PDA

Vollständige Version anzeigen : Powerman Zofingen


Müder Joe
06.03.2007, 11:52
Startet jemand beim Powerman Zofingen?

Hat jemand schon einmal mitgemacht und kann mir sagen, wie lange die Regeneration ungefähr dauert? Vergleichbar mit Tria-LD?

Gruss, Müder Joe

DasOe
06.03.2007, 11:56
Vergleichbar mit Tria-LD?Nein, Reg dauert erheblich länger ... bis zu 8 Wochen je nach Trainingszustand und Leidensfähigkeit ... und Wettkampfwetter :cool:

Klugschnacker
06.03.2007, 13:33
Startet jemand beim Powerman Zofingen?

Hat jemand schon einmal mitgemacht und kann mir sagen, wie lange die Regeneration ungefähr dauert? Vergleichbar mit Tria-LD?

Gruss, Müder Joe

Für mich war das 3x der Saisonabschluss, als noch im September Start war. Deshalb kann ich Dir nicht genau sagen, wie ich regeneriert habe. Mir fällt Zofingen jedoch leichter als ein Ironman. Den ersten Lauf macht man mit links. Danach kommen 150 Rad und 30 Lauf, das ist für mich einfacher als 180 Rad und 42 Lauf. Ich gebe bei beiden WKs alles was ich habe, bei einem Ironman ist's halt 2 Stunden länger. Ich würde die Regenerationszeit also kürzer als bei einem Ironman einschätzen. Allerdings bin ich hügeliges Laufgelände gewöhnt.

Grüße,
Klugschnacker

felix__w
06.03.2007, 14:44
Für mich war das 3x der Saisonabschluss, als noch im September Start war. Deshalb kann ich Dir nicht genau sagen, wie ich regeneriert habe.
Ich habe es auch einmal als Saisonabschluss gemacht. Den Wettkampf habe ich aber als mindestens so hart wie eine LD empfunden. Die 30km am Schluss haben es in sich und ich hatte nur das Ziel nicht laufen zu müssen.
Es lag aber sicher auch daran, dass das Wetter nicht so gut war und es nach Roth und Zürich die dritte LD war.

Felix

Gonzo
06.03.2007, 15:04
Letztes Jahr mal wieder. Ist schon hart, aber ich habe die Erfahrung wie KS gemacht. Trotz sehr schwieriger Laufstrecke sind es halt zum Schluß "nur" 30km und kein Marathon. Hört sich nicht viel an, aber ich konnte es besser wegstecken. Bin vier Wochen später Berlin gelaufen und das ging richtig gut.

Müder Joe
06.03.2007, 19:26
Vielen Dank für die Antworten!

Eigentlich interessiert mich Duathlon ja nicht so sehr, aber dieses Rennen fasziniert mich schon irgendwie. Es soll ja eine ziemliche Herausforderung sein und eine schwierige, aber auch schöne, Strecke. Daher überlege ich, es als 2. Saisonziel nach Nizza zu machen (oder halt Inferno, aber den wahrscheinlich wegen des Bike-parts doch eher 1-2 Jahre später).

Und wenn die Regeneration bei entsprechender Vorbereitung (Höhenmeter beim Lauftraining, beim Rad ja sowieso für den IM) der nach einem IM entspricht (bei mir 3-4 Wochen), dann spricht eigentlich nichts dagegen...:Gruebeln:

Sonst macht niemand mit? Vielleicht wird es ja dieses Jahr sonnig...:)

Gruss, Müder Joe

Gonzo
07.03.2007, 07:54
Sonst macht niemand mit?
Evtl., entscheide ich aber erst kurzfristig vorher.

Vielleicht wird es ja dieses Jahr sonnig...:)
Kannste vergessen, niemals :-)))))

Klugschnacker
08.03.2007, 13:14
Lust hätte ich ohne Ende. 50% Antrittswahrscheinlichkeit.

feder
08.03.2007, 13:37
Sonst macht niemand mit? Vielleicht wird es ja dieses Jahr sonnig...:)

Gruss, Müder Joe

das hofft man jedes Jahr in Zofingen, aber egal an welches WE sie den Wettkampf legen, regnet es :Maso:

irgendwann starte ich dort sicher nochmal, ist einfach eine super schöne Gegend u. ein toller Wettkampf :)

dude
08.03.2007, 14:25
das hofft man jedes Jahr in Zofingen, aber egal an welches WE sie den Wettkampf legen, regnet es :Maso:

irgendwann starte ich dort sicher nochmal, ist einfach eine super schöne Gegend u. ein toller Wettkampf :)

ihr muesst nur warten, bis ich mal wieder starte, dann klappt das schon mit dem wetter. war 2001 auch so. 2007 wuerde ich also lieber auslassen. zumindest wird es nicht schuetten, das tut es nur, wenn ich zuschaue.

inferno ist ein geniales multisportspektakel in den alpen, zofingen knallharter leistungssport.

dude

Müder Joe
08.03.2007, 19:59
Zofingen ist nun definitiv 2. Saisonziel, habe mich gerade angemeldet (ab Ende März wirds teurer) :)

Und ich hoffe auf Sonne :cool: kann ja nicht jedes Jahr ein so schlechter August sein wie in den letzten 2 Jahren....

Müder Joe
22.08.2007, 15:08
Bisher ist die Wettervorhersage nicht schlecht... sollte tatsächlich Sonntag die Sonne scheinen in Zofingen?! Wie sieht es eigentlich mit weiteren Startern aus? Jemand von Euch noch dabei? Kurzentschlossene? Man kann noch nachmelden....

feder
22.08.2007, 15:39
Bisher ist die Wettervorhersage nicht schlecht... sollte tatsächlich Sonntag die Sonne scheinen in Zofingen?! ....

eigentlich geht das gar nicht, Zofingen und Sonne schließen sich gegenseitig aus :Lachen2:

irgendwann starte ich dort sicher nochmal. dieses Jahr sicher nicht, mein Tractus meckert leider immer noch :Weinen:

viel Spaß! ist wirklich ein schöner Wettkampf! lass es krachen :Huhu: :)

felix__w
23.08.2007, 07:07
Bisher ist die Wettervorhersage nicht schlecht... sollte tatsächlich Sonntag die Sonne scheinen in Zofingen?!
Es tönt wirklich nach einem super Tag.

irgendwann starte ich dort sicher nochmal.
Ich auch.

viel Spaß! ist wirklich ein schöner Wettkampf! lass es krachen :Huhu: :)
Das wünsche ich ebenfalls.

Bist du mit Genf zufrieden. Fand dich beim 'stöbern' in der Rangliste.

Felix

Müder Joe
23.08.2007, 09:51
@feder: Danke, werde mir Mühe geben. Aber von "krachen-lassen" kann keine Rede mehr sein... ein anständiges Finishen als Saisonabschluss ist eher das Ziel. Dir gute Besserung mit dem Tractus!

@Felix: Danke, denke es wird wirklich ein schöner Tag werden. Mit Genf bin ich eigentlich ganz zufrieden. Schwimmen war sehr gut, Laufen war eigentlich auch gut, allerdings stört mich, dass ich auf den letzten beiden Runden langsamer geworden bin. Das sollte eigentlich nicht sein. Aber es war ziemlich windig und daher hat Lauf und Rad viel Kraft gekostet, die auf den letzten Runden wohl gefehlt hat. Gerade auf dem Rad bin ich wegen meines geringen Gewichts ziemlich wind-empfindlich. Aber die Strecke finde ich ganz schön und es war auch interessant, mal die Leute vom Welt/Europacup zu sehen.

Nachtrag zu Genf: bei den Ergebnislisten irritiert mich ein bisschen, dass die vw-circuit Pros in der OD-overall Wertung geführt werden, obwohl sie im Rahmen des Europacups mit Windschattenfreigabe gestartet sind. Das ist IMO Unsinn und verzerrt die Ergebnisse.

alive
23.08.2007, 10:15
Bisher ist die Wettervorhersage nicht schlecht... sollte tatsächlich Sonntag die Sonne scheinen in Zofingen?! Wie sieht es eigentlich mit weiteren Startern aus? Jemand von Euch noch dabei? Kurzentschlossene? Man kann noch nachmelden....

dude meldet nach! :bussi:

dude
23.08.2007, 10:24
dude meldet nach! :bussi:

ich verhandle noch mit denen. unter 20.000€ mach ich gar nix.

Klugschnacker
23.08.2007, 10:37
@dude, alive etc.: Wie wäre es im nächsten Jahr? Wir könnten noch Markus Gr. bequatschen, der hat sich bisher ja immer vor Zofingen gedrückt.
:Cheese:

Grüße,
Arne

dude
23.08.2007, 10:42
@dude, alive etc.: Wie wäre es im nächsten Jahr? Wir könnten noch Markus Gr. bequatschen, der hat sich bisher ja immer vor Zofingen gedrückt.
:Cheese:

Grüße,
Arne

lustig waers

Danksta
23.08.2007, 10:58
Wenn Dude und Klugschnacker 2008 starten, mach ich auch mit :)

Obwohl mir in Leipzig die Berge zum Trainieren fehlen werden :(

the grip
23.08.2007, 11:01
@dude, alive etc.: Wie wäre es im nächsten Jahr? Wir könnten noch Markus Gr. bequatschen, der hat sich bisher ja immer vor Zofingen gedrückt.
:Cheese:

Grüße,
Arne

Arne der alte Warmduscher will sich wohl wieder vorm Schwimmen drücken.
Im Schwimmbad lernt man doch nette Damen kennen ... :Blumen: :Liebe:

dude
23.08.2007, 11:07
Arne der alte Warmduscher will sich wohl wieder vorm Schwimmen drücken.
Im Schwimmbad lernt man doch nette Damen kennen ... :Blumen: :Liebe:

so wie ich das verstanden habe, hat arne bereits eine nette dame. zwei koennen zwar manchmal nicht schaden, aber den einzigen vorteil am schwimmbaddating sehe ich darin, dass unliebsame ueberraschungen fuer oberflaechliche maenner ausbleiben.
und die netten damen lernst du auch nur kennen, wenn du zwar ins schwimmbad gehst, dort aber nicht trainierst.

Mafalda_Pallula
23.08.2007, 11:53
und die netten damen lernst du auch nur kennen, wenn du zwar ins schwimmbad gehst, dort aber nicht trainierst. :Nee: Ich schaue immer nach tollen Schwimmern ... :Cheese:

Grüße, Mafalda

the grip
23.08.2007, 12:16
so wie ich das verstanden habe, hat arne bereits eine nette dame. zwei koennen zwar manchmal nicht schaden, aber den einzigen vorteil am schwimmbaddating sehe ich darin, dass unliebsame ueberraschungen fuer oberflaechliche maenner ausbleiben.
und die netten damen lernst du auch nur kennen, wenn du zwar ins schwimmbad gehst, dort aber nicht trainierst.

Hatte auf dieses Zitat Bezug genommen:

"Ich habe die Liebe meines Lebens im Schwimmbad kennen gelernt."

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1471&page=3

Also eher so aus romantischem Hintergrund, der alten Zeiten wegen. :Blumen:

Meintest Du "oberflächige" oder "oberflächliche" Männer :Cheese: ?

Mafalda_Pallula
23.08.2007, 13:27
zurück zum Thema: wieviel Höhenmeter sind das denn insgesamt auf den Strecken?

Grüße, Mafalda

Müder Joe
23.08.2007, 13:36
da kommen ein paar zusammen, ich glaube es sind 200hm/1500hm/500hm...

Mafalda_Pallula
23.08.2007, 13:44
Gut. Nächstes Jahr ist schon verplant, aber in 2009 könnte ich mir das vorstellen.

Grüße, Mafalda

felix__w
26.08.2007, 20:05
http://services.datasport.com/2007/tri/zofingen/

--- Overall Long Distance Men 211 Klassierte
1. Maris Koen, 1977, B-Kruibeke 6:21.00,0 (3)
2. Nielsen Aksel, 1972, DK-Aalborg 6:32.21,1 (5)
3. Hélin Loïc, 1979, B-Tienen 6:34.10,2 (18)

--- Overall Long Distance Women 24 Klassierte
1. Csomor Erika, 1973, H-Szazhalomba 7:06.38,2 (1)
2. Nyström Eva, 1977, S-Mölndal 7:22.06,9 (7)
3. Jacober Maja, 1972, Ossingen 7:38.42,6 (3)

Vansteelant gewinnt nicht und Urs Dellsberger wird 4. (3. Radzeit und 4. im zweiten Lauf) !!

alive ist auch in den Top-10. Gratulation.

Felix

dude
26.08.2007, 22:13
[

alive ist auch in den Top-10. Gratulation.

Felix

:quaeldich: :liebe053:

mauna_kea
26.08.2007, 22:36
Vansteelant gewinnt nicht und Urs Dellsberger wird 4. (3. Radzeit und 4. im zweiten Lauf) !!



gibts den urs immer noch ? der war doch schon vor 20 jahren in zofingen mit vorne. muss mich schon über euch schweizer wundern. liegts vielleicht an der höhenluft ? :Gruebeln:

dude
26.08.2007, 22:50
dellsperger hab ich ab und an auf laeufen in der CH getroffen. da sah der nicht mehr so frisch aus. vll. hat er wieder haerter trainiert oder seine alte laesst ihn nicht mehr ran/hat ihn rausgeschmissen.

felix__w
27.08.2007, 07:14
gibts den urs immer noch ? der war doch schon vor 20 jahren in zofingen mit vorne. muss mich schon über euch schweizer wundern. liegts vielleicht an der höhenluft ? :Gruebeln:
Auf der Startseite hat es einen Link (http://sport1.ch/sport-news-news-detail.aspx?newsid=77722&navi=368&member=8888).
Dellsperger hatte den Powerman Zofingen in den Jahren 1995 und 1997 als damaliger Profi-Athlet gewinnen können.

Er wurde letztes oder dieses Jahr Marathon-Weltmeister seiner AK.

liegts vielleicht an der höhenluft ? :Gruebeln:
Der wohnt nahe von hier im Flachland ;)

Felix

dude
27.08.2007, 09:12
Er wurde letztes oder dieses Jahr Marathon-Weltmeister seiner AK.


Felix

wenn dann letztes jahr, die diesjaehrige ist im september in riccione.
und mehr als ne 2:35 braucht man fuer diese "AK WM" halt auch nicht. wenn man bedenkt, dass dieser 52-jaehrige israeli noch sub2:20er zeiten laeuft...

Klugschnacker
27.08.2007, 10:08
Ich wollte eigentlich etwas ausführlicher im Magazin über den Powerman in Zofingen berichten – der Duathlon kann allgemein etwas Medienpräsenz gebrauchen. Daher bat ich die Organisatoren via Mail um Aufnahme in den E-Mail Verteiler für die Pressemeldung nach dem Rennen. Leider ohne Antwort. Vielleicht klappt’s im nächsten Jahr.

Grüße,
Arne

Nachtrag: Am Montagabend kam nun ein Mail mit einem Verweis auf die Meldung der Powerman-Website (http://www.powerman.ch/).

mauna_kea
27.08.2007, 10:32
und mehr als ne 2:35 braucht man fuer diese "AK WM" halt auch nicht.

na dann gehts ja. wenn die sooo langsam sind :Lachanfall:
2:35 schaff ich auch ( und dann muss ich noch 10km :o )

dude
27.08.2007, 10:45
na dann gehts ja. wenn die sooo langsam sind :Lachanfall:
2:35 schaff ich auch ( und dann muss ich noch 10km :o )

das ist fuer einen vansteelant oder oli bernhard ziemlich fussgaengertempo...
und der AK40 WR liegt bei 2:12...

@felix

ich glaub 06 war gar keine masters WM. und die EM hat er nicht gewonnen. woher hast du das?

drullse
27.08.2007, 10:55
Ich wollte eigentlich etwas ausführlicher im Magazin über den Powerman in Zofingen berichten – der Duathlon kann allgemein etwas Medienpräsenz gebrauchen. Daher bat ich die Organisatoren via Mail um Aufnahme in den E-Mail Verteiler für die Pressemeldung nach dem Rennen. Leider ohne Antwort. Vielleicht klappt’s im nächsten Jahr.

Grüße,
Arne

Mir unverständlich sowas.

felix__w
27.08.2007, 13:22
@felix

ich glaub 06 war gar keine masters WM. und die EM hat er nicht gewonnen. woher hast du das?
Ich habe mich getäuscht. Ich wusste, dass mal was aus Swiss Triathlon war. Jetzt habe ich gesehen dass er Duathlon Weltmeister der M40 (http://www.swisstriathlon.ch/desktopdefault.aspx/tabid-73/89_read-2683/) wurde. Ist ja auch eher logisch als Marathon. Ich weiss nicht wie ich auf Marathon kam.

Felix

dude
27.08.2007, 15:44
Ich habe mich getäuscht. Ich wusste, dass mal was aus Swiss Triathlon war. Jetzt habe ich gesehen dass er Duathlon Weltmeister der M40 (http://www.swisstriathlon.ch/desktopdefault.aspx/tabid-73/89_read-2683/) wurde. Ist ja auch eher logisch als Marathon. Ich weiss nicht wie ich auf Marathon kam.

Felix

ok, alles klar, merci. fuer nen marathon weltmeister ist er naemlich deutlich zu langsam. das reicht hoechsten fuer den waldmeister.

er war zwei mal (?) zweiter beim jungfrau, aber da muss man ja auch nicht schnell sein.

Gonzo
19.04.2008, 07:10
Erwägt hier evtl. jemand, dieses Jahr zu starten?

dude
19.04.2008, 09:33
Ich erwug das, doch dann wurde der Start in den September gepflanzt. Glueck gehabt.

mcrun
19.04.2008, 09:50
Hallo,

nachdem der xterra in Titisee ausfällt, bin ich schwer am Überlegen, ob ich mitmachen soll. Werde aber dann, wenn es noch möglich ist, nur sehr kurzfristig nachmelden. Für mich ist es auch eine kurze Anfahrt.

Gruß

mcrun

Gonzo
19.04.2008, 11:47
Ich erwug das, doch dann wurde der Start in den September gepflanzt. Glueck gehabt.

Und dann keine Zeit?

Gonzo
19.04.2008, 11:48
Hallo,

nachdem der xterra in Titisee ausfällt, bin ich schwer am Überlegen, ob ich mitmachen soll. Werde aber dann, wenn es noch möglich ist, nur sehr kurzfristig nachmelden. Für mich ist es auch eine kurze Anfahrt.

Gruß

mcrun

Wollte mich auch eher kurzfristig entscheiden. Sollte bzgl. "Ausgebuchtheit" auch kein Problem sein.

ElDonno
12.07.2008, 13:24
Hi!

Habe mich soeben für Zofingen dieses Jahr angemeldet. Bin mal gespannt, sollte mir eigentlich liegen zumal ich da nicht schwimmen muss :Cheese:

Hat vielleicht jemand von Euch Tipps bezüglich Unterkunft?

huck
12.07.2008, 16:10
es gibt eine jugendherberge (http://www.youthhostel.ch/hosteldetails.html?&user_hostels_pi1[bez]=ZOF&cHash=f639ef5be5).

ElDonno
15.07.2008, 14:14
Klingt gut, danke!

massi
16.07.2008, 09:28
Drin!:Cheese:

docpower
02.09.2008, 21:34
Wen von Euch darf ich denn hinter der Finish-Linie begrüßen?

docpower
02.09.2008, 21:37
Im übrigen finishen bei einem Rennen, das IMHO härter ist als das in Kona.

dude
02.09.2008, 23:13
Im übrigen finishen bei einem Rennen, das IMHO härter ist als das in Kona.

Das ist quatsch. Muskulaer mag Zofingen haerter sein, aber zu so einer Pauschalaussage solltest Du Dich nicht hinreissen lassen. Auch ein Marathon ist muskulaer haerter als ein Eiermann.

Ausdauerjunkie
02.09.2008, 23:15
und da ich ja nur immer wieder Beobachter bin, der besagten Rennen: ist es nicht auch so, daß in Kona das Wetter doch auch noch mal ein paar Prozent Leistung "kostet"?

massi
03.09.2008, 07:29
Wen von Euch darf ich denn hinter der Finish-Linie begrüßen?

Meine Wenigkeit. (Hoffentlich:o )

Im übrigen finishen bei einem Rennen, das IMHO härter ist als das in Kona.

Für mich sicher nicht. (Da ich mich für die Insel voraussichtlich nie qualifizieren werde:Schnecke: )

Freue mich sehr auf Sonntag, trotz der eher bescheidenen Prognose (http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter/Detailprognose/lokalprognose.html?language=de&plz=zofingen)

massi

P.S. Docci, bist du "Ehrendame" oder habe ich die Ehre von dir überrundet zu werden?

Duafüxin
03.09.2008, 07:38
Wen von Euch darf ich denn hinter der Finish-Linie begrüßen?

Ich werde Dich begrüßen können, da ich hoffentlich vor Dir da sein werde. Mach ja nur Kurz.

Greetz, Steffi

docpower
03.09.2008, 09:58
Ich werde Dich begrüßen können, da ich hoffentlich vor Dir da sein werde. Mach ja nur Kurz.

Greetz, Steffi

Nee, ich begrüße Dich, in jedem Fall :Blumen:

docpower
03.09.2008, 10:02
Das ist quatsch. Muskulaer mag Zofingen haerter sein, aber zu so einer Pauschalaussage solltest Du Dich nicht hinreissen lassen. Auch ein Marathon ist muskulaer haerter als ein Eiermann.

Doch, ich reisse mich hin, dudelchen.
Habe nun mal alles gemacht und alles volle Pulle.
Nach Zofingen war ich jeweils am längsten fertig.
Mental mag Hawaii durch die klimatischen Verhältnisse und durch die längere Wettkampfdauer zumindest ebenbürtig sein, aber da wird auch viel Rauch um nix gemacht...
Betrachte das als meine persönliche Einschätzung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Btw, hast Du Zofingen gefinisht?

docpower
03.09.2008, 10:03
P.S. Docci, bist du "Ehrendame" oder habe ich die Ehre von dir überrundet zu werden?

Weder Ehrendame, noch Überrunder.
ich bin einfach DA :Cheese: .

kullerich
03.09.2008, 10:34
Doch, ich reisse mich hin, dudelchen.
Habe nun mal alles gemacht und alles volle Pulle.
Nach Zofingen war ich jeweils am längsten fertig.
Mental mag Hawaii durch die klimatischen Verhältnisse und durch die längere Wettkampfdauer zumindest ebenbürtig sein, aber da wird auch viel Rauch um nix gemacht...
Betrachte das als meine persönliche Einschätzung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Btw, hast Du Zofingen gefinisht?


eher nicht...

Das nichts vergessende Datengrab www.datasport.ch sagt: (http://services.datasport.com/2000/tri/zofingen/RANG095.HTM)
Fluhme Ulrich, D-Tübingen 74 Team Rocky Mountain-Spons aufgegeben (114) PN
15.33 35.! 30.59 39.! 1.03 59.! 35.54 30.!1:26.51 58.! ---- ----! ---- ----! ---- ----! ---- ----!

(und dude hat auch 2000 und 2001 verwechselt in seiner Erinnerung)....

Gruß
kullerich

docpower
03.09.2008, 11:52
eher nicht...

Das nichts vergessende Datengrab www.datasport.ch sagt: (http://services.datasport.com/2000/tri/zofingen/RANG095.HTM)

Gruß
kullerich

Ohhh, dude, Dein persönliches Waterloo???

dude
03.09.2008, 12:03
Das reicht aber nicht zu solch einer Pauschalaussage. Du definierst "haerter" also danach, wie lange man danach im Eimer ist? Das haettest Du hinzufuegen muessen. Dann stimm' ich Dir naemlich zu. Ich finde dieses "hart, haerter" Gefasel irrefuehrend. Wie oft muessen wir Nichtsportlern erklaeren, dass 2:30h Marathon haerter ist als 4h?

Damals in Zofingen bin ich schon auf dem Rad ausgestiegen. Zu viel gewollt und als Folge Isostar gekotzt. Aber "Waterloo"? Naja, war nur ein Wettkampf zwischen IM NZ und Kona. Aber ich find' Zofingen toll, vielleicht mach' ich das ja eines Tages doch mal.

Gruss
dude

P.S. Billiger Abschlusseitenhieb: alles nur weil Du damals das Seepferdchen nicht geschafft hast. :Lachen2:

docpower
03.09.2008, 12:34
P.S. Billiger Abschlusseitenhieb: alles nur weil Du damals das Seepferdchen nicht geschafft hast. :Lachen2:

Na ja, immerhin bin ich bei meinen ersten Trias Brust geschwommen, in Roth bei der DM 2,5 km in 48 min.

alive
03.09.2008, 12:43
Hi Dudelchen,

schon wach?
Aus der (großen) Distanz lässt sich leicht plaudern über eine mögliche Zofi-Teilnahme...
Bin mal gespannt, ob Du's noch realisierst.

Docci würde Dir sicher als Hauptspeaker bei jedem vorbeiflanieren ein "go, Dudelchen!" zurufen.

Freu mich schon wie Sau auf das Rennen am Sonntag, so langsam schwenkt die Wetterprognose ja auch wieder auf Standardfeuchtigkeit beim PM Zofi... :Ertrinken:

dude
03.09.2008, 13:55
Sackgesicht

Mal schauen, ob ich das selbst noch erlebe. :Lachen2:

Klar bin ich schon wach. Es geht nichts ueber Fruehsport mit den Gazellen der Grosstadt.

Wird das Wetter wirklich schlecht? Hier soll es am Wochenende auch auf 27 Grad abkuehlen.

Duafüxin
03.09.2008, 14:30
Wird das Wetter wirklich schlecht? Hier soll es am Wochenende auch auf 27 Grad abkuehlen.

Nein, das Wetter wird nicht schlecht. Es soll aufhellen und nur wenige Schauer bei 22°C geben.
Schlecht wäre es wenns schneit ...

Duafüxin
03.09.2008, 14:41
Nee, ich begrüße Dich, in jedem Fall :Blumen:

In dem Fall würde ich Toblerone den Blümchen vorziehen :Cheese:

ElDonno
03.09.2008, 15:04
Bin auch am Start und freue mich schon tierisch auf Sonntag! Wahrscheinlich weil ich nicht weiß was mich erwartet :Lachen2:

Als bekennende Bleiente bin ich aber froh, dass ich nicht schwimmen muss.

docpower
03.09.2008, 15:05
In dem Fall würde ich Toblerone den Blümchen vorziehen :Cheese:

Ist notiert.:Huhu:

Ralle73
03.09.2008, 16:11
Ich bin auch dabei und frage mich langsam, auf was ich mich da eingelassen hab. :Gruebeln:
Auf jeden Fall freu ich mich riesig und das Wetter scheint ja momentan noch akzeptabel, was die Regenmengen betrifft.

massi
04.09.2008, 15:10
So, Startnummern sind raus;

massi; 16 (booah eh:Cheese: )

Duafüxin
04.09.2008, 15:48
1001 find ich gut, hört sich so schnell an :Lachanfall:

felix__w
04.09.2008, 15:57
massi; 16 (booah eh:Cheese: )Dann wollen wir eine der Top-Setzung würdige Leistung sehen ;) :Holzhammer:

1001 find ich gut, hört sich so schnell an :Lachanfall:Mit dieser Nummer hatte ich am IM France grosse Probleme beim Laufen. Dafür waren die Wechselbeutel im zuvorderst am Gestell. Doch die gibt es in Zofingen ja nicht.

Felix

Duafüxin
04.09.2008, 16:16
Dann wollen wir eine der Top-Setzung würdige Leistung sehen ;) :Holzhammer:

Mit dieser Nummer hatte ich am IM France grosse Probleme beim Laufen. Dafür waren die Wechselbeutel im zuvorderst am Gestell. Doch die gibt es in Zofingen ja nicht.

Felix

Schlußfolgerung wäre, ich bin vorne beim Laufen! Öfter mal was Neues!

Bis Sonntag, gute Anreise!
Ich mach mich schon mal auf den Weg Richtung Süden :Huhu:

Greetz, Steffi

massi
04.09.2008, 16:30
massi; 16
Duafüxin; 1001


Werde trotzdem in der hintersten Reihe starten, will den Leuten ja nicht im Weg rum stehen.....:Lachen2:

Ralle73
04.09.2008, 20:55
massi; 16
Ralle73 59
Duafüxin; 1001


Werde trotzdem in der hintersten Reihe starten, will den Leuten ja nicht im Weg rum stehen.....:Lachen2:

Wenn Du hinten stehst, sehen wir uns zumindest am Start.
Hauptsache Daylightfinisher :)

felix__w
06.09.2008, 21:38
Der letztjährige Sieger Maris Koen ist heute am Jungfrau Marathon gestartet. Das hat mich etwas überrascht. er wurde 'nur' 21. (http://services.datasport.com/2008/lauf/jungfrau/RANG091-01.HTM) u.a. 15 Minuten hinter Konrad von Allmen.

Ich hoffe für die Starter dass der Regen möglichst bald nach Osten abzieht.

Felix

felix__w
07.09.2008, 15:17
Nach dem Regenradar (http://www.landi.ch/deu/0804_niederschlagsradar.asp)scheint es zum gössten Teil regenfrei gewesen zu sein.


Erika Csosmor hat zum 5. mal in Serie gewonnen:
http://www.powerman.ch/content.cfm?id=610Standings after 22.5 Kilometres run course (women)
1. Erika Csomor (Hungary)
2. Maja Jacober (Switzerland) +18.44 minutes
3. Eva Nyström (Sweden) +22.30
4. Michaela Giger (Switzerland)

Erika Csomor is not far from the Arena anymore. She will win the Powerman Zofingen for the fifth time in a row!


Erika Csomor has crossed the finish line. She wins in a time of 7.15 hours.


Und Andy Sutz scheint einen gute Vorsprung zu haben:
Andy Sutz has extended his lead to over four minutes. He is now 11 minutes behind Erika Csomor. It looks good for the Hungarian in the "battle of the sexes".Ich hoffe er gewinnt den Powerman.

Felix

felix__w
08.09.2008, 08:28
Wie ging es euch? Und wie war das Wetter?

Felix

massi
08.09.2008, 13:17
Mir ist es super gelaufen ; ich hatte keine einzige grössere Krise.

Der erste Lauf war locker und unspektakulär in 47min drin.
Erste Radrunde war (wenns gut läuft) in 1:50 geplant. Bin ganz locker eine
1:36 gefahren!(Bei teilweise strömendem Regen)
Zweite Runde war auch noch gut, in der dritten habe ich gelitten und ein wenig Zeit verloren, war aber OK.
5:17 anstatt der "geplanten" 5:30
Die ersten 2 Laufkilometer waren die Hölle, am Anfang hab ich gedacht ich komme keine 5 km weit. Hatte Krämpfe in beiden Oberschenkeln, der linken
Schulter(?) und tierische Rückenschmerzen... Ich bin den Berg hochgekrochen, da hätte eine Oma nebenher spazieren können....
Umso erstaunter war ich als ich die Hocheben bei km 5 in 28 min und den Wendepunkt bei 7.5 in 43:30 erreichte.
Nun begann das wieder richtig Spass zu machen, besonders weil einige "Kameraden" bereits extrem angeschlagen aussahen, während ich mich ganz gut fühlte ....Den Rest hab ich einfach versucht nie zu gehen und immer in Bewegung zu bleiben, um den Lauf unter 3:00 zurchzuziehen.
Die letzen 2km den Berg runter hatte dann üble Krämpfe, mal vorne am Oberschenkel, mal hinten, mal an der Leiste. War mir aber egal!:Cheese: Es hat dann mit 2:59:49 sogar noch unter 3h gereicht, und bin mit 9:11:05 mehr als zufrieden.

Ganz übel war dann die Schlaferei; ich konnte nicht auf der Matraze liegen ohne dass mir irgendwas wehtat, vom drehen gar nicht zu sprechen.....

Gruss
massi

...jetzt erstmal 2 Wochen komplett Pause und dann in die Ferien...:-)))

Ralle73
08.09.2008, 22:25
Bei mir lief es insgesamt auch optimal.

Da ich bis auf Mitteldistanzen gar keine Erfahrung auf längeren Strecken hatte, wurde mir beim Lesen diverser Berichte gegen Ende hin dann doch etwas mulmig. Somit war das Ziel auf jeden Fall durchkommen.

Den Lauf ging ich verhalten an, gerade bergab versuchte ich sauber zu laufen und keine zu großen Schritte zu machen, um mich zu schonen. Nach 49:37 kam ich wieder in die Wechselzone und freute mich aufs Radfahren.
Die erste locker gefahrene Runde lief mit knapp unter 1:40 perfekt, ich dachte schon, die Strecke ist ja doch recht entspannt zu fahren. Gerade an den Anstiegen konnte ich mit Kompaktkurbel und 26er Ritzel gut hochkurbeln. Die zweite Runde lief ähnlich gut und noch immer zeigte der Tacho einen guten 29er Schnitt, Bodenberg nicht mehr ganz so locker aber noch immer schön im Sitzen hochgefahren und nebenbei gegessen, während einige im Wiegetritt auf dem großen Blatt hochdrückten. Tja und dann wurde mir klar, warum das Teil Powerman heisst.
Irgendwie wurde ich langsamer, obwohl ich das Gefühl hatte, es hätte sich nichts geändert. Ich verlor auf der dritten Runde ca. 15 Minuten zu den ersten beiden und es setzten Knie- und später noch Hüftschmerzen ein. Bikesplit 5:23.
So sollte ich also "die härtesten 30 Duathlon-Laufkilometer der Welt" bewältigen. Ich ließ mir die Laune nicht verderben und startete bergauf zum Hochplateau. Ab dort sollte alles besser werden und es dann ja in der zweiten Runde nur noch einmal länger bergauf gehen. Tja, falsch gedacht. Das entspannte Hochplateau entpuppte sich als Irrgarten, mit diversen Zwischenanstiegen und der dreimaligen Passage der Wechselzone. Das zermürbte doch etwas. Ich dachte schon, ich komme gar nicht mehr von dort herunter und es kamen auch einige schwer gezeichnete Athleten gehend entgegen. Als ich die halbe Runde geschafft hatte, wusste ich, daß es schlimmer kommt als gedacht, ich wusste aber auch, was mich erwartet. Somit begann ich einfach, einen Anstieg nach dem anderen mental abzuhaken. Es lief immer besser und ich konnte auf der letzten Runde noch fast 10 Plätze gutmachen, indem ich bis auf die Wechselzonen durchlief sowie ständig Cola, Isodrink und Bananen in mich reinstopfte. Somit erreichte ich das Ziel in einem besseren Zustand, als zu Beginn des Laufes und konnte den Zieleinlauf in aller Ruhe genießen.
Mit einer Gesamtzeit von 9:17 bin ich überglücklich.
Im Ziel wartete auch Massi und wir konnten noch kurz ein Schwätzchen halten, leider hab ich Dich auf der Award-Party nicht mehr gesehen. Von Dir Massi haben wir übrigens noch ein Foto, welches meine Freundin von Dir auf dem Rad gemacht hat. Hab ich heute morgen, bei der Durchsicht gesehen.
Du kannst mir ja mal Deine Mailadresse per PM schicken.

Am Tag danach geht es mir komischerweise gar nicht so schlecht. Mein Knie schmerzt noch ein wenig. Ansonsten hab ich kaum Muskelkater, was mich absolut wundert. Ich hatte eigentlich mit dem Schlimmsten gerechnet, da ich doch die ganze Zeit ordentlich Gas gegeben hab.

Vielen Dank, daß Ihr den Wettergott unterstützt habt und auch an Docci, der als Streckensprecher und Moderater einen Spitzenjob gemacht hat.

Jetzt ist aber erstmal Ruhe angesagt. Den Powerman kann ich aber absolut weiterempfehlen. Die Orga war perfekt, die Strecke hat riesig Spaß gemacht, auch wenn (oder gerade weil) sie hart aber auch wunderschön ist und man hat das Gefühl, daß jeder in der Region voll und ganz hinter dem Wettkamf steht und mit den Athleten mitfiebert.

Viele Grüße
Ralph

felix__w
09.09.2008, 07:17
Den Rest hab ich einfach versucht nie zu gehen und immer in Bewegung zu bleiben, um den Lauf unter 3:00 zurchzuziehen.Genau das geliche Ziel hatte ich im 04 auch :)

Ganz übel war dann die Schlaferei; ich konnte nicht auf der Matraze liegen ohne dass mir irgendwas wehtat, vom drehen gar nicht zu sprechen.....Hast du Muskelkater auch von den Krämpfen? Ich meinte Krämpfe würde auch zu Muskelkater führen. Doch die Krämpfe vom JFM führten nicht dazu.

Bei mir lief es insgesamt auch optimal.Gratulation und danke für den Bericht.

Wie lange hat es eigentlich geregent. Wir hatten hier am Mittag schon Sonne.

Felix

Transswiss
09.09.2008, 07:44
Gratulation an Massi und Ralle73.

Schöne Berichte habt ihr da geschrieben, dass macht Lust Zofingen selber wieder mal zu absolvieren.

Markus

massi
09.09.2008, 07:49
...leider hab ich Dich auf der Award-Party nicht mehr gesehen.

Ich war ziemlich fertig und wollte nur noch duschen und mich hinlegen....nach "Party" ist mir im Ziel jeweils nicht zumute:)


...Docci, der als Streckensprecher und Moderater einen Spitzenjob gemacht hat.

Jep. Docci war Klasse, auch wenn es als Finish-musik nicht unbedingt Modert Talking hätte sein müssen:Diskussion: :Cheese:
Ganz im Gegenteil zum Speaker auf den Heiterenplatz oben, der zu jedem dem Namen der vorbeikommenden einen zotigen Witz gerissen hat. :Nee: Ich hab mir noch gedacht; Schade dass Desiree Ficker nicht am Start war, da wär ihm bestimmt was lustiges eingefallen:Maso:

Den Powerman kann ich aber absolut weiterempfehlen. Die Orga war perfekt, die Strecke hat riesig Spaß gemacht, auch wenn (oder gerade weil) sie hart aber auch wunderschön ist und man hat das Gefühl, daß jeder in der Region voll und ganz hinter dem Wettkamf steht und mit den Athleten mitfiebert.

Yes. Sehe ich genau so.

massi

P.S. Lustiges Detail am Rande; Als ich in der 2. Runde am letzten Aufstieg vor Zofingen war, hörte ich wie jemand schnell von hinten zu mir auffuhr. Als ich mich umdrehte ertönte ein "Hop, hop, hop!" Es war Frau Scomor, die mich gerade überrundete und dabei noch die Nerven hatte mich anzufeuern:Lachen2:

massi
09.09.2008, 07:54
Wie lange hat es eigentlich geregent.

Es hat den ganzen ersten Lauf und die ersten 15 Radkilometer geregnet. Am Bodenberg wars dann trocken, aber in der Abfaht nach St. Urban hat's in Strömen geregnet.
2. Radrunde war trocken, in der 3. kam die Sonne raus und dann war sogar die Strasse trocken.

Beim Laufen weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr ob und was für Wetter das da war.....:Cheese:

Duafüxin
09.09.2008, 09:22
P.S. Lustiges Detail am Rande; Als ich in der 2. Runde am letzten Aufstieg vor Zofingen war, hörte ich wie jemand schnell von hinten zu mir auffuhr. Als ich mich umdrehte ertönte ein "Hop, hop, hop!" Es war Frau Scomor, die mich gerade überrundete und dabei noch die Nerven hatte mich anzufeuern:Lachen2:

Das ging mir auf dem Rad beim letzten Hubel so, auf einmal sagte jemand "Super, Stefanie" Das war die omnipräsent erscheinende Startnummer 10, der Sebastian!

Bis auf die Mallorca-Musik in der Arena wars Klasse, aber so hab ich doch noch Massi ohne Beine sehen können, weil wir die 15 km abgewandert sind. Glückwunsch, Massi

Auf jeden Fall wirds bei mir die LD 2009. Ich freu mich jetzt schon.

@ DocPower: Du warst Spitze!

Greetz, Steffi

ElDonno
09.09.2008, 10:32
War auch am Sonntag am Start und, was soll ich sagen, es war das härteste und geilste Rennen, was ich je gemacht habe!!!

Beim Start geht's erstmal direkt berg hoch und ich hab mir noch gedacht "das geht ja noch" aber als wir ein Stückchen weiter gelaufen sind und sich die erste "Wand" vor uns aufbaute wurde mir schlagartig bewusst, worauf ich mich da eingelassen habe...

Habe dann versucht kontrolliert zu laufen und mich nicht vom hohen Anfangstempo mitreissen zu lassen. Bergab konnte ich immer viele Plätze gut machen (das Laufen im Taunus hat sich ausgezahlt) und war dann nach ca. 38 Minuten in der Wechselzone.

Dort schnell Armlinge und ein Radtrikot angezogen und weiter ging's.

Auf dem Rad habe ich auch versucht mich bewusst zurückzuhalten und schön gleichmäßig zu fahren, auch wenn die Beine gut waren und es schon gejuckt hat an den Jungs dranbleiben zu wollen, die an mir vorbeigezogen sind. Allerdings wollte ich ein Debakel wie in Frankfurt, wo ab km 90 die Luft raus war, verhindern und bin brav in meinem Zielpuls geblieben. Das sich das auszahlt habe ich gemerkt, als ich Mitte der 2. Radrunde angefangen habe einige der Leute einzusammeln, die am Anfang an mir vorbeigedüst sind. Auch wenn der Bodenberg beim 3. Mal ganz schön wehgetan hat und sich der Rücken auch immer öfter zu Wort meldete bin ich doch relativ konstant gefahren und kam nach 5:02 wieder in Zofingen an.

Die 2. Laufstrecke stellt so ziemlich alles in den Schatten, was ich bisher erlebt habe. Der erste Kilometer ist noch "human" doch danach geht's im Wald richtig knackig zur Sache, was nach 150 Rad-km und dem ersten Lauf einfach nur noch hart ist (ich glaube ich bin noch nie im Wettkampf den km in 7 Minuten gelaufen...) Das Plateau war dann relativ angenehm zu laufen und ich konnte mich wieder fangen, nachdem ich die Bergaufstücke vorher regelrecht gekrochen bin. Die Bergabpassagen gingen wieder gut und so hatte ich die erste Runde in 1:09 absolviert. Die 2. Runde war dann ziemlich zäh und ich fing kurz an zu gehen weil die Muskeln einfach nicht mehr wollten. Als ich dann gemerkt habe, dass mein Gekrieche doch noch um einiges schneller war habe ich nochmal alle Kräfte gesammelt und mich zum Weiterlaufen motiviert. Das Plateau ging wieder gut und die letzten 3 km bergab habe ich noch etwas aufs Tempo gedrückt (wollte halt unter 8:10 bleiben :) ) und kam schließlich nach 8:09 ins Ziel. Das sich das "Drücken" am Ende richtig gelohnt hat habe ich aber erst später gesehen: ich wurde 3. in meiner AK, der 4. und 5. waren 1 bzw. 1,5 Minuten hinter mir!!!

Insgesamt war der Wettkampf einfach nur geil und ich gebe Docpower (der einen Super-Job als Moderator gemacht hat) Recht, jeder der da finisht ist ein Sieger!

Ich fand's härter als bei den 2 IMs die ich bis jetzt gemacht habe und der Stolz am Ende war mindestens genauso groß. Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, die Orga war super und die Stimmung sehr gut. Freue mich schon 2010 wiederzukommen (nächstes Jahr bin ich bereits für Kanada gemeldet).

So, jetzt geh ich erstmal einen Reiskuchen mampfen...

