PDA

Vollständige Version anzeigen : Challenge France

PeterMuc
08.03.2007, 10:10
Ich glaube, so früh habe ich mich noch nie für einen Wettkampf entschieden;)

Tolle Location, die sich die Challenge da ausgesucht hat. Auch wenn die genauen Streckenpläne noch nicht im Netzt sind, kann man jetzt schon sagen, dass der Radkurs es wohl in sich haben wird.
Die Gegend ist klasse, wer sie noch nicht kennt, einfach mal ausprobieren. Wer Tourentips haben will, einfach mal hier nachfragen !
Ich befürchte nur, dass es da an den Verpflegungsständen neben dem üblichen zeuchs auch Gewürztraminer und Flammkuchen geben wird:Prost: Ganz lecker !!

pioto
08.03.2007, 10:21
Und hier der Link dazu, hatte wohl aus Versehen gefehlt:
http://www.triathlon-challenge-france.com/html/index.php?page=3&lang=de

Flammkuchen aus der Gegend kann ich auch empfehlen, kein Vergleich zu dem Zeugs aus der Aldi-Gefriertheke!

Marco
08.03.2007, 10:35
wow, keine 50 Km von mir entfernt. Wirklich sehr schön dort, radele dort öfters rum. Klasse!

the grip
08.03.2007, 11:38
Klingt auf den ersten Blick klasse, nur eine Autostunde vor der Haustür, tolle Gegend. Wird wohl ne kernige Radstunde.

Aber der Termin: da legt man sich gleich mit der Nachbar-Konkurrenz aus dem Kraichgau an, die dann wohl 1-2 Wochen später dran ist.
Da nimmt man sich wieder gegenseitig die Teilnehmer weg ...:Holzhammer:
Und je nachdem wie Pfingsten liegt, fallen auch die Urlauber weg ...

feder
08.03.2007, 11:44
wow, keine 50 Km von mir entfernt. Wirklich sehr schön dort, radele dort öfters rum. Klasse!

von mir aus auch nicht weit, in der Ecke war ich aber noch nicht radeln....
na das wäre ja evtl was....:)

TriSt
08.03.2007, 22:16
Ist etwas OT, aber in der letzen Triathlon stand doch, dass die Teilnehmerzahl beim Challenge in NZ ziemlich gering gewesen ist. Weiß jemand, ob das unterm Strich trotzdem i.O. war?

TriSt

felix__w
09.03.2007, 07:22
Das tönt wirklich noch gut und ist gar nicht so weit von hier (<3h).

Felix

the grip
09.03.2007, 09:24
Ist etwas OT, aber in der letzen Triathlon stand doch, dass die Teilnehmerzahl beim Challenge in NZ ziemlich gering gewesen ist. TriSt

Im Paralleluniversum steht was von 71 Einzelstartern und 36 Staffeln. Das ist völlig inakzeptabel für den Veranstalter, aber auch imho nicht vergleichbar mit dem Potential mitten in Europa.

Wenn man weiß, wo Wanaka/Queenstown in NZ liegt, kann man sich vorstellen, dass da wenig Einheimische teilnehmen werden und Touristen nicht extra deswegen dort hinfliegen, um eine MD mitzumachen.
Da hat es mehr Japaner als Locals und an Europäern und Amerikanern eher Rucksacktouristen.

felix__w
09.03.2007, 10:02
Wenn man weiß, wo Wanaka/Queenstown in NZ liegt, kann man sich vorstellen, dass da wenig Einheimische teilnehmen werden und Touristen nicht extra deswegen dort hinfliegen, um eine MD mitzumachen.
Das war leine MD sondern eine LD: http://www.challenge-queenstown.com

Felix

TriSt
09.03.2007, 10:31
...
Da hat es mehr Japaner als Locals und an Europäern und Amerikanern eher Rucksacktouristen.

Ist ne LD.
Aber gerade wenn man weiß, wo das liegt, weiß das ja auch der Veranstalter bzw. sollte er das vorher ... :Gruebeln:

TriSt

the grip
09.03.2007, 10:51
Das war keine MD sondern eine LD: http://www.challenge-queenstown.com

Felix

Ja, schon klar, ich hatte das mit dem Vergleich etwas verdreht, aber selbst für eine LD ändert das wenig am Sachverhalt, da es auch schon den IM am Lake Taupo wenige Wochen später gibt.

Es gibt einfach nicht genügend Triathleten unter 3 Mio. Kiwis und die handvoll Tria-Touristen werden eher den IM (u.a. wg. der Quali) bevorzugen.

