportler begleiteten und mir den Weg blockierten - und von mir dann weggrempelt wurden. Muss doch nicht sein! In dem Wald vor der Gerbermühle rief Tim mir zu, dass ich noch 18 Minuten hätte, und die 9 Stunden noch zu schaffen sein. Das gab mir die letzte Motivation, nocheinmal mehr als alles zu geben. Ich dachte mir: “Und wenn Du im Ziel zusammenbrichst, da wird keine 9 vorne stehen!” (Danke Tim, ohne Dich hätte ich das nicht geschafft - Tut mir leid, dass ich nicht mehr abklatschen konnte) Auch wenn mir eigentlich alles weh tat, gab ich nocheinmal Gas. Glücklicherweise bekam ich keinen Krampf mehr - nur im rechten Arm (???), aber den brauchte ich ja zum Laufen nicht. ca. einen Kilometer vor dem Ziel überholte ich noch einen Läufer, der auch fertig war. Ich rief ihm noch zu, er solle mitlaufen, damit es mit der Sub9 auch bei ihm klappt, aber er wollte oder konnte nicht mehr - ich Ziel sah ich dann, dass er eine vierstellige Nummer hatte, er also irgendwas um 8:45 gebraucht hatte - wie ungeschickt…. Ca. 500 Meter vor dem Ziel stand Julia und hielt mit die Flagge der Kinderkrebsstiftung hin. Unterwegs hatte ich mir überlegt, ob ich mit der Flagge einlaufen sollte, wenn es so knapp werden würden, dann aber dachte ich mir, entweder mit der Flagge, oder garnicht. Also, Flagge geschnappt, abgebogen in den Zielkanal und dann der Blick auf die Uhr im Ziel: 8:58:59 - genug Zeit für die letzten 100 Meter. Da gab es dann kein Halten mehr. Sprinten brauchte ich ja nicht mehr, da hinter mir auch noch mehr als genug Luft war. Nach 8:59:16 lief ich dann ins Ziel ein und konnte mich kaum noch auf den Beinen halten - da war ich froh über die Flagge, die ich dann als Gehstock missbrauchte. Nach den Glückwünschen von Daniel und Kurt Denk stürzten sich sofort Helfer und Betreuer auf mich, aber ich wollte nicht ins Medic-Zelt. Bloß keine Infusion - ich bin absolut kein Freund dieser “Unsitte”, dass mittlerweile jeder denkt, im Ziel eine Infusion zu brauchen. Und persönlich hab ich genug von dem Zeug in meinem Leben bekommen, das langt erstmal. Ich war nur froh mich erst einmal zu setzen und etwas zu verschnaufen - essen konnte ich noch nicht, trinken auch noch nicht, das ging erst nach ca. einer Stunde.
Bald kam dann auch Bernd, auch er hatte es geschafft: 9:32 - das bedeutete auch die Quali und nun fahren wir zusammen im Oktober erneut auf die Insel.
Der Rest des Tages wurde dann recht anstrengend: Duschen, Fisher Shirt abholen, doch etwas futtern, Rad abholen (das war leider eine organisatorische Katastrophe) und dann die Finishline Party, wo wir noch auf Michelle warteten, die es auch geschafft hat und nach 15:XX ins Ziel lief. Gratulation, Michelle!
Danke auch nochmal an dieser Stelle an alle Helfer, Betreuer, Anfeuerer und Unterstützer. Ich fange hier nicht an mit Namen, im Zweifel würde ich den einen oder anderen vergessen, und daher lieber so.
Für die Statistik:
Swim: 1:01:49
T1: 3:24
Bike: 4:36:06
T2: 1:42
Run: 3:16:15
Gesamt: 8:59:18
Soviel also zum Thema: “Die Arbeit bei Accenture macht dick und langsam.”…..
Wagnerli
07.07.2009, 11:23
Gratulation Alex.:liebe053:
Ganz grosses Kino,was Du da gezeigt hast und ich bin Dir immer noch dankbar,dass Du erst nach Vilbel an mir vorbeigeflogen bist.
Leider habe ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft,zu Deinen Zieleinlauf am Römer zu sein.
Viel schlimmer,ich habe Dich bei meinen Zieleinlauf nicht gesehen,weil Du ja so klein bist.:Lachanfall:
Ich hatte nur Augen für meine Töchter und Tim.
Gestern bei der Awardparty war ich schon einbisschen traurig,dass wir nicht zusammen Pancakes essen werden in Kona.
Jetzt muss nur noch Julia rocken und nächste Jahr betreue ich Euch drei in Frankfurt.
Das kann ich deutlich besser.
Michelle
hazelman
07.07.2009, 11:53
In dem Wald vor der Gerbermühle rief Tim mir zu, dass ich noch 18 Minuten hätte, und die 9 Stunden noch zu schaffen sein. Das gab mir die letzte Motivation, nocheinmal mehr als alles zu geben. Ich dachte mir: “Und wenn Du im Ziel zusammenbrichst, da wird keine 9 vorne stehen!” (Danke Tim, ohne Dich hätte ich das nicht geschafft - Tut mir leid, dass ich nicht mehr abklatschen konnte) Auch wenn mir eigentlich alles weh tat, gab ich nocheinmal Gas.
Glückwünsche hab ich ja nun schon mannigfaltig entrichtet, aber hier noch mal:
GRATULIERE!
Dass Du Dich jetzt aber gleich mal für 2010 angemeldet hast... musste das sein??? Damit gibt's wieder ein Platz weniger für mich im Kona-Express! Da hast Du mir ja so richtig viel Dankbarkeit erwiesen für die sub9 (s.o.)! :(
Ach Quatsch,
wir rocken 2010 zusammen!
Ich gratuliere Dir zu der klasse Leistung, am Sonntag habe ich beim Radeln - warum wohl ausgerechnet da? :Lachen2: - an Dich gedacht und Dir die Daumen gedrückt.
hey Alex
Sehr beeindruckende leistung !! Glückwunsch !!
Dass Du Dich jetzt aber gleich mal für 2010 angemeldet hast... musste das sein??? Damit gibt's wieder ein Platz weniger für mich im Kona-Express! Da hast Du mir ja so richtig viel Dankbarkeit erwiesen für die sub9 (s.o.)! :(
Ach Quatsch,
wir rocken 2010 zusammen!Du solltest ja auch Lanza machen :(
Thorsten
07.07.2009, 12:32
Glückwunsch auch von mir zu der fantastischen Leistung! Hättest du alle Fans abgeklatscht, wären dir wohl die entscheidenden Sekunden dabei flöten gegangen, also war es genau richtig, das Ding durchzuziehen.
Ich glaube, ich mache nächstes Jahr auch einen Blog auf, der so einen Titel wie deiner oder der von hazelman letztes Jahr hat. Sowas scheint ja richtig schnell zu machen. Oder suche mir einen Job mit richtig Stress und Auswärtstätigkeit, dass war bei euch beiden ja auch die Parallele. Wobei die letztjährige Reisetätigkeit nach Luzern mir ja auch meine PB gebracht hat. Schweizer Luft bringt aber anscheinend nur 10:10 zustande :Cheese:.
maifelder
07.07.2009, 12:39
Ich glaube, ich mache nächstes Jahr auch einen Blog auf, der so einen Titel wie deiner oder der von hazelman letztes Jahr hat. Sowas scheint ja richtig schnell zu machen. Oder suche mir einen Job mit richtig Stress und Auswärtstätigkeit, dass war bei euch beiden ja auch die Parallele. Wobei die letztjährige Reisetätigkeit nach Luzern mir ja auch meine PB gebracht hat. Schweizer Luft bringt aber anscheinend nur 10:10 zustande :Cheese:.
Deshalb bin ich so schlecht, ich habe 10m bis in mein Bett.
Wie schon an anderer Stelle, geile Leistung.
Volkeree
07.07.2009, 13:00
Auch ich kann hier nur wieder meinen Hut ziehen.
Alex, du bist echt der absolute Hammer!
GRATULIERE!!!
Volker
Auch von mir als Triathhlon-Fan herzlichen Glückwunsch!!
Gruss
Ruby
Nopogobiker
07.07.2009, 19:13
Danke, Danke an alle.
Eine ganz andere Frage: hat zufällig jemand von mir ein Bild in der letzten Runde gemacht? Ich sah wohl sowas von fertig aus, aber Asiphoto hat das scheinbar nicht auf die Reihe bekommen :-(
Danke, Danke an alle.
Eine ganz andere Frage: hat zufällig jemand von mir ein Bild in der letzten Runde gemacht? Ich sah wohl sowas von fertig aus, aber Asiphoto hat das scheinbar nicht auf die Reihe bekommen :-(
Wir haben dich zwar mal gesehen mit deinem Adler auf der Scheibe - aber schwups warst du schon wieder weg :cool:
Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung
maifelder
07.07.2009, 20:36
Danke, Danke an alle.
Leider nein, weder Radfahren (da war der schwer verletzte Athlet gerade neben Dir und vorher ist die Michelle durch) und beim Laufen habe ich Dich gar nicht gesehen.
Wasserträger
07.07.2009, 20:39
Das Bild ist nur in meinem Kopf... ;)
hazelman
07.07.2009, 22:32
Danke, Danke an alle.
Klar hammer sowas! Guckst Du unten. Vom großen leiden sieht man aber wenig, weil Du gerade in der Tasche nach den überflüssigen Squeezys kramst.
Immerhin: Da ist sogar noch eine Flugphase! ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.