Ralle73
09.09.2008, 12:21
Auch an ElDonno und Duafüxin herzlichen Glückwunsch zu Euren guten Ergebnissen. Ich kann nun verstehen, daß so viele Starter in Zofingen wiederkommen. Auch bei mir war es nicht das letzte Mal. Nach dem schönen Erlebnis werden das die härtesten Ruhewochen bisher. Ich kann jetzt schon nicht mehr die Füße stillhalten, das muss aber nun einfach sein.

docpower
09.09.2008, 12:37
Vielen Dank für die Komplimente *rotwerd* und herzliche Glückwünsche für Eure Leistungen :Blumen:
Ihr wart Klasse!!!
Und ich wiederhole mich gern: Zofingen ist (muskulär, dieser Zusatz für Dich, dude) härter als Hawaii.
Grüße
Docpower

docpower
11.09.2008, 11:00
Kleiner Bericht von Josh Beck bei duathlon.com
Bemwerkenswert sein Verhalten. durch seinen Stop hat er gute 8 Minuten verloren, er wäre dann vielleicht 5ter geworden...

"just a quick race recap...the usual zofingen weather, rain and about 60 degrees greeted all of the racers yesterday. a group of about 10 leaders formed on the first run...i was looking for a bathroom so i missed the break. it worked out well though, because john phillips and i started out on the bike together. we stayed together for over a lap, trading places numerouse times and trying to reel in the break. as we started the 2nd lap a car pulled out in front of us and john hit going 30mph. it was absolutely amazing, and scary, to see his big frame fly through the air, hit the ground, slide under an 18 inch guardrail, and end up in a group of bushes. i slammed on the brakes and spent the next 7 or 8 minutes fishing him out of the weeds, checking his scars, checking his bike, and checking out the phillips sized dent in the car.

john is ok now, but spent the night in the bleak zofingen hospital. he has a bunch of scars, but no broken bones.

the rest of the race i put the hammer down and got myself as high as 6th overall before the bonks started coming. a steady diet of cokes and bananas cured that, along with my wife jan cheering for me.

in the end i was 8th elite.

if you have never done zofingen, do it, its getting better and better each year"

dude
11.09.2008, 12:07
Krass!

, its getting better and better each year"

Was wird besser? Ich war 2000 am Start und hab' 05 und 06 zugeschaut. Von aussen waren da keine Verbesserungen zu sehen. Die Zuschaueranzahl hat sich gedrittelt.

ElDonno
11.09.2008, 12:24
War wahrscheinlich terminlich besser für die Triathlon Pros als das Rennen noch im Mai war. Jetzt im September ist es zu nah an Hawaii, deshalb fehlen wohl die großen Namen und leider gibt es nur wenige bekannte Duathleten (na ja das und das mittlerweile niedrigere Preisgeld, hab im Powerman-Magazin gelesen, dass Mark Allen seinerzeit 40.000 USD + Spesen bekommen hat). Das wiederum könnte mit ein Grund für das geringere Zuschauerinteresse sein.

Ausserdem Hut ab an die Leute, die sich trotz dem Mistwetter am Anfang an die Strecke gestellt und angefeuert haben. Trägt bestimmt auch dazu bei, dass nicht so viele Leute an die Strecke kommen.

Auch wenn ich jetzt nicht den Vergleich habe fand ich es dennoch richtig geil. War auch mal ein willkommener Kontrast zu einer Massenveranstaltung wie Frankfurt.

Die eigentliche Frage, die sich mir stellt ist aber: Wie zum Teufel schafft man es, dass man beim 1. Lauf schon nach 2 km das erste Mal zum Pinkeln anhalten muss (wie bei einigen Leuten gesehen)? :Cheese:

docpower
11.09.2008, 12:24
Dude, da hätten wir uns 2006 ja mal die Hände schütteln können.
Letztes und dieses Jahr gabs eindeutig wieder eine erheblich bessere Zuschauerresonanz.
Und vielleicht finisht Du dann mal in 2009?
Ich schreib Dir auch die Trainingspläne :Lachanfall:
Docci

docpower
11.09.2008, 12:27
Die eigentliche Frage, die sich mir stellt ist aber: Wie zum Teufel schafft man es, dass man beim 1. Lauf schon nach 2 km das erste Mal zum Pinkeln anhalten muss (wie bei einigen Leuten gesehen)? :Cheese:

Die trinken vorher noch 2 l Bier.

dude
11.09.2008, 12:30
Ich schreib Dir auch die Trainingspläne :Lachanfall:
Docci

Auch fuer 2010?

Endlich mal nicht uebertrainert. ;)

docpower
11.09.2008, 12:32
Auch fuer 2010?

Endlich mal nicht uebertrainert. ;)

Auch wenn es nix hilft, ja, auch für 2010.
Weil Du die Bunte-Tussi bist.

TriVet
11.09.2008, 12:45
Die eigentliche Frage, die sich mir stellt ist aber: Wie zum Teufel schafft man es, dass man beim 1. Lauf schon nach 2 km das erste Mal zum Pinkeln anhalten muss (wie bei einigen Leuten gesehen)? :Cheese:

Nervosität.

massi
12.09.2008, 09:53
Die eigentliche Frage, die sich mir stellt ist aber: Wie zum Teufel schafft man es, dass man beim 1. Lauf schon nach 2 km das erste Mal zum Pinkeln anhalten muss (wie bei einigen Leuten gesehen)? :Cheese:

Das kann ich auch nicht verstehen!:Nee:
Ich musste erst bei km 4...:Cheese: :Cheese:

docpower
12.09.2008, 13:23
Übrigens gab es in Zofingen ein tolles Rahmenprogramm und am Freitag sind diese Jungens aus Basel aufgetreten (der Sänger ist unglaublich):
http://www.youtube.com/watch?v=vhdErvFpcXM&feature=related

dude
12.09.2008, 14:00
"This Video is not available in your country."

Fluchen die Jungs oder gibt es Popos zu sehen?

Wie auch immer, lasst uns den Fred ein wenig weiterleben lassen.

Nur so.

Transswiss
12.09.2008, 14:36
@dude: hier findest du einen Soundschnippsel Myron.
http://www.myron.ch/musik/

benedikt_rookie
14.01.2009, 10:22
Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter aber nen neuen will ich jetzt auch nicht aufmachen.

Und zwar überlege ich Ende meiner Saison den Powerman Zofingen zu absolvieren. Meine Saison ist eigentlich Ende Juni fertig und ich habe jediglich 2 Zeitfahren im September geplant welche ich aber weglassen würde wenn ich mich für den Powerman entscheide.

Mein Saisonhöhepunkt ist die Kraichgau Challenge Mitte Juni. Danach sind es noch 1 oder 2 Kurzdistanzen.

Könnt Ihr mir so einen Wettkampf nach einer Saison empfehlen? Obwohl es nicht der Saisonhöhepunkt ist?

Danke für Eure Ratschläge. Benedikt :Huhu:

docpower
14.01.2009, 11:15
Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter aber nen neuen will ich jetzt auch nicht aufmachen.

Und zwar überlege ich Ende meiner Saison den Powerman Zofingen zu absolvieren. Meine Saison ist eigentlich Ende Juni fertig und ich habe jediglich 2 Zeitfahren im September geplant welche ich aber weglassen würde wenn ich mich für den Powerman entscheide.

Mein Saisonhöhepunkt ist die Kraichgau Challenge Mitte Juni. Danach sind es noch 1 oder 2 Kurzdistanzen.

Könnt Ihr mir so einen Wettkampf nach einer Saison empfehlen? Obwohl es nicht der Saisonhöhepunkt ist?

Danke für Eure Ratschläge. Benedikt :Huhu:

Klar, unbedingt.
Erstens gehst Du am Ende der Saison kein "Risiko" ein.
Und zweitens betrachte ich es als unschätzbaren Vorteil, wenn man in Zofingen wettkampfmässig weiss, was auf einen zukommt, wenn man den Powerman als Saisonhöhepunkt plant.
Drittens ist Zofingen ein "Klassiker" mit unvergleichbarer Athmosphäre und ausgezeichneter Organisation.
Danach bist Du allerdings 4-6 Wochen alle.
Gruß
Docpower

benedikt_rookie
14.01.2009, 11:54
Danke. Ich denke dann werde ich Zofingen in Angriff nehmen. Wie sieht es dort mit Anmeldungen aus. Kann man noch bis in Juni warten oder sollte man sich frühzeitig registrieren?

Benedikt

FuXX
14.01.2009, 12:02
Wenn Zofingen nicht 2 Wochen nach dem Inferno waere, dann haette ich da ja auch Lust drauf, aber das ist dann doch ein bisschen arg...

Andererseits koennte ich den Inferno machen, dann 2 Wochen Urlaub in Italien und auf dem Rueckweg Zofingen ;)

FuXX

Transswiss
14.01.2009, 12:51
@Benedikt
Du kannst dich problemlos im Juni anmelden. Zofingen ist leider schon länger nicht mehr so gut besucht.

Je nach Saisonverlauf, werde ich Zofingen als Saisonabschluss machen, das wäre dann meine dritte Teilnahme.

Hunki
14.01.2009, 12:55
Klar, unbedingt.
Erstens gehst Du am Ende der Saison kein "Risiko" ein.
Und zweitens betrachte ich es als unschätzbaren Vorteil, wenn man in Zofingen wettkampfmässig weiss, was auf einen zukommt, wenn man den Powerman als Saisonhöhepunkt plant.
Drittens ist Zofingen ein "Klassiker" mit unvergleichbarer Athmosphäre und ausgezeichneter Organisation.
Danach bist Du allerdings 4-6 Wochen alle.
Gruß
Docpower

Du musst vielleicht noch erwähnen, dass es an diesem Wochenende immer regnet und kalt ist. Darauf ist ja mittlerweile schon verlass....

Hunki

dude
14.01.2009, 13:47
Du musst vielleicht noch erwähnen, dass es an diesem Wochenende immer regnet und kalt ist. Darauf ist ja mittlerweile schon verlass....

Hunki

Nein! Das war die Vergangenheit und weil zu dieser Jahreszeit die Wahscheinlichkeit fuer einen Regentag deutlich unter 50% liegt, waere ich da einfach mal optimistisch.

Allerdings waere ich sehr vorsichtig, Zofingen nicht als Hauptwettkampf zu betrachten. Sonst wird er zweite Lauf sehr schnell zum "Volkswandertag". Und Gehen bei einem Wettkampf, der nicht "50km Gehen" lautet, finde ich furchtbar.

felix__w
14.01.2009, 13:58
Könnt Ihr mir so einen Wettkampf nach einer Saison empfehlen? Obwohl es nicht der Saisonhöhepunkt ist?Ja, das ist doch ein toller Saisonschluss.

Ich mache Zofingen auch. Der Hauptwettkampf ist bei mir Klagenfurt. Der Poe^weman kommt an zweiter Stelle. Drei Wochen danach schaue ich dann beim Elbaman, wie gut ich mich erholt habe.

Du kannst dich problemlos im Juni anmelden. Zofingen ist leider schon länger nicht mehr so gut besucht. Können schon. Aber die Meldegebühr ist dann sehr hoch. Ich habe mich darum noch im Dezember gemeldet.

Du musst vielleicht noch erwähnen, dass es an diesem Wochenende immer regnet und kalt ist. Darauf ist ja mittlerweile schon verlass....Dieses WE ist oft gut. Sie hatten im 08 einfach etwas Pech. Und vorher war er meist an einem anderen Datum.
Nach dem Regen im 04 hoffe ich diesmla auf besseres Wetter.

Felix

dude
11.06.2009, 15:32
http://runnersweb.com/running/news_2009/rw_news_20090610_Tri247.html

laufcultur
29.06.2009, 18:19
nachdem der gestrige rothsee-triathlon mal wieder eher bescheiden lief, habe ich mich heute angemeldet. :Cheese:

laufcultur
19.08.2009, 14:12
ich würde gern als letze trainingseinheit noch bei einem berglauf hier in der gegend mitmachen.
sind 8,5 km (450 m rauf / 200 runter). macht das sinn? findet 8 tage vor dem powerman statt.

felix__w
20.08.2009, 08:37
sind 8,5 km (450 m rauf / 200 runter). macht das sinn? findet 8 tage vor dem powerman statt.Wenn du dich gut von (Berg-)Läufen erholst warum nicht? Ich mache eine Woche vorher noch die Triathlon- Schweizermeisterschaft (OD).
Und wenn ich mich gut von Zofingen erhole eine Woche später noch diesen (http://gemmi-triathlon.ch/) (ist ja eine kurze Laufstrecke ;)).

Felix

laufcultur
20.08.2009, 08:46
Wenn du dich gut von (Berg-)Läufen erholst warum nicht? Ich mache eine Woche vorher noch die Triathlon- Schweizermeisterschaft (OD).
Und wenn ich mich gut von Zofingen erhole eine Woche später noch diesen (http://gemmi-triathlon.ch/) (ist ja eine kurze Laufstrecke ;)).

Felix
danke. habe mich mittlerweile angemeldet.
dieser gemmi-triathlon ist ja auch eine feine veranstaltung, irgendwie wohne ich in der falschen gegend.

Duafüxin
20.08.2009, 12:31
ich würde gern als letze trainingseinheit noch bei einem berglauf hier in der gegend mitmachen.
sind 8,5 km (450 m rauf / 200 runter). macht das sinn? findet 8 tage vor dem powerman statt.

Paßt doch gut, kurzer knackiger Lauf. Evt. kannst Du gleich ne kleine Koppeleinheit draus machen.
Ich würds machen, wenn ich sowas schönes vor der Tür hätte ...

Greetz, Steffi

sonntagskind
20.08.2009, 13:59
Ich hab mich auch angemeldet - hab die Hosen voll - aber was soll`s, im schlimmsten Fall leidet mein Ego :Cheese:

Eine Woche vorher mach ich auch noch eine OD und verfalle dann ins tapern.

Bis dann :Huhu: Kathrin

ElDonno
20.08.2009, 14:18
Ich hab mich auch angemeldet - hab die Hosen voll - aber was soll`s, im schlimmsten Fall leidet mein Ego :Cheese:

Eine Woche vorher mach ich auch noch eine OD und verfalle dann ins tapern.

Bis dann :Huhu: Kathrin

Keine Angst, letztes Jahr hieß es auf der WK-Besprechung, dass auch kriechen erlaubt ist :Lachen2:

Geh den ersten Lauf und das Radfahren kontrolliert an, dann passt das schon. Beim 2. Lauf geht das Rennen erst richtig los.

felix__w
20.08.2009, 18:41
dieser gemmi-triathlon ist ja auch eine feine veranstaltung, irgendwie wohne ich in der falschen gegend.Ich habe ihn noch nie gemacht. Aber es würde mich schon sehr reizen. Und die Schwieger-Grossmutter (bzw Grandmaman) wohnt nur 15km vom Schwimmstart.

Ich hab mich auch angemeldet - hab die Hosen voll - aber was soll`s, im schlimmsten Fall leidet mein Ego :Cheese:Super, dann lernen wir uns dort noch 'richtig' kennen.

Ich gehe nun morgen zwei Runden auf der Strecke fahren und danach noch etwas auf die Laufstrecke.

