PDA

Vollständige Version anzeigen : Skike-Trainingspartner/in im Raum FFM gesucht


cilian
10.11.2008, 19:49
Habe mir seit neustem ein Paar Skikes für das Wintertraining (Ganzkörper-Alternative zum manchmal doch recht kühlen Radtraining) angeschafft und auch schon ein wenig damit geübt. Da ich aber keinerlei Vorerfahrung mit Ski, Inlinern, Schlittschuhen oder Rollschuhen haben und leider kein Naturtalent bin stelle ich mich noch etwas dämlich an damit. Kann zwar schon damit fahren bin aber noch weit vom flüssigen dahingleiten entfernt :(

Suche also jemanden aus dem Raum FFM
(am allerliebsten Nordend/Bornheim/Seckbach/Bergen-Enkheim)
mit etwas Geduld, der/die mir vielleicht auch noch ein paar Tips geben kann. Möchte dann regelmäßig 1-2 mal pro Woche Ausfahrten (ab 1h Stunde aufwärts) machen.

:Huhu: Wer hat Lust & Nerven (zumindest am Anfang nötig)? :Huhu:

*JO*
10.11.2008, 19:51
hihi ! damit würd ich auch nicht alleine rumfahren :P nichtmal für viiiel geld :Cheese:

(dennoch von Sinn überzeugt)

cilian
10.11.2008, 19:54
hihi ! damit würd ich auch nicht alleine rumfahren :P nichtmal für viiiel geld :Cheese:

(dennoch von Sinn überzeugt)

Also wenn man es richtig gut kann, dann sieht es auch garnicht so übel aus! Jedenfalls besser als Nordic-Walking finde ich... Bei mir aber leider noch nicht:Lachanfall:

*JO*
10.11.2008, 21:54
Also wenn man es richtig gut kann, dann sieht es auch garnicht so übel aus! Jedenfalls besser als Nordic-Walking finde ich... Bei mir aber leider noch nicht:Lachanfall:

dann solltest du mich mal walken sehen :cool: :Cheese:

Das Mädchen
10.11.2008, 22:07
dann solltest du mich mal walken sehen :cool: :Cheese:
Kannst du mit deinem dicken Bauch nicht mehr laufen gehen? Hast wohl ein bisschen übertrieben mit der Saisonpause :Lachanfall:

*JO*
10.11.2008, 22:10
Ja so äähnlich :P
War heute Schwimmen mit den anderen hier ein bild von uns (ich bin der mitte)
BILD (http://gruppen.greenpeace.de/aachen/meere-fotos-blauwal.jpg)

Das Mädchen
10.11.2008, 22:13
ich erkenne erst so langsam, wie süß du eigentlich bist :Cheese:

*JO*
10.11.2008, 22:16
danke :Cheese:

der oben rechts is übrigends Jose :cool:

...aber jetzt hier mal wieder zu den Skikes

TheAddicT
11.11.2008, 09:36
:Huhu: Wer hat Lust & Nerven (zumindest am Anfang nötig)? :Huhu:

Moin... würde mich nochmal melden falls ich mich dafür begeistern kann. Ich wollte es erst einmal ausprobieren. Bei der FTG Sportfabrik gibt es Workshops und einen Treff - jeweils mit Verleih der Dinger. Werde das erstmal machen und schauen ob das für mich taugt. Ist vielleicht auch für Dich interessant um die Grundlagen zu lernen und Gleichgesinnte zu treffen:

http://www.ftg-sportfabrik.de/sportfabrik/sportangebote/nordic_skating_treff.php

Gruss,

AddicT

cilian
11.11.2008, 10:02
Moin... würde mich nochmal melden falls ich mich dafür begeistern kann. Ich wollte es erst einmal ausprobieren. Bei der FTG Sportfabrik gibt es Workshops und einen Treff - jeweils mit Verleih der Dinger. Werde das erstmal machen und schauen ob das für mich taugt. Ist vielleicht auch für Dich interessant um die Grundlagen zu lernen und Gleichgesinnte zu treffen:

http://www.ftg-sportfabrik.de/sportfabrik/sportangebote/nordic_skating_treff.php

Gruss,

AddicT

Einen Einsteigerkurs bei der Sportfabrik habe ich auch schon gemacht, war nicht schlecht. Allerdings fand ich die zwei Einzelstunden bei Frank Röder von X-Skating (http://www.x-skating.com/Ueber-uns:_:1100.html) deutlich besser. Zum ersten Antesten ist Sportfabrik aber sicher völlig OK. Viel Spass dabei!