PDA

Vollständige Version anzeigen : Polar S725 Cadenz Sensor


Rene
07.03.2007, 21:46
hallochen,

kann mir jemand helfen mit diesen ganzen strahlenden Teilen am fahrrad. Der Speedsensor an für meine S725 funktioniert wunderbar. Der Cadenzsensor sollte es auch tun, aber irgendwie registriert die Polar den Sensor nicht. Er zeigt zwar an, dann das der Magnet in der nähe ist und somit auch ein signal gesendet werden sollte, aber an der uhr kommt nichts an.

Wer hat da einen Tip?

Gruß rené

neonhelm
07.03.2007, 22:53
Oranges Lämpchen am Sensor blinkt wenn sich die Kurbel vorbei dreht? Funktioniert es, wenn Du die Uhr neben den Sensor hältst?

Rene
07.03.2007, 23:00
Oranges Lämpchen am Sensor blinkt wenn sich die Kurbel vorbei dreht? Funktioniert es, wenn Du die Uhr neben den Sensor hältst?

muss ich mal testen wenn ich noch einen 3. arm organisieren kann :)

neonhelm
07.03.2007, 23:05
? Mit einer Hand die Kurbel drehen, mit der anderen die Uhr in die Nähe des Sensors halten? Aber ich will gar nicht wissen, wofür Du die 3. Hand brauchst... :D

fras13
08.03.2007, 08:17
Und die Einstellung in der Uhr ist auch o.k.?

Du hast Cadenz im Menü der Uhr auf ON gestellt?

Dann hilft evtl. das sog. Umjumpern der Platine, damit die Sendeleistung erhöht wird.

Hier mal ein Thread aus dem Paralleluniversum zu dem Thema mit Anleitung:

http://3athlon.info/showthread.php?t=13212

Bei meinem Trainingsrad hat es trotz Umjumpern und Montage an der Kettenstrebe nicht funktioniert, solange der Pulsmesser am Aerolenker montiert war.

Da sitzt jetzt ein Tacho und den Pulsmesser trage ich am Arm, das funktioniert und ist auch praktischer für den Wettkampf.

Rene
08.03.2007, 09:44
ja, ist alles so wie es sein soll und funktionierte auch so.

Distanz zwischen sensor und uhr ist so kurz wie möglich.

Lampe blingt.

Kandenz ist auch in der Uhr auf on und wird auch angezeigt in der oberen Zeile, aber eben nur NULL.

Mist.

neonhelm
08.03.2007, 10:24
10s kurbeln, 10s Pause und dann nochmal 20s kurbeln? Ergebnis?
Batterie ausgetauscht? Ergebnis?

Trifaulenzia
04.04.2007, 11:09
Der Sensor darf vom Sender sprich vom Gerät nicht weiter als 80 cm entfernt sein und der Magnet unten nicht weiter weg als die Breite des Kabelbinders!

Schau mal nach ob du das hast!
Daran hats bei mir gestern gehappert!

Rene
04.04.2007, 11:27
Problem ist erkannt.

es war eine defekte Spule im Sensor. Ist jetzt bei Polar und wird repariert :)

reijo1203
04.06.2007, 19:50
da kannst du dann nur hoffen, dass du das Ding noch rechtzeitig vor deinen Hauptwettkämpfen bekommst. Die brauchen derzeit mal wieder ziemlich lange.
Guter Tipp: Wenn man in der Nähe von Polar wohnt, machen die das vor Ort auch recht schnell.

felix__w
04.06.2007, 20:49
da kannst du dann nur hoffen, dass du das Ding noch rechtzeitig vor deinen Hauptwettkämpfen bekommst.
:Gruebeln: Für das Training kann die 'Cadenz' ja noch ganz interessant sein. Aber für den Wettkampf brauche ich diese Funktion nun wirklich nicht.
Oder schaust ihr im Wettkampf auf die Umdrehungen?

Felix

matwot
20.06.2007, 16:33
Im Wettkampf schau´ ich inzwischen weder auf Kadenz noch auf Geschwindigkeit oder Puls.
Trotzdem trage ich die Uhr und habe auch die Sensoren am Rad. Denn die Auswertung -und ggf. Anpassung der Strategie für das nächste Rennen- erfordert Daten.
Den Puls kann ich inzwischen auf max. 5 Schläge genau einschätzen und überzeuge mich dann nur noch, ob das stimmt.
Beim Laufen bin ich im Moment noch vorsichtig und aktiviere den Laufsensor, da ich weiss, dass ich zum Überzocken auf dem ersten km neige (gerade, aber nicht nur bei Tri). Daher ist die Info über die aktuelle Laufgeschwindigkeit dann für mich von Anfang an wichtig. Ab km 3-4 pendelt sich das ein und ich entwickle auch wieder ein Gefühl für die Geschwindigkeit (schwankt dann um 10/15 s je km, das halte ich für vertretbar).
Und tschöh
matwot