Felix

laufcultur
20.08.2009, 19:18
Paßt doch gut, kurzer knackiger Lauf. Evt. kannst Du gleich ne kleine Koppeleinheit draus machen.
Ich würds machen, wenn ich sowas schönes vor der Tür hätte ...

Greetz, Steffi
ja, habe mich schon gemeldet, für einen koppeltraining leider etwas zu weit weg. aber bestimmt sehr nett. letztes jahr waren es ganze 40 teilnehmer.:)

Ich hab mich auch angemeldet - hab die Hosen voll - aber was soll`s, im schlimmsten Fall leidet mein Ego :Cheese:

Eine Woche vorher mach ich auch noch eine OD und verfalle dann ins tapern.

Bis dann :Huhu: Kathrin

fein. :Huhu: dann sind wir ja zu viert. und ne richtig hohe frauenquote. :liebe053:
habt ihr schon ein zimmer?
ich bin hier: http://www.baerenlogies.ch/

Duafüxin
21.08.2009, 09:48
fein. :Huhu: dann sind wir ja zu viert. und ne richtig hohe frauenquote. :liebe053:
habt ihr schon ein zimmer?
ich bin hier: http://www.baerenlogies.ch/

Die Frauenquote ist gut, gell? :Lachen2:
Triduma kommt nicht, der kann die Quote schon mal nicht versauen :Cheese:

Ein Zimmer haben wir auch schon. Wir machen noch ne ganze Woche Urlaub in der Schweiz, weil uns das letztes Jahr so gut gefallen hat.

Kommt ihr auch zur Pastaparty am Samstag?

Ach, was freu ich mich schon, auch wenn ich mich zwischendurch immer mal frage, was ich da eigentlich mache :Lachanfall:

Greetz, Steffi

laufcultur
21.08.2009, 10:36
Die Frauenquote ist gut, gell? :Lachen2:
Triduma kommt nicht, der kann die Quote schon mal nicht versauen :Cheese:

Ein Zimmer haben wir auch schon. Wir machen noch ne ganze Woche Urlaub in der Schweiz, weil uns das letztes Jahr so gut gefallen hat.

Kommt ihr auch zur Pastaparty am Samstag?

Ach, was freu ich mich schon, auch wenn ich mich zwischendurch immer mal frage, was ich da eigentlich mache :Lachanfall:

Greetz, Steffi

ich reise am samstag an, pastaparty ja klar.
und fragen werde ich mich das bestimmt nicht nur einmal. :Cheese:

laufcultur
30.08.2009, 18:35
habt ihr gesehen, dass die wk-besprechung beretis um 13 uhr ist?
ich schaff das keinesfalls, da ich meine kinder noch vorher wegbringen muß. :Nee:
und für die von noch weiter weg sind, müssen ja da mitten in der nacht aufstehen.

felix__w
31.08.2009, 08:00
habt ihr gesehen, dass die wk-besprechung beretis um 13 uhr ist? Ich werde dann wohl auch nicht gehen. Wahrscheinlich kommen wir auf 15Uhr wenn die Buben die Powerkids haben.
Danach gehen wir aber wieder nach Hause, d.h. ich bin auch nicht an der Pasta Party.

Ich bin am Freitag vor einer 10 tagen die Strecke ab gefahren. Es war richtig Powerman Wetter mit einem starken Gewitter am Bodenberg. Zudem war ich nicht so motiviert das ich ziemlich erkältet war.
Gestern wäre dann noch die Triathlon Schweizermeisterschaft als letzte harte 'Einheit' vor Zofingen auf dem Programm gestanden. Leider musste ich in der Nacht vorher erbrechen. Ich schwamm dann trotzdem (und normal schnell) gab dann aber auf der zweiten (von 6) Radrunden mit Bauchschmerzen und ohne Kraft in den Beinen auf. Wenn es nicht eine Woche vor dem Powerman gewesen wäre hätte ich es wohl noch etwas länger probiert.
Nun hoffe ich wenigstens in Powerman fit am Start zu stehen. Es ist schon das zweite mal im August dass mich die Gesundheit bremst :(

Bis jetzt sieht das Wetter noch gut aber kühl (http://bernerzeitung.ch/wetter/bern/) aus.

Felix

Duafüxin
31.08.2009, 08:21
Moien,

wir sind auf jeden Fall bei der WK-Besprechung. Ich pass gut auf und kanns Dir dann abends bei der Pasta-Party erzählen.

@ Felix: Sind Deine Jungs am Sa dabei? Da wir unsere Foto-Ausrüstung mitschleppen und ich mir am Sa die Zeit vertreiben muss, werde ich wohl die Kleinen fotografieren :Cheese:

Greetz, Steffi

laufcultur
31.08.2009, 08:43
Moien,

wir sind auf jeden Fall bei der WK-Besprechung. Ich pass gut auf und kanns Dir dann abends bei der Pasta-Party erzählen.

@ Felix: Sind Deine Jungs am Sa dabei? Da wir unsere Foto-Ausrüstung mitschleppen und ich mir am Sa die Zeit vertreiben muss, werde ich wohl die Kleinen fotografieren :Cheese:

Greetz, Steffi

oh danke, das ist sehr nett. :liebe053:

@felix: gute besserung. :)

Hunki
31.08.2009, 08:48
Ich wünsche allen Startern gutes Wetter fürs nächste Wochenende... es wird ja wieder etwas kälter... hoffentlich regnet es mal nicht...

@Felix: Gute Erholung und gute Besserung. Du hast ja noch etwas Zeit Dich zu erholen bis am Wochenende.

Hunki

felix__w
31.08.2009, 09:11
@ Felix: Sind Deine Jungs am Sa dabei? Ziemlich sicher. Der Jüngere machte vorgestern seinen ersten Triathlon (schon 3 Aquathlons + 2 Duas) und fragte bereits ob er auch wieder starten können. Wenn er aber mit dem Götti (=Pate in D ?) campieren kann zieht er dies vor.

Ich wünsche allen Startern gutes Wetter fürs nächste Wochenende... es wird ja wieder etwas kälter... hoffentlich regnet es mal nicht...Bis jetzt sieht es trocken aus (eigentlich komisch für Zofingen ;)). Und gestern fühlten sich die 24C in Lausanne auch eher heiss an. D.h. die 19C könnten sehr angenehm sein v.a. auch wenn man nicht vom Schwimmen nass ist.

@Felix: Gute Erholung und gute Besserung. Du hast ja noch etwas Zeit Dich zu erholen bis am Wochenende.Danke, heute habe ich nur noch ein 'komisches' Gefühl im Magen.

Felix

Duafüxin
31.08.2009, 11:37
Ziemlich sicher. Der Jüngere machte vorgestern seinen ersten Triathlon (schon 3 Aquathlons + 2 Duas) und fragte bereits ob er auch wieder starten können. Wenn er aber mit dem Götti (=Pate in D ?) campieren kann zieht er dies vor.

Bis jetzt sieht es trocken aus (eigentlich komisch für Zofingen ;)). Und gestern fühlten sich die 24C in Lausanne auch eher heiss an. D.h. die 19C könnten sehr angenehm sein v.a. auch wenn man nicht vom Schwimmen nass ist.

Danke, heute habe ich nur noch ein 'komisches' Gefühl im Magen.

Felix

Dann werden wir uns wohl schon am Sa-nachmittag sehen.

Gegen trocken am Sonntag hab ich nix. Es hat so selten geregnet, dass ich nie im Regen trainiert habe. Weiss gar nicht mehr wie sich das anfühlt :Cheese:

Dann füll mal schön Deinen Elektrolythaushalt wieder auf und laß das komische Gefühl verschwinden ...

@ Laufkultur: Denn müssen wir uns nur noch am Sa-abend finden. Kathrin ist auch da zur Pasta-Party.

Greetz, Steffi

felix__w
01.09.2009, 12:46
Hier mal die Startnummern (http://services.datasport.com/2009/tri/zofingen/)die ich gerade gefunden habe:

33 laufcultur
35 sonntagskind
155 felix__w

Felix

sonntagskind
01.09.2009, 13:03
Oh, cool, es gibt Startnummern :Lachen2: 35 klingt gut, hatte am Sonntag die 36... ich rede dummes Zeug... das ist doch nicht etwa ein Zeichen von Nervosität... :cool:

laufcultur
01.09.2009, 13:11
Oh, cool, es gibt Startnummern :Lachen2: 35 klingt gut, hatte am Sonntag die 36... ich rede dummes Zeug... das ist doch nicht etwa ein Zeichen von Nervosität... :cool:

mir gefällt meine 33 auch, hatte bei meinem ersten triathlon die 666. passt irgendwie. :cool:

Mandarine
01.09.2009, 14:15
Oh, cool, es gibt Startnummern :Lachen2: 35 klingt gut, hatte am Sonntag die 36... ich rede dummes Zeug... das ist doch nicht etwa ein Zeichen von Nervosität... :cool:

Hey Kathrin, du hast nur 10 Konkurrentinnen in deiner AK "HAUSE WECH", du bist in TOPFORM :Cheese: :Huhu:

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen :liebe053:

LG
Alex.

sonntagskind
01.09.2009, 14:41
Hey Kathrin, du hast nur 10 Konkurrentinnen in deiner AK "HAUSE WECH", du bist in TOPFORM :Cheese: :Huhu:

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen :liebe053:

LG
Alex.


:Lachen2: Na schaun wa ma :Lachen2: Danke Alex!

Duafüxin
01.09.2009, 14:59
Hey Kathrin, du hast nur 10 Konkurrentinnen in deiner AK "HAUSE WECH", du bist in TOPFORM :Cheese: :Huhu:

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen :liebe053:

LG
Alex.

Hey, vorsichtig 2 von den Zehn sind hier ausm Forum. Komisch, dass wir grad in der bestbesetzten AK sind :cool:
Ich hab die 31 *chakaaaa*

sonntagskind
01.09.2009, 15:02
Hey, vorsichtig 2 von den Zehn sind hier ausm Forum. Komisch, dass wir grad in der bestbesetzten AK sind :cool:


Na wir sind halt die Besten :Lachen2: Platz 3 wäre schon ok für mich :Lachanfall:

Duafüxin
01.09.2009, 15:17
Na wir sind halt die Besten :Lachen2: Platz 3 wäre schon ok für mich :Lachanfall:

Och jooo, ich nehm lieber den Dritten von hinten :Cheese:

sonntagskind
01.09.2009, 15:26
Öhm... ja, den meinte ich auch :cool:
Nee, mal im Ernst, in diesem Rennen bin nur ich selbst und die Cut Offs mein Gegner! Ich hoffe, das Ding irgendwie zu überleben.

Kathrin

laufcultur
01.09.2009, 15:35
Öhm... ja, den meinte ich auch :cool:
Nee, mal im Ernst, in diesem Rennen bin nur ich selbst und die Cut Offs mein Gegner! Ich hoffe, das Ding irgendwie zu überleben.

Kathrin
das dachte ich mir letzten samstag schon beim hesselberglauf.
der war echt übel und während dem wettkampf, wollte ich mich schon für zofingen abmelden, hat sich dann später aber wieder gegeben. :)
witzigerweise ist noch eine ak40erin aus nürnberg, kenne ich zwar nicht persönlich, aber ein bekannter von mir, hat früher mit ihr trainiert.

Duafüxin
03.09.2009, 08:29
@ Kathrin: Markus fährt nu doch nicht Rad am Samstag. Wir sehen uns dann am Samstag bei der Besprechung, oder?
Ich zieh mein Vereinstrikot an, das ist leuchtend Orange mit Schwarz und es steht MBC-Hannover drauf. Oder wollen wir uns kurz vor 13:00 Uhr am Halleneingang treffen?

@ all: Ich wünsch euch ne gute Anreise und ne verletzungsfreie Restzeit. Ich hab gestern schon nen Selbstverstümmelungsversuch unternommen, der reicht für uns 4 :Maso:

Heut nachmittag gehts los Richtung Süden mit Zwischenstopp und morgen nachmittag kommen wir hoffentlich an.

Hauptsache das Wetter hält sich an die Empfehlung aus dem Bericht ....

Ich freu mich schon, bis denne :Huhu:

Steffi

Hunki
03.09.2009, 08:38
Das Wetter soll ja gut werden... ich wünsche euch allen viel Spass in Zofingen... geniesst den schönen Spätsommertag.

Wenn nicht die Taufe von meinem Sohn an diesem Tag wäre, wär ich von meinen Eltern mit dem Rad dort hin gefahren. Ist ja gleich um die Ecke....

Hunki

sonntagskind
03.09.2009, 18:13
@ Kathrin: Markus fährt nu doch nicht Rad am Samstag. Wir sehen uns dann am Samstag bei der Besprechung, oder?
Ich zieh mein Vereinstrikot an, das ist leuchtend Orange mit Schwarz und es steht MBC-Hannover drauf. Oder wollen wir uns kurz vor 13:00 Uhr am Halleneingang treffen?
Mir ist alles recht, ich bin dann sowieso nicht mehr Herr der Lage... :Maso:

@ all: Ich wünsch euch ne gute Anreise und ne verletzungsfreie Restzeit. Ich hab gestern schon nen Selbstverstümmelungsversuch unternommen, der reicht für uns 4 :Maso:
Mist, das lese ich erst jetzt... ich hatte gerade ne Massage - und jetzt tut mir die Wade so weh, daß ich kaum gehen kann...
Heut nachmittag gehts los Richtung Süden mit Zwischenstopp und morgen nachmittag kommen wir hoffentlich an.
Jap, ich bin Zofingen auch seit heute 400 km näher als sonst.
Ich freu mich schon, bis denne :Huhu:
Ehrlich? Du freust Dich? Du hast es gut... :-)

laufcultur
03.09.2009, 18:41
Mir ist alles recht, ich bin dann sowieso nicht mehr Herr der Lage... :Maso:


bin ich jetzt schon nicht mehr. dieses rumgetapere ist genauso schlimm wie die letzte woche vor einer geburt. :)
wollte heute noch kurz locker radfahren, aber das wetter ist ne katastrophe. :Nee:

felix__w
04.09.2009, 07:05
wollte heute noch kurz locker radfahren, aber das wetter ist ne katastrophe. :Nee:Ich musste gestern nach 12 Minuten auch umkehren das es zu regnen begann.

@ all: Ich wünsch euch ne gute Anreise und ne verletzungsfreie Restzeit. Ich hab gestern schon nen Selbstverstümmelungsversuch unternommen, der reicht für uns 4 :Maso:Ich habe seit zwei Tagen eine schmerzende Schulter. Das ist irgend wie nicht so motivierend und ich weiss nicht ob ich deswegen auch etwas schlapp/demotiviert bin. Es könnte auch am Wetter liegen oder dass ich wirklich Pause brauche.

Felix

triduma
04.09.2009, 07:10
Hi zusammen,
ich wüchse euch Zofingen Startern viel Erfolg und kommt alle gut ins Ziel.
Bin schon auf euere Berichte gespannt und auch wie es euch in den Tagen danach ging.
Gruß
triduma;)

sonntagskind
04.09.2009, 08:06
Ich habe seit zwei Tagen eine schmerzende Schulter.
Felix, Schwimmen fällt doch weg, sag das Deinem Körper nochmal :Lachen2:

Hi zusammen,
ich wüchse euch Zofingen Startern viel Erfolg und kommt alle gut ins Ziel.
Dankeschön :Blumen:
Bin schon auf euere Berichte gespannt und auch wie es euch in den Tagen danach ging.

Oh je, das hättest Du besser nicht geschrieben....

So, ich verlasse in einer halben Stunde meine Zwischenstation in Thüringen und dann gehts ab. Seit heute morgen kribbelt es gewaltig, bis gestern gings eigentlich. Weia, was mach ich da blos... :Cheese:

Kathrin

docpower
04.09.2009, 08:12
...und auch wie es euch in den Tagen danach ging.
Gruß
triduma;)

Sadist :Cheese: !

felix__w
04.09.2009, 09:01
Felix, Schwimmen fällt doch weg, sag das Deinem Körper nochmal :Lachen2:Ich spüre es auch etwas wenn ich im Aerolenker liege. Aber heute morgen ist es schon etwas besser.

Bin schon auf euere Berichte gespannt und auch wie es euch in den Tagen danach ging.Das letzte mal war es gleich wie bei einem Ironman. Und schlimmer als kürzlich bei einem Training/Tour wo ich je 1400mH mit dem Rad und Fuss machte wird es auch nicht sein.

Felix

Hunki
04.09.2009, 09:36
Ich spüre es auch etwas wenn ich im Aerolenker liege. Aber heute morgen ist es schon etwas besser.

Das letzte mal war es gleich wie bei einem Ironman. Und schlimmer als kürzlich bei einem Training/Tour wo ich je 1400mH mit dem Rad und Fuss machte wird es auch nicht sein.

Felix

Du hast ja wieder ein Mörderprogramm in diesem Jahr... zuerst Rappi, dann Kärnten, jetzt den Powerman und dann noch den Elbaman. Meinst Du nicht das dein Körper auch mal einfach Pause möchte?

Ich habe schon Mühe meine Motivation noch bis zum Greifenseelauf aufrecht zu halten, aber nochmals ein LD-Duathlon und eine LD würde mich kaputt machen.

Hunki

mum
04.09.2009, 14:29
ja...bin auch gespannt......wie's wird.....
wettermässig OK..ein bischen kalt dafuer trocken....
der montag...wird sicher hammermässig;-)
wird fuer mich der letzte wettkampf....dann mal ein bischen pause....die
ich noetig habe...

triduma
05.09.2009, 07:47
Sadist :Cheese: !

Hi doc,
ich weis halt wie es mir immer nach Zofingen ging. Ist zwar schon ein paar Jahre her aber den Muskelkater vergesse ich mein Leben lang nicht.:Cheese:
Gruß
triduma;)

eifel-man
05.09.2009, 14:45
... wünsche Euch allen viel Spass *zwinka* und ein schönes Finish !!!
:)

Ausdauerjunkie
05.09.2009, 16:36
Hey,
zunächst wünsche ich allen Startern viel Erfolg:Blumen:

dann habe ich noch eine Frage:

Mich interessiert der Powerman Zofingen stark, da ich schon so viel gutes über ihn gehört habe:Huhu:
Gibt es irgendeine DVD oder TV Aufnahmen, daß ich mir die Strecke usw. mal vorab ansehen könnte??? Oder könnte sich einer der Starter/innen ne kleine Cam aufstecken:Cheese:

Gonzo
05.09.2009, 19:47
Von mir auch viel Glück und alles Gute !!!!! Möget ihr mehr Glück mit dem Wetter haben als ich bei meinen zwei verregneten Teilnahmen !!!

sonntagskind
05.09.2009, 20:24
Vielen, vielen Dank für all die guten Wünsche und auch für die schrecklichen Voraussagen, was den nächsten Tag betrifft. Bodenberg bin ich heute einmal hinaufgefahren, um eine ungefähre Ahnung zu bekommen... die 3. Radrunde wird an dieser Stelle dann schon hart... Und auch den 1. Kilometer des 1. Laufes haben wir uns angeschaut... nun will ich, daß es endlich losgeht - morgen um diese Zeit weiß ich mehr, im Moment weiß ich... NIX :Maso:

Schön wars, Duafüxin, Docpower und Felix zu treffen. :Huhu:

Kathrin

Stefan
05.09.2009, 20:49
Wettervorhersage: 20 Grad und Sonne.

Ich werde als Zuschauer vor Ort sein. Den Startern viel Erfolg!

Stefan

felix__w
07.09.2009, 07:27
ich weis halt wie es mir immer nach Zofingen ging. Ist zwar schon ein paar Jahre her aber den Muskelkater vergesse ich mein Leben lang nicht.:Cheese: Wie erwartet ist der Muskelkater etwa gleich wie nach einem Ironman. Und dass es weniger lang ist merkte ich dann danach: ich konnte sofort etwas essen. Nach einem Ironman konnte ich das noch nie. Und ich konnte auch besser einschlafen.

Wettervorhersage: 20 Grad und Sonne.Das war perfekt

Ich werde als Zuschauer vor Ort sein.Hast du Fotos gemacht?

Du hast ja wieder ein Mörderprogramm in diesem Jahr... zuerst Rappi, dann Kärnten, jetzt den Powerman und dann noch den Elbaman. Noch die MD im Allgäu ;)
Letztes Hagr hatte ich aber bis am 3.8. 2 IMm 2MD und zwei OD gemacht. D.h. mehr als dieses Jahr und hatte Ende August/Anfangs September super Resultate.

Meinst Du nicht das dein Körper auch mal einfach Pause möchte? Doch, das schon. Und ich habe mich schon mehr auf LDs gefreut als jetzt auf Elba. Nach einem guten Powerman ist es jetzt aber wieder besser.
Vorher haben mich die Erkältungen und Grippe schon etwas demotiviert.

Hier ein Kurzbericht. Ein längere folgt später:
Da es mir bis am Samstag nicht so gut ging lief ich den ersten Lauf vorsichtig an. Es ging aber gut und ich war mit 37:34 als 99 in T1.
Auf dem rad lief es dann auch gut und ich konnte einige Plätzte gut machen. Ab ca km 135 hatte ich dann eine Krise und verlor noch einige Zeit.
Am Ausgang der Wechselzone stoppte ich zuerst mal und trank 5 Becher Cola. Kaum begann es dann zu steigen bekam ich direkt rechts ob dem Knie einen Krampf. Es wurde dann so schlimm dass ich zwei mal anhielt und zuletzt ein, zwei Minuten ging. Die Krämpfe waren danach besser, d.h. ich musste wenigstens nicht gehen. Auf der zweiten Runde überholte ich dann trotz Krämpfen noch einige Athleten und konnte auf den 59. Rang (11.M35) vor laufen.
Den Umständen (harte Saison, zuvor zwei Wochen langer immer wieder erkältet, Krämpfe) entsprechend bin ich mit dem Resultat aber zufrieden.

Unten hat es noch die Zieleinläufe von Katja, Steffi und Kathrin.

Felix

mum
07.09.2009, 10:21
war ja auch dabei...heute gehts mir gut...ein bischen muskelkater...sonst ok.
insgesamt zufrieden....spürte aber, dass nach IM CH die 7 wochen nicht ganz gereicht haben....habe ich seit dann nicht seehr viele velo-kilometer gemacht...!
hier mein kurzbericht:
angelaufen...wie immer relativ zuegig in unter 38 minuten...eher mühe hinauf....hinab hab ichs mehr oder weniger fliegen lassen...
2 laufrunde in etwa gleichschnell wie erste.
mieser wechesl....habs fertig gebracht (da ich keine schnellverschluesse habe an den laufschuhen) bei aufmachen einen knoten in die bendel zu machen...entschlossen...diesen knoten JETZT aufzumachen....anstatt wenn zurück vom bike...eigentlich eine lachnummer;-)) - bike....erste runde eher mühe gehabt....in den rythmus zu kommen...auch vom kopf her eher schwierig, da ich eher "durchgereicht" wurde...vorallem in den steigungen....aber diesmal nicht den fehler gemacht auf teufel komm raus dranzubleiben.....oops...habe doch nach der ersten runde kurz nachgedacht....nach "links" (start ziel..) zu fahren...aber schnell wieder verworfen...
zweite runde besser.....dritte....bodenberg...relativ viele körner gelassen....schlussteil bike dann "ausgerollt" um fuers laufen noch kräfte zu haben...- in knapp unter 5 stunden zurück! wie immer mieser wechsel, da volltenue-change.....dann aber guter laufpace gefunden....erste laufrunde in knapp 73 min....zweite runde....keine groesseren probleme....klar...alles ein bischen langsamer.....so richtig "knorzig" wars dann die letzen rund 4 km....vorallem die letze steigung...uiuiui.....! am schluss dann locker runtergelaufen...um im zieleinlauf bei meinen liebsten;-)) noch kräfte zu haben...;-)..in 2 stund 39 min. vom laufen zurück...
in knapp 8 1/4 stunden gefinished.....entspricht ca. meinem momentanen leistungspotenzial. nach zieleinlauf.....doch relativ frisch...konnte relativ schnell wieder essen/trinken...nach IM bei mir immer seeeehr uebel...da ich dann während 1 bis 2 stunden keine nahrung aufnehmen kann und mir dann nach dem zielstrich immer k...uebel war....diesmal aber soweit alles im grünen bereich........

felix__w
07.09.2009, 13:25
angelaufen...wie immer relativ zuegig in unter 38 minuten...eher mühe hinauf....hinab hab ichs mehr oder weniger fliegen lassen...
2 laufrunde in etwa gleichschnell wie erste.Du warst scheinbar gerade vor mir (1s) in die erste Wechselzone gelaufen. Was hatest du an?
Auf dem Rad nahm ich dir dann aber 12 Minuten ab.

In der Gesamtwertung des Swiss Duathlon Cup konnte ich mich in der AK1 noch um einen Platz auf den 3. verbessern (Overall 15.).
Wäre Vansteelant nicht gestartet hätte es sogar für den SDC-Gesamtsieg in der AK1 gereicht.

Guten Erholung, Felix

mum
07.09.2009, 13:41
war der mit der 2peak bekleidung...(weiss/grau).
tja...auf dem rad warst EINIGES schneller....bist aber auch
ein anderes "kaliber" wie ich;-)) - also eine klasse besser.....
ja..auf dem ersten lauf...habe ich dich so meine ich gesehen (triclub seeland short...gelle...)....aber erst die letzen 1.5 km....als du "ausgeplempelt" hast....(ich kann nicht langsam hinunterlaufen...).
bei laufen....kann ich dir einigermassen das wasser reichen....;-)
aber auch eher auf die kürzeren distanzen.....

docpower
07.09.2009, 13:55
In der Gesamtwertung des Swiss Duathlon Cup konnte ich mich in der AK1 noch um einen Platz auf den 3. verbessern (Overall 15.).
Wäre Vansteelant nicht gestartet hätte es sogar für den SDC-Gesamtsieg in der AK1 gereicht.



Dann haben wir uns wohl auch gesehen....

mum
07.09.2009, 14:15
wen?

Stefan
07.09.2009, 14:22
Felix,

meine DigiCam hat vor längerer Zeit den Geist aufgegeben.
Da die Handy-Bilder vom Intervall-Dua und einigen Tris nur von sehr bescheidener Qualität waren, habe ich es aufgegeben, mit dem Handy Sportfotos zu machen.

Ich hoffe, dass ich Dir von den Tris 2010 gute Bilder mailen kann.

Mum,

er hat doch Felix zitiert, also wird er Felix gesehen haben.

Stefan

Dann haben wir uns wohl auch gesehen....

Mr. Speaker:
http://www.schwollener-sprudel-erlebnislauf-hermeskeil.de/docpower.jpg

mum
07.09.2009, 14:26
okok.....;-)
der docpower...hat in diesem oder meinem fall sogar den wohnort richtig ausgesprochen...hat mir zumindest meine frau bestätigt!
weltklasse!

felix__w
08.09.2009, 07:55
Dann haben wir uns wohl auch gesehen....Ja, jetzt wo ich weiss wo gewesen bist. Ich wunderte mich noch über den deutschen Speaker.

war der mit der 2peak bekleidung...(weiss/grau).Ja, so einer fiel mir auf.

habe ich dich so meine ich gesehen (triclub seeland short...gelle...)Ja, und auch ein Tri Seeland Veloshirt

Mein Bericht ist nun online (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2009/Powerman-09.html).

Felix

sonntagskind
08.09.2009, 08:49
Nun muß ich mich doch auch mal kurz zu Wort melden. Ich hatte mir vorgenommen, dieses Dessert, was ich mir hier ausgesucht hatte, mit einem Lächeln und unter 10 Stunden zu finishen. Ja, das ist mir gelungen :liebe053:

Leider hatte ich von Beginn des Radparts an Krämpfe in den Waden, was wohl, im Nachhinein betrachtet, an der falschen Schuhwahl für den Auftaktlauf gelegen hat. Das war der Grund, warum ich auf dem Rad und auch später beim Lauf meine Möglichkeiten nicht voll ausspielen konnte und mich im Tempo zurücknehmen mußte, um Schlimmeres zu vermeiden. Teilweise fürchtete ich auf dem Rad, nicht mehr laufen zu können... Aber das ist glücklicherweise nicht eingetreten, mit Salztabletten und Magnesiumtütchen konnte ich es wenigestens so in den Griff bekommen, daß ich auch die abschließenden 30 km einigermaßen gut überstanden habe, wenn auch das Tempo darunter litt und ich an den steilen Anstiegen ging.

Alles in Allem: Ich habs geschafft, ich bin über meine Grenzen gegangen, das wollte ich versuchen - es ist mir gelungen!

Glückwunsch an die beiden anderen Mädels, die ordentlich Gas gegeben haben - Respekt :Blumen: Und natürlich Felix, dessen Bericht ich gleich fressen werde... und einen lieben Gruß an docci, war schön, mal kurz zu plaudern.

Äääähm... ja, ach ja: Muskelkater habe ich keinen :Lachen2:

Kathrin

mum
08.09.2009, 08:59
tja....der mit dem muskelkater....;-))
gut gelaufen;_)

Klugschnacker
08.09.2009, 09:14
-- ANZEIGE --:Lachen2:

Am 27. November machen wir eine Live-Sendung über Duathlon. Zu Gast im Studio wird Sebastian Retzlaff sein, zweitbester Deutscher in Zofingen, und eventuell ein weiterer prominenter Gast.

Viele Grüße!
Arne

felix__w
08.09.2009, 10:26
Am 25. September machen wir eine Live-Sendung über Duathlon. Zu Gast im Studio wird Sebastian Retzlaff sein, zweitbester Deutscher in Zofingen, und eventuell ein weiterer prominenter Gast.Schade, dann bin ich schon auf Elba (wohl gerade an der Pasta Party).

Felix

laufcultur
08.09.2009, 11:16
Mein Muskelkater hält sich auch in Grenzen, den hatte ich vor 4 Wochen, als ich mal nach Kufstein abgelaufen bin.
Die ersten 10 km habe ich es endlich mal geschafft nicht zu schnell anzugehen und diese waren in der Morgenstimmung einfach nur herrlich. Bei der ersten Radrunde habe ich mich mit einem anderen Mädel verfahren, aber das passiert mir ja öfters :cool:.
Leider lief es aber der 3.Radrunde überhaupt nicht mehr, hatte wieder solche Sehnenschmerzen, wo nicht so ganz klar ist, wo die eigentlich herkommen. Meine Radzeit war dann leider mal wieder viel zu langsam und wie geplant unter 9 Stunden zu kommen, konnte ich komplett vergessen. Beim Laufen erholte ich mich so langsam wieder und konnte ab km 18 richtig Gas geben. Zumindest gefühlsmäßig. :) Über den 3. Platz in der AK habe ich mich dann echt gefreut :liebe053:, damit hatte ich nun gar nichr mehr gerechnet. Aber ein toller Wettkampfmit sehr liebenswerten Helfern, der bestimmt wiederholenswert ist.

Klugschnacker
08.09.2009, 11:38
Schade, dann bin ich schon auf Elba (wohl gerade an der Pasta Party).

FelixOk, wir verschieben auf den 27. November!

3-rad
08.09.2009, 11:55
Schade, dann bin ich schon auf Elba (wohl gerade an der Pasta Party).

Felix

Ok, wir verschieben auf den 27. November!

das war ja einfach

felix__w
08.09.2009, 12:07
Mein Muskelkater hält sich auch in Grenzen, den hatte ich vor 4 Wochen, als ich mal nach Kufstein abgelaufen bin.Bei mir war es vor drei Wochen nach einem 25km Bergtraining im Wallis auch schlimmer.

Bei der ersten Radrunde habe ich mich mit einem anderen Mädel verfahren, aber das passiert mir ja öfters :cool:.Wo denn? Hatte es nicht überall Helfer?

Aber ein toller Wettkampfmit sehr liebenswerten Helfern, der bestimmt wiederholenswert ist.Ja, das sehe ich auch so.

Ok, wir verschieben auf den 27. November!Das wäre super.
Jetzt habe ich gerade noch gesehen dass Retzlaff einer der wenigen 10x Finisher ist.

Der Live-Bericht des Schweizer Sportfernsehen ist nun online (http://www.internettv.ch/sport/ssf-live/ssf-magazin-vom-07-09-09). Es hat auch einen 'Vorbericht (http://www.internettv.ch/sport/ssf-live/ssf-magazin-vom-07-09-09)'.

Felix

laufcultur
09.09.2009, 12:59
weiß jemand, ob einen offziellen fotodienst gab?
die letzten beide jahre war es firstfactory, aber da steht diesmal nix.

Ausdauerjunkie
09.09.2009, 13:41
............
Der Live-Bericht des Schweizer Sportfernsehen ist nun online (http://www.internettv.ch/sport/ssf-live/ssf-magazin-vom-07-09-09). Es hat auch einen 'Vorbericht (http://www.internettv.ch/sport/ssf-live/ssf-magazin-vom-07-09-09)'.

Felix

Danke für den Schweizer Sprachkurs:) Am besten: "Schäls" für Gels:)

dude
09.09.2009, 15:10
Seb die alte Sau im Studio. Ich glaub' es nicht. Wie geil. :Lachen2:

Da muss ich irgendwie zuschauen koennen - ich bin ja auf Maloche - und ein paar saudumme Fragen stellen.

@alive: schonmal zum Ueben: "Warum machst Du kein Triathlon?"

Duafüxin
12.09.2009, 08:40
Sooo, wir sind auch wieder eingetroffen nach einem Kurzurlaub in der Schweiz bei absolut geilem Wetter.

Vorweg Glückwünsche an alle Mitstreiter, besonders an Katja und Kathrin.
Bei mir liefs fast wie geplant, nur die Seitenstiche beim 2. Lauf haben die letzten 10 km, gerade bergab ziemlich genervt. Deswegen war der Muskelkater wohl auch sehr moderat :Cheese:

Die Orga war fast perfekt. Das Shirt in Größe S wäre schon schön gewesen, Nachthemden hab ich schon so viele ;)

Wir machen vielleicht dieses WE Fotoauslese. Auf jeden Fall melde ich mich nochmal, wenn wir fertig sind mit sortieren.

Es war sehr nett euch alle mal getroffen zu haben!

Viele Grüße Steffi

Hoppel
29.04.2010, 20:30
Wer ist denn in 2010 am Start in Zofingen?

Ich habe mich todesmutig angemeldet nachdem ich in den letzten Jahren doch besser im Laufen geworden bin und auf LD eigentlich auch immer gut laufen konnte. :) Habe aber doch ordentlichen Respekt vor der Strecke. Ich bin mal sehr gespannt was mich dort erwartet.
War 2001 dort zum Zugucken und das sah alles schon ganz schön hart aus :Cheese:

pXpress ist natürlich auch mit am Start :bussi:

docpower
30.04.2010, 09:05
Ich bin auch da...

Duafüxin
30.04.2010, 10:23
Wer ist denn in 2010 am Start in Zofingen?

Ich habe mich todesmutig angemeldet nachdem ich in den letzten Jahren doch besser im Laufen geworden bin und auf LD eigentlich auch immer gut laufen konnte. :) Habe aber doch ordentlichen Respekt vor der Strecke. Ich bin mal sehr gespannt was mich dort erwartet.
War 2001 dort zum Zugucken und das sah alles schon ganz schön hart aus :Cheese:

pXpress ist natürlich auch mit am Start :bussi:

Ich zehre noch vom letzten Jahr und bin nächsten wieder dabei. :Huhu:

Möchtest Du nicht zufällig einen schönen Berglauf machen? Wenn Du den schaffst, ist Zofingen reiner Kindergeburtstag. :Lachanfall:
ich hab mich vor längerer Zeit beim Rheinsteig-Extrem-Lauf (30.5.) angemeldet, kann aber nicht, da ich ne Knochenhautreizung hab, die mich nicht richtig laufen läßt.
Falls Du den Platz haben möchtest, schenk ich ihn Dir so von Zofingen-Fan zu Hoffentlich-bald-auch-Zofingen-Fan ....

eifel-man
30.04.2010, 10:50
hi powerman´s ,

bin noch etwas zögerlich mit der Anmeldung. Warte erstmal ab, wie es auf Lanzarote läuft und muss mich dann langsam entscheiden. Finde es gut, dass man sich nicht 1 Jahr vorher anmelden muss.
Wenn - dann möchte ich auch top präpariert am Start stehen - sollte man auch *lach* - der Wettkampf ist ja ultimativ hart.

hart = schön

see u
eifel-man

Hoppel
30.04.2010, 10:58
Ich zehre noch vom letzten Jahr und bin nächsten wieder dabei. :Huhu:

Möchtest Du nicht zufällig einen schönen Berglauf machen? Wenn Du den schaffst, ist Zofingen reiner Kindergeburtstag. :Lachanfall:
ich hab mich vor längerer Zeit beim Rheinsteig-Extrem-Lauf (30.5.) angemeldet, kann aber nicht, da ich ne Knochenhautreizung hab, die mich nicht richtig laufen läßt.
Falls Du den Platz haben möchtest, schenk ich ihn Dir so von Zofingen-Fan zu Hoffentlich-bald-auch-Zofingen-Fan ....

Das ist lieb von dir :Blumen: Aber der Termin passt trainingstechnisch nicht so gut rein. Ich hab ja auch bis Juli noch einige Triathlons geplant. Aber der Lauf hat es bestimmt in sich :cool:
Berge laufen kann ich eigentlich auch ganz gut, ich bin ja zum Glück relativ leicht :Cheese:

LG Ina

Hoppel
30.04.2010, 11:03
hi powerman´s ,

bin noch etwas zögerlich mit der Anmeldung. Warte erstmal ab, wie es auf Lanzarote läuft und muss mich dann langsam entscheiden. Finde es gut, dass man sich nicht 1 Jahr vorher anmelden muss.
Wenn - dann möchte ich auch top präpariert am Start stehen - sollte man auch *lach* - der Wettkampf ist ja ultimativ hart.

hart = schön

see u
eifel-man

Dann wünsche ich dir erstmal viel Spass und gutes Durchkommen auf Lanza.
Vielleicht sehen wir uns ja in Zofingen, ist ja noch lange hin

LG Ina

mum
30.04.2010, 11:08
wenn ich wiesbaden verkrafte.....bin ich 2010 in zofingen auch wieder dabei - das wäre das 4te mal....;-)
werde aber erst nach wiesbaden entscheiden.....

an die "profis" hier: ist dies realistisch, drei wochen nach wiesbaden (gilt ja nicht gerade als flach...) in zofingen eine gute leistung abzuliefern?

an die erststarter: alles halb zu schlimm, wenn du die huegel gut raufkommst (velo), dann easy.

mum
30.04.2010, 11:09
jaja, der docpower hat im 2009 sogar meinen wohnort beim zieleinlauf richtig ausgesprochen...;-)
nochmals besten dank dafuer...:Cheese:

Duafüxin
30.04.2010, 11:28
Das ist lieb von dir :Blumen: Aber der Termin passt trainingstechnisch nicht so gut rein. Ich hab ja auch bis Juli noch einige Triathlons geplant. Aber der Lauf hat es bestimmt in sich :cool:
Berge laufen kann ich eigentlich auch ganz gut, ich bin ja zum Glück relativ leicht :Cheese:

LG Ina

Denn wünsch ich euch viel Spass und ähnlich gutes Wetter wie wir hatten letztes Jahr.


wenn ich wiesbaden verkrafte.....bin ich 2010 in zofingen auch wieder dabei - das wäre das 4te mal....;-)
werde aber erst nach wiesbaden entscheiden.....

an die "profis" hier: ist dies realistisch, drei wochen nach wiesbaden (gilt ja nicht gerade als flach...) in zofingen eine gute leistung abzuliefern?

an die erststarter: alles halb zu schlimm, wenn du die huegel gut raufkommst (velo), dann easy.


Hat nicht die Kathrin letztes Jahr Wiesbaden und danach Zofingen gemacht? Die kann das bestimmt beantworten ...
Die Hügel auf der Radstrecke sind eigentlich wenig schlimm, schlimmer sind die bergab Stücke auf den Laufstrecken, fand ich.

felix__w
30.04.2010, 11:44
an die "profis" hier: ist dies realistisch, drei wochen nach wiesbaden (gilt ja nicht gerade als flach...) in zofingen eine gute leistung abzuliefern?Wiesbanden ist ja nur ein halber. ich habe schon mehrmals 3 Wochen vor einem IM einen halben gemacht.

Felix

mum
30.04.2010, 14:16
felix: habe eben noch keine MD-erfahrung - immer ueber LD gestartet..;-) - nehme aber auch an, dass nach gut einer woche der MD verdaut ist......

zofingen ist eben schon geil: super organisiert und meeega-schöne velostrecke - tja, der zweite lauf ist nicht ohne - fast niergendwo ein paar meter, wo man den eigenen rhythmus finden kann......immer auf und ab und/oder ueber die wiese......

macht doch spass..;-)

!!

Hoppel
30.04.2010, 16:44
3 Wochen nach Wiesbaden sollte das doch eigentlich passen. Solange du dich da nicht völlig abschiesst :cool:

bin echt schon seeeehr gespannt auf Zofingen (aufm Rad hätte ich notfalls auch 3fach im Angebot) ich werd ja nicht jünger :Cheese:

laufcultur
30.04.2010, 16:49
3 Wochen nach Wiesbaden sollte das doch eigentlich passen. Solange du dich da nicht völlig abschiesst :cool:

bin echt schon seeeehr gespannt auf Zofingen (aufm Rad hätte ich notfalls auch 3fach im Angebot) ich werd ja nicht jünger :Cheese:

da brauchst kein 3fach, gibt nur ein kurzes stück welches etwas steiler ist. eher beim laufen. ;)

@mum: ich finde sowas kann man schwer sagen. jeder regeneriert ja doch anders. kommt halt auch darauf an was man grundsätzlich für trainingsumfänge gewöhnt ist.

Hoppel
30.04.2010, 16:53
da brauchst kein 3fach, gibt nur ein kurzes stück welches etwas steiler ist. eher beim laufen. ;)



Hab ich auch noch nie gebraucht- ist sozusagen jungfräulich :Cheese:
Aber war halt dran ...:Lachen2: und man kann ja nie wissen
Beim Laufen hab ich allerdings nur 2fach

mum
03.05.2010, 10:22
also...ich fahre in zofingen immmer dreifach.....das dritte-mal den bodenberg rauf ist nicht ohne....und bis zum steilsten stueck ist's ja auch nicht gerade flach.....

wiesbaden: habe ich schon was vor.....werde sicher alles dort geben....ist ja auch sozusagen der hauptwettkampf im 2010.

Hoppel
31.08.2010, 20:28
... sind online :liebe053:

ich hab die 24
pXpress die 128

Wer ist denn jetzt noch alles am Start. Vielleicht schaffen wir ja ein Mini-Forumstreffen :Blumen:
Wir reisen am Freitag an.

felix__w
01.09.2010, 07:47
Das Wetter tönt ja perfekt. Am liebsten würde ich auch starten nachdem aus Almere nichts wurde.

Ich wünsche euch jedenfalls ein tolles Rennen.

Felix

Duafüxin
01.09.2010, 08:22
.Am liebsten würde ich auch starten nachdem aus Almere nichts wurde.


Ich auch, nachdem ich in Weyer abgekackt bin. Aber die Anreise ist zu weit. :Nee:

Euch viel Spass und tolles Wetter ...

Greetz Steffi

mum
01.09.2010, 08:33
yes - freue mich aus riiiesig auf den gigg! wetter gut, beine gut.....(hoffenwirmal) somit kommt alles gut!

felix - kannst immernoch anmelden! ist noch offen....

wer startet alles?

ich hab die 24
pXpress die 128
MUM die 183

da zofingen mein "hausrennen" ist und ich alles bestens vor ort kenne, werde ich erst am renntag startnummern holen.

vielleicht sehen wir uns auf der strecke - versuche mir die startnummern zu merken....;-)

achja: von wiesbaden habe ich mich gefühlsmässig sehr gut regeneriert - zumindest waren die letzten paar trainings fast schon "ueber-gut"....die frage stellt sich nur, ob ich die lange distanz auch wirklich in den beinen habe, da ich dieses jahr nie länger wie drei stunden auf dem bike war.....wird spannend!

the grip
01.09.2010, 08:42
yes - freue mich aus riiiesig auf den gigg! wetter gut, beine gut.....(hoffenwirmal) somit kommt alles gut!

felix - kannst immernoch anmelden! ist noch offen....

wer startet alles?

ich hab die 24
pXpress die 128
MUM die 183

da zofingen mein "hausrennen" ist und ich alles bestens vor ort kenne, werde ich erst am renntag startnummern holen.

vielleicht sehen wir uns auf der strecke - versuche mir die startnummern zu merken....;-)

achja: von wiesbaden habe ich mich gefühlsmässig sehr gut regeneriert - zumindest waren die letzten paar trainings fast schon "ueber-gut"....die frage stellt sich nur, ob ich die lange distanz auch wirklich in den beinen habe, da ich dieses jahr nie länger wie drei stunden auf dem bike war.....wird spannend!

Arne wollte doch starten ... ?

felix__w
01.09.2010, 10:49
felix - kannst immernoch anmelden! ist noch offen....Ich weiss unnd als Single würde ich auch starten. Aber wir sind leider weg und die Familie hätte kein Verständniss. Die Vorbereitung für Almere würde gut passen und die Form wäre besser als letztes Jahr.
Aber ev mache ich nächste Jahr 'nur' einen Im und dann Zofingen oder den Inferno. Da ich auch den Jungraumaratho machen will wäre Zofingen aber nicht ideal.


Ich auch, nachdem ich in Weyer abgekackt bin. Aber die Anreise ist zu weit. :Nee: Für mich wäre es 45 Minuten.

Felix

Duafüxin
01.09.2010, 14:34
Für mich wäre es 45 Minuten.

Felix

Wir können ja tauschen, Du kriegst meinen Familienstatus oder ich die Nähe, dann kann wenigstens einer von uns starten :Cheese:
Aber nächstes Jahr wird wieder gezoft :cool:

pXpress
01.09.2010, 19:17
Arne wollte doch starten ... ?

Wenn man so seine Signatur beobachtet, wechselt das von Tag zu Tag, beim letzten Triathlon-TV lies er mal verlauten das er nicht startet, schauen wir mal.

Diver
02.09.2010, 21:10
Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg am Sonntag:liebe053:

Hoppel
02.09.2010, 22:04
Danke :Blumen:
Denk an uns. Mal gucken wie lange ich meinen Vorsprung von 53 Min auf Christoph halten kann.
Morgen früh gehts los :liebe053:

felix__w
06.09.2010, 13:20
Wie ging es euch? Seid ihr zufrieden? Das Wetter war ja wirklich toll.

Der Wettkampf der Männer scheint noch spannend gewesen sein (zumindest nicht so klar wie letztes Jahr). Der Sieg von Andy Sutz freut mich.

Gruss Felix

mum
06.09.2010, 14:14
war echt nicht mein tag - powerman als "nebenwettkämpfli" ist eher nicht empfehlenswert.....

run - 38 (ok...zu schnell fuer gestern..)

bike - ab zweiter runde bereits mit krämpfen unterwegs - erste runde in 1.33 zweite 1 40 ....dritte vergessen wir lieber - bike
in 5.02...

run - eigentlich ...wollte ich DNF...aber habe meiner kleinen (tochter) versprochen, zusammen ueber die ziel-linie.....OK...dann mal los...: die ersten 15 km OK....waren flott in knapp 75min....dann flasche leeeeeer - konnte die beine fast nicht mehr bewegen - schwindelgefühle etc.....einfach nur noch ins ziel finishen....

YES - der schmerz vergeht - die ehre bleibt - einer meiner härtesten wettkämpfe, da ich ziemlich oft ans aufgeben gedacht habe - immerwieder fuer mich erstaunlich, was man mit dem "kopf" erreichen kann....

jetzt bin ich fuers leben froh, dass ichs durchgezogen haben und obwohl 15 min. langsamer wie last year (8.21 / 8.37) irgendwie meeega stolz auf mich...:liebe053:

Duafüxin
06.09.2010, 16:21
Herzlichen Glückwunsch zum harten Finish :Blumen:

Ich hab gestern oft an euch gedacht und allen die Daumen gedrückt. Ich glaub mein Freund ist froh, wenn ich nächstes Jahr wieder starte, dann sabbel ich ihn nicht voll mit: Jetzt starten die Frauen. Jetzt wechselt die 2 Frau aufs Rad. Jetzt starten die Männer etc. ...

Hoppel
06.09.2010, 17:05
Sodele, wir sind wieder zu Hause :liebe053:

Ich hatte gestern einen perfekten Wettkampf. Die Bedinungen waren einfach nur super, besser hätte es nicht sein können.

Nachdem wir am Freitag noch die Radstrecke abgefahren sind war ich zumindest des Radpartes zuversichtlich, das sollte zu schaffen sein. (Aber, Steffi, mein 3fach habe ich an den beiden Bergen benutzt und war froh dass ich es hatte) :cool:

Morgens zum Start schon angenehme Temperaturen, so dass ich mir keine Gedanken machen musste was ich nach dem ersten Lauf überziehe.
Den ersten Lauf bin ich etwas verhalten angegangen und in 48 min gelaufen, viele kamen danach nicht mehr :Cheese: aber egal - fix gewechselt und ab aufs Rad.
Da wir Frauen ja 53 min vor den Männern gestartet sind war es erst mal ein relativ einsames Rennen durch eine traumhafte Landschaft. In der zweiten Runde wurd es dann voller durch die Kurzdistanzler und die auffahrenden Männer. Bin die Berge immer relativ "locker" hochgekurbelt und hatte am Ende eine 5.30 h auf der Uhr, was mich selbst überrascht hat :Lachen2:

Wieder fix gewechselt und ab auf die Laufstrecke - ich hab im Anfang gedacht da laufe ich mich nie ein, bin dann aber erstmal locker losgewackelt, sofern das dort geht. Irgendwann gingen auch meine Beine wieder und haben brav Dienste gedan. Im Gegensatz zu meinem Garmin, der leider diesen Strapazen nicht gewachsen war und mich bei knapp 7 h verlassen hat :(
Die Laufstrecke ist der Hammer !!! Irgendwie geht es dort immer nur steil rauf oder runter. Aber das hatte ich ja zum Glück traniert. Als ich auf die zweite Runde gegangen wusste ich - hier komme ich durch und bin am Ende 2:58 h gelaufen.

Im Ziel hatte ich dann eine unglaubliche 9:21 h stehen was deutlich schneller ist, als ich mir erträumt hatte.

Aber alles in allem ein toller WK wo wir bestimmt nicht das letzte Mal waren.

Mum - wir haben uns ja leider nicht gesehen - Glückwunsch zu deiner tollen hart erkämpften Zeit.

LG von der Couch

Ina :kruecken:

crema-catalana
06.09.2010, 17:10
:liebe053: :liebe053: Glückwunsch, Hoppel!!! :liebe053: :liebe053:

Saustarke Zeit! :Blumen:

pXpress
06.09.2010, 18:06
Na ich bin auch wieder zu Hause, bei mir lief es zwar nicht so rund wie bei Ina (Hoppel) aber im Endeffekt war es ein gelungener Saisonabschluß.

Die letzten Wochen war mein Lauftraining ein gewisses auf und ab gewesen da mich mein ITB immer wieder geärgert hat. Den Lauf habe ich in einem entspannten Tempo gelaufen und gerade die Bergabpassagen knieschonend gestaltet. Nach exakt 45 Minuten bin ich in die Wechselzone gelaufen und bin recht frisch aufs Rad gestiegen.
Auf dem Rad hatte ich mir die 5h-Stunden-Marke als Ziel gesetzt, die erste Runde betont locker gefahren und hatte so nach 1:38/39 die erste Runde hinter mir. Es lief rund und gut.

Als es nächste Mal Richtung Bodenberg ging handelte ich mir mein erstes Penalty nach 21 Jahren Triathlon/Duathlonsport ein. Mein Vordermann hatte sich gerade ein Gel aus der Tasche geangelt und etwas die Beine hängen lassen und ich zu spät reagiert. Es waren wohl keine 10 m mehr in diesem Augenblick, eine wirklichen Vorteil hatte ich dadurch nicht, das es auch schon leicht bergan ging. Kurze Diskussion mit dem Race Marshall war fruchtlos, also abhaken und weiter fahren. Den guten Mann konnte ich noch die nächsten 15 km mehrmals beobachten wo er immer wieder Fahrer verwarnte ohne jegliches Gespür für die Situation. Ich bin normal schon ziemlich penibel und hasse nix mehr als Windschatten fahren, aber er hat wohl noch nicht selbst auf dem Rad gesessen.

Die zweite Runde lief aber auch noch rund, etwas Zeit hab ich wohl bei der Diskussion mit dem Race Marshall gelassen, mit so knapp 1:40/41 lag ich aber noch voll im soll. Die letzte Runde lief gut, man merkte zwar das man an einigen Stellen etwas langsamer wurde, die Berge ging es aber noch gut hoch. Mit der Radzeit von 5:01:47 bin ich auf jeden Fall voll zufrieden, auch wenn es nicht ganz zum 30er Schnitt gereicht hat.
Fürs nächste Mal würde ich mir ggf. überlegen noch ein 27er hinten zu montieren, auch wenn ich mit dem 25er im Prinzip gut die Berge hochgekommen bin. Mit dem Triathlonrad zu starten ist auf jeden Fall die richtige Wahl, da man doch genügend Rollerstrecken hat.

In T2 hatte ich durch den 3-Minütigen Penalty eine etwas längere Wechselzeit ;-) bevor es dann auf die Laufstrecke ging.

Die erste Runde Laufen lief auch gut, konnte alle Passagen durchlaufen und konnte nach guten 1:20 auf die zweite Runde gehen. Den ersten Anstieg hoch machte sich dann mein Magen das erste Mal unangenehm bemerkbar. Verpflegungsmässig bin ich beim Laufen der Cola-Wasser-Trinker, womit ich in der Vergangenheit immer recht gut zurecht gekommen bin.
Kurz vorm Wendepunkt musste ich meine erste Gehpause einlegen. Irgendwie ging es dann noch relativ flüssig zum Wendepunkt, dort nochmal verpflegt, nach weiteren 500m ging aber gar nix mehr.
Geplagt von Würgereizen legte ich dann einen Wandertag bis zur nächsten Verpflegung ein. Hier hab ich dann mal etwas Iso und Salzbrezeln probiert was aber auch keine wesentliche Besserung gebracht hat.
Nachdem ich die nächste Steigung gehend genommen hatte kam die Verpflegung der letzten 'Food Station' rückwärts wieder raus. Das war im Endeffekt eine Erleichterung und ich konnte wieder in einen leichten Laufschritt verfallen.
Die nächste Steigung dann nochmal gegangen, wohl wissend es geht danach nur noch runter und ab da ging es auch wieder recht zügig.
Mit insgesamt 3:08 für die Laufstrecke und insgesamt 9:02 bin ich im Endeffekt voll zufrieden, bei sowas ist man halt immer irgendwo im Grenzbereich und gestern war es halt mein Magen der nicht so recht wollte.
Einstimmig bin ich mir aber mit Ina das wir auf jeden Fall nochmal in Zofingen starten werden, da es ein landschaftlich toller Wettkampf, mit einer ganz eigenen Atmosphäre und natürlich nicht zu verachtenden Herausforderung ist.

So long

Christoph

Diver
06.09.2010, 19:00
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden:Blumen:

mum
06.09.2010, 20:13
hoppel:

war in der wechselzone bei deinem bike....
und unterwegs hab ich dich glaub gesehen.....

persönlich werde ich wohl 2011 wieder in zofingen sein - ist irgendwie einfach ein geiler gigg....

allen congrats fuers finishen - nur das zählt in zofingen - zeiten sekundär - ist eee jedes jahr wieder anders!

....und gute erholung....!

pXpress
06.09.2010, 20:18
hoppel:

war in der wechselzone bei deinem bike....
und unterwegs hab ich dich glaub gesehen.....

persönlich werde ich wohl 2011 wieder in zofingen sein - ist irgendwie einfach ein geiler gigg....

allen congrats fuers finishen - nur das zählt in zofingen - zeiten sekundär - ist eee jedes jahr wieder anders!

....und gute erholung....!

Ja Dir auch Glückwunsch zum Finish, der Erlebniswert von Zofingen ist schon etwas besonderes, war nun mein zweiter Start nach 2000, ich denke solange wird es aber nicht zum nächsten Start werden, schauen wir mal in 2-3 Jahren, nächstes Jahr steht zuerst mal Roth für uns an.

Hoppel
06.09.2010, 22:11
hoppel:

war in der wechselzone bei deinem bike....
und unterwegs hab ich dich glaub gesehen.....



Hättest ja mal anklopfen können :Cheese: :cool:

laufcultur
06.09.2010, 22:33
Glückwunsch euch allen! :liebe053:
Ist einfach ein toller Wettkampf.

Duafüxin
07.09.2010, 07:25
Glückwunsch euch beiden und eine gute Erholung!

@ Hoppel: Ich hab Kompakt und komm da ganz gut hoch. Ehrlich gesagt find ich den Unterschied zwischen Kompakt und 3-fach gar nicht so groß, zumindest wenn man hinten 25 oder gar 27 fährt.

Greetz Steffi

PS: War Docci gar nicht da? Sonst hört man doch vorher immer noch was von ihm.

mum
07.09.2010, 09:56
nööö, docci war nicht da.....

neonhelm
07.09.2010, 10:04
Gratulation zu eurem Finish. :Blumen:

Hoppel
07.09.2010, 17:33
@ Steffi

Kompaktkurbel hätte mir auch gereicht, hab ich aber nur am Crosser :Cheese: Aber die hätte mir bergab nicht gereicht.

LG Ina

maestrosys
07.09.2010, 17:39
@ Steffi

Kompaktkurbel hätte mir auch gereicht, hab ich aber nur am Crosser :Cheese: Aber die hätte mir bergab nicht gereicht.

LG Ina

??? Wenn dir 50x11 nicht reicht, reicht dir auch 53x12 nicht.

Skunkworks
07.09.2010, 17:51
??? Wenn dir 50x11 nicht reicht, reicht dir auch 53x12 nicht.

Ist zwar Mathematik aus dem vierten Schuljahr aber es glaubt eh keiner, das ne Compact in 98% aller Fälle ausreicht.

Hoppel
07.09.2010, 18:53
:confused: Kenn mich ja nicht so aus - aber 50-11 hab ich bestimmt nicht am Crosser, da ist bestimmt irgendwas kleineres dran ...

maestrosys
07.09.2010, 19:12
:confused: Kenn mich ja nicht so aus - aber 50-11 hab ich bestimmt nicht am Crosser, da ist bestimmt irgendwas kleineres dran ...

46x12 :Huhu: