Vollständige Version anzeigen : Crossrennrad vs Rennrad
Hi
Wo ist eigetnlich der unterschied zwischen diesen? Auf den bildern ( bei boc24.de) sehe ich da keinen unterschied!??!!!!
Wie ich darauf gerade komme? -Ganz einfach..hab mal aus spaß an einem gewinnspiel bei BOC eben gerade teilgenommen und vllt gewinne ich ( mal wieder^^) den Hauptpreis :cool:
http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/DE/Product/content_351008386
Deichman
08.11.2008, 14:45
Crossrad hat ein kürzeres Oberrohr, was zu einer nicht ganz so aerodynamischen Sitzposition führt, die im Gelände aber auch nicht erforderlich ist. Dadurch lässt sich das Rad im Gelände aber leichter beherrschen. Außerdem sind Crosser meistens komfortable bikes. Gabel ist vorne breiter um die Crossreifen aufnehmen zu können und es sind entweder V-Brakes oder Cantilever-Bremsen montiert, die auch bei extremen Verschmutzungen noch funktionieren. Übersetzung ist ebenfalls eine andere. Grundsätzlich kann man mit dem Bike auch sehr gut Straße fahren wenn man sich andere Reifen aufzieht.
Das boc-bike ist ein gutes Anfängerbike...schwer und günstig...mehr nicht.
aber man würd doch imgeländeeher n mountainbike nehm oder?? und wie breit sind die reifen??? FALLS ich gewinne muss ich ja wissen ob ich das crossrad verkaufen soll und vondem geld n gutes rennrad oder nicht^^
Deichman
08.11.2008, 18:19
Hauptgewinn sack ich sowieso ein :Lachanfall: .
Ansonsten kannst Du die technischen Daten selber auf der homepage nachlesen. Mit nem Crosser kannst Du übrigens Feldwege und Straße fahren. Zum biken braucht ein Anfänger nicht unbedingt ein reinrassiges Rennrad.
lach mich nicht aus weil ich mir nen hauptgewinn erhoffe! ^^
hab schon 2 hauptgewinne abgeräumt: einmal nen stressless sessel (wert 1000euro)
und dann ne reise in ein 5 sterne hotel (wert 5000euro)
mein ziel war es eigentlich als nächstes etwas im wert von 25000euro zu gewinnen, da nehme ich diesen gewinn als warmup^^
:D :D :D :D
sybenwurz
09.11.2008, 23:40
Dann isses ja wurscht, obst ein Renn-, Cross- oder Geländefahrad gewinnst.
Ansonsten: Crosser, eh klar!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.