Daher noch einmal zu meiner Quintessenz, dass man Wanaka und Niederbronn nicht vergleichen kann.

felix__w
18.07.2007, 11:01
Ich habe gerade gesehen, dass es bei einer Anmeldung bis 31.8. noch 15 Euro günstiger ist. Da werde ich mich wohl bis dann anmelden.

Die Preisvorstellungen sind zwar relativ hoch aber kommt bei weitem noch nicht an die Wucherpreise der 70.3 Serie.
Die MD im Allgäu ist auch nicht billiger als die Challenge bei frühzeitiger Anmeldung.

Felix

felix__w
18.04.2008, 15:07
Da es gerade in Challenge Barcelona (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3419) Thread erwähnt wurde: Wer startet nun dort.

Bei Wer startet Wo (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=85641#post85641) sind diese eingetragen:
24.05. [FR] Challenge Niederbronn les Bains MD - Trididi, sevenm, felix__w, Randlipper

Felix

DRAGONofSOIA
21.04.2008, 09:39
Hallo Leute,
Ich hab ne Frage!
Ein Beklannter von mir kann in Niederbronn nicht starten, und ich habe mich entschieden den Startplatz zu nehmen. Da eine Umschreibung des Startplatzes laut Ausschreibung generell nicht möglich ist, werde ich jetzt unter falschem Namen starten.
Muss ich da was besonderes beachten? Die Startunterlagen werde ich mit seinem Startpass abholen müssen, aber gibt es sonst noch was anderes das mir die Tour vermasseln könnte?

Randlipper
09.05.2008, 09:49
Hallo,bin auf jeden Fall dabei ,Randlipper Startnummer 661;)
Werde mit meiner Familie schon am 22 Mai anreisen der Kultur wegen(Strassburg)!Vieleicht läßt sich ja eine gemeinsame Triathlonszenestreckenbesichtigungstrainingsfahrt realisieren:Huhu:

felix__w
09.05.2008, 10:12
Ich habe die 825 und wir reisen am 23 an. Die Strecke sehe ich dann ja im Wettkampf ;)

Die Laufstrecke sieht ja ziemlich hart aus:
http://www.triathlon-challenge-france.com/images/profil-cap.jpg
Das sind ja 520mH auf 21km. Das könnte mir aber noch liegen.

Felix

Randlipper
10.05.2008, 09:44
Ich habe die 825 und wir reisen am 23 an. Die Strecke sehe ich dann ja im Wettkampf ;)

Die Laufstrecke sieht ja ziemlich hart aus:
http://www.triathlon-challenge-france.com/images/profil-cap.jpg
Das sind ja 520mH auf 21km. Das könnte mir aber noch liegen.

Felix

Sind das nicht 260 mH auf 21km??????Bei 520 mH brauch ich am nächsten Tag einen Rollstuhl:( Hatte vor zwei Wochen beim Hermannslauf ca.550 mH auf 31 km ,das war schon sehr hart,vor allen Dingen berab:Traurig:

felix__w
10.05.2008, 11:06
Sind das nicht 260 mH auf 21km??????Das kann nicht gut sein. Wenn der tiefste Punkt 188m und der höchste 327m ist, macht das pro Runde mindestens 149m oder total 300m. Und da hat es ja mehrere An- und Abtsiege.

Felix

felix__w
19.05.2008, 13:58
Weiss jemand eigentlich etwas über die Wassertemperatur? Hier sind die Seen noch ziemlich kalt.

Felix

PeterMuc
19.05.2008, 14:28
Weiss jemand eigentlich etwas über die Wassertemperatur? Hier sind die Seen noch ziemlich kalt.

Felix

Frag man Anja' ob sie nicht mal an der Schleuse.....Ach nee, das war ja die andere Challenge:Maso: :Cheese:

Mach' Dir mal keine allzugrosse Hoffnungen, dass es Neoverbot geben könnte:Ertrinken:

Ich frage mal bei meiner Verwandschaft nach, ob sie jemaden kennen, der da mal den Zehen reinstecken kann

sevenm
20.05.2008, 16:21
Neue Informationen auf der Website zum Rennen... Die wollen ein ärztliches Attest für eine Tageslizenz... Da ich selber Arzt bin sollte das nicht das Problem sein, wie macht ihr das? Oder seid ihr alle Startpassinhaber? Gilt da der DTU-Pass überhaupt?

Gruß,

Seven

kletti
20.05.2008, 20:46
Neue Informationen auf der Website zum Rennen... Die wollen ein ärztliches Attest für eine Tageslizenz... Da ich selber Arzt bin sollte das nicht das Problem sein, wie macht ihr das? Oder seid ihr alle Startpassinhaber? Gilt da der DTU-Pass überhaupt?

