PDA

Vollständige Version anzeigen : Verpflegung im Trainingslager


roadrunner
20.11.2008, 13:59
Hallo zusammen,

ich werde im Februar für 2 Wochen zum Radtraining nach Lanzarote Fliegen.

Als ich mich mit meinem Trainingspartner über Verpflegung unterhalten habe sagte ich das ich so 10-15 Riegel und Getränke Pulver mit nehmen würde. Er will 30 Riegel, 10 Gels und Getränke Pulver mitnehmen.
Ich denke das es um die 20 Stunden in der Woche werden die ich auf dem Rad sitzen werde. Schwimmen werde ich 3 mal die Woche und eher weniger Laufen.

Mir ist klar das ich im TL nicht abnehmen werde weil ich mich ja anständig Verpflegen muss, doch 15 Riegel, 5 Gels und Getränkepulver in der Woche kommt mir sehr viel vor.

Also erzählt mal was ihr so mitnehmt. Am besten Pro Woche.


Gruss Michael

ElDonno
20.11.2008, 14:55
Ich rechne pro Tag auf dem Rad 2-3 Riegel ein. Gels nehme ich im Training nur beim Laufen zu mir. Im TL sind aber alle meine Läufe kurz genug, um ohne auszukommen.

Pro Woche wären das ca. 15 Riegel. Eine Dose Getränkepulver würde ich auch noch mitnehmen.

Die restlichen Kalorien gibt's bei der Pause (Cola, Kuchen usw.) oder dann am Büffet.

aussunda
20.11.2008, 15:50
Hallo zusammen,

ich werde im Februar für 2 Wochen zum Radtraining nach Lanzarote Fliegen.

Als ich mich mit meinem Trainingspartner über Verpflegung unterhalten habe sagte ich das ich so 10-15 Riegel und Getränke Pulver mit nehmen würde. Er will 30 Riegel, 10 Gels und Getränke Pulver mitnehmen.
Ich denke das es um die 20 Stunden in der Woche werden die ich auf dem Rad sitzen werde. Schwimmen werde ich 3 mal die Woche und eher weniger Laufen.

Mir ist klar das ich im TL nicht abnehmen werde weil ich mich ja anständig Verpflegen muss, doch 15 Riegel, 5 Gels und Getränkepulver in der Woche kommt mir sehr viel vor.

Also erzählt mal was ihr so mitnehmt. Am besten Pro Woche.


Gruss Michael

Kommt auf die Länge der Radausfahrt an.

Ich brauche in der Regel nix zu essen, da man sich dabei aber selbst zersetzt, esse ich ab ca. 2 Stunden dann pro Stunde einen Riegel (bei mir Oatsnack).

Trinken tue ich eigentlich nur Wasser, ansonsten gibt es einen Film im Archiv, die Isodrinkverarsche (http://tv.triathlon-szene.de/Trailer_zeigen.lasso?JumpID=33336), der hilft Dir vielleicht weiter.

Hoppel
20.11.2008, 18:46
Meisstens ist doch grad im Urlaub das Frühstück so üppig, dass man erstmal nichts braucht. Ich ess nicht besonderes auf den normalen Ausfahrten, mal ein Brötchen, ein Riegel oder auch mal ein Snickers von der Tanke.
Ich achte eigentlich nur bei langen Touren so 5-6 h darauf vernünftig zu essen, damit ich gut wieder nach Hause komme und der pXpress mich nicht schieben muss :cool: