PDA

Vollständige Version anzeigen : Achtung: Der Triathlonvirus!


Klugschnacker
19.11.2008, 11:14
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Panorama/2008/Bakterien.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=745&Itemid=20)

Achtung: Der Triathlonvirus!
Beobachtungen von Dirk Lahn

Es beginnt alles recht harmlos. Als Otto Normalbürger besucht man, mehr durch Zufall, eine Triathlonveranstaltung. Wow! Geile Typen. Durchtrainiert, gute Figuren, starkes Outfit, teure Räder, schicke Neoprenanzüge. Hat man auch nur eine einzige Mikrobe des Virus in seinem Körper, ist es meist schon geschehen. Im Hirn setzt sich langsam aber sicher ein Gedanke fest: Ich will auch!
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=745&Itemid=20)

sonntagskind
19.11.2008, 11:42
Klasse, vielen Dank :)

smu
19.11.2008, 11:52
Sehr schön geschrieben :Cheese:

derstoermer
19.11.2008, 12:40
Ich weiß von nix und bin völlig resistent gegen diesen Virus :)

Danke Dirk für den schönen Beitrag!

cabby
19.11.2008, 12:45
Super geschrieben! Danke für den klasse Artikel!
mfg
cabby

PippiLangstrumpf
19.11.2008, 12:45
Ich hoffe mal, daß der VD-Virus bei mir nicht zum LD-Virus mutiert. Was kann man dagegen machen? Welcher Spezialist ist zu empfehlen? Ist das homöopathisch zu behandeln? Oder braucht man die Chemie-Keule?

Fragen über Fragen ...

cabby
19.11.2008, 12:46
@pippiLangstrumpf: Gleichzeitig!! ;)

cilian
19.11.2008, 13:14
Das wirft nun grundlegende persönliche Fragen auf...:Gruebeln:

Gibt es noch andere bekannte Ansteckungswege? Wie konnte ich mir den Virus einfangen ohne jemals eine Veranstaltung besucht zu haben oder mit einem Triathleten ein Wort gewechselt zu haben?

:Danke:

neonhelm
19.11.2008, 13:26
Ich hoffe mal, daß der VD-Virus bei mir nicht zum LD-Virus mutiert.

Also, bei mir ist das bisher nicht der Fall und es gibt auch nicht die geringsten Anzeichen, das sich das ändern könnte. Aber vielleicht gibt es ja eine Triathlon-Midlifecrisis und dann dann stellt sich vielleicht die Frage: Kann VD alles gewesen sein? Gibt es nicht noch mehr im Leben? :Cheese:

garuda
19.11.2008, 13:31
Danke für den klasse Artikel :Blumen:

Leider kommt der für mich etwas zu spät :o
Bei mir ist das Virus schon verankert.
In meinem Hinterkopf hat sich der Gedanke, in ein paar Jahren mal eine LD zu machen eingenistet :cool:

fredfirestone
19.11.2008, 13:47
:Danke: born to lead
thanks für deinen super quote:Danke

fredfirestone
19.11.2008, 13:50
[QUOTE=cilian;155918]Das wirft nun grundlegende persönliche Fragen auf...:Gruebeln:

gandhi: action is my domain:Danke:

binogu
19.11.2008, 14:14
Ja, es Leben nach dem Triathlon ... :Huhu:

So geil es auch ist, bei der LD ins Ziel zu eiern :liebe053: ...

Hier meine Medizin:

- an einem schönen (Herbst)tag mit´m MTB n´ paar Stunden durch die Pampa fahren und die Natur ohne Asphalt, LKW, PKW usw. geniessen. Geht vielleicht aum mit den Kids zusammen!

- die Kids zur Omma / Tante o.ä. schicken und mit der Frau etwas schönes unternehmen :bussi:

-mal wieder Nutella zum Frühstück und andere Leckereien geniessen

-morgens länger liegen bleiben und sich über die Extraportion Schlaf freuen :Schlafen:

- Schbass haben, damit man Kraft für den nächsten Rückfall tanken kann :Peitsche:

Shova
19.11.2008, 14:14
Hallo Dirk,

super geschrieben, danke.

