Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hessenliga Termine 2009 sind bekannt

Hugo
16.11.2008, 18:52
auf der Seite des HTV sind die Termine für die nächstjährige Saison im Rahmen der Hessenligen bekannt gegebenworden.

Liga-Rennen 2009

RL Mitte Herren & Damen

30.05.2009 Ederauen-Triathlon Fritzlar Sprint
2. Termin RTV ? Olympische Distanz
3. Termin RTV ? Olympische Distanz

06.09.2009 Short-Track-Triathlon Griesheim Swim&Run Staffel Mannschaftsrennen Finale & Siegerehrung

Sollte im Jahr 2009 wieder keine Damenmannschaft aus RTV in der RL Mitte Damen starten, finden die beiden Wettkämpfe für die Damen in Waldeck und Viernheim zusammen mit der 1. Liga Damen statt.

Hessische Triathlon Liga

1. Liga Herren & Damen

30.05.2009 Ederauen-Triathlon Fritzlar Sprint
18.07.2009 Edersee-Triathlon Waldeck Olympische Distanz
23.08.2009 V-Card Triathlon Viernheim Olympische Distanz
06.09.2009 Short-Track-Triathlon Griesheim Swim&Run Staffel Mannschaftsrennen Finale & Siegerehrung

2. Liga Herren

3. Liga Herren

07.06.2009 Bürgerpark Darmstadt Sprint
23.08.2009 V-Card Triathlon Viernheim Olympische Distanz Finale & Siegerehrung

4. Liga Herren

Seniorenliga

muss mich dann gleich ma wieder beschwern? Wieso hat die 2. HL plötzlich nur noch drei rennen, und wieso wurde der Bürgerpark aus dem Terminkalender gestrichen, und stattdessen wieder Griesheim aufgenommen, obwohl doch fast ausnahmslos alle athleten sich dagegen ausgesprochen haben

Wasserträger
16.11.2008, 19:21
Na welch ein Wunder - MaHann organisiert den Fritzlarer Sprint und welcher Wettkampf ist für die erste Liga....

Will lieber BüBa - der rockte immer :(
Und Short-Track früher in der Saison...

Wählt mich zum Liga-Termin-Bestimmer :Cheese:

Das Mädchen
16.11.2008, 19:21
Solange diese alberne Griesheimer Veranstaltung nicht wieder als zwei Wettkämpfe am Ende des Tages gewertet werden, kann man den auch noch am Saisonende abreißen. Warum der aber immer noch als Ligarennen drin ist, verstehe ich auch nicht :Nee:

Wasserträger
16.11.2008, 19:32
Je mehr ich drüber nachdenke, um so deutlicher empfinde ich es als nicht korrekt, dass Regionalliga und 1. Hessenliga zu einem "Ersttäter-Wettkampf" müssen!!!!! Nur weil da jemand den eigenen Wettkampf pushen will....

Mir platzt grad echt der Kragen!!!!!

Das Mädchen
16.11.2008, 19:41
Je mehr ich drüber nachdenke, um so deutlicher empfinde ich es als nicht korrekt, dass Regionalliga und 1. Hessenliga zu einem "Ersttäter-Wettkampf" müssen!!!!! Nur weil da jemand den eigenen Wettkampf pushen will....

Mir platzt grad echt der Kragen!!!!!

Na, wenn wir das doof finden, dann bleibt der Wettkampf auf jeden Fall in der Liste für 2010 (s. Griesheim!) Man muss halt die Teilnehmerzahl direkt auf eine sichere Planung stellen können :Cheese: Und du hast wenigstens einen kurzen Anfahrtweg, wenn du von deinen Eltern kommst :Cheese:

Thorsten
16.11.2008, 19:51
Bin ich froh, dass ich schon alt bin und mir deshalb das alberne Ding in Griesheim erspart bleibt :Cheese:.

Bürgerpark und Viernheim sind notiert, beim Waldeck-Termin muss ich leider woanders feiern.

*markus
16.11.2008, 22:07
Mir gefällt die Kombi aus Darmstadt/Waldeck/Viernheim eigentlich ganz gut.

Im Bürgerpark habe ich letztes Jahr meinen aller ersten Wettkampf gemacht und ich fand die Veranstaltung gut.

In Waldeck war ich zum ersten mal letztes Jahr auf einer OD und es hat richtig Spaß gemacht.

Was ich allerdings auch kritisiere ist das undurchsichtige Verfahren nach dem die Veranstaltungen gewählt werden. Wenn es wirklich so läuft, dass Mitglieder im Gremium ihre eigenen Veranstaltungen einfach pushen können ist das alles andere als in Ordnung...