Gruß,

Seven

Ein Freund von mir ist Chirurg - der schreibt mir eine Bestätigung.

rally
20.05.2008, 23:37
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum, aber da ich mir mal die Mühe gemacht habe die Strecken auf gpsies zu stellen, wollte ich euch daran teilhaben lassen.
Die Strecken könnt ihr auch für google earth exportieren.
Viel Spass

Ralph

Schwimmen
www.gpsies.com/map.do?fileId=tokfdkoxrhwvgsba

Radfahren
www.gpsies.com/map.do?fileId=ynfbymyhhgufdgmu

Laufen
www.gpsies.com/map.do?fileId=xbukanposfhwlwee

felix__w
21.05.2008, 07:51
Oder seid ihr alle Startpassinhaber?Ja, ich habe die Schweizer Lizenz. Aber diese ärtzlichen Attest in Frankreich sind auch der Grund warum ich einmal nicht am Paris Marathon gestartet bin.

ich bin neu hier im Forum, aber da ich mir mal die Mühe gemacht habe die Strecken auf gpsies zu stellen, wollte ich euch daran teilhaben lassen.Willkommen und danke für den Service.

Zur Wassertemperatur habe ich noch dies gefunden:
Le lac de Mouterhouse, aux eaux limpides, brille par sa verdure. Long de 1km, un chemin circulaire permettra aux observateurs de suivre la course en étant à une dizaine de mètres des nageurs. Les eaux peu profondes permettent au lac de garder une température agréable dès le printemps.

Felix

rally
21.05.2008, 11:18
Danke für das Willkommen,

es handelt sich um keinen echten See. Es ist ein aufgestauter Bach, daher die Länge von über 1 km und die geringe Breite. Normalerweise ist er von Anglern in Beschlag genommen, daher besteht auch nur am Freitag und Samstag die Möglichkeit darin zu schwimmen. Ich habe mir das mal angeschaut und da ich kein Thermometer dabei hatte, denke ich das Wasser hat so 16/17 Grad :Ertrinken:
Die Radstrecke hat nach Lemberg eine gute Steigung und die anschließende Abfahrt ist recht eng auf einem recht groben Asphalt. Der Rest der Strecke ist hügelig mit zum Teil längeren flachen Anstiegen, je nach dem ob Wind weht, was bei mir der Fall war, ist es nervig. Am Ende nach Niederbronn geht es vom Jägertal noch mal gut bergauf (siehe Höhenprofil gpsies). Das Höhenprofil der Laufstrecke sagt alles, man muss es zweimal laufen (aua) und hat jeweils am Ende ein starkes Gefälle.
Da dies mein erster Triathlon wird, werde ich langsam nervös ;)

Grüße

Ralph

trididi
21.05.2008, 13:06
Bitte nicht soviel Details
Ich bin schon so nervös genug.
Ist mein erster Tria dieses Jahr
Das Wasser könnte doch 2-5 Grad wärmer sein:Cheese:
Die Laufstrecke wird uns in der zweiten Runde noch die letzten Körner kosten

Grüssle trididi

felix__w
21.05.2008, 14:03
rally: Danke für die Beschreibung.

Ist mein erster Tria dieses JahrDas wird wohl vielen/den meisten so gehen.

Das Wasser könnte doch 2-5 Grad wärmer sein:Cheese:Mit Neo habe ich lieber 19 als 22C.

ich wollte eigentlich mit dem Bus zum Start fahren. Aber der letzte geht um 7:30. Das sind mehr als zwei Stunden vor meinem Start. Da muss ich schauen ob mich meine Frau hin fährt.

Felix

kletti
21.05.2008, 14:12
rally: Danke für die Beschreibung.

Das wird wohl vielen/den meisten so gehen.

Mit Neo habe ich lieber 19 als 22C.

ich wollte eigentlich mit dem Bus zum Start fahren. Aber der letzte geht um 7:30. Das sind mehr als zwei Stunden vor meinem Start. Da muss ich schauen ob mich meine Frau hin fährt.

Felix

Hättest du da noch ein Plätzlein im Auto frei?

Die Abfahrtzeiten der Busse sind wirklich nicht nachvollziehbar.
Der erste Bus geht um 6.00 Uhr:Maso: :Maso:

rally
21.05.2008, 14:23
Ja, der Bustransfer mit dem letzten Bus um 7.30 Uhr ist recht früh. Die Strasse zwischen Baerenthal und Mouterhouse wird aber schon ab 8.30 Uhr gesperrt, damit sollte man spätestens um 8.15 Uhr in Niederbronn aufbrechen. Das Auto kann man dann erst nach dem Wettkampf abholen. Wenn man sich hinfahren lässt, hat man zwar einen Zuschauer mehr, der aber erst nach dem letzten Radler zurück nach Niederbronn fahren kann.

- Spannung - Spannung - :)

Grüße

Ralph

felix__w
21.05.2008, 15:48
Die Strasse zwischen Baerenthal und Mouterhouse wird aber schon ab 8.30 Uhr gesperrt, damit sollte man spätestens um 8.15 Uhr in Niederbronn aufbrechen. Ich verstehe nicht, warum die Strasse so früh gesüperrt wird. Das würde doch reichen die während dem Schwimmen zu sperren. Die ersten Leute kommen da ja erst nach 16Rad-km durch.

Wenn man sich hinfahren lässt, hat man zwar einen Zuschauer mehr, der aber erst nach dem letzten Radler zurück nach Niederbronn fahren kann. Hier (http://www.triathlon-challenge-france.com/html/index.php?page=1b&page_id=1971) steht es aber etwas anders (oder was meinst du mit letztem Radler?):
Fortbewegung mit dem Auto
Alle Informationen und eine Straßenkarte, die auch die Wettkampfstrecke beinhaltet werden bei der Ausgabe der Startnummern verteilt. Am Sonntag ist der Zugang für die Zuschauer und Athleten zum Parkplatz am Startort bis 8.30 Uhr möglich. Die Zuschauer können danach über ausgewiesene Nebenstrecken Niederbronn-les-bains erreichen.Ich werde mal bei der Startnummernausgabe die Karte anschauen und fragen wie/wann die Zuschauer zurück können.

Hättest du da noch ein Plätzlein im Auto frei?Mit den Buben ist es schon ziemlich voll (hätte noch schmaler Platz in Mitte) und wir würden ab Oberbronn fahren. Und ich kann noch nichts sagen, ob ich Bus oder Auto nehme.

Diese Triathlons mit zwei unterschiedlichen Wechselzonen sind etwas mühsam. Das hatte ich bisher nur in D (Roth, FFM, Allgäu, Breisgau) und nun hier.

Felix

rally
21.05.2008, 18:10
Danke, dass mit den Nebenstrecken, habe ich gar nicht gelesen. :Maso:

Grüsse

Ralph

felix__w
22.05.2008, 07:19
Gestern abend beim Rad fahren viel mir etwas auf:

Als ausländischer Mann startet ich um 9:40 im dritten Block. D.h. dass ich dann wohl nach einiger Zeit auf die langsameren Franzosen die 5 Minuten vorher starteten aufschwimme.
Und wenn wenn ich dann aufs Rad gehe bin ich wohl mitten in der Masse der Franzosen (dürfte grösste Start-Gruppe sein).
Und dann hast du (Rally) noch geschrieben dass die Strecke bzw v.a. Abfahrt eng ist. Das könnte ziemlich mühsam sein.

Ich verstehe nicht, warum sind die Startgruppen nicht nach (Schwimm)-Leistung/Zeit gemacht haben.

Felix

rally
22.05.2008, 11:59
Über die Startaufteilung habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Ich denke, dass die Aufteilung so wie sie ist nicht gut ist, ich habe damit kein Problem, da ich mehr im hinteren Drittel schwimmen werde (42 min.), aber für nächstes Jahr sollte der Veranstalter unbedingt die Schwimmzeiten abfragen.
Für die Fahrradstrecke, so denke ich, hat der Anstieg nach Lemberg schon eine Filterfunktion zumal es im nächsten Dorf auch einen zackigen Anstieg gibt, bevor es dann mit Höchstgeschwindigkeit abi geht :) .

Ich habe übrigens die Startnummer 613 im Block der Ausländer :Huhu:

Dummerweise arbeite ich auch noch heute Nachtdienst, obwohl ich am Freitagmorgen eigentlich die Fische in Mouterhouse ärgern wollte.
Naja schau mer mal wie ich wach werde.

felix__w
22.05.2008, 14:16
Ich habe übrigens die Startnummer 613 im Block der Ausländer :Huhu: Ich habe die 825.

Felix

DRAGONofSOIA
24.05.2008, 14:53
Also, Neopflicht! Wassertemperatur Englische WK-Besprechung "Unter 16°C" deutsche WK Besprechung "14°C" ... Organisation etwas konfus, Wechselzone 1 nicht fertig als der Bike Check in beginnen Soltle (45 min verspätung), Habe noch nie auf einer WK Besprechugn soviel gelacht...
Wer draftet bekommt schwarze Karten, pro schwarze Karte 400 Meter Extra rennen, nach der dritten schwarzen Karte DSQ... morgen dann mehr

dude
24.05.2008, 20:16
Organisation etwas konfus, Wechselzone 1 nicht fertig als der Bike Check in beginnen Soltle (45 min verspätung),

NEIN! FUENFUNDVIERZIG MINUTEN! UN-GLAUB-LICH.
IMMER DIESE FRANZOSEN.

DRAGONofSOIA
24.05.2008, 20:40
Naj 45 minuten bei 1300 Teilnehmern und nur 4 Stunden bike Check in finde ich dann doch ein wenig lang... Hab mich ja auch nicht wirklich drüber beschwert, habe nur angemerkt das es dort sehr konfus zuging...

keko
24.05.2008, 20:43
Naj 45 minuten bei 1300 Teilnehmern und nur 4 Stunden bike Check in finde ich dann doch ein wenig lang... Hab mich ja auch nicht wirklich drüber beschwert, habe nur angemerkt das es dort sehr konfus zuging...

Unterschätz mal die Franzosen nicht. Irgendwie kriegen sie es dann doch alles rechtzeitig hin. ;)

dude
24.05.2008, 21:23
Und in der Schlange zum Check-in wurde anfangs nur Deutsch gesprochen.

DRAGONofSOIA
24.05.2008, 21:31
Das stimmt sogar, mit dem deutsch sprechen, aber nur weil ich noch einkaufen musste und heim wollte war ich so früh dort...*g*

trina
25.05.2008, 21:09
Ich war als Staffelläufer am Start, schöne und wie zu erwartend schwere Laufstrecke, da war ich schon froh, vorher nicht radgefahren zu sein. Hab mir ne halbe Stunde das Wechselzonenchaos angucken, die Entgegennahme der Räder funktionierte nicht so toll, sowie mehr als 5 Leute auf einmal in die Wechselzone kamen gab´s Probleme.
Ansonsten aber eine schöne Veranstaltung! Und das Wasser hatte wohl 17 Grad...

felix__w
25.05.2008, 21:33
Organisation etwas konfus, Wechselzone 1 nicht fertig als der Bike Check in beginnen Sollte (45 min verspätung), Habe noch nie auf einer WK Besprechung soviel gelacht...Ich kam 30 Minuten später (14Uhr) problemlos rein.

Dafür begann die englische Wettkampfbesprechung und die Eröffnungsfeier mit 15 Minuten Verspätung.

Ich war als Staffelläufer am Start, schöne und wie zu erwartend schwere Laufstrecke, da war ich schon froh, vorher nicht radgefahren zu sein. Mir gefiel die Laufstrecke sehr. Mir liegen hügelige Strecken aber sowieso mehr als flache, schnelle.
Das schlimmste war fast die 'Brücke' (sehr Steiler Halbkreis) über die Radstrecke.

Ansonsten aber eine schöne Veranstaltung! Ja, sehr schöne Strecke. Die Organisation hatte aber noch einige Kinderkrankheiten (Orientierung im Ort, Fahrt/Transport zum Schwimmstart, Einteilung Schimm-Gruppen, Abholen Rad).
Die Gegend ist auch toll für ein paar Tage Urlaub.

Und das Wasser hatte wohl 17 Grad...Ja, zum rein gehen war es ziemlich kalt. Auch dem Startschuss vergass man das.

Mir lief es toll: schwimmen 27:xx. Auf dem RAd fuhr ich mit eine Belgier und Holländer nach vorne (2:23). Diese und noch einige 5 Minuten vor mir gestartet überholte ich auf dem Lauf ()1:32) und wurde in 4:27:31 28. Scheinbar war ich schneller als die Siegerin Belinda Granger. Bei den Männern gewann Francois Chabaud (glaub zumindest meine Frau).
Die Resultate sind leider noch nicht online.

Gruss Felix

Phlip
25.05.2008, 21:35
Bei den Männern gewann Francois Chabaud (glaub zumindest meine Frau).
Die Resultate sind leider noch nicht online.

Gruss Felix

Kann ich so bestätigen. 3.51 hadder gebraucht...

felix__w
26.05.2008, 09:07
Kann ich so bestätigen. 3.51 hadder gebraucht...Stimmt. Später hat es meine Frau ja noch fotografiert (http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2008/Sport/20080525_Challenge_Niederbronn_020.jpg). Sie war nur Anfangs unsicher als ich ein paar Namen aufzählte.

Felix

dude
26.05.2008, 09:17
Sie war nur Anfangs unsicher als ich ein paar Namen aufzählte.

Felix

:Diskussion:

:Cheese:

feder
26.05.2008, 09:53
weiß jemand, ob es irgendwo schon die Ergebnisse gibt? auf der website steht immer noch nix :Holzhammer:

ElDonno
26.05.2008, 10:03
Leider immer noch nix. Bin mal gespannt was ich als Staffelschwimmer für eine Zeit hingekriegt habe.

felix__w
26.05.2008, 10:09
weiß jemand, ob es irgendwo schon die Ergebnisse gibt? Ich habe noch nichts gefunden. Ich weiss nur das bei den Herren Chabaud und bei den Frauen Granger knapp vor einer Tschechin gewonnen hat.