Das ist also das Kribbeln im Hinterkopf. Aber noch ist es klein.


Ernst

Kurzer85
19.11.2008, 14:58
Jach wie ist das schön.
Wirklich gut geschrieben.

Danke!!:Danke:

Gruß

Björn Tepper
19.11.2008, 15:24
Bei mir gilt das gleiche, wie für garuda. Allerdings hat das "Übel"nicht durch eine Veranstaltung, sondern durch das tri-mag-Training seinen Lauf genommen. Weiß bis heute nicht mehr, wie das erste Exemplar in meine Hände kam...
Gibt es Tria-Dealer, die einen so heimlich anfixen wollen?:confused:
Super-Bericht:Prost:

clanless
19.11.2008, 15:43
ist der MD-Virus genauso schlimm? aber der ist schon seit august da und ist nicht jetzt erst im november gekommen! :Cheese:

toller bericht! :Blumen:

maifelder
19.11.2008, 15:54
Klasse geschrieben, aber genauso war es, naja fast.

Konnte allerdings fast 10 Jahre widerstehen, bis ich dann wirklich anfing.

wiedereinsteiger
19.11.2008, 15:58
Es ist immer wieder scheußlich, wenn der Therapeut gekonnt und wissend seinen Finger in die Wunde legt . . . :Nee:

But the timing sucks!!! Big time!! Der LD-Virus schlug ohne Gnade mitten im Hochsommer zu. 2007. IM Germany. Der Infizierte "mal ganz spontan - wo ich doch schon beruflich in FFM bin...." am Langener Waldsee um 06:45 Uhr. Peng. Vorbei.
And the rest is history . . . as they say.

Der Virus spielte sein tödliches Schlummerspiel über 16 Jahre! Hatte anno 1991 aufgehört mit dem Quatsch. Keinen Wettkampf über 12 Jahre!! Ohne Schuldgefühle, ohne Training, ohne all' die genannten Symptome. Und dann . . . Peng. Erneuter Ausbruch der Krankheit.

You have been warned! :Cheese:

garuda
19.11.2008, 16:09
ist der MD-Virus genauso schlimm? aber der ist schon seit august da und ist nicht jetzt erst im november gekommen! :Cheese:

toller bericht! :Blumen:


Jep, der ist genauso gemein :Cheese:

Bleierpel
19.11.2008, 16:15
Danke für den klasse Artikel :Blumen:

Leider kommt der für mich etwas zu spät :o
Bei mir ist das Virus schon verankert.
In meinem Hinterkopf hat sich der Gedanke, in ein paar Jahren mal eine LD zu machen eingenistet :cool:

In ein paar Jahren..... Tssss, immer diese Aufschieberei :Cheese:

clanless
19.11.2008, 16:21
Jep, der ist genauso gemein :Cheese:

toll das sagst du mir jetzt! :Nee: hättes ruhig sagen können das ich antibiotika nehmen soll wenn ich heimkomme! :Blumen::bussi:

garuda
19.11.2008, 16:27
In ein paar Jahren..... Tssss, immer diese Aufschieberei :Cheese:

Du Drängler :Peitsche:

garuda
19.11.2008, 16:31
toll das sagst du mir jetzt! :Nee: hättes ruhig sagen können das ich antibiotika nehmen soll wenn ich heimkomme! :Blumen::bussi:

Hab ich doch selber zu spät erfahren :Cheese:

PippiLangstrumpf
19.11.2008, 17:05
toll das sagst du mir jetzt! :Nee: hättes ruhig sagen können das ich antibiotika nehmen soll wenn ich heimkomme! :Blumen::bussi:

*klugscheißermodus an*

Antibiotika helfen nicht gegen Viren :Nee:
Aber vielleicht hätte Aceclovir im Anfangsstadium ja geholfen :Lachanfall:

*klugscheißermodus aus*

joschij
19.11.2008, 17:05
super geschrieben

*klugscheisser-modus an*
das ist kein virus auf dem bild, sondern ein bakterium

*klugscheisser-modus aus*

PippiLangstrumpf
19.11.2008, 17:07
super geschrieben

*klugscheisser-modus an*
das ist kein virus auf dem bild, sondern ein bakterium

*klugscheisser-modus aus*

Unter den Voraussetzungen hätte wohl ein Antibiotikum doch helfen können :Lachanfall:

DasOe
19.11.2008, 17:18
Meine Antwort (von Pe Werner), Krankheitsausbruch 1989:

Dieses Kribbeln im Bauch, das man nie mehr vergißt
als ob da im Magen der Teufel los ist
dieses Kribbeln im Bauch kennst du doch auch
wenn man glaubt fast überzuschäumen vor Glück.
Dieses Kribbeln im Bauch, das man nie mehr vergißt
wie wenn man zuviel Brausestäbchen ißt
dieses Kribbeln im Bauch, das vermißt du doch auch
einfach überzusprudeln vor Glück.

Wir haben uns so aneinander gewöhnt
uns bringt nichts und niemand aus der Ruhe
die Zeit hat uns die Leidenschaft abgewöhnt
sie steht - wie das schwarze Paar Schuhe
irgendwo unten im Kellerregal
wartet auf ein Begräbnis
und wir tun so, als wär' das normal
unsere Liebe steht ab und wird schal.

Dieses Kribbeln im Bauch...

Wir haben uns so aneinander gewöhnt
und daran, uns kurz zu fassen
die Zeit hat uns die Leidenschaft abgewöhnt
wir haben es durchgehen lassen
die Gefühle für dich sind nicht einfach verpufft
Liebe löst sich nicht einfach auf
aber unser Gefrierpunkt ist schon länger in Sicht
bloß daran gewöhn' ich mich nicht

Dieses Kribbeln im Bauch...

Wir schleichen einander wie Katzen um die Beine
und wollen doch beide nur das Eine:

Dieses Kribbeln im Bauch

:bussi:

Jerome
19.11.2008, 20:38
Also erstma DICKES LOB ich hab mich beim lesen echt weggeschmissen...

Aber mal eine dumme Frage: Ist es echt teilweise so, dass sich manche triathleten isolieren vom normalen familienleben etc???

das erschreckt mich newbie ein bisl

cheers

Jerome

triduma
19.11.2008, 21:09
Hi,
da kann ich auch nur sagen sehr schöner Bericht mit viel Warheit drin.
Bei mir ist der Virus genau vor 20 Jahren aktiv geworden. Keine Chance auf Heilung.
Gruß
triduma;)

alessandro
19.11.2008, 21:09
Sehr schöner Artikel :Blumen:

Mir fehlt lediglich die Warnung vor der noch weiter verbreiteten und besonders bösartigen Variante "Krankheitsverlauf ohne Startverzicht" - erlebte Wettkampfeindrücke verstärken das Virus nämlich um ein vielfaches mehr als Beobachtungen als (TV-)Zuschauer.


Aber mal eine dumme Frage: Ist es echt teilweise so, dass sich manche triathleten isolieren vom normalen familienleben etc???


nee, nur temporär im Anfangsstadium - richtig echte Triathleten haben kein Familienleben mehr, geschweige denn ein normales :Lachanfall: ;)

Grüße
A., unheilbar krank, aber glücklicherweise in einer Familie mit chronischem Helfersyndrom untergekommen:Cheese:

Becca
19.11.2008, 21:13
Oh mein Gott, hab ich mich etwa auch beim Zusehen angesteckt??
Hätte ich das mal vorher gewusst... naja, jetzt hilft nur noch ausbaden :Ertrinken:

Mein neues Leid wird hoffentlich nicht nach einem akuten Schub vorüber sein, sondern chronisch werden. :Cheese:

Der Artikel ist echt super!!

Björn Tepper
19.11.2008, 21:17
@alessandro: sind das die Beine von Tom Platz?
Sorry for being:offtopic:

mauna_kea
19.11.2008, 21:21
Danke für das viele Lob, da werd ich doch gleich rot im Gesicht. http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv12.gif
Freut mich, wenns euch gefallen hat.

TriVet
19.11.2008, 21:32
ist der MD-Virus genauso schlimm?


Vorsicht, in anderen Kreisen wäre das die Abkürzung für einen Magen-Darm-Virus....;) :cool:

Ansonster netter Bericht, obwohl ich auch fand, dass die Sozialdefizite sehr deutlich hervorgehoben werden?!

Bonanzaradfahrer
19.11.2008, 23:10
Klasse Bericht danke......
Als quasi noch frisch infizierter (Inkubation 2007)
Ausbruch dann im Frühjahr 2008 habe ja vieleicht noch eine Chance auf Heilung :Cheese:

alessandro
20.11.2008, 07:18
@alessandro: sind das die Beine von Tom Platz?
Sorry for being:offtopic:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wem die gehören. Irgendwo bin ich mal auf das Bild gestoßen und dachte mir: Hey, die Beine sehen genau so aus, wie Deine eigentlich aussehen müßten, wenn sie so aussähen wie sie sich nach nach KA-Einheiten anfühlen - die schneidest Du jetzt aus und hast ein Avatar. Nur noch ganz wenige Einheiten, dann kann ich das Bild durch ein eigenes ersetzen...:Cheese:

Der Dutz
20.11.2008, 10:59
Wird der Virus verschlimmert wenn der/die Partner/in auch davon befallen ist, oder sind dadurch die Nebenwirkungen nicht so stark ausgeprägt?
Der Dutz, durch einen Schülertriathlon infiziert, dann erst Krankheit bewältigt, aber einen schweren Rückfall 2007 erlitten der bis heute anhält und ab Montag wieder richtig ausbrechen wird:Cheese:

garuda
20.11.2008, 13:09
Wird der Virus verschlimmert wenn der/die Partner/in auch davon befallen ist, oder sind dadurch die Nebenwirkungen nicht so stark ausgeprägt?
Der Dutz, durch einen Schülertriathlon infiziert, dann erst Krankheit bewältigt, aber einen schweren Rückfall 2007 erlitten der bis heute anhält und ab Montag wieder richtig ausbrechen wird:Cheese:

Ich würde sagen, dass kommt immer auf die Stärke des Befalls, bei der entsprechenden Person an. :Holzhammer:
Na wenigsten könnt ihr euch jetzt nicht mehr gegenseitig infizieren :Cheese:

DieAndy
20.11.2008, 13:18
Also wir haben uns auch zum Glück zeitgleich angesteckt. Da lassen sich die Wäscheberge, weitere Fahrten zum Radladen, im Dunkeln noch Rennen gehen und Probleme wie "wer startet wann und wo und wie komme ich dahin" etc. gleich viiiel besser bewältigen.
Wir sind aber noch im Frühstadium der Krankheit, nach einem Jahr Sprint beackern wir jetzt die Kurzdistanz :Huhu:

Deichschnecke2008
20.11.2008, 15:43
Der Artikel ist KÖSTLICH

Vielen Dank+Grüsse
Stefanie

keko
20.11.2008, 15:55
Danke für das viele Lob, da werd ich doch gleich rot im Gesicht. http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv12.gif
Freut mich, wenns euch gefallen hat.

