Vollständige Version anzeigen : Kranki´s Blog
Huhu Jungs und Mädels
Ich dachte mir jetzt kommt Winter und damit die große Depression also mach ich doch mal nen Blog auf weil ich es auch selber sehr interessant finde andere zu lesen.
Erstmal zu meiner Person:
Ich heiße Martin bin 17 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Fahrzeuginnenausstatter.
Zum Triathlon gekommen bin ich durch Andreas Niedrig. Habe seinen Kinofilm gesehen und fand das sehr sehr interessant. Ein paar tage nach dem ich den Film gesehen habe, habe ich mir ein Rennrad gekauft, besser gesagt die alte Mühle von unseren Untermietern.
so gleich mal das erste Bild
http://s5b.directupload.net/images/081117/cdrshwyi.jpg
Das ist der Ofen mit dem ich von da an versucht habe zu schüren bis der Arzt kommt. Mir hat es sofort sehr gefallen die hohe Geschwindigkeit und alles. Mit der alten Kiste bin ich dann vll 3000 km gefahren in 5Monaten. So dann war ja auch noch was anders in dem Film von Andreas Niedrig. Laufen und Schwimmen. So laufen war ich schon öfter.
aber problem die Schuhe
hier das zweite Bild
http://s4b.directupload.net/images/081117/3ra5tlxu.jpg
So kaputt wie der Elch haben sich meine Beine auch immer nach ner Runde laufen angefühlt.
Also Radmotivation 100%
Lautmotivation 0 % da muss also was geändert werden
Also habe ich mir mal ordentliche Schuhe geholt
Das nächste Bild ich hoffe ihr mögt Bilder.
http://s1b.directupload.net/images/081117/2rlxr7hn.jpg
So von da an 0 Probleme mit dem Laufen also auch nun Motivation da.
Aber im Thema Rad ging auch was vor sich.
Wegen DIESER Seite habe ich mir gedacht hey die fahren da Mörder geräte und du hast wirklich das letzte aber es kommt auf die Beine an, trotzdem wollte ich auch sowas.
Also habe ich mir das hier Bestellt (muss ich nur noch holen).
http://s4b.directupload.net/images/081117/57pdi3zq.jpg
So zur Zeit sieht meine Woche so aus.
4 Mal spinning 3 mal eine Stunde und einmal 2-2,5 Std
3 Mal Schwimmen 2 Mal nur Technik den ganzen Tag. Und einmal halt nur Bahnen sammeln :D sind an dem Tag dann so 2-2,5 km die ich schwimme aber nie mehr als 1 km am Stück.
Und 2-3 mal Laufen.
joa das wars erstmal ich höre jetzt Lieber erstmal auf ist vll besser so sonnst wird der Server noch von meinem Post überlastet.
Also jungs wünsche euch alle nen guten Winter den ihr gut übersteht ohne Verletzungen und mit ner guten Grundlage verlässt.
Und NOCH AN ALLE
Jeder der hier im Forum ist und im August in Wiesbaden ist will ich kennenlernen :)
Und ich hoffe bei euch treffe ich auf Verständniss zu dem was ich mache und nicht wie von meinen Kumpels bzw Mutter die halten mich für verrückt ^^
Gruß Martin :Huhu:
So zur Zeit sieht meine Woche so aus.
4 Mal spinning 3 mal eine Stunde und einmal 2-2,5 Std
3 Mal Schwimmen 2 Mal nur Technik den ganzen Tag. Und einmal halt nur Bahnen sammeln :D sind an dem Tag dann so 2-2,5 km die ich schwimme aber nie mehr als 1 km am Stück.
Und 2-3 mal Laufen.
joa das wars erstmal ich höre jetzt Lieber erstmal auf ist vll besser so sonnst wird der Server noch von meinem Post überlastet.
Also jungs wünsche euch alle nen guten Winter den ihr gut übersteht ohne Verletzungen und mit ner guten Grundlage verlässt.
Und NOCH AN ALLE
Jeder der hier im Forum ist und im August in Wiesbaden ist will ich kennenlernen :)
Gruß Martin :Huhu:
geh mal ein bisschen weniger radfahren ;)
wie willst du den das vernünftig steigern ?