@ElDonno: hast du deine Zeit nicht gestoppt: kletti und ich waren beide ziemlich schnell. Eventuell war die Strecke etwas kurz da man hinten gar nicht weiter schwimmen konnte. Bei der Wende-Boje war das Wasser ja nur Knietief.

Felix

rally
26.05.2008, 10:11
Hallo,

für meinen ersten Triathlon, war es ein schweres aber schönes Rennen, eine schöne Landschaft und eine tolle Strecke. Ich habe mein Ziel erreicht und bin in 05:42:40, ins Ziel gekommen. Wie ich es mir dachte wurde ich beim Schwimmen durchgereicht +- 45 min. Ich fand die Schwimmstrecke recht eng und der Ausstieg war nicht so toll. Zumindest habe ich mein Fahrrad leicht finden können :) . Das Fahrradfahren hat spaß gemacht und lief mit ca. 2:45 recht gut. Beim anschließenden Laufen war nur die Brücke zu bemängeln, es war fast ein Klettersteig :Nee: . Ich habe noch nie so viele Leute in der zweiten Runde am Anstieg gehen sehen, aber ich brauchte auch knapp über 2 h für die Strecke.
In Mouterhouse hatten wir unser Auto am Ende vom See geparkt, da es dort eine Straße durch den Wald gab, die auf die Nationalstraße führte, so konnten unsere Schlachtenbummler den Start, das Fahrradfahren in Philippsburg und das Laufen bejubeln :Huhu: . Aber ausgewiesene Nebenstrecken gab es nicht :Gruebeln: .
Mein Fahrrad holte ich mit Schrammen aus der zweiten Wechselzone ab :Nee: , es war wirklich ein totales Chaos bei der Radannahme, der Veranstalter hat dies fotografiert und lässt es über die Versicherung laufen.
Aber im großen und ganzen war ich mit der Veranstaltung sehr zufrieden, bis nächstes Jahr.

Grüße

Ralph

ElDonno
26.05.2008, 10:20
Habe leider meine Stopuhr in dem Chaos, das in meinem Auto herrschte nicht gefunden und musste dann schon zum Start. Subjektiv kam's mir schnell vor, würde jetzt gerne wissen ob es das auch wirklich war. :)

Die Wende hat mich etwas an den 2. Landgang in Frankfurt letztes Jahr erinnert :Cheese:

felix__w
26.05.2008, 10:35
Die Wende hat mich etwas an den 2. Landgang in Frankfurt letztes Jahr erinnert :Cheese:Mich auch als ich plötzlich Leute vor mir laufen sah.

weiß jemand, ob es irgendwo schon die Ergebnisse gibt? auf der website steht immer noch nix :Holzhammer:Jetzt sind sie hier: http://www.chronorace.be/web2/Classements/ListeRapports.aspx?eventId=433

Felix

rally
26.05.2008, 11:45
Danke für den Ergebnislink :)

T1T2
26.05.2008, 12:06
auf der "heim-seite" gabs schon gestern diesen kurzen bericht:
http://www.challenge-roth.com/de/aktuelles_detail.php?ID=822
Nett das Zitat von Walchshöfer:
"Mit der Erfahrung dieses Wettkampfs wird der 2. Challenge France im naechsten Jahr perfekt werden, wie man es von der Marke Challenge erwarten darf und kann."
Gratulation allen "Ersttätern".
m.

felix__w
26.05.2008, 13:17
http://www.challenge-roth.com/de/aktuelles_detail.php?ID=822
Danke für den Link.

"Mit der Erfahrung dieses Wettkampfs wird der 2. Challenge France im naechsten Jahr perfekt werden, wie man es von der Marke Challenge erwarten darf und kann."Mhhh. Ich hatte die die nächstes Jahr im Oktober die Challenge Barcelona. Wäre es wohl besser noch ein Jahr zu warten um die LD ohne 'Kinderkrankheite zu machen?

Felix

dude
26.05.2008, 13:31
Wäre es wohl besser noch ein Jahr zu warten um die LD ohne 'Kinderkrankheite zu machen?

Felix

Premieren sind in jeder Hinsicht das Beste, was einem passieren kann. Kinderkrankheiten haben noch niemanden umgebracht.

Randlipper
26.05.2008, 14:37
Je suis d'accord pour tout.über die Kinderkrankheiten sollte man hinwegsehen!Landschaft,Strecke und supertolle Zuschauer(allez
monsieur, klingt einfach gut)entschädigen für alles.Für mich persönlich war die Laufstrecke zu hart,bin fast komplett gegangen,aber das lag ja an mir und nicht an der Strecke!Also nächstes Jahr wird durchgelaufen..........

Randlipper
26.05.2008, 16:02
Hier noch ein einige Fotos
http://picasaweb.google.de/Randlipper1/Speicherkarte

rally
26.05.2008, 16:34
Schöne Bilder, war schon genial :)

drullse
26.05.2008, 16:58

Warum wohne ich nur so weit von allem weg... :Weinen:

Schöne Bilder, besten Dank!

Edit sagt: DAS wäre ja mal was als Penalty-Box für die Lutscher

http://lh3.ggpht.com/Randlipper1/SDrBA7zxckI/AAAAAAAAAH8/wHqGnaSxm6w/DSC01743.JPG&imgmax=640

sevenm
27.05.2008, 00:23
Ich war auch da gestern. War ein toller Wettkampf und die Organisation fürs erste Mal gar nicht so schlecht. Die Laufstrecke war einfach nur :Holzhammer: War nicht so wirklich auf mich zugeschnitten... Rad hat aber Spass gemacht obwohl die Strassen ja nicht die allerbesten waren, habe dermassen viele mit Defekt unterwegs gesehen. Und beim Einbiegen in die zweite Runde in Baerenthal hats mich in der scharfen Kurve dann auch noch geschmissen :Nee:
Kann mir aber gut vorstellen nächstes Jahr wieder zu kommen!

Seven

felix__w
27.05.2008, 13:20
Schöne Fotos. Kann ich ein Bild des Starts für meine Galerie/Bericht brauchen?

Mein Bericht ist hier (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2008/Challenge-France-08.htm). Mir wurde erst gestern Abend beim Schreiben klar wie gut mir der Wettkampf gelaufen ist.

Felix

Randlipper
27.05.2008, 15:09
Schöne Fotos. Kann ich ein Bild des Starts für meine Galerie/Bericht brauchen?

Mein Bericht ist hier (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2008/Challenge-France-08.htm). Mir wurde erst gestern Abend beim Schreiben klar wie gut mir der Wettkampf gelaufen ist.

Felix

:Huhu: Nur zu,Glückwunsch zur tollen Zeit

DRAGONofSOIA
27.05.2008, 16:44
Noch ein paar Bilder sind hier zu finden: http://www.onlinetri.com/photoIndex/course.php?course_id=080525_Challenge

felix__w
27.05.2008, 22:21
Danke für den Link. Da bin ioch gleich zwei mal drauf:
http://www.onlinetri.com/photoIndex/photo.php?photo_id=080525-1236421-1DN.jpg&start=124
http://www.onlinetri.com/photoIndex/photo.php?photo_id=080525-1408041-1DN.jpg&start=170

Felix

rally
27.05.2008, 23:56
Und noch mehr Bilder (teuer). Aber anschauen kost nix :)

http://www.marathon-photos.com/Deutsch/marathon.html

Ralph

felix__w
28.05.2008, 07:21
Und noch mehr Bilder (teuer). Werden die bei diesen Preisen mit einem Gold-Rahmen geliefert :Nee:

Felix

Stefan
28.05.2008, 07:26
Und noch mehr Bilder (teuer).

http://www.marathon-photos.com/Deutsch/marathon.html

Ralph

"Fotos vom Wasserauslauf nach Tageszeit sortiert"

Nudelauflauf kannte ich ja schon und Wasserspatzen auch, aber "Wasserauslauf" ist mir neu!

rally
29.05.2008, 09:17
Ich habe einen Link zu einem Video gefunden:

http://www.tvcristal.net/tvcristal/mambots/content/mgmediabot/players.php?params=standalone,true|type,wmv|path,h ttp://www.tvcristal.net/tvcristal/../html/video/CLIP_TRIATHLON.wmv|width,320|height,320

Viel Spaß beim anschauen

Ralph

Die Musik ist Geschmackssache

rally
29.05.2008, 18:10
Neuer Versuch

http://www.tvcristal.net/tvcristal/mambots/content/mgmediabot/players.php?params=standalone,true|type,wmv|path,h ttp://www.tvcristal.net/tvcristal/../html/video/CLIP_TRIATHLON.wmv|width,320|height,320

oder, falls der Link nicht geht

http://www.tvcristal.net/tvcristal/index.php

und dann auf den Link "les images du triathlon Challenge France" klicken

Ralph

felix__w
30.05.2008, 07:16
Neuer Versuch'Verstecke' den Link doch ein hinter Text dann geht es schon:

Les images du triathlon Challenge France (http://www.tvcristal.net/tvcristal/mambots/content/mgmediabot/players.php?params=standalone,true|type,wmv|path,h ttp://www.tvcristal.net/tvcristal/../html/video/CLIP_TRIATHLON.wmv|width,320|height,320)

Schönes Video. Warum haben sie nicht auch alle drei Frauen beim Zieleinlauf gezeigt. Dann wäre ich auch noch zu sehen (http://www.onlinetri.com/photoIndex/photo.php?photo_id=080525-1408041-1DN.jpg&start=170) gewesen :)

Felix

T1T2
08.06.2009, 17:10
waren - neben mir - noch foris am start gestern in niederbronn?
m.

felix__w
08.06.2009, 19:53
waren - neben mir - noch foris am start gestern in niederbronn?Wie lief es dir und was sagst du zur Challenge. Eventuell bin ich nächstes Jahr wieder dort.

Felix

ElWise
08.06.2009, 21:57
So war auch am Start.
Fand das es ein sehr schöner wenn auch harter Wettkampf war.
War meine erste MD und naja, auf dem Papier sieht die Radstrecke auf alle fälle leichter aus wie sie ist.
Und die Laufstrecke hatts auch verdammt in sich mit knapp 280hm pro Runde.
Was ich sehr gut fand, war das es auf der Laufstrecke, 4 Verpflegungsstellen gab pro Runde.
Wetter war zwar nicht ganz das beste da es zum Schluss nochmal schön angefangen hatte mit regnen aber ansonsten fand ich den Wettkampf landschaftlich sehr schön und auch Organisatorisch recht gut.

sportbiehly
09.06.2009, 23:44
War auch am Start. Geiler Wettkampf. Bericht und Kritik unter
http://www.sportbiehly.de/Sport/niederbronn2009.htm wen es interessiert.

T1T2
10.06.2009, 15:06
hey das ist ein wirklich guter und sehr zutreffender bericht (zumal wir fast die gleichen splits - etwas über 28' swim, 2h32 bike und dann aber doch 1h42 run - haben und die gleichen erlebnisse - ich aber bereits in der v2h starten konnte und so den 5. ak-rang hatte, ätsch).
die freundlichkeit der helferinnen und helfer und der umstand, dass man das gefühl hatte, dass die ganze ortschaft mithilft, haben zum positiven rennerlebnis beitragen.
so sehr ich die verbürokratisierte wechselzone nicht mag, so sehr war ich auch erstaunt, wie locker man mit seinen sachen aus der wechselzone kam. die zukunft wird aber wohl eher nach dem muster von monaco08 laufen (fotos, etc.).
m.

felix__w
10.06.2009, 18:23
War auch am Start. Geiler Wettkampf. Bericht und Kritik unter
http://www.sportbiehly.de/Sport/niederbronn2009.htm wen es interessiert.Danke für den Bericht. Ein paar Anmerkungen da ich letztes Jahr gestartete bin:

- das Meldebüro und der Ort der Wettkampfbesprechung war schon letztes Jahr (meine Bericht) (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2008/Challenge-France-08.htm) schwer zu finden. Die lernen scheinbar nicht.
- die Schwimmstrecke ist sicher zu kurz. Ich hatte auch eine sehr gute Zeit. Aber länger kann man sie in diesem 'See' nicht machen
- das Fahrrad abholen war letztes Jahr schon eine Chaos. Vor allem musste ich nach dem Zeieleinlauf noch ca 2 Stunden warten bis ich es holen konnte :(

Ihr hattet scheinbar weniger Wetterglücl als wir inam 70.3 CH. Bei uns war es am Samstag mies und am Sonntag schön und fast zu warm.

Sonst gefiel mir der Wettkampf aber sehr (vor alle die harte Laufstrecke) und ich bin nächstes Jahr eve wieder dabei.

Felix

sportbiehly
10.06.2009, 23:10
zumal wir fast die gleichen splits - etwas über 28' swim, 2h32 bike
Ja ich glaube du(917) warst derjenige, der mich kurz nach Bärenthal überholt und zum schnellfahren animiert hat. Wollte eigentlich noch etwas länger einrollen. Dann warst du mir die ganze Zeit ziemlich im Nacken. :Cheese:

T1T2
11.06.2009, 20:18
bist du ein weisses cervelo gefahren und hast einen schwarz-weissen orca einteiler getragen?

felix__w
12.06.2009, 13:18
Gab es auf dem Lauf eigentlich immer noch diese ?Brücke' über die Radstrecke? Die war brutal steil und mühsam zu laufen.

Felix

sportbiehly
15.06.2009, 16:39
bist du ein weisses cervelo gefahren und hast einen schwarz-weissen orca einteiler getragen?Ja genau!