Ja, schön geschrieben, Dirk.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, hättest du das vor einem Jahr geschrieben und auch verstanden, hättest du Roth gefinisht. ;)

ChrisL
20.11.2008, 16:36
Supergeil Dirk!!!:Huhu:
Immer sehr schön zu hören/lesen, dass man nich der einzige Bekloppte ist:Cheese:

ciao

FMMT
20.11.2008, 17:04
Toller Artikel, habe mich deswegen prompt gestern krank gemeldet (allerdings nur im Tria-Szene Lazarett).
Weiter so.
Matthias
;)

derstoermer
21.11.2008, 13:39
Hier mal die Sicht der "Gegenseite": ;)



Eine Antwort einer Partnerin eines am Triathlonvirus erkrankten:

Zuerst dachte ich nur: „Was soll ich mir denn da schon wieder zum Thema Triathlon, von dem ich so gut wie keine Ahnung habe, durchlesen. Was hat er mir da wieder für einen seltsamen Link geschickt, von dieser Seite, auf der er manchmal mehr Zeit verbringt, als mit mir.“

Dann habe ich es doch gelesen und musste vor allem bei den ersten Zeilen grinsen, da einiges davon auch sehr auf meinen erkrankten Partner und somit auch uns zutrifft.

Zitat:„Die Symptome sind: chronischer Zeit- und Geldmangel, Probleme mit dem Lebenspartner und Berge von verschmutzter Sportkleidung. Diese erste Form der Krankheit ist aber noch relativ harmlos.“
Diese Aussage kann ich nur bestätigen. Er kommt von der Arbeit und das erste ist es entweder im Schrank zu verschwinden und nach Sportkleidung zu suchen oder den PC einzuschalten um das neueste aus eurem Forum zu lesen. Die Kleidung wird nach Gebrauch auch schon mal im Flur zwischengelagert und duftet da vor sich her - sehr nett.

Allgemein muss ich sagen, dass dieser Virus einen Menschen verändert. Manchmal positiv, manchmal negativ. Aber das bringen neue Dinge immer mit sich. Positiv ist definitiv, dass ich durch ihn mich auch gelegentlich weder sportlich bestätige. Wenn er seine Läufe macht und es nicht gerade aus Kübeln schüttet, begleite ich ihn auf meinem Rad und habe mir sogar einen neuen Sattel gekauft.

Die Ernährung wird umgestellt und man hat als Frau immer was davon, wenn die Kilos bei einem selbst auch purzeln. Schokolade bleibt im Geschäft, dafür wird Joghurt gekauft. Auch nett. Gerade jetzt so vor Weihnachten, wo man doch auch mal Spekulatius essen wollte. Aber alleine essen macht ja bekanntlich noch dicker, so dass ich das dann mal wieder lasse. Abends noch ein Glas Wein, klar, das kann ich auch noch alleine trinken, macht nichts, schmeckt ja. Aber wenn dann mal eine tolle Party ansteht, auf der beide etwas trinken könnten und dann wieder der Spruch kommt „Ich bin im Training ich trinke nichts“ und er nach dem 5. Wasser nach Hause will, womöglich noch weil gerade mal wieder jemand einen Marathon in New York läuft und das im Fernsehen übertragen wird, dann wird man schon mal böse.
Denn es ist ja nicht eine Ausnahmen mit diesem Triathlonfernsehen, nein, das Wochenende wird danach geplant, das ja Freitag die Sendung von triathlon-szene.de läuft und da führt auch kein Weg daran vorbei. Ich sollte mich wagen, wöchentlich Desperate Housewives gucken zu wollen. :)

Dann ist irgendwann auch schon wieder Sonntag und man freut sich auf gemeinsame zeit, weil mal kein Fußballspiel ansteht (er besitzt ja auch noch eine Dauerkarte für den Lieblingsverein), da heißt es dann,“ Sorry Schatz, wir machen ne Radtour mit den Jungs.“ Alles halb so wild, so lange es für mich in irgendeiner Stadt den verkaufsoffenen Sonntag gibt.

Genug gemeckert, alles in allem möchte ich sagen, dass ich mich freue, dass mein Partner diese Sportart für sich entdeckt hat, und so viel Spaß dabei hat. Und wenn ich daran denke, wie toll es ist auf ihn im Ziel eines gut aufgezogenen und gut organisierten Triathlon zu warten und zu wissen, dass ich auch einen klitzekleinen Beitrag zu seinem Finish geleistet habe, und wenn es nur der der Geduld ist, dann finde ich den Virus als Außenstehender alles in allem nur noch halb so schlimm.

mauna_kea
21.11.2008, 14:23
Was wären wir Männer nur ohne unsere Frauen.
An dieser Stelle mal ein Danke für eure Geduld mit uns. http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv23.gif

Aber wärs nicht der triathlon, wärs etwas anderes.
Männer sind halt so

eifel-man
21.11.2008, 14:36
... genau so is dat ... Danke Dirk ... !!!

... es macht mir auch gar nichts aus, dass mein Auto versicherungsmässig nicht mehr als Garagenfahrzeug ... anerkannt wird ..., da die Garage zur "hall of fame" umfunktioniert wurde ... 4 Rennräder & 3 MTB warten auf sonnige Nachmittage ... !!! :)
... die Nachbarschaft schaut immer etwas verwundert, wenn samstags Fahrradwaschtag ist ... !!!

keko
21.11.2008, 14:45
Was wären wir Männer nur ohne unsere Frauen.
An dieser Stelle mal ein Danke für eure Geduld mit uns. http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv23.gif


Also meine Frau ist ganz froh, dass ich trainiere. Sonst würde ich nur noch die Fernbedinung blockieren, vorm Kühlschrank rumstehen oder auf der Couch schlafen. Solche Dinge können eine Beziehung mehr strapazieren als ein Trainingsplan, glaube ich. :Lachen2:

neonhelm
21.11.2008, 15:57
Hey keko, seit wann haste eigentlich n neues Bildchen?

Edith fragt sich gerade, ob sie sich das letztens schon gefragt hat? Sie wird alt...

keko
21.11.2008, 16:12
Hey keko, seit wann haste eigentlich n neues Bildchen?


Ich denke, ich bin jetzt alt genug, um mich nicht mehr hinter einem Avatar verstecken zu müssen :Lachen2:

Björn Tepper
21.11.2008, 16:14
Genau keko, ab 40 geht's los...:Cheese:

keko
21.11.2008, 16:17
Genau keko, ab 40 geht's los...:Cheese:

Ab 40 hat man das Gesicht, das man verdient.

garuda
21.11.2008, 16:24
Hey keko, seit wann haste eigentlich n neues Bildchen?

Edith fragt sich gerade, ob sie sich das letztens schon gefragt hat? Sie wird alt...

Ich denke, ich bin jetzt alt genug, um mich nicht mehr hinter einem Avatar verstecken zu müssen :Lachen2:

Na haste dich denn jetzt endlich für eins entschieden? :Cheese:

keko
21.11.2008, 16:26
Na haste dich denn jetzt endlich für eins entschieden? :Cheese:

Das andere, das ich vorhin hatte, habe ich wieder raus. Meine Schwester hat mich zurückgepfiffen und gesagt, es wäre eine Schande. :(

garuda
21.11.2008, 16:30
Das andere, das ich vorhin hatte, habe ich wieder raus. Meine Schwester hat mich zurückgepfiffen und gesagt, es wäre eine Schande. :(

Echt? Ich kann mich zwar nicht mehr so recht daran erinnern, aber es ist mir auf jeden Fall aufgefallen :Lachen2:
Vll. lag es ja daran und deine Schwester hat recht :Lachanfall:

fredfirestone
27.11.2008, 20:57
Danke für das viele Lob, da werd ich doch gleich rot im Gesicht. http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv12.gif
Freut mich, wenns euch gefallen hat.

das war natürlich sehr geschmeidig geschrieben. kannst du nicht den richter bei der triathlon zeitung ablösen? der kann es einfach nicht und du kannst es. :-B-(

Klugschnacker
27.11.2008, 21:07
kannst du nicht den richter bei der triathlon zeitung ablösen? der kann es einfach nicht und du kannst es. :-B-(
Was Jens Richter schreibt, lese ich immer zuerst.

Grüße,
Arne

Pantone
27.11.2008, 22:50
Was Jens Richter schreibt, lese ich immer zuerst.

Grüße,
Arne

Schließe mich an.