5,5 std "harte" belastung ?
d.h. ja dann im feb 20std Noch härtere belastung :D
Das Spinning macht aber gewalltig Spaß
findest du das ist schlecht wenn ich das so oft mache? :Cheese:
Das Spinning macht aber gewalltig Spaß
findest du das ist schlecht wenn ich das so oft mache? :Cheese:
nein aber wenn du die form nicht gegen januar haben willst solltest du jetzt nicht zu viel und vor allem nicht zu hart trainieren ;)
sieht das hier jemand anders ?:confused:
olympia_ergo
17.11.2008, 19:51
sehe das ähnlich wie jo, solltest dir da schon so ein wenig gedanken hinsichtlich periodisierung des trainings bis zu deinen hauptwettkämpfen machen, ansonsten bist du anfang des jahres topfit und mitte des jahres kaputt und vor allem vom kopf her müde.
aber dein rad gefällt mir :Blumen:
nein aber wenn du die form nicht gegen januar haben willst solltest du jetzt nicht zu viel und vor allem nicht zu hart trainieren ;)
sieht das hier jemand anders ?:confused:
hmm kann mir vorstellen was du meinst.
Also zu hart ist es sicher nicht. Viel naja sagen wir mal ich habe viel Zeit die ich gerne so verbringe.
Aber schonmal danke für die Antworten :liebe053:
Also zu hart ist es sicher nicht. Viel naja sagen wir mal ich habe viel Zeit die ich gerne so verbringe.
Moin, Moin @Kranki,
da hast du jetzt eine Aufgabe! Sport als bester Zeitvertreib aber nicht überlasten, die Lust verlieren oder zum falschen Zeitpunkt in der besten Form zu sein. Die bisher gegeben Tip´s haben mit Ergebnisorientierung zu tun, d. h. zu deinem Hauptwettkampf in der Topform des Jahres zu sein und nicht nur in irgend einer. Was also Schwimmen (da passt dein momentanes Training bereits mit viel Technik), Laufen (so noch nicht abschätzbar, weil nicht geschrieben wie du z.Z. trainierst) und Radfahren (Spinning ist intensiv und *JO* ist Einer der es weiß, kannste unbesehen glauben) betrifft sollte unter dem Aspekt der Steigerungsmöglichkeiten im Wettkampfjahr eingeordnet werden. Für die restliche Zeit gibt es noch viele andere Sportarten um Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Stabilität zu entwickeln (Turnen, Gymnastik, Ballsportarten, Skaten, Klettern usw.). Nutze die noch freibleibende Zeit zum (ab)Wechseln...
Viele Gruesse
Erik
Hab mir gerade was überlegt, trainier wie du willst und wenn's irgendwann nicht mehr besser wird, kannst du immernoch anfangen mit system zu trainieren haben so viele gemacht und hat den wenigsten geschadet ! ;)
Luk_Krause
18.11.2008, 10:17
Da hat Jo wohl recht, aber übertreibs gerade am Anfang nicht. So ein Film ist immer voll mit tollen Bildern die einem einen ordentlichen Motivationsschub geben aber damit leider auch ein wenig dazu führen, dass man übertreibt.
Ziemlich schickes Rad für den Einsteig :). Ich werde hier denke ich öfters mal reinschauen, ma gucken wie es dir so ergeht.
See you in Wiesbaden :)
Strandläufer
18.11.2008, 12:40
Hallo,
cooles bike! :cool:
Erst mal finde ich es gut, wenn jemand aus deiner Generation so viel Bock auf Sport hat - die meisten, die sich bei mir in der Ausbildung befinden, kannst du damit nicht locken! (Hab ich gerade "deiner Generation" geschrieben?:Weinen: :Weinen: )
Vielleicht suchst du dir einen Verein, in dem du zielgerichtet trainierst wirst. Hat den Vorteil, dass du dir nicht selber viele Gedanken um Trainingspläne machen musst und du findest da immer jemanden, der dich zu Wettkämpfen mitnehmen kann.
Da sind mit Sicherheit ein paar alte Hasen, die dich unterstützen, damit das, was du an Zeit investierst, sich an der richtigen Stelle in Geschwindigkeit umsetzt.