Wasserträger
17.11.2008, 06:52
Naja.... Mitglieder? Er ist quasi das Gremium... :o

sasch0308
17.11.2008, 09:06
Na also, solche Äusserungen sind nicht ganz fair !
Wir alle haben eine Veränderung gefordert und nun gibt es eine. Das alleine sollten wir schon mal positiv bemerken !
Aber... ich frage mich, warum es diese Umfragen gab, und nun nicht so richtig darauf eingegangen wird...
Griesheim ist für viele unverständlich und auch, dass es immer die gleichen WK sind, war ein grosser Kritikpunkt. Neue Events sollten die Liga "auffrischen"... Dem ist man überhaupt nicht nachgekommen, ausser mit dem "Ederauen Triathlon" (ist das der alte Stockelache Triathlon oder was ?), hat keiner der vorgeschlagenen Events die Möglichkeit bekommen, sich für die Liga zu empfehlen...
Dafür fehlt mir auch jedes Verständnis...
Schade, die Chance war da !

Hugo
17.11.2008, 11:02
je mehr ich drüber nachdenk, desto mehr zieh ich in erwägung freiwillig in die dritte liga "abzusteigen"

ärgert mich jetzt aber wirklich. Da wurde extra ne "umfrage" gestartet, aber die Ergebnisse scheinen niemanden zu interessieren:(

und dabei wollt ich so gern wieder liga starten:(

hazelman
17.11.2008, 12:50
Na also, solche Äusserungen sind nicht ganz fair !
Wir alle haben eine Veränderung gefordert und nun gibt es eine. Das alleine sollten wir schon mal positiv bemerken !
Aber... ich frage mich, warum es diese Umfragen gab, und nun nicht so richtig darauf eingegangen wird...
Griesheim ist für viele unverständlich und auch, dass es immer die gleichen WK sind, war ein grosser Kritikpunkt. Neue Events sollten die Liga "auffrischen"... Dem ist man überhaupt nicht nachgekommen, ausser mit dem "Ederauen Triathlon" (ist das der alte Stockelache Triathlon oder was ?), hat keiner der vorgeschlagenen Events die Möglichkeit bekommen, sich für die Liga zu empfehlen...
Dafür fehlt mir auch jedes Verständnis...
Schade, die Chance war da !

1. Veränderung wurde gewünscht, haben wir bekommen!
Ist auch gut so! :liebe053: Wenigstens mal ein neues Rennen in der HTL 1. Warum der Edersee allerdingsn ichtm ehr mit Arolsen alterniert, weiss ich nicht.

2. Pushen des eigenen Rennens?
mir ist eigentlich wurst, wennen Rennen das neue ist, Hauptsache es ist mal was anderes! Und dass die in Fritzlar Erfahrung mit ORga haben, ist wohl erwiesen, da hab ich mal überhaupt keine Bedenken, dass das reibungslos über die Bühne geht!

Und: Wer weiss denn, welche Rennen sich sonst noch für die Liga beworben haben? Ich nicht, würde aber denken, dass alle, die sich beworben haben, was abbekommen haben.

3. "Sprint" Fritzlar
Da stellt sich mir eine Frage: Ist das jetzt ein Lutscherrennen oder ein Mannschaftssprint oder ein richtiger Triathlon? Das geht aus der Bezeichnung "Sprint" noch nicht hervor! Mannschaftssprint und normalen Triathlon fände ich gut, Lutscherrennen beschissen. Ich hoffe bloß, dass die Strecke wenigstens ein Bissl selektiv ist, sonst kann man sowieso nur ein Team- oder Lutscherrennen machen.

p.s. Der Ederauen-Tria ist übrigens nicht der alte Stockelache, das ist ein zusätzlicher Triathlon, da wird auch im Schwimmbad geschwommen.

4. Griesheim
Das ist mir auch ein Dorn im Auge, muss aber wohl auf Niveau der HTL 1 so sein. Denn wer aufsteigt oder über Nachwuchsteams an die BuLi rangeführt werden soll, der sollte lutschen etc. schon mal üben können. Ist einfach so! Die Ligen sind nicht für den Eiermann-Nachwuchs, sondern an ihrem oberen Ende Sprungbrett für ITU-Triathlons!

*JO*
18.11.2008, 16:04
Denn wer aufsteigt oder über Nachwuchsteams an die BuLi rangeführt werden soll, der sollte lutschen etc. schon mal üben können. Ist einfach so! Die Ligen sind nicht für den Eiermann-Nachwuchs, sondern an ihrem oberen Ende Sprungbrett für ITU-Triathlons!

und wieso bekommen wir kein lutscherrennen ?

sasch0308
18.11.2008, 16:09
So lieber JO, jetzt schaust du dir deinen letzten Satz noch mal an und sagst der Klasse, was du da falsch gemacht hast ! :Cheese:

Wasserträger
18.11.2008, 16:10
und wieso bekommen kein lutscherrennen ?
Du kleiner Türkenjunge?

Hugo
18.11.2008, 16:12
Du kleiner Türkenjunge?

du ausländerfeindlich?

hab gestern im verein auch ma nachgefragt was das soll und wieso und übrehaupt...konnte da noch keiner beantworten, ma guggen obs heute abend mehr zu erfahren gibt

*JO*
18.11.2008, 16:12
ok ....mein gott 3 buchstaben....^^ hab den satz 5 mal umgeschrieben ....:Cheese: sehr komplex sowas auszuformulieren

Hugo
18.11.2008, 16:13
so wie dein steiersatz, wie?

