PDA

Vollständige Version anzeigen : 2008 Kona Bike Count

Ausdauerjunkie
06.11.2008, 18:44
Hier (http://www.triathletemag.com/Departments/Features/2007_Features/2008_Kona_Bike_Count.htm) nun online. Zum studieren und grübeln:Lachanfall:

drullse
06.11.2008, 18:46
Das darf man wohl einen gepflegten Hype nennen...

Volkeree
06.11.2008, 19:21
Habe ich nicht irgendwo gelesen, Corki wird von Quantec gesponsert? Oder hat er da einen Schriftzug auf dem Anzug und fährt Cervelo?

Volker

Das Mädchen
06.11.2008, 20:11
Ich fand die ganzen Cervelos mit den Zipp-Laufrädern irgendwann nur noch langweilig.
Was fährt denn eigentlich der Craig Alexander? Dann wird das das Moderad für das kommende Jahr - versprochen!

Ausdauerjunkie
06.11.2008, 20:17
Ich fand die ganzen Cervelos mit den Zipp-Laufrädern irgendwann nur noch langweilig.
Was fährt denn eigentlich der Craig Alexander? Dann wird das das Moderad für das kommende Jahr - versprochen!

Orbea?

TriSt
06.11.2008, 21:12
Damit dürfte ja nun endgültig die Campa vs. Shimano-Frage beantwortet sein :-)

TriSt

mauna_kea
06.11.2008, 21:14
Da kann man doch glatt von Chancengleichheit ausgehen: alle das gleiche Material. ;)

old bag of bones
06.11.2008, 21:20
Orbea?

Yep!

http://www.slowtwitch.com/Products/Ironman_Hawaii_2008_-_the_top_15_men_and_their_bikes_575.html

1. Craig Alexander (AUS)

bike: Orbea Ordu
bike split: 4:37:19

Helmut S
06.11.2008, 21:37
Gibt's auch nen "2008 Kona who does consequent training"-count ?

peace Helmut

drullse
06.11.2008, 21:39

Guckst Du in D in die Wechselzonen, geht's Dir mit der Kombi Kuota/Xentis genauso...

Aber man sieht hier wieder, was geschicktes Marketing bewirken kann.

X S 1 C H T
06.11.2008, 22:06
Ich hab eine Taiwanesin.

mauna_kea
06.11.2008, 22:10
Yep!

http://www.slowtwitch.com/Products/Ironman_Hawaii_2008_-_the_top_15_men_and_their_bikes_575.html

1. Craig Alexander (AUS)

bike: Orbea Ordu
bike split: 4:37:19

naja, da war ja selbst axel koenders 1988 auf nem ollen stahlrahmen von rose schneller. :Cheese:

Roth 1988
Axel Koenders NL 4:31:11

old bag of bones
06.11.2008, 22:19
naja, da war ja selbst axel koenders 1988 auf nem ollen stahlrahmen von rose schneller. :Cheese:

Roth 1988
Axel Koenders NL 4:31:11

Weiter oben wurde ja gefragt welches bike er fährt, weil sich das dann wohl gut verkauft. Bei der Zeit sehe ich das nicht ganz so (schlechtester bike split unter den top 5). Er ist halt ein Läufer und kein biker :Nee:
Neben unseren deutschen "Radhelden" gefällt mir da schon eher dieser Mann (vor allem sitzt er geil drauf..)

http://slowtwitch.com/images/glinks/articles/Kona08_bikes/AinAlarJuhanson.jpg

Raimund
06.11.2008, 22:29
Weiter oben wurde ja gefragt welches bike er fährt, weil sich das dann wohl gut verkauft. Bei der Zeit sehe ich das nicht ganz so (schlechtester bike split unter den top 5). Er ist halt ein Läufer und kein biker :Nee:
Neben unseren deutschen "Radhelden" gefällt mir da schon eher dieser Mann (vor allem sitzt er geil drauf..)

Genau das hab ich mir eben auch gedacht!

mauna_kea
06.11.2008, 23:02
Ich wollte damit nur anmerken, dass man auch vor 20 jahren schon schnell radgefahren ist.
auch wenn die radindustrie uns was anderes vorgaukelt.

der juhanson gefällt mir gar nicht. sieht aus wie ein kinderrad.
bin vielleicht zu alt. :cool:

drullse
06.11.2008, 23:43
Ich wollte damit nur anmerken, dass man auch vor 20 jahren schon schnell radgefahren ist.
auch wenn die radindustrie uns was anderes vorgaukelt.