Hallo,
cooles bike! :cool:
Erst mal finde ich es gut, wenn jemand aus deiner Generation so viel Bock auf Sport hat - die meisten, die sich bei mir in der Ausbildung befinden, kannst du damit nicht locken! (Hab ich gerade "deiner Generation" geschrieben?:Weinen: :Weinen: )
Vielleicht suchst du dir einen Verein, in dem du zielgerichtet trainierst wirst. Hat den Vorteil, dass du dir nicht selber viele Gedanken um Trainingspläne machen musst und du findest da immer jemanden, der dich zu Wettkämpfen mitnehmen kann.
Da sind mit Sicherheit ein paar alte Hasen, die dich unterstützen, damit das, was du an Zeit investierst, sich an der richtigen Stelle in Geschwindigkeit umsetzt.
HuHu
Also da mit Verein is so eine Sache ich mag Vereine nicht so gerne. Weil ich dann wieder an bestimmte Zeiten gebunden bin das mag ich nicht.
Im Schwimmen bin ich in 2 Kursen also dafür ist gesorgt für gutes Training
für Laufen habe ich nen sub 2:50 Marathonläufer der hilft mir sehr viel.
Und fürs Radfahren habe ich 2 aktive Triathleten einer davon auch Hawaii finisher.
Vll geh ich auch mal in einen Verein mal sehen :)
Und ja das mit meinem Alter ist so eine Sache die ich blöd finde weil ich keinen meiner Freunde dazu bringen kann das alles mitzumachen. :(
Und ja das mit meinem Alter ist so eine Sache die ich blöd finde weil ich keinen meiner Freunde dazu bringen kann das alles mitzumachen. :(
umso Intensiver man das macht umso besser ist es Freunde zu haben die nichtmal wissen welche distanzen ein Ironman hat.
Den Sinn musst du mir erklären oO ;)
tri_stefan
18.11.2008, 16:06
Den Sinn musst du mir erklären oO ;)
So mit über den Tellerrand schauen und so....;)
Wo ist denn eigentlich Bayrisch Kongo?
du bist z.b.
Azubi
Sohn
Freund
Athlet
wenn du jetzt über all und auschließlich Athelt bist (was so ist wenn der gesamte freundeskreis aus sportlern besteht) gehst du gefahr das wenn du irgendwann kein athlet mehr bist...(arbeit /Familie/ sonst was) dann "nichts" mehr bisst....
-wenig freunde mehr hast weil es sich eingeschliffen hat das man sich nur noch zum training trifft
-keine gespächsthemen, weil man nur im sport geredet hat
das war jetzt nur ein grober abriss, also keine angst :)
du bist z.b.
Azubi
Sohn
Freund
Athlet
wenn du jetzt über all und auschließlich Athelt bist (was so ist wenn der gesamte freundeskreis aus sportlern besteht) gehst du gefahr das wenn du irgendwann kein athlet mehr bist...(arbeit /Familie/ sonst was) dann "nichts" mehr bisst....
-wenig freunde mehr hast weil es sich eingeschliffen hat das man sich nur noch zum training trifft
-keine gespächsthemen, weil man nur im sport geredet hat
das war jetzt nur ein grober abriss, also keine angst :)
ok ich verstehe :)
Danke dafür :Liebe:
So mit über den Tellerrand schauen und so....;)
Wo ist denn eigentlich Bayrisch Kongo?
Bayrisch Kongo ist in Amberg :D das ist in der Nähe von Schwandorf
Kennst das wer hier?
Greetz Martin
Eine Frage mal an euch.
Heute im Bad bin ich wieder ganz normal meine 20 Bahnen geschwommen und habe 12 min gebraucht für 500 meter.
So dann hab ich mir meinen Poolbuoy geschnappt und das selbe nochmal. So selbe distanz aber nur 10 min gebraucht.
das heißt ich hab ne sch.... Wasserlage oder?
Gruß Martin
Ausdauerjunkie
20.11.2008, 20:43
ja. oder verzählt?
ich tippe eher auf ja anstatt auf verzählt ;):Huhu:
So dann berichte ich mal von meiner ersten Woche die ich im Blog posten werde.
Montag: 1,5 Stunden Techniktraining. Schwerpunkt Armzug und 3 er Atmung. Anbei gleich eine Frage an euch. Schwimmt ihr im Wettkampf einen 2 er oder 3 er Zug?
Dienstag: 1 Stunde Spinning
Mittwoch: Dauerlauf 17 km lockeres Tempo
Donnerstag: Schwimmen 1,5 Stunden Kraftausdauer, Intervalle 4 er Zug.
Freitag: Frei.
Samstag: Dauerlauf 17 km wie Mittwoch. Schwimmkurs ist leider ausgefallen.
Sonntag: Spinning eine Stunde und Beckentraining in der Mukkibude.
Verbesserungsvorschläge/ Kritik nehme ich gerne an. Meine größte Sorge ist bis jetzt noch zu meinen Wettkampfzeitpunkten nicht Fit zu sein.
Schönen Sonntag noch an alle.
Gruß Martin
Luk_Krause
23.11.2008, 12:47
Ich schwimme im Wettkampf einen 2er Zug, den 3er kann ich wegen der Frequenz nicht halten und ich fühle mich dabei ein bischen unwohl. Was ich allerdings schon mache ist alle 50-75m die Atemseite wechseln, sonst verliere ich den Ueberblick.
Was mir noch auffällt ist, dass du 2 lange Läufe machst und gar kein Speedtraining. Würde ich an deiner Stelle anders machen. 1x Spinning weg und dafür ne Einheit Bahntraining dazu.
Das Speedtraining wollte ich erst wieder 09 starten.
Dachte gehört zu haben im Winter ist sowas nicht so gut also Bahntraining, oder ich könnte mal ein paar schnelle km in meine langen Läufe einbauen.
Greetz Martin
Luk_Krause
23.11.2008, 15:21
Naja, also meiner Erfahrung nach reicht im Moment eine Radausfahrt von 2-3h, die man ein bischen abwechslungsreich gestalten sollte. Ich laufe zur Zeit 3-4x in der Woche. Dabei ist nur ein Langer GA1 Lauf, aber eben auch eine Bahneinheit mit Steigerungsläufen und Sprints. Das macht dich nicht kaputt, baut aber klasse Grundschnelligkeit auf.
Björn Tepper
23.11.2008, 15:38
Hi Kranki, netter Blog hier! In deinem Training steht nix von Krafttraining, haste das vergessen? Und was bedeutet für dich Beckentraining?
Was das Laufen angeht, guck doch mal hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184) rein. Jo und viele andere "Verrückte"(stammt von meinem Bruder, als er es sah) sind schon dabei.
Werde gerne öfter hier rein gucken:Cheese:
Viel Spaß und schöne Grüße, Björn:Huhu:
Hi Kranki, netter Blog hier! In deinem Training steht nix von Krafttraining, haste das vergessen? Und was bedeutet für dich Beckentraining?
Was das Laufen angeht, guck doch mal hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184) rein. Jo und viele andere "Verrückte"(stammt von meinem Bruder, als er es sah) sind schon dabei.
Werde gerne öfter hier rein gucken:Cheese:
Viel Spaß und schöne Grüße, Björn:Huhu:
Hey Björn
ja ich steh auch schon auf der Liste für silber :)
Zum Krafttraining: eigentlich komme ich ja davon. Habe recht viel Muskelmasse die ich eigentlich nicht mehr erweitere sondern nur noch "halte". Das mache ich immer vor dem Spinning.
Beckentraining bedeutet für mich Training zum Beispiel am Rudergerät und andere Sachen die auf dem Plan stehen.
Björn Tepper
23.11.2008, 15:50
Alles klar...., mach doch am besten beim Krafttraining mehr Wiederholungen (15-30) in drei Sätzen und wenn du aufgewärmt bist gerne auch etwas schneller,so baust du nicht mehr Masse sondern Kraftausdauer auf. Ist aber nur 'n Vorschlag, wollte (noch) nicht klugscheissen:Cheese:
Ansonsten muss ich dir sagen, dass ich dein sportliches Engagement, besonders auch in deinem Alter hervorragend finde:Huhu:
Oh danke :Blumen:
Höre schon öfters so Sprüche wie: kannst du dich nach der Arbeit nicht einfach mal hinlegen wie die meisten anderen Menschen auch?
aber das Motiviert.
Noch eine Frage an dich.
Das genauso beim Radfahren oder? mein Radkollege meinte ich soll erstmal fahren wie ne Nähmaschine also niedriger Gang und treten wie ein Irrer und später erst schwerere Gänge fahren.
Gruß Martin
Björn Tepper
23.11.2008, 16:05
Dein Radkollege hat recht. Die meisten machen sich leider keine Gedanken, warum das so ist. Durch hohe Wh werden auch die Gelenke und Bänder, allerdings später als die Muskulatur versorgt und auch das Kapillar-System wird besser ausgebildet (bildet sich durch Rauchen zurück!), also die gesamte Durchblutung wird besser angeregt und die Verletzungsgefahr, die bei Maximal-Krafttraining erheblich ist, herabgesetzt.
Dein Radkollege wird dir dann später bestimmt noch dazu raten die Tempi und Gänge abzuwechseln (ähnlich wie beim Fartlek beim Laufen) um neue Trainingsreize für die Muskulatur und WK-Härte zu bekommen.
(Bitte um Korrektur, falls jemand meint, es wär falsch;) )
Das wichtigste, was du brauchst hast du ja: Motivation!!
Aha deshalb ist das so.
Und ab wann findest du sollte ich anfangen mit den härteren Gängen?
oder sollte ich einfach mal so einen Wechsel machen im Training?
Björn Tepper
23.11.2008, 16:21
Ruhig mal antesten beim Training mit kleinen Sprints und da dein Radkollege scheinbar Bescheid weiß sprich ihn doch direkt beim "Ausritt" mal darauf an. Antesten mit Sprints, nach dem aufwärmen, schadet bestimmt nicht.;)
So und wieder eine Woche vorbei.
War eigentlich sehr zufrieden mit der Woche. Schwimmen und laufen ging gut auch wenn diese Woche der innere Schweinehund öfter bezwungen werden musste ;)
Montag: Schwimmen wie gewohnt Technik.
Dienstag: Spinning 1 Stunde
Mittwoch: 12 km zügiger Dauerlauf.
Donnerstag: 8 km Tempolauf.
Freitag: Schwimmen Kraftausdauer mit Intervallen. Vorher 2 Std Mtb ausfahrt, die richtig scheiße war wegen falscher Kleidung -.-
Samstag: Schwimmkurs Kraul. Technik versteht sich.
Danach fahrt nach FFM mit Auto wo ich mein neues Rad in empfang genommen habe.
Sonntag: 17 km Dauerlauf Mittags. 1,5 Stunden Spinning Abends.
So diese Woche war nur 2 mal Spinning und ich habs auch beim Laufen gespürt den Beinen ging es viel besser.
Noch ein Bild vom überglücklichen Kranki mit neuem Rad ;)
http://s10.directupload.net/images/081130/ikx8iad9.jpg
Und noch eins das ich auf meiner Radausfahr gemacht hab war toller Anblick. Nebel und Sonne gemeldet war Eisregen ^^
http://s10b.directupload.net/images/081130/pqwzkmiu.jpg
Wünsch euch allen noch nen schönen Sonntagabend und ne erfolgreiche und erkältungsfreie nächste Woche :)
:Huhu:
Björn Tepper
30.11.2008, 21:29
Wie ging es denn mit den Klickies?
Wie ging es denn mit den Klickies?
Also dran sind sie und ich hab mich erstmal an die Wand gelehnt und bin an die 10 mal rein und raus.
Das hat sehr gut geklapt.
dann hab ich es versucht ohne hilfe. Ging auch super.
Morgen werde ich mal ein bisschen fahren um zu testen ob die Platten richtig sitzen. :)
Björn Tepper
30.11.2008, 21:41
Na dann viel Spaß, wird schon hinhauen!
Und Glückwunsch nochmal zu deinem Superrad:Huhu:
Wieder eine Woche vobei :)
Hatte diese Woche Urlaub und konnte nochmal eine gute Trainingswoche abspulen. War eigentlich zufrieden aber die 100/100 Challenge kostet mich viel Überwindung aber geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.
Montag: Schwimmen Techniktraining. 30 Minütiger Lauf 6 km.
Dienstag: 30 Minütiger Lauf 6,3 km. 1,5 Stunden Spinning.
Mittwoch: 70 Minütiger Dauerlauf 15 km
Donnerstag: Schwimmen Kraftausdauer. 2 Stunden Spinning.
Freitag: 60 Minütiger Dauerlauf 12km.
Samstag: Schwimmkurs Kraultechnik: 1,5 Stunden 60 Minütiger Dauerlauf ~10km.
Sonntag: Ruhe.
So die nächsten 2 Wochen werden richtig sch..... Hab Berufsschule und bin deshalb nicht zu Hause. Spinning fällt Dienstag und Donnerstag flach. Dafür Samstag 2 Stunden um wenigstens einmal die Woche was fürs Rad zu tuhen.
Laufen kommt drauf an was in der Schule anfällt. von Montag bis Donnerstag werden es aber sicher 3 Läufe. Freitag komme ich dann wieder nach Hause und kann da sicher laufen.
Schwimmen: Techniktraining am Montag fällt flach :/
Einzige möglichkeit in dem Kaff wo Schule ist schwimmen zu gehen ist Dienstag. Die werd ich auch nutzen und dort ein Mix aus Technik und Kraftausdauer machen.
Wünsche euch alle nen schönen 2. Advent und eine erfolgreiche nächste Woche
Greetz Kranki :)
So Erste Blöde Berufsschulwoche überstanden -.- Wie ich es hasse.
aber fürs Laufen war es eigentlich super.
Montag: 15 km Dauerlauf
Dienstag: 10 km Dauerlauf + 2 Stunden Aufenthalt im Bad ;)
Mittwoch: 7km Dauerlauf
Donnerstag: 10 km Tempolauf wegen Schneesturm etwas schneller ;)
Freitag: Schwimmen Kraftausdauer 2 km (4*500m)
Samstag: Schwimmen Technik, 2 Stunden Spinning
Sonntag: Lockerer Lauf der richtig schlecht ging
Brauche nun mal nen Tag Pause.
Also Jungs wünsche euch ne Unfallfreie Schneezeit denke nun ist er bei den meisten angekommen.
Greetz Martin
Mal wieder eine Woche vorbei. Die war aber Sch...e
Hatte wieder blöde Beruffsschule.
Montag war ich lockere 10 km laufen.
Dienstag wie gewohnt zur Berufsschulzeit schwimmen.
Mittwoch war ich Motivationslos wie seid langem nicht.
Donnerstag das selbe
Freitag hatte ich wieder gute Laune und war schwimmen.
Samstag war ich wieder voll da und bin 20 km gelaufen in 2 Stunden also locker.
Heute war brutal. Mittags war ich eine Stunde laufen c.a 10 km, dann abends war Spinning 1 Stunde 45 min und dann noch 20 min Laufband.
Was noch recht interessant war, war das ich in meinem Fitnessstudio eine bestimmte Person kannte aber sie nicht zuordnen konnte.
Habe dann ne Freundin gefragt ob sie weiß wer das ist weil sie dort arbeitet. Als Antwort kam das der Typ Andreas Schillinger ist.
Hab mich mit dem dann gleich mal unterhalten und er hat nen recht sympathischen Eindruck gemacht. Mal sehen nächsten dienstag fährt er Spinning mit vll kommt man da wieder ins Gespräch.
Also Leute wünsche euch alle Frohe Weihnachten und schöne Geschenke :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Hey Jungs und Mädels.
Wünsche euch allen ein gute und erfolgreiches Jahr 2009 :) und natürlich ein verletzungsfreies.
Ich hatte heute mal meinen ersten kleinen Formtest und ich habe mein Ziel unter 20 min zu laufen erreicht.
http://img389.imageshack.us/my.php?image=silvestercs6.jpg
kleine Grafik zu meinem Lauf.
Also haut rein.
felixheine
01.01.2009, 09:07
200 Puls - fetter Respekt!
Müsste doch eigentlich jeder in meinem Alter schaffen oder?
deine Motivation zum bloggen hat aber schnell nachgelassen..:Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.