Hugo
18.11.2008, 16:16
Das aus deinem Mund - das ist wie reinster Hohn....
Also nach der Lidl-Story kauft man dir sowas nicht wirklich mehr ab^^

ausländerfeindlich, ich? hast du n rad ab?!

*JO*
18.11.2008, 16:19
jetzt haben mal bestimmt 3 leute über meine rechtschreibe gelästert aber niemand konnte mir sagen warum wir kein lutscherrennen in der Reginalliga bekommen !!! aber es sind ja noch 2 unbekannte termine....

Wasserträger
18.11.2008, 16:22
ausländerfeindlich, ich? hast du n rad ab?!
Dann erklär mir, warum ich es grad seien sollte...
Bzw. lass es lieber bleiben - nach dem was ich da in nem anderen Thread lesen muss, sollte man dich dazu nicht auffordern.
Erst recht nicht in einem Thread, wo es um die hessische Liga geht.

Hugo
18.11.2008, 16:23
jetzt haben mal bestimmt 3 leute über meine rechtschreibe gelästert aber niemand konnte mir sagen warum wir kein lutscherrennen in der Reginalliga bekommen !!! aber es sind ja noch 2 unbekannte termine....

okay...also das mit der reginalliga weiß ich auch nicht:Lachanfall:

aber ma fürn Ernst...is fritzlar kein lutscherrennen? stehn denn überhaupt schon die termine für die regionalliga fest?

wart ma...da steht dass ihr in griesheim an den start geht...also das is n lutscherrennen, sogar von der ganz harten sorte...teamsprint
2 rennen sind noch offen, kann also noch was kommen, und bei fritzlar bin ich mir nach wie vor nich sicher....sprint riecht irgendwie nach windschattenfreigabe

Hugo
18.11.2008, 16:24
Dann erklär mir, warum ich es grad seien sollte...
Bzw. lass es lieber bleiben - nach dem was ich da in nem anderen Thread lesen muss, sollte man dich dazu nicht auffordern.
Erst recht nicht in einem Thread, wo es um die hessische Liga geht.

du hast jo als "kleinen türkenjunge" "bezeichnet"...politisch korrekt is anders, und gerade diese tugend wird doch in diesem forum so stark ausgelebt wie sonst nichtmal auf dem bundesparteitag der grünen

*JO*
18.11.2008, 16:29
okay...also das mit der reginalliga weiß ich auch nicht:Lachanfall:

aber ma fürn Ernst...is fritzlar kein lutscherrennen? stehn denn überhaupt schon die termine für die regionalliga fest?

wart ma...da steht dass ihr in griesheim an den start geht...also das is n lutscherrennen, sogar von der ganz harten sorte...teamsprint
2 rennen sind noch offen, kann also noch was kommen, und bei fritzlar bin ich mir nach wie vor nich sicher....sprint riecht irgendwie nach windschattenfreigabe

Also wenn die Radstrecke ähnliche wie Stocke ist das wirds so oder so ein lutscherrennen :Cheese: is halt nur die frage obs erlaub oder unerlaubt so sein wird.

Mit Greisheim haste natürlich recht aber da werde ich wohl nur starten wenn wir einer zu wenig sind weil da halt ne woche vorher Podersdorf is.... wobei ich die Transition von Langdistanz zu Super sprint recht interesant finde :D

Hugo
18.11.2008, 16:30
wart ma ab was mit den beiden rennen aus RP is...da stehn wohl 3 oder 4 zur debatte, aber nix genaues weiß ich im moment nicht, ausser dass davon scheinbar auch abhängt ob wir aufsteigen oder nich. Vielleicht erfahr ich heute mehr...is ja nich so dass der htv unterrepräsentiert wäre bei uns:Cheese:

*JO*
18.11.2008, 16:44
...is ja nich so dass der htv unterrepräsentiert wäre bei uns:Cheese:

ohohohoho Heißes Eisen....ganz heiß....gibts eigendlich schon grenzkontrollen zwischen Griesheim und Darmstadt ? oder nur ne Mauer ?

Hugo
18.11.2008, 16:59
bishcen stacheldraht und schäferhunde:Cheese:

nunja...mal sehn, wird wohl wirklich davon abhängen was der rptv (heissen die so?) macht.
hast du schonma nach ner ausschreibung für fritzlar geguggt?

*JO*
18.11.2008, 17:14
ich weiß ja nicht was des fürn triathlon sein soll...^^ aber ich schau mal

*JO*
18.11.2008, 17:17
is nicht stocke aber ausschr. gibbet noch net

Ortsschildkönig
19.11.2008, 20:30
in der ausschreibung des ederauen tris steht...500m schwimmen...in der liga müssen es doch hoffentlich 750m sein...oder? das wird bestimmt ein lutscherrennen...so oder so....da is es ja überall flach....

Ortsschildkönig
10.01.2009, 20:30
beim Ederauen Triathlon soll für die Liga ein Windschattenverbot heerschen:Nee: das wird nix!