Si senor. Damals lag's dann aber nur am Windschatten etc. - nicht am Fahrrad!

Das liegt daran, dass der Kerl ein Riese ist. Es gibt wenige, die so perfekt sitzen wie er.

SuperBee
06.11.2008, 23:44

Der Juhanson ist auch echt cool drauf. Bei der Pastaparty vom Kraichgau Triathlon hat er echt geile Sprüche losgelassen.
Beispiel:
"You will be one of the fastest guys on the bike tomorrow."
"Yeah, expecially downhill!" *Grins*

Das blau von den HED passt aber mal garnicht zum Rahmen...:Nee:

SuperBee
06.11.2008, 23:46

Der ist auch ziemlich groß... (http://www.ainalar.ee/index.php?leftID=2&type=10&artID=2&langID=est)

Ausdauerjunkie
06.11.2008, 23:48
Na endlich sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema, was da heißt: Vergleiche Radsplits heute mit 1978 oder so. Da können sich alle (Jungen) mal fragen (ich weiß: cool, geil, habenwill, sabber) warum sie in Carbon oder Aerogimmicks investieren, die eigentlich nur die Radindustrie vorwärts bringen;)

Raimund
06.11.2008, 23:53
(...)

Ich denke, du bist eher zu klein.:)

Sieht bei großen Leuten immer so aus.

Ich hatte mich hier auch gewundert...:(

SuperBee
06.11.2008, 23:57
Na endlich sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema, was da heißt: Vergleiche Radsplits heute mit 1978 oder so. Da können sich alle (Jungen) mal fragen (ich weiß: cool, geil, habenwill, sabber) warum sie in Carbon oder Aerogimmicks investieren, die eigentlich nur die Radindustrie vorwärts bringen;)

Also die "Jungen" können sich sowas garnicht leisten...:Cheese:

Nee, im Ernst. Wieso nicht einen "coolen" Rahmen kaufen, wenn man das Geld hat.
Ich glaube auch, dass ein Rahmen nicht sehr viel bringt.
Ich weiß jedoch, dass zum Beispiel Aerolaufräder einen Einfluss auf die Endzeit haben. Und somit werde ich auch nach wie vor sparen und sparen bis ich mir irgendwann, spätestens nach dem Studium, ein Satz leisten kann. Da kann mir einer von den "Alten" erzählen was er will.
:Blumen:

Gruß SuperBee

X S 1 C H T
07.11.2008, 00:01
Juhanson sitzt ja wohl bombig auf dem Rad.

Schueddle
07.11.2008, 00:51
Ich bina uch ein Beispiel. Das Foto hat die Freundin eines Kumpels gemacht und hat ihn nur gefragt ob ich denn 26 " fahren würde.

Greetz

Ich denke, du bist eher zu klein.:)

Sieht bei großen Leuten immer so aus.

Ich hatte mich hier auch gewundert...:(

Wagnerli
07.11.2008, 08:11
Hier (http://www.triathletemag.com/Departments/Features/2007_Features/2008_Kona_Bike_Count.htm) nun online. Zum studieren und grübeln:Lachanfall:

Torbjorns Rädchen hat sich wohl noch nicht so gut verkauft.
Es taucht auf der Liste nicht mal auf:

http://picasaweb.google.de/timule/Kona08BikeCheckInMitKPfen#5261512744046106690

Vorort wurde eine ältere Lady(67)gefragt, welchen Sattel sie denn da unter ihren Schonbezug hätte.
Sie antwortete ziemlich genervt:
"Einen schwarzen" :Cheese:

mauna_kea
07.11.2008, 08:48
Ich weiß jedoch, dass zum Beispiel Aerolaufräder einen Einfluss auf die Endzeit haben. Und somit werde ich auch nach wie vor sparen und sparen bis ich mir irgendwann, spätestens nach dem Studium, ein Satz leisten kann. Da kann mir einer von den "Alten" erzählen was er will.

Gruß SuperBee

Also ich hab ja Zipplaufräder, bin aber wahrscheinlich zu langsam um den Unterschied zu merken.
Oder zu blöd. :Cheese:

Nopogobiker
07.11.2008, 09:20
Torbjorns Rädchen hat sich wohl noch nicht so gut verkauft.
Es taucht auf der Liste nicht mal auf:

http://picasaweb.google.de/timule/Kona08BikeCheckInMitKPfen#5261512744046106690

Das Rad ist ja wohl mal sowas von endgeil - ich wäre auf der Messe ja beinahe schwach geworden. Aber die vernunft hat dann doch gesiegt - vorerst ....

Nopogobiker

Wagnerli
07.11.2008, 09:23
Das Rad ist ja wohl mal sowas von endgeil - ich wäre auf der Messe ja beinahe schwach geworden. Aber die vernunft hat dann doch gesiegt - vorerst ....

Nopogobiker

Ich kenne einen Mitreisenden:Liebe: , der es, glaube ich bereut,dass er nicht schwach geworden ist.
Der Preis war ein echtes Angebot.

Wagnerli

Kenmo
07.11.2008, 09:23
Juhanson sitzt ja wohl bombig auf dem Rad.

Stimmt, sehr schöne Sitzposition.
Aber weil er so riesig ist, sieht es auf wie der Hulk auf einem Puky Kinderlaufrad. :Cheese:

Juhanson beim Volcano 2005:

http://www.ainalar.ee/gallery/volcano_05/full/6IMG_8718.JPG

Nopogobiker
07.11.2008, 09:24
Ich kenne einen Mitreisenden:Liebe: , der es, glaube ich bereut,dass er nicht schwach geworden ist.

Oh, der auch??? Wir sind uns doch zu ähnlich....

Naja, dafür kommt heute abend mein neues Spielzeug....

Nopogbiker

Wagnerli
07.11.2008, 09:30
Oh, der auch??? Wir sind uns doch zu ähnlich....

Naja, dafür kommt heute abend mein neues Spielzeug....

Nopogbiker

Ja,der auch !!!

In Roth hat er schon als geliebäugelt,aber in Kona war der Preis echt verlockend.
Ich versteh's auch nicht,warum er es nicht gemacht hat.(Dafür haut er nicht gleich)
Sonst ist er nie vernüftig,wenn um Rädchen geht.

Mir ist schon zu Ohren gekommen,dass Du Natascha in Arbeit hast,aber noch auf ihre grosse Schwester wartest.

Wagnerli

Volkeree
07.11.2008, 09:33

Wagnerli

Über Geld spricht man nicht, sondern man hat es.... Ich kann also drüber sprechen :) .
Wie lautete denn das Angebot und wie viel war das billiger als sonst.

Das Rad sieht wirklich nicht so ganz schecht aus.

Volker

Wagnerli
07.11.2008, 09:42
Das erzählt er Dir besser selbst,weil ich keine Ahnung habe,was die hier in Deutschland für das Rad wollten.
Ich will Dir hier nichts Falsches erzählen.

Wagnerli

Nopogobiker
07.11.2008, 10:26
Über Geld spricht man nicht, sondern man hat es.... Ich kann also drüber sprechen :) .
Wie lautete denn das Angebot und wie viel war das billiger als sonst.

Messepreis war für das Komplettrad 4500 Dollar.

Nopogobiker

hazelman
07.11.2008, 10:36
Messepreis war für das Komplettrad 4500 Dollar.

Nopogobiker

Ne!

Für $ 4.500 hätte ich ja sofort zugeschlagen. Es waren aber leider $ 5.500 (statt US-VL von $ 9.000) also damals ~ € 4.000!

Das war incl. Zipp 808 HR, 404 VR & SRAM Red. In D kostet das Rahmenset incl lenker & Bremsen € 3.000.

Gut, dass ich es nicht gemacht hab!

Ausdauerjunkie
07.11.2008, 10:52
Also die "Jungen" können sich sowas garnicht leisten...:Cheese:

Nee, im Ernst. Wieso nicht einen "coolen" Rahmen kaufen, wenn man das Geld hat.
Ich glaube auch, dass ein Rahmen nicht sehr viel bringt.

Gruß SuperBee

Gut. Aber gerade bei den Aerolaufrädern gibt es leider zu viele "Geschichten" und auch teils komplett widersprüchliche Tests. Es gibt auch immer wieder Räder, die nur einen Bruchteil der angesagten kosten (u.a. AC 420), aber in allen Tests genauso gut oder schlecht abschneiden.
Theoretisch ist man mit Aerorädern um (Minuten?) schneller. Bin 2006 beim IM am Rad schneller mit normalen Kastenfelgen (CXP22) gewesen als 2007 mit Aero LRS in Carbon und hatte 2007 zusätzlich noch die doppelten Km im Training gefahren:confused:
Nun gehen bei mir die Gedankenspiele lustig weiter, denn ich lasse mir für next season ein Rad bauen, ordere diesen Monat - beim LRS habe ich Zeit.......

FuXX
07.11.2008, 12:30
Weiter oben wurde ja gefragt welches bike er fährt, weil sich das dann wohl gut verkauft. Bei der Zeit sehe ich das nicht ganz so (schlechtester bike split unter den top 5). Er ist halt ein Läufer und kein biker :Nee: Aber es koennen doch nur Radfahrer Ironman gewinnen, oder hast du unserem Olympiasieger nicht zugehoert? ;)

FuXX
07.11.2008, 12:33
Das liegt daran, dass der Kerl ein Riese ist. Es gibt wenige, die so perfekt sitzen wie er.Ja, sitzt sehr gut drauf, nur sind die Proportionen bei nem 2m Mann eben etwas anders, da sehen die Laufraeder so klein aus...

FuXX,
stellt sich gerade vor, wie wohl Nowitzki auf nem RR aussaehe...

Nopogobiker
07.11.2008, 14:07
Ne!

Für $ 4.500 hätte ich ja sofort zugeschlagen. Es waren aber leider $ 5.500 (statt US-VL von $ 9.000) also damals ~ € 4.000!

Ah, das war der Grund, dass ich nicht mit zwei Rädern heim geflogen bin :Cheese:

Nopogobiker

kupferle
07.11.2008, 14:35
In meiner Nähe ist ein Händler der Argon 18 vertreibt.Die haben schon gute Preise, aber auch sehr schöne und gute Räder.Der komplette E 80(alu/carbon)-Renner kostet 2599€.Mit der Ultegra SL.
Leider kostet der E114 schon saubere 2599€...und dann hat man noch nicht mal was fahrbares, sondern nur den Rahmen...:( :Nee:

Edith: Wobei beim 114 gleich der Lenker mitgeliefert wird:-)

3-rad
07.11.2008, 14:36
Ah, das war der Grund, dass ich nicht mit zwei Rädern heim geflogen bin :Cheese:

Nopogobiker

ich dachte dein Principia ist das beste wo gibt?

Das Mädchen
07.11.2008, 22:40
ich dachte dein Principia ist das beste wo gibt?

Ist es natürlich auch. Aber es könnten ja mal schlechte Zeiten kommen und die ganzen Räder, die bei uns so rumstehen, sind nicht die richtigen. Und wenn es auch noch so gut aussieht!!! :Cheese:

Kenmo
07.11.2008, 23:28
Der komplette E 80(alu/carbon)-Renner kostet 2599€.Mit der Ultegra SL.
Leider kostet der E114 schon saubere 2599€...und dann hat man noch nicht mal was fahrbares, sondern nur den Rahmen...:( :Nee:

Edith: Wobei beim 114 gleich der Lenker mitgeliefert wird:-)

Es gibt noch den dazwischen positionierten Carbonrahmen E-112. Der ist mit etwa 1700 Euro preislich fair und hat eine Hammeroptik.

http://www.argon18bike.com/main.cfm?l=en&p=01_100&C=1&SC=14&item=E-112

massi
08.11.2008, 11:34
Es gibt noch den dazwischen positionierten Carbonrahmen E-112. Der ist mit etwa 1700 Euro preislich fair und hat eine Hammeroptik.

http://www.argon18bike.com/main.cfm?l=en&p=01_100&C=1&SC=14&item=E-112

Jep. Seit das Ding aufm Markt ist (ca. 1 Jahr) frage ich mich dauernd wie lange es wohl noch dauert bis es in meinem Keller steht.;)
Bis jetzt wurde ich noch immer im letzten Moment von der Vernunft übermannt......:Cheese: