Vollständige Version anzeigen : Schwimm-Seminar in Berlin?!
Björn Tepper
21.11.2008, 23:38
Hallöchen,
bei der Sendung heute keimte die Idee in einigen von uns auf, dass man doch auch ein Schwimm-Seminar (wohl erst fürs nächste Jahr, wird sonst zu eng terminlich) in unserer schönen Hauptstadt Berlin stattfinden lassen könnte. Nun wäre es doch schön zu sehen, wie viele Interessenten wir dafür zusammen bekommen könnten. Zur (kleinen) Diskussion standen bis jetzt zwei Bäder mit 50m Bahnen im Norden Berlins.
Wenn ihr interessiert seid, dann meldet euch doch mal in diesem Fred mit eurer Zustimmung.
Beste Grüße, Björn (der ein Seminar bitter nötig hätte!):Huhu:
Berlin wäre fein und ne Überlegung wert!!
jo, bin dabei - finde es sowieso ein wenig ärgerlich, dass ein ts - seminar nicht wenigstens auch für unser schönes Berlin geplant :confused: :Nee: ist.
gruß Acki
http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/d055.gif
Dafür und dabei ... :Huhu:
sonntagskind
22.11.2008, 14:36
Aber natürlich gefällt mir das :Blumen:
Björn Tepper
22.11.2008, 15:10
Aber natürlich gefällt mir das :Blumen:
...mit dir habe ich fast gerechnet:Blumen:, hier gibt es ja auch nette Restaurants, wo man danach mit allen Essen könnte...;)
Ravistellus
22.11.2008, 16:27
Hi Folks,
also, Seestraße kann man zwar Bahnen mieten, aber die haben keine Seminarräume. Dafür gibt es aber die Schwimmhalle am Sachsendamm, die ist ja nur für Schulen und Vereine, da gibt's auch Seminarräume. Richtig schick wäre natürlich das SSE an der Landsberger Allee, die Halle für die Elite, da kann man sicher auch was mieten, aber mal gucken, wie teuer das ist.
Heute habe ich ja nur in der Seestraße an der Kasse gefragt, aber ich werde nächste Woche - wie ich es ja hier schon mal vollmundig angekündigt hatte (vor ein paar Monaten :Nee: - mal direkt bei den Berliner Bäder Betrieben anrufen und dann mal ne Menge Infos hier posten, dann wissen wir was Definitives.
Bis dann
Ravistellus
Björn Tepper
22.11.2008, 17:00
Spitze, Ravistellus!:Prost:
Ravistellus
22.11.2008, 17:12
Spitze, Ravistellus!:Prost:
Danke, danke :liebe053:
Kam mir aber eigentlich gar nicht so schwer vor ... :Lachanfall:
Ravistellus
Björn Tepper
22.11.2008, 17:17
Dann warte mal bis zum Frühjahr, wenn wir zusammen radeln...:Cheese:
old bag of bones
22.11.2008, 23:21
Gute Idee :Danke:
Bin auf jeden Fall dabei wenns terminlich passt (und Holger das Seminar macht:Blumen: )
Ravistellus
24.11.2008, 18:59
Habe die Bäder Betriebe angeschrieben und eigentlich nach Kosten usw. gefragt. Die lapidare Antwort war diese:
es besteht die Möglichkeit, Bahnen und einen Seminarraum in unseren Schwimmbädern anzumieten. Bitte teilen Sie uns Ihre Terminvorstellungen mit, so dass wir Ihnen ein entsprechendes Angebot unterbreiten können.
Tja. Haben wir schon eine Terminvorstellung? Ich versuche es vielleicht doch mal per Telefon.
Sollte doch ein zweitägiges Seminar sein, oder?
Ravistellus
Habe die Bäder Betriebe angeschrieben und eigentlich nach Kosten usw. gefragt. Die lapidare Antwort war diese:
Tja. Haben wir schon eine Terminvorstellung? Ich versuche es vielleicht doch mal per Telefon.
Sollte doch ein zweitägiges Seminar sein, oder?
Ravistellus
Ich glaub, dass solltet ihr vorher mit Holger abklären, wann der wieder kann. :)
Ich versuch es morgen auch noch mal beim NTV. :Huhu:
Ravistellus
24.11.2008, 19:07
Habe grade noch mal eine Mail rausgehauen, mal sehen, ob jetzt eine verwertbare Antwort kommt, sonst muss ich mal durchrufen .... wo ich doch so ungern telefoniere ....
Ravistellus
Björn Tepper
24.11.2008, 19:14
....dabei hast du die soziale Kompetenz dafür. Zur Not könnte ich ja aushelfen.
Habe großes Interesse am Seminar. Ich bin bis Anfang Dezember bestimmt mal wieder im Velodrom (Europaschwimmhalle, Landsberger Allee). Kann ja mal gucken, ob da was geht, melde mich dann wieder. Gruß Alex / Alecks.
Björn Tepper
25.11.2008, 21:24
@Alecks: Vielen Dank, wär toll, wenn wir mehrere Eisen im Feuer hätten:Prost:
Ravistellus
27.11.2008, 12:56
Hi Folks,
hier die Antwort der Bäderbetriebe. Nicht ganz billig. Jetzt müssen wir uns eigentlich nur noch Gedanken über den Termin machen ... bzw. Holger müsste sich Gedanken machen.
auf Ihre Anfrage hin, teilen wir Ihnen gern die Kosten für die Anmietung im Folgenden mit:
für eine 50m Bahn/h berechnen wir Ihnen 50,00€;
für eine 25m Bahn berechnen wir 25,00€ zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer, sowie zzgl. Eintritt von 4,00€ normal und 2,50€ ermäßigten Tarif pro Person.
Für einen Seminarraum/ 18 Personen / einfache Bestuhlung, erheben wir pro Tag 50,00€ Miete, für einen halben Tag 40,00€ zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer.
Darüber hinaus bieten wir Fernseher, DVD - Spieler, Pinwände, Flipchart oder Overhead - Projektor für je 10,00€ an.
Sobald Sie an einer Anmietung interessiert sind, bitten wir Sie, sich so früh wie möglich an uns zu wenden, da wir nur begrenzt freie Kapazitäten in den Bädern zur Vermietung anbieten können.
Ravistellus
Hallo,
Danke für Euer Engagement und die Recherche!
Wir werden prüfen was sich machen läßt :Huhu:
Schönen Gruß
Thomas
Tolles Engagement! Vielen Dank an dieser Stelle :Blumen:
Wir durchforsten mal unseren Terminkalender. Es wird nur jetzt schon ganz schön eng. Wir werden das Thema mal intern besprechen und schnellstmöglich antworten.
Viele Grüße
Holger
Björn Tepper
27.11.2008, 16:27
@Ravistellus:
Du bist Super!!:Blumen: :Prost: :Danke:
Ravistellus
29.11.2008, 11:52
@Ravistellus:
Du bist Super!!:Blumen: :Prost: :Danke:
Danke, danke :liebe053: aber bleibt mal auf'm Teppich, ich habe zwei kurze Mails geschrieben :Cheese:
Jetzt bin ich ja gespannt, ob was draus wird von wg. Kostenkalkulation und so. Wenn wir Bahnen im SSE in der Landsberger Allee kriegen würden - das ist die Schwimmhalle, die für Olympia gebaut wurde, das dann aber in Sydney stattfand - wäre das schon echt schick. Aber nehmt Euch Bademäntel mit, ist immer bisschen kühl da. In Berlin muss nämlich gespart werden :Lachanfall:
Ravistellus
Jetzt bin ich ja gespannt, ob was draus wird von wg. Kostenkalkulation und so.
"Geschenkt" wird's wohl nicht gerade werden ... :-((
(Vielleicht sollten wir, unabhängig davon, auch mal über ein Freiwasser-Schwimmseminar nachdenken ...)
Wenn wir Bahnen im SSE in der Landsberger Allee kriegen würden - das ist die Schwimmhalle, die für Olympia gebaut wurde, das dann aber in Sydney stattfand - wäre das schon echt schick.Weißt du, ob man da Bahnen im oberen oder im unteren Becken kriegt ?
Das untere Wettkampfbecken benutzen in der Regel Vereine. Es gibt eine Brücke, die das 50m-Becken in zwei 25m-Becken teilen kann. Zur Zeit sind es dort die 25m-Bahnen. Mitte Dezember wird wohl wieder auf 50m umgestellt.
Das obere Trainingsbecken ist das öffentliche Becken. Stets 50m. Fünf, sechs abgeleinte Bahnen, davon gelegentlich ein paar von Vereinen belegt.
(Hier hat man dann auch direkten Zugang zur Rutsche und zur Warmwasser-Pfütze :Lachen2:)
Prinzipiell :
Wenn man Eintritt gezahlt hat, wird man im oberen Becken wohl auch noch weiter schwimmen können, nachdem man die eigene Bahn wieder zurückgegeben hat ... :confused:
Wenn die Bahn (im oberen Becken) im Anschluß nicht gleich an andere vermietet ist, glaube ich allerdings nicht, daß sich viele andere Badegäste zu uns gesellen würden ... ;)
Aber nehmt Euch Bademäntel mit, ist immer bisschen kühl da. In Berlin muss nämlich gespart werden :Lachanfall:
RavistellusSagt der Winterschwimmer (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5069&highlight=winterschwimmen) ... :Lachen2:
Ravistellus
29.11.2008, 13:47
Weißt du, ob man da Bahnen im oberen oder im unteren Becken kriegt ?
Wissen tue ich es nicht, aber ich denke mal, wenn man 50 Ocken pro Stunde zahlt, darf man ins untere Becken. Oben ist ja immer die Hölle los, da kann man ja gar nicht richtig schwimmen.
Sagt der Winterschwimmer (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5069&highlight=winterschwimmen) ... :Lachen2:
Nun zieh mal nicht gleich die falschen Schlüsse! :Lachen2: Im kalten Wasser schwimmen und bei niedrigen Temperaturen nass und unbeweglich rumstehen sind zwei Paar Schuhe!
Ravistellus, der sich grade ein Paar kuschlig-warme Radhandschuhe gekauft hat
Wissen tue ich es nicht, aber ich denke mal, wenn man 50 Ocken pro Stunde zahlt, darf man ins untere Becken. Oben ist ja immer die Hölle los, da kann man ja gar nicht richtig schwimmen.
Wenn man eine eigene Bahn hat, hat man eine eigene Bahn ...
Unten ist, meiner Meinung nach, schon immer alles recht dicht belegt ... ob da noch was frei ist ... ? :-((
Oben, denke ich, daß man die Bahn nach Ablauf der offiziellen Zeit einfach öffentlich weiter nutzen könnte ... warum nicht ... :confused:
Nun zieh mal nicht gleich die falschen Schlüsse! :Lachen2: Im kalten Wasser schwimmen und bei niedrigen Temperaturen nass und unbeweglich rumstehen sind zwei Paar Schuhe!
Jaja ... :Lachen2:
Wie wäre es denn mit :
Tagsüber schwimmen
Nachmittag/früher Abend in die Sauna
Abends Essen
Björn Tepper
29.11.2008, 14:31
Jaja ... :Lachen2:
Wie wäre es denn mit :
Abends Essen
:confused: ...und schon wär ich verhungert:(
:confused: ...und schon wär ich verhungert:(
Nana ... :Lachen2:
DieListe :
Wie wäre es denn mit :
Tagsüber schwimmen
Nachmittag/früher Abend in die Sauna
Abends Essen
... sollte strictly on Topic ein Vorschlag der gemeinsamen Aktivitäten beim Schwimmseminar sein ... ;)
Björn Tepper
29.11.2008, 14:59
Nana ... :Lachen2:
DieListe :
... sollte strictly on Topic ein Vorschlag der gemeinsamen Aktivitäten beim Schwimmseminar sein ... ;)
...puuhh, also darf man vorher doch essen? Dachte schon die Askese gehörte zum Seminar:cool:
Björn Tepper
29.11.2008, 15:06
Hallo, hallo Flossi,
bitte hilf uns, deinen Jüngern, weiter! Wie geht es jetzt weiter? Wie viel sollen wir bis zum Seminar ungefähr gespart haben (Unkosten,ca?)?
Und letztens: hat man eine Chance sich, bei schon erfolgter Meldung, durch Ertrinken noch aus der Affäre zu ziehen, wenn man noch Schiss vor der eigenen Courage kriegt?:Ertrinken: :Cheese:
felixheine
29.11.2008, 15:40
Würde auch die 200km von LE nach B in Kauf nehmen. Felix
Ravistellus
29.11.2008, 16:12
Wir sollten hier mal eine Liste der Interessenten erstellen, damit wir einen Überblick bekommen. Hinter den Namen in Klammern evtl. Wochenenden, an denen man definitiv nicht könnte.
Ich täte dann mal anfangen:
Ravistellus
felixheine
29.11.2008, 16:19
Teilnehmerliste:
Ravistellus
felixheine
Zum Fortführen der Liste einfach auf "Zitieren" gehen und die Befehle (quote...) und (/quote) löschen, aber ihr kennt das ja.
Björn Tepper
29.11.2008, 16:56
Teilnehmerliste:
Björn Tepper (30.02.+31.02.2009):)
felixheine
Ravistellus
Zum Fortführen der Liste einfach auf "Zitieren" gehen und die Befehle (quote...) und (/quote) löschen, aber ihr kennt das ja.
Ravistellus
29.11.2008, 17:06
Teilnehmerliste:
Björn Tepper (30.02.+31.02.2009):)
felixheine
Ravistellus
Menno, Björn, Du mit Deinen intellektuellen Witzchen, Du verwirrst die armen Trias hier doch nur. Nachher weiß wieder keiner, wo das Ziel ist :Cheese:
Ravistellus
Teilnehmerliste:
Björn Tepper (30.02.+31.02.2009)
felixheine
Ravistellus
Mad Max
Mario (falls nicht Forumsmitglieder zugelassen sind)
Zum Fortführen der Liste einfach auf "Zitieren" gehen und die Befehle (quote...) und (/quote) löschen, aber ihr kennt das ja
Teilnehmerliste:
felixheine
Ravistellus
Mad Max
qbz
Ravistellus
29.11.2008, 18:14
Teilnehmerliste:
felixheine
Ravistellus
Mad Max
Forumsmitglieder sind zugelassen, Nicht-Forumsmitglieder aber auch :Lachen2: Warum Forumsmitglieder nicht zugelassen sein sollten, Nicht-Forumsmitglieder aber doch, verstehe ich nicht :Lachanfall: Aber warum will Mario nur kommen, wenn keine Forumsmitglieder zugelassen sind? Ohne uns würde der Kurs doch gar nicht stattfinden!!!
Alles klar?
Ravistellus
Edith meint grade, ich solle noch anfügen, dass man mich nicht immer so ganz ernst nehmen muss, ich hätte so was eben manchmal. Muss genetisch bedingt sein ...
Der Mario ist hier im Forum nicht angemeldet. :Huhu:
Aber würde gerne mitkommen da ebenfalls Triathlet.
Björn Tepper
29.11.2008, 19:11
Forumsmitglieder sind zugelassen, Nicht-Forumsmitglieder aber auch :Lachen2: Warum Forumsmitglieder nicht zugelassen sein sollten, Nicht-Forumsmitglieder aber doch, verstehe ich nicht :Lachanfall: Aber warum will Mario nur kommen, wenn keine Forumsmitglieder zugelassen sind? Ohne uns würde der Kurs doch gar nicht stattfinden!!!
Alles klar?
Ravistellus
Edith meint grade, ich solle noch anfügen, dass man mich nicht immer so ganz ernst nehmen muss, ich hätte so was eben manchmal. Muss genetisch bedingt sein ...
...soso, dass nennt man dann wohl soziale Kompetenz!?:confused: :Cheese:
Björn Tepper
29.11.2008, 19:16
@ Mad Max: Sag doch Mario einfach, dass er sich hier registrieren lassen soll. Schließlich entsteht ihm hier doch kein Nachteil (ist doch kostenlos), wenn man von den psychischen Schäden mal absieht, die man hier davon tragen kann...
...aber die Betroffenen sind alle glücklich damit, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen:Maso:
Ja ne is klar, wir kommen wenns stattfindet zu zweit :liebe053: :liebe053: :Huhu: :Huhu:
sonntagskind
29.11.2008, 23:07
Teilnehmerliste:
felixheine
Ravistellus
Mad Max
qbz
Sonntagskind (nicht im Januar)
Hallo, hallo Flossi,
bitte hilf uns, deinen Jüngern, weiter! Wie geht es jetzt weiter? Wie viel sollen wir bis zum Seminar ungefähr gespart haben (Unkosten,ca?)?
Verrückte Berliner :Lachen2: - ich bin wirklich ganz schön am rotieren wegen der Termine. Sollten wir es hinbekommen, würde es sich aber auf jeden Fall um ein 2-Tages-Seminar handeln.
Das haben wir in Frankfurt bei 15 Teilnehmern für 199 Euro anbieten können. Jetzt müssen wir (Thomas ist dann auch dabei) mal sehen, wie wir die Reisekosten einbauen können ohne dass es astronomisch hoch wird. Kriegen wir noch Zeit bis Mitte der Woche?
Danke (im doppelten Sinne für diese tolle Aktion) :Blumen:
Viele Grüße
Holger
Björn Tepper
30.11.2008, 12:33
Denke mal, so wie es aussieht, auch bis Mitte Dezember. Kann natürlich nicht für alle sprechen. Schließlich läuft ja auch noch 100/100 (@Flossi: habe deinen Namen da garnicht gesehen, genauso wenig wie Klugschnackers:Cheese: ). Ich danke euch jetzt schon mal im Namen aller für eure Mühe!:Blumen:
Ravistellus
30.11.2008, 16:55
Der Mario ist hier im Forum nicht angemeldet. :Huhu:
Aber würde gerne mitkommen da ebenfalls Triathlet.
Ist doch kein Problem, mein Satire-Post bezog sich ja nur auf Deinen sprachlichen Lapsus. Das konnte man ja auch anders lesen :Cheese:
Ansonsten sind wir ja nicht die Bestimmer :cool: und es wäre höchstens ein Problem, wenn das Seminar völlig überlaufen sein sollte. Ich schätze eher, dass es knapp wird, 15 TN zusammen zu bekommen. Von daher immer her mit Mario.
Ravistellus
Björn Tepper
30.11.2008, 18:15
@Flossi:
für meinen Teil könnt ihr Berlin gerne "hinten ranhängen", terminlich gesehen. Somit hätten wir dann hier noch Zeit Teilnehmer zusammen zu scharen...
und für die Organisation, nebst "Kostenkalkulation" , heißt, alles wird weniger hektisch für alle und übersichtlicher:Cheese: .
Beste Grüße, Björn:Huhu:
Ich schätze eher, dass es knapp wird, 15 TN zusammen zu bekommen.
Was lese ich denn da? :) Und ich dachte in Berlin gibt es keine Triathleten außer mir :Cheese:
Ich bin auch auf jeden Fall dabei und wenn ich meiner Freundin bis da noch das Kraulen beibringe die auch noch....:
felixheine
Ravistellus
Mad Max
qbz
Kromos (dafür kann ich immer)
Hab mich zwar kürzlich erfolgreich für den 18.01. in Frankfurt angemeldet, aber wenn es hier in Berlin zu einem späteren Zeitpunkt - so Richtung Ende Winter - noch ne Runde gäbe - warum nicht - zur Festigung und ggfs. schon zur Nachjustierung - da bin ich!:Huhu:
felixheine
Ravistellus
Mad Max
qbz
Acki
Gruß Acki
old bag of bones
01.12.2008, 10:49
bin auch dabei, und hätte evtl noch 1-2 nicht forumsmitglieder
felixheine
Ravistellus
Mad Max
qbz
Acki
old bag of bones (nicht 14/15.02)
Björn Tepper
11.12.2008, 12:37
Hallo, wollte nur noch mal nachhaken, für Leute, die möglicherweise noch Interess haben für ein Berlin-Seminar:
bitte tragt euch noch in die Liste ein!
Und an die Seminar-Leitung (Flossi:Huhu: ) noch die Frage, ob ihr schon irgendwie weitergekommen seid:confused:
Danke an alle, Björn
Hallo, wollte nur noch mal nachhaken, für Leute, die möglicherweise noch Interess haben für ein Berlin-Seminar:
bitte tragt euch noch in die Liste ein!
Und an die Seminar-Leitung (Flossi:Huhu: ) noch die Frage, ob ihr schon irgendwie weitergekommen seid:confused:
Danke an alle, Björn
siehe gestern die Antwort von Holger. Demnach geht es terminlich aktuell nicht mehr, ein Seminar in Berlin zu machen. Schade.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=165280&postcount=218
-qbz
Björn Tepper
11.12.2008, 15:21
Dann eben eine sporadische Liste für 2009/10, um zu sehen ob genügend Interesse für ein Seminar besteht:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.