PDA

Vollständige Version anzeigen : Neoprenanzug


Typhoon239
07.11.2008, 17:44
Moin,

ich habe mir dieses Jahr einen Camaro- Wetsuit ohne Arme geholt und fand ihn eigentlich prima. Das Material war 3/2 mm
Softskin Neopren. Ist es ein wesentlicher Unterschied/ Vortei einen Neopren- Anzug mit 5mm Neopren zu schwimmen???

Viele Grüße,

Henning

bello
07.11.2008, 17:58
Moin,

ich habe mir dieses Jahr einen Camaro- Wetsuit ohne Arme geholt und fand ihn eigentlich prima. Das Material war 3/2 mm
Softskin Neopren. Ist es ein wesentlicher Unterschied/ Vortei einen Neopren- Anzug mit 5mm Neopren zu schwimmen???

Viele Grüße,

Henning
Gibt es Neopren Anzüge zum Schwimmen mit 5mm Neopren? Kenn ich nur vom Tauchen. 5mm Neopren wird doch mit Sicherheit viel zu warm.

Typhoon239
07.11.2008, 18:24
Die meisten Anzüge haben an Beinen und Rücken 4mm oder 5mm Stücke für den besseren Auftrieb und der Rest des Anzugs ist auch wegen der Wärme aus dünnerem Material. Und dieser Unterschied in den Neoprenstärken, vor allem bezogen auf Auftrieb und Schwimmzeit, ist mir nicht ganz klar.