PDA

Vollständige Version anzeigen : suche MD für September 2009


schuub82
07.11.2008, 10:06
Habe vor nächstes Jahr meine erste MD zu absolvieren. Am liebsten wäre mir da der Zeitpunkt um Mitte/Ende September.
Hat da jemand vielleicht nen Tip für mich, wo da welche stattfinden?

Grund dafür ist, dass ich Ende Juli ne KD mache und dazwischen bißchen Zeitraum brauche...

danke euch für die hoffentlich brillianten Tips :)

alpenfex
07.11.2008, 10:09
Habe vor nächstes Jahr meine erste MD zu absolvieren. Am liebsten wäre mir da der Zeitpunkt um Mitte/Ende September.
Hat da jemand vielleicht nen Tip für mich, wo da welche stattfinden?

Grund dafür ist, dass ich Ende Juli ne KD mache und dazwischen bißchen Zeitraum brauche...

danke euch für die hoffentlich brillianten Tips :)

70.3 Monaco?

garuda
07.11.2008, 10:10
Schau dir das doch mal an. :Cheese:

http://www.koelntriathlon.de/

janosch
07.11.2008, 12:04
wann war die MD denn letztes Jahr ausgebucht??

goldihorn
07.11.2008, 12:19
erstes Septemberwochenende
http://www.3locarno.ch/

Bleierpel
07.11.2008, 12:58
Habe vor nächstes Jahr meine erste MD zu absolvieren. Am liebsten wäre mir da der Zeitpunkt um Mitte/Ende September.
Hat da jemand vielleicht nen Tip für mich, wo da welche stattfinden?

Grund dafür ist, dass ich Ende Juli ne KD mache und dazwischen bißchen Zeitraum brauche...

danke euch für die hoffentlich brillianten Tips :)

Wenn auch das letzte August-WE geht, dann komm doch nach Hückeswagen

garuda
07.11.2008, 13:02
wann war die MD denn letztes Jahr ausgebucht??

soviel ich weiss, in Köln nicht.

cliffen
07.11.2008, 13:03
Der NordseeMan in Wilhelmshaven war meine MD Premiere dieses Jahr

kann ich nur empfehlen

http://www.nordseeman.de

ist allerdings Ende August

cliff

Neptun
07.11.2008, 15:28
hey du kommst aus hamburg...
sagt dir Ratzeburg was? die ist zwar ende august, also nur fast september.
ist ne nette veranstaltung. schöne nicht ganz leichte, weil sehr wellige strecke. ich werde da auch wieder an den start gehen!
und aus hamburg wirklich nicht weit...

gruß

Volkeree
07.11.2008, 16:08
Grund dafür ist, dass ich Ende Juli ne KD mache und dazwischen bißchen Zeitraum brauche...

Ich denke mal, du bist noch nicht so lange dabei. Wenn du aber zwischen einer KD und einer MD wirklich mehr als sechs Wochen Pause brauchst, frage ich mich, ob es vielleicht noch zu früh für ne MD ist.
Ich glaube aber eher, dass du nur glaubst die lange Pause zu brauchen. Eine KD stecken die meisten innerhalb einer oder zwei Wochen weg. Von daher liegst du mit den Sachen Ende August / Anfang September sicherlich gut.

Wenn dich Köln interessiert, findest du hier jede Menge Meinungen. Bei mir wird die MD in Köln wahrscheinlich auch wieder der letzte Triathlon der Saison 09 werden.
Anmelden kann man sich da noch bis kurz vor kurz oder so.

Volker

Thorsten
07.11.2008, 16:40
Denke auch, dass 4-5 Wochen locker reichen, eine Kurzdistanz zu verdauen, einige (2-3) Wochen hart zu trainieren und eine Woche zu tapern.

Meine Empfehlung ist ebenfalls der Nordseeman in Wilhelmshaven. Schwimen ist salzig, dann eine flache und für den Autoverkehr gesperrte Drückerstrecke auf dem Rad, beim Laufen eigentlich auch flach, aber das 8. Mal die Kaiser-Wilhelm-Brücke hochzulaufen, merkt man doch.

felix__w
07.11.2008, 16:41
erstes Septemberwochenende
http://www.3locarno.ch/Oder auch am Lago Maggiore aber in Italien Triathlon internazionale di Mergozzo (http://www.dimensione.net/specialegara.htm)
Mergopzzo ist ormalerweise eine oder zwei Wochen nach Locarno:

Meist sind ist es dann südlich der Alpen noch sonnig und sommerlich warm. Da lohnt es sich dann für Ferien oder ein verlängertes Wochenende hin zu fahren.
Dieses Jahr hat es aber ab beiden Wochenende geregent und Locarno musste sogar abgebrochen werden.

Felix