Vollständige Version anzeigen : Diese RTF 2 Wochen vor der LD?
kupferle
10.11.2008, 09:57
Am 28 Juni 09 findet wieder das Alb-Extrem statt.Ein anstrengender Radmarathon auf der Schw. Alb.
An diesem Tag steht im Plan 3std Wk-Training Rad und 45 min laufen.
Kann ich evtl dieses Training durch den Marathon ersetzen oder bringt das nix mehr?Mach ich evtl. meine Form kaputt?(die ich hoffentlich bis dahin hab:Lachen2: )
Hier der Link:http://www.albextrem.de/de/albextrem/content/cycling/
Grüßle Sascha
PS: Würde die 190 km in Angriff nehmen.
kullerich
10.11.2008, 10:01
Am 28 Juni 09 findet wieder das Alb-Extrem statt.Ein anstrengender Radmarathon auf der Schw. Alb.
An diesem Tag steht im Plan 3std Wk-Training Rad und 45 min laufen.
Kann ich evtl dieses Training durch den Marathon ersetzen oder bringt das nix mehr?Mach ich evtl. meine Form kaputt?(die ich hoffentlich bis dahin hab:Lachen2: )
Hier der Link:http://www.albextrem.de/de/albextrem/content/cycling/
Grüßle Sascha
PS: Würde die 190 km in Angriff nehmen.
Wenn du die 190 in drei Stunden fährst, ist das i.O....
Nee, ernsthaft, das ist m.E. zu dicht dran.
..hi..die alpextrem ist ne super RTF/Radmarathon, aber 3 Wochen vor der LD is das wohl eher Kontraproduktiv.
@Sascha: halt Dich genau an das was in Plan steht, keine Experimente..so dicht vor der LD geht das sicherlich in die Hose.
kupferle
10.11.2008, 10:08
Wenn du die 190 in drei Stunden fährst, ist das i.O....
Nee, ernsthaft, das ist m.E. zu dicht dran.
Das hab ich befürchtet...dann bleibt es wohl bei 4 Terminen im nächsten Jahr...
hi,
ich würde da auch die finger von lassen und statt bergig, eher 3h flach und zügig radeln (wie im plan vorgegeben).
den lauf hintendran finde ich auch wichtig, als letztes ernsthaftes wk-training vor dem tapering.
Thorsten
10.11.2008, 11:35
ganz klar Finger weg, das ist was völlig anderes als der Trainingsplan vorsieht. Zu lang und dabei vermutlich nicht mal zu wenig Intensität. Macht dich kaputt, wo doch die Zeichen auf Tapern stehen. Und 190 km ist schon die kürzeste Variante, eine 90-km-Runde hätte ich ok gefunden ...
Lecker Nudelsalat
10.11.2008, 11:42
Die 190km Variante hat ~ 2800HM, wahrscheinlich bist Du da mindestens 7h netto unterwegs eher länger. Die Belastung wird ziemlich hoch sein und Du wirst länger brauchen um davon zu regenerieren, wird also die Vorbereitung und das Tapern erheblich stören, wenn nicht sogar verhindern.
Also Finger weg.
Solche Sachen kann man gut am Ende der Saison fahren, zum Beispiel den Ötzi, habe ich auch schon gemacht. ;)
Gruß strwd
hey geiles event ! :D da fahr ich mal die 300 !:D
2 wochen vorher sollten die 190km kein problem sein.
schlaumeier...
klar ist das vorher kein problem.
wer 2 wochen vor der ld keine 190km radeln kann sollte besser zu hause bleiben. nur wird er es während der LD merken...
und das nicht zu seinem vorteil
Das nicht. Aber vielleicht 2 Wochen später die LD :Cheese:
@jo: Die 300er-Schleife gab es nur dieses Jahr zum Jubiläum.
Ist aber wirklich ein sehr empfehlenswertes Event. Keine Abzocke der üblichen Art. Und es ist sehr schwer, einen Startplatz zu bekommen. Jedenfalls schwerer als für den Ötzi.
Das nicht. Aber vielleicht 2 Wochen später die LD :Cheese:
@jo: Die 300er-Schleife gab es nur dieses Jahr zum Jubiläum.
Ist aber wirklich ein sehr empfehlenswertes Event. Keine Abzocke der üblichen Art. Und es ist sehr schwer, einen Startplatz zu bekommen. Jedenfalls schwerer als für den Ötzi.
gabs nicht sonst immer die 250er oder 270er Runde?
@jo: die runde 210+ reicht da auch :Lachen2:
die alp ist echt ein super event
gabs nicht sonst immer die 250er oder 270er Runde?
@jo: die runde 210+ reicht da auch :Lachen2:
die alp ist echt ein super event
Bin erst einmal mitgefahren, 2008. Ich bin die 290er gefahren, die 300er war eigentlich 310 wegen Baustelle. Ist ziemlich anstrengend, vor allem für Bergziegen wie mich :Cheese:
Gibt mW 190, 210, 250 und 270 km. Da geht's ständig im Wechsel rauf und runter, das zermürbt einen irgendwie.
Ich wollte dieses Jahr eigentlich die 300/310er fahren, aber habe den Cut um 5 Minuten verpasst. Nicht weil ich so langsam war (das auch ;) ) sondern weil am Start etwas gebummelt wurde mit der Abfertigung.
Ist ziemlich anstrengend, vor allem für Bergziegen wie mich :Cheese: .
dann hatte ich die streckenlängen ja richtig in erinnerung.
ich bin die alp bis dato 2x gefahren, beide male die 210er runde.
Yes, die Strecke is vom feinsten..besonders liebenswert fand ich den sog. Hexensattel...was ne Asphaltwand...
hmm mist dann fahr ich halt hier im Kreis :Lachen2:
schlaumeier...
klar ist das vorher kein problem.
wer 2 wochen vor der ld keine 190km radeln kann sollte besser zu hause bleiben. nur wird er es während der LD merken...
und das nicht zu seinem vorteil
war ernst gemeint. ich fahre 2 wochen vor einer LD meistens noch einen 200er eher schnell also RTF/Marathon ist ideal. radbelastungen regeneriert man (ich ) sehr schnell. hatte nicht den eindruck, dass es schadet. analoge einheit wäre 2 wochen vorher 150km schnell + 20km laufen (GA1) .....
kupferle
10.11.2008, 14:51
hmm mist dann fahr ich halt hier im Kreis :Lachen2:
Wenn Du Bock hast, können wir das fürs folgende Jahr machen.Ich wohn ca 15 min vom Start weg und hätte auch noch ein Gästebett frei.
Bin dieses Jahr ertsmals dort mitgefahren und fand es eine super Veranstaltung!!
Aber ich bleib wie geschrieben jetzt erst mal genau beim Plan vom Arne-ist ja schon System dahinter...
@Remi: Ich kann da mit meinem zarten Körper beim besten Willen nicht locker rumradeln...